| |
20.02.2011, 20:34
|
#76 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Qantharan Ich sehe es sehr ähnlich. Ein Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile. Entweder es stellt sich Spielspaß
ein oder nicht!
Das wird übrigens auch einer der Gründe sein, weshalb BioWare das Pulver nicht sofort verschießt. Die Info-Häppchen sollen zwar den Appetit anregen, aber nicht satt machen.
Grüße | Genau so sehe ich das auch.
Alle Spiele von Bioware waren super,und ein Erfolg.Sollte mir STWOR keinen Spass machen,dann ist halt egal,und ich hab das Geld aus Danbarkeit (für vorherige) Spiele,und für die Entwicklung gerne bezahlt.
Gruß
ground |
| |
20.02.2011, 20:35
|
#77 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Es ist doch gut das wir wenigstens Lebenszeichen bekommen, wir haben keinen Rechtsanspruch auf Infos, will nicht Wissen was manche gemacht hätten wenn es Formen wie Duke Nukem angenommen hätte, 0 Infos, unendliche verschiebungen etc. |
| |
20.02.2011, 20:37
|
#78 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Kattakiss Also mir persönlich sind die infos eigentlich total schnuppe. Testen werd ich das Spiel sowieso. Wenns mir gefällt nach dem testen dann Spiel ich es und wenn nicht dann eben nicht.
Was bringen mir infos über jede kleinigkeit bis hin zur Schuhgrösse des Imperators wenn das Spiel dann keinen Spass macht beim testen? | genau das ist es. als ich vor fast nem jahr zum ersten mal hier auf der seite war und bissl später auch im forum, war noch sogut wie nichts bekannt, bis auf die tatsache das es ein MMO wird und 8 klassen besitzen wird.
heute weiß man eigentlich alles relevante, was bei einigen klassen fehlt sind die details, mehr nicht. und ne übersicht von allen flashpoints, am besten mit walkthrough, brauch ich wirklich nich. bisschen überraschung sollte beim spielen schon sein.
was uns genau auf den einzelnen planeten erwartet, was für quests dort gemacht werden müssen, da lass ich mich auch lieber überraschen. dafür sollte dann der erste probemonat reichen um am ende zu wissen ob man weiterspielen will oder nicht. |
| |
20.02.2011, 21:22
|
#79 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Baertierchen ...
was uns genau auf den einzelnen planeten erwartet, was für quests dort gemacht werden müssen, da lass ich mich auch lieber überraschen. dafür sollte dann der erste probemonat reichen um am ende zu wissen ob man weiterspielen will oder nicht. | Ein weiser Hutte hat gesprochen. |
| |
20.02.2011, 22:57
|
#80 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von DarthXerx Zu dem was Booth meinte: Gelassenheit braucht man wirklich, aber nicht nach dem Motto: "Wir nehmen alles auf, winken es als schön und gut durch und üben dann keine Kritik." Kritik ist erlaubt und muss es auch geben. | *g* - yep... und die Kritik mit dem Inhalt "ich mach mir Sorgen" oder "ich finde Vorab-Infos scheisse, weil zu wenig, also muss das Spiel scheisse sein" überzeugt mich voll und ganz mit ihrer astreinen und vor allem sachlichen Argumentationskette
Viel Spass beim weiter herumpalavern...
Gruß
Booth |
| |
20.02.2011, 23:58
|
#81 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von ElSamsonito Dan kritisier doch deren Infopolitik in deren Forum wenns dir zuwenig ist.
Mir geht es nicht darum mehr Infos von Bioware zu bekommen als von anderen Herstellern sondern genug über SWTOR.
...
Das ist jetzt das dritte mal das du GW2 zur Sprache bringts, nur intressiert mich GW2 nicht die Bohne. Ich möchte Infos zu SWTOR, ist doch nicht so schwer zu vertsehen, oder? | Ahso ... und weil DU Informationen zu SWTOR möchtest hat also Bioware die Pflicht zu springen und Dir mehr Informationen zu liefern als andere Game-Hersteller damit DEIN Informationsbedarf gedeckt wird?
Habe ich Dich so richtig verstanden?
Und jetzt soll ich den Beweis für Bioware führen das dies auchs stimmt indem ich warte bis ich es gekauft habe und es selber rausfinden muß?
Das soll Bioware mal machen. ich will nicht schonwieder ne gurke kaufen die es nicht bringt.
Bioware hat bewußt die Erwartungen geschürrt, nun sind sie auch in der Pflicht, oder es könnte nach hinten losgehen.[/quote]Kannst Du SWTOR denn schon kaufen? Richtig, nein.
Sollst Du SWTOR jetzt schon kaufen? Richtig, nein.
Sollst Du Dich heute schon entscheiden SWTOR zu kaufen? Richtig, nein.
Also Bioware will von Dir doch noch gar nichts, wieso sollten sie jetzt schon in der Pflicht sein Dir soviel Informationen zu geben das Du eine Kaufentscheidung treffen kannst? Richtig, sind sie nicht.
Sie haben nur ein Interesse daran Dir soviel Infos zu geben das Du gespannt auf mehr wartest, einfach damit Du auch lange genug bei der Stange bleibst bis der Release da ist. Genau wie bei einem Hund ... dem stopft man auch nicht gleich die komplette Tagesration Leckerlis in den Rachen, sondern teilt die Stück für Stück auf, eben solange bis man am Ziel ist. Ist das gleiche Prinzip.
Ist doch ganz einfach: Du bekommst Deine Infos die Du willst erst dann wenn Bioware von Dir Dein Geld will ... und dann bekommst Du sie so geballt und so schön präsentiert das Du sabbernd in den nächsten Laden rennst und darum bettelst das man Dir das Spiel verkauft ... oder eben nicht.
Gruß
Rainer |
| |
21.02.2011, 00:49
|
#82 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Es ist exakt das gleiche Gehabe der Fanboys wie im Jahr 2009 zur GC, im Jahr 2010 zur Pax und der GC!
Die Argumentation -wenn man das wirklich so bezeichnen möchte-:
1. Seid doch froh das es überhaupt etwas gibt!
Erinnert Stark an .. iss was auf den Tisch kommt, in Afrika haben die Kinder nichts zu essen!
Ein so selten dämliches "Argument", dass schon beim Lesen die Augen bluten!
BW selber hat damit angegeben, dass sie die zukünftigen Kunden nicht im Regen stehen lassen und sich positiv von den anderen Herstellern abheben wollen.
Haben wir BW gezwungen uns das zu versprechen?
Haben wir BW gezwungen uns einen sinnbefreite Beta Anmeldung zu spendieren?
Und nicht nur diesen Freitag wurden die bescheuersten Fragen zu SW:TOR beantwortet.
Auch die Antworten selber sind teilweise ein Schlag ins Gesicht!
Da werden Fragen gestellt, die einfach mit einem Ja oder Nein zu beantworten sind und die schaffen es in einem 4 Zeiler 0,0 Inhalt unterzubringen.
Die Q&A haben das Niveau einer Kleinkinderunterhaltung und selbst die merken es, wenn man ihnen ausweicht..
Es ist eine Tendenz in ALLEN Foren zu SW:TOR zu erkennen und die ist alles andere als positiv!
Natürlich ist SW:TOR nur ein MMORG aber beworben wurde es wie DAS MMO dieses Jahrzehnts.
- kein langweiliges Grinden mehr... hmm.. .hat da wer den Mund zu voll genommen?
- seit JAHREN immer die gleichen Spielszenen nur aus verschiedenen Winkeln!
- zusammengeschnittene Videos, die -wie es nun zugegeben wurde- aus Ingame und Scriptszenen so zusammengeschnitten wurden, dass ein völlig falscher Eindruck zum Spiel entstand.
- Ein SP Shooter in einem MMORPG, ja ne is klar
- angeblich soll ein Servercenter in Dublin entstehen, nur wie lange brauchen die dafür und weshalb können die dafür keinen Termin nennen? Ehrlich gesagt ist BW damit die erste Firma, die keine Ahnung vom Fertigstellungstermin hat. Aber natürlich ist das auch normal
- und da der Fokustest, wo man immer noch in allen Foren verzweifelt Leute sucht die wirklich daran teilnehmen. Viele sind es wirklich nicht. Das ganze erinnert stark an Jumpgate Evolution und ihren "Familien Test".
Erwartungen hat BW geschürt und nur weil es andere auch schlecht gemacht haben, ist das Verhalten von BW nicht besser.
Das Kaufverhalten entwickelt sich immer weiter und das ist so von den Firmen und nicht von den Konsumenten gewollt.
Wir werden geködert aber sobald wir den Köder nicht mehr schlucken und das System hinterfragen, dann soll man froh sein, dass man überhaupt was bekommt.
Plötzlich sind die Versprechungen hinfällig und der Kunde ist undankbar.
Scheiße, wer darauf reinfällt ist in meine Augen mehr als dämlich.
BW lässt sich in allen Belangen eine RIESIGE Hintertür offen und nutzt sie ohne ende.. die Hintertür heißt "... so lange wir noch nicht fertig sind können wir nichts genaues sagen..."
Ein MMORPG ist aber NIE fertig.
In meine Augen sind BW und EA schlimmer als alle anderen MMORPG Anbieter bisher auf dem Markt, denn diese haben nicht so großkotzig das blau vom Himmel versprochen, was die Informationspolitik betrifft.
Was macht den BW wirklich?
Sie zeigen wie jemand einen Tunnel anmalt... das mag für einen zukünftigen Art Designer toll sein, für einen Spieler ist das sinnloses Gedöns. Ich will spielen und nicht zeichnen!
Was juckt einen Spieler wie jemand einen Planeten erschafft und welche Gedanken sich ein Designer macht?
Beim spielen genau 0,0!
Welche Infos haben wir, die wirklich auf das Spiel selber und die Art und Weise wie es sich spielen wird schließen lassen?
Fast 0!
Wir wissen mehr darüber wie schwer es BW beim Design des Spiels hatte, als über die Tatsache welche Spieler wirklich angesprochen werden können.
Wenn hier im Forum über den Informationsmangel gestritten wird, dann liegt das einzig und alleine an der Vorspielung falscher Tatsachen seitens BW und nicht der Fans im Forum! |
| |
21.02.2011, 01:19
|
#83 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft @Ulrik
endlich einer der hier mal Tachelis redet.
Ich bin ganz deiner Meinung. |
| |
21.02.2011, 01:50
|
#84 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Kann Ulrik auch nur zustimmen. Die Stimmung kippt langsam einfach. Wie war das mit dem Kairos? :-D |
| |
21.02.2011, 02:55
|
#85 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Hmmm der Info-Gehalt auf der offiziellen Seite ist nicht überragend, aber zum Glück gibts da ja noch l****.net und andere freundliche Seiten, die einem bei heftigem Informationsdurst weiterhelfen können.
Das was ich von SWTOR gesehen habe, ist sehr vielversprechend aber mehr kann man hier ja nicht sagen, ohne Verwarnungen zu bekommen Psst
Außerhalb der offiziellen Seite gurken mindestens die Hälfte mehr Informationen herum, man muss sie nur suchen gehen.
PS: Die PR-Abteilung von Electronic Arts sollte gefeuert werden. Die wissen nämlich wirklich 0 von Vermarktung wie es aussieht. BW zeigt viel zu wenig von SWTOR, aber andere Quellen beweisen: Es ist durchaus was da. |
| |
21.02.2011, 03:12
|
#86 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Ulrik Es ist exakt das gleiche Gehabe der Fanboys wie im Jahr 2009 zur GC, im Jahr 2010 zur Pax und der GC!
Die Argumentation -wenn man das wirklich so bezeichnen möchte-:
1. Seid doch froh das es überhaupt etwas gibt!
Erinnert Stark an .. iss was auf den Tisch kommt, in Afrika haben die Kinder nichts zu essen!
Ein so selten dämliches "Argument", dass schon beim Lesen die Augen bluten!
BW selber hat damit angegeben, dass sie die zukünftigen Kunden nicht im Regen stehen lassen und sich positiv von den anderen Herstellern abheben wollen.
Haben wir BW gezwungen uns das zu versprechen?
Haben wir BW gezwungen uns einen sinnbefreite Beta Anmeldung zu spendieren?
Und nicht nur diesen Freitag wurden die bescheuersten Fragen zu SW:TOR beantwortet.
Auch die Antworten selber sind teilweise ein Schlag ins Gesicht!
Da werden Fragen gestellt, die einfach mit einem Ja oder Nein zu beantworten sind und die schaffen es in einem 4 Zeiler 0,0 Inhalt unterzubringen.
Die Q&A haben das Niveau einer Kleinkinderunterhaltung und selbst die merken es, wenn man ihnen ausweicht..
Es ist eine Tendenz in ALLEN Foren zu SW:TOR zu erkennen und die ist alles andere als positiv!
Natürlich ist SW:TOR nur ein MMORG aber beworben wurde es wie DAS MMO dieses Jahrzehnts.
- kein langweiliges Grinden mehr... hmm.. .hat da wer den Mund zu voll genommen?
- seit JAHREN immer die gleichen Spielszenen nur aus verschiedenen Winkeln!
- zusammengeschnittene Videos, die -wie es nun zugegeben wurde- aus Ingame und Scriptszenen so zusammengeschnitten wurden, dass ein völlig falscher Eindruck zum Spiel entstand.
- Ein SP Shooter in einem MMORPG, ja ne is klar
- angeblich soll ein Servercenter in Dublin entstehen, nur wie lange brauchen die dafür und weshalb können die dafür keinen Termin nennen? Ehrlich gesagt ist BW damit die erste Firma, die keine Ahnung vom Fertigstellungstermin hat. Aber natürlich ist das auch normal
- und da der Fokustest, wo man immer noch in allen Foren verzweifelt Leute sucht die wirklich daran teilnehmen. Viele sind es wirklich nicht. Das ganze erinnert stark an Jumpgate Evolution und ihren "Familien Test".
Erwartungen hat BW geschürt und nur weil es andere auch schlecht gemacht haben, ist das Verhalten von BW nicht besser.
Das Kaufverhalten entwickelt sich immer weiter und das ist so von den Firmen und nicht von den Konsumenten gewollt.
Wir werden geködert aber sobald wir den Köder nicht mehr schlucken und das System hinterfragen, dann soll man froh sein, dass man überhaupt was bekommt.
Plötzlich sind die Versprechungen hinfällig und der Kunde ist undankbar.
Scheiße, wer darauf reinfällt ist in meine Augen mehr als dämlich.
BW lässt sich in allen Belangen eine RIESIGE Hintertür offen und nutzt sie ohne ende.. die Hintertür heißt "... so lange wir noch nicht fertig sind können wir nichts genaues sagen..."
Ein MMORPG ist aber NIE fertig.
In meine Augen sind BW und EA schlimmer als alle anderen MMORPG Anbieter bisher auf dem Markt, denn diese haben nicht so großkotzig das blau vom Himmel versprochen, was die Informationspolitik betrifft.
Was macht den BW wirklich?
Sie zeigen wie jemand einen Tunnel anmalt... das mag für einen zukünftigen Art Designer toll sein, für einen Spieler ist das sinnloses Gedöns. Ich will spielen und nicht zeichnen!
Was juckt einen Spieler wie jemand einen Planeten erschafft und welche Gedanken sich ein Designer macht?
Beim spielen genau 0,0!
Welche Infos haben wir, die wirklich auf das Spiel selber und die Art und Weise wie es sich spielen wird schließen lassen?
Fast 0!
Wir wissen mehr darüber wie schwer es BW beim Design des Spiels hatte, als über die Tatsache welche Spieler wirklich angesprochen werden können.
Wenn hier im Forum über den Informationsmangel gestritten wird, dann liegt das einzig und alleine an der Vorspielung falscher Tatsachen seitens BW und nicht der Fans im Forum! | Unser Foren Emo wieder...
Vorspielung falscher tatsachen.. danke dir. Musste echt mal wieder lachen. ^^ |
| |
21.02.2011, 03:12
|
#87 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft ich bin da einer sehr geteilten meinung...
ich will natürlich auch ein fertiges spiel(bugs mal ausgeschlossen die tauchen ja immer wieder auf!) selbst wenn der Endcontent 1-2 wochen brauch bis er da ist reicht das schon... so schnell werden wir sicher nicht zur endstuffe kommen den wir wollen ja nach dem langen warten geniesen
anderseits sehe ich das problem das wir uns vor 2 jahren für eine beta angemeldet haben die wir vermutlich nicht mal bekommen (da ja BW immernoch anfang dieses Jahres festhält nur die Community siehts realistischer und sieht den September)
die Amis spielen die Beta schon seit ...wielang?.. korrigiert mich fals ich falsch liege... nem Halben jahr(+ - 1 monat)?
klar das wir Europäher nun wie blöd aus der wäsche schaun und uns alles langsam anpisst(auf Deutsch gesagt)
wir sind die einzigsten die leiden müssen weil wir zufällig im Falschen land leben -.-
ich verstehe zwar das die Amis früher die Beta zocken können... aber bitte mal im ERNST... nen halbes jahr oder länger?... das kanns einfach net sein... wir haben Ingame Scenen gesehen die auf Deutsch waren und wenn noch net alles fertig ist an der Übersetzung(Dialoge sind es ja wohl schoch großteils fertig) ist das auch net die welt!... jeder hier versteht zumindest nen kleinen teil englisch!...
wenn wir vor 2-3 Monaten schon angefangen hätten die Beta zu spielen(also die ersten einladungen erhalten hätten) wäre das ganze gejammer nicht!!!
aber es dürfen ja nichtmal Infos aus der beta erscheinen, und die hätten uns zumindest schon mal träumen lassen können!...
statdessen bekommen wir halt ne Q&A die sich gewaschen hat "ja man wird Springen können!" O.o
wenn ich net mein Bunny Hop machen kann würde ich das spiel auch nie Kaufen -.- (sry Sarkasmus) mir ist sowas von Wurst wie Schale ob ich Jumpen kann oder nicht...
ich konnte es in Kotor nicht dann brauch ich das auch jetzt nicht unbedingt!...(auch wenn ich gerne wie ein Hase durch die Welt Jumpe und nein das ist kein Sarkasmus)
ich denke wenn Bioware wirklich Interesse daran hat was WIR EUROPÄHER DENKEN dann würden die auch auf uns eingehen... aber davon hab ich noch nichts mitbekommen!
und es ist mehr als Offensichtlich das der Unmut durch die beta ungerechtigkeit Kommt!!!!
was ja auch fehlende Infos zur folge hat!....
wären hier schon die Betas am Laufen dann würden auch ganz andere Infos erscheinen!... ich denke das nervt auch die Amis etwas... den die die nicht die Beta spielen sitzen genauso auf dem trockenen wie wir!..... |
| |
21.02.2011, 03:13
|
#88 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Hmmm der Info-Gehalt auf der offiziellen Seite ist nicht überragend, aber zum Glück gibts da ja noch l****.net und andere freundliche Seiten, die einem bei heftigem Informationsdurst weiterhelfen können.
Das was ich von SWTOR gesehen habe, ist sehr vielversprechend aber mehr kann man hier ja nicht sagen, ohne Verwarnungen zu bekommen Psst
Außerhalb der offiziellen Seite gurken mindestens die Hälfte mehr Informationen herum, man muss sie nur suchen gehen.
PS: Die PR-Abteilung von Electronic Arts sollte gefeuert werden. Die wissen nämlich wirklich 0 von Vermarktung wie es aussieht. BW zeigt viel zu wenig von SWTOR, aber andere Quellen beweisen: Es ist durchaus was da. | Ist traurig, dass man von l.......net mehr erfährt, als von offizieller Seite. Ich freu mich inzwischen mehr über (die auch recht mageren) leaks, als über die Freitagsupdates. Auch das so wenig geleaked wird, zeigt im Grunde nur wie klein die Beta im Moment noch sein muss. |
| |
21.02.2011, 03:21
|
#89 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Ikarusflug Ist traurig, dass man von l.......net mehr erfährt, als von offizieller Seite. Ich freu mich inzwischen mehr über (die auch recht mageren) leaks, als über die Freitagsupdates. Auch das so wenig geleaked wird, zeigt im Grunde nur wie klein die Beta im Moment noch sein muss. | Und jetzt nenn mir 5 Spiele bei denen das nicht so ist.. du hast 10 stunden zeit |
| |
21.02.2011, 03:48
|
#90 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Sicherlich steht BioWare nicht in der Pflicht, uns mit Informationen zu versorgen,
aber sie haben nun mal damit angefangen, jeden Freitag die Community über das Spiel bzw. Inhalte des Spiels zu informieren.
Und dann kommen ein paar sehr magere Updates, dann noch nicht gerade "positive" Bewertungen seitens der Presse, da ist es doch kein Wunder, dass so mancher Forenuser kritisch wird.
Das ist wie bei dem Kind zu Weihnachten, am Heiligen Abend bekommt es 4 Päckchen mit Spielzeug und ein Jahr später am Heiligen Abend gibts nur ein Päckchen mit Spielzeug, das Kind wird sich doch dann auch fragen warum dieses Mal nur ein Päckchen.
Sicherlich werden wir vor einer grossen Spielermesse, wie die PAX im März, keine grossen Informationen seitens BioWare erwarten können, ich erwarte eben was "handfestes" auf eben dieser Messe.
Aber ich kann aber auch einige Beiträge der Kritiker nachvollziehen, während ich von einem anderen wie immer nur den üblichen Schrott lese.
Das einzige was mich wurmt, das sind die Spieletests, erst macht man uns den Mund wässrig und dann lässt man einem am langen Arm verhungern. |
| |
21.02.2011, 06:59
|
#91 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Abwarten und tee trinken oder wahlweise was anders
Nun ich hoffe mal sie bringen diesmal in der pax wirglich mal einige tollen sachen nicht so wie die pax vohrigen jahres die einfach nur entäuschent war. |
| |
21.02.2011, 07:41
|
#92 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Shalaom Ahso ... und weil DU Informationen zu SWTOR möchtest hat also Bioware die Pflicht zu springen und Dir mehr Informationen zu liefern als andere Game-Hersteller damit DEIN Informationsbedarf gedeckt wird?
Habe ich Dich so richtig verstanden? | Hats du nicht.
Bioware hat doch damit angefangen mehr Infos als andere zu veröffentlichen.
Ich fordere nur andere Infos. Welche mit sinnvollen Inhalt und keinen Planeten Katalog öder ähnliches.
Bioware wollte es besser machen und hats nicht hinbekommen.
Die Infos die bisher kamen sind belanglose Daten die mit dem Genre der MMORPGs und deren Probleme nichts zutun hat.
Die Daten die es gibt könnten genauso die eines Singleplayer-Spieles sein und sind hübsch anzusehen, haben aber nichts mit wichtigen Themen eines MMO zutun. Zitat:
Zitat von Shalaom Kannst Du SWTOR denn schon kaufen? Richtig, nein.
Sollst Du SWTOR jetzt schon kaufen? Richtig, nein.
Sollst Du Dich heute schon entscheiden SWTOR zu kaufen? Richtig, nein.
Also Bioware will von Dir doch noch gar nichts, wieso sollten sie jetzt schon in der Pflicht sein Dir soviel Informationen zu geben das Du eine Kaufentscheidung treffen kannst? Richtig, sind sie nicht.
Sie haben nur ein Interesse daran Dir soviel Infos zu geben das Du gespannt auf mehr wartest, einfach damit Du auch lange genug bei der Stange bleibst bis der Release da ist. Genau wie bei einem Hund ... dem stopft man auch nicht gleich die komplette Tagesration Leckerlis in den Rachen, sondern teilt die Stück für Stück auf, eben solange bis man am Ziel ist. Ist das gleiche Prinzip.
Ist doch ganz einfach: Du bekommst Deine Infos die Du willst erst dann wenn Bioware von Dir Dein Geld will ... und dann bekommst Du sie so geballt und so schön präsentiert das Du sabbernd in den nächsten Laden rennst und darum bettelst das man Dir das Spiel verkauft ... oder eben nicht.
Gruß
Rainer | Du hast einfach nicht verstanden warum Bioware überhaupt mehr Infos rausgibt, wie du selber sagst, als andere.
Natürlich wollen die was von mir.
Sie wollen das ich es zum Release kaufe.
Das ich kein anderes Produkt zu der Zeit kaufe, frei für SWTOR bin.
Deswegen haben sich 2,5 Jahre lange versucht Infos zu verbreiten um überhaupt Aufmerkseimkeit zu bekommen. Alles Sachen die andere nicht machen.
Und warum wohl? Weil sich 300 Millionen in das ganze gebuttert haben und jeden Kunden brauchen.
Das war der Plan den man damals gefaßt hat und der nun droht nichtmehr vollends aufzugehen.
Und damlas war das auch OK, aber doch nicht auf der Zielgeraden wo alles schon steht.
Was hat man nun davon wichige Fragen wie Server, Netcode, Gameplay, Strukturen usw. zu verheimlichen?
Ich kenne aus über sieben Jahren Erfahrung viele MMOs und deren Probleme.
Und ich wünsche zu erfahren ob Bioware diese erkannt hat und wie man mit ihnen umgeht, um nach über drei Jahren Geduld und Vorfreude nach einem Monat nicht bitter enttäuscht zu werden. In meinem Interesse und dem von Bioware.
Und wenn man dann auf eine spezielle MMO-Frage nur die ausweichende Antwort bekommt das man dazu nichts sagen kann obwohl das Thema Standard ist fragt man sich schon was das soll.
2,5 Jahre Infos rausshauen aber bei elementaren Sachen schweigen ist halt auch ein Widerspruch in sich.
Halboffene Infopoloitk oder wie? Probleme nicht ehrlich ansprechen, möglichst verschweigen.
Dann hätte man nicht damit anfangen dürfen zu informieren.
Nun sind die Leute gereift und wollen nicht mehr die anspruchlosen verdummungs Infos sondern handfestes. Nach all den Jahren vollkommen natürlich. |
| |
21.02.2011, 07:53
|
#93 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Ich denke mal das Bioware das große Problem hat dass sie zwar gerne ein MMORPG machen würden was eben nicht die normalen 0815 Quests hat, es ihnen allerdings langsam dämmert dass sie das nicht hinbekommen werden. Denn irgendwoher muss man ja Spieleinhalte bekommen. Und wenn man mal von den normalen Charakterquests absieht die man anscheinend durchläuft bis man das höchste Level hat, wird es spätestens im Endgame darauf hinaus laufen Dailys zu machen und dem normalen Endgame Alltag nachzugehen. Ich möchte auch ganz stark bezweifeln dass man das gesamte Spiel bis zur höchsten Stufe ständig Zwischensequenzen und Wahlmöglichkeiten haben wird. Man wird wohl eher alle paar dutzend Spielstunden mal einen solchen Interaktiven Quesstplot haben, ansonsten haben die Questgeber gelbe Ausrufezeichen über dem Kopf, man klickt sie an und beginnt hundert Alligatorenzähne zu sammeln.
Im Endeffekt wird es genauso ein MMORPG wie WOW, nur mit schönen Zwischensequenzan alle paar Tage.
Und wenn man irgendwann im April oder von mir aus im Juli ein Spiel veröffentlichen möchte das Millionen Kunden erreichen soll, dann kann man nicht erst 2 Wochen vorher mit Werbung beginnen. Vor zwei Jahren war ich noch Feuer und Flamme was dieses MMORPG angeht, mittlerweile denke ich es wird auch nicht besser als der ganze andere MMORPG Dreck der nach WOW erschienen ist.
Sie hätten einfach die KOTOR Reihe fortsetzen können, darauf hätte ich mich zehn mal mehr gefreut. |
| |
21.02.2011, 11:14
|
#94 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Grohal Und täglich grüßt das Murmeltier...
Jungs (und gegebenenfalls Mädels) legt mal eine andere Platte auf, wirklich das ist ermüdend. Keiner zwingt euch auf SW:TOR zu warten und dieses ständige "wenn bis dann und dann nix GROSSES kommt bin ich weg" kann hier keiner mehr ernstnehmen. | Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben...
Habt ihr nix anderes mehr als Ziel, als ein simples PC-Game? Ich schau gerne mal hier rein und freue mich, wenn es mal ein Video oder anderes zu sehen gibt, aber dieses ewige Rumgenöle zum Thema Release, oder Informationspolitik nervt nur noch. Zudem wird das Forum damit zugemüllt und nimmt einem die Motivation sich die ein, zwei vernünftigen Threats rauszusuchen, die einen vielleicht noch interessieren.
Muss doch nicht sein, oder? Und wie wichtig muss man sich selbst nehmen, wenn man aus solch lapidaren Gründen extra einen Threat aufmachen muss...?
Bitte mal ein bischen mehr Zurückhaltung Leute, ich plädiere für viel, viel mehr Gelassenheit in dieser Sache! |
| |
21.02.2011, 11:51
|
#95 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft leider muss ich dem zustimmen außerdem gibt es schon 20,30 themen dazu und wie schon geagt das müllt einfach diese wie sagt man community zu |
| |
21.02.2011, 12:20
|
#96 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von ElSamsonito Ich kenne aus über sieben Jahren Erfahrung viele MMOs und deren Probleme.
Und ich wünsche zu erfahren ob Bioware diese erkannt hat und wie man mit ihnen umgeht, um nach über drei Jahren Geduld und Vorfreude nach einem Monat nicht bitter enttäuscht zu werden. | Über welche Probleme redest Du und welche Informationen fehlen Dir denn um zu erkennen ob man hier bei Bioware neue Wege eingeschlagen hat um gängige Probleme zu lösen?
Da bin ich jetzt mal wirklich gespannt.
Gruß
Rainer |
| |
21.02.2011, 13:02
|
#97 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Ich habe mir jetzt mal alle 10 Seiten angetan und musste teilweise schmunzeln. Zum einen weil in regelmässigen Abständen immer wieder das gleiche Thema auf den Tisch kommt.
Was meiner Meinung daran liegt, das es scheinbar keine anderen Gesprächsthemen gibt. In der Tat sind Neuigkeiten mittlerweile rar gesaet, was aber daran liegt das man das meiste über das Spiel schon weiss, zumindest den Teil den man veröffentlich kann ohne gleich das ganze Spiel uninteressant zu machen, weil man die Story schon von A-Z kennt.
Was soll man also neues bringen. Crafting, ach ne ist bekannt ok dann PvE Instanzen, ach ne auch schon bekannt, dann was zu den Klassen, verdammt auch schon bekannt.
Klar will Bioware vorher nicht das komplette Spiel erklären, weil wenn man die Spielmechanik schon bis ins kleinste kennt, dann entfällt der Teil des Aus- und rumprobierens doch schon. Die wollen schliesslichen einen möglichst lange mit dem Spiel beschäffigen, nein nicht unbedingt zur Freude der Spieler sondern aus Eigennutz, damit monatlich Geld reinkommt. Welch böser Gedanke.
Ich habe immer wieder gelesen das man sich mehr Informationen wünscht, worüber denn mehr ohne das man gleich schon das komplette Spiel kennt und einem so der Faktor Neugier genommen wird.
Kritik üben wo Kritik angebracht ist, aber alles in Frage stellen nur weil man es nicht bis ins letzte Detail kennt und vor allem noch nicht selber ausprobieren konnte, halte ich für falsch. Insofern sollte man sich sein Urteil bilden wenn man die Möglichkeit hat selber zu probieren und nicht vorher schon ungerechtfertigte Kritik üben.
Hier wird teilweise mit Phrasen um sich geballert das es sich in den Ohren nur so schallert. Hier werden wieder Nettigkeiten von "Fanboys" und "Hatern" ausgetauscht, das einem die Socken qualmen.
Der Informationsgehalt des letzten Freitags hingegen war in der Tat ein wenig arg dürftig. Zumal es ja nicht schwer sein dürfte unter den unzäligen Fragen die die Community hat ein paar mehr auszuwählen die beantwortet werden.
Aber insgesamt sollte man das ganze gelassener betrachteten, es ist fetig wenn es fertig ist und ob es gut oder schlecht ist muss noch jeder für sich selber Entscheiden, das kann einem keiner abnehmen. |
| |
21.02.2011, 16:37
|
#98 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Soviel dazu, noch nie war ich mehr Fanboy als bei Swtor, ich komm hier nicht mehr von der Seite weg. Wir können alle mit Sicherheit sagen dass Swtor mittlerweile ne große Fanbasis bekommen hat. |
| |
21.02.2011, 17:02
|
#99 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Zitat:
Zitat von Verico Ich habe mir jetzt mal alle 10 Seiten angetan und musste teilweise schmunzeln. Zum einen weil in regelmässigen Abständen immer wieder das gleiche Thema auf den Tisch kommt.
Was meiner Meinung daran liegt, das es scheinbar keine anderen Gesprächsthemen gibt. In der Tat sind Neuigkeiten mittlerweile rar gesaet, was aber daran liegt das man das meiste über das Spiel schon weiss, zumindest den Teil den man veröffentlich kann ohne gleich das ganze Spiel uninteressant zu machen, weil man die Story schon von A-Z kennt.
Was soll man also neues bringen. Crafting, ach ne ist bekannt ok dann PvE Instanzen, ach ne auch schon bekannt, dann was zu den Klassen, verdammt auch schon bekannt.
Klar will Bioware vorher nicht das komplette Spiel erklären, weil wenn man die Spielmechanik schon bis ins kleinste kennt, dann entfällt der Teil des Aus- und rumprobierens doch schon. Die wollen schliesslichen einen möglichst lange mit dem Spiel beschäffigen, nein nicht unbedingt zur Freude der Spieler sondern aus Eigennutz, damit monatlich Geld reinkommt. Welch böser Gedanke.
Ich habe immer wieder gelesen das man sich mehr Informationen wünscht, worüber denn mehr ohne das man gleich schon das komplette Spiel kennt und einem so der Faktor Neugier genommen wird.
Kritik üben wo Kritik angebracht ist, aber alles in Frage stellen nur weil man es nicht bis ins letzte Detail kennt und vor allem noch nicht selber ausprobieren konnte, halte ich für falsch. Insofern sollte man sich sein Urteil bilden wenn man die Möglichkeit hat selber zu probieren und nicht vorher schon ungerechtfertigte Kritik üben.
Hier wird teilweise mit Phrasen um sich geballert das es sich in den Ohren nur so schallert. Hier werden wieder Nettigkeiten von "Fanboys" und "Hatern" ausgetauscht, das einem die Socken qualmen.
Der Informationsgehalt des letzten Freitags hingegen war in der Tat ein wenig arg dürftig. Zumal es ja nicht schwer sein dürfte unter den unzäligen Fragen die die Community hat ein paar mehr auszuwählen die beantwortet werden.
Aber insgesamt sollte man das ganze gelassener betrachteten, es ist fetig wenn es fertig ist und ob es gut oder schlecht ist muss noch jeder für sich selber Entscheiden, das kann einem keiner abnehmen. | *sign*
und bitte hier *sign*
und dort *sign*
ah ja und eine noch *sign*
so dann wünsche ich ihnen viel spaß mit ihrem waschmaschienen abo jeweil am 1 und am 15 des monats werden sie beliefert und wir werden ihnen dank einzugermächtigung 1/2 jährlich nur 13.749,53 €
gut letzteres war nicht ganz ernstgemeint die signs allerdings schon genauso und nicht anders seh ichs auch. |
| |
21.02.2011, 19:29
|
#100 | Gast | AW: Schlechtes Gefühl für die Zukunft Für die Pessimisten unter Euch: http://gallery.me.com/karmaplayer/10...12983135160001
( weiß gerade nicht warum das Bild nicht direkt angezeigt wird?)
Schaut Euch doch mal das Video "The Bioware Method" Presentation 2011 an. So ab der 5 min und ab der 10 min.
Am Besten ganz!
Und...fühlt Ihr Euch jetzt besser?
Hey, das sind echte Geschäftsleute, die werden schon sehr genau wissen, wie und wann Sie ihr "Baby" auf dem Markt bringen.
Da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Sie "The old Republic" nicht wie besprochen herrausbringen werden (ab 1. April).
Okay, wir werden erst bei Release sehen, ob ich und ein paar andere hier den falschen Göttern hinterherlaufen.
Aber solange BW seine Versprechen hält; meiner Meinung haben Sie das bis jetzt auch getan;
werde ich nicht in dem Pessimistenchor mit einstimmen.
Und Kritik ist hier auch fehl am Platz, denn außer den Erwartungen, die Ihr Euch selbst geschaffen habt,
und die BW niemals ausgesprochen haben, sind einzig der Kritik wert. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |