Antwort
Alt 31.01.2011, 09:44   #26
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von Kani
Und Vorfreude? Ne...Freude ist ein Zeichen von Emotionalisierung...und bei dem was einem heutzutage geboten wird kann man es sich erlauben rational zu sein und dadurch später umso mehr Freude an etwas zu haben.
Wieso nicht, im schlimmsten Fall hab ich 50 Euro in den Sand gesetzt, was sollte schlimmeres passieren?


Zitat:
Zitat von Ulrik
Das Problem ist, dass kein normaler Mensch verstehen kann, wie man mit solch einem Eifer einem Produkt die Treue schwören kann und
eben diese Leute nie müde werden bei jeglicher Kritik die Unfertigkeit des Produkts und das mangelhafte Wissen darüber, zum Heiligen Gral zu erklären, gleichzeitig aber nie müde werden zu behaupten, sie wüssten mehr als alle Personen die das Spiel schon mal antesten konnten.
In Fachkreisen würde man von Realitätsverlust sprechen
Wie kannst du es erwarten ernsthaft mit jemanden zu diskutieren, wenn du jegliche abweichende Meinung pathologiesierst.

Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Wir können uns den Ast abfreuen im vorhinein, denn was haben wir zu befürchten?
Im schlimmsten Fall 50 Euro in den Sand zu setzen und die hab ich schon für weit blödere Sachen in den Sand gesetzt.

Und wieso sollte ich der Firma nicht einen Vertrauensbonus geben, wenn sie mich bisher noch nicht enttäuscht hat? Das mache ich ja auch bei anderen Produkten (Pc Einzelzeile, Stereoanlage, Bands).

Wieso sollte ich das Produkt im Vorfeld kritisieren, wenn es doch weitgehend meinen Vorstellungen entspricht. Nicht alles gefällt mir, aber das positive überwiegt.

Ich werde es auf jeden Fall anspielen und mir dann mein eigenes Urteil bilden. So what!

Die Community mit Suchtkranken und Fanatisten zu beschreiben (aufgrund kontrährer Meinung), zeugt nicht gerade von einer Persönlichkeit mit der man diskutieren oder sich überhaupt abgeben möchte.

Kommst hier alle Nase lang rein, erzählst dass alle in deinem TS SWTOR Scheiße finden und stellst das als objektiv dar. Das ist wirklich lächerlich.

Surfactant
 
Alt 31.01.2011, 12:40   #27
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von Telarn
Verstehe nicht wieso Kritiker gleich mundtot gemacht werden und Fans die blinde Sucht nachgesagt wird.

Man muss immer kritisch sein, dies auch zum Ausdruck bringen, ansonsten würde sich kein Spiel zu seinem Vorteil entwickeln.

Auf der anderen Seite braucht man immer etwas Glaube in die Fähigkeiten der Entwickler, fernab jeder Schwarzmalerei.

Was bringt uns dieses zerfleischen wenn wir alle doch eine gepflegte Diskussion führen möchten? Nur scheint vielen nicht klar zu sein, das bei einer Diskussion immer Pro und Contra vertreten wird und es nicht darum geht wer die meisten Leute von seiner Meinung überzeugen kann. Oder wer den anderen besser ins schlechte Licht rücken könnte.

Da wundert es mich nicht das es in DIESEM Forum ruhiger wird.
Ich habe sicherlich nix gegen Kritik, nur 99% der kritiken sind sowas von unkonstruktiv.
Den jeder der versucht das Spiel zurzeit in schlechten ruf zu reden/schreiben, legt sachen dar, die alle wiederlegt werden können. Den dieses meinungen bzw blogs/test verdrehen nur fakten und tatsachen. und geben es dann so dar als ob es die Wahrheit wär, was aber diesrum eher genau das gegenteil ist ne Lüge...
 
Alt 31.01.2011, 13:16   #28
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von Ulrik
So lächerlich.... unglaublich und lächerlich!
In etwa wie deine Beiträge Ulrik

Die liest man schon gar nicht mehr weil man deine ewig gleichen Tiraden schon kennt.

Kleiner Tipp: Kopier doch einfach deinen Text einmal in alle Threads dieses Forums rein, sparst dir eine riesige Menge Arbeit, danach einfach speichern um ihn in neue Threads auch wieder einfügen zu können
 
Alt 31.01.2011, 13:25   #29
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich weiß zwar nicht wo Du bei dem Posting von Kani Hasstriaden gesehen haben möchtest aber Deine Reaktion passt wie die Faust aufs Auge, wenn man hier liest was so auf dem heiligen Boden der annonymen Bioware Gläubigen abgeht.

Das Problem ist, dass kein normaler Mensch verstehen kann, wie man mit solch einem Eifer einem Produkt die Treue schwören kann und eben diese Leute nie müde werden bei jeglicher Kritik die Unfertigkeit des Produkts und das mangelhafte Wissen darüber, zum Heiligen Gral zu erklären, gleichzeitig aber nie müde werden zu behaupten, sie wüssten mehr als alle Personen die das Spiel schon mal antesten konnten.
In Fachkreisen würde man von Realitätsverlust sprechen

Dieser Artikel liest sich wie eine Mitschrift aus einer Gruppe, die über ihre Sucht diskutieren, aber immer noch nicht in der Lage ist, diese Sucht als solche zu erkennen.
"Die anderen müssen Schuld sein".
"Ich bin nicht süchtigt, nur weil ich fest an Bioware glaube, egal was passieren wird".
"Bioware wird uns ins gelobte Land führen."
"Egal was Bioware macht, ich kaufe es."
"Bioware, kann gar nichts falsch machen, den Bioware ist unsere Gott und unser Gott ist unser einzige Glaube."
"Es gibt keinen Gott neben Bioware. Wer nicht an Bioware Glaubt ist eine Hexe und spricht mit der Zunge des Teufels."

Lest euch doch mal die Antworten im Thread zu den "No Goes" für SW:TOR durch.
Da muss man sich als normalsterblicher an den Kopf fassen:
"Bioware hat schon immer gute Spiele rausgebracht, weshalb sollten Sie jetzt patzen?"
"Ich kaufe es, egal was damit los ist."
"Es ist ein Bioware Spiel und damit gekauft."

In fast jedem 2. Posting ist so ein Blödsinn zu lesen. Teilweise geben sich die Poster mit "/sign" auch noch den Staffelstab direkt weiter.

Hier wird ständig der Kelch der Unfehlbarkeit Biowares hochgehalten, doch niemand ist unfehlbar, auch wenn man noch so stark daran glauben mag, jeder kann mal stolpern.

Ihr solltet Euch nicht zu Selbsthilfegruppen zusammentun, sondern endlich mal das sehen was es wirklich gibt und auf dieser Basis über das Spiel diskutieren und auch akzeptieren, das Sachen die noch nicht genau bestimmt sind, sowohl zu Vorteil als auch zum Nachteil gereichen können.

Es ist ja schön so fest an etwas zu glauben, aber mit erwachsen sein hat diese nicht mehr die Bohne zu tun und solche Threads sind nur ein weiteres erschreckendes Beispiel dafür, wie übel blinder Fanatismus einem Spiel mitspielen kann.

Möchte man vernünftig über SW:TOR diskutieren, ist diese Seite leider nicht mehr geeignet, besonders wenn man diesen blinden Aktionismus gegen jedwede Kritik so miterleben muss.

Warum wurde dieser Thread überhaupt aufgemacht?
Es hat doch niemand Kritik geübt oder etwa doch (schon wieder)?
Jetzt wird schon ohne Grund über die Kritiker gemeckert?!
So lächerlich.... unglaublich und lächerlich!
Junge ehrlich... kein einziger Satz in diesem Textblock bezieht sich auf das Problem, das ich mit Kani habe.

Les doch bitte mal die Beiträge, die du zitierst. Nur weil man dich erwähnt, muss es nicht wieder um den uralten heiligen Krieg gegen die Fanboys gehen.

Ich hab eine einfache Meinung zu soetwas: WARTEN und SCHAUEN!

Es ist nicht meine heilige Pflicht hier irgendwen zu retten. Es ist mir persönlich kein Herzensanliegen, dass SWTOR ein Erfolg wird.

Wenn es was wird, spiel ich es wenn es nichts wird spiel ich es nicht. Punkt Ende.

Ich sehe keinen Sinn darin Dinge zu kritisieren, die 100% feststehen und für die sich da oben eh kein Schwein interessiert (ja, deine Meinung als Einzelner ist in der Marktwirtschaft komplett unwichtig, Aufwachen: Du bist unwichtig.) und auch keinen Sinn darin Sachen heißverliebt hochzuhypen.

Ich warte was kommt und nichts mehr. Gechillt schauen was dabei rumkommt. Ich als Kunde habe 0 Verantwortung gegenüber der endgültigen Leistung des Verkäufers. So ist die knallharte Realität. Egal ob Karotte, Volkswagen oder MMO: Produkt bleibt Produkt und damit liegt die Verantwortung beim Produzenten.

Bioware entwickelt das Ding, NICHT WIR. Wach endlich auf meine Güte. Es interessiert da draußen niemanden was du alleine denkst.

Von Suchtverhalten reden und selbst der ärgste ADS-Patient sein, sowas hamma wieder gern.

PS: Wer bis jetzt nicht gemerkt hat, dass das deutschsprachige Forum in erster Linie eine Beschäftigungstherapie darstellt und keine demokratische Volksabstimmung, bei der jeder nach seiner Meinung gefragt wird, dem ist auch nimma zu helfen.
 
Alt 01.02.2011, 00:01   #30
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Woher kommt diese "TOR wird das beste Spiel aller Zeiten" vs. "TOR wird der letzte Müll" Mentalität?
Niemand erwartet ernsthaft dass TOR beim Release perfekt wird, das ist bei MMOs schon per Definition ausgeschlossen, ich denke da an ein Zitat von Jean-Paul Sartre, ganz abgesehen davon dass sich MMOs konstant weiterentwickeln.
Trotzdem sollte doch jeder in diesem Forum glauben dass TOR zu mindest gut wird, wenn du es nicht glaubst, warum hälst du dich dann in einem Forum auf in dem es ausschließlich um TOR geht?
Aber wenn ich diesen Thread schon sehe, Altteria als einzig vernünftiger Mensch schickt sich an die Fanboy-Horden von ihrem blinden Irrmarsch zu bekehren, wieso?
Darf niemand eine andere Meinung zu TOR haben?
Darf niemand große Erwartungen setzen?
Was interessiert den Einzelnen überhaupt wie gut oder schlecht TOR wird?
Wenn es dir gefällt kannst du zufrieden sein wenn es erfolgreich genug ist dass die Server weiter laufen, wenn es dir nicht gefällt spiel es nicht, so einfach, aber warum, warum kümmert es irgendjemanden nur im Geringsten was andere über das Spiel denken?
 
Alt 01.02.2011, 00:50   #31
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Ich mag meine 360, also bin ich 360 Fanboy.
Ich mag meine PS3, also bin ich ein PS3 Fanboy.
Ich mag meinen PC, also bin ich ein PC Fanboy.
Ich mag Spiel XYZ auf Plattform XYZ. Ich bin ein XYZ Fanboy.
Magst du auch irgendwas? Du scheiss Fanboy!!![/quote]Hab das Zitat mal in einer Signatur in einem anderen Forum gefunden. Passt wie die Faust aufs Auge find ich
 
Alt 01.02.2011, 06:58   #32
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Wer immer sich das ursprünglich ausgedacht hat, scheint sich jedenfalls auch schon
lange, lange Jahre mit der PC- und Videospielbrance beschäftigt zu haben^^.
Das geht halt nicht spurlos an einem vorüber...
 
Alt 01.02.2011, 10:09   #33
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Also ich weiss ja nicht wo bei euch Emotionen anfangen und aufhören und hermeneutisch mich damit auseinandersetzen möchte ich auch nicht, aber wenn ich meinen PC mag...wir also von mögen sprechen...einer emotionalen Regung gegenüber einer Sache...da würde ich mir doch Sorgen machen.
Gab da mal ne schöne Boston Legal Folge in der das auf die Spitze getrieben worden ist und glaube ich von Objektophilie gesprochen wurde, ja soetwas gibt es wirklich. Genau genommen ist es die freie Übersetzung von objectum sexuality und existiert seit ca. 1979.
Aber so ganz normal finde ich das nicht, selbst wenn es dafür sogar nen Wikipedia Artikel gibt...aber durch Wikipedia wissen wir ja auch das Ali G der Präsident des Irak ist...irgendwas war da mal.
Und dann jemanden zu zitieren der eine Emotion mit einer Sache verbindet...nun es gibt Seiten auf die man sich nicht schlagen sollte, man könnte sich in den Untiefen des Nonsens verlieren. (Daher hier kein Zitat als Bezugnahme)

Aber back to Topic: Nun ich glaube viele erwarten wirklich zuviel und nehmen zwar die Infos auf, aber bedenken nicht die Konsequenzen aus den bisherigen, bestätigten Features. Wohin führt denn ein Companion-System in einem MMO? Ein Tunnel-Shooter in einem MMO...ein vorgegebener Rahmen der einzelnen Klassenstorys? Oder gar eine Bindung von Instanzen an Klassen...Ergebnis ist klar der Begriff MMO wird hier soweitgehend relativiert das er negiert werden kann. Summa summarum bedeuted dies wir zahlen monatliche Gebühren für ein Single-Player Feeling mit Kooperationsmodus.
Nur der MMO-Markt ist mittlerweile derartig von einem Qualitätsverlust betroffen das wir unsere Ansprüche dieem anpasen und uns unkritisch der Werbung und dem Hype hingeben und bereits alles bejubeln was sagt es würde kein zweites WoW werden. Auch wenn SWTOR auf gewissen Gebieten nun doch diesen Weg einschlägt. Ich habs dmaals angetestet und andere Mitglieder meienr PA auch und wir kamen zu einem einstimmigen Ergebnis: WoW im Star Wars Universum. Ich lasse dies jetzt mal ohne Wertung.

Was ich sagen möchte ist, wir weichen von unseren Ansprüchen ab, lassen uns mitziehen von der Werbemaschinerie und akzeptieren, ja bejubeln sogar das worum wir gebeten, nein gefleht haben das sie es nicht so machen sollen.
Denn das Problem ist das bei vielen die Meinungsbildung bereits abgeschlossen ist, Marketingstrategie halt, man uns jetzt sonstwas vorsetzen könnte und wir trotzdem darin noch das Produkt erkennen das wir uns gewünscht haben. Auch wenn es genau das Gegenteil ist, wir wurden erfolgreich sozialissiert, erfolgreich geprägt. Multiperspektivität würde nur einen anspruchsvollen Kunden schaffen der Qualität verlangt...was nicht im Sinne derjenigen ist die ihre Ware an den Mann bringen wollen. Und warum auch solche nicht unterbinden wenn der Rezipient seine Mündigkeit so bereitwillig aufgibt.

Die Glocke läutet, der Speichelfluss setzt ein...auch wenn es kein Futter gibt. Prägung erfolgreich. Nur ist in diesem Fall die Glocke das SWTOR Logo und die Farbe Gelb...der Speichelfluss ist allerdings derselbe.

So long

Kani

PS: Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann kann man mich gerne in ICQ oder hier über das Forum ansprechen...alles andere ist absoluter Unsinn. Und damit es bequemer ist, hier meine ICQ Nummer: 263281868.
 
Alt 01.02.2011, 10:57   #34
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Kani, der Geschmack ist einfach unterschiedlich. Und viele warten einfach nur darauf, dass ein MMO genau das erreicht, was SWTOR anstrebt. Eine Geschichte zu erzählen mit (für ein Computerspiel mehr als ausreichenden) Entscheidungsmöglichkeiten und die üblichen Elemente, die ein MMO heutzutage auch anzubieten hat.

Companions sind nur Pets wie in anderen Spielen, ausser dass diese mit in die Story integriert werden. Spieltechnisch sind sie aber nur Pets. Welchen Einfluss sollen sie denn auf das Gameplay haben? Stören die Dämonen, Wölfe, Bären, Raben usw. in anderen Spielen das Gameplay? Mich nerven sie auch, vor allem im PvP... und ich wäre froh, wenn sie in vielen Teilen des Spiels draussen bleiben müssten, aber sie sind doch kein Gamebreaker in anderen Spielen. Warum sollte es in SWTOR anders sein? Weil sie Persönlichkeiten darstellen sollen und ihre eigene Geschichte haben?

Und Raumkampf... meine Güte. Geht in meinen Kopf wirklich nicht rein. Ob du ein Szenario vorgesetzt bekommst, wo du auf einer Rail durchrauschst oder ein Szenario bekommst, wo x Gegnerwellen kommen. Es bleibt ein eng begrenztes Szenario ohne die Vielfalt die sich manche hier von freieren Flugsimulatoren erträumen. WingCommander ist noch älter als Rebell Assault und noch simpler gestrickt. X-Wing war besser als WingCommander weil die Schlachten besser designed waren, aber das Szenario war auch hier vorgebeben.

Und das sind die beiden Kritikpunkte aller Hater, worauf sie sich einschiessen.... Companions mimimi und Raumkampf mimimi... und da wundert ihr euch, dass der Rest begeistert ist? Weil Pets kennt jeder und der Raumkampf ist den meisten in MMOs scheiss egal.

Meckern tun die Leute immer. Beim Flashpoint über die Sprachausgabe. Fast ausschliesslich über die Sprachausgabe und ein bischen über die Grafik. Merkst du was? Sie haben sonst nichts zu kritisieren. Und warum sie trotzdem meckern kannst du in Xidias Sig nachlesen.

Auch den Fanbois ist es völlig klar, dass das Spiel failen kann. Auch die Fanbois sind nicht so blind und doof, dass sie dann später ein Spiel spielen werden, dass ihnen keinen Spass macht. Natürlich sind sie enttäuscht, wenn dann doch wieder nur ein Flop produziert wurde... aber was bringt es im Vorfeld Pessimismus und Zweifel zu verbreiten?

Naiv, grenzenlos naiv ist es zu glauben, nur weil man als User hier "kritisiert", wird die Entwicklung über den Haufen geworfen. Wo wir mitentscheiden dürfen ist bei der Namensgebung der Klassen, mehr nicht. Naiv sind nicht die Fanbois sondern die Kritiker, die glauben, wenn sie hier eine Front erstellen, würden ihre Wünche des Gameplays umgesetzt. Und frustriert seit ihr, weil eure Wünsche nicht die Wünsche anderer sind.

Bioware holt sich ihr Feedback von ausgesuchten Testern, mit denen sie auf Augenhöhe kommunizieren können. Mit Leuten, die ihr Produkt spielen und ihnen sagen können, warum sie es spielen werden oder nicht spielen werden. Sie holen sich ihr Feedback nicht von Leuten, die das Spiel nicht gespielt haben, egal ob es Fanbois oder Hater sind. Und der Grund der NDA liegt nicht darin, dass Bioware nicht will, dass der Content gezeigt wird, sondern dass die Tester unvoreingenommen testen und Feedback geben können.
 
Alt 01.02.2011, 11:03   #35
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

|Edit~Alt|
 
Alt 01.02.2011, 11:15   #36
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Irgend eine Spieletester-Redaktion (weis der Geier, halte davon sowieso nichts, ich mach mir mein eigenes Bild) hat mal geschrieben dass SW:TOR möglicherweise ein WoW-"Killer" werden kann. Seit dem gehts hier drunter und drüber..
 
Alt 01.02.2011, 11:21   #37
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

|Edit~Alt|
 
Alt 01.02.2011, 11:29   #38
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von khasper
Ich habe noch nie erlebt, dass ein einziges noch nicht veröffentliches Computer-Spiel soviel (teilweise komplett sinnfreie) Diskussionen lostritt.
Dann nehme ich an Du warst bisher nicht in Foren von MMOs die noch nicht veröffentlicht sind.
 
Alt 01.02.2011, 11:48   #39
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

|Edit~Alt|
 
Alt 01.02.2011, 12:18   #40
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von khasper
War ich noch nicht, nein.
Dann lass dir gesagt sein junger Padawan, das ist normal. Wenn der Hund nichts zu essen bekommt fängt er an zu spinnen.
 
Alt 01.02.2011, 13:30   #41
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von khasper
Ich habe noch nie erlebt, dass ein einziges noch nicht veröffentliches Computer-Spiel soviel (teilweise komplett sinnfreie) Diskussionen lostritt.
Man versucht sich irgendwie im Forum von der Zeit abzulenken die noch vergehen muss bis das Spiel rauskommt... Dies allerdings ironischerweise mit Themen auf dieses Spiel bezogen.
 
Alt 01.02.2011, 14:02   #42
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von khasper
Ich habe noch nie erlebt, dass ein einziges noch nicht veröffentliches Computer-Spiel soviel (teilweise komplett sinnfreie) Diskussionen lostritt.
Echt ? Da muss ich wohl ein paar mehr Spiele kennen als du.
 
Alt 01.02.2011, 14:28   #43
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von khasper
War ich noch nicht, nein.
Wie Du hier siehst hast Du da meist auch soooviel nicht verpasst^^.

Neben den wirklich am Spiel Interessierten ist es ein Sammelpunkt für allerlei
profilneurotisches Getier (die freuen sich teilweise über JEDES neue MMO^^) und
andere Individuen die man sonst bestenfalls in einer Cantia auf Tatooine finden würde.

Das eigentlich traurige daran ist ja, dass man durch diese Klappspaten teilweise sogar
schon von den Leuten genervt ist, die wirklich BERECHTIGTE Kritik und Denkanstöße geben.

Btw, wenn man sich in einer Gilde einig ist, dass TOR ein WoW mit Lichtschwertern ist nachdem man den jetzigen Informationsstand hat, bin ich zumindest froh das sie, gleich
auf welchem Server, nicht auf meiner Seite des Lichtschwertes zu finden ist.

Und Kani, Du glaubt doch nicht ernsthaft das Dich IRGENDjemand hier für wichtig genug erachtet um sich wirklich in einem Gespräch mit Dir auseinanderzusetzen nachdem er
Deine letzten 20 oder 30 Posts gelesen hat.

Du gehst den Leuten so lange auf die Nerven bis Du bei einem Großteil auf der Ignoliste bist und damit ist die Sache durch.

Nebenbei, wenn Du schon Objektophilie erwähnst, nutze Dein fundiertes Wissen im
psychologischen Bereich doch einfach einmal um ernsthaft die genaue Beschreibung
einer Profilneurose zu lesen.
Aber vermutlich hat es seine Gründe das Du Dein Studium nach kurzer Zeit von Psychologie lieber auf ein anderes Gebiet umgelegt hast.

Jack Nickolson hatte schon recht^^.
http://www.youtube.com/watch?v=5j2F4VcBmeo
 
Alt 01.02.2011, 16:24   #44
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Bioware hat eine weiße Weste, sie haben bei jedem Spiel großartige Leistungen gebracht.
Deshalb ist der Hype gerechtfertig: die beste RPG-Firma macht ein MMORPG im Star Wars Universum, womit sie 2004 mit Kotor einen Riesenerfolg hatten.
 
Alt 01.02.2011, 17:16   #45
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Ich glaube nicht dass die Mehrheit des 53rd SWTOR für ein WoW mit Lichtschwertern hält.
Ansonsten würden viele von ihnen sich doch nicht so aktiv in die Community einbringen, oder wie seh ich das?

BTW: Ich hab SWTOR auch auf der GC spielen können und war zwar von den Rucklern und der Performance nicht begeistert, was aber nicht auf das Gameplay zu traf. Und vor allem grafiktechnisch hat sich seit damals einiges getan (hochauflösende Augenreflexionen, verbesserte Lauf-Animationen, mehr Objekttiefe uvm.)

Mir hat Ord Mantell gefallen, was aber (achtung) nicht heißen muss dass mir die finale Version gefallen oder auch nicht gefallen wird. Das ist die Unbekannte, die bis zu Release bestehen bleibt und da reichen 15 Minuten und ein paar Videos nicht um diese aufzulösen. Deswegen maße ich mir auch nicht an, ein Urteil in irgendeiner Art über SWTOR zu geben.

Könnte ich der Beta bzw. dem Fokustest beiwohnen, wäre das natürlich etwas Anderes, denn diese Tester haben meiner Meinung nach genug Eindrücke um sich ein Bild vom tatsächlichen Zustand des Spieles zu machen.

So ist das eben momentan:

Wer etwas sagen kann, weiß nix und wer etwas weiß, kann nix sagen.

NDA= Niemand darf antworten
 
Alt 01.02.2011, 18:20   #46
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Ich frag mich wirklich ob bestimmte leute meinen , nur weil sie hier Kritk üben das Bioware was am Spielkonzept ändern wird. Als ob auf einmal alles geändert wird.Es soll ja nichtmehr solange dauern bis Release , da entwickelt man nicht mal eben neue Grafik , neues Konzept und was weiss ich noch alles.

Es kann gerne an der Grafik gemeckert werden.... soviel ihr wollt , am ende bleibt euch eh nur Kauft es oder lasst es.
Es kann gerne gemeckert werden" Abo modell ... so scheisse " wurde aber schon bestätigt...kauft das spiel oder lasst es.

Die liste kann bis sonstwohin erweitert werden aber das wäre sinnfrei. Wenn ihr eine sinnvolle kritik hab ( Punkt xyz ist nicht gut durchdacht , hier meine vorschlag) hört sich das sicher jeder an, aber mit Fanboy , swtor schlecht , z.B. Gw2 besser und ähnlich sinnfreien unsinn dann lasst es doch einfach stecken... das sich hier auf dem Forum Fans finden dürfte jetzt nicht wirklich etwas unerwartetes sein. Fordert es doch nicht jedesmal raus.Dieses ewige Gemecker es wird schlecht oder was weiss ich geht mir langsam auf den ..... egal ihr wisst schon
 
Alt 01.02.2011, 18:26   #47
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich denke eher das Vieles damit zusammenhängt, dass einigen Leuten langweilig ist
oder aber sie es geil finden Unfrieden zu stiften.

Ein schönes Beispiel ist der Vogel der sich über die deutsche Sync beschwert hat.
Das war sein ERSTER Post im deutschsprachigen Forum, komisch oder?

Einfach mal irgendeine unqualifizierte Scheiße schreiben, schauen wie sich alle
aufregen und sich wichtig fühlen.

Ansonsten stimme ich Deinem Post allerdings voll und ganz zu.
Oder weil sie Aufgrund von Hochwertigen Bioware titeln verwöhnt sind und angst haben das das Spiel nicht ihren Erwartungen gerecht werden.

Wen man jetzt auf Syncro näher eingeht.
1. Ist Bioware der unangefochtene Lokalisierungs König
2. Das Spiel ist Voll vertont und nicht jeder will sich sowas vollständig auf Englisch geben
3. Bioware pusht das auch noch selber! Verkaufsargument 1 Vollvertonung! Verkaufsargument 2 von Bioware (sehr gut lokalisierung)

Die leute haben da natürlich hohe Erwartungen!

Aber halt auch aufgrund von anderen geschweiterten Titeln wie Warhammer (dessen Team zum teil jetzt bei SWTOR arbeitet ) , AOC und LOTRO sehr viel Angst.

Trolle gibts natürlich auch. Bemerkenswert find ich immer wie sich das Trollvirus weiter vermehrt:

Troll1: Syncro ist grottenschlecht, ich spiel GW2.
Troll2: Pfff, Seit froh das ihr in Deutsch Spielen Dürft.
Troll3: Andere MMOs haben auch ne scheiss Lokalisierung!
Troll4: Ich Spiel natürlich in Englisch, wer das nicht kann ist selber schuld, enlisch ist ja Weltsprache!
Troll5: Motzt woanders ihr verwöhnten Gören, seit Froh das ihr das Spiel kaufen und bezahlen dürft!

ps: Die Lokalisierung ist aber auch wirklich scheisse. Zwar nicht so Mieß wie die Texturen und Animation der Figuren. Aber Gemessen an den anderen Biowaretiteln, die ja sonst ja eine 2- bis 1+ von mir bekommen würden und es sich ja um bei den Videos sowieso eigentlich immer um auf polliertes Video Material handeln sollte.
 
Alt 01.02.2011, 20:01   #48
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Diese Frauenstimme ist echt grotten schlecht die vom "grünen mänchen"^^ allerdings, ist wirklich sehr gut. Die von der Frau gesprochen Texte klingen im englischen aber auch nicht gut.
 
Alt 01.02.2011, 21:06   #49
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Ich find die englische Sprachausgabe besser wie die deutsche aber jedem das seine. Außerdem finde ich kommt es bei einem MMORPG sehr stark auf den Endcontent/Spielgefühl an und nicht so sehr auf eine gute Sprachausgabe. Ich bin auf jedenfall gespannt wie das fertige Spiel sein wird und jenachdem entscheiden ob es was für mich ist oder nicht. Weil wie gesagt gibt genug andere MMORPGs z.B.: "the secret world" die raus kommen.

PS: Was die Grafik an geht muss jeder für sich entscheiden aber ich find sie bisschen altbacken.
 
Alt 01.02.2011, 21:25   #50
Gast
Gast
AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch)

Ich weiß ich hab das schon n paar mal angedeutet, aber jetzt nochmal meine ernsthafte Meinung:

Ich HOFFE es gibt wie in Dragon Age die Möglichkeit, die Textsprache auf Deutsch und die Sprachausgabe auf Englisch einzustellen also beide Komponenten unabhängig voneinander zu konfigurieren.

Sollte mir das deutsche VO nicht gefallen hätte ich gerne die Möglichkeit das englische einzuschalten, ohne dabei auf deutsche Betitelungen verzichten zu müssen. Da ich nämlich RPler bin würden meine Mitrollenspieler und ich dann zwei verschiedene Namen für die selbe Sache verwenden, was auf Dauer zu Missverständnissen führen kann.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hell oder Dunkel? Gut oder Böse? Jedi oder Sith? Semiplen Charakterklassen 15 07.12.2011 21:06
Wie hoch kann ich meinen Charakter in der Betatest leveln? Shangofen Allgemeines 1 27.11.2011 12:57
Sith oder Jedi? / dunkel oder hell? Buaka Allgemeines 17 28.08.2011 14:44
wie hoch schätzt ihr eure Chance auf einen Betakey ein? Alturix Allgemeines 75 05.07.2011 08:26

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

kani aus süchteln

,

kopfkino wikipedia