Antwort
Alt 01.01.2011, 17:08   #1
Gast
Gast
Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Hallo erstmal,

ich konnte ja schon einige Infos über das Kampfsystem hier erfahren. Es gibt ganz lustige Bewegungen beim Angriff, bei
der Verteidigung sieht die ganze Sache schon statischer aus (ausweichen, blocken, etc.).

Wie es aber aussieht, muss ich nur den Befehl zum Lichtschertschwingen geben und das Männlein legt fröhlich los. Hier und da noch ein Machtschub oder Lichtschwertwurf - fertig.

Ist es zu schwer ein Kampfsystem wie bei Jedi Night oder gar The force unleashed in ein Online-Rollenspiel zu integrieren?

MfG
 
Alt 01.01.2011, 17:12   #2
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von FliegerJB
Hallo erstmal,

ich konnte ja schon einige Infos über das Kampfsystem hier erfahren. Es gibt ganz lustige Bewegungen beim Angriff, bei der Verteidigung sieht die ganze Sache schon statischer aus (ausweichen, blocken, etc.).

Wie es aber aussieht, muss ich nur den Befehl zum Lichtschertschwingen geben und das Männlein legt fröhlich los. Hier und da noch ein Machtschub oder Lichtschwertwurf - fertig.

Ist es zu schwer ein Kampfsystem wie bei Jedi Night oder gar The force unleashed in ein Online-Rollenspiel zu integrieren?

MfG
Ja denn die geforderte rechenkapazität die dies bedeuten würde, ist nicht wirtschaftlich zu leisten.
 
Alt 01.01.2011, 17:40   #3
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Ach bei Neocron grins auch das is von 2000 oder so . Und nue solls nimmer gehn.
 
Alt 01.01.2011, 17:43   #4
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

ich sage nicht das es nicht geht nur daws es unwirtschaftlich ist, und zugelicxh auch unfair weil es insbreswondere im pvp dann auf die hardware ankommt die man verwendet 64000 leitung oder nur 3000 etcn
 
Alt 01.01.2011, 18:29   #5
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

von bw wurde schon mal gesagt, dass es schon mal keinen autohit geben wird.
von daher reicht nicht ein klick damit der jedi loslegt ;D
 
Alt 01.01.2011, 18:42   #6
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Es ist ein RPG, kein Ego-Shooter.
 
Alt 01.01.2011, 20:04   #7
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

RPG ist so nicht ganz richtig... ArcaniaG4,TW2,usw... sind auch RPG Spiele die ein aktives Kampfsystem haben. Ich gehe eher davon aus dass dies per 0-9 gelöst sein wird weil man so viele verschiedene Move's einfach nicht mit Mausklicks und denn umliegenden Tasten sinnvoll umsetzen könnte. Ein MMO lebt mehrheitlich von Equipwerten die die Trefferwarscheinlichkeiten, den Schaden und mehr beeinflussen. Müsste man selber zielen, schiessen, nachladen usw würde ein wesentlicher Teil des Equip's durch "Skill" des Spielers ersetzt. Was jetzt nicht heisst dass Equip auch Skill bedeutet. Da kann ich defintiv auch anderes bezeugen! (denkt mal ganz mau an WoW-Kiddies )

Was das Thema Blocken angeht gehe ich davon aus dass es auch dafür Fertigkeiten geben wird die auch entsprechend animiert sein werden. Im Allgmeinen heisst es jedoch Angriff ist die beste Verteidigung also wer braucht schon blocken? Ja ok alle die, die vorne stehen und nichts anderes als Ziel haben die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zu lenken. Da kann ich aber aus eigener Erfahren sagen dass man damit schon genug zu tun hat, als dass man noch Zeit hätte die wunderschönen Blocking-Moves zu bestaunen!

Ein weiterer Punkt ist doch der dass man nicht hauptsächlich durch blocken sondern viel mehr durch Angriff einen Gegner klein kriegt. Ausweichen und blocken sind auch keine so kunstvolle Bewegungen da diese immer entsprechend dem Angriff des Gegners angepasst werden müssten (was ja auch nicht ganz abneigig wäre). Einem Lichtschwert würd ich sowieso lieber ausweichen als es zu blocken! Das ginge ohnehin schief!
 
Alt 01.01.2011, 20:06   #8
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Sorry, aber so ein Kampfsystem in nem Game, nö danke........
 
Alt 01.01.2011, 20:10   #9
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von gwuada
Ich gehe eher davon aus dass dies per 0-9 gelöst sein wird weil man so viele verschiedene Move's einfach nicht mit Mausklicks und denn umliegenden Tasten sinnvoll umsetzen könnte.
Es gibt auch Leute, die benutzen keine Shortcuts vergiss das nicht

Natürlich sollten sie dabei sein, aber nicht jeder ist darauf angewiesen.

Spiele seit 5 Jahren und hab trotzdem meist im PVP etc. was gerissen, hab halt schnelle Finger
 
Alt 01.01.2011, 20:19   #10
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Aber Schlagkombos (rechte u. linke Maustaste + Timing) wie bei Risen oder Gothic ist doch durchaus möglich bzw. wirtschaftlich und würde den Spaßfaktor erheblich steigern oder nicht.

Aber wenigstens wie bei Age of Conan wäre ja schon mal besser als stumpfes Klicken.
 
Alt 01.01.2011, 20:25   #11
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae
Es gibt auch Leute, die benutzen keine Shortcuts vergiss das nicht
Wie diese letztenendes ausgeführt oder aktiviert werden spielt ja keine Rolle es geht ja nur um die Vielzahl von Moves die mit einer aktiven Kampfsteuerung relativ schwer umzusetzen wären. Ich habe auch keine reine Shortcut Benutzung, viel eher eine Kombination aus Maus und 0-9 je nach Situation
 
Alt 01.01.2011, 20:27   #12
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Ehrlich gesagt war mir bei Conan genau dieses Kampfsystem zu nervig und es hatte ja nur beim Melee funktioniert und wurde dann immer mehr und mehr bei den Range´s raus gepatcht
 
Alt 01.01.2011, 20:29   #13
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ehrlich gesagt war mir bei Conan genau dieses Kampfsystem zu nervig und es hatte ja nur beim Melee funktioniert und wurde dann immer mehr und mehr bei den Range´s raus gepatcht
Ist dir denn ein Mausklick-und-fertig lieber? Was würdet ihr denn bevorzugen?
 
Alt 01.01.2011, 20:33   #14
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Mir ist Mausclick und Shortcuts lieber, denn ander ist zu sehr in Richtung Third-person Hack´n Slay und lässt auch die Klassen untereinander nicht ausgeglichen machen
 
Alt 01.01.2011, 20:36   #15
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Angriffsleisten gibts seit es Computer RPGs gibt.

Mir ist diese Art viel lieber.

Rennspiele werden doch auch mit einer Lenkradsteuerung betrieben und net, indem man sich zwei elektrische Stäbchen in die Nase steckt, oder?

Systeme verfeinern aber nicht austauschen ist das Motto.
 
Alt 01.01.2011, 20:38   #16
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Auch als Soldat & Co. wäre es mir lieber, wenn ich mit der Maus zielen könnte. Denn gerade auf großer Distanz ist das bestimmt präziser als der Autofokus.

Findet ihr nicht, das es mehr Spaß macht, wenn das eigene Können auch ein wenig auf die Probe gestellt wird (egal ob Blaster oder Laserschwert) und man selbst aktiver eingreifen kann, als wenn der Charakter das Kind alleine schaukelt!?

Na klar, im Rahmen eines Online-Rollenspiels!
 
Alt 01.01.2011, 20:53   #17
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Button smashen hat genauso wenig mit Skill zu tun wie ein Faceroll über die Icons.
Die richtige auswahl der Fähikeiten zum richtigen Zeitpunkt, das ist Skill.
Und wie gesagt die klassen wären so nicht ausballancieren, hast ja AoC selber schon angesprochen und im Tera Forum ist das genauso ein kritikpunkt.
Als Nichtschleicherklasse hast du gegen nen Range nämlich absolut keine Chance
 
Alt 01.01.2011, 20:57   #18
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Mh gut, das mit den richtigen Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt ist natürlich bei dem Genre das Wichtigste. Wie glaubst du aber, werden dann die ganzen Bewegungen, die in den Videos schon zu sehen waren, denn aktiviert?
 
Alt 01.01.2011, 21:02   #19
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Die richtige auswahl der Fähikeiten zum richtigen Zeitpunkt, das ist Skill.
Richtig, dabei benutzt jeder ein wenig andere Combos und entsprechend wird das gewüsnchte Equip zusammengestellt. Könnte man selber Zielen wären die Werte nahezu witzlos. Darin liegt die essenz des MMORPG, wem das nicht passt der sollte sich doch lieber mit 3th person shootern oder mit 1st person shootern abgeben. Es ist einfach eine gewisse Sache des Style's und des Spielempfindens. Um noch auf die Frage zu antworten. Nein mir würde eine aktive Kampfsteuerung in einem MMORGP nicht gefallen!
 
Alt 01.01.2011, 21:09   #20
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Ähm - darüber gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren. Es sind zwei unterschiedliche Ansätze... und daß man den anderen Ansatz mehr mag, oder den Ansatz von TOR (und vielen anderen MMOs) nicht mag, ist völlig OK.

Aber es ist nunmal in TOR, wie es ist. Und es wird garantiert nicht mehr geändert... die gesamte Kampfmechanik ist danach ausgerichtet.

Da kann man leider nur sagen: Wem dies vollkommen mißfällt, muss sich ein anderes Spiel suchen.

Gruß
Booth
 
Alt 01.01.2011, 21:18   #21
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Auch wenn ein wenig unfreundlich, leuchten mir deine Argumente durchaus ein. Wobei man die Skills auch durchaus bei Schaden, Panzerung ruhige Hand, langer Atem beim Scharfschützen oder so vergeben kann.

Und warum darf es sowas beim MMORPG nicht geben? Die aktive Steuerung ist wohl bei Weitem nicht das Einzige, was ein MMORPG vom Shooter unterscheidet. Mass Effect hat es doch gut vorgemacht - na ja, was das Rollenspiel an sich angeht.

Aber ursprünglich wollte ich auch auf was ganz anderes hinaus. Ich frage mich halt, wie denn die Bewegungen aktiviert werden, die man in den Videos sieht?
 
Alt 01.01.2011, 21:19   #22
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

@Booth Oder sollte TOR zumindest erstmal anspielen und gucken ob es ihm evtl doch zusagt.

Die Bewegung sind ganz normal per motioncapture aufgenommen und werden wie in fast jedem MMORPG per Taste/Click ausgelöst. Solche Kombos lassen sich leicht einbauen wenn man mit der globalen Abklingzeit spielt und ein ähnliches Kampfsystem wie zb in LotRO benutzt in der Angriffsfolgen nacheinander abgearbeitet werden
 
Alt 01.01.2011, 21:24   #23
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Zitat:
Zitat von Dellamorte
@Booth Oder sollte TOR zumindest erstmal anspielen und gucken ob es ihm evtl doch zusagt.

Die Bewegung sind ganz normal per motioncapture aufgenommen und werden wie in fast jedem MMORPG per Taste/Click ausgelöst. Solche Kombos lassen sich leicht einbauen wenn man mit der globalen Abklingzeit spielt und ein ähnliches Kampfsystem wie zb in LotRO benutzt in der Angriffsfolgen nacheinander abgearbeitet werden
Danke, das wollte ich nur wissen.

Und hey, typische Kampfsystem ist doch auch ok. Das dieses Thema so polarisiert hätte ich ja nun nicht gedacht
Wobei die Rangehensweise, das System ist so, weil es schon immer so war, kein Spiel revolutioniert oder einzigartiger macht.
 
Alt 01.01.2011, 21:32   #24
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Revolution braucht dieses Genre meiner Meinung nach nicht. Viel mehr Evolution.
 
Alt 01.01.2011, 21:35   #25
Gast
Gast
AW: Kampfsystem - ein Klick und der Jedi tanzt?

Ja nur alle die bis jetz mega geschriehen haben, sind nicht wirklich sehr alt geworden oder ins free2play abgestürzt.
Ich finds gut, einfach bewärtes mit neuen elementen zu kombinieren und fertig.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
können Hexer auch ein Doppelschwert haben und die Attentäte ein Einfaches DarthElBarto Sith-Inquisitor 15 21.11.2011 19:45
Der Jedi Botschafter und sein Lichtschwert! michmat Jedi-Botschafter 3 23.10.2011 13:24
Jedi Ritter und der Machtblitz Rhuniel Jedi-Ritter 65 13.08.2011 13:28
Sith, Dunkle Jedi und das Böse ein GUIDE! Ethan-Tar-Manian Charakterklassen 96 21.06.2011 20:34
Jedi-Hüter als DD mit Einhandlichtschwert & News zum Kampfsystem Sirmun Allgemeines 11 03.03.2011 17:36

Stichworte zum Thema

star wars the old republic jedi ritter kämpfen maus klicken

,

swtor tastenbelegung tanzen

,

star wars the old republic tanzen tasten

,

lotro lahmes kampfsystem

,

swtor anvisieren mit shortcut

,

tera pvp tasteneingabe