Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen?
 | |
03.01.2010, 00:43
|
#176 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? also selbst als Bürokaufmann hatte
ich pro abend locker 2-3 std Zeit fürs spielen (ZEIT FÜRS SPIELEN, d.h nach Essen etc) |
| |
03.01.2010, 12:15
|
#177 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von MuffLord also selbst als Bürokaufmann hatte ich pro abend locker 2-3 std Zeit fürs spielen (ZEIT FÜRS SPIELEN, d.h nach Essen etc) | Gut dann habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt meinte auch am tag bis 4 stunden zeit.
kann man nicht so rüber sry. |
| |
03.01.2010, 12:17
|
#178 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? aso ja dan wirst du ja auch ihr keine probleme haben aber warum willst du dan inis die nur ne halbe std dauern oO |
| |
03.01.2010, 15:22
|
#179 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer aso ja dan wirst du ja auch ihr keine probleme haben aber warum willst du dan inis die nur ne halbe std dauern oO | aus dem einfachen grund das die gruppensuche meist schon 30 minuten bis 1 stunde dauert und wir damit schon bei gut 1,5 stunden reiner ini währen [ mit suchen und beenden ]
und das auch nur wenn alles glatt läuft und sowohl keiner leavt als auch jeder entsprechend gut ist und es keine wipes gibt womit wir bei einer anfänger gruppe bei gut wieder 40 minuten ohne wipes währen wenn die wipes hinzukommen und dann noch welche leaven sind wir wieder bei einer stunde instanz was mit der gruppensuche zusammen gute 2 stunden reine ini schon wieder währen. |
| |
03.01.2010, 15:27
|
#180 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von DarthRevolus aus dem einfachen grund das die gruppensuche meist schon 30 minuten bis 1 stunde dauert und wir damit schon bei gut 1,5 stunden reiner ini währen [ mit suchen und beenden ]
und das auch nur wenn alles glatt läuft und sowohl keiner leavt als auch jeder entsprechend gut ist und es keine wipes gibt womit wir bei einer anfänger gruppe bei gut wieder 40 minuten ohne wipes währen wenn die wipes hinzukommen und dann noch welche leaven sind wir wieder bei einer stunde instanz was mit der gruppensuche zusammen gute 2 stunden reine ini schon wieder währen. | naja weren der grp suche kann man auch das machen was man eben sonst tun würdest
mit den ander hast du recht aber auch bei einer halben std ini zeit kann es mal 2 srd dauern von daher
ich z.b. geh nicht gern mit rnd grp (nur wen ich twinke) hab eiglich immer ne stamm grp werd ich sicher auch bei den spiel haben |
| |
03.01.2010, 17:34
|
#181 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja weren der grp suche kann man auch das machen was man eben sonst tun würdest
mit den ander hast du recht aber auch bei einer halben std ini zeit kann es mal 2 srd dauern von daher
ich z.b. geh nicht gern mit rnd grp (nur wen ich twinke) hab eiglich immer ne stamm grp werd ich sicher auch bei den spiel haben | naja das problem hierbei ist , wenn es wie bei wow ist muss man um halbwegs eine schnelle und anständige gruppe zu finden in einer deiner hauptstädte sein, und in Wow den /2 Channel vollspammen weil es einfach kein suche nach gruppe in dem sinne gibt. |
| |
03.01.2010, 17:43
|
#182 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von DarthRevolus naja das problem hierbei ist , wenn es wie bei wow ist muss man um halbwegs eine schnelle und anständige gruppe zu finden in einer deiner hauptstädte sein, und in Wow den /2 Channel vollspammen weil es einfach kein suche nach gruppe in dem sinne gibt. | also ich hab viel grp gesucht mit meinen twinks aber das hab ich nie gemacht
wen hab ich die leute personlich angeschrieben also unter lvl 70
und sonst ging meisten recht schnell aus die tank suche ... |
| |
03.01.2010, 17:49
|
#183 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Sucht euch eine Gilde die zu euch passt und konsequent organisiert und ihr habt absolut keine Probleme mit langem Suchen, egal bei welchem Spiel. Zeit ausmachen, 5 Minuten Invite und los gehts. |
| |
03.01.2010, 19:04
|
#184 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Aryno Sucht euch eine Gilde die zu euch passt und konsequent organisiert und ihr habt absolut keine Probleme mit langem Suchen, egal bei welchem Spiel. Zeit ausmachen, 5 Minuten Invite und los gehts. | darauf wir wohl alles hienauslaufen müssen wenn man Arbeiter ist. |
| |
03.01.2010, 19:13
|
#185 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von DarthRevolus darauf wir wohl alles hienauslaufen müssen wenn man Arbeiter ist. | naja wen dir gilden nicht gefallen kannst du auch ne stamm grp zusammen stellen gibt eiglich immer genug leute die zu selben zeit wie man selber zockt |
| |
03.01.2010, 19:26
|
#186 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja wen dir gilden nicht gefallen kannst du auch ne stamm grp zusammen stellen gibt eiglich immer genug leute die zu selben zeit wie man selber zockt | ach doch gilden finde ich gut es gibt blos auch leute die sowas nicht gut finden und an die ich auch denke.
zudem kann ich trotz allem meistens nicht mit weil mir die ausrüstung aufgrund der zeit fehlt um mitgenommen zu werden. |
| |
03.01.2010, 19:39
|
#187 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? ja die leute die keine gilde wollen und keine stamm grp sollen sicht nicht beschweren wen sie keine grp finden
edit
schreibt dir ne PM DarthRevolus zu den letzen punkt gehört ja nicht zum thema |
| |
03.01.2010, 20:11
|
#188 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Hallvar Alles was Du hier aufführst, gab es schon längst vorher.
Siehe Everquest 1, Asherons Call, Dark Age of Camelot und natürlich den "Gottvater" Ultima Online.
Glück bezog sich vor allem auf die für MMORPGs ungewöhn hohe Abonnentenzahl, kein Zahl wird es je wieder schaffen, derart viele ABos abzusetzen. Das Problem an dem Ganzen ist allerdings, die Erwartungshaltung vieler Distributoren im Sinne von "LoL-Killer" alles unter 1.000k Subs interessiert uns nicht etc.Ich gehe JEDE Wette ein, dass auch Spiele mit 200k +finanziell sehr ergiebig sind und toll laufen.
Das Kampfsystem war vor allem eines, hektischer als in anderen Spielen. Mit dem Fliegen magst Du prinzipiell recht haben, dort könnten sie aber bei Weitem noch mehr rausholen nur hat sich LoL mit Wotlk selbst geschlagen.
Versteh mich nicht falsch, wer es toll findet soll es spielen, es ärgert mich nur, dass das Ding scheinbar omnipräsent ist. Die StandardUI war mir persönlich viel zu überladen, da half die *lua Sache wirklich das stimmt schon.
Was Du mit "HAUStiersystem" meinst, verstehe ich nicht. Meinst Du etwa Jäger, Hexenmeister?
Ich bin nunmal der eigentlich simplen Meinung, dass es für jeder Spielertyp ein Spiel geben sollte und das ist auch der Grund, weshalb ich LoL so langsam nicht mehr hören kann. Seit diesem Spiel entwickelt sich die Branche rückwärts statt vorwärts, da immer mehr entfernt wird, was zwar zu Frust führt aber eben zum Spielgefühl einfach dazu gehört vgl. Konsequenzsystem.
achja Eines noch zur Geschichte:
Wenn Du Kriegskunst auch bekannt als Warcraft wirklich gespielt hast, würdest Du erkennen, wie sehr diese verbogen wurde ich hoffe inständig, dass Bioware das hier nicht machen wird.
Das Problem an der ganzen Sache ist allerdings, es kommen keine Spiele mehr für Oldschool PVE Spieler, Rollenspieler herauß und das ist schade weil alles seit LoL MMORPG's als $$$$ sieht und nicht als das was es sein soll, ein episches Erlebnis für den Spieler. | Zu Deinem ersten Absatz mach ich es mal einfach.
Nein! Du hast unrecht!
Alleine meinen ersten Punkt der Aufzählung hast Du nicht gelesen oder nicht verstanden. Zitat:
Zitat von Ulrik Ich weiß nicht was Du hier so als Glück bezeichnest?
- eine glaubwürdige Welt mit einer glaubwürdigen Physik (springen, schwimmen, tauchen, Fallschaden etc. )
Alleine damit haben sie fast alle vorherigen MMORPG um Welten hinter sich gelassen!
Aber da gibt es noch die vielen Kleinigkeiten wie: | Wenn Du mit mir Diskutieren möchtest, dann lies Dir bitte alles Durch und versuche meine Äusserungen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen!
Zu Deinem letzten Absatz.
Ja das weiß ich und das ist auch etwas was mir aufgestoßen ist!
Aber darum geht es hier nicht!
Ich habe nur deutlich gemacht, dass der Erfolg von WoW releativ wenig mit Glück, denn mit "Können" zu tun hat und habe einige positive Punkte, die diesen Umstand unterstützen, aufgezählt.
Das alles heißt nicht, dass ich ein WoW Fan bin; ganz im Gegenteil.
Ich bin aber in der Lage, selbst in von mir unebliebten Spielen, das Positive zu erkennen und zu honorieren! |
| |
03.01.2010, 20:12
|
#189 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von DarthRevolus ach doch gilden finde ich gut es gibt blos auch leute die sowas nicht gut finden und an die ich auch denke.
zudem kann ich trotz allem meistens nicht mit weil mir die ausrüstung aufgrund der zeit fehlt um mitgenommen zu werden. | Wer kennt dass nicht mit dem wenig zeit und auf grund von ausrüstung...
xyz dps muss her sonst läuft nichts.
Wow halt...
Immer die frage wenn man fragt ob man mit dürfte in eine instanz kommt dies
"Wie viel dps machst du?"
Da ich auch einer der personen bin der dmg meter hasst und es deswegen nicht hab, war ich immer aufgeschmissen bis man doch zwangsweise den ach so guten Dmgmeter aufwirft...
Ich hoffe hiermit das bei swtor das nicht relevant sein wird |
| |
03.01.2010, 20:18
|
#190 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Also in ner normalen Instanz wurde ich glaub ich noch nie gfragt was für einequip ich habe.
Das ist auch so ein mythos der wenig mit der realität zu tun hat.
Bzw ein vorkommen ist, dass alle jubeljahre mal auftritt.
Bei raids ist es nun mal wichtig.
Manche bosse gehen mit wirklich schlechten equip nun mal einfach nicht bzw unglaublich schwer.
Aber dann muss man halt step for step gehen.
Endlevel erreichen. Grün gegen blau und blau gegen lila austauschen.
Ob DD ob Heiler oder ob tank.
Man kann nicht erwarten wenn man gruppen "hinderlich" ist überall mitgenommen zu werden. |
| |
03.01.2010, 20:29
|
#191 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Lyral Also in ner normalen Instanz wurde ich glaub ich noch nie gfragt was für einequip ich habe.
Das ist auch so ein mythos der wenig mit der realität zu tun hat.
Bzw ein vorkommen ist, dass alle jubeljahre mal auftritt.
Bei raids ist es nun mal wichtig.
Manche bosse gehen mit wirklich schlechten equip nun mal einfach nicht bzw unglaublich schwer.
Aber dann muss man halt step for step gehen.
Endlevel erreichen. Grün gegen blau und blau gegen lila austauschen.
Ob DD ob Heiler oder ob tank.
Man kann nicht erwarten wenn man gruppen "hinderlich" ist überall mitgenommen zu werden. | Ich auch nicht nur dps wird immer gefragt und wenn man ein dd ist wird man ausgewählt wenn mehrere nachfragen.
Wer mehr dps bringt wird genommen.
Oft schon erlebt das ich abgewissen worden bin da ich angeblich zuwenig dps mache.
In gilde war dass mal wieder anders und es reichte mit dem dmg den ich machte.
Man sieht ja heute wird alles nur noch nach wer ist besser als du gefragt.
Deswegen macht mir wow einfach keinen spass mehr und ich spiel es schon seit 1jahr nicht mehr wegen diesem grund und andere die mich ständig gestört haben. |
| |
03.01.2010, 20:52
|
#192 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Doraka Ich auch nicht nur dps wird immer gefragt und wenn man ein dd ist wird man ausgewählt wenn mehrere nachfragen.
Wer mehr dps bringt wird genommen.
Oft schon erlebt das ich abgewissen worden bin da ich angeblich zuwenig dps mache.
In gilde war dass mal wieder anders und es reichte mit dem dmg den ich machte.
Man sieht ja heute wird alles nur noch nach wer ist besser als du gefragt.
Deswegen macht mir wow einfach keinen spass mehr und ich spiel es schon seit 1jahr nicht mehr wegen diesem grund und andere die mich ständig gestört haben. | naja ich kann es dürch aus auch verstehn das die leute sowas fragen den das ist ein wert der wenigst bissen aussagen kraftig ist den die leute kenn einen eben nicht und wissen nicht wie gut oder schlecht man ist
ich hab zwar immer nach nutzen faktor enschieden also ob der DD der grp mit sein cc mehr nutz als ein ander aber jeder hat ein ander auswahl oder wen CC genug ist nimmt man den mit gut dmg
und die eq fragen hab ich auch ab und zu gestellt wen wir ein rnd mit in die hero genommen haben hatten nun mal keine lust leute mit grünen eq mit zu nehmen und sie dürch zu ziehn hatten in der bezihenung schlechte erfahrung ... |
| |
03.01.2010, 21:10
|
#193 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Fegefeuer naja ich kann es dürch aus auch verstehn das die leute sowas fragen den das ist ein wert der wenigst bissen aussagen kraftig ist den die leute kenn einen eben nicht und wissen nicht wie gut oder schlecht man ist
ich hab zwar immer nach nutzen faktor enschieden also ob der DD der grp mit sein cc mehr nutz als ein ander aber jeder hat ein ander auswahl oder wen CC genug ist nimmt man den mit gut dmg
und die eq fragen hab ich auch ab und zu gestellt wen wir ein rnd mit in die hero genommen haben hatten nun mal keine lust leute mit grünen eq mit zu nehmen und sie dürch zu ziehn hatten in der bezihenung schlechte erfahrung ... | Kann ich verstehen.
Grün eq leute hab ich aber noch nie erlebt nur einige tanks die meinten da sie Dk´s sind könnten sie auch wunderbar ohne Tank eq tanken...
Als dd hat man es halt schwer da in wow eh fast jeder dd spielen wollte was dadurch führte dass dd´s wohl längere wartezeiten für eine gruppe hatten und nach dps frage verkauft wurden...
Wer mehr dps hatte wurde genommen das war immer fakt. |
| |
03.01.2010, 21:51
|
#194 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Doraka Kann ich verstehen.
Grün eq leute hab ich aber noch nie erlebt nur einige tanks die meinten da sie Dk´s sind könnten sie auch wunderbar ohne Tank eq tanken...
Als dd hat man es halt schwer da in wow eh fast jeder dd spielen wollte was dadurch führte dass dd´s wohl längere wartezeiten für eine gruppe hatten und nach dps frage verkauft wurden...
Wer mehr dps hatte wurde genommen das war immer fakt. | Ich war auch DD und hatte nie Probleme mit Gruppen, man erarbeitet sich eben unter bestimmten Leuten auch einen Ruf, das hat nicht immer was mit Equip zu tun. Ich wurde des öfteren sogar direkt angefragt ob ich nicht die ID frei hätte für einen Randomraid.
Das spielerische Faktoren eine Rolle spielen ist doch ganz normal. In WoW ist nun mal die Charakterentwicklung irgendwann nur noch über das Gear zu bewerkstelligen. Das können auch andere Dinge sein, spielt letztendlich aber keine Rolle. Möchte man im Lategame höheren Content erreichen muss man Voraussetzungen mitbringen. Das ist auch kein typisches WoW-Muster sondern auch in anderen MMO's gang und gebe. In WoW wird es natürlich durch einige Modifikationen verschärft, da man statistische Mittel hat, aber auch in anderen MMO's wird man, bringt man nicht das benötigte mit, gnadenlos ausgeschlossen wenn es ans eingemachte geht.
Da ist grundsätzlich nicht nur von den "Progamern", wie immer so schön gesagt wird, entgegenkommen zu erwarten, das auch ausnahmen gemacht werden, sondern auch von den spielerisch nicht so versierten Spielern, das diese sagen, ok, da habe ich im Moment eh noch nichts zu suchen. Dann gibt es insgesamt auch weniger Gejammer und Gemecker von beiden Seiten.
Tatsächlich muss ein Spiel auch schwere herausfordernde Inhalte bieten und da ist es automatisch klar, dass diese nicht Alle bewerkstelligen können. Gibt es keine Herausforderungen, wird ein Spiel für viele ganz schnell langweilig. Es ist nicht anders wie bei Singleplayergames, einige spielen immer auf Leicht um einfach das Spiel zu spielen, aber viele nehmen beabsichtigt auch den schwersten Schwierigkeitsgrad. Beide Parteien gibt es auch in einem MMO und da sollte man auch gegenseitig auf sich Rücksicht nehmen, ohne dem anderen den Spaß zu verderben. |
| |
03.01.2010, 23:25
|
#195 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Naja ich kann auxh nur von meinen Erfahrungen sprechen.
99% der Hero innis hab ich immer in der konstelation mit 2 RL freunden gemacht.
Ich (Schami Heiler/Ele dual spec) nen Freund (Druide mit Tank/Eule Spec) und nen Magier (auch nen RL Kumpel)
In der regel hats dann noch 2 DDs gebraucht wos aber im Grunde später egal war wie gut die equipt waren. Da wir 3 immer highendequip hatten durch die sg.
Später war auch der Magierfreund oft mit seinen Priester dabei und ich mit DK als Tank usw.
Bzw oft auch SG intern unterwegs.
Also wenn da ein grüner DD dabei war wars meistens bei uns egal weil genug schaden da war.
In der anfangszeit bevor man sich mit Naxx sachen zu gedeckt hat wars wichtiger was man da so mitgeschleppt hat.
Es gab manchmal stellen wos einfach auf Schaden ankam.
Und wenn ich weiss dass es so nur gewipe wird und es keine chance gibt auf erfolg dann lässt mans lieber bleiben.
Wenn der erfolg quasi feststeht wieso sollte man nen schlechten nicht mit nehmen.
Ob ne Instanz dann 5 minuten länger dauert ist ja auch egal. Bzw ich hab irgendwann "twinks" oder undereuipte recht gern sogar mitgenommen.
Die hatten noch was von den Items aus den Instanzen. Bevor man alles entzaubert schleif ich wenn möglich lieber nen schwachen durch.
Mit glück staubt der 2-3 Dinge noch ab macht paar marken und freut sich nen schuh drüber. |
| |
04.01.2010, 05:35
|
#196 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? So schön wie es ihr habt hätte ich es auch gern gehabt...
Freunde in wow hab ich leider keine ich spiel dass spiel von anfang an alleine da meine freunde es nicht intressiert hatte.
Als dd hatte ich es immer schwer rnd gruppe zufinden und ich musste immer alles hart erarbeiten (sprich dass ich 3-4 stunden am we warten musste bis eine gruppe mich mal aufnahm da die nicht so dps bezicht war)
Als heiler hatte ich nie probleme in einer gruppe zukommen da heiler und tank immer gesucht werden.
Als heiler konnte ich mehr von wow erleben als ein dd obwohl ich lieber mein dd gespielt hätte da dieser char (hexenmeister) mir am liebsten war.
Vielleicht hatte ich mal nur mal wieder pech mit dem Realm (drei mal geweckselt und immer pech...)
Ich hoffen einfach mal dass bei swtor es besser läuft und da auch die Community hier im forum so bleibt wie sie ist und nicht so ausschweift wie in wow. |
| |
04.01.2010, 05:53
|
#197 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? das wechseln mag teilweise auch ein problem sein.
z.b ich hab ab classic immer auf dem gleichen server gespielt. da kannte man irgendwann leute einfach bzw war auch selber bekannt als urgestein.
was auch war zb ich hab auf einem server gespielt wo es einen extremen überschuss an allianzlern gab.
Ich war Horde.
Also war sagen wir evtl auch etwas "familiärer"
Ich kann halt auch nur aus meinen erfahrungen sprechen.
Bei AoC war es ähnlich.
Hab da einen Tank gespielt mein RL kumpel der bei WoW Magier war hat nen Bärenschamanen gespielt also war das schon mal kein problem von anfang an mit tank und heiler als "grundbasis"
Und mit der Zeit einfach Leute kennen gelernt.
Hab AoC nur 2 Monate gespielt aber selbst da schon die anfänge des raidcontent gesehen.
Lotro war das gleiche.
Das ist das schöne an MMORPGs auch ... was mit Leuten machen, im TS rum gammeln und blödsinn reden, mal RP betreiben, bzw auch instanzen halt mit anderen machen.
Man muss halt aber auch glück haben wo quasi "rein zu kommen" |
| |
04.01.2010, 17:27
|
#198 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? @ Lyral und Doraka
Das ist mein größter Vorteil das die Gilde weiss das ich mein bestes gebe und mich gern mitnimmt.
Seid dem es den Dungeon Finder gibt geht die gruppensuche auch in 15 minuten.
Die meisten fanden die inis mit mir ganz angennehm blos es gibt auch einige die nur auf die dps achten und sich beschweren das mein Schamane [ supporter klasse ] weniger schaden als z.B: ein Magier macht.
und wenn man dann sich verbessern will und man in rnd raids [ vor 2 tagen erlebt ] die antwort bekommt: Da häätzta de Schamützka umfocen müzze. ??????
fragt man sich auch ob die nicht einfach erklären können was gerade schief gelaufen ist und das in einem vernünftigem Deutsch.
Ps: Wenn einer von euch interesse hat kann er mir ja ne pm schreiben ob er lust hätte meiner RP [ RP-PVP wenn die merheit dagegen ist dann auf jedenfall RP-PVE ] Gilde beizutreten.
dort werde ich warscheinlich einen Sith Krieger als tank spielen und dort werdet ihr gern mitgenommen in inis solange der Boss liegt ist mir die dps egal.
Übrigends gilt das auch für alle anderen die interesse an einer RP gilde hätten dürfen dies mir gerne per pm schreiben. |
| |
04.01.2010, 18:07
|
#199 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Zitat:
Zitat von Aryno Sucht euch eine Gilde die zu euch passt und konsequent organisiert und ihr habt absolut keine Probleme mit langem Suchen, egal bei welchem Spiel. Zeit ausmachen, 5 Minuten Invite und los gehts. | grüße
Gilden sind aber nicht Casual Freundlich. Wen ich mich irgendwo angaschieren will gehe ich in einen Verein oder halt in eine Gilde.
Ich werde zb immer wieder aus einer Gilde raus geworfen. Zb ist man mal 4 Wochen nicht on. Oder man kann nicht Spielen weil seine Freundin stresst und man mit ihr Essen gehen darf. Da ist man bemüht es zumindest so zurecht zu biegen das seine Freundin wieder "willig" ist. Doch dann fangen die Leut im TS plötzlich fast zum weinen an. Mir ist klar das manche Leute enttäuscht sind, aber manche sind ja schon fast wie Drogenabhängige und wehe du bist aus den Augen des Gildenleiters dafür "mitverantwortlich" weil der Gildenleiter nicht sein epic nicht bekommen konnte, was sowieso wohl nicht gedropt wäre.... da haben die leute kein verständnis fürs Reallife.
Also mit Gilden hab ich (leider) nur die erfahrung gemacht, dass man entweder kein Reallife haben darf. Sprich Kellerkinder vereinigt euch. Oder sie sind wie so eine Soziale Vereinigung wo jeder tun und machen kann was er will, aber für jede schwerer Instanz zu unfähig. Da macht dann jeder was er will, keiner was er soll und der große teil geht in der mitte der inni off, weil es sowieso sinlos ist.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Da ist man ist einer fähigen Gilde, mit coolen Leuten trotzdem ist alles gechilled. Wo man sich auch mal verabreden kann, aber dir auch keiner den Kopf abreist wenste aus wichtigen Grund fehlst. Mit denen man im PvP auch was reisen kann, nur ist man mit diesen 40 Leuten wovon die Hälfte Twinks sind, und maximal 4-5 Leute gleichzeitig on ist, einfach zu klein.
Aber von allen 3 Gildentypen bevorzuge ich noch immer die Dritte Variante. Nur muss man da auch trotzdem immer Leute suchen und das dauert trotzdem eine halbe bis 2 std. Zwar besser als die "Macht das was Großkotz will Megagilde" wie auch die "Peace habt Spass am Spiel Gilde"
grüße |
| |
05.01.2010, 16:11
|
#200 | Gast | AW: Hardcore oder Casual - Was kann man von WoW lernen? Ich möchte hier wirklich nur ungerne dicht machen, aber so langsam verrennt ihr euch ein wenig. Kommt bitte zurück zum eigentlichen Thema - dafür muss man nur weg vom "Deswegen hab ich aufgehört, war alles blöd", hin zum "... und SO könnte man es besser machen!". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |