| |
10.04.2011, 13:53
|
#26 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend ja so genau weiß das wohl noch keiner hier ich finde halt das die diskussion auch noch viel zu früh ist. aber nichtsdestotrotz ist diese art der vertonung was bisher bekannt ist und
wenns nur diee hauptstory ist was besondres und man sieht es nicht jeden tag in einem mmo
lassen wir uns überraschen wie es genau sein wird oder nen yellow post dazu kommt.
allgemein wie hier einiges gleich niedergemacht wird und glaubwürdigkeit seitens bioware in frage gestellt wird. daraus resultiert nur das die alles perfekt haben wollen und was die nicht nahezu perfekt hinbekommen aus einigen gründen lieber weglassen(siehe schwimmen) lassen sie was weg wird gleich wieder gemeckert das TOR nichts besondres mehr sei und "atmosphäre" verloren geht. man kann es nunmal keinem recht machen und es gibt immer vor und nachteile |
| |
10.04.2011, 14:00
|
#27 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Redeyes wir befinden uns hier in einem definitions dilemma, denn anscheinend geht es hier um questsw und um innerhalb der quest bonus missionen. | Beides richtig.
eine quest ist für mich immer mit dem questgeber und einem gespräch mit diesem verbunden.[/quote]Das dürfte das Dilemma sein. Denke für viele ist alles eine Quest wofür Du irgendwas tun musst und am Ende bekommst Du für die Erledigung eine Belohnung in Form von EXP's und/oder Items.
Aber egal was man das Kind nennt, es geht hier rein um die Bonus-Dinger innerhalb einer Story-Quest. Also nciht wie in anderen MMORPG's wo man in ein neues Gebiet kommt und da leuchten dann 20-30 Quest-Symbole zum annehmen auf und der größte Teil davon ist "Töte X von Y" oder "Sammel Z von A".
In SWTOR gibt es halt weniger Quests von Questgebern, dafür sind die dann aber vollvertront und mit passendem Theaterstück unterlegt und der ganze stupide Rotz ploppt dann als Bonus-Mission/-Quest/-Aufgabe einfach nebenbei mitten im Spiel auf während man tapfer die Aufgabe der Story-Quest (nennen wir es mal so) löst.
Solche aufplobber wie töte x ys zerstöre sowieso. Brauchen keine vertonung da diese nicht vom questgeber komme sondern einfach bonus sachen sind.[/quote]Genau richtig und um genau die geht es.
Und ich persönlich bin sehr dankbar dafür das ich mir für so einen Mumpitz ala "Töte 10 Wölfe" nicht auch noch irgendwo eine Vollvertonung mit Cinematic-Design ansehen muss. Die macht man nebenbei mit und dafür ist das völlig richtig und gut das die auch nur nebenbei aufploppen und nicht mit riesen Gedöns verteilt werden.
sollten diese bonusaufgaben aber durch ein com gespräch eingeleitet werden erwarte ich einfach stimme.[/quote]Dann hast Du eine Story-Quest und dann bekommst Du auch das volle Paket an Vollvertonung und Story-Line ab.
Gruß
Rainer |
| |
10.04.2011, 14:02
|
#28 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Don't believe the (Anti-)Hype
Wenn ich angelogen werden will dreh ich den Fernseher auf.
Buffed kann mich mal. |
| |
10.04.2011, 14:07
|
#29 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Jo, WoW geht den Bach runter, klar das man irgendwo noch Schwächen sucht, und die dann versucht aufzupeppen, Drama, Thriller, frage mich wann die Schmitz wieder was schreibt.
WoW Thron wackelt ordentlich, das merken die kleinen WoW Anhänger. |
| |
10.04.2011, 14:17
|
#30 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend @ rainer
Dann ist alles in ordnung
p.s mein Shadow kann jetzt doch tanken *gggggg* |
| |
10.04.2011, 14:19
|
#31 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Man sollte einfach mal abwarten was Bioware wirkilch macht. Nur weil was auf Buffed steht, heisst das nicht dass es auch wirklich so kommt.
PS: Lustig wie manche WoW und Blizzard als das "böse" sehen. Der Antichrist persöhnlich. |
| |
10.04.2011, 14:21
|
#32 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Sacery Ich würde die letzten poster mal bitten die posts von booth und futurealex zu lesen, finde die texte (zumindest der dev post den futurealex zitierte) sollte im ersten post angehängt werden.
Buffed propagiert hier wieder davon, dass wow das einzig wahre bleibt und jeder andere entwickler nicht an ihren götzen herankommt! ganz einfach. Ist halt wieder ein zeichen dafür, dass Blizzard verzweifelt versucht mithilfe von gekauften artikeln EA und Bioware zu unterminieren um die allgemeine stimmung zu kippen - sie fürchten um ihre abbonenten und das zu recht. | Ich hab ja nichts gegen verschwörungstheorien aber gehst du hier nicht zu weit?
Und auserdem ist die rede hier von Bonusaufgaben die während einer Quest erscheinen. |
| |
10.04.2011, 14:28
|
#33 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Redeyes @ rainer
Dann ist alles in ordnung | Juup, ist es absolut. *g*
p.s mein Shadow kann jetzt doch tanken *gggggg*[/quote]Schon gesehen ...
Gruß
Rainer |
| |
10.04.2011, 14:28
|
#34 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Ich find das nicht allzu schlimm, wenn nicht alles vertont wird.
Weil wenn ich queste möchte ich auch bestimmt mal mit Gildies im TS ein bischen schnacken und wenn dann ständig im Spiel die Riesensoundkulisse spielt wird das schwierig.
Aber es ist, trotz des berechtigten Einwands, schon komisch das gerade von einem oft beschworenem Feature abgerückt wird.
Aber bei allen Bedenken die es hierzu gibt kann ich nur sagen: Bioware hat bisher immer gute Spiele gemacht und die werden schon wissen was sie tun. |
| |
10.04.2011, 14:32
|
#35 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Nibon Ich find das nicht allzu schlimm, wenn nicht alles vertont wird.
Weil wenn ich queste möchte ich auch bestimmt mal mit Gildies im TS ein bischen schnacken und wenn dann ständig im Spiel die Riesensoundkulisse spielt wird das schwierig.
Aber es ist, trotz des berechtigten Einwands, schon komisch das gerade von einem oft beschworenem Feature abgerückt wird.
Aber bei allen Bedenken die es hierzu gibt kann ich nur sagen: Bioware hat bisher immer gute Spiele gemacht und die werden schon wissen was sie tun. | Da gehen die meinungen aber mindestens seit da2 ganz schön ausseinander, es gibt ganz schön viele die das spiel höchstens ein befriedigend geben würden. |
| |
10.04.2011, 14:34
|
#36 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Nibon Ich find das nicht allzu schlimm, wenn nicht alles vertont wird.
Aber bei allen Bedenken die es hierzu gibt kann ich nur sagen: Bioware hat bisher immer gute Spiele gemacht und die werden schon wissen was sie tun. | nachdem was bekannt ist wird aber nicht davon weggegangen... und wenn doch dann sollte so ein diskussionsthread wie schon erwähnt wurde seit nem jahr bestehen weil man da schon die aufploppenden quests sehen konnte. aber nein wird erst geheult weil buffed ein drama draus macht nur weil die sich nicht richtig informiert haben oder den hier schon zitierten text nicht richtig übersetzt haben und falsch interpretiert haben. |
| |
10.04.2011, 14:34
|
#37 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Schonmal gesehen wie Millionen Konsumenten einer Meinung waren?........ |
| |
10.04.2011, 14:39
|
#38 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Also, wenn die zusätzlichen Quests, die sich später "aufbauen" so rübergebracht werden, dass man z. B. zuerst Punkt XY erkunden muss, man dann via Communicator seine Erkenntnisse (z. B. hier lungern Banden-Mitglieder herum) an den ursprünglichen Auftraggeber weitergibt und dieser dann auch via Communicator mitteilt, dass man die Bande ausschalten soll, fände ich das nicht verkehrt.
Wenn nicht, klingt das für mich wie eine sehr diplomatisch formulierte Art, das Projekt Vollvertonung in den Griff zu bekommen.
Weil wem gibt man jetzt die Schuld? Den Beta-Testern, die sagen, dass es zu viel Story ist.
Bioware steht gut da, weil sie nur auf die Community reagieren.
Mir kann es eigentlich nicht zu viel Story geben. |
| |
10.04.2011, 14:42
|
#39 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Öhem ... huhuhu .... Leute ... es gibt keine Änderung und es gibt auch keinerlei Abrücken vom Thema Vollvertonung und Story-Line.
Es geht hier rein um Bonus-Missionen die während man eine richtige Quest erledigt so nebenbei als Bonus aufploppen und sonst nichts anderes.
Jetzt für alle klar?
Gruß
Rainer |
| |
10.04.2011, 14:43
|
#40 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von doneone Weil wem gibt man jetzt die Schuld? Den Beta-Testern, die sagen, dass es zu viel Story ist.
Bioware steht gut da, weil sie nur auf die Community reagieren.
Mir kann es eigentlich nicht zu viel Story geben. | naja die angst war ja da von bioware das es zu viel story war
ZITAT von DamionSchubert:
Es gab ursprünglich Bedenken, dass diese Systeme den Sinn der Story im Spiel mindern könnten, aber es geschah genau das Gegenteil —unsere Quests mit Voice Over glänzen, meiner Meinung nach hauptsächlich dadurch, weil sie mehr Sauerstoff zum Atmen haben.
und laut den testern ist es so wie es ist gut angekommen entgegen der befürchtung seitens BW also alles gut und wir können uns auf reichlich story mit VO freuen. |
| |
10.04.2011, 14:51
|
#41 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend zuviel story.... das geht einfach nicht, eine story kann zu langatmig/langweilig sein, zu hastig zu unlogisch und vieles mehr aber zuviel????? zuwenig, zu verwirrend zu gradlinig aber zuviel???
zudem testen doch bislang nur die amis oder, und das die überhaupt zuviel im wortschatz haben, bei den essgewohnheiten ,-) |
| |
10.04.2011, 15:05
|
#42 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend es wird keine vertonung rausgenommen wurde auch schon hundert mal versucht zu erklären. die vertonung bleibt erhalten es gibt lediglich bonus quests die aufploppen und die dich bei der story quest begleiten(die bonus quests sind dann sowas wie killquests oder was auch immer ohne große story hintergründe nur als begleitung) bitte nicht alles falsch verstehn oder reininterpretieren dies hat buffed getan und deswegen ist die diskussion hier erst so entstanden.
NOCHMAL: es wird KEINE VO quest rausgenommen. |
| |
10.04.2011, 15:08
|
#43 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Shalaom Das ist doch schon längt bekannt. o_O
Guckt Euch mal das Vid von Taral V an. Da wird deutlich was gemeint ist:
Bei Meister Orteg in schönster Vollvertonung und Cinematic Design gibt es den Auftrag den Gefangenen aus dem Gefängnis zu befreien und noch was dazu (Zerstörung eines Generators oder sowas in der Richtung).
Das ist die Story-Quest.
Als die Gruppe in Taral V ankommt und anfängt Mobs zu killen und diese Computer-Dinger zu zerstören ploppen konstant Bonus-Aufgaben auf "Töte X von diesem Mob" oder "Zerstöre X von diesen Computer-Posten".
Weiss gar nicht was sich hier so aufgeregt wird, das ist doch eh schon seit Monaten bekannt das es diese Bonus-Quests geben wird und das die nebenbei während man die Quest für die Story-Line erledigt aufploppen.
Und das ändert auch nichts an den 200 Stunden vollvertonte Story-Line pro Klasse.
Gruß
Rainer | Jo,das ist wirklich schon lange bekannt.
Die extra Quests ploppen einfach so zusätzlich auf.
Das hat die Redakteurin sogar von Gamestar schon geschrieben gehabt,das es eine Zusatzquest gab ,wo man 150 Gegner töten sollte im Startgebiet.
Diese Bonusquests laufen einfach so nebenher,die Gegner killt man sowieso in laufe des Questens. |
| |
10.04.2011, 15:17
|
#44 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Solange das vertont ist wo bei anderen Spielen ein Fenster mit viel Text aufpoppt nachedem man einen NPC angeklickt hat ist alles im Lot.
Das irgendwelche Zusatzmissionen z.B. an einem Terminal nicht vertont sind ist ja irgendwie logisch und stimmig.
Sollte es aber öfter vorgommen das es bei "Gesprächen" keine Sprachausgabe gibt, und dies keine Bugs sind , wäre das natürlich übelste Täuschung und verwerflich.
Wenn allerdings wirklich jemand behauptet zuviel Sprachausgabe kann verstörend sein dann ist das echt traurig.
Für Non-Story-MMORPGs gibt es genug Material auf dem Markt, mehr als ein einzelner Mensch je spielen kann. Das es bei den meißten Spielen dabei auch geht ohne je ein Questfenster zu lesen ist bezeichnend. In SWTOR erwarte ich nach all den Ankündigungen nicht nur überhaupt eine Story sondern diese vollvertont. Aber nur da wo es auch eine Stimme gibt.
Das mir das Game meine Mails vorließt erwarte ich nicht. :P |
| |
10.04.2011, 15:31
|
#45 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Zitat:
Zitat von Redeyes zuviel story.... das geht einfach nicht, eine story kann zu langatmig/langweilig sein, zu hastig zu unlogisch und vieles mehr aber zuviel????? zuwenig, zu verwirrend zu gradlinig aber zuviel??? | Zuviel als alleinstehender Begriff ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck - sondern... zuviel auf einmal... oder... zuviel dichtgedrängt hintereinander... zuviel ohne was anderes... oder... halt so ungefähr
Soll heissen... zu viel hinterainander folgende Dialog-/Lauf- oder sonstige Nicht-Kampf-Einlagen. Ich hatte schon auf Seite 2 dieses Threads Mass Effect 1 als Beispiel gebracht. Dort gab es im ersten Teil des Spiels den ersten Besuch der Citadel-Station. Das war ein insgesamt recht langwieriger Teil (beim erstmaligen und normal-schnellen Spielen gut und gern 2 Stunden) wo so gut wie keinerlei Kampf stattfand. Das haben viele Spieler als zu lang empfunden. Ich selber fand es beim ersten Spielen OK... aber beim zweiten mal dann auch etwas dröge.
Insofern kann innerhalb eines recht großen Zeitfensters von mehreren Stunden definitiv "zuviel" Story stattfinden, WENN der Spieler keinerlei (sinnvolle) Alternative hätte, was anderes dazwischen zu schieben.
Ich habe auch an anderer Stelle gelesen (glaube in irgendeinem Internview zu Mass Effect 2), daß gerade dieser Citadel-Bereich einiges dazu beigetragen hat, daß Bioware gelernt hat, Story und den Rest des Spiels mit mehr Abwechslung zu erstellen, sodaß die Story eben nicht andere Spielbereiche quasi für einen längeren Zeitraum nahezu völlig verdrängt.
Von daher bin ich mir sehr sicher, daß gerade auf Grund dieser Erfahrung das Balancing diesbezüglich ein Dauergesprächsthema bei den Entwicklern war und ist - was ich auch für gut und richtig halte.
Umgemünzt auf den Filmbereich ist es wie eine Diskussion, wann und wie Action- und Gesprächsszenen sich abwechseln und wie sie aufeinander folgen... es gibt dadurch nicht direkt weniger Story... nur ist selbst in einem Actionfilm ab und zu mal ne leisere Gesprächsszene ganz wichtig... wodurch ja auch ein erheblicher Teil der Storyfundamente vermittelt wird... aber... so ganz ohne Action wär z.b. Star Wars ganz sicher nicht Star Wars. Es geht also in diesem Punkt, wie beim Film, um die Balance bzw die Gewichtung und Aufeinanderfolge unterschiedlicher Inhalts-Bereiche.
Und daß über sowas bei Bioware ÜBERHAUPT diskutiert wird, halte ich für einen Fortschritt gegenüber den meisten anderen MMOs. Da werden die Quests einfach reingeklatscht und fertig... da macht sich (zumindest wirkt es so) keiner Gedanken darum, wie man eine quasi als nicht wahrzunehmende, aber dennoch durch die Quest-Abfolge und das Umgebungs-Design vorhande Art von "Empfehlung" vorgeben kann, wie der Spieler ungefähr spielen könnte... und versucht, dies so zu gestalten, daß es möglichst abwechslungsrecih ist.
Gruß
Booth |
| |
10.04.2011, 16:20
|
#46 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Man wurde ich aufgeschreckt... gut zu wissen das es sich bei diesen "Quest´s ohne Sprachausgabe" lediglich um, wie kann man die am besten nennen, "boni Ziele" handelt. |
| |
10.04.2011, 17:04
|
#47 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend ich denke was buffed meint ist eben: Jedem geht es auf den sack sich für den quest töte X Ys fünf Minuten vertonung zu hören, daher kommen solche Quests unvertont als Bonusaufgaben. Aber das war ja schon bekannt. Insofern, aufgebauscht bis zum geht nicht mehr. |
| |
10.04.2011, 17:07
|
#48 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Also ich hab da jetzt nix gelesen weshalb ich mir sogen machen müsste.
Das nicht 100% aller kleinen popel Quests vertont sind is ja kein beinbruch.
Ich für meinen Teil vermute das wird wie bei Dragon Age 2 gelöst, dort ist der großteil der Quests vertont.
Aber es gibt da durchaus auch Quests (meist mini Quests) die z.b durch das einsammeln eines Hinweises aktiviert werden und dann im Questbuch bzw. Missionziel Fenster erscheinen ohne Dialog.
Bevor ich das Spiel nicht selbst angespielt hab bilde ich mir da noch keine absolute Meinung zu. |
| |
10.04.2011, 17:39
|
#49 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend Hallo
Hm - ich finde auch das sich im Grunde nichts weltbewegendes an der Vertonung geändert hat. Was ich aus dem Text von Damion Schubert schließe ist, dass sie festgestellt haben das man in ein Dorf (z.B. auf Tatooine) nicht 10 Questgeber hinstellen darf. Da die Spieler dazu neigen, ähnlich wie in anderen MMO`s, die Quests sofort alle anzunehmen und im Questlog zu sammeln. Das führt natürlich dazu (nehmen wir mal die 10 - 15 Min pro Quest an), dass man sich erst mal ´ne Zeitlang Quests anhören muss und die Hälfte der ersten Quests wieder vergessen hat. (Oder die Atmosphäre nicht mehr in Gang kommt)
Nun stecken sie eben die "Sammel Quests" die vom Npc verteilt worden wäre, in die "Bonus Quest" Abteilung, die zwischendurch in der Questreihe einfach mit aufploppen. Für mich völlig vertretbar.
Ich kann auch mit versteckten Datapads leben, die irgendwo im Wald liegen und mir ein "Text Quest" anbieten. Lesen soll ja bilden.
In diesem Sinne
MfG
Dex |
| |
10.04.2011, 17:49
|
#50 | Gast | AW: Zuviel Sprachausgabe wirkt verstörend [...]
Wer die Macht studiert hat und jahrelange Meditation hinter sich hat kann vielleicht sogar aus dem Bericht von buffed.de herauslesen das NIE behauptet wurde das die gesamte Sprachvertonung gelöscht wird. Hier sieht man das niemand wirklich die Berichte liest sondern einfach nur drauflos geschrieben wird ohne sich auch nur ansatzweise zu informieren ... ganz großes Kino Hier der besagte Satz der alles erklärt wenn man den Beitrag gelesen hätte:
... Zusätzlich wird es in der offenen Welt Bonus-Aufgaben geben, die Euch nicht mittels Sprachausgabe oder einer ausgefeilten Geschichte auf ein neues Abenteuer schicken werden.
editiert von SoehnkeGrams: Ohne Kontext nach Moderation. Bitte generell on-topic bleiben. Danke :-) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |