Zitat:
Zitat von Sofidisod Vielleicht mal in den Dev-Tracker schauen bevor man rummault, dort wird doch gemacht was du so forderst.
Und von anderen fordern wes wir selbst nicht bereit sind zu tun ist mal ziemlich daneben. Ich hab noch kein Deutsches Entwicklerstudio gesehn wo im Forum irgendwo englisch gesprochen wird.
Und wenn du dich als Mensch 2. Klasse fühlst weil die bösen anglo-amerikanischen BW Mitarbeiter nicht im deutschen Forum schreiben dann frage ich mich wie sich wohl ein Spanier,Chinese oder Russe fühlen muss die haben kein eigenes Forum obwohl ihre Sprachen heufiger gesprochen werden als deutsch.
Sicher kann man sich aufregen, wenn in der eigenen Sprache vermehrt Wörter anderer Sprachen einzug finden, das heisse ich auch nicht gut aber zu fordern das gefälligst andere in deiner Sprache Antworten ist ziemlich vermessen. |
Was redest du denn da?
Nur so nebenbei. Es ist nicht mein Anliegen sondern ich bestätige das nur.
Um Dev-Tracker gehts doch garnicht, sondern um die Tatsache das im deutschen Forum keine oder nur wenige Devs oder "gleichgesetzte"" Vertreter unterwegs sind.
Ich meine nen offiziellen Post übersetzen und dann hier posten ist ja nett, aber darum ging es in der Kritik nicht.
Wenns keinen deutschen Dev gibt muß man sich halt was anderes einfallen lassen.
Wenn du zudem noch kein deutsches Entwicklerstudio gesehen hast wo man im Forum Englisch spricht dann liegt das eher an dir, denn es gibt genug. Innerhalb einer Sekunde fallen mir Crytek oder Black Lion Studios ein.
Außerdem geht es nicht darum ob anglo-amerikanischen BW-Mitarbeiter böse sind oder nicht. Schon die Annahme sie wären nach unserer Aussage böse ist ja nur hysterisches gekeife von dir.
Das sie brave, nette, fleisige Leute sind wird wohl kaum jemand bestreiten.
Die werden das sicher nicht extra machen, nur drüber nachgedacht haben die Entscheidungsträger wohl halt auch nicht. Das ist die Kritik.
Es geht auch nicht darum sich als "Mensch" zweiter Klasse(wie abwegig) zu fühlen sondern als User.
Können einige nicht die einfachsten Worte auseinanderhalten?
Spanier, Chinesen oder Russen werden sich dann wohl als User dritter Klasse fühlen. Und toll werden die das sicher auch nicht finden.
Um Anglizismen ging es eigentlich auch nicht. *confused*
Und niemand, zumindest ich nicht, fordert das jemand in einer Sprache anwortet die er nicht beherscht.
Wie oben schon gesagt könnten aber auch bestimmte Communitymitarbeiter den Devs Themen aus deutschen Foren zutragen und in deren Namen antworten. Mag ja sein das dies im kleinsten Umfang manchmal schon passiert, aber offensichtlich gibt es da noch Defizite.
Vermessen ist das sicher nicht.
Also versuche bitte erst immer die Kritik in Ruhe durchzulesen, versuch zu vertsehen und erst dann zu antworten. Irgendwelche Wörter zu verdrehen oder bewußt falschverstehen zu wollen aus Hass an jedweder Kritik bringt doch nichts.
Allgemein muß Kritik sich nicht immer auf das ganze beziehen wie einige hier immer glauben oder denken. Das wird dann zuoft als Generalangriff auf Bioware verstanden.
Gezielte Kritik ist ein Ausdruck für den Wunsch von Verbesserungen.
Eine Kritik hier im Forum ausgedrückt heißt nicht zwangsläufig das man etwas gegen Bioware oder deren Mitarbeiter oder das Produkt hat.
Einige Sachen im Konstrukt "Bioware" scheinen halt verbesserungwürdig. Mit "Ja" und "Amen" wird sich bestimmt nichts verbessern. Das nicht jeder Verbesserungen braucht oder will heißt nicht das kritik unnötig ist, auch wenn man es selber nicht versteht.