| |
16.09.2010, 14:33
|
#51 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Das Spiel wird nicht Kotor 1 oder Kotor 2, wo ihr sagen könnt oh ich bin nun gut, neutral, oder böse, dieses Sache habt ihr schon entschieden
mit eurer Fraktion, deswegen wirds auch nur die Wahl geben böse, böser oder am bösesten, werdet ihr aber eh sehen fals ich die Beta mal spielt, zu dem Schwierigkeits es sollte nicht zu einfach sein und auch nicht einfach gepatched werden, nach einer weile. | ich frag mich immer wieder, woher du deine weissheiten beziehst????
in einem entwicklervideo wurde dieses thema besprochen, in dem auch ein sith "gut" entscheidungen treffen kann, z.b. er lässt in seiner campange den captain am leben.
eben so kann ein jedi böse sein. |
| |
16.09.2010, 14:39
|
#52 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Zitat:
Zitat von Scaribaeri ich frag mich immer wieder, woher du deine weissheiten beziehst???? | Ich weiß zwar nicht ob ich den Link von Onlinewelten hier Posten darf, ab ich machs einfach mal http://www.onlinewelten.com/games/st...-6616/seite-4/
Hysterischer Hüpfer mit Leuchtstoffröhre - der Sith-Krieger: Da stehts drin, was ich hier behaupte! Könnt aber auch gern den ganzen Artikel lesen. |
| |
16.09.2010, 14:48
|
#53 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs ahja und aus dieser einen quest aus dem lowlevelgebiet ziehst du dann den fakt das das immer so sein wird ?
keine weiteren fragen |
| |
16.09.2010, 14:51
|
#54 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs das ganze ist doch eher etwas off-topic. ich denke schon das ein sith in seinen entscheidungen freier agieren kann als ein jedi.
ein jedi ist an seinen codex gebunden - ein sith nur an seine ungezügelte leidenschaft.
handelt ein jedi wieder seines codex, verfällt er irgendwann der dunklen seite und was dann? .. fraktionswechsel?
b2t:
der schwierigkeitsgrad in den "instanzen" sollte wählbar sein. mit dezent stärkeren oder ganz anderen belohnungen - aber nicht so stark, dass andere inis sinnfrei werden.
oder die instanz skaliert, auf wunsch der gruppe, mit dem equipment . DAS wäre mal innovativ und man könnte nach einem harten abend ohne raid "ne gute alte ini besuchen" ohne dabei einpennen zu müssen.
ich finde es aber genial, dass das spiel von anfang an "episch" sein wird. man bekämpft immer mehrere gegner gleichzeitig - auch viele leichte gegner sind in der masse gefährlich. ih denke mal das es verschieden schwere aufgaben geben wird. wenn eine aufgabe auf lvl 10 zu schwer ist, wird sie auf lvl 12 wahrscheinlich genau richtig sein. da müssen wir uns keine sogen machen.
der schwierigkeitsgrad in den inis ist da ein ganz anderer knackpunkt. dort sollte sie trotz wählbarer "härtegrade" immer fordernd und kein durchmarsch mit zeitverzögerung zur kiste sein. |
| |
16.09.2010, 15:29
|
#55 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Zitat:
Zitat von Dr_Extrem oder die instanz skaliert, auf wunsch der gruppe, mit dem equipment . DAS wäre mal innovativ und man könnte nach einem harten abend ohne raid "ne gute alte ini besuchen" ohne dabei einpennen zu müssen. | Fänd ich im Prinzip ne geile Idee, glaube aber das ist schwer umsetzbar und leicht zu expoliten. Wenns sauber funktionieren würde gerne. |
| |
16.09.2010, 18:57
|
#56 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs für schwer umsetzbar halte ich die idee persönlich nicht - bin aber naturwissenschaftler und kein programmierer - ich könnte mich also irren.
man müßte nur eine art zähler einprogrammieren, der den itemlevel (den es bestimmt geben wird ob sicht oder unsichtbar) der gruppenmitglieder ausliesst. überschreitet der gesammte itemlvl der gruppe bestimmte schwellen, wird mit jeder schwelle der härtegrad angepasst.
da diese option eher für gelangweilte endgamer ist, die nach einem raid "ne gute alte ini" machen wollen, sehe ich das missbrauchspotential als gering an - wer diese funktion nutzt, will es ja härter haben. |
| |
16.09.2010, 19:49
|
#57 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Ich bin zwar kein Fan vom Recyclen von Content durch x Schwierigkeitsgrade, fände es aber gut, wenn jede niedrigstufige Gruppen-Instanz auch eine Max-Level-Version hätte. Es ist einfach schade, dass Instanzen auf niedrigem Level viel zu schnell uninteressant werden und ich meine das nicht auf den Loot bezogen.
Das Anpassen an Itemlevel oder Charakterlevel finde ich dann wieder übertrieben, die Max-Level-Version reicht. |
| |
16.09.2010, 20:24
|
#58 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs das problem, wenn man es denn als solches ansehen mag, ist doch, dass man als spieler eine gewisse item-spirale durchläuft.
man startet mit einfachen drops und belohungen, bekommt dann belohnungen aus gruppenaufgaben, drops aus instanzen, drops aus max-lvl / "hero"-instanzen und danach kommt raid-loot. leider ist man mit raid-equipment für herkömmliche instanzen gnadenlos überequipt und die gegner sind keine herausforderung mehr. da wäre eine von der gruppe entschiedene (nicht automatische!) anpassung eine nette geste und verstärkt die wiedespielbarkeit enorm. |
| |
17.09.2010, 07:05
|
#59 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Ich habe zwar auch keine Ahnung *g* denke aber auch, dass sowas sich nur schwerlich umsetzen ließen, vor allem der Exploits wegen. Dann rennen 4 Kälber nackt in die Ini und ziehen sich dort die Rüstung an und rauschen dann durch.
Bioware wir eine Lösung finden, und wie immer und in jedem MMO wird es Leute geben, denen das nicht passt und darüber meckern. Grundsätzlich finde ich aber, können sie mit dem Anbieten von leichtem UND schwerem Raidcontent nicht viel falsch machen. |
| |
17.09.2010, 08:02
|
#60 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das problem, wenn man es denn als solches ansehen mag, ist doch, dass man als spieler eine gewisse item-spirale durchläuft.
man startet mit einfachen drops und belohungen, bekommt dann belohnungen aus gruppenaufgaben, drops aus instanzen, drops aus max-lvl / "hero"-instanzen und danach kommt raid-loot. leider ist man mit raid-equipment für herkömmliche instanzen gnadenlos überequipt und die gegner sind keine herausforderung mehr. da wäre eine von der gruppe entschiedene (nicht automatische!) anpassung eine nette geste und verstärkt die wiedespielbarkeit enorm. | Ja, das ist klar ein Problem dieses Systems, doch bietest du einfach das raufskalieren des Schwierigkeitsgrads anhand der Rüstung an ohne die Belohnungen ins neue Verhältnis zu setzen werden das nur wenige nutzen. Hatte mal die Diskussion mit Hardcore-Raidern in EQ2.
Will man lediglich den Schwierigkeitsgrad verändern könnte das jeder ja schon jetzt tun: Einfach das schwere Raidequip zu hause lassen und normal equiped die Zone betreten hätte den gleichen Effekt. Was meinst du, was die Hardcore-Raider mir erzählt haben, als ich den Vorschlag machte *g*. Die Leute gehen im Endeffekt doch eher mit der Panzerfaust auf Elefantenjagd und beschweren sich dass es zu einfach ist, als freiwillig den Speer zu benutzen, wenn ihnen das sonst keinerlei Vorteile bietet. Damit sowas Sinn macht, müsste man einen Itemverschleiss einbauen, die Möglichkeit, dass auch das beste Raiditem bei übermäßigem Gebrauch irgendwann kaputt geht. Allerdings auch ein NO-Go in itembasierten Spielen.
So bin ich bei deinem Vorschlag davon ausgegangen, dass nicht nur der Schwierigkeitsgrad, sondern auch die Belohnungen skalieren. Und da dies wiederum zum expoliten reizt, wäre die Implementierung nicht ganz trivial.
Vielleicht wäre es ganz nett, in manche Zonen Mechanismen einzubauen, die Equip zerstören können. Da gehen halt alle mit gecrafteten Sachen rein - schön für die Crafter und gut für einen gleichbleibenden Schwierigkeitsgrad, fürchte aber nicht durchsetzbar. |
| |
17.09.2010, 10:12
|
#61 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Vorallem kippt so eine Skalierung das komplette Spielprinzip bei einem Theme Park. Diese Spiele leben ja von einer Verbesserung der Chars. Ob das jetzt eine Itemspirale oder eine Fertigkeit*****tspirale ist, spielt dabei ja keine Rolle.
Wenn man jede Herrausforderung mit jedem Equipment schaffen kann, hat man den Content nach einer Woche durch und das war es dann. Beispiele sind da z.B. auch Systeme bei denen die Spielerzahl skalieren kann. In Tabula Rasa ist jeder einfach alleine in die Instanzen gegangen um dann rumzumaulen, dass es kein Gruppenspiel gibt. Bei der freien Skalierung der Schwierigkeit würden alle einfach durchrushen und dann rummaulen, dass kein Content mehr da ist.
Mag sein, dass die momentanen Systeme dazu führen, dass die alten Instanzen immer leichter werden aber letztlich ist es ja genau das worum es geht. Der Spieler will seinen Char schließlich verbessern und diese Verbesserung muss man auch spüren. In alten Instanzen genauso wie in der offenen Welt.
Karenia |
| |
18.09.2010, 08:50
|
#62 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Der Anspruch des Spiels soll sich bitte nicht nur auf Raidcontent beziehen.
Ich selbst bin eher Nichtraider und möchte auch Anspruch in (Hero)Instanzen.
Da das bei WotLK nicht mehr so war, hab ich mit WOW aufgehört. Es wurde zu langweilig.
Einfache, mittlere und schwere Instanzen. Nicht nur Raids! |
| |
16.02.2011, 15:23
|
#63 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Ich für meinen Teil bin, was Spielzeit in WoW betrifft, sicher gehobene Mittelklasse, bis Vielspieler. Also 10-15 Stunden pro Woche sind da keine Ausnahme.
Aber ich Raide nicht nur, sonder Twinke viel oder Crafte,...
Allerdings leite ich auch einen recht ordentlichen Raid. Und das mache ich nicht wegen Gear (dafür müsste ich mich nur stumpf für Randomraids melden) sondern ich will die Bosse mit meinen Freunden erarbeiten!
Und wenn ich da an Lichking denke hatten wir mindestens 40 Trys bis der endlich lag.
Das war mehrwöchiges Raiden und natürlich auch Gear aufbessern, aber das passiert ja eh fast von allein.
Aber als der dann vor uns im Dreck lag haben wir gejubelt im TS.
Beim Naxx-Aufguß am Anfang von WotLk waren das eher so Äußerungen: "Ah cool, da ist der Boss XY also auch down."
Das ist doch nicht motivierend. Das spannende an einem Rätsel (und ich sehe einen Bossencounter als Gruppenrätsel) ist es ja gerade so lange zu probieren bis es klappt, und nicht nach 2 Versuchen zufällig über die Lösung zu stolpern.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ob die Quests schwer sind oder nicht, ist mir ziemlich wurscht, die mach ich eh wegen der Storie. Aber ich bin für Encoutner / Instanzen die fordernd sind und mit gutem Teamplay und Skill gelöst werden können und nicht von Leuten mit dem besseren Gear. Ganz einfach.
Und nix für ungut. Aber wer nach 40 Trys noch immer nicht geschnallt hat, dass man aus Feuer rausgehen muss, sollte lieber was anderes Spielen, oder eben Questen.
Einer der nach 100 Versuchen nicht schnallt, dass man in die Schildkröte nicht reinlaufen darf, sollte auch lieber Tetris statt Mario spielen - meine Meinung.
(btw - Ich hab Supermario am Gameboy NIE durchgespielt, weil ich einfach zu ungeschickt war, und ich hab auch nicht Nintendo geflamet, dass ich um meinen Content beschissen wurde. ) |
| |
16.02.2011, 16:53
|
#64 | Gast | AW: Schwierigkeitsgrad in MMOs Zitat:
Zitat von Pilani [...] sollte auch lieber Tetris statt Mario spielen - meine Meinung | Nur glücklicherweise soll SWTOR nicht nur ein Geschiklichkeits-MMO mit angeflanschter, aber letztlich ziemlich dünnen Story werden...
Es gibt Leute, die wollen nämlich WEDER Mario NOCH Tetris spielen... sondern lieber WingCommander, KOTOR oder MassEffect ... oder... SWTOR?!
Gruß
Booth |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |