Antwort
Alt 04.05.2011, 18:23   #51
Gast
Gast
AW: 4. Mai - May the 4th be with you!

Ich weiß jetzt nicht ob alles neu ist, aber im Torocast waren einige Info´s die zumindest mir unbekannt waren. Leider einige traurige Nachrichten dabei.

Dinge die zum Start nicht enthalten sind:
-es wird zum Spielstart keine modifizierbare Inneneinrichtung in Raumschiffen geben.
-es wird zum Spielstart keine KantinaGames (Pazak, Swoop..) geben
-es werden zum Spielstart keine externen Addons möglich sein
bei all diesen Sachen besteht die
Möglichkeit dass sie noch kommen, einige stehen auf der "Wall of Crazy" wo alles drauf steht was die Entwickler haben wollen, aber die Resourcen fehlen.

Es gibt Autofacing nur im PVE, nicht im PVP. Näher wurde leider noch nicht auf´s PVP eingegangen, außer dass es dem Spieler (Musco) Spaß gemacht hat.

Es ist nicht möglich das Spiel Solo, ohne NPC-Companion oder Mitspieler zu meistern. Das heißt wenn man kein "Pet" möchte, braucht man zwingend einen Mitspieler, es sei denn man will ständig den "Okrzeport" nehmen und nicht weiterkommen.

Etwas Interessantes was noch angesprochen wurde ist, das einer der beiden Tester (Sam) nicht viel Spaß mit dem Kopfgeldjäger hatte, da ihn die Geschichte nicht angesprochen hat, mit dem Sith Inqui war dass dann aber ganz anders. Daher ist die Wahl des Settings vielleicht sogar wichtiger als die Wahl der Klassenmechanik, da zB. der andere Tester (Musco) viel Spaß mit dem IA hatte obwohl ihm die Covermechanik eigentlich nicht liegt.

Ich fand das vielleicht das wichtigste Resume, war die Feststellung das sich das Spiel nicht nach WOW oder SWG angefühlt hat, sondern nach einem Bioware Spiel.

Alt 04.05.2011, 18:25   #52
Gast
Gast

Die Infos sind nix neues :/
Steht 3 Posts über dir schon (vonaskajedi), der Rest war von letzter Woche(darthhater).

Alt 04.05.2011, 18:30   #53
Gast
Gast

Für mich interessant, besonders dann wenn man im Spiel seine Meinung ändern kann, und was anderes als vorher nun besser findet beim Spielen.

Alt 04.05.2011, 19:01   #54
Gast
Gast

Gerade wurde im Englischen Forum gepostet, dass Mass Effect 3 auf Anfang 2012 verschoben wurde.
Damit würde Bioware sich Weihnachten keine eigene Konkurenz mehr machen, wenn sie SWTOR im November oder Dezember releasen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=311845

Mal schauen was der 4te Mai noch bringt.

Alt 04.05.2011, 19:02   #55
Gast
Gast

Erste Bekanntabe von Bioware :

Mass Effect 3 wird verschoben auf die ersten 3 Monate 2012. Finde ich persönlich gut im Hinblick auf ein mässiges DA2.
Wird damit SWTOR ebenfalls erst Ende des Jahres released?

Alt 04.05.2011, 19:21   #56
Gast
Gast

das mass effect verschoben wird find ich bissi traurig hab mich schon sehr gefreut. aber wenn es swtor weichen muss solls mir recht sein

Alt 04.05.2011, 19:29   #57
Gast
Gast

Diese Bekanntgebungen könnten eindeutig unser Releasezeitraum für SWTOR sein.
Hiermit verlege ich meinen Release-Tipp von September/Oktober auf November/Dezember.
Schade um die 1-2 Monate naja..

Alt 04.05.2011, 19:50   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Gerade wurde im Englischen Forum gepostet, dass Mass Effect 3 auf Anfang 2012 verschoben wurde.
Damit würde Bioware sich Weihnachten keine eigene Konkurenz mehr machen, wenn sie SWTOR im November oder Dezember releasen.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=311845

Mal schauen was der 4te Mai noch bringt.
Also wenn swtor im November oder Dezember erscheinen sollte und Erfolg haben wird ! Wer kauft dann noch ME3 im nächsten Jahr ? Viele werden sich gerade am Anfang so in das Spiel hineinsteigern das sie nichts mehr anderes anspielen werden. ME3 vor swtor würde aus Marketingstrategischen Gründen mehr Sinn machen nach meiner Meinung als anderes herum.

Alt 04.05.2011, 20:24   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordCOUNT
Also wenn swtor im November oder Dezember erscheinen sollte und Erfolg haben wird ! Wer kauft dann noch ME3 im nächsten Jahr ? Viele werden sich gerade am Anfang so in das Spiel hineinsteigern das sie nichts mehr anderes anspielen werden. ME3 vor swtor würde aus Marketingstrategischen Gründen mehr Sinn machen nach meiner Meinung als anderes herum.
Tja - wer würde denn ME3 spielen? Hier ein paar Kandidaten:

- Derjenige, der die ersten zwei ME-Teile so gut fand, daß er dafür sogar ein SWTOR, welches ihm ähnlich gut gefällt, unterbrechen würde.
- Derjenige, der SWTOR spielt, und zwischendrin dennoch ein paar Tage/Wochen auf SWTOR aus anderen Gründen teilweise oder gänzlich verzichten kann (z.b. weil er es doch gar nicht sooo gut findet) - und diese Chance dürfte sich nach jedem gespielten Monat erhöhen.
- Derjenige, der genug Zeit und Lust hat, NEBEN SWTOR auch noch mal zwischendurch ein Single-Player-Spiel zu spielen und eben gerne ME3 spielen möchte.
- Derjenige, der SWTOR gar nicht spielt (wozu wohl insbesondere viele Konsoleros gehören) und somit durch SWTOR keinerlei "Zeitprobleme" hat

Aber eigentlich... kanns einem potentiellen SWTOR-Spieler, der ME nicht spielt und auch nicht spielen will, doch völlig wurscht sein, wieviel Kohle Bioware/EA nun mit ME3 machen werden oder nicht... solange SWTOR erfolgreich genug ist

Gruß
Booth

Alt 04.05.2011, 20:46   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Tja - wer würde denn ME3 spielen? Hier ein paar Kandidaten:

- Derjenige, der die ersten zwei ME-Teile so gut fand, daß er dafür sogar ein SWTOR, welches ihm ähnlich gut gefällt, unterbrechen würde.
- Derjenige, der SWTOR spielt, und zwischendrin dennoch ein paar Tage/Wochen auf SWTOR aus anderen Gründen teilweise oder gänzlich verzichten kann (z.b. weil er es doch gar nicht sooo gut findet) - und diese Chance dürfte sich nach jedem gespielten Monat erhöhen.
- Derjenige, der genug Zeit und Lust hat, NEBEN SWTOR auch noch mal zwischendurch ein Single-Player-Spiel zu spielen und eben gerne ME3 spielen möchte.
- Derjenige, der SWTOR gar nicht spielt (wozu wohl insbesondere viele Konsoleros gehören) und somit durch SWTOR keinerlei "Zeitprobleme" hat

Aber eigentlich... kanns einem potentiellen SWTOR-Spieler, der ME nicht spielt und auch nicht spielen will, doch völlig wurscht sein, wieviel Kohle Bioware/EA nun mit ME3 machen werden oder nicht... solange SWTOR erfolgreich genug ist

Gruß
Booth
Ich glaube wir reden einander vorbei oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich sage ja nicht das es keiner mehr ME3 kaufen und die ganze Serie gehört schon zu den top Games an sich. Es geht allein darum was lohnt sich mehr für BioWare Erst ME3 und danach swtor oder anderes herum

Alt 04.05.2011, 20:51   #61
Gast
Gast

Tjoa eigentlich ganz nice das die ME3 verschieben (auch wenn ich gehofft habe die Wartezeit auf ToR mit ME3 zu versüßen). So arbeiten sicher alle Leute von ME an toR d.h. es released früher (oder überhaupt dieses Jahr). man darf gespannt sein.

Alt 04.05.2011, 20:53   #62
Gast
Gast

Da sie vermutlich mit TOR deutlicher mehr Geld machen werden wie mit ME3, gehe ich davon aus, dass TOR vor ME3 kommen wird. Und sollte TOR im Nov/Dez 11 kommen und ME3 käme im März 12 liegen da ca. 3 Monate zwischen. Das ist schon eine Weilchen. Von daher sehe ich da keine Probleme.

Alt 04.05.2011, 21:01   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_Asator
Tjoa eigentlich ganz nice das die ME3 verschieben (auch wenn ich gehofft habe die Wartezeit auf ToR mit ME3 zu versüßen). So arbeiten sicher alle Leute von ME an toR d.h. es released früher (oder überhaupt dieses Jahr). man darf gespannt sein.
Zwei verschiedene Teams arbeiten an den Spielen. Zusätzlich wird ME3 noch Unterstützung in Sachen Waffen und Soundeffekte von DICE bekommen.

Alt 04.05.2011, 21:03   #64
Gast
Gast

Nu lass mir doch wenigstens die Illusion
Aber dennoch werden die Leute mit Volldampf dran werkeln ^^

Alt 04.05.2011, 21:20   #65
Gast
Gast

Ich wollte mal fragen (hab jetzt nix dazu gefunden) ob jemand die Beta Info E-Mail erhalten hat von der auf Swtor.eu die rede ist?

http://www.swtor.eu/swtor-eu-beta-te...o-mails/054108

ich habe sie nämlich nicht bekommen obwohl ich mich für die Tests angemeldet bin???

Alt 04.05.2011, 21:23   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marcelx
Ich wollte mal fragen (hab jetzt nix dazu gefunden) ob jemand die Beta Info E-Mail erhalten hat von der auf Swtor.eu die rede ist?

http://www.swtor.eu/swtor-eu-beta-te...o-mails/054108

ich habe sie nämlich nicht bekommen obwohl ich mich für die Tests angemeldet bin???
diese mail ist nur ein hinweis.. und gibt keine garantie dafür das man ausgewählt wird.. außerdem wenn du schon angemeldet bist , ist alles in butter...

Alt 04.05.2011, 21:36   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
diese mail ist nur ein hinweis.. und gibt keine garantie dafür das man ausgewählt wird.. außerdem wenn du schon angemeldet bist , ist alles in butter...
Ich wollte nur wissen was da drin steht

Alt 05.05.2011, 06:03   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Haghelm
Leider einige traurige Nachrichten dabei.

Dinge die zum Start nicht enthalten sind:
-es wird zum Spielstart keine modifizierbare Inneneinrichtung in Raumschiffen geben.
-es wird zum Spielstart keine KantinaGames (Pazak, Swoop..) geben
Kein Swoop und Pazaak Das ist sehr sehr traurig

Alt 05.05.2011, 06:25   #69
Gast
Gast

Ich rechne mit SWTOR nun auch zum Weihnachtsgeschäft.

Ich denke das SWTOR den Erfolg von ME3 kaum beeinflussen wird, da ME3 seinen Primären Absatz sowieso über Konsolenspieler erzielt, da die Konsole dem PC vom weltweiten Umsatz her maßlos überlegen ist. Deswegen bekommen wir PC-Spieler ja auch fast nur noch Konsolen-Portierungen zu Spielen.

Ich habe blos irgendwie das dumpfe Gefühl dass SWTOR im Weihnachtsgeschäft mit so viel Konkurenz (Skyrim, evtl. Diabolo3, BF3, COD) "schaden" nehmen könnte. Leider würde diese Taktik aber zur Momentant doch sehr auf "krawallgebürsteten" Marktstratgie von EA passen. ("Wir machen BF3 um COD zu vernichten)

Alt 05.05.2011, 06:30   #70
Gast
Gast

September 2011 ?

Das ist mein Tipp. Amazon kann meine SWTOR Limited Edition dann am besten Zeitgleich mit der Star Wars Blue Ray verschicken.

Alt 05.05.2011, 06:37   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mariaana
Ich denke das wird dann zeitnah nach Release passieren. "Feintuning" wird doch meistens eh erst nach Release gemacht?

Alt 05.05.2011, 06:40   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Ich denke das wird dann zeitnah nach Release passieren. "Feintuning" wird doch meistens eh erst nach Release gemacht?
Davon gehe ich auch aus. Außerdem haben wir so noch Sachen auf die wir wir uns nach dem Release freuen können.

Alt 05.05.2011, 08:04   #73
Gast
Gast

Schade hätten das Embargo am 4. Mai beenden sollen. Das hätte sehr gut gepasst.

Alt 05.05.2011, 08:23   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Schade hätten das Embargo am 4. Mai beenden sollen. Das hätte sehr gut gepasst.
Entweder haben sie das Embargo verlängert oder Buffed hat nen Zahlendreher reinbekommen.
Jedenfalls hat der Buffed-Chefredakteur Florian Stangl in den Komments zum SWTOR-Artikel geschrieben, dass sie erst heute Posten dürfen.

Kelemar hat in nem anderen Thread geschrieben, das Steven Ried gesagt hat, dass das Embargo ca. 18-19:00 fallen dürfte.

Alt 05.05.2011, 08:27   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mariaana
Ich kann damit leben, Swoop war ich nie besonders gut und Pazzak habe ich nicht gerafft, war ich zu blöd für!

Der Weltraumtunnelshoot sieht allerdings absolut genial aus und macht wirklich Freude auf mehr...mal schauen wie geschickt ich dann darin bin.

Antwort

Lesezeichen