| |
18.02.2011, 02:33
|
#76 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) ich erwarte eigentlich nur das was ich bisher auch in den videos gesehn hab, dann
hats BW schonmal schwerer mich zu enttäuschen
davon abgesehn freu ich mich auch einfach auf das drumherum (community und wie es die ersten tag/wochen zugeht). wird mein erster MMO-launch bei dem ich so richtig dabei bin, hab alles andere bisher frühestens paar monate später angefangen. |
| |
18.02.2011, 13:49
|
#77 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ich denke einfach mal das ALLE die den Spacekampf gesehen haben, kaum noch ernüchtert werden können. Und auch das Gameplay ist eben nur ein MMORPG und nichts neues. Deckung suchen ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuerung auch wenn es gut ist.
Die Erwartungen sind hoch weil es eben schon mal ein SW MMORPG gab und da war der Spacekampf ziemlich geil. Es gab auch Housing und ein fantastisches Crafting System.
Housing gibt es hier auch und das Crafting System muss man halt mal sehen um es beurteilen zu können. Aber alleine der Spacekampf kann einem das Spiel schon recht mies machen. Aber den Probemonat kann man ja trotzdem mal ausreizen und dann weitersehen. |
| |
18.02.2011, 14:33
|
#78 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Hm also ich habe mal die Trial von SWG angespielt unter anderem auch den Raumkampf. Den fand ich total langweilig und ich bin froh dass er so nicht in swtor vorhanden ist.
- endloses im raum ideln
- blöde Steuerung
- es kommt kein Raumfeeling auf
- am allerwichtigsten es hat mir keinen Spaß gemacht, im gegensatz zu dem Avatargameplay, wäre das Spiel nicht grafisch und von den Animationen hoffnungslos veraltet, ich würde es spielen. |
| |
18.02.2011, 16:54
|
#79 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Napierala Ich denke einfach mal das ALLE die den Spacekampf gesehen haben, kaum noch ernüchtert werden können. Und auch das Gameplay ist eben nur ein MMORPG und nichts neues. Deckung suchen ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuerung auch wenn es gut ist.
Die Erwartungen sind hoch weil es eben schon mal ein SW MMORPG gab und da war der Spacekampf ziemlich geil. Es gab auch Housing und ein fantastisches Crafting System.
Housing gibt es hier auch und das Crafting System muss man halt mal sehen um es beurteilen zu können. Aber alleine der Spacekampf kann einem das Spiel schon recht mies machen. Aber den Probemonat kann man ja trotzdem mal ausreizen und dann weitersehen. | 1. SWG hatte von Anfang an auch keinen Spacecombat sondern erst per Addon.
2. Da konnte dann trotzdem nicht jeder fliegen außer man wählte die Pilotenlaufbahn ( das jeder fliegen konnte wurde erst später geändert)
3. Viel Spacecombat wars auch nicht wirklich sondern nur tümpeln in einem leeren Raum. Zu manchen zeiten war kein Mensch anzutreffen und gegnerischen Bots flogen immer die selben Bahnen und spawnten auch wieder an ihrer Anfangsposition.
Ehrlich gesagt wenn ich mich in einem MMORPG nebenbei in ein Raumschiff schwingen kann, dann will ich genau die Action die mir der Tunnelshooter bietet und nicht nochmal sowas lahmes wie in SWG |
| |
18.02.2011, 18:57
|
#80 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Dellamorte Ehrlich gesagt wenn ich mich in einem MMORPG nebenbei in ein Raumschiff schwingen kann, dann will ich genau die Action die mir der Tunnelshooter bietet und nicht nochmal sowas lahmes wie in SWG | So in etwa seh ich das auch. Ich habe beim besten Willen kein Interesse 10min durch schwarzes All, an den immer gleichen Sternen oder Monden vorbei, zu fliegen nur wenn ich auf einen anderen Planeten reisen will, von 10min Flug bis endlich mal ein Gegner zum Raumkampf auftaucht nachdem ich ihn im eigentlich leeren Raum gesucht habe ganz zu schweigen, nur weil einige der Meinung sind nur so gäbe es für sie "Weltraumfeeling".
Man kann es beim besten Willen auch übertreiben, wir haben hier schliesslich nicht EvE online oder X-Wing. Das ist nur ein Beiwerk weil der Weltraumkampf eben zu Star Wars dazu gehöhrt und den sie so, wie ich finde, recht ordentlich umsetzen. Wer glaubt das in einem MMO wie diesem auch ein vollwertiger Flugsimulator, den andere Firmen als vollwertiges, eigenständiges Produkt verkaufen, enthalten sein muss, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sicher die "EierlegendeWollmilchsau" würden wir wohl alle kaum abschlagen aber ich finde man sollte schon auf dem Teppich bleiben.
Die Vorstellungen und Wunschträume einiger hier sind in etwa vergleichbar mit der Vorstellung die Menschheit würde spätestens im Jahre 2020 Kolonien auf dem Mars, Jupiter und dem Saturn haben. Wolkenkuckucksheim lässt grüßen. |
| |
19.02.2011, 10:44
|
#81 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Mal davon abgesehen was später noch kommen kann.... bei anfang wird es halt nur ein beiwerk sein das nicht zwingend gemacht werden muss. Mal für zwischendurch ist so nen tunnelshooter ganz erheiternd .... dann ist aber auch wieder gut.
Ein mmorpg ist eine ewige baustelle .... zu anfang ist nix perfekt (war bisher auch kein einziges). Wer jetzt zuviel erhofft.... vollkommen neueartiges spielsystem + ewige story und und und ... wird böse aufwachen. Einem spiel beizutreten nur weil es was vollkommen neues sein soll fänd ich eh ...bescheiden. Entweder es interessiert einen die Spielwelt oder nicht.
@Nepierala
Das Swg housing war schon ziemlich geil...hat es in den neueren in dieser form garnichtmehr gegeben.
Der spacekombat war ..... harmlos gesagt zum schlafen.Wenn du mit deinen leute nicht grad zu irgendwas getroffen hast war es ein hingedümpel. |
| |
19.02.2011, 14:38
|
#82 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Kani Spieler und Spiel müssen garnichts. Und sich blind auf das Kommende einzulassen zeugt wenig von Stärke als mehr von Naivität und absoluter Anspruchslosigkeit. Wenn Star Wars und Bioware drauf steht vertraue ich blind, schraube ich Erwartungen runter und verzichte darauf einen gewissen Anspruch zu besitzen.
Ganz ehrlich, wennd as Spiel mies wird und meinen Anforderungen nicht gerecht wird spiele ich es nicht. Geht aus meiner Perspektive die Kosten-Nutzen rechnung nicht auf lasse ich mich darauf nicht ein. Einfach mal auf das Kommende eingehen? Nein...schauen wie es wird und dann entscheiden. Und Vorfreude? Ne...Freude ist ein Zeichen von Emotionalisierung...und bei dem was einem heutzutage geboten wird kann man es sich erlauben rational zu sein und dadurch später umso mehr Freude an etwas zu haben.
So long
Kani | Normalerweise mag ich dich ja. Und deine kritische Sichtweise teile ich auch häufig.
Aber was für einen Müll hast du denn da bitte von dir gegeben?
Da hat jemand eine "Meinung" geäußert. Aber du sagst erstmal "Ne, stimmt nicht. Deine Meinung ist komplett falsch, und aufgrund meiner absoluten Weißheit habe ich Recht". Also da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
Dann kommst du mit "sich blind auf das Kommende einlassen". Hat der Vorredner nie behauptet. Er meinte nur, dass er nicht erwartet, dass seine "Tagträume" auch in Erfüllung gehen würden.
Aber hauptsache erstmal rumstänkern. Für mich einfach nur unbegreiflich. Bist heute mitm falschen Fuß aufgestanden?
In einem anderen Post hast du behauptet, dass du hier ausschließlich Argumente nutzt um deine Meinung darzustellen und nie persönlich und beleidigend wirst. Deinem Vorredner Naivität und Anspruchslosigkeit vorzuwerfen widerspricht diesem aber gewaltig.
Bitte bleib sachlich und versuch nächstes Mal zu begreifen, was dein Gegenüber meint und respektier die Meinung anderer.
Wie gesagt, ich respektier dich und teile oft deine Meinung (nicht immer), aber hier hast du einen Griff ins Klo getätigt. |
| |
19.02.2011, 15:40
|
#83 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Raphnec Aber du sagst erstmal "Ne, stimmt nicht. Deine Meinung ist komplett falsch, und aufgrund meiner absoluten Weißheit habe ich Recht" | Also ich steh ja total auf blasshäutige Frauen
(Sorry - musste einfach mal sein... manchmal nehmen wir uns hier alle vielleicht doch etwas zu ernst... )
Gruß
Booth |
| |
19.02.2011, 15:59
|
#84 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) mist, erwischt! nobody is perfect :P
naja, verkatert und gerade aufgewacht ist von mir keine perfektion zu erwarten ^^
edit: ja ich bin langschläfer |
| |
19.02.2011, 17:01
|
#85 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Booth Also ich steh ja total auf blasshäutige Frauen
(Sorry - musste einfach mal sein... manchmal nehmen wir uns hier alle vielleicht doch etwas zu ernst... )
Gruß
Booth | "ja blasshäutige frauen" am besten mit roten haaren
btt:
nun mal so viele haben unterscheidliche erwartungen, der eine meint es wird das beste spiel, der andere meint es wird floppen...
im grunde liegt es immer dazwischen, und was die spieler machen hat immer auf das spiel einfluss, ein mmo ist ein spiel was sich kontinuierlich wieterentwikeln lässt solte etwas der community nicht gefallen oder diese will es haben so wird es früher oder später eingefügt oder verändert und so weiter....
also es wird nicht perfekt sein aber ich denke nach allem was ich so gelesen, gehört und gesehen habe ( gamescom habe ich swtor gespielt), und meine langjährige erfahrung mit mmos - wird swtor recht gut abschneiden...
das einzige was mir etwas fehlt ist das es ja "angeblich fast fertig ist" zu wenig offizielle informationen gibt und immernoch kein release datum, was ich recht ernüchtern finde. |
| |
19.02.2011, 19:57
|
#86 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Schlechter als WoW kann es nicht werden. xD
Star Wars The Old Republic ist ein Computerspiellebenstraum von mir und werde es auch spielen wenn es nicht meine Erwartungen erfüllt, genauso wie Warhammer 40.000 Online. |
| |
21.02.2011, 08:01
|
#87 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Schlechter als WoW kann es nicht werden. xD
Star Wars The Old Republic ist ein Computerspiellebenstraum von mir und werde es auch spielen wenn es nicht meine Erwartungen erfüllt, genauso wie Warhammer 40.000 Online. | Immer diese lächerlichen Vergleiche mit WOW. Bioware kann sich was MMORPG's angeht erst dann mit WOW messen wenn sie mehr als 10 Millionen Abonenten haben. WOW ist einfach mal DIE Messlatte. Und egal ob du es magst oder nicht WOW hat seine zehn Millionen Kunden schon. SWTOR hat nicht mal einen bis jetzt, also besser mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
Erst mal schauen ob SWTOR überhaupt jemals rauskommt, mittlerweile rechne ich schon garnicht mehr damit das Bioware jemals einen Release Termin bekannt gibt. |
| |
21.02.2011, 10:16
|
#88 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Napierala Immer diese lächerlichen Vergleiche mit WOW. Bioware kann sich was MMORPG's angeht erst dann mit WOW messen wenn sie mehr als 10 Millionen Abonenten haben. WOW ist einfach mal DIE Messlatte. Und egal ob du es magst oder nicht WOW hat seine zehn Millionen Kunden schon. SWTOR hat nicht mal einen bis jetzt, also besser mal nicht den Tag vor dem Abend loben.
Erst mal schauen ob SWTOR überhaupt jemals rauskommt, mittlerweile rechne ich schon garnicht mehr damit das Bioware jemals einen Release Termin bekannt gibt. | Ob es jemals rauskommt?? Klar ich geb auch eben ein paar millionen aus und sage am schluss .... ne ne doch nicht .Klar kommt ein termin als ob jemand das ausgegebene geld in den schornstein pustet. Und ob wow 10 millionen abos hat steht auch in den sternen... was irgendwelche leute ob blizzard oder sonstwer da bekanntgeben....sry aber wer an solche verlautbarungen glaubt denkt auch das die Bild ein respektables Blatt ist.
Es hat viele leute und gut ist. Will in tor garnicht solche spielerzahlen haben. |
| |
21.02.2011, 11:42
|
#89 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Es hat viele leute und gut ist. Will in tor garnicht solche spielerzahlen haben. | Dito, es reicht vollkommen wenn es für EA rentabel und lange läuft, zumal eine solche Spielerzahl auch immer mehr von dem "Spielertypus" bringt die man eigentlich gar nicht haben möchte, fängt im Forum an und hört im Planetenchat auf. |
| |
21.02.2011, 12:32
|
#90 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) von der grafik, storry, spielmechanik und innovation ist wow e schon lange überholt!!!
Age of Conan hat ausserdem ne coole storry, und ist stark vertont.
Leider wegen dem unvertigen start, keine werbung, leider auch sehr wenig spieler.
WOw geht unter anderem so gut wegen der werbung.
Alleine die mündliche propaganda ist schon viel wert, bei der masse an spielern.
Es beschweren sie so viele leute über WOW, aber alle süchteln es wie die wahnsinigen.
Beispiel:
"WOW is so ein dreck, jetzt haben die gildenvorteile reingehaun mit dem letzten addon.Ich wills gar nich mehr spielen......
10 min später: Kommst du am wochenende mit wir machen nen raid auf..... / holen uns dieses und jenes Item"
Ich bin nicht einmal ein Star wars fan.
Ich will das spiel wegen der Storry/Vertonung, und dem science fiction Faktor süchteln.
Naja, dass ich mit freunden süchteln kann ist natürlich auch ein großer Faktor XD
Und weil bioware draufsteht erwarte ich mir eine angemessene storry und die komplettvertonung mit netten entscheidungsmöglichkeiten.
Ausserdem was mir wichtig ist, dass nicht alles instanziert ist, sondern ettliche server umfasst. Alles andere wäre für mich zerstörung des rp feelings.
Ich gebe offen zu dass ich gewisse erwartungen habe, mit allem anderen würde ich mich selbst belügen. |
| |
21.02.2011, 13:46
|
#91 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Ach Leute immer dieses WoW-Bashing.
Um mal eins ganz klar zu sagen: WoW ist und war ein absolutes Topspiel! Es ist zwar mittlerweile ausgelutscht, aber es bleibt die Messlatte. Solche Abozahlen wird nie wieder bei einem MMO geben. |
| |
21.02.2011, 13:57
|
#92 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Ikarusflug Ach Leute immer dieses WoW-Bashing.
Um mal eins ganz klar zu sagen: WoW ist und war ein absolutes Topspiel! Es ist zwar mittlerweile ausgelutscht, aber es bleibt die Messlatte. Solche Abozahlen wird nie wieder bei einem MMO geben. | Ich stimme Dir - bis auf die Abozahlen, irgendwann wird wieder ein MMO so einschlagen wie WoW, aber das wird mit Sicherheit nicht in nächster Zeit passieren. |
| |
21.02.2011, 14:00
|
#93 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) WOW darf man zu recht bashen. xD Ich hab als Ork angefangen. Die Umgebung war sowas von langweilig, dann kriegt man Quest's wo man eine bestimmte Anzahl von Ressourcen sammeln muss und total lange Zeit verbringt man damit auf Gegner einzuhacken mit dem immer gleichen Skill. Nicht zu vergessen die Laufzeiten.
Ich habe als Erwartung eigentlich nur Knights of the Old Republic ala MMORPG und es scheint ja danach auszusehen. Das es Gameplaymässig vielleicht kritisch werden könnte macht mir nichts aus. Ich werde es allein schon wegen der Spielwelt zocken. l zu |
| |
23.02.2011, 09:37
|
#94 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Naja, ich hoffe das Tor wenigstens etwas mehr abwechslung bietet als Wow. Zugegeben, ich hab Wow noch nicht gespielt, aber meine Zwillingsschwester spielt das die ganze Zeit und wenn ich zuschaue, dann schlaf ich schon fast ein: Immer das selbe! Töte das und sammel jenes! -.- (Soweit ich das beurteilen kann) |
| |
23.02.2011, 15:33
|
#95 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Zitat:
Zitat von Napierala Immer diese lächerlichen Vergleiche mit WOW. Bioware kann sich was MMORPG's angeht erst dann mit WOW messen wenn sie mehr als 10 Millionen Abonenten haben. WOW ist einfach mal DIE Messlatte. Und egal ob du es magst oder nicht WOW hat seine zehn Millionen Kunden schon. | Dieter Bohlen hat mit seiner Musik Millionen verdient und reichlich Platten verkauft. Trotzdem genügt seine Musik nicht meinen Ansprüchen. Mit WoW ist das genau das Gleiche. Es hat meinen Ansprüchen nicht genügt, daher habe ich es nie gespielt. Wieviele Leute das anders sehen ist für mich persönlich doch vollkommen gleichgültig.
Ob SWTOR meinen Ansprüchen genügen wird kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Einige Punkte die für mich das Aus bedeutet hätten wie ftp, PvP-Zwang oder Shooter-Kampfsystem sind ausgeräumt, andere wie das Vorhandensein deutschsprachiger Server stehen noch aus. Ich beobachte das Forum, weil ich MMO-Spieler bin, nicht als Bioware - oder Starwars - Fan. Ob ich es anspielen werde kommt zunächst mal auf weitere Informationen an, auch die beste Story alleine ist keine Garantie für ein gutes MMO - ein Hindernis ist das aber auch nicht. Schaun wir mal... |
| |
24.02.2011, 02:37
|
#96 | Gast | AW: Kopfkino oder was? (Erwartung zu hoch) Sehen wir es doch mal so,
jeder Spieler stellt andere Ansprüche an das Spiel,
die Leute von WoW kommen, hoffen eventuell auf ein WoW-Gameplay bzw. ähnlich wie in WoW,
SWG-Veteranen wünschen sich sozusagen ne Art SWG2 usw.
WoW ist eben heute ein Faktor in der MMO-Szene, an dem man sich orientiert,
was und wie haben Blizzard da gemacht?? etc.
Da kommt kein Spielemacher drum herum, sich mit dem zu befassen.
Ich schraube meine Erwartungen mal zurück, anstatt himmel hoch jauchzend das Spiel zu kaufen nur um dann nach 2 Wochen ein Fazit ziehe und dann das Spiel wieder deinstalliere, weil es nicht dass ist, was ich erwartet habe. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |