Weil cinematischer Ablauf nunmal mein Lieblingsthema ist... NOCHMAL eine Reaktion, wobei es so langsam echt ermüdend wird.
Zitat:
Zitat von David_Stahl Die Begründung ist haltlos |
Es gibt keine Begründung - es gibt nämlich kein "Issue", ausser daß mancher Forenteilnehmer im US-Teil gesagt hat, er befürchte, es könne ZUVIEL Story geben - woraufhin gesagt wurde, daß man bei Bioware sehr genau darauf achtet, daß sich die Story in Balance zu den anderen Bereichen halten wird - und bei der Story man sich bemüht, interessante Inhalte zu schaffen (am besten vergleichbar mit einer besseren TV-Serie).
Einen Quest hervorzuheben in dem andere Quests herrab gesetzt werden macht es nicht besser[/quote] Es werden keine Quests hervorgehoben und keine Quests abgewert. Es gibt nur Story... und es gibt nur Quests für die Story. Alles andere sind Spielmechanik-Anreize, die NIX mit Story oder Questing zu tun haben (hier halt Bonus-Ziele genannt).
Nur weil die meisten MMOs darin bemüht sind, einer Spielmechanik, die als solche funktioniert, eine Verknüpfung zu einem spannenden Inhalt einzupflanzen, was eben fast NIE bei "töte x von y" funktioniert, heisst es nicht, daß Bioware denselben Mumpitz macht. Man erfindet auch nicht für jedes Rüstungsteil eine Entstehungsgeschichte
Es ist viel eher ein Armutszeignis[/quote] Das einzige, was wirklich traurig ist, daß es hier so mancher immer noch nicht begriffen hat, worum es geht. In diversen Single-Player-RPGs gibts solche Quests ebenfalls nicht - sondern maximal als Spielmechanik-Bonus-Ziel.
Wie langweilig bitte schön sollen die Hauptquests sein wenn sie solche *Tricks* benötigen um die Hauptquests interessanter zu gestallten[/quote] Allein an diesem Begriff wird man in SWTOR erkennen, daß wir einige Probleme haben, zu begreifen, daß hier einiges anders laufen wird. Es gibt nicht nur einen Hauptquest-Strang und ansonsten viele kleine Nebenquest-Stränge. Das konnte man bereits in Mass Effect 2 recht gut erkennen.
Die Hauptquest-Reihe besteht wiederum aus diversen Plots, die teilweise eng miteinander verwoben sind, teilweise aber auch kaum. Es gibt den großen äusseren Konflikt/Krieg - es gibt die Entwicklung Deines Charakters, die natürlich auch mit dem äusseren Krieg zu tun hat... aber nicht nur - es gibt diverse Companions, die wiederum teilweise mit dem äusseren Konflikt zu tun haben... aber nicht nur - es gibt ne Menge Neben-NPCs, deren Dasein teilweise mit dem äusseren Konflikt zu tun haben... aber nicht nur. Es ist einfach ein komplexes Netz an Geschichten - da gibt es nicht nur stur "die Hauptquests" und dann noch viele "Nebenquests". Es wird sicher einige reine Nebenplots geben, die nur ganz am Rande mit Dir als Charakter oder dem großen Krieg oder einem Deiner Companions zu tun haben. Es gibt aber nicht nur EINEN roten Faden für den Hauptquest-Bereich, sondern mehrere.
Und... all diese Story-Plots werden mit Dialogen versehen sein und im cinematischen Design stattfinden.
Die vollständige Vertonung war seit je her der Hauptfaktor des Spiels[/quote] Falsch - und solangsam fängt es mich an zu nerven.
Hauptfaktor des Spiels ist das "Vier-Säulen-Modell" - Charakter-Entwicklung, Kampf, Entdeckung... UND... im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs, die nur diese drei Säulen als Hauptfaokus bieten... auch die STORY.
Die Story wiederum wird insbesondere in vielen Dialog-Szenen vermittelt, welche im cinematischen Design präsentiert werden. EIN essentieller Bestandteil dieses cinematischen Designs ist NATÜRLICH die Sprachvertonung... wie eben auch ne Menge weiterer filmtechnischer Bereiche.
Daran hat sich NICHTS geändert.
Auch wenn einige das Gegenteilbehaupten, so ist es doch das womit die meiste Werbung betrieben wurde[/quote] Was denn bitte genau?
Bis lang habe ich nicht einen Bericht gelesen der hervor gehoben hat das dieses Spiel irgend etwas anderes hat womit man Punkten könnte[/quote] Was auch sicher mancher Betrachter der Star Wars Filme gesagt hat. Was DU gelesen und verstanden hast, ist letztlich Deine Sache und Deine Freiheit. Wenn Du in den Entwickler-Blogs und in den gezeigten Dialog-Sequenzen nichts entdeckt hast, womit man BEI DIR Punkten könnte... ist das Spiel dann vermutlich für Dich auch nicht weiter interessant. Dann noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem Spiel, welches bei Dir punkten kann
Habe ich bedenken was die Einteilung angeht, oder anders gesagt macht mir der Gedanke sorgen das am Ende 90% der Quests wieder nur aus langweiligem Lesequests Bestehen und lediglich die Storymissionen zu den einzelnen Klassen (vlt noch die der Begleiter) vertont sein werden[/quote] Wieso machst Du Dir Sorgen? Bioware kann bei Dir mit dem cinematischen Design doch sowieso nicht punkten. Dann kann Dir doch auch egal sein, daß am Ende nunmal die komplette Story im cinematischen Design daherkommen wird... es juckt Dich ja nicht sonderlich.
Übrigens können auch cinematisch präsentierte Geschichten langweilig sein - einfach mal Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten einschalten. Einwandfrei cinematisches Design
Der Großteil des Spiels besteht, denke ich mir, nicht aus der Storylastigen Hauptmission[/quote] Du darfst Dir denken, was Du willst. Woraus der Hauptteil eines MMOS bestehen wird, bestimmt grundsätzlich der Spieler. Und ich BETE dafür, daß der Großteil des Spiels FÜR MICH nicht aus "storylastigen Missionen" besteht... sondern daß die Quests vielleicht 20-30% des Gesamtumfangs des Spiels ausmachen. Dann nochmal gut 40-50% Kampf und Gekloppe - und nochmal 15-20% Crafting und der Rest Socialising, Entdeckung, Itemsrumgespiele, etc etc
Was ich natürlich erwarte, ist, daß nicht nut der Großteil der Dialoge, sondern sämtliche Dialoge im cinematischen Stil daherkommen. UND ich erwarte ganz sicher, daß es nicht nur eine "storylastige Hauotmission" gibt - sondern viele miteinander verwobene Plots... wie das in Mass Effect auch schon teliweise zu erkennen war.
Und selbst wenn, die hat man irgend wann durch gespielt und dann "farmt" man nun mal die Nebenmissionen ab und die werden dann soweit ich das verstehe nicht vertont sein. Das Spielgefühl ist daher dann gleich dahin sobald die "Hauptquests" vorbei sind.[/quote]Wie Du ja schon sagtest... Bioware kann bei Dir mit cinematisch präsentierten Dialogszenen, welche einen Großteil der Story transportieren nicht punkten. Wieso Du dann überhaupt hier bist, und Dich überhaupt in diesem Thread engagierst, ist mir ein Rätsel. Jemand, der nie PvP spielt, wird sich auch nicht über Detailumsetzungen des PvP scheren... oder?!
edit:
Für diejenigen, die Herr Der Ringe Online gespielt haben, eine Vermutung meinerseits: Die Bonus-Ziele werden ungefähr so daherkommen, wie bei HDRO die Ziele im Buch der Taten. Vollkommen ohne irgendeinen Story-Bezug. Ich hoffe allerdings, daß es in SWTOR nicht so grindlastig werden wird - kann ich mir aber dennoch durchaus vorstellen. Wobei... ich Grinding noch erträglich finde... nur bitte dann auch mit genügend Mob-Ansammlungen, und nicht einigen "Taten", wo allein die Suche nach entsprechend vielen Mobs bereits Teil des Problems ist.
Gruß
Booth