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Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items
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24.04.2010, 16:32
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#51 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Hallo liebe SW-TOR Community!
Ich habe mir gerade eben ein paar Planeten Videos von SWTOR reingezogen und habe dabei auf die Umgebung geachtet. Mir ist dabei schon positiv aufgefallen dass die Gegend
sehr liebevoll gestaltet worden ist, aber mir ich würde mir noch wünschen dass es auch mehre benutzbare Gegenstände gibt (ob PVP/PvE/RP ). Damit meine ich dass die Entwickler ein paar Bänke rund um einen eventuell vorhandenen See aufstellen könnten etc etc.
Mir geht es hauptsächlich darum dass sie viele öffentlich benützbare Gegenstände in die offene Spielwelt integrieren.
Bänke, Brunnen ( an denen man Sitzen kann ), Tanzplätze ( wo die Charaktere eventuell miteinander tanzen könnten ) wären jedenfalls schon mal ein nettes Zuckerl für die RP-Gemeinschaft sowie für eine liebevoll kreierte Umwelt.
Wie seht ihr das? |
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25.04.2010, 16:01
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#52 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items vielleicht steh ich mit der meinung alleine da aber mir hat dieses freizeit-rp nie etwas gegeben
ich finde meinem jedi-ritter bleibt in dieser kriegerischen epoche keine zeit für kaffekränzchen oder dass er blumen gießt
ich denke eben so: es herrscht krieg das heißt überleben ist das wichtigste
außerdem wird mein charakter nicht der typ für ausgelassene abende sein
ich finde es einfach unrealistisch wenn ich gerade ein batallion agenten ausgelöscht habe dass ich dann 10 minuten später mich in einer cantina mit jemanden über das wetter unterhalte
ich frage mich bei so etwas immer: was würde ein rational denkendes wesen in dieser situation tun? und ich folge meinen gedanken immer
mir kommt es immer so vor als ob bei einigen heimisch werden bedeutet dass sie genau das tun wollen was sie in echt auch tun nämlich blumen gießen, picknick machen oder in der cantina einen heben gehen
bei mir ist es anders:
ich will mich in die verzweifelte kriegs-situation hineinversetzen, ich will fühlen was mein charakter fühlt ich will die hitze des gefechts spüren oder auch den dunklen abgrund hinunterblicken wenn mein charakter von der moralischen schiene abweicht oder das glücksgefühl spüren wenn er trotz erheblicher schwierigkeiten der dunklen seite widerstehen konnte oder den hauch der macht in meinen händen fühlen
kurz gesagt ich will spüren was es bedeutet ein jedi zu sein mit allen vor- und nachteilen die dieses leben mit sich bringt
ich kann dieser "veralltagung einer fremden welt" einfach nichts abgewinnen
ich spiele um dem alltag zu entkommen weil ich rechne nicht damit dass in meinem leben ein in braune roben gekleideter mann zu mir kommt und sagt: "ich bilde dich zum jedi aus"
das kann ich nur dort, blumen gießen (man möge mir die wortwiederholung verzeihen) kann ich auch daheim
ich richte mich bei meiner vorstellung von RP eben mehr nach den filmen als nach spekulationen über das leben normaler bürger der republik
das bedeutet natürlich nicht dass ich leute die so etwas machen verabscheue oder beschimpfe
auch sie gehören zur rp-gemeinde und fördern diese auch sehr und ich werde natürlich mit meiner umgebung interagieren aber nur in dem maße in dem ich es für angebracht halte
das soll man bitte respektieren
also noch einmal:
ich werde mit anderen sprechen bzw. interagieren aber nur so wie ich es richtig finde und wie es ein jedi-ritter tun würde
wenn mich jemand fragt ob ich sein haustier von einem dach hole werde ich ihm natürlich helfen und mich zum dank zu einer tasse tee einladen lassen
danach werde ich mich aber mit den worten "möge die macht mit Euch sein" verabschieden und mich wieder den aufgaben des ordens widmen
sozialisierung wird stattfinden aber es wird kein hauptbestandteil bzw keine hauptmotivation für mich sein
Möge die Macht euch weisen,
Tal |
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15.05.2010, 19:04
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#53 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Tyrano Da würd ich gern SWG als beispiel nennen, was für mich ein sehr gutes system hat oder hatte^^. | JA JA JA, endlich einer der es auf den punkt bringt!!!! SWG als vorbild fürs wirtschaftssystem!!!!!!!!! Mir sind daweil alle mmorpg`s so was von am ***** gegangen mit der zeit weil einfach alles mit kämpfen zu tun hat!
Nehme man wow her, is ja alles gut und schön, aber jeder rennt mit den gleichen waffen stats ect herum, ab lvl 80 schaut jeder gleich aus, kann das gleiche (da gleiches equip ect)
und wenn man mal was bauen will muss man ewigkeiten ressourcen sammeln, klar muss ja sein, aber wieso müssen da immer hunderte von mops gekillt werden das man zb ressourcen sammeln kann, immer braucht man irrgendetwas spezielles um etwas zu craften!!
Es wäre doch einfach besser solche gegenstände optional einfügen zu können(Im Craftvorgang) is es dabei wird es mitgerechnet und steigert die erfolgschance etwas besseres zu entwickeln ...... is es ned dabei gibt es halt stats die dann ned dabei sind oder schwächere!!!!
Ich hab swg LANGE gespielt bis es zerstört wurde von den entwicklern, doch das crafting, ressourcen - system war einfach genial!!!!
KEINER is mit den gleichen gesicht, klamotten ect herumgelaufen, man konnte einfach abstand vom kampf finden und sich einfach auf etwas andere konzentrieren als EWIIIGGG die gleichen inzen durchzumachen das man an ausrüstung kommt!!!
nun zum abschluss:
DIE BESTE AUSRÜSTUNG SOLLTE NICHT GELOOTET WERDEN, SONDERN GECRAFTET!!!
Somit wird extremes PREISPUSHING verhindert da es immer jemanden gibt der mal etwas besseres craftet!! oder einfach in einer anderen farbe craftet!!!
Es is doch ned so schwer, jemanden farben auswählen zu lassen wenn er craftet!!
UND HIER IS WOW STEINZEIT, wenn man die möglichkeiten in betracht zieht!!!
mfg |
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17.05.2010, 01:04
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#54 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Klingt alles SEHR gut, was hier vorgeschlagen wurde.
Ich würde (vlt. schon erwähnt, aber hab nicht alles gelesen) mir folgendes wünschen:
So ein System wie bei Lotro, bei dem man Kleidungssets anlegen kann, die dann das Design der Kleidung, die man wegen der Attribute trägt, überschreibt.
Allerdings nicht übertreiben. Auch wenn man sich bei anderen MMORPG-Titeln daran gewöhnt hat, aber man sollte nicht 20 Sets mit sich rumschleppen können.
Das wäre allerdings nicht wirklich notwendig, wenn man Klamotten individueller gestalten würde. Crafting wäre hier ein perfekter Ansatz. Und Handwerker sollten auch Dinge optisch verändern können.
Achja, und was GAR nicht geht: wie bei WoW die hässlichen, in Proportionen völlig überzogenen Plastik-Waffen, an denen man, anstatt die Texturen zu verbessern, lieber drölftausend Lichtquellen montiert hat, die obendrein noch in Farben leuchten, die man nicht mal abschalten kann. Wunderte man sich anfangs noch über vereinzelte Items, die einfach nur exotisch aussahen, wurde daraus ab BC zunehmend ein Arsenal an Hartplastikschrott, auf den die schrägste Manga-Parodie noch neidisch gewesen wäre.
Ich wünsche mir auf jeden Fall schlichte, edle und realistisch aussehende Waffen und Klamotten. Keine 20-Tonnen-Handblaster oder -kanonen, keine Supergatling, die ein Einzelner mit sich im Inventar neben 10 anderen Turbolasern und 150 Thermaldetonatoren mit sich rumschleppen kann. Und keine Rüstungen, mit denen man sich eher selbst verletzt oder Andere zum Lachen bringt.
Eine riesige Auswahl an Gewändern und Rüstungen jeder Art. Ich will so rumlaufen wie Solo oder Obi-Wan, und nicht im Endgame gezwungen sein, als z.B. Jedi schwere kettenbehangene Panzer zu tragen, sondern schlichte, braun-weiß-schwarze Roben, die vom Schnitt her liebevoll gestaltet sind. Da man Lucas-Arts mit im Boot hat, kann man ja auf umfangreiche Texturen von ILM zurückgreifen und muss nicht alles neu bauen.
Auch als Soldat macht's eher Sinn, wenn man auf bessere Materialien zurückgreifen kann, anstatt einfach nur an Masse zuzulegen. Also auch die Möglichkeit, nicht nur Vollvisier-servoverstärkte Ultraplatten zu tragen, sondern auch etwas in Leichtbauweise mit transparentem Helm/-Visier.
Dann wäre es gut, wenn man möglichst wenig Fassade und Deko einbauen würde. Wenn da ein Haus steht mit einer Tür, dann muss man die auch anwählen können. Und dahinter muss auch was sein, an das man irgendwie rankommen kann. Und wenn da Wäsche hängt, wie z.B. bei Lotro in Bree, dann sollte die irgendwann da auch mal wieder verschwinden oder braucht die 2 Jahre zum Trocknen? *g*
Alles sollte lebendig und dynamisch wirken und in einem logischen Kontext erscheinen.
Ok, und auf das alles könnte ich im Gegenzug auf folgendes gern verzichten:
Die Charerschaffung. Also, bei allem Respekt vor der Meisterleistung in punkto Welt- und Geschichtenerschaffung von z.B. Kotor und allgemein BW-Spielen, aber die Auswahl der Individualisierungsmöglichkeiten bei der Charaktererschaffung war durchweg katastrophal und für mich ohne Modelpack-Mods nicht spielbar. Auch die weiblichen Modelle waren einfach nur hässlich. Eine Augenweide wie Bastila konnte man da nicht bauen. Wer hat diese Gesichter und Frisuren kreiert? Ich will so aussehen können wie Sawyer von "Lost", Qui-Gon Jinn oder Jack Sparrow *g*.
Ich will nen 3-Tagebart auswählen können oder nen Vollbart, der nicht wie angeklebt aussieht. Lange Haare in allen möglichen Variationen und Kurzhaarfrisuren, die nicht nach Beckham oder dergleichen Deppen aussehen. Ich will da nicht nur Chars bauen können, die aussehen, als wären sie einem US-amerikanischen Kriegspropaganda-Schinken entstiegen oder als wollten sie bei Blackwater Karriere machen.
"Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlichen Kombinationen" sollte bei der Charerschaffung der Leitsatz werden .
Gilt auch für die Laserschwerter(griffe). |
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19.07.2010, 21:00
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#55 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Norrius +)Items die oft normale Haushaltsgegenstände darstellen sowie
+)Items die einfach spezielle Wirkungen ausstrahlen wie zBsp dass sich jemand in etwas verwandelt etc.... die aber nicht wirklich relevant für Kämpfe ( Raids PVE/PVP ) sind,
+)Spieler-Häuser inkl Einrichtung,
+)offene Welten,
+)Städte/Dörfer mit offenen Gebäuden wie Gasthäuser etc... ,
+)individuelle Charakter Gestaltung,
+)Informationsblock für den Charakterhintergrund den jeder einsehen kann,
+)RP on/off Button,
+)Event's in der Spielwelt,
+)Titel und Dienstgrade vor dem Namen,
+)NPC's
+)Namensgebung | Gibts nichts hinzu zu fügen. Daumen hoch. |
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20.07.2010, 06:26
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#56 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Also ich wäre ja dafür das man für die RP-Spieler unter uns eine Zusatz-Funktion einrichtet mit der man zb. auf Hoth einen Pelzmantel bekommt -siehe Episode V- bzw. so ein Tarnmuster wie mein Avatar-Bild hat.
Das wäre etwas was ich sehr begrüßen würde. |
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20.07.2010, 06:32
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#57 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Equipslots für die Werte, Styleslots für den Look.
Gern auch reine Styleitemhändler.
Housing wird, durch das eigene Schiff, ziemlich überflüssig. Ob man es nach seinen Wünschen umdekorieren kann, bleibt fragwürdig.
In einem der Video wird jedenfalls gesagt, man kann andere Spieler in sein Schiff zu einer Party einladen... Was auch immer der gute Mann damit gemeint hat. |
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20.07.2010, 07:17
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#58 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Regash
In einem der Video wird jedenfalls gesagt, man kann andere Spieler in sein Schiff zu einer Party einladen... Was auch immer der gute Mann damit gemeint hat. | Nun du kannst einfach Leute auf dein Schiff einladen. Aber die Anzahl ist wohl auf die normale Gruppenstärke beschränkt. Glaube 4 Leute oder so. Was ich mehr als dürftig empfinde. Grade als Rollenspieler.
Aber was ich mir auch WÜnsche sind auch Dinge die hier vorgeschlagen wurden. Zum Beispiel den Zierwerkslot den HdRO hat (SWG übrigens auch seit ner ganzen Weile). Das ganze Trägt doch mehr zur Atmosphäre bei. |
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20.07.2010, 07:22
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#59 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Regash In einem der Video wird jedenfalls gesagt, man kann andere Spieler in sein Schiff zu einer Party einladen... Was auch immer der gute Mann damit gemeint hat. | Spielerschiffe werden wohl über Instanzen gereglt. Damit soll wahrscheinlich gesagt werden, das auch andere Spieler diese/deine Instanz betreten können.
Edit: verdammt ich muss schlafen, ich brauche einfach viel zu lange zum posten |
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21.07.2010, 12:30
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#60 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items für mich im RP einfach unabdingbar gewisse verhaltensweisen:
1. Ich könnte nie ein echtes RP Gespräch zu jemandem aufnehmen der mich gleich mit meinem Charnamen grüßt
Begründung: er/sie ist mir vorher noch nie begegnet wie sollte er da meinen Namen kennen?
2. Ähnliches zu RP flag Addons wo man die Hintergrundgeschichte preisgibt, ich denkle doch solche Dinge erfährt man durch RP nach und nach. Wenn ich das gleich und sei es nur als Abriss lesen kann warum soll ich dann noch mit dem anderen RP Gespräche anfangen?
3. Charnamen wie vom TE schon erwähnt sollten die Namen schon irgendwie einen zu SW dann passenden Hintergrund haben solche wie Mondkatze, Kuchengabel, Lichtschwertschwinger etc etc. sind für mich eher undenkbar. Ich würde solche Namen sollten sie mir auf einem RP Server begegnen zwar dulden, aber RP wäre in meinen Augen da eher nur bedningt möglich.
Gut frei nach meinem eigenen Motto muss ich erstmal erfahren wie derjenige/diejenige heisst......Aber wenn sich mir jemand als Jedischlitzer Kaltauge vorstellt, habe ich recht schnell meine Zweifel ob da ein ernsthafter RP Hintergrund hintersteckt. |
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21.07.2010, 13:18
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#61 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Wichtig sind einfach viele kleine Dinge.
Emotes je mehr destor besser.
Davon sollte es massig geben,das kann ja nicht so schwer sein die ins Spiel zu bringen.
Mein Char sollte sich auch hinsetzen können in einer Cantina oder was weiss ich wo.
Das finde ich in vielen Spielen nämlich dumm gemacht,es sind zwar Stühle und Tische zu sehen,nur kann man die nicht benutzen.
Auch trinken an der Bar wäre gut,konnte man ja im neusten Video schon sehen das dass die NPCs machen in der Cantina.
Auch wenn es Pazzak geben sollte,müsste ein aussenstehender Spieler sehen wie die 2 anderen Karten in der Hand haben und die auf den Tisch pfeffern.
Das hat mit den eigentlichen Spiel nichts zutun,aber sowas sorgt erst dafür das die Welt lebendig wirkt. |
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21.07.2010, 13:36
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#62 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Xidia Wichtig sind einfach viele kleine Dinge.
Mein Char sollte sich auch hinsetzen können in einer Cantina oder was weiss ich wo.
Das finde ich in vielen Spieen nämlich dumm gemacht,es sind zwar Stühle und Tische zu sehen,nur kann man die nicht benutzen. | Xidia das stört mich auch als nicht-RP´ler. Finde es nicht so gut wenn dort Items stehen, die natürlich eine gewisse Funktion haben (Stuhl), man diese aber nicht wirklich benutzen kann.
Ist mir auch schon in Spielen aufgefallen. |
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21.07.2010, 18:26
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#63 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Xidia Wichtig sind einfach viele kleine Dinge.
Emotes je mehr destor besser.
Davon sollte es massig geben,das kann ja nicht so schwer sein die ins Spiel zu bringen.
Mein Char sollte sich auch hinsetzen können in einer Cantina oder was weiss ich wo.
Das finde ich in vielen Spielen nämlich dumm gemacht,es sind zwar Stühle und Tische zu sehen,nur kann man die nicht benutzen.
Auch trinken an der Bar wäre gut,konnte man ja im neusten Video schon sehen das dass die NPCs machen in der Cantina.
Auch wenn es Pazzak geben sollte,müsste ein aussenstehender Spieler sehen wie die 2 anderen Karten in der Hand haben und die auf den Tisch pfeffern.
Das hat mit den eigentlichen Spiel nichts zutun,aber sowas sorgt erst dafür das die Welt lebendig wirkt. | Ich finde auch, dass ausreichend Emotes dem RP in TOR nicht schaden können.
Das mit dem Kartenspiel und der Bar find ich toll. Der Char sollte aber nicht automatisch im Sitzen sone faxen machen.
Solche Aktionen ( z.B. Kartenspiel, Trinken an der Bar und Getränk halten) sollten ein- und ausstellbar sein.
Manchmal passen solche Emotes nicht ins Rp und nerven dann einfach nur.
Dennoch Daumen hoch.
mfg Constanasty |
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22.07.2010, 12:22
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#64 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Also ich denke,das mit den Emotes ist wirklich das kleinste Problem.
Natürlich wäre eine große Palette an Emotes mit dazugehörigen Gestiken/Mimiken, sehr gut,aber das was es nicht gibt, kann man zur Not noch in Sternchen setzen ala
*kratzt sich an der Nase* oder was weiß ich.
Klappt in WoW auch ganz gut :P
Was RP Items und die Kleidung angeht,betitel ich das ganze mal als MUSS.
Einfach um der Spielwelt mehr Leben einzuhauchen,wäre es einfach wertvoll,einfache Gegenstände wie einen Besen oder sowas einzubauen.
Zivil Kleidung wurde ja bereits mehrfach erwähnt,ist für das Persöhnliche Spielgefühl und die Individualisierung eines Charakters imens wichtig,fürs RP beinahe unersetzbar.
Wenn im RP hinterher nur noch Jedis und Kopfgeldjäger rumlaufen,die keinerlei Privatleben nachgehen,wird das ganze doch etwas unwirklich hm? |
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19.08.2010, 21:00
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#65 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Ich kann mich dem Threat ersteller nur aus vollstem Herzem anschließen.
Umfassende möglichkeiten den Eigenen Charakter bei der erstellung auf meine Wünsche anzupassen mit Narben/Verbrennungen, Hautfarbe, Bärten, Frisuren, änderungen der Statur, vieleicht einem Finger/Ohr weniger oder auch die möglichkeit zwischen verschiedenen Sprechern für den eigen Char auszuwählen macht viel des Flairs und der Identifizierung mit der eigenen Schöpfung für mich aus.
Stark wäre auch auf jeden Fall ein Crafting System das ähnlich gut (oder besser) wie in Eve***** 2. Wäre nicht die nervige Stufenbeschränkung (und das Sammeln natürlich) gewesen ich hätt nur gecraftet (und zwar möbel & ähnliches für´s Haus - zwar herzlich ineffizient aber das hat Laune gemacht!) |
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19.08.2010, 21:29
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#66 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Ich hoffe auch das es viele RP sachen gibt. VOrallem das man Stühle benutzen kann. Oder Musik machen und und und.
Auch hoffe ich sehr das es einen RP Server gibt. Weiss man schon etwas darüber? |
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19.08.2010, 22:41
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#67 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Ich bin völlig deiner Meinung... Du hast das wirklich sehr gut und ausführlich geschrieben und ich stimme jedem einzelnen Punkt zu! Nur zu den Events würde ich gerne noch was sagen, und zwar: Wie es glaube ich schon erwähnt wurde, müssen diese Events ja zum Spiel und der Geschichte passen und wenn man dann wie in WoW - bei SWTOR plötzlich in Coruscant überall Weihnachtsbäume oder an Halloween plötzlich die Stadt mit Kübrbisen zubunkert dann würd ich mich auch fragen "hängts eigl.?!" ich mein ich finde das dass schon zu WoW nicht passt und da passt es noch ein bisschen besser als bei SWTOR also wenn Events dann i.welche Feierlichkeiten die sich die macher ausgedacht haben die zur Geschichte passen. Den unsere Weltlichen Festlichkeiten haben in der Star Wars Galaxie meiner Meinung nichts verloren bzw. sind völlig unpassend! Aber sonst kann ich deinen Vorstellungen eines guten MMOPRG nur beipflichten! TOP! |
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20.08.2010, 00:42
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#68 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Ich würde auch Spielhallen oder Casinos super finden wo man gegen die Bank (NPC) und anderen spielt und mit Spielautomaten etc.
Auch würde ich nix gegen eine Lotterie auf einen neutalen Planten haben wo sich jeder im Wochenryhtmus ein Los kaufen kann und der 1. 60% der 2. 30% und der 3. 10% von den eingezahlten Credits bekommt.
Aber ich freue mich auf jedes Extra das eingebaut wird um die Stimmung (Flair) im Spiel zu steigern. |
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24.08.2010, 06:57
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#69 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Was mich wundert, das darüber noch überhaupt keine Infos vorhanden sind !
Ich mein ..die Alpha Phasen sind vorbei, die Beta Phase, wenn auch im ersten Zyklus, ist gestartet und das Release is ungefähr noch nen halbes Jahr entfernt.
Edit : achja siehe meine Sig wie ich zum RP eingestellt bin |
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25.08.2010, 08:40
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#70 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Mich würde auch mal interessieren was genau für die RPler getan wird. Mir persönlich würde auch gefallen, wenn man Vor- und Nachnamen eingeben könnte (den Nachnamen gerne auch optional, denn in Star Wars waren ja auch so einige nicht mit ihrem vollständigen Namen vertreten). |
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25.08.2010, 09:00
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#71 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Wobei rollenspieltechnisch gesehen, müsste sowiso eher der Nachname Pflicht/Standard sein und der Vorname optional. Oder geht irgendeiner von euch im normalen Leben zu einem Vorstellungsgespräch, Besprechung mit Fremden etc hin und sagt als erstes "hey ich bin der Uwe/Dieter/Max".
Es ist ja schon durchaus kein Zufall, dass es sich irgendwie doch in fast allen Kulturen eingebürgert hat, sich erst mit Nachname zu präsentieren und den vertraulicheren und viel verwechselbareren Vornamen wenn überhaupt erst später zu verkünden. |
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25.08.2010, 09:07
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#72 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Das kommt auch auf die Klasse an. Ein Kopfgeldjäger, Soldat oder Schmuggler stellt sich wohl eher nicht mit Herr Müller vor, sondern haben eher mehr oder minder gefährlich klingende Spitznamen
Agenten haben auch eher Decknamen, ob das jetzt Vor- und Zuname sind, hängt von der jeweiligen Tarnung ab. |
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25.08.2010, 09:15
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#73 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Na wenn Bioware es so "Iconic" wie nur möglich haben möchte,dann kommen sie um Vor und Zuname garnicht drum herum. Der gute Boba Fett hiess ja nicht nur Boba oder Fett. Sollte es nicht möglich sein ist es ein weiterer Minu*****t auf meiner Sympathieskala von Bioware. Vor allem wie will man einen einzigartigen Namen finden wenn man sich nur einen Einzelnamen geben kann? Leider ist das auch nen Punkt wo Bioware gekonnt zu schweigt. |
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25.08.2010, 09:30
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#74 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Andererseits hatte BioWare in den Spielen bisher den Spielern immer Vor- und Zunahmen gegeben. In Kotor und Dragon Age z.B.
Ich hoffe sie übernehmen solcherlei Dinge auch in ihr MMOG. |
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25.08.2010, 09:31
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#75 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Stells mir aber nett vor so mit Vornamen, wie in MMORPGS gerne üblich... so neulich bei der Konferenz auf dem Sternenzerstörer
"Hey Jungs das ist Ana" dann ein Zwischenruf aus der Runde" hey ist Anna kein Mädchenname?" "und das ist sein Würgegriff" .
Bringt die Dramatik einfach mehr auf den Punkt als sowas abstruses, distanziertes wie Lord Vader zu verwenden, da geht direkt das ganze Betriebsklima flöten. |
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