Antwort
Alt 26.02.2011, 16:02   #1
Gast
Gast
Warum wird das Deutsche Forum so vernachlässigt??

Ich würde gern wissen warum unser Forum so vernachlässigt wird.
Was meint Ihr dazu?

Also wenn ich mir allein den Dev Tracker/Entwickler News Thread ansehe kommen mir die Tränen.

Die letzten beiden "Interessanten Einträge
waren vom 7.1 und 27.1

Citat: Orginal Thread wurde geschlossen bitte sehr Hier gehts weiter?

Nun kann ja fast jeder Englisch und wird wohl das meiste an Info MAterial aus dem Amerikanischen Forum saugen.

Das macht aber unser Forum ein wenig überflüssig.Warum nicht ab un zu mal was von der anderes Seiten Posten?
Dort stehen fast immer interessante Infos zum Spiel.

Sind es fehlende Deutschkentnisse oder einfach nur desinteresse an uns Europäer?

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte das mindestens die hälfte aller Swtor spieler aus Europa kommen,also warum werden wir so vernachlässigt?

Alt 26.02.2011, 16:47   #2
Gast
Gast
AW: Warum wird das Deutsche Forum so vernachlässigt??

Zitat:
Zitat von Gatomon
Sind es fehlende Deutschkentnisse oder einfach nur desinteresse an uns Europäer?

Ich lehne mich mal ein wenig asu dem Fenster und behaupte das mindestens die hälfte aller Swtor spieler aus Europa kommen,also warum werden wir so vernachlässigt?
Ja klar "am deuschen Wesen soll die Welt genesen" oder was? Schon mal darüber nachgedacht das wir deutschsprachigen nicht ganz Europa sind? Im englischen Forum tummeln sich alle Europäer die nicht französich oder deutsch sprechen und das sind vermute ich mal ein paar mehr Leute.
Hinzu kommt das im englischen Forum zum Teil die selben Dinge diskutiert werden und dort die selben Fragen aufkommen wie hier.
Und natürlich fällt es Muttersprachlern leichter in ihrer Sparche Beiträge zulesen und darauf zu antworten.

Alt 26.02.2011, 17:36   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Ja klar "am deuschen Wesen soll die Welt genesen" oder was?
Dieser eine Satz war mehr als überflüssig.
Man könnte dir wenn man genauso übertrieben vorgehen würde wie du selbst... Rassismus vorwerfen.
Zumal die Grund aussage von ihm nicht komplett in die falsche Richtung geht und schon lange kein Grund ist aggressiv zu werden.

Alt 26.02.2011, 17:38   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Ja klar "am deuschen Wesen soll die Welt genesen" oder was? Schon mal darüber nachgedacht das wir deutschsprachigen nicht ganz Europa sind? Im englischen Forum tummeln sich alle Europäer die nicht französich oder deutsch sprechen und das sind vermute ich mal ein paar mehr Leute.
Hinzu kommt das im englischen Forum zum Teil die selben Dinge diskutiert werden und dort die selben Fragen aufkommen wie hier.
Und natürlich fällt es Muttersprachlern leichter in ihrer Sparche Beiträge zulesen und darauf zu antworten.
Complete Fail!

Alt 26.02.2011, 19:36   #5
Gast
Gast

An der aussage war ebend nichts falsch.

aber man kennt ja seine mecker köpfe langsam die dann unbedingt fail schreiben müssen wenn die aussage stimmt.

Alt 26.02.2011, 20:03   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gatomon
Ich würde gern wissen warum unser Forum so vernachlässigt wird.
Was meint Ihr dazu?

Also wenn ich mir allein den Dev Tracker/Entwickler News Thread ansehe kommen mir die Tränen.

Die letzten beiden "Interessanten Einträge waren vom 7.1 und 27.1

Citat: Orginal Thread wurde geschlossen bitte sehr Hier gehts weiter?

Nun kann ja fast jeder Englisch und wird wohl das meiste an Info MAterial aus dem Amerikanischen Forum saugen.

Das macht aber unser Forum ein wenig überflüssig.Warum nicht ab un zu mal was von der anderes Seiten Posten?
Dort stehen fast immer interessante Infos zum Spiel.

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte das mindestens die hälfte aller Swtor spieler aus Europa kommen,also warum werden wir so vernachlässigt?
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage Blödsinn wird auch dadurch nicht besser das man ihn in Rot schreibt und wichtiger schon gar nicht.

Aus mangelnden Deutschkenntnissen und angeblicher Vernachlässigung dieses Forums ein Desinteresse an Europäern abzuleiten ist drollig. Nur falls dus nicht weist, Europa besteht nicht nur aus Deutschland.

Alt 26.02.2011, 20:52   #7
Gast
Gast

Nun, es gibt ja schon einige Threads, wo "gemeckert" wird, wobei ich ja einige Kritikpunkte durchaus verstehe und da auch einer Meinung bin, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und das Thread entbehrt jeglicher Grundlage.
Daher find ich diesen Thread sinnlos, weil das wieder total ausarten wird, wenn sich dann die Forenuser hier rumstreiten, weil Meinung gegen Meinung prallt und sich die Forentrolle wieder freuen, dass sie wieder etwas schreiben können um die Stimmung wieder zum "Siedepunkt" zu bringen, daher bin ich dafür, dass die MOderatoren hier diesen Thread bitte schliessen.

Alt 26.02.2011, 21:02   #8
Gast
Gast

Warum schreibst du in rot? Sehr unangenehm zu lesen.

Alt 26.02.2011, 22:23   #9
Gast
Gast

@Sofidisod

Es gibt auch Leute geben die KEIN Englisch können.

Wozu gibt es ein Deutsches und Französisches Forum ?

Damit man wichtige Informationen aus dem Englischen Forum entnimmt ?

@Ikarusflug
Jeder kann in der Farbe seiner Wahl schreiben. Warum beschwerst du dich nicht das die Mods in Gelb schreiben ?

Schönen Abend noch.

Alt 26.02.2011, 22:55   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
An der aussage war ebend nichts falsch.

aber man kennt ja seine mecker köpfe langsam die dann unbedingt fail schreiben müssen wenn die aussage stimmt.
Rede keinen Schwachsinn.
Überleg lieber nochmal warum es wohl mehrere Foren mit unterschiedenlichen Sprachen gibt bevor du Aussagen für richtig hinstellst die es nicht sind.
Wenn es schon ein deutsches Forum gibt darf man nicht gleichzeitig davon ausgehen nur User zweiter Klasse zu sein.

Es iwird zusehends erbärmlicher wie manche Leute garkein Rückrat mehr besitzen und alles hinnehmen was man ihnen zumutet.
Wenn das deutsche Forum hier nur eines zweiter Klasse ist und nur Alibifunktionen erfüllt, soll Bioware es drüber schreiben dann braucht man sich nicht der Illusion hingeben das die deutsche Community wichtig für Bioware ist.

Gleichberechtigung oder zu verlangen gleich behandelt zu werdenn hat nichts mit Nationalstolz zutun. Wie dumm müßen manche Leute sein sowas zu bringen?
Kritikern mit nationalsozialistische Sprüchen dummkommen, auch wenn diese von den Nazis nur einem Gedicht entnommen wurden sind übelste Machart. Wofür diese Sprüche standen dürfte jedem klar sein der etwas Hirn besitzt.

Wenn Bioware nicht in der Lage ist auf anderssprachige Communitys, obwohl sie ein eigenes Forum haben, nicht genauso einzugehen sollten sie es ändern.
Solangwe müßen dann auch Bioware-Fanatiker mit Kritik leben.
Was interessiert uns da die Muttersprache? Sollen Communitymitarbeiter Inhalte und Meinungen von Entwicklern & Co halt aus dem englische Forum in deren Namen hier kundtun.

Ja ja, ich weiß, Bioware ist ja nicht verpflichten bla bla. Dann hätten sie es ganz sein lassen sollen.

Alt 26.02.2011, 23:22   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Was interessiert uns da die Muttersprache? Sollen Communitymitarbeiter Inhalte und Meinungen von Entwicklern & Co halt aus dem englische Forum in deren Namen hier kundtun.
Vielleicht mal in den Dev-Tracker schauen bevor man rummault, dort wird doch gemacht was du so forderst.
Und von anderen fordern wes wir selbst nicht bereit sind zu tun ist mal ziemlich daneben. Ich hab noch kein Deutsches Entwicklerstudio gesehn wo im Forum irgendwo englisch gesprochen wird.

Und wenn du dich als Mensch 2. Klasse fühlst weil die bösen anglo-amerikanischen BW Mitarbeiter nicht im deutschen Forum schreiben dann frage ich mich wie sich wohl ein Spanier,Chinese oder Russe fühlen muss die haben kein eigenes Forum obwohl ihre Sprachen heufiger gesprochen werden als deutsch.

Sicher kann man sich aufregen, wenn in der eigenen Sprache vermehrt Wörter anderer Sprachen einzug finden, das heisse ich auch nicht gut aber zu fordern das gefälligst andere in deiner Sprache Antworten ist ziemlich vermessen.

Alt 26.02.2011, 23:25   #12
Gast
Gast

Weil eine aktive Diskussionsteilnahme eben nicht über Forum -> Community-Team-Weekly-Meeting -> Entwickler schreibt Posting funktioniert, sondern eher über Entwickler liest -> verfasst antwort -> klärt auf dem kleinen Dienstweg mit dem Marketing ob das so raus kann -> postet. Geht halt nur in Sprachen die man als Entwickler selber spricht.

Wie hatten ja auch entsprechende Postings von Georg Zoeller im AC Umskillbarkeits Thema, die halt im Dev-Tracker fehlen, warum auch immer.

Deswegen gleich den Sinn lokalisierter Foren in Frage zu stellen, ist eine Einstellung die nicht völlig untypisch ist für dieses Forum und seine nur durchdachte Posts verfassenden Teilnehmer.

Alt 27.02.2011, 00:19   #13
Gast
Gast

@Sofidisod

"Ich hab noch kein Deutsches Entwicklerstudio gesehn wo im Forum irgendwo englisch gesprochen wird."

Irrelevant ! HIER gibt es DEUTSCHE/FRANZÖSISCHE Foren.

"Spanier,Chinese oder Russe fühlen... BLA,BLA"

Irrelevant ! Es gibt keine Spanischen,Chinesischen oder Russischen Foren. ABER... Es gibt DEUTSCHE und FRANZÖSISCHE.

Außerdem wird TOR nicht in spanisch,russisch oder chinesisch released.

Schönen Abend noch.

Alt 27.02.2011, 00:53   #14
Gast
Gast

Na dann sei doch froh das es ein deutsches Forum gibt in dem sogar manch Übersetzung reingestellt werden, sie müssen das ja garnicht. ja,ja ich weiss schon kleine Raumpe Nimmersatt will mehr.

Alt 27.02.2011, 01:29   #15
Gast
Gast

Dieser Thread ist sowas von überflüssig, wir armen deutschen??????

Wir haben ein eigenes deutsches Forum, wir haben Moderatoren die deutsch können, wir bekommen ein auf deutsch vertontes, lokalisiertes Spiel, alles was für Bioware auch Geld kostet......

aber: was sagen die Spanier? die Russen? die Polen? die Holländer?
Ich kann mir schöneres vorstellen, als so ein cooles Spiel in englisch spielen zu müssen, wo der Fokus ganz klar auf Geschichte und Entscheidungen gelegt ist.

Möge die Macht gegen Euch sein!

Alt 27.02.2011, 02:30   #16
Gast
Gast

Ja der Thread ist sinnlos uns wieder haut man sich in schriftlicher Form auf die Köpfe!

An die Mods ---> den thread bitte schliessen!

Alt 27.02.2011, 10:01   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ElSamsonito
Ähm, was genau ist dein Problem? In der Vergangenheit tauchten alle Freitagsupdates in übersetzter Form hier auf und diverse Entwicklerkommentare und Interviews wurden durch die Nutzer hier übersetzt.

Und neuerdings übersetzen die Communitymanager selber schon die Kommentare verschiedener Entwickler im englischen Board.

Alt 27.02.2011, 10:02   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Vielleicht mal in den Dev-Tracker schauen bevor man rummault, dort wird doch gemacht was du so forderst.
Und von anderen fordern wes wir selbst nicht bereit sind zu tun ist mal ziemlich daneben. Ich hab noch kein Deutsches Entwicklerstudio gesehn wo im Forum irgendwo englisch gesprochen wird.

Und wenn du dich als Mensch 2. Klasse fühlst weil die bösen anglo-amerikanischen BW Mitarbeiter nicht im deutschen Forum schreiben dann frage ich mich wie sich wohl ein Spanier,Chinese oder Russe fühlen muss die haben kein eigenes Forum obwohl ihre Sprachen heufiger gesprochen werden als deutsch.

Sicher kann man sich aufregen, wenn in der eigenen Sprache vermehrt Wörter anderer Sprachen einzug finden, das heisse ich auch nicht gut aber zu fordern das gefälligst andere in deiner Sprache Antworten ist ziemlich vermessen.
Was redest du denn da?

Nur so nebenbei. Es ist nicht mein Anliegen sondern ich bestätige das nur.
Um Dev-Tracker gehts doch garnicht, sondern um die Tatsache das im deutschen Forum keine oder nur wenige Devs oder "gleichgesetzte"" Vertreter unterwegs sind.
Ich meine nen offiziellen Post übersetzen und dann hier posten ist ja nett, aber darum ging es in der Kritik nicht.
Wenns keinen deutschen Dev gibt muß man sich halt was anderes einfallen lassen.

Wenn du zudem noch kein deutsches Entwicklerstudio gesehen hast wo man im Forum Englisch spricht dann liegt das eher an dir, denn es gibt genug. Innerhalb einer Sekunde fallen mir Crytek oder Black Lion Studios ein.

Außerdem geht es nicht darum ob anglo-amerikanischen BW-Mitarbeiter böse sind oder nicht. Schon die Annahme sie wären nach unserer Aussage böse ist ja nur hysterisches gekeife von dir.
Das sie brave, nette, fleisige Leute sind wird wohl kaum jemand bestreiten.
Die werden das sicher nicht extra machen, nur drüber nachgedacht haben die Entscheidungsträger wohl halt auch nicht. Das ist die Kritik.

Es geht auch nicht darum sich als "Mensch" zweiter Klasse(wie abwegig) zu fühlen sondern als User.
Können einige nicht die einfachsten Worte auseinanderhalten?
Spanier, Chinesen oder Russen werden sich dann wohl als User dritter Klasse fühlen. Und toll werden die das sicher auch nicht finden.

Um Anglizismen ging es eigentlich auch nicht. *confused*
Und niemand, zumindest ich nicht, fordert das jemand in einer Sprache anwortet die er nicht beherscht.
Wie oben schon gesagt könnten aber auch bestimmte Communitymitarbeiter den Devs Themen aus deutschen Foren zutragen und in deren Namen antworten. Mag ja sein das dies im kleinsten Umfang manchmal schon passiert, aber offensichtlich gibt es da noch Defizite.
Vermessen ist das sicher nicht.

Also versuche bitte erst immer die Kritik in Ruhe durchzulesen, versuch zu vertsehen und erst dann zu antworten. Irgendwelche Wörter zu verdrehen oder bewußt falschverstehen zu wollen aus Hass an jedweder Kritik bringt doch nichts.

Allgemein muß Kritik sich nicht immer auf das ganze beziehen wie einige hier immer glauben oder denken. Das wird dann zuoft als Generalangriff auf Bioware verstanden.
Gezielte Kritik ist ein Ausdruck für den Wunsch von Verbesserungen.
Eine Kritik hier im Forum ausgedrückt heißt nicht zwangsläufig das man etwas gegen Bioware oder deren Mitarbeiter oder das Produkt hat.
Einige Sachen im Konstrukt "Bioware" scheinen halt verbesserungwürdig. Mit "Ja" und "Amen" wird sich bestimmt nichts verbessern. Das nicht jeder Verbesserungen braucht oder will heißt nicht das kritik unnötig ist, auch wenn man es selber nicht versteht.

Alt 27.02.2011, 11:09   #19
Gast
Gast

Aber wenn Kritiken überflüssig sind, sollte man das schon erwähnen dürfen.

Ankündigungen werden seit Jahr und Tag übersetzt und ausgesuchte Devtrackerbeiträge werden auch seit kurzem von den Mods übersetzt. Zuvor übernahm das die Community.

Dev Posts: Entwickler Kommentare

Alt 27.02.2011, 11:24   #20
Gast
Gast

Das ist wieder so ein Thread bei dem ich inbrünstig hoffe das einige hier auf einem anderen Server als ich spielen werden.

Alt 27.02.2011, 11:27   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Aber wenn Kritiken überflüssig sind, sollte man das schon erwähnen dürfen.

Ankündigungen werden seit Jahr und Tag übersetzt und ausgesuchte Devtrackerbeiträge werden auch seit kurzem von den Mods übersetzt. Zuvor übernahm das die Community.

Dev Posts: Entwickler Kommentare
Nur weil du es für überflüssig hälst?
Würdest du die Kritik genau durchlesen würdest du Punkte finden die mit deinem Link nicht zufriendestellend gelöst wurden und auf die sogar teilweise in der Kritik eingegangen wurde.
Dieser verlinkte Tread löst nicht das Problem. Weder in Funktion noch im Umfang.

Alt 27.02.2011, 11:43   #22
Gast
Gast

Was du möchtest, ist das Devs exklusiv im deutschen Forum antworten. Das wird durch einen deutschsprachigen Dev auch gemacht.

Im deutschsprachigen Forum gibt es auch einen Q&A-Thread, nicht nur im englischen. Nur stellen wir hier auch nicht andere Fragen als "die da oben".

Was willst du denn mehr? Das sie jede der zu 99% überflüssigen Fragen hier beantworten, obwohl sie bereits im englischen Forum oder in diversen Interviews beantwortet wurden?

Diese Dev-Postings werden doch überhaupt nicht gelesen. Die meisten bemerken sie nichtmal wenn sie direkt vor ihnen gepostet werden. Das kannst du im englischen Forum gut beobachten.

Und daher haben wir alle mehr davon, wenn wir die Devs das machen lassen wozu sie da sein sollten. Nämlich das Spiel fertig zu stellen und nicht in Foren rumzuidlen und zu erzählen wie toll das Spiel wird... Letzteres bringt uns nämlich nicht wirklich weiter.

Alt 27.02.2011, 11:49   #23
Gast
Gast

Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Meinungen. Ich finds völlig in Ordnung wenn du mehr Support im deutschen Forum erwartest. Mir persönlich ist es wichtiger, dass sich die Community selbst auch drum kümmert.

Nur die Überschrift des Threads ist mal daneben. Das Forum wird gut betreut, selbst Devs antworten hier. Die CM machen einen sehr guten Job. Warum muss man immer alles total verdammen?

Warum wird das deutsche Forum so vernachlässigt? --> Ich würde mir wünschen dass CM....

So eine Überschrift wäre angemessener als dieses melodramatische.

Alt 27.02.2011, 12:15   #24
Gast
Gast

Finde das Europa insgesamt vernachläßigt wird...

Aber zu Deutschland und dem Deutschen Forum im Speziellen. Es gibt immer noch Videos die BioWare auf Veranstaltungen gezeigt hat, aber hier nie mit deutschen Untertiteln ankammen. Viele Interesante Dinge findet man nur im Englischen Dev Tracker oder nur in Interview von verschiedenen Englischen Blogs. Es gab einige Gewinnspiele, aber keines für uns (meist nur für US-Amerikaner). Meines Wissens wurde auch noch kein Deutscher für die Beta zugelassen (egal wie gut man Englisch kann). Ist also wohl verständlich das man sich vernachlässigt fühlt, weil es ja eingies gibt was wir nicht bekommen.

Alt 27.02.2011, 12:24   #25
Gast
Gast

solang wir am ende das selbe spiel, im selben umfang und zum selben zeitpunkt bekommen können, is mir das relativ wurscht
mir is lieber das die entwickler am spiel arbeiten und net stundenlang alle foren durchkämmen nur damit einige leute hier glücklicher sind, aber wohl kein stückchen schlauer. weil viel mehr als bekannt ist, werden die eh nicht verraten

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen