Antwort
Alt 08.01.2011, 01:21   #151
Gast
Gast
AW: Was kommt diesen Freitag? Spekulationen [Teil 2]

Zitat:
Zitat von Sperber
leider muss ich mich auch den anschließen.

jungs was los, bringt mal infos!! die konkurrenz schläft nicht. es ist bereits 2011! ihr solltet uns mehr bieten können als sowas.....

jeden freitag hofft man auf endlich
mal "wichtige" infos! hmpf wirklich schade
Wann begreifts den der letzte?

1.) Freut euch lieber das es jeden Freitag etwas gibt bei anderen Spielen gabs Monatelang nix.
2.) Welche Konkurrenz den? GW2 ? Da weiß man noch weniger...RIFT? Da ist Beta und muss mehr wissen gab aber im Vorfeld auch wenig Infos. Tera? Na da weiß man genauso wenig.
3.) Mehr bieten als das zu dem Zeitpunkt...schwer. Mit was sollen se dann 1 Monat vor Release noch kommen.

Aber man kanns manchen eben nicht recht machen. Entweder heulen sie davor oder danach oder zwischen drin.

Eine Definition von "wichtigen" Infos würde btw auch mehr helfen als ein "hmpf".

just my 2 Cents...

Alt 08.01.2011, 14:42   #152
Gast
Gast

da reg ich mich einmal auf dass ich nicht zufrieden bin mit der info politik und alle verteidigen gleich bioware und sind auf angriff

man man ganz easy.

mir ist es zu wenig! und konkurrenz gibt es genug. jedes mmo ist konkurrenz.

ich persönlich finde echt, dass mal mehr infos kommen könnte und noch viel offen ist vorallem weil ja eigentlich 2011 release sein soll und dafür ist wenig infos da!

Meine Meinung! und die wollte ich kund tun ^^

achja nur zur info

Rift ist Release Anfang März.... und Tera in Korea. Da gibts massig INfos. Ob einem die Spiele gefallen oder nicht sei dahingestellt

ps
http://www.1up.com/news/star-wars-republic-late

warum star wars zu spät ist...

Alt 08.01.2011, 15:41   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
da reg ich mich einmal auf dass ich nicht zufrieden bin mit der info politik und alle verteidigen gleich bioware und sind auf angriff
Hehe... tja... "just because you are paranoid, doenst mean they're not after your"

Also... als Angriff war das von mir echt nicht gemeint. Eher als Tip, daß es sich geduldiger viel "leichter" lebt - aber natürlich darf jeder Bioware kritisieren, bis ihm die Finger bluten
mir ist es zu wenig! und konkurrenz gibt es genug. jedes mmo ist konkurrenz.[/quote] Hehe... was für eine Konkurrenz - meinste Ankündigungskonkurrenz? - Das Spiel ist ja noch nicht zu spielen... solange das der Fall ist, bringen mich ganze Romane an Info und tausende von Ingame-Videos dem Ziel, das Spiel endlich zu spielen, auch nicht näher.
ich persönlich finde echt, dass mal mehr infos kommen könnte und noch viel offen ist vorallem weil ja eigentlich 2011 release sein soll und dafür ist wenig infos da!
Meine Meinung! und die wollte ich kund tun ^^[/quote] Das Kundtun ist doch völlig in Ordnung... nur... hab ich nunmal eine andere meinung. Mir ist mittlerweile die Menge und der Gehalt aller Infos relativ schnurz, da es für mich nur noch eine wichtige Info gibt: Wann kann ich anfangen zu spielen?

Gruß
Booth

Alt 09.01.2011, 22:19   #154
Gast
Gast

Soooo...dann mal zum Thema zurück:

Sonntag ist gleich vorbei und hier nun mein Tip für Freitag den 14.01.2011:

Vermutung 1 (die wahrscheinlichste von zwei): Planet oder Klassenupdate (Kopfgeldjäger wäre fällig!!! Dazu dann noch die Biographie seines Begleiters und Raumschiff)

Vermutung 2 (die unwahrscheinlichste von zwei): Ankündigung der BETA-Phase in Europa und auch Deutschland. *in Gedankenwolken dahinträum, dass eine Beta-Einladung im E-Mailfach liegt* Mmmmhhh...sehr unwahrscheinlich, oder? Man wird ja wohl noch träumen dürfen... Zwar etwas vergebens, aber was soll's...

Alt 13.01.2011, 10:31   #155
Gast
Gast

Ihr immer mit eurer Betaphase.... XD
Darüber würde ich mich am wenigstens freuen, da ich bei meinem luckrating eh keinen key bekomme. ^^

Also diese Woche kommt ein neuer Planet, ein Lavaplanet... ^^

Alt 13.01.2011, 10:40   #156
Gast
Gast

Ich tippe drauf dass wieder mal ein begleiter preis gegeben wird und zu wem er geht mit biografi.

Oder halt nur ein Comic wäre auch mal wieder fällig.

Alt 13.01.2011, 11:39   #157
Gast
Gast

Releasedate...wäre nice.
Der Rest ist mir wurscht.
Hauptsache Infos mit denen man was Anfangen kann.

Alt 13.01.2011, 11:48   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithcloown
Releasedate...wäre nice.
Der Rest ist mir wurscht.
Hauptsache Infos mit denen man was Anfangen kann.
Naja warum soll sich Bioware auf ein Releasedate festnageln lassen und dann ein unfertiges Spiel abliefern? Ich glaube die haben von EA schon genug Druck im Nacken, das Spiel relativ zeitig raus zu bringen. Ich warte lieber noch ein paar Monate und kaufe mir dafür ein fertiges Spiel - erinnert euch mal an Warhammer... da hat man sich letztlich eine sehr frühe Beta gekauft. Viele Leute würden das dann als Anhalt.spu.nkt (Schimpfwortfilter ***?) nehmen, das Spiel deinstallieren und nicht mehr rein schauen. Bioware würde viele Kunden verlieren... das währe Schwachsinn jetzt ein Releasedate zu nennen, wenn BW und LA noch nicht der Meinung sind dass das Spiel fertig ist.

Ich glaube nicht dass diesen Freitag etwas in diese Richtung kommen wird - auch wenn ich es mir natürlich wünsche... ich will endlich loslegen

Es fehlen aber noch genügen Texte über die Timeline und die ganzen Biographien sind auch noch nicht fertig, es fehlen noch Sachen über den BountyHunter zum Beispiel... ich glaube das wird alles noch veröffentlicht, bevor das Spiel raus kommt.

Alt 13.01.2011, 12:22   #159
Gast
Gast

Aus der Sicht eines Marketingmannes:

Alle Freitagupdates sind schon seit Monaten vorgefertigt und dienen zur Contendfüllung, das die Community etwas zu tun hat, bis es wieder "Offizielle Ankündigungen" gibt, die von LA oder BW kommen. Alle Dinge wie: Planeten, Chars, Begleiter, Timeline ect. sind schon lange vorhanden, oder denkt Ihr wirklich das sich einer hinsetzt und jeden Freitag soetwas schnell schreibt. Im Gegenteil, da drückt jemand einen Knopf im CMS System der sich nennt "Veröffentlichen". Es gibt mind. 80% aller Informationen zu den oben genannten noch fehlenden Infos, vorgefertigt.

Wenn ein Film gedreht wird, steht ja auch schon das Drehbuch und die Szenenskripts, von daher wissen die Herren schon sehr lange wie das Holenetz auzusehen hat und welche Infos dort reingehören.

Das Release Datum steht schon seit der Vertragsverhandlung und wurde mit EA nochmals angeglichen mit einer + / - Wochen Klausel. Wenn dieses Datum nicht eingehalten wird, hagelt es in den meisten Fällen Starfbeiträge an die Vertragsfirmen für jeden Tag der überzogen wurde.

Da sich den Kuchen einige Teilen werden, wird das Datum auch eingehalten werden müssen, egal ob nach unserer Meinung das Game 1/4 - 1/2 oder ganz fertig ist.

Thema Betaphase: Jetzt bewegt sich ja in Irland etwas (Support / Serverzentrum EU) und es wird eine Beta für EU, nach aussagen von EA geben. England darf schon, d.h. die Franzosen als auch wir werden sehr überrascht sein das in sehr sehr naher Zukunft die Beta für EU startet. Denn EA startet jetzt (seit letzer Woche) in Europa seine Vermarktung von SWTOR, in den inneren Kreisen (Marketingunternehmen / Communitymanager in der EU). Nicht mehr lange und es wird vieles an Offiziellen Neuigkeiten geben, auf die wir schon sehr lange warten.

Alle Zeichen stehen langsam auf Grün, von daher braucht Ihr Euch wirklich nicht mehr verrückt machen und nur noch die Zeit bis max. März aussitzen, denn bis dahin bin ich überzeugt eine Beta als auch einen Releasetermin zu haben.

EDIT:
Ausserdem bestätigt Stephen nochmals, dass die europäische Communtity auf jeden Fall in den Genuss der "Beta" kommen wird:

Europe is on the roadmap, absolutely, and EU folk will be part of testing (and not just the UK). We're building a new global Customer Service centre (EU-style! 'center' if you prefer) in Galway, Ireland and that's just the beginning of our plans for the EU.

Gruß Carthondor

Alt 13.01.2011, 12:50   #160
Gast
Gast

Ich wäre ja schon mit männlichen Twi'lek-Avataren zufrieden

Alt 13.01.2011, 13:16   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich wäre ja schon mit männlichen Twi'lek-Avataren zufrieden
Gibet doch o,o

http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f.../avatar151.gif

Alt 13.01.2011, 13:42   #162
Gast
Gast

so leid es mir tut, aber ich rechne mit einem Planeten,
obowlh ich Carthondor ein wenig recht geben muss, langsam müssen die Zeichen auf Grün stehen

Alt 13.01.2011, 15:02   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Da musste aber dranschreiben, wenn das einer sein soll.
Schön isser nicht.

Alt 13.01.2011, 15:04   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Da musste aber dranschreiben, wenn das einer sein soll.
Schön isser nicht.
Schönheit ist relativ und kommt von innen ^-^
Wer weiß vielleicht ist der Typ ja der herzensguteste Twilek den es gibt. ^^

Alt 13.01.2011, 15:06   #165
Gast
Gast

Ick will nen janz plümpigen jrünen Twi'lek ohne Putze^^

Alt 13.01.2011, 15:12   #166
Gast
Gast

Das ist auch kein Twi'Lek sondern ein Nautolaner.
Deshalb schließ ich mich mal an... Für einen männlichen Twi'Lek Avater!
Und dann noch die Bekanntgabe sämlicher spielbarer Spezies pro Klasse.

Alt 13.01.2011, 19:22   #167
Gast
Gast

Also Planet wirds keinen mehr geben. Es soll ja 16 geben bei Release.

Ich rechne mit dem Klassenupdate vom Kopfgeldjäger

Alt 14.01.2011, 05:36   #168
Gast
Gast

jo ich rechne auch mit einem klassenupdate! ziemlich sicher.
planet wäre möglich aber ich tippe trotzdem auf ein klassenupdate

oder besser natürlich eine spielbare spezies (irgendwann muss ich ja damit richtig liegen)

oder am allerbesten natürlich betaphase im deutschsprachigem raufm für alle forenuser die seit 2009 dabei sein...

Alt 14.01.2011, 09:44   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
jo ich rechne auch mit einem klassenupdate! ziemlich sicher.
planet wäre möglich aber ich tippe trotzdem auf ein klassenupdate

oder besser natürlich eine spielbare spezies (irgendwann muss ich ja damit richtig liegen)

oder am allerbesten natürlich betaphase im deutschsprachigem raufm für alle forenuser die seit 2009 dabei sein...
Erstmal sind die von 2008 dran!

Alt 14.01.2011, 09:58   #170
Gast
Gast

Hallo zusammen,

also ich denke es kommt ein BH Klassenupdate. So langsam müßte auch mal Butter bei die Fische was Release Termin angeht. Dann hätte man endlich ein Ziel vor Augen worauf man "hinwarten" kann

Gruß
Xyp

Alt 14.01.2011, 10:48   #171
Gast
Gast

Update wird heute wohl aus 2 Artikeln bestehen. Also vermutlich Fan Friday.

Ich vermute Bounty Hunter Update mit Klassen Video gibt's nächste Woche, wobei das Video wohl wie üblich schon am Mittwoch/Donnerstag auf anderen Webseiten auftauchen wird.

Alt 14.01.2011, 13:38   #172
Gast
Gast

Bekommt man eigentlich das Freitags Update auf Email? Ich bekomme nämlich nur im Schnitt alle 2 Monate ein Newsletter obwohl ich alle abonniert habe (kontrolliere auch meinen Junk-Mail Ordner). Wieviel Mails bekommt ihr denn so durchschnittlich? Nicht dass ich da einiges verpasse und womöglich irgendwann in Zukunft meinen Beta-Key nicht bekommen kann

Alt 14.01.2011, 14:05   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vilur
Bekommt man eigentlich das Freitags Update auf Email? Ich bekomme nämlich nur im Schnitt alle 2 Monate ein Newsletter obwohl ich alle abonniert habe (kontrolliere auch meinen Junk-Mail Ordner). Wieviel Mails bekommt ihr denn so durchschnittlich? Nicht dass ich da einiges verpasse und womöglich irgendwann in Zukunft meinen Beta-Key nicht bekommen kann
ne da muss ich dich enttäuschen bekommt man nicht. also ich zumindest auch nicht ^^
nur wenn "wichtiges" verlautbart wird.

also verpasst hast nix aber jeden freitag mal ins forum und auf die homepage schauen schadet natürlich nicht

Alt 14.01.2011, 14:09   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vilur
Die Newsletter kommen recht unregelmäßig. Mein erster (Ausgabe #4) kam im Juli '09 (evtl. vorher noch nicht abonniert), der letzte (Ausgabe #20) am 24. Dez. '10. Manchmal liegt ein Monat dazwischen manchmal auch zwei. Zwischen #6 und #7 lagen sogar nur 3 Tage.

Alt 14.01.2011, 14:24   #175
Gast
Gast

Ich aktualiser jetzt immer brav die Seite...wie jede Woche ganz gespannt am warten, was kommt

Antwort

Lesezeichen