Antwort
Alt 12.03.2011, 15:00   #101
Gast
Gast
AW: PAX East: Info-Übersicht

Hallo,

das offizielle derzeitige Releasefenster findet ihr nach wie vor hier.
Da steht nichts
von 2012.
Was den Stand der Entwicklung angeht, so mag ich euch die Videos empfehlen, die es hier überall gibt. Oh und wir sind noch nicht fertig:
Hier gibts Nachschlag!

Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Alt 12.03.2011, 15:29   #102
Gast
Gast

Sehr nettes Video und wie man sehen kann gibt es doch einen flüssigen Kampfablauf, nicht so wie bei den Videos von den Messe Besuchern, aber wenn sich schon einer mit der Tastatur dreht und sogar die Hot Key Tasten klickt, kann man auch nicht erwarten das er eine flüssige Kampfrota zustande bringt. Und nein es liegt nicht daran das er die Attacken nicht kennt denn am Anfang des Start Screens kann man sehen das die Tasten 1-6 Dmg Tasten sind.

Alt 12.03.2011, 15:31   #103
Gast
Gast

Edit:

Ups, den "gelben" nicht gesehen...

Bitte löschen.

Alt 12.03.2011, 15:33   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sanathor
Was redest du? In dem offiziellen Release Thread steht:

Star Wars: The Old Republic wird voraussichtlich dieses Jahr, nach dem Abschluss des EA Fiskaljahres 2011 (das am 31. März endet), erscheinen. Informationen über das Releasedatum sowie Details zur Vorbestellung werden, sobald sie verfügbar sind, veröffentlicht.

Quelle: Releasefenster für Star Wars: The Old Republic

Also Release 2011.
31. März bis 31. Dezember sind demnach möglich und wie schon mehrmals von anderen Leuten beschrieben wir ME auch Ende des Jahres kommen deswegen wird es wohl vor Dezember kommen.
bla! es hieß auch mal release wäre spring 2011... ist auch nichts draus geworden. wenn sie den release dermaßen offen lassen, ist das niemals ein gutes zeichen. ich rechne jetzt lieber mit dem schlimmsten, als mich auf etwas zu freuen, dass dann doch nicht eintritt.

Alt 12.03.2011, 15:36   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbionicle
bla! es hieß auch mal release wäre spring 2011... ist auch nichts draus geworden. wenn sie den release dermaßen offen lassen, ist das niemals ein gutes zeichen. ich rechne jetzt lieber mit dem schlimmsten, als mich auf etwas zu freuen, dass dann doch nicht eintritt.
Gibt es nicht mehr als genug "Release-Threads"? Könnte man sich in diesem Thread bitte wieder mehr auf den gezeigten Content fokusieren?

Alt 12.03.2011, 15:42   #106
Gast
Gast

Naja, also das mit dem "spring" 2011 stimmt schon. Insofern hat sich BW ja schon etwas festgelegt. Wenn Sie es später bringen wäre das bedauerlich
Es wäre für mich aber schön zu wissen wann beispielsweise die deutsche Beta losgeht, wo ich mich vor geraumer Zeit angemeldet habe.
Desweiteren kann ich auch die enttäuschten Leute verstehen. Wer nicht gehofft hat ein Releasedatum genannt zu bekommen der lügt
Also ich bin ein enttäuscht Forenuser und warte sehnsüchtig auf was Handfestes!

Alt 12.03.2011, 15:55   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Gibt es nicht mehr als genug "Release-Threads"? Könnte man sich in diesem Thread bitte wieder mehr auf den gezeigten Content fokusieren?
Die Wann Frage ist eben im Moment die einzige Frage welche die Masse hier beschäftigt und das kann man auch nachvollziehen angesichts der bisher bekannten Informationen.
Und beim besten Willen .. wer vor ein paar Tagen erst ganz groß das Gilden-Errichtungsportal angekündigt hat um die Massen damit heiß zu machen, muss sich jetzt nicht wirklich wundernm, wenn es nun etwas astrengend in den Foren wird. Denn so toll das Portal auch sein mag, Interessant ist das nur kurz vor Release und nicht wenn da noch ein halbes bis .... Jahre dazwischen liegen.
Da kommt sich doch jeder etwas veräppelt vor. Wir wollen hier ja schließlich nicht das Schwarze Auge spielen mit Karten, Büchern und Würfeln sondern ein digitales MMO das seit gut 5 Jahren vor sich hin entwickelt wird.
Und jeder der das seit ung. diesen Zeitraum aufmerksam verfolgt will eben a.) ein Zeitfenster was auch eingehalten wird und b.) ein paar wirklich brauchbare Informationen (Systemanforderung, Abo, Beta in Europa, usw.).
Und wenn man im aktuellen Trailer verabschieded wird mit dem ironischen Satz " wir sehen uns im Spiel " .. naja der Rest erklärt sich von alleine lol.

Alt 12.03.2011, 15:56   #108
Gast
Gast

absolutes und 100%iges /signed

Alt 12.03.2011, 16:01   #109
Gast
Gast

Was gibt es daran zu "wundern"? Die ganzen MMOs, die kürzlich released haben, hatten auch kurzfristig ihren Start angekündigt und noch kurzfristiger die open-Beta verkündet.

Das liegt unter anderem daran, dass man sicherlich nicht direkt zu einem WoW-Content-Patch releasen möchte.

Alt 12.03.2011, 16:11   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Es scheint Mode zu werden, nicht mehr als 10 Wörter in einen Beitrag zu schreiben.
Was gefällt dir woran nicht? In diesem Thread sind momentan mehr als hundert Beiträge. Woher sollen wir jetzt wissen was dir nicht gefällt.

Naja... ohne jetzt wieder als Menschenrechtsverletzer dargestellt zu werden...
Das stimmt nicht. Der Release von Rift wurde erst einen Monat vor Release bekannt gegeben.
vielleicht mal zusammenhänge lesen lernen ?
ich habe gefragt ob ich es richtig verstanden habe das man das raumschiff mit der maus fliegt
daraufhin hat man mir mit "ja geantwortet" WORAUfhin ich dann schrieb das es mir überhauptnicht gefällt.

Das kann man sher einfach verstehen und was gibt es da groß zu erklären?
-.-' einen satz lesen und...*grml

Alt 12.03.2011, 16:15   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Dazu kommt noch die untypische Steuerung. Die Fähigkeiten sind vorbelegt. Normal stellt man sein UI auf seine Hotkeys um und lenkt mit der Mouse. Hier mussten die Spieler die Fähigkeit mit der Mouse suchen und anklicken.

Und viele, die da filmten waren auch heiss drauf, die Skill-Tooltips abzufilmen, was auch bedeutet, dass man lange wartet, bis man klickt, damit der TT aufklappt und lange genug im Bild für die Kamera ist.
Als sechs Jahre MMO erfahrener Mausklicker zähle ich mich nicht dazu

Man muss keine Hotkeys verwenden, auch wenn es die Mehrheit macht.

Ich habe es mir nie angewöhnt Shortcuts zu verwenden und bin dabei durch das jahrelange Training nicht schlechter oder langsamer als ein Shortcutuser.

Normal ist das also nicht, sondern trifft nur auf die Masse zu.

Ich verteile meine Fähigkeiten immer schön, damit alles bequem und schnell mit der Maus erreichbar ist.

Jeder wie er mag

Alt 12.03.2011, 16:17   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hudson-Hawk
Die Wann Frage ist eben im Moment die einzige Frage welche die Masse hier beschäftigt und das kann man auch nachvollziehen angesichts der bisher bekannten Informationen.
Und beim besten Willen .. wer vor ein paar Tagen erst ganz groß das Gilden-Errichtungsportal angekündigt hat um die Massen damit heiß zu machen, muss sich jetzt nicht wirklich wundernm, wenn es nun etwas astrengend in den Foren wird. Denn so toll das Portal auch sein mag, Interessant ist das nur kurz vor Release und nicht wenn da noch ein halbes bis .... Jahre dazwischen liegen.
Da kommt sich doch jeder etwas veräppelt vor. Wir wollen hier ja schließlich nicht das Schwarze Auge spielen mit Karten, Büchern und Würfeln sondern ein digitales MMO das seit gut 5 Jahren vor sich hin entwickelt wird.
Und jeder der das seit ung. diesen Zeitraum aufmerksam verfolgt will eben a.) ein Zeitfenster was auch eingehalten wird und b.) ein paar wirklich brauchbare Informationen (Systemanforderung, Abo, Beta in Europa, usw.).
Und wenn man im aktuellen Trailer verabschieded wird mit dem ironischen Satz " wir sehen uns im Spiel " .. naja der Rest erklärt sich von alleine lol.
Aber echt. Dauernd werden wir heiß gemacht und mit fantastischen Videos gefüttert, nur um dann zu hören "Tja, das alles und noch viel mehr erlebt ihr im Spiel. Schade nur, dass ihr's in absehbarer Zeit nicht spielen könnt. HÖ HÖ HÖ!"

Alt 12.03.2011, 16:40   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Komm Bench ... dann lass uns beide das mal tun, vielleicht schliessen sich noch andere an (*schielt stark zu NexDark rüber*) und wir schaffen es das nervende Release-Gejammere in diesem Thread zum verstummen zu bringen.

Wobei ehrlich ... erst wird gejammert das es viel zu wenig Content-/Gameplay-Infos gibt und jetzt werden da tons of good stuff geliefert und das geht völlig unter weil man nun über das noch unbekannte Release-Datum rum jammert ... wie man es macht, macht man es verkehrt. ^^

Aber nun zum Content:

Mir persönlich gefällt der Flashpoint Taval 5 sehr gut. Vor allem nach dem Dev-Walkthrough und der Bestätigung das der Schwierigkeitsgrad für die PAX-Demo reduziert wurde. ^^

Da waren sehr schöne Ansätze vom Teamplay zu sehen ... z.B. wie bei dem einen Mini-Boss die beiden Katzen in CC gehalten wurden bis er down war oder Aggro-Ping-Pong beim Captain.

Aufgefallen ist mir vor allem das der Heiler hier doch sehr viel nebenbei tun kann als nur zu heilen (ausser im Boss-Fight). Wäre jetzt interessant zu erfahren ob der Scoundrel zu 100% in den Heilerbaum geskillt hat oder ob er eine Art Hybrid-Skillung hat die auch den ausgeteilten Schaden erhöht.

Dafür das es "nur" ein Low-Level-FP ist finde ich es sehr gut das hier Gruppen bereits Taktiken anwenden müssen um vorwärts zu kommen.

Bin sehr gespannt was sich Bioware da noch so alles ausgedacht hat um den Spieler zu bespassen, bzw. wie es dann in den High-Level-FP's aussieht ... da muss es dann ja richtig knackig zur Sachen gehen (hoffe ich zumindest ganz stark ^^).

Gruß

Rainer

Alt 12.03.2011, 16:48   #114
Gast
Gast

Schickes Video, zeigt viel aber nicht zu viel (so das man die Ini quasi nicht mehr selber spielen müsste) - gefällt.

Alt 12.03.2011, 16:56   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Dafür das es "nur" ein Low-Level-FP ist finde ich es sehr gut das hier Gruppen bereits Taktiken anwenden müssen um vorwärts zu kommen.

Gruß

Rainer
Ich würde einen Level 32 Flashpoint nicht unbedingt als "Low-Level" bezeichnen. Würde dann doch eher zu Mid-Game tendieren.

Alt 12.03.2011, 17:08   #116
Gast
Gast

Das Video mit der Twilek ist echt cool, schöne Animation, ich würde gerne den Botschafter Spielen, die Klasse hat irgendwas....

@Shalaom dafür das dass Low Level sein soll, sind die aber bei der Pax schön gescheitert...... aber da Du ja WoW Spieler bist nehm ich Dir das nicht übel. und würde gerne ehrlich Wissen wieviel Anläufe du brauchtest am Anfang.

Alt 12.03.2011, 17:31   #117
Gast
Gast

mein zwischenfazit nach 1,5 tagen pax fällt eher bescheiden aus.
nicht was die fülle an informationen angeht, sondern eher deren qualität.
das ist aber auch nur mein subjektives empfinden.

aber wenn ich mir vor augen halte:

es wird seit 5 jahre an dem spiel gebastelt. seit einem jahr kann man
sich für die beta anmelden. viele informationen muss man sich inoffiziel über fanpages und youtube.com beschaffen. kein bereich des games ist wirklich fertig.
weder das crafting, noch gibt es infos zur charaktererstellung, die aufgaben der verschiedenen klassen sind ungewiss, die abo-kosten sind nicht bekannt usw.

nun zum thema pax:

wie auch schon an anderer stelle beschrieben, weiss das movement in den vids mich nicht zu überzeugen.sehr statisch alles. immer nur rumstehen und klicken.
der offizielle trailer bestätigt meinen eindruck nur. es sieht einfach nicht "flüssig" aus und diesmal haben devs gespielt!

bw hat sich die messlatte selbst sehr hoch gehangen. als konsument kann man dann auch was erwarten. story und umgebung sind sicher gut gelungen. aber der gesamteindruck überzeugt mich nicht.

für mich entwickelt sich swtor zu einem mmo, das eher für eingefleischte star wars fans, welche die über kleine technische mängel hinwegsehen können, interessant ist. aber vll sollte es das auch von anfang an sein und es ist nur falsch vermittelt worden. aber hey, wer 1 mio abos braucht...

für mich gibt es da nur zwei wege:

1. die jungs geben gas und klotzen nochmal richtig ran bis september
und es wird wirklich ein klasse mmo,
2.oder es reiht sich in die lange liste von aoc, aion, war als nischenprodukt ein.
was aufgrund hoher kosten sich ea aber nicht leisten kann.
bleibt also nur noch die 1. möglichkeit. juhu

lasst euch doch nicht immer von schönen vids blenden, sondern geht mal tiefer
und lasst fakten sprechen

Alt 12.03.2011, 17:35   #118
Gast
Gast

Jup sehr statisch das ganze, keine Bunnyhopings möglich weil man im Stand schießen muss, bis auf der Schmuggler der kann beim schießen laufen.... sorry aber Call of Duty ist wohl besser für dich, mehr Action, mehr Rumgehüpfe, aber wehe es liegt einer im Gebüsch, dann ists nicht dynamisch genug.

Machs besser.

Alt 12.03.2011, 17:35   #119
Gast
Gast

Es wurde doch eh bestätigt das es hauptsächlich für Star Wars, KOTOR und Story Fans sein soll.

Darauf wurde schon oft hingewiesen.

Alt 12.03.2011, 17:41   #120
Gast
Gast

@Vecton
dann lässt du es eben mit den Spielen,glaubst du BioWare intressiert das ,oder uns?
Falsch geraten,das intressiert keinen,niemand.
Ausserdem,was für Fakten hast du denn?
Du hast eine persönliche Meinung,sonst nichts.

Alt 12.03.2011, 17:43   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vecton
mein zwischenfazit nach 1,5 tagen pax fällt eher bescheiden aus.
nicht was die fülle an informationen angeht, sondern eher deren qualität.
das ist aber auch nur mein subjektives empfinden.

...

lasst euch doch nicht immer von schönen vids blenden, sondern geht mal tiefer
und lasst fakten sprechen
Ein Wort - erfunden für solche Zusammenhänge: FAIL!

Alt 12.03.2011, 17:46   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
@Shalaom dafür das dass Low Level sein soll, sind die aber bei der Pax schön gescheitert......
Du verstehst da was falsch ... es war rein auf den Level gemünzt, Level 32 ist halt nun mal Low-Level ím Vergleich zu Level 50 der dann logischerweise High-Level ist.

Und ich finde es gut, dass man auch schon im Low-Level-Bereich gefordert wird und nicht einfach so mal nebenbei durch huschen kann.

und würde gerne ehrlich Wissen wieviel Anläufe du brauchtest am Anfang. [/quote]Kann ich Dir ganz klar sagen: Soviele Anläufe wie ich brauche bis ich ihn durch habe. ^^

Und ich hoffe ja eben mehr als einen Anlauf zu brauchen weil es so knackig gemacht ist.

Jetzt besser angekommen was ich meine?

@ Vecton

kein bereich des games ist wirklich fertig.
weder das crafting, noch gibt es infos zur charaktererstellung, die aufgaben der verschiedenen klassen sind ungewiss, die abo-kosten sind nicht bekannt usw.[/quote]Öhem ... Crafting ist bekannt, die Aufgaben der verschiedenen Klassen sind schon länger bekannt und zu der Charaktererstellung sage ich jetzt mal nichts.

Das einzige was wirklich unbekannt ist sind die Abo-Kosten ... aber und? Was hat das mit der Fertigstellung des Spieles zu tun?

es sieht einfach nicht "flüssig" aus und diesmal haben devs gespielt![/quote]Wie es aussieht ist doch wohl völlig latte, die Frage ist nur ob es beim Spielen Spaß macht oder nicht. Und da war sich ja die sonst so kritische Presse schon seit längerem einig das das Kämpfen in SWTOR richtig viel Spaß macht.

Und anderseits hat Bioware ja schon immer gesagt das sie eher auf ein taktisches Kampfsystem als auf ein action Kampfsystem ala Shooter setzt.

Ob es einem persönlich gefällt oder ob man doch lieber einen Shooter spielt weil man da hektischer Klicken muss, muss jeder aber für sich selber entscheiden.

Es wird sich auf jeden Fall dynamischer spielen als in WOW weil es mehr instant Skills und damit viel mehr Action in der Bewegung möglich ist.

Das die Devs da eher ihren Charakter "ruhig" gespielt haben ist doch sehr offensichtlich.

welche die über kleine technische mängel hinwegsehen können,[/quote]Was für technische Mängel meinst Du?

Gruß

Rainer

Alt 12.03.2011, 17:48   #123
Gast
Gast

Das ist nicht mein Spruch sondern von Bioware, deswegen wunder ich mich über Eure Kommentare..... leider . Hab Dich deswegen mal gemeldet.

Glaube mir die SW Fanbase ist wesentlich größer als dein Blizzard Produkt. Und an der Resonanz erkenne ich das es die Million bereits in Pakistan überschritten hat.

Knackig soll es ja sein, jedoch weiß man nicht in welche Richtung das Spiel Knackig meint zu erdenken, siehe meine Sig. Ich hoffe das es einen guten Mittelweg gibt, das jeder den Content schaffen kann, die einen schneller die anderen langsamer, das ist nur eine Frag von Zeit haben.

Alt 12.03.2011, 17:48   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Jup sehr statisch das ganze, keine Bunnyhopings möglich weil man im Stand schießen muss, bis auf der Schmuggler der kann beim schießen laufen.... sorry aber Call of Duty ist wohl besser für dich, mehr Action, mehr Rumgehüpfe, aber wehe es liegt einer im Gebüsch, dann ists nicht dynamisch genug.

Machs besser.
ich hatte halt ein game mit etwas mehr action erwartet! wo ist das problem!?
ist das verboten?

@nevanram

TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans.

da spricht aber der fanboy aus dir, oder? bei 1 mio kunden die ea braucht, sollte sie es lieber richtung mainstream entwickelt werden. mit 250k Star Wars, rpg und bw-fans hält sich das game net lange! hätte gerne eine pm von da off topic

@ reiner

du wiedersprichst dich schon nach zwei sätzen:

Zitat:
Zitat von Shalaom

Und anderseits hat Bioware ja schon immer gesagt das sie eher auf ein taktisches Kampfsystem als auf ein action Kampfsystem ala Shooter setzt.

Es wird sich auf jeden Fall dynamischer spielen als in WOW weil es mehr instant Skills und damit viel mehr Action in der Bewegung möglich ist.

Rainer

Alt 12.03.2011, 17:57   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ein Wort - erfunden für solche Zusammenhänge: FAIL!
Zitat:
Zitat von Xidia
@Vecton

Du hast eine persönliche Meinung,sonst nichts.
ihr habt ja recht. habe es etwas falsch ausgedrückt

Antwort

Lesezeichen