Antwort
Alt 12.03.2011, 21:33   #151
Gast
Gast
AW: PAX East: Info-Übersicht

ES GAB auch mal was von der Beta (Dafür krieg ich aber jetzt keine
Verwarnung oder? Wäre nicht nett )
Aber auf sowelche Videos darf man kein Wert legen, denn ist ja vieles noch nicht festgelegt.

Ich wünsche mir auch Infos über die Charakter Erstellung, schließlich will ich ja nicht das jeder 2te so aussieht wie ich

Alt 12.03.2011, 21:38   #152
Gast
Gast

Soviel ich weiss solls nicht so sein das jeder zweite gleich aussieht.

Alt 12.03.2011, 21:42   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Ist es derzeit nur möglich Sith-Krieger und Kopfgeldjäger im Startgebiet zu spielen oder warum filmt niemand Tython oder Ord Mantell?
Das Video zum Sith Warrior habe ich grade auf Youtube gefunden. Es wurde direkt vom Bildschirm abgefilmt.

http://www.youtube.com/watch?v=-WqV3a4s9jc

Ich denke mal der TE ist so nett und bindet es ein in seine Übersicht,

Alt 12.03.2011, 21:43   #154
Gast
Gast

http://www.youtube.com/watch?v=tPqG4...=youtu.be&hd=1

http://www.youtube.com/watch?v=7NK3R0BtBqI&hd=1

Für die gut Englischsprachigen unter uns

Alt 12.03.2011, 21:46   #155
Gast
Gast

Hab hier auch was:

iPad présentation des classes

Alt 12.03.2011, 21:55   #156
Gast
Gast

http://darthhater.com/2011/03/12/saturday-developer-qa/

Hier kommen nach und nach Q & A

Alt 12.03.2011, 21:55   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kuendo
Cool,das ist intressant !
Zeigen die ein paar Skills.

Alt 12.03.2011, 22:19   #158
Gast
Gast

http://darthhater.com/2011/03/12/saturday-developer-qa/

Geht fix weiter und ist sehr interessant!

Danke an Wurstgewitter!

Besonders spannend:

Equipment repair gold sink?
JO: Repairs and mounts are gold sinks.

Alt 12.03.2011, 22:43   #159
Gast
Gast

Kein Tag und Nachtwechsel (Hab ich auch nicht mit gerechnet)

Was mich schockt!
Alderaan soll so groß wie 7 - 8 WoW Zonen sein.
Hab im Englischen Forum gehört, dass das riesig sein soll (Hab ja auch schon Tatooine Vid. gesehen)
Kann mir mal einer erzählen wie groß das ungefähr ist?
Hab noch nie WoW gezockt ^^

Alt 12.03.2011, 22:47   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter

Was mich schockt!
Hab im Englischen Forum gehört, dass das riesig sein soll (Hab ja auch schon Tatooine Vid. gesehen)
Hmm schwer zu sagen, hab dieses Spiel mal gespielt, allzu groß sind sie nicht im Vergleich zu SWG ... vllt wird es ungefähr wie ein Planet bei SWG oder sogar größer

Alt 12.03.2011, 22:48   #161
Gast
Gast

Ist schwer zu beantworten da es bei WoW, eben auch große und kleine Zonen gibt.

Im englischen Thread wird ja schon heiß diskutiert, es wird wohl groß sein.
Aber die Größe spielt, wie bei anderen Sachen , keine große Rolle!

Alt 12.03.2011, 22:54   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von WurstGewitter

Was mich schockt!
http://www.codeflavor.com/bbs/screenshots/azeroth.jpg

Alt 12.03.2011, 22:56   #163
Gast
Gast

Ich stelle mir gerade vor durch die riesige Wüste von Tantooine zu laufen. Da ist die Größe wohl eher hinderlich. Wer hat schon Lust ewig durch die Wüste zu gehen.

Alt 12.03.2011, 22:58   #164
Gast
Gast

Mir ist eher wichtiger, dass eine Hauptwelt um ein Vielfaches größer ist als ein Startplanet.

Das wird dann wirklich riesig.

Alt 12.03.2011, 23:01   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Patmanb
Besonders spannend:

Equipment repair gold sink?
JO: Repairs and mounts are gold sinks.
Jo. Sprit für das Raumschiff, wie man im Raumkampf-Video klein sehen konnte.

Alt 12.03.2011, 23:05   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
@Vecton
dann lässt du es eben mit den Spielen,glaubst du BioWare intressiert das ,oder uns?
Falsch geraten,das intressiert keinen,niemand.
Ausserdem,was für Fakten hast du denn?
Du hast eine persönliche Meinung,sonst nichts.
um genau zu sein interessiert es bioware schon.

bitte in zukunft erst denken.

Alt 12.03.2011, 23:12   #167
Gast
Gast

Es interessiert Bioware, wenn sagen wir mehr als ein Viertel der Kunden so denken.

Ein einziger giftgrüner Gartenzwerg lockt keinen Dev hinter dem Ofen hervor, geschweige denn von der Bühne runter.

Alt 12.03.2011, 23:20   #168
Gast
Gast

Ja ich denke aber auch das immer mehr der nicht eingefleischten Star Wars Fans das weite suchen wenn das so weitergeht...ich mein die hypen das spiel immer mehr und es kommt einfach nichts woran sich die leute festhalten können bzw werden diese immer wieder geändert wodurch die glaubwürdigkeit nachlässt...klar werden die ´´eingefleischten´´ auch noch warten können/müssen aber andere die halt nicht und dafür gibts einfach zu viele mmos zum ausweichen!

Alt 12.03.2011, 23:22   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wownano
Ja ich denke aber auch das immer mehr der nicht eingefleischten Star Wars Fans das weite suchen wenn das so weitergeht...ich mein die hypen das spiel immer mehr und es kommt einfach nichts woran sich die leute festhalten können bzw werden diese immer wieder geändert wodurch die glaubwürdigkeit nachlässt...klar werden die ´´eingefleischten´´ auch noch warten können/müssen aber andere die halt nicht und dafür gibts einfach zu viele mmos zum ausweichen!
Wie hypen sie das Spiel denn bitte?! Das Spiel wird mometan ganz alleine von der Community gehyped. Das sie Videos rausbringen und auf Messen vertreten sind ist was normales, das hat "null" mit hypen zu tun. Das meiste was die Leute hier enttäuscht, wurde voher von der Community angekündigt und dann von Bioware wieder verworfen.

Dazu kommen dann noch die Leute denen scheint es Spaß zu machen , wenn sie anderen die Vorfreude auf das Spiel versauen.

Alt 12.03.2011, 23:28   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Es interessiert Bioware, wenn sagen wir mehr als ein Viertel der Kunden so denken.

Ein einziger giftgrüner Gartenzwerg lockt keinen Dev hinter dem Ofen hervor, geschweige denn von der Bühne runter.
Jeder verlorener Kunde ist verlorenes Geld.

Denke gerade bei Spielen gibt es einige Kundengruppen und er wird nicht alleine eine Gruppe bilden

Alt 12.03.2011, 23:31   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Wie hypen sie das Spiel denn bitte?! Das Spiel wird mometan ganz alleine von der Community gehyped. Das sie Videos rausbringen und auf Messen vertreten sind ist was normales, das hat "null" mit hypen zu tun. Das meiste was die Leute hier enttäuscht, wurde voher von der Community angekündigt und dann von Bioware wieder verworfen.

Dazu kommen dann noch die Leute denen scheint es Spaß zu machen , wenn sie anderen die Vorfreude auf das Spiel versauen.
Hype von BW z.b durch die möglichkeit sich seit ca 1 jahr zu den Test anzumelden oder jetzt das Gilden HQ was nur Sinn macht wenn das spiel bald released wird und damit auf ein Release hindeutet...

Alt 12.03.2011, 23:32   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wownano
das ist das geilste was ich seit langem hier gelesen habe. fast so gut wie die sprungtasten-witze vor nicht all zu langer zeit

die ganze zeit wird vorgeworfen das bw keine infos rausrückt nichts bekannt gibt und die ganze werbe und infopolitik scheiß ist bzw eigentlich garnichts spielentscheidendes gezeigt wird. jetzt kommst du und sagst sie hypen das game die ganze zeit. das ist der brüller schlecht hin. ich würde auch gerne viel mehr wissen und sehn aber wenn bw eins nicht macht dann ist es ihr spiel hypen wie du auf das schmale brett kommst musst du mir mal erklären.
bin wirklich gespannt.

mfg eddi

Alt 12.03.2011, 23:33   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
Jeder verlorener Kunde ist verlorenes Geld.

Denke gerade bei Spielen gibt es einige Kundengruppen und er wird nicht alleine eine Gruppe bilden
Wenn diese Gruppe aber nicht repräsentativ ist, dann werden sie nicht darauf eingehen.

Abenteuerliche Kundenwünsche zu realisieren kostet auch Geld, oft mehr als diese Kunden zu vergraulen.

Die Leute glauben oft, der Entwickler schnippt solche Dinge einfach aus den Fingern.

Oder aber, und das glaube ich ist der größere Punkt, manche Leute glauben nur weil sie potenzielle Kunden eines Produktes sind, für das sie noch kein Geld ausgegeben haben, haben sie das Recht dem Produzenten jede Kleinigkeit zu diktieren.

So sieht die Realität im MMO-Genre aus:

Akzeptiere dass die Meinung von dir als Einzelperson vollkommen egal ist oder such dir genug andere die der gleichen Meinung sind, um eine Gruppe zu bilden, deren Größe es notwendig macht sich nach ihren Wünschen zu richten.

That's how it works.

Alt 12.03.2011, 23:33   #174
Gast
Gast

Hallo zusammen,

hier die Übersetzung des Q&A vom Transscript bei DarthHater als Copy und Paste aus unserem Gildenforum: sternengarde.de

Hallo zusammen,

ich bin wirklich hundemüde, habe aber noch fix die Q&A vom heutigen Tag übersetzt, dabei ein paar interessante Antworten und Fragen. Bitte entschuldigt wenn nicht alles 100%ig übersetzt ist, wobei es soweit stimmen sollte.

Die Quelle ist: DarthHater

Wird es einen Tag und Nachtrhythmus geben?
DE: Nein. Das war eine technische Entscheidung. Bestimmte Szenen sehen besser aus wenn das Licht konsistent ist.
JO: Verschiedene Welten im Spiel haben andere Sonnen und Monde, was es schlicht zu aufwendig gemacht hätte das zu realisieren.

Welche Klasse habt ihr am liebsten erstellt?
JO: Der Sith-Krieger, schlicht weil Dart Vader Spaß bedeutet.
DE: Der Jedi Botschafter, da ich gern der Nachdenkliche bin.

Verändern Modifikationen der Ausrüstung deren Aussehen?
JO: Nein, aber man kann sein Aussehen verändern.
DE: Es gibt jede Menge unsichtbarer Slots.

In wie fern ist die Umgebung interaktiv und gibt Schutz?
JO: Die Fertigkeit in Deckung zu gehen ist elementar wichtig. Man kann zudem Objekte im Flashpoint wie z.B. Tonnen zerstören.
DE: Objekte parieren zudem Schüsse von Blastern und brechen die Sichtlinie.

Wie sehr wurde beim Balancing aufs PvP geachtet?
JO: PvP befindet sich bei uns seit 2006 in der Diskussion. Wir haben das sehr sorgfältig behandelt. Ein anderer Ansatz bei den Klassen. Zuerst Star Wars als solches, dann die Rolle in Gruppen und dann PvP.

Ist das Reisen zwischen Planeten wie beim Rail-Shooter?
DE: Die Karte der Galaxie dient lediglich sich in eine Weltraum-Mission zu stürzen und dabei eine spezielle auszuwählen. Ansonsten fliegt man einfach mit Lichtgeschwindigkeit um zu reisen.

Bodentransport?
DE: Es gibt auf den Hauptwelten Taxis und zudem weite Flächen die man besser nicht zu Fuß durchschreitet.

Gibt es eine Möglichkeit sein Raumschiff auch während des Kampfes zu reparieren?
JO: Nein, aber man kann sein Schiff aufrüsten.
DE: Es ist einfach zu schwer ein fliegendes Raumschiff zu reparieren.

Wie soll man sich heroisch fühlen in einer riesigen Gilde bestehend aus Helden?
DE: Es gibt etliches zu bekämpfen. Wenn man sich aufmachen würde um den Todesstern zu zerstören dann schnappt man sich Biggs und die anderen Jungs. Es ist einfach STAR WARS.

Wie wollt ihr verhindern das es zu wenige Tanks gibt?
JO: Man kann seine erweiterte Klassen spezialisieren, was es einfacher macht Gruppen zu finden.
DE: Als Trooper, da macht es einfach Spaß Fern-Tank zu sein. Explosive Munition lässt Gegner durch die Luft fliegen!

Wird man sein Gold maßgeblich für Reparaturen ausgeben?
JO: Reparaturen und „Reittiere“ sind jene Dinge die am meisten kosten. (Gold skinks)

Gibt es Belohnungen speziell für die eine oder andere Richtung für die man sich entscheidet? (Dunkle/Helle Punkte)
DE: Ja, ich war als Sith Inquisitor wirklich böse, dann gab es da aber dieses paar Handschuhe die ich gern gehabt hätte, aber sie waren nur für die helle Seite. Kim Vaal war dabei NICHT glücklich mit mir.
JO: Das Wechseln der Fraktion wurde diskutiert, wurde aber wegen der Story verworfen. Drei Fraktionen wurden ebenfalls diskutiert, wäre aber schlicht zu teuer geworden.

Wird es „Geschmeide“ fern ab vom Kampf geben, oder auch Pets?
JO: Da sagen wir noch nichts dazu, aber wir haben was im Petto. Das Sklaven-Outfit von Leia aus der Rückkehr der Jedi wird sich in der ein oder anderen Form im Spiel wieder finden.
DE: Es ist vor allem für den sozialen Aspekt wichtig.

Hat das Handwerk seinen Wert in der Ökonomie des Spiels?
DE: Handwerk ist eine meiner Passionen. Wir sind aber nicht EVE. Auch wir setzen auf Loot, wobei wir WoW hinter uns gelassen haben, komplexer und mit sozialer Interaktion. Um Ausrüstung zu bekommen kann man entweder ins Endgame durchstarten oder sich ein Netzwerk aus Handwerkern aufbauen.

James Ohlen sagte bereits dass er glaubt das MMORPGs in nächster Zeit wieder mehr RPG als MMO sein werden. Wieviel ist denn instanziert?
JO: Das Spiel ist nicht nur auf Solo-Spiel ausgelegt. Alderaan ist 7 bis 8 mal so groß wie eine World of Warcraft Zone. Phasing findet seinen Platz, aber nicht überall.
DE: Phasing wurde dazu genutzt explizite Plots nachhaltig zu gestalten.

Die Entwickler sagten etwas über 15$ pro Monat Gebühren um mit WoW konkurrieren zu können.

Wenn man sich für die dunkle Seite entscheidet, kann man dann äußerliche Entstellungen vermeiden?
DE: Warum hast du dich dann für die dunkle Seite entschieden? Anpassungen sind aber optional.

Wie habt ihr den Trooper so ausbalanciert das er nicht vom Sith dominiert wird?
HH: Der Schmuggler ist so ausgelegt das er eine Aura ausstrahlt die Sith abhält. (scherz)
DE: Du spielst als einer der Besten der Besten. Jango Fett und Obi Wan können sich durchaus das Wasser reichen. An einem bestimmten Punkt wurden sogar alle Jedi von Troopern ausradiert. Man muss es nur richtig ausbalancieren.

Sind die Dialogoptionen in Flashpoints immer die selben?
DE: Dialoge sind nicht zufällig, aber es gibt Verzweigungen, weswegen es unterschiedliche Wege in einem Dialog gibt. Gruppeninahlte bekommen dadurch eine ganz eigene Note.
HH: Jede Konversation hat 3 Auswahlmöglichkeiten, weswegen die Verzweigungen es nötig machen sie öfter zu spielen um alle heraus zu finden.
JS: Das Geschlecht und die Rasse haben ebenso Einfluss auf Dialogoptionen und ihre Resultate.

Welche Herausforderungen beim Schreiben entstammen dem Single Player?
DE: Alles dreht sich darum die Dinge kleiner und heroischer zu machen. Trooper gewinnen den Krieg, Schmuggler kümmern sich nur um sich selbst. Da gibt es dieses Geheimnis das nur Botschafter kennen.

Angelehnt an Mass Effect, wie sehr unterscheiden sich da Zwischensequenzen von Rasse zu Rasse und auch Geschlecht?
JS: Zwischensequenzen werden sich je nach Entscheidungen des Charakters ändern.
DE: Zwischensequenzen können einzigartig sein. Es gibt eine großartige Zwischensequenz für einen Trooper der ein paar Leute rettet nur um sie dann um ihr Geld zu erleichtern. Wenn man als Chiss nach Hoth geht, dann erlebt man komplett andere Dinge.

Wie verhält sich die persönliche Geschichte gegenüber dem Gruppenspiel?
DE: Die Heimatwelt startet die persönliche Geschichte. Danach starten auch die Welt-Quests mit Unterbrechungen für die persönliche Story. 10-15% sind Klassendinge im späteren Spiel. Man kann aber andere Klassen zu den eigenen Klassengeschichten mitbringen.

Je mehr man zu einer Seite tendiert, wie wirkt sich das auf die Interaktionen aus?
DE: Spieler können Tendenzen zur hellen oder dunklen Seite nicht erraten. In KoToR bekam man dunkle Punkte wenn man möglichst scharfzünig war, was ich gar nicht mochte. In TOR ist es deine Handlung die zählen. Eventuell wird es dem Jedi Council auffallen.
HH: Hey, du hast den Planeten gerettet, aber jede Menge Leute dabei getötet.
DE: Es wird im späteren Spiel Restriktionen auf Basis deiner früheren Entscheidungen geben.

Kopfgelder auf Spieler?
DE: Nein.

Wird auch der Raumkampf Teil der Geschichte sein?
DE: Wir handhaben das als alternatives Spiel, man muss es nicht machen, aber man lernt ne Menge dabei wenn man es doch macht.

Ist das eine Falle?
DE: Ja, es ist immer eine Falle.

Wer schoß zuerst?
DE: Han! Han Han Han.

Alt 12.03.2011, 23:34   #175
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wownano
Hype von BW z.b durch die möglichkeit sich seit ca 1 jahr zu den Test anzumelden oder jetzt das Gilden HQ was nur Sinn macht wenn das spiel bald released wird und damit auf ein Release hindeutet...
Wenn die Community das so interpretiert, kann BW nicht viel dafür. Ich war einer der jenigen die es anfangs so eingeordnet haben. Bei anderen Spielen, konnte man sich schon 1 1/2 Jahre vor Release für die Beta anmelden und das Gilden-HQ ist was neues, da hat man also keinen Vergleich. Wenn wir schon Phase 2 beim HQ hätten würde ich diese Anschuldigungen ja verstehen, aber so... ne....

Antwort

Lesezeichen