Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items
 | |
25.08.2010, 10:14
|
#76 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Laverre Wobei rollenspieltechnisch gesehen, müsste sowiso eher der Nachname Pflicht/Standard sein und der Vorname optional. Oder geht irgendeiner von euch im normalen Leben zu einem Vorstellungsgespräch, Besprechung mit Fremden etc
hin und sagt als erstes "hey ich bin der Uwe/Dieter/Max".
Es ist ja schon durchaus kein Zufall, dass es sich irgendwie doch in fast allen Kulturen eingebürgert hat, sich erst mit Nachname zu präsentieren und den vertraulicheren und viel verwechselbareren Vornamen wenn überhaupt erst später zu verkünden. | Naja, die RL-Realität ist nicht gleichzusetzen mit der VR-Realität. Ich persönlich wäre für beide namen, aber wenn nur einer kommt, dann bitte der Vorname. Ich persönlich bin auch kein ganz großer Star Wars Kenner, aber soweit ich das beurteilen kann wäre der Vorname alleine da kein Problem. |
| |
25.08.2010, 13:59
|
#77 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von PhyrosID aber soweit ich das beurteilen kann wäre der Vorname alleine da kein Problem. | Das Problem wird sein einen einzigartigen Namen zu finden. Ich seh es schon kommen. Man hämmert seinen Wunschnamen ein und bekommt die Meldung der sei schon vergeben. Dann eben der Nächste auf der Liste.....oh auch vergeben. Ging mir so in HdRO. |
| |
25.08.2010, 14:09
|
#78 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Jotmos Das Problem wird sein einen einzigartigen Namen zu finden. Ich seh es schon kommen. Man hämmert seinen Wunschnamen ein und bekommt die Meldung der sei schon vergeben. Dann eben der Nächste auf der Liste.....oh auch vergeben. Ging mir so in HdRO. | Da wäre dann wirklich ein Feature mit zwei Namen nett. Man könnte dann ja auch eine Option einfügen, wo man selber entscheidet wie der Name angezeigt wird (komplett oder nur ein Teil). Mit diesem Verfahren wären auch ähnliche Namen möglich, z.B. könnte es "Phyros" häufiger geben! Im Prinzip macht Blizzard das so im Battle.net. |
| |
09.01.2011, 12:19
|
#79 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von PhyrosID Da wäre dann wirklich ein Feature mit zwei Namen nett. Man könnte dann ja auch eine Option einfügen, wo man selber entscheidet wie der Name angezeigt wird (komplett oder nur ein Teil). Mit diesem Verfahren wären auch ähnliche Namen möglich, z.B. könnte es "Phyros" häufiger geben! Im Prinzip macht Blizzard das so im Battle.net. | Lässig wäre auch wenn sie einen Namenslot für einen Spitznamen einführen würden. Für den Aufbau einer solchen Möglichkeit würde es mehrere Varianten geben. - Es sehen mich alle mit dem Spitznamen
- Es sehen mich nur meine Freunde und oder die Gilde mit dem Spitznamen
Es gibt hier im Forum viele Leute die einen Accountgebundenen - Nachnamen fordern. In letzter Zeit gefällt mir diese Idee immer mehr. Man müsste sich halt einen sehr guten Account Namen einfallen lassen den dann halt alle Charaktere des Accounts mit sich herum tragen. Auf den Servern würde meiner Ansicht nach auch eine Art familiärer Hauch einzug halten.
Von der Rollenspiel technischen Seite her würde sich ein Nachnamen, Vornamen und Spitznamen System sehr gut in das StarWars Universum integrieren lassen. Dank einem ON/OFF - Schalter sollten dann die jeweiligen Namen angezeigt werden. |
| |
09.01.2011, 13:55
|
#80 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Willian Wenn im RP hinterher nur noch Jedis und Kopfgeldjäger rumlaufen,die keinerlei Privatleben nachgehen,wird das ganze doch etwas unwirklich hm? | Liegt vielleicht daran, dass Jedi auch kein Privatleben haben.
Obi-wan rannte doch auch nicht in Jeans herum und lümmelte sich aufs Sofa.
Zuviel Alltag in der erdachten Welt tut der Sache auch nicht gut.
Ich jedenfalls betreibe Rollenspiel um mal jemand Fremdes zu sein, der nicht jeden Tag Blumen gießen muss.
Ich kann ja im echten Leben nicht die Macht gebrauchen oder außergewöhnliche Akrobatikeinlagen benutzen. Geschweige denn den Weg eines Jedi gehen, mit allen Entbehrlichkeiten die so ein Leben mit sich bringt. |
| |
09.01.2011, 14:02
|
#81 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Ich find vor und zuname sollte schon sein.
sehen wir uns doch mal unsere bilder hier im forum
an. es wird wohl nicht ausbleiben, das sich unsere avartare auf die
eine oder andere art ähneln da bleibt doch nur die individualität des
namens oder ???
und schon mal im vorraus wäre nett wenn keiner meinen nachnamen
nehmen würde (KENTAN)
gibt zwar keinen schutz davor wäre aber fein DANKE !!!! |
| |
10.01.2011, 10:40
|
#82 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Mir würde ein System gefallen, das es ermöglicht, die Rüstung die ich eigentlich trage mit RP-Klamotten zu überlagern.
Um es genauer zu beschreiben:
Ich habe eine -von den Werten her- super Rüstung an, kann im Menü nun aber in einem seperaten RP-Outfit-Slot eine RP-Rüstung (an die man auch erstmal kommenn muss) anziehen. Gezeigt wird dann nur die RP-Rüstung. (Rüstung nur als Beispiel)
Housing für den Spieler wäre schön, vielleicht auch eine Indivudalisierung der Spieler-Raumschiffe und die Möglichkeit Gäste (andere Spieler) dorthin einzuladen.
Cantinas wären wichtig, aber auch offene Plätze, Märkte, etc. (da is unheimlich viel denkbar).
Einen Informationsblock für den einsehbaren Charakterhintergrund halte ich nur bedingt für nötig, da man nicht immer gleich die komplette Geschichte kennen muss, wenn einer vor einem steht, aber im Zweifel ist das dann eben eine Frage der Handhabung und das liegt an uns selbst.
Regelmäßige Events und vorallem die Möglichkeit für eigene Events, Hilfe von GMs zu erhalten, die dann den Freiraum haben auch mal ein paar NPCs oder Objekte zu spawnen oder zu despawnen, je nachdem was man vorhat.
Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle nur noch ein, dass unbedingt ein vernünftiges Chat-System vorhanden sein muss, in dem es einen seperaten Channel für Unterhaltungen zwischen Charakteren in der Welt gibt.
Also so dass andere rund heurm um einen "hören" was man sagt, dass dieser Channel auf einem RP-Server aber auch nur für IC-Aussagen genutzt wird.
Edit:
Fürs RP wäre mir auch die Möglichkeit einer Art von Gildenstadt wichtig, vielleicht als Basis, Statin oder Raumschiff, man muss eben einen Ort haben, an den sich die Gilde im RP auch mal zurückziehen kann. |
| |
11.01.2011, 00:11
|
#83 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von FaRay Mir würde ein System gefallen, das es ermöglicht, die Rüstung die ich eigentlich trage mit RP-Klamotten zu überlagern.
Um es genauer zu beschreiben:
Ich habe eine -von den Werten her- super Rüstung an, kann im Menü nun aber in einem seperaten RP-Outfit-Slot eine RP-Rüstung (an die man auch erstmal kommenn muss) anziehen. Gezeigt wird dann nur die RP-Rüstung. (Rüstung nur als Beispiel) | Das wäre wie in Lotro. Solche RP-Slots für Items wird es aber anfänglich noch nicht geben nach offizieller Aussage von Bioware.
Housing für den Spieler wäre schön, vielleicht auch eine Indivudalisierung der Spieler-Raumschiffe und die Möglichkeit Gäste (andere Spieler) dorthin einzuladen.[/quote]Das wurde ja bereits schon offiziell bestätigt ... Spielerraumschiffe die zum Reisen und als Wohnstätte verfügbar sind und individualisiert werden können und auf die man auch Freunde einladen kann.
Gruß
Rainer |
| |
11.01.2011, 11:38
|
#84 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items öhm, nein danke.
Ich bin Rollenspieler, ich liebe das Hobby, ich teile es mit meinen Freunden aber in einem Computerspiel ist es einfach nur arm - klinisch und absolut fantasielos.
Sein es unterschiedliche Vorstellungen der Spieler auf die nicht näher eingegangen wird.
Sein es Handlungen die einfach besser beschrieben als gezeigt werden.
Sei es der Humor der sehr wichtig ( oft unpassend - aber wichtig ) ist, der bei sowas aber untergeht.
und und und...
Ich werde mein Charakter ein Hintergrund geben der stimmig mit der Welt und allem ist, ich lege Wert auf StarWars Namen, ich möchte Zitate und andere Hilfsmittel nutzen. Mich aber mit anderen irgendwo im Spiel treffen um so zu tun als würden wir Rollenspiel machen indem wir tippend beschreiben was die Charaktere machen und wie sie sich dabei fühlen ?!? Nein danke, da rufe ich lieber Kumpels an, verabrede mich und hab nen Nachmittag Spass. |
| |
11.01.2011, 12:51
|
#85 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Kustho Ich bin Rollenspieler, ich liebe das Hobby, ich teile es mit meinen Freunden aber in einem Computerspiel ist es einfach nur arm - klinisch und absolut fantasielos. | Dir ist aber schon bekannt, daß andere Leute das anders sehen?
Mich aber mit anderen irgendwo im Spiel treffen um so zu tun als würden wir Rollenspiel machen indem wir tippend beschreiben was die Charaktere machen und wie sie sich dabei fühlen ?!? Nein danke, da rufe ich lieber Kumpels an, verabrede mich und hab nen Nachmittag Spass.[/quote] Daß DU das nicht magst, ist ja völlig OK. Aber wo wäre das Problem an einem zweiten Item-Set, den man anlegen kann für diejenigen, die es nicht wollen... wenn dann das erste Set halt automatisch angezeigt wird?
VERLIERST Du irgendeinen Spass dadurch? Wenn Nein... wieso sollen Leute dann nicht davon profitieren, die halt gerne "arm" sind und Spass an "klinischen", wie "absolut fantasielosen" Spielbereichen haben?
Gruß
Booth |
| |
11.01.2011, 15:06
|
#86 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Booth,
ob andere das anders sehen ? Ich denke schon, ich lauf ja immer wieder an denen vorbei in anderen MMO's, ich krieg dann immer Mitleid und frag ob die nicht schnell vorbei kommen wollen um Rollenspiel zu spielen, ich mastere auch gerne von D&D über Shadowrun, Schattenjäger, DSA, meinet wegen auch die World of Dakness in all ihren Formen oder in diesem Falle auch STAR WARS ( aber nur die D6 Version von WestEndGames wer die noch kennt ?!? ) - meist werden die dann zynisch und gar beleidigend ( pfui ! ).
Brich du mal weiter deine Lanze für die "ich bin mehr als ein Pixel" Spieler. Wie gesagt, ich gestallte meinen Charakter so, dass sog. MMO-Rollenspieler noch etwas davon lernen können, also störren werde ich euch sicherlich nicht...garantiert !
Wichtig ist NICHT was andere von dem eigenen Spiel denken, wichtig ist ob es einen selbst Spass bringt, dafür muss man sich nicht rechtfertigen - solange man keine anderen Spieler störrt.
Richtig ? Richtig ! |
| |
11.01.2011, 16:09
|
#87 | Gast | AW: Rollenspiel in MMO-RPG's ... Elemente und Items Zitat:
Zitat von Kustho Booth,
Brich du mal weiter deine Lanze für die "ich bin mehr als ein Pixel" Spieler. Wie gesagt, ich gestallte meinen Charakter so, dass sog. MMO-Rollenspieler noch etwas davon lernen können, also störren werde ich euch sicherlich nicht...garantiert ! | Nein du spricht sie nur an ... Zitat:
Zitat von Kustho ob andere das anders sehen ? Ich denke schon, ich lauf ja immer wieder an denen vorbei in anderen MMO's, ich krieg dann immer Mitleid und frag ob die nicht schnell vorbei kommen wollen um Rollenspiel zu spielen, ich mastere auch gerne von D&D über Shadowrun, Schattenjäger, DSA, meinet wegen auch die World of Dakness in all ihren Formen oder in diesem Falle auch STAR WARS - meist werden die dann zynisch und gar beleidigend ( pfui ! ). | Was ja ganz nett klingt ... nur wenn du dann aus deinem Mitleid heraus handelst, es selbst einen äusserst zynischen und gar beleidigenden Eindruck macht, so wie dieser Beitrag es auf mich macht, deswegen sollte man allgemein mit einem "( pfui ! )" vorsichtig sein, wenn man keinen besseren Eindruck hinterlässt. Zitat:
Zitat von Kustho Wichtig ist NICHT was andere von dem eigenen Spiel denken, wichtig ist ob es einen selbst Spass bringt, dafür muss man sich nicht rechtfertigen - solange man keine anderen Spieler störrt. | Denn zumindest damit hast du Recht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |