Antwort
Alt 20.02.2011, 12:47   #26
Gast
Gast
AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Man son blödsin.

Jetzt kommen die ganzen leute und regen sich auf [ kommisches phänomen welches kurz vor realese stadfindet ].

Schon mal nachgedacht was es über infos von den anderen Games gibt, richtig fast 0, die selben Leute die sich hier aufregen das es zuspät wird sind die selben die sich aufregen
wenn es zu einem verfrühten Termin rausgebracht wird und desshalb noch zahlreiche bugs drinnen sind.

Es sind dann wieder die Personen die schon im WoW forum mit: fu Blizzard alles scheiße schreiben, dass einzigste worauf ihr dann aufpassen müsst ist das ihr dann Bioware stadt Blizzard schreibt.
Das kann man ohne Einspruch, vielleicht mit anderer Wortwahl, unterschreiben.

Zitat:
Zitat von Deronier
Naja, also so wie ich das in Erinnerung hab, wurde ja von BioWare gesagt, dass sie an Freitagen, keine Blockbuster-Infos herrausgeben. Sie wollen alle wichtigen und großen Infos, bei Interviews mit großen Magazinen oder ähnliches preisgeben, zudem an Events wie der Pax East und der E3. Also wieso sich über diesen Informationfluss auf Hauptseite aufregen und Untergangsgedanken bekommen, wenn doch klar ist das, man am Freitag keinen SEHR wichitgen Infos bekommt.

Was das mit dem letzten Freitagsupdate zu tun hat, geb ich dir schon teilweise recht, dass das mit der Sprungtaste, naja doch eher unnötig war.
Richtig, das haben sie vor langem mal erzählt.

Alt 20.02.2011, 12:49   #27
Gast
Gast

die müssten bloss die trailer im tv bringen, obwohl dafür sind sie etwas zu lang. aber es sind mit die besten trailer die ich je gesehen habe.

mir ist ziemlich egal wie kommerziell das spiel wird, es wird auf jeden fall genug spieler haben. und ob neben meinem server noch 5 oder 50 weitere existieren macht für mein spielerlebnis keinen unterschied.

da schon eher das spiel an sich. sollen die macher lieber daran werkeln als medienpräsent zu sen.

Alt 20.02.2011, 12:52   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gab vor langer Zeit die Abstimmung ob man monatliche oder wächentliche Updates möchte. Es wurden wöchentliche gewünscht, was aber nicht bedeutet, dass man dadurch mehr bekommt. Man bekommt nur das Monatsupdate auf 4 Wochen aufgesplittet. Diesen Monat waren Flashpoints das Thema und nächsten Monat ist die PAX.
Ich find's duffte. So weißt Du jede Woche: "ah Moment, Freitag, es gibt wieder neue SWTOR Info's"

Es gibt auch Entwickler, die nicht so regelmäßig Informationen nach außen kommunizieren, dafür aber vielleicht konzentrierter. Was nun in welchem Fall die beste Strategie ist, ist streitbar und keine Frage von Schwarz oder Weiss!

Anyway, Spiel gut, Ende gut! Hoffen wir auf die Pax

Alt 20.02.2011, 12:57   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sasukedfxgfg
Ich melde mich sonst nie zu Wort , aber dieses Gefühl das er hat, hab ich auch in den letzten 2 Monaten bekommen. Als Release war Frühling bis jetzt noch angepeilt, und ich denke 2 bis 3 Monate vorher sollte es eigentlich wirklich losgehen mit Werbetrommeln schwingen oder zumindest ein Release Date und da gibts nichts zu sagen das ist einfach Fakt, so kann man eig davon ausgehn das es mit dem Release nichts mehr wird im Frühjahr.
Es gibt nie länger als 1 Monat vor erscheinungsdatum Werbung. Ob nun bei Games, Filme, Bücher oder was auch immer. Von daher ist es völliger quatsch das du 2-3 Monate vor Release eine Werbetrommel erwartest.....

Alt 20.02.2011, 13:17   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Es gibt nie länger als 1 Monat vor erscheinungsdatum Werbung. Ob nun bei Games, Filme, Bücher oder was auch immer. Von daher ist es völliger quatsch das du 2-3 Monate vor Release eine Werbetrommel erwartest.....
So ganz stimmt das nicht. Aber ich rechne nicht damit, dass die Werbung vor DA2 Release kommt. Wäre die Pax ja ideal für.

Alt 20.02.2011, 13:21   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uniker
eher sollte man überhaupt froh sein, dass sich da Leute jede Woche hinsetzen und der andauernd meckernden Community überhaupt Informationen geben.
1. Falls du dir mal die mühe machen würdest und die Neuigkeiten Threads und Kommentare durchlesen würdest, hättest du festgestellt das die "andauernd meckernden Community" mit Lob nicht gerade sparsam ist (zu viel für meinen Geschmack). Die wenigen die sich dann überhaupt kritisch äußern bekommen dann oft so Sinnfreie Antworten, wie seit froh das ihr überhaupt was bekommt.

2. Ich habe es zwar schon letzte Woche gesagt aber ich wiederhole mich gerne:
Für einen Spielehersteller ist die Herausgabe von Informationen eine Art Werbung, was für ihn mehr Vorteile bringt als für uns da er ja dafür sorgen muss Spieler an sich zu binden damit sich Finanziellen Ausgaben auch lohnen. Er wäre auch nicht schlecht damit beraten die Kritiker ernst zu nehmen und nicht nur auf die Ja-Sager zu hören.

MfG

Alt 20.02.2011, 13:38   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
1. Falls du dir mal die mühe machen würdest und die Neuigkeiten Threads und Kommentare durchlesen würdest, hättest du festgestellt das die "andauernd meckernden Community" mit Lob nicht gerade sparsam ist (zu viel für meinen Geschmack). Die wenigen die sich dann überhaupt kritisch äußern bekommen dann oft so Sinnfreie Antworten, wie seit froh das ihr überhaupt was bekommt.

2. Ich habe es zwar schon letzte Woche gesagt aber ich wiederhole mich gerne:
Für einen Spielehersteller ist die Herausgabe von Informationen eine Art Werbung, was für ihn mehr Vorteile bringt als für uns da er ja dafür sorgen muss Spieler an sich zu binden damit sich Finanziellen Ausgaben auch lohnen. Er wäre auch nicht schlecht damit beraten die Kritiker ernst zu nehmen und nicht nur auf die Ja-Sager zu hören.
Es tut mir leid, falls ich mich etwas in der Wortwahl vergriffen haben sollte, denn ich bin der Meinung man sollte eine offene Diskussion führen.

Worauf ich mich bezog, war das der Thread-Ersteller die Informationspolitik seitens Bioware kritisierte und ich nur aufführen wollte, dass dieses Produkt SWTOR eine wesentlich bessere hat als viele andere, welche ich im meinem Beitrag zuvor auch nannte.

MfG

Alt 20.02.2011, 13:38   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt seit es die Freitag-Updates gibt einmal im Monat ein Fanfreitag, der lediglich ein paar Avatare, Hintergrundbilder etc. bietet. Durch die Q&A ist er interessanter geworden und die Auswahl der beantworteten Fragen war peinlich dieses Mal, keine Frage.

Aber Monat für Monat nach jedem Fanfreitag diese "Das Spiel wird nie fertig/wird ein Flop/Bioware verarscht uns"-Beiträge...

Es gab in den letzten drei Monaten (Dezember, Januar, Februar) Informationen zum Crafting, PvP, Flashpoints. Die müssen doch nicht jede Warzone, jeden Flashpoint usw. im Detail vorstellen.

Was fehlt denn jetzt noch im Detail? Schreibt hier doch nicht immer "mimimi" sondern mal konkret was ihr wollt.

Raid-Infos, angekündigte andere PvP-Aktivitäten und das Releasedatum. Das fehlt noch und sonst nichts. Alles Infos, die nicht weltexklusiv auf einem Freitag im Forum veröffentlicht werden.

Klassenvideos sind hübsch, bringen aber keine Informationen, die wir nicht schon haben. Detaillierte Skilltrees bringen erst was, wenn das Spiel online ist. Natürlich können sie weitere WZ und FP vorstellen, aber das Grundprinzip dahinter kennen wir schon. Ein bischen möchte ich dann auch noch selber entdecken dürfen.

Es gab vor langer Zeit die Abstimmung ob man monatliche oder wächentliche Updates möchte. Es wurden wöchentliche gewünscht, was aber nicht bedeutet, dass man dadurch mehr bekommt. Man bekommt nur das Monatsupdate auf 4 Wochen aufgesplittet. Diesen Monat waren Flashpoints das Thema und nächsten Monat ist die PAX.
Möcht ich so unterschreiben wollen

Mitlerweile kann ich über diese sich ständig wiederhohlenden "Wenn nächsten Freitag nichts GROßES kommt oder wenn nächsten Monat nicht endlich der RELEASETERMIN kommt: geh ich wieder WoW spielen, kehr ich dem Spiel den Rücken, entferne ich meinen Bioware4Life Aufkleber vom Auto, Verliere ich komplett das Vertrauen, geht für mich die Welt unter und ich erhänge mich am Kölner Dom, halte ich so lange die Luft an bis Bioware es endlich bekannt gibt, trete ich in den Hungerstreik, rufe ich einen eigenen Staat aus und lasse Bioware verbieten" (Liste beliebig weiterführbar) Threads nur noch müde lachen.

Leute die Platte ist mitlerweile so dermaßen abgedroschen das ihr selbst schon schlecht wird wenn sie abgespielt wird, die eiert schon nicht mehr die läuft schon rückwärts. Nach jedem Freitagsupdate der selbe Blödsinn, ständig sieht sich jemand, der sich für besonders wichtig hält, genötigt so einen Thread zu eröffnen, weil seine persönliche Hoffnung, das dieses mal sein Beta Key im Briefkasten liegt oder das Releasedatum ohne das er augenscheinlich nicht mehr weiterleben kann bekannt gegeben wird, mal wieder nicht erfüllt hat. Bioware hat im Gegensatz zu anderen Herstellern eine tolle Infopolitik wo bei anderen Spielen mal null komma gar nichts kommt und nur weil ein paar besonders Schlaue hier meinen wenn sie oft genug drohen oder weinen erscheint das Spiel schneller wird es trotzdem nicht passieren.

PS: Diese lächerlichen Drohgebärden einiger User hier, die sich einbilden das sie damit einen Releasetermin erpressen könnten, sind einfach nur peinlich.

Alt 20.02.2011, 13:41   #34
Gast
Gast

@Roninstar
Kann ich so nur Unterschreiben

Alt 20.02.2011, 14:04   #35
Gast
Gast

Um ehrlich zu sein interessiert mich der Release nicht wirklich denn ich habe ein Leben und noch weitaus bessre Dinge zu tun als mein ganzes Leben, zumindest was die letzten zwei Jahre angeht, ständig in einem Forum zu verbringen. Vielleicht solltet ihr einfach mal drei bis vier Wochen oder ein paar Monate nicht in dieses Forum schauen. Get a Life!

Alt 20.02.2011, 14:31   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uniker
Worauf ich mich bezog, war das der Thread-Ersteller die Informationspolitik seitens Bioware kritisierte und ich nur aufführen wollte, dass dieses Produkt SWTOR eine wesentlich bessere hat als viele andere, welche ich im meinem Beitrag zuvor auch nannte.
Es ist doch aber so das Bioware es anscheinend besser machen wollte als all die anderen und neue Maßstäbe setzten wollte.
Nun und genau die können sie selbst nichtmehr halten.
Und so wie bei Guttenberg schlägt sich das jetzt teilweise ins negative um.
Wer hoch hinaus will kann nunmal auch weiter runterfallen.

Ist ja toll wenn hier einige MMORPG-Desinteressierte z,b. Infos zum Crafting und Klassensystem so toll finden.
Aber das ist doch nur Oberflächlich. Man kommt ja nichtmal in die nähe von Details.
Noch viel schlimmer ist doch aber das man nichts über die eigentlichen Spielmechanismen erzählen will. Nicht nur in den Updates, nein nirgends.

Also wer jetzt drei Jahre lang belanglose, nichtssagende Freitags-Updates toll findest der mag sich gerne Bildchen anschauen, intressiert sich aber offensichtlich nicht für die wichtigen Dinge eines MMORPGs. Und wenn man mal mehr wissen will kann Bioware nichts dazu sagen.
Also alles leere Hülsen, nur schöner verpackt als bei den anderen.
Schöne Bildchen hätte auch Blizzard von Wow im Vorfeld machen können, das Spiel wäre dadurch aber nicht besser geworden.

Es geht doch um die ganze Infopolitik von Bioware, nicht nur um die Freitags-Updates.
Und da kommt einfach nichts gehaltvolles rüber. Also dahingegend macht bioware nichts besser als all die anderen.

Alt 20.02.2011, 15:02   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Es ist doch aber so das Bioware es anscheinend besser machen wollte als all die anderen und neue Maßstäbe setzten wollte.
Nun und genau die können sie selbst nichtmehr halten.
Was so ja nicht stimmt. Die regelmäßigen Community-Informationen am Freitag sind schon einmalig.

Bloss das viele nun nachdem Sie den kleinen Finger bekommen haben, jetzt gleich den ganzen Arm haben wollen ist das Problem das viele meinten sie bekämen weniger Informationen.

Geh einfach mal zu GW und guck mal was Du dort und in welchen Abständen an Informationen bekommst.

Aber das ist doch nur Oberflächlich. Man kommt ja nichtmal in die nähe von Details.[/quote]Hhmmmm ... welche Details sind denn schon von GW2 bekannt? Und welche Details waren von Rift bekannt BEVOR die Beta begann?

Noch viel schlimmer ist doch aber das man nichts über die eigentlichen Spielmechanismen erzählen will. Nicht nur in den Updates, nein nirgends.[/quote]Sind doch bereits bekannt und fein säuberlich nachzulesen auf DH. Aber zeig mir dochmal auf der GW2 Homepage welche detaillierten Informationen zum Spielmechanismus dort mehr stehen.

Es geht doch um die ganze Infopolitik von Bioware, nicht nur um die Freitags-Updates.
Und da kommt einfach nichts gehaltvolles rüber. Also dahingegend macht bioware nichts besser als all die anderen.[/quote]Deine Meinung, ich bin da absolut anderer Meinung.

Ist wohl einfach die Frage was man erwartet, man kann natürlich immer viel mehr erwarten als man bekommen wird. Aber das ist überall so ... wenn ich für 2.5 € ein Bratwurst-Brötchen am Stand bestelle kann ich natürlich auch erwarten das ich nun eine 4-Sterne-Kochkunst zu Essen bekomme, aber die Wahrscheinlichkeit das sich meine Erwartung erfüllt rangiert gegen 0.

Und genauso ist es hier auch: Die Erwartungen an die Informationen die man bekommt sind massiv zu hoch geschraubt. Gerade die Infos zu Spielmechanismen u.ä. wird man eh nie hier bekommen, sondern nur in Test-Berichten und später dann Spieler-Berichten aus der Beta. Wer was anderes erwartet ist selber schuld wenn er enttäuscht wird.

Gruß

Rainer

Alt 20.02.2011, 15:11   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthXerx
Ich mache mir einfach Sorgen!
Die Lösung des Problems ist ebenso einfach: Höre auf dir Sorgen zu machen! (*nuschel* Typisches statement eines Sith-Lords! *nuschel*)
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich zu "deutsch" bin.[/quote] Mmh... schon möglich... Mein Vorschlag: Versetze dich doch bis zum release in die Rolle eines Ithorianers!
Meckern, nörgeln, motzen soll ja zur Mentalität von uns zählen und vor allem nach dem letzten Freitagsupdate war der Sturm der Empörung doch ziemlich heftig.[/quote] Hä? Bei mir hats nicht gestürmt.
Zum Abschluss vielleicht nochmal ein Aufruf:

HALLO?! Wir haben 2011!!! Ihr wollt das Spiel dieses Jahr rausbringen!!! Also zeigt den Kunden endlich mal konkrete Informationen, anstatt merkwürdige Tunnel [/quote] Also, wenn dieser Appell jetzt nicht die Planung von BioWare über den Haufen wirft, dann weiß ich auch nicht weiter...
PPS: Wenn bei der PAX in 3 Wochen NICHTS kommt, dann wird das verdammt eng für SWToR, weil wie schon einmal gesagt: Der MMO- Markt ist kein Ponyhof und es kommen mehrere neue Spiele die nächsten Monate...[/quote] *räusper* Wer möchte schon auf Ponys reiten. Ich nicht....

Grüße

Alt 20.02.2011, 15:38   #39
Gast
Gast

auch wenn hier jetzt einige päpstlicher als der papst sein wollen...
ich kann die aufregung des verfassers durchaus verstehen und empfinde ebenso. denke du hast vielen hier aus der seele gesprochen. danke!

Alt 20.02.2011, 15:44   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Qantharan
Die Lösung des Problems ist ebenso einfach: Höre auf dir Sorgen zu machen! (*nuschel* Typisches statement eines Sith-Lords! *nuschel*)
Mmh... schon möglich... Mein Vorschlag: Versetze dich doch bis zum release in die Rolle eines Ithorianers!
Hä? Bei mir hats nicht gestürmt.
Also, wenn dieser Appell jetzt nicht die Planung von BioWare über den Haufen wirft, dann weiß ich auch nicht weiter...
*räusper* Wer möchte schon auf Ponys reiten. Ich nicht....

Grüße
Viel BlaBla und Sarkasmus, 0 Aussagekraft!

Alt 20.02.2011, 16:02   #41
Gast
Gast

Es ist ja nicht so, das es das erstemal wäre das nur wenige Infos kommen, gab auch früher schon Momente wo nur Mist im Newsletter stand.

Alt 20.02.2011, 16:17   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Das währe die perfekte Überschrift für diesen und einige andere Threads, welche die selbe Platte abspielen.

Das könntest du, genau so, perfekt hier auf die erste Seite als Inhaltsangabe in die erste Zeile setzen und du hättest perfekt den Sinn und den Inhalt dieses Threads erklärt ohne dafür extra eine ganze Seite volltexten zu müssen.

Besser zusammenfassen konnte man das nicht, ich ziehe meinen Hut.

Alt 20.02.2011, 16:18   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Oh, du meinst so wie die "Und ewig schimpft das Murmeltier"-Threads? Der Sarkasmus ist die Antwort - immerhin hast du ihn bemerkt.

Grüße

*nuschelt* Sith-Lords und ihre schlechten Gefühle... Kein Wunder das sie Angst vor der Zukunft haben...*nuschelt*

Alt 20.02.2011, 16:52   #44
Gast
Gast

Für meinen Teil ist es so, dass ich beide Seiten durchaus nachvollziehen kann.
Ich habe mein Real-Life und damit geht es mir auch gut.
Keiner ist abhängig von dem Game mal abgesehen von Bioware selbst.
Ich denke einfach, dass viele nach 5 Jahren Entwicklungszeit und der Informationspolitik von Bioware (Eine die Hoffnungen auf einen frühen und zeitigen Release von SW:TOR machte)
etwas enttäuscht sind, da sie sich es früher erhofft hatten, auch neben Arbeit, Familie, Freund/in mal aus dem Alltag abzutauchen in das fantastische Starwars-Universum.

Ein gutes MMO mit der richtigen Langzeitmotivation rundet für mich mein Real-Life nur noch ab. Und das vermisse ich und das fehlt mir im Moment einfach.

Was meinen Glauben in BW noch um ein hundertfaches gestärkt hätte, wäre wenn sie mit offenen Karten spielen würden. Am besten das spätmöglichste Release-Datum nennen, damit es nur positive Überraschungen geben kann !

Alt 20.02.2011, 17:02   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Was so ja nicht stimmt. Die regelmäßigen Community-Informationen am Freitag sind schon einmalig.

Bloss das viele nun nachdem Sie den kleinen Finger bekommen haben, jetzt gleich den ganzen Arm haben wollen ist das Problem das viele meinten sie bekämen weniger Informationen.

Geh einfach mal zu GW und guck mal was Du dort und in welchen Abständen an Informationen bekommst.

Hhmmmm ... welche Details sind denn schon von GW2 bekannt? Und welche Details waren von Rift bekannt BEVOR die Beta begann?

Sind doch bereits bekannt und fein säuberlich nachzulesen auf DH. Aber zeig mir dochmal auf der GW2 Homepage welche detaillierten Informationen zum Spielmechanismus dort mehr stehen.
Frage: Wenn ich nicht so schlecht bin wie ein anderer, bin ich dann automatisch gut? Habe ich keine Möglichkeit mehr mich zu verbessern?

MfG

Alt 20.02.2011, 17:21   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bozilla
Frage: Wenn ich nicht so schlecht bin wie ein anderer, bin ich dann automatisch gut? Habe ich keine Möglichkeit mehr mich zu verbessern?

MfG
Natürlich nicht, man kann sich wirklich immer bessern, aber das man wirklich was Kritisiert und von einem erwartet, dass er umbedingt in der Informationpolitik besser sein muss als die andern Firmen, find ich nicht ok.
BioWare macht in Sachen Informationen eine überdurchschnittliche Arbeit und deshalb kann ich BioWare nur empfehlen so weiter zu machen. Und wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt hab, haben die sowieso gesagt, dass das Freitagsupdate nie was Weltbewegendes sein wird. Solche Sachen kommen erst auf Events.

Alt 20.02.2011, 17:31   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deronier
Natürlich nicht, man kann sich wirklich immer bessern, aber das man wirklich was Kritisiert und von einem erwartet, dass er umbedingt in der Informationpolitik besser sein muss als die andern Firmen, find ich nicht ok.
BioWare macht in Sachen Informationen eine überdurchschnittliche Arbeit und deshalb kann ich BioWare nur empfehlen so weiter zu machen. Und wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt hab, haben die sowieso gesagt, dass das Freitagsupdate nie was Weltbewegendes sein wird. Solche Sachen kommen erst auf Events.
da geb ich dir recht, allerdings war das update von diesem freitag wirklich etwas mager
wenn ich "sith-tempel" lese und dann einen kleinen gang zu sehn bekommen bin ich schon etwas ernüchtert. aber nicht so sehr wie einige hier, bin immer noch guter dinge.
mag sich jetzt nach fanboy anhören, aber: bioware macht das schon. haben sie bisher immer. die sind nicht dumm, die wissen besser als ihr das sie nen ruf zu verlieren haben, lucasarts genauso und EA.
ich hätte kein problem damit auch noch bis juni zu warten ( is ja immerhin auch noch frühling ). bioware wird die nötigen infos bringen, wenn sie da sind. man muss bedenken das die tests im moment laufen... da kann immer was neues passieren, ein vorzeitiger releasetermin wäre unsinn, müsste zu 90% eh wieder verschoben werden. und dann wär das gemaule sicher wieder groß. einfach mal abwarten, es läuft ja nicht davon und in nem jahr lachen wir alle drüber während wir uns mit unseren chars durch die SWTOR-welt brutzeln

Alt 20.02.2011, 17:34   #48
Gast
Gast

Das war doch schon immer so und sollte man wissen ,wenn man über 1 Jahr hier im Forum ist.
Die Freitage beschäftigen sich viel mit der Story und Kleinigkeiten zu den Spiel,nur auf Messen ( da aber auch nur die amerikanischen ) kommen grössere Updates.

Alt 20.02.2011, 17:35   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyamos
Was meinen Glauben in BW noch um ein hundertfaches gestärkt hätte, wäre wenn sie mit offenen Karten spielen würden. Am besten das spätmöglichste Release-Datum nennen, damit es nur positive Überraschungen geben kann !
Dir ist schon klar das es so etwas wie ein spätmöglichstes Release-Datum nicht gibt ? Oder währst du zufrieden wenn sie sagen :"Ok also bis zum Jahre 2013 wird es definitiv erscheinen, das ist unser spätmöglichstes Releasedatum!" ?

Es kann immer etwas dazwischen kommen, die Beta kann größere Probleme offenlegen als man eigentlich dachte usw. und dann dauert es plötzlich länger und was passiert dann ??

Dann will ich das Gewinsel und Geweine, die Tiraden, Unmutsbekundungen, Drohungen, Verunglimpfungen usw. in der Community mal sehen, wenn plötzlich das spätmöglichste Release-Datum nicht eingehalten werden kann. Einen effektiveren Todesstoß könnte ihnen kein Henker setzen wenn das passiert, soviel dann zu damit es nur positive Überraschungen geben kann !

Selbst Blizzard nennt niemals solche Daten erst wenn sie 100% sicher sind das sie zu diesem Zeitpunkt auch Releasen werden, when it´s done, nur da regt sich komischerweise keiner auf und es werden die "Lieber ein paar Monate länger warten dafür aber ein gescheites Spiel" Phrasen verkündet, nur wenn das hier jemand tut wird er dafür gesteinigt und als Dummkopf hinngestellt.

Es wurde doch schon gesagt es erscheint 2011. Wenn euch 2011 als Releasejahr nicht reicht, weil ihr damit nicht euren Urlaub planen könnt oder warum auch immer, kann euch keiner helfen. Den genauen Tag werden sie euch sicher nicht schon ein halbes Jahr vorher bekanntgeben.

Daraus dann zu schliessen das Bioware nicht mit offenen Karten spielt, nur weil sie sich wie ein völlig normales Unternehmen verhalten, Mercedes kündigt auch keinen Verkaufsstart eines neuen Models an wenn sie noch gar nicht definitiv wissen wann er sein wird, ist wirklich zum Gotterbarmen.

PS: Wenn man manche Aussagen in diesem Thread hier liest kann man nur dem Herrn danken das Menschen mit weitaus mehr Ahnung und Erfahrung und die zumindest vorher darüber Nachdenken, die Entscheidungen über solche Dinge bei den Spielerherstellern treffen und nicht einige Poster hier, die sich zwar selbst für Experten und absolute Autoritäten auf dem Gebiet der Marktforschung, des Spieledesigns und der Wirtschaft halten und glauben sie wüssten wie alle Spieler denken, die aber noch weniger Ahnung haben als ich von der Rückseite des Jupiters, davon haben sie dann aber reichlich.

Alt 20.02.2011, 18:09   #50
Gast
Gast

Ein jeder bei BioWare und EA arbeitet daran sicherzustellen, dass Star Wars: The Old Republic in der Qualität geliefert wird, die ihr von BioWare und Star Wars erwartet.

Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich dieses Jahr, nach dem Abschluss des EA Fiskaljahres 2011 (das am 31. März endet), erscheinen. Informationen über das Releasedatum sowie Details zur Vorbestellung werden, sobald sie verfügbar sind, veröffentlicht.

Was daran gibt es bitte nicht zu verstehen

Gruß
ground

Antwort

Lesezeichen