Zitat:
Zitat von NevanRam Wie findest Du die Global CD´s? ich finde die sehr gut wie gesagt hatte ich ja beschrieben warum. |
Ich finde GCD's absolut gut und sinnvoll, einfach weil sie die Ausführbarkeit von Skills ohne eigenen CD begrenzen. So das alle Spieler gleich gestellt sind und nicht einer auf Grund schnellerer Internetleitung mehr Aktionen per Second ausführen kann als sein Gegner oder ein Makro-Nutzer mit High-Speed-Internet auf eine Hit-Rate von 100 per Second kommt.
In WOW z.B. sind die ja genau aus diesen Gründen schon länger Standard (oder wurden die GCD's mit Cata abgeschafft?) und dort haben sie weder das Spiel statisch gemacht noch gestört ... nur Extreme-Makro-User waren bei Einführung ein wenig angesäuert wenn ich mich richtig entsinne.
Allerdings waren die GCD's in WOW zu meiner Zeit bei 1 Sekunde gelegen und das kam mir jetzt in den Vids von SWTOR etwas länger vor, kann mich aber auch täuschen.
Das das nicht ganz so hektisch aussieht wie in WOW liegt imho nicht am GCD, sondern daran das es in WOW Auto-Attack gab und so jeder Char aussah als würde er in Aktion sein (ausser Caster-Klassen) selbst wenn der Spieler sekundenlang keinen Angriff ausgewählt hatte.
Von daher glaube ich eher das der Player trotz der längeren GCD's mehr an der Tastatur zu tun hat als in WOW um einen Mob down zu bekommen. Es sieht halt bloss von aussen wegen der fehlenden Autoattacks etwas weniger hektisch aus in SWTOR.
Aber nur meine persönliche Meinung zum Thema.
Gruß
Rainer