| |
03.01.2011, 03:30
|
#151 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Naja, wenn du in einen Stammraid willst, dann setzt man gewisse Dinge vorraus. Unter anderem eine gewisse Offenheit gegenüber dem Raid, was die brauchen und auch Kritikfähigkeit, wenn andere, die tatsächlich wissen, wovon sie sprechen, Tipps geben möchten. Es kommt natürlich auch hier auf die Art und Weise an.
Der Kompromiss ist dann doch immer gegeben, indem
man einfach zum Raidabend auf eine Raidskillung wechselt und für den Rest der Woche auf seine persönliche Skillung. Ich bin bei sowas ohnehin ein Fan vom Dualspec, wobei Dualspec hier per Definition nur bedeutet, dass man verschiedene Skillungen und Tastenbelegungen speichern kann. Das kann meinetwegen jedesmal was kosten.
Ansonsten erwarte ich in Gruppen auch, dass die Leute durchaus in der Lage sind ihren Job zu machen. Allerdings ist hier ein Problem... Du bist z. B. DD und gehst immer als Heiler rein. Dann ist da noch ein DD, der geht als Tank rein, weil er da schneller ne Gruppe findet und 2 Heiler gehen als DDs rein, weil sie kein Bock haben zu heilen, müssen sie ja im Raid immer.
Jeder von den vier Kanditaten ist der Meinung, es klappt ja sonst auch, weil aber eben sonst halt immer 3 gescheit-geskillte Leute dabei sind. Wenn der Tank aber kaum heilbar ist und die DDs nichts tot kriegen, dann kann es sein, dass deine 50 HPS irgendwie nicht mehr reichen. |
| |
03.01.2011, 07:28
|
#152 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? wenn man auf dualspecc verzichtet und dann das anmeldesystem von WoW, wirds kein DD als tank oder heiler geben. Der Schurke KANN sich NUR als DD anmelden. Der Paladin kann sich nur als dd/tank/heal anmelden wegen dualspecc. Wenn man dies weg nimmt, kann auch er sich nur noch als das anmelden auf das er geskillt ist.
aber nu mal wieder back 2 topic =) =). Glaube trotzdem nicht das ich als "dunkler" jedi schwächer oder stärker bin als ein "guter" oder "grauer" jedi =) |
| |
03.01.2011, 09:28
|
#153 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Tarando wenn man auf dualspecc verzichtet und dann das anmeldesystem von WoW, wirds kein DD als tank oder heiler geben. Der Schurke KANN sich NUR als DD anmelden. Der Paladin kann sich nur als dd/tank/heal anmelden wegen dualspecc. Wenn man dies weg nimmt, kann auch er sich nur noch als das anmelden auf das er geskillt ist.
aber nu mal wieder back 2 topic =) =). Glaube trotzdem nicht das ich als "dunkler" jedi schwächer oder stärker bin als ein "guter" oder "grauer" jedi =) | Nochmal....
Dualspecc: Die Möglichkeit zwei verschiedene Skillungen inklusive der Shortcuts-Belegungen abzuspeichern. Als Schurke bei WoW hatte ich auch zwei Meuchelskillungen gespeichert. Eine für PvP, eine für PvE.
Das hat nichts mit Tank/Heiler/DD zu tun.
Und ich finde, dass kann man auch bei SWTOR integrieren. Meinetwegen muss man trotzdem zum Trainer und Umskillkosten zu zahlen. Hauptsache man muss nicht jedesmal die Talentpunkte neu verteilen und das Interface umstellen. Um letzteres gehts beim Dualspecc. |
| |
03.01.2011, 10:37
|
#154 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Aerion Klar, ich meinte auch nur, solange der Heiler genug heilt und der DD genug Schaden verursacht, ist es doch egal wieviel dieses Genug ist und mit welcher Skillung er das tut.
Und so einer Handhabung alla WoW, bei der jeder der es wissen will haargenau sieht welche Ausrüstung ich trage und wo ich Skillpunkte verteilt habe, dient doch letztendlich nur dazu dass mir irgendein Besserwisser sagen kann was ich "falsch" mache. | Naja im Raid wird sicherlich abgesprochen werden wer welche Aufgabe/Ziele zu übernehmen hat und solange jeder die ihm zugedachten Aufgaben erfüllt ist es ja auch jedem egal wie geskillt oder gesinnt jemand ist. Wenn aber einer der Aufgabe nicht gewachsen ist wird sicherlich der Raid oder die Raidleitung wissen wollen woran es liegt und wie man es abstellen kann. Ich als Raidleiter gehe erstmal davon aus das jeder weiss wie seine Klasse die gestellte Aufgabe löst und die beste dem Spieler zur Verfügung stehnde Ausrüstung angelegt ist. Um dann noch einbischen mehr rauszuholen wird dann halt geguckt wo noch Potential zur Optimierung ist und wenn es dann Schlussendlich an den Bonis für die Gesinnung liegt tja dann muss ich wohl eine Gesinnung austauschen. De facto ein Ausgrenzen von Gesinnungen für bestimmte Aufgaben, denn ich werde sicherlich zusehn das Optimum für bestimmte Aufgaben zu besetzen um etweigige Spielerschwächen abzufangen.
Ich bin auch dafür das jeder möglichst individuell skillen kann, aber wenn dadruch die Aufgabe nicht erfüllt werden kann, muss derjenige sich eben Ratschläge anhören wie er es schaffen könnte. Ich habe bei diversen Rollenspielen schon immer rumexperimentiert, manchmal hab ich dadurch auch gängige Meinungen umgestossen, manchmal musste ich aber auch einsehn das ich etwas skillen muss was ich eigendlich nicht unbedingt wollte um meine Aufgabe zu erfüllen.
Aber um eben diese grossen Diskussionen garnicht erst aufkommen zulassen, sollten keine aufgabenrelevanten Bonis durch Rasse oder Gesinnung (Spiele bei denen das Geschlecht Bonis gab, gab es zum Glück nur im Singelplayerbereich) verteilt werden, sondern nur durch Ausrüstung. Damit eben nicht rauskommt Spieler A ist Spieler B überlegen obwohl beide die selbe Ausrüstung haben, weil er eine bestimmte Gesinnung gewählt hat. |
| |
03.01.2011, 11:37
|
#155 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Bench Nochmal....
Dualspecc: Die Möglichkeit zwei verschiedene Skillungen inklusive der Shortcuts-Belegungen abzuspeichern. Als Schurke bei WoW hatte ich auch zwei Meuchelskillungen gespeichert. Eine für PvP, eine für PvE. | mach sachen Zitat:
Zitat von Bench Das hat nichts mit Tank/Heiler/DD zu tun. | Duallspecc hat nichts mit Tank/Heal/DD zu tun? :X egal. Du hast nicht verstanden worauf ich hinnaus will.
WoW hat sein LFG tool so eingestellt das ein reiner DD z.b. Schurke sich nur als DD anmelden kann und nicht als Tank. Was anderes ist es leider bei z.b. dem Paladin. Weil er 3 verschiedene skillbäume hat (Heal/Tank/DD). Egal ob er Dualspecc hat oder nicht kann er sich anmelden wie er will. Weil er KÖNNTE ja noch ne andere skillung haben.
Das du dann hier nicht den gleichen Mist hast wie in WoW, dass sich z.b. in swtor ein Marodeur als Tank anmeldet und ein dmg geskillter Inquisitor als heiler.
Das man sich ne andere Skillung beim Lehrer hinterlegt ist wohl bestimmt nicht schlecht.(pve/pvp)
Aber jetzt mal im ernst hier in dem Topic gehts nicht um Dualspecc ja oder nein ^^
also lasst uns doch zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen =) |
| |
03.01.2011, 11:46
|
#156 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Bäh, das ist ja schrecklich was ich hier alles lesen muss.
In der Regel suche ich mir eine Gilde die zu mir passt und von der ich bei "Raids" nicht ausgegrenzt werde, nur weil ich mein Char so spiele wie es mir Spass macht.
BW sagt ja auch das ich das ohne Probleme kann. Desweiteren ist es mir noch nie passiert das ich aufgrund meiner Skillung nicht "mitdurfte". Da gibts andere dinge die für mich wichtiger sind. Beispielsweise würde ich Freunde die "neutrale Chars" spielen jederzeit den Ultra-Roxxor-Super-Imba-Geskillten um längen vorziehen.
BW sagt das mir das keine nachteile bringt! Da ich leider nicht WoW gespielt habe ist mir dieses "ausschluss verhalten" nicht vertraut aber WoW ist bekannt für seine Skill und Itemabhängigkeit. Zum Glück gibt es aber viele andere MMOGs wo das nicht so ist und wo man in der Regel nur seine Klasse kennen muss um erfolgreich zu sein.
In der Regel mache ich Raids nur mit Bekannten und Gildenmembers und halte mich von Randoms fern weil mir da zuviele obskure Gestalten bei sind. |
| |
03.01.2011, 12:23
|
#157 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? @Vetrecs: ich stimme dir da absolut zu. Es ist ein Spiel und ein Spiel macht am meisten Spaß mit Freunden. |
| |
03.01.2011, 13:32
|
#158 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Vetrecs Bäh, das ist ja schrecklich was ich hier alles lesen muss.
In der Regel suche ich mir eine Gilde die zu mir passt und von der ich bei "Raids" nicht ausgegrenzt werde, nur weil ich mein Char so spiele wie es mir Spass macht.
BW sagt ja auch das ich das ohne Probleme kann. Desweiteren ist es mir noch nie passiert das ich aufgrund meiner Skillung nicht "mitdurfte". Da gibts andere dinge die für mich wichtiger sind. Beispielsweise würde ich Freunde die "neutrale Chars" spielen jederzeit den Ultra-Roxxor-Super-Imba-Geskillten um längen vorziehen.
BW sagt das mir das keine nachteile bringt! Da ich leider nicht WoW gespielt habe ist mir dieses "ausschluss verhalten" nicht vertraut aber WoW ist bekannt für seine Skill und Itemabhängigkeit. Zum Glück gibt es aber viele andere MMOGs wo das nicht so ist und wo man in der Regel nur seine Klasse kennen muss um erfolgreich zu sein.
In der Regel mache ich Raids nur mit Bekannten und Gildenmembers und halte mich von Randoms fern weil mir da zuviele obskure Gestalten bei sind. | Ihr überseht dabei immer nur die kleine aber wichtige Tatsache das es bei dieser Diskussion hier nicht um die genaue Talentpunktverteilung sondern die Ausrichtung geht.
Klar wurde ich auch noch nie aufgrund meiner Skillung zuhause gelassen, da es auch in WoW ziemlich egal ist ob ich nun 40/0/21 oder 40/10/11 oder 40/21/0 usw. skille das macht meist so gut wie gar nichts aus und ist auch hier absolut nicht gemeint. Nebenbei hat mich das in WoW auch immer genervt das es eigentlich nur 1-2 wirklich sinnvolle Wege gab wenn man raiden wollte da man dazu dann einfach bestimmte Talente mitnehmen musste, darum freue ich mich auch das Bioware angekündigt hat das man bei SWtOR viel individueller skillen können soll und nicht jeder mit der selben Skillung rummlaufen muss und btw: ich hatte auch so gut wie nie eine "vorgegebene Skillung" weil sie in irgend einem Guide stand und ich hab trotzdem alles gelegt was WoW zu bieten hatte auch wenn ich meist nur einzelne Punkte/Skills verändert habe die besser zu meinem Spielstil passten
Mit Skillung ist hier gemeint ob ihr als Heiler auch Heilung geskillt habt oder ob ihr als Tank eure Punkte auch im Tankbaum habt. Denn ein Damage geskillter Heiler oder ein Heilung geskillter Tank usw. bringt auf einem Raid absolut gar nichts auch wenn wieder jemand behauptet er behersche ja seinen Char usw. es ist rein rechnerisch einfach nicht möglich. Auch durch spielerisches Können wird aus 1+1 nicht plötzlich 6 sondern es ist immer und immer wieder die 2. Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn Dein Wort in Gottes Ohr, ich selber habe mit einem Eule geskillten Druiden in WOW bis 76 durchgegehnd in Instanzen geheilt, und es gab dank mir nie einen Wipe. Aber nicht weiter sagen. Die anderenw aren immer zu faul nach meiner Skillung zu schauen. Und solange ich erfolgreich heilte, ... Whayne hat's interessiert. | Bei aller Liebe Fog in WotLK, oder meist einfach das Easymode Addon genannt, konnte man auch problemlos mit Level 80 als Eule noch die Heros heilen, je besser dann das Equip wurde je lächerlicher wurde das ganze dann und am Ende als nahezu jeder Twink im T10 rummlief brauchte man eigentlich nur noch einen "Alibiheiler" fürs SNG-Tool der aber eigentlich nicht mehr wirklich groß heilen musste und wenn doch verlor er dabei wenns hochkommt in einem Bossfight 15% Mana. Ich glaube nicht das die anderen zu faul waren nach deiner Skillung zu kucken es wahr ihnen einfach egal da es so anspruchslos wahr das es einfach, vor allem im späteren Zeitraum, nichts ausmachte da konnte der Heiler auf Schaden umswitchen und mit draufhauen und ab und zu mal ne Heilung schmeissen, da die Tanks wenn sie überhaupt mal getroffen wurden 500 HP verloren und selbst Stoff Magier problemlos bei einem Boss Aggro ziehen und das locker überleben konnten da die Bosse sowieso nach 10 bis maximal 25 sek Tot umfielen. Versuche das aber mal jetzt mit Cataclysm, ich hatte letztens die Gelegenheit bei einem Bekannten der WoW noch spielt mal eine Inze zu spielen, da überlebst du als "Eulenheiler" und dergleichen nicht mal die erste Mobgruppe auch Full Nordend Epic oder Full Cata Blue nicht. Das wahr das erste mal seit langer Zeit das mir normale WoW Instanzen wieder Spass machten da man seinen Kopf einschalten musste um durch zu kommen und man nicht mehr einfach das lächerliche "alles zusammenziehen und AOE" gedönse aus Nordend abspulen kann.
Wollen wir mal inständig hoffen das Bioware sich an diesem schwierigkeitsgrad orientiert und nicht am "Auch jeder 5 Jährige kann den Lichking legen Easy Mode Addon" WotLK. Zitat:
Zitat von Tarando Ganz einfach weils MEINE SKILLUNG ist. Fragen ist ja ok. Helf auch gern weiter. | Stellt sich nur die Frage wie der jenige dir dann Fragen stellen soll oder du ihm weiterhelfen willst wenn er keine Möglichkeit hat sich deine Skillung anzusehen Und ich glaube darauf, von jedem 2. nach deiner Skillung gefragt zu werden die du dann ausführlich beschreiben sollst (2 Punkte in X usw.) hast du und wir eigentlich auch keine wirkliche Lust. Zitat:
Zitat von Tarando Vielleicht im Charakterfenster einfach ein paar Kästchen rein wo man sein Häkchen setzen kann wer einblick haben darf. Jeder, Gilde, nur Freunde, aktuelle gruppe. | Diese Idee klingt dagegen sehr gut finde ich! Wer dann eben raiden will wird aber dennoch dazu "gezwungen" sein seine Skillung dem Raid offenzulegen oder er wird in 99% der Fälle einfach nicht mitgenommen daran ändert sich nichts, wenn er nicht gerade ein persönlicher Bekannter des Leaders ist der weis das er die Wahrheit sagt wenn er behauptet er ist z.B. Heiler. (Bei Gilden/Stammraids ist das natürlich nicht mehr so groß von Belang versteht sich) |
| |
03.01.2011, 14:04
|
#159 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Tarando Duallspecc hat nichts mit Tank/Heal/DD zu tun? :X egal. Du hast nicht verstanden worauf ich hinnaus will.
WoW hat sein LFG tool so eingestellt das ein reiner DD z.b. Schurke sich nur als DD anmelden kann und nicht als Tank. Was anderes ist es leider bei z.b. dem Paladin. Weil er 3 verschiedene skillbäume hat (Heal/Tank/DD). Egal ob er Dualspecc hat oder nicht kann er sich anmelden wie er will. Weil er KÖNNTE ja noch ne andere skillung haben.
Das du dann hier nicht den gleichen Mist hast wie in WoW, dass sich z.b. in swtor ein Marodeur als Tank anmeldet und ein dmg geskillter Inquisitor als heiler.
Das man sich ne andere Skillung beim Lehrer hinterlegt ist wohl bestimmt nicht schlecht.(pve/pvp)
Aber jetzt mal im ernst hier in dem Topic gehts nicht um Dualspecc ja oder nein ^^
also lasst uns doch zum eigentlichen Thema wieder zurück kommen =) | 1. Der Dungeonfinder bietet die Möglichkeiten deiner Klasse an und das ist auch völlig in Ordnung weil es auch non-hc und low-inis gibt in denen man keine besondere Skillung benötigt oder noch garkeine haben kann.
2. Habe ich vom Dungeonfinder garnichts gesagt.
3. Hat Dualspecc nichts mit dem Dungeonfinder zu tun. Es dient nur dazu Skillungen abzuspeichern. Der Dungeonfinder dient dazu Gruppen zu suchen. |
| |
03.01.2011, 14:11
|
#160 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? du verstehsts immernoch nicht. wir reden da an einander vorbei. Lass es und versucht mal wieder zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kehren.
Hier geht es eigentlich um die "Gesinnung" und um skillung, Dualspecc o.ä.
Es wurde am Anfang nicht nach Dualspecc gefragt sondern ob man z.b. als "Dunkler Jedi Botschafter" schwächer Heil als ein "Heller Jedi Botschafter"
Denke wir sollten uns eher wieder in die Richtung bewegen. |
| |
03.01.2011, 14:24
|
#161 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Roninstar Ihr überseht dabei immer nur die kleine aber wichtige Tatsache das es bei dieser Diskussion hier nicht um die genaue Talentpunktverteilung sondern die Ausrichtung geht.
Mit Skillung ist hier gemeint ob ihr als Heiler auch Heilung geskillt habt oder ob ihr als Tank eure Punkte auch im Tankbaum habt. Denn ein Damage geskillter Heiler oder ein Heilung geskillter Tank usw. bringt auf einem Raid absolut gar nichts auch wenn wieder jemand behauptet er behersche ja seinen Char usw. es ist rein rechnerisch einfach nicht möglich. Auch durch spielerisches Können wird aus 1+1 nicht plötzlich 6 sondern es ist immer und immer wieder die 2....) | Hmm, bei Warhammer Online beispielsweise kann ein auf Damage geskillter Heiler es mit jedem DD aufnehmen und steht dem in nichts nach. Es gibt noch viele andere erfolgreiche MMOGs neben WoW! Was spricht also gegen eine ungewöhnliche Ausrichtung wenn sie insgesamt von BioWare abgeglichen und ausbalanciert wird? Es spricht nichts gegen ein "neutralen Heiler" bei SW-TOR. Selbst wenn dieser "Pfad" minimale Nachteile bringt entgegen ein "hellen Heiler" bzw. einen "dunklen Heiler" so ist das egal weil man laut BioWare keine Nachteile haben sollte!
Desweiteren ist SW-TOR ein storybasierendes MMOG, dementsprechend spiele und lebe ich die Story so wie es mir spass macht und nicht um einen gewissen skillstand zu erreichen. ansonsten wäre das gesamte Konzept für den Popo.
Und was die rechnerische Vor- und Nachteile der jeweiligen Skillung angeht so kommt es auf den jenigen an der die Klasse spielt sowie auf die Gruppe in der er spielt.
Aber egal, hauptsache Ihr hört mit dem "Der darf nicht mit auf den Raid" gedönse auf. |
| |
03.01.2011, 14:40
|
#162 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Vetrecs Hmm, bei Warhammer Online beispielsweise kann ein auf Damage geskillter Heiler es mit jedem DD aufnehmen und steht dem in nichts nach. | Kommt darauf an wie du das meinst. Meinst du, um bei WoW zu bleiben da ich Warhammer nicht gespielt habe, das ein Schattenpriester problemlos mit einem Magier etc. mithalten kann ? Das ist logisch dafür gibt es den Schattenbaum ja z.B. Dafür hat er in einem Heilvergleich gegen einen Heiligpriester keine Chance da dieser einfach weitaus schneller, besser, stärker und manasparender heilt und darüber hinaus noch über einige, Talentbedingte, bessere Zauber verfügt auf die der Schattenpriester keinen Zugriff hat. Und wenn das Spiel so designt ist wie es sinnvoll ist nämlich das die Talentverteilungen auch ihren Sinn haben, wozu sollte es sie sonst geben, hat man als Schadensgeskillter Heiler, Heilungsgeskillter Tank usw. in einer Inze nichts verloren und wird dementsprechend auch in 99% der Fälle nicht mitgenommen, bis das Equip wieder irgendwann derart stark ist das man eigentlich gar keinen Heiler mehr bräuchte.
Oder meinst du das in Warhammer jeder Heiler der auf Schaden geskillt ist auch genauso gut heilt wie ein auf Heilung geskillter ? Denn das wage ich zu bezweifeln. Wozu sollte es dann die Heilskillung überhaupt geben wenn sowieso jeder auf draufhauen skillen könnte und trotzdem gleich stark heilt wie jemand der zugunsten seiner Heiltalente komplett auf Damageoutput verzichtet. Dann kann man Skillungen auch gleich einfach weglassen und jeder Klasse 20 Fähigkeiten geben und alle sind gleich stark/schwach bzw. können genau das gleiche, bis auf die Boni die das Equip gibt.
Auch wenn ich verstehe das es einige tierrisch stört das sie nicht machen können was sie wollen aber es ist nunmal in jedem Spiel so das für eine gewisse Rolle auch gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen und man wenn man einen Zweig verstärkt damit leben muss das andere dann schwächer ausgeprägt sind ansonsten muss man damit leben das man nicht mitgenommen wird.
Nochmal: Es hat nicht das geringste mit Können zu tun, wenn ein Char skillungsbedingt nur maximal 3000 Punkte heilen kann obwohl er gerade 7000 Punkte wegheilen müsste (und mit Heilskillung auch könnte) oder der Tank stirbt und er auch die "Lebensrettungsfähigkeit" wie der Schutzgeist beim WoW Priester z.B. durch seine Schadensskillung nicht hat wenn man Taste 1 drückt, wird er nicht plötzlich 9000 Punkte heilen oder die "Lebensretterfähigkeit" besitzen/benutzen können und der Tank überleben nur weil jetzt ein absoluter Progamer vor der Tastatur sitzt und den Knopf drückt. Können gleicht teilweise fehlendes Equip aus oder macht einem anderen Spielern gegenüber überlegen aber kann keine einfache Mathematik verändern. Es haben auch, für mich völlig verständlich, die wenigsten Leute die Lust dazu sich durch eine Inze zu sterben und statts 30min und 1 Wipe, 90min und 6 Wipes zu benötigen nur weil der schadensgeskillte Heiler in der Gruppe der Meinung ist er hat das Recht seinen Char genau so zu spielen wie er will und wenn er der Meinung ist das er mit seiner Schadensskillung als Heiler mitgehen will anstatt einfach als DD, da er dann ja 35min statt 3min Wartezeit für eine Inze hat oder dergleichen haben die anderen das eben einfach zu akzeptieren.
Das Recht das zu tun will ihm auch niemand nehmen oder verbieten, Gott bewahre aber das muss er dann alleine oder mit Freunden machen denen das egal ist bzw. dann muss er einfach damit leben das er meistens einfach nicht mitgenommen wird da viele das nicht einsehen bzw. sich nicht wegen ihm alles unnötig schwerer machen wollen als es eigentlich währe und darum wird derjenige im Normalfall gekickt und ein richtiger Heiler gesucht. Das hat nichts mit unfair oder dergleichen sein zu tun, im Gegenteil ich finde so ein Verhalten ist da eher unfair der Gruppe gegenüber. |
| |
03.01.2011, 14:53
|
#163 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Dass man mit unterschiedlichen Speccs unterschiedliche Rollen in der Gruppe erfüllt steht außer Frage, schließlich ist das der Sinn von Speccs.
Die Gesinnung hingegen wird hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich durch die Story geprägt, weshalb es auch Sinn machen würde wenn sie eben diese beeinflussen würde.
Es wurde ja klar gesagt dass niemand wegen seiner Gesinnung benachteiligt werden würde, beziehungsweise sich genötigt fühlen sollte eine bestimmte Gesinnung einzuschlagen, also denke ich dass man davon ausgehen kann dass die Gesinnung die Rolle innerhalb der Gruppe, beziehungweise die Effektivität dieser Rolle oder des Chars allgemein, nicht beeinflusst. |
| |
03.01.2011, 15:12
|
#164 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Aerion Dass man mit unterschiedlichen Speccs unterschiedliche Rollen in der Gruppe erfüllt steht außer Frage, schließlich ist das der Sinn von Speccs.
Die Gesinnung hingegen wird hauptsächlich, wenn nicht sogar ausschließlich durch die Story geprägt, weshalb es auch Sinn machen würde wenn sie eben diese beeinflussen würde.
Es wurde ja klar gesagt dass niemand wegen seiner Gesinnung benachteiligt werden würde, beziehungsweise sich genötigt fühlen sollte eine bestimmte Gesinnung einzuschlagen, also denke ich dass man davon ausgehen kann dass die Gesinnung die Rolle innerhalb der Gruppe, beziehungweise die Effektivität dieser Rolle oder des Chars allgemein, nicht beeinflusst. | Mein reden |
| |
03.01.2011, 15:20
|
#165 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Aerion Dass man mit unterschiedlichen Speccs unterschiedliche Rollen in der Gruppe erfüllt steht außer Frage, schließlich ist das der Sinn von Speccs.
Es wurde ja klar gesagt dass niemand wegen seiner Gesinnung benachteiligt werden würde, beziehungsweise sich genötigt fühlen sollte eine bestimmte Gesinnung einzuschlagen, also denke ich dass man davon ausgehen kann dass die Gesinnung die Rolle innerhalb der Gruppe, beziehungweise die Effektivität dieser Rolle oder des Chars allgemein, nicht beeinflusst. | auf den Punkt gebracht würd ich sagen |
| |
03.01.2011, 17:01
|
#166 | Gast | AW: Ist man Automatisch schwächer? Zitat:
Zitat von Vetrecs Und was die rechnerische Vor- und Nachteile der jeweiligen Skillung angeht so kommt es auf den jenigen an der die Klasse spielt sowie auf die Gruppe in der er spielt.
Aber egal, hauptsache Ihr hört mit dem "Der darf nicht mit auf den Raid" gedönse auf. | Naja die Frage ist ob du Leute mitnehmen würdest, wenn du genau wüsstest mit denen Schaffen wir es nicht, dass wäre genauso wie ich schreibe in der Schule/Uni von jemanden ab bei dem ich genau weiß der kann es nicht. Raiden heißt für mich das max. aus sdeinen Charakter herausholen, sprich bestmöglichste Skillung, bestmöglichste Versorgung (Equip, Equipverbesserungen, Supportnahrung etc.) und dazu noch das beherrschen seiner Klasse. Ansonsten bräuchte man gar nicht raiden gehen. Im PVP gibt man auch sein bestes und macht nicht nur irgendwas und genauso ist das im PVE, die Raids sind nunmal die Königsdisziplin.
Zum Thema ich gehe mal stark davon aus, dass es für die Raids keine Rolle spielen wird ob gut oder Böse, ich erhoffe mir mehr oder weniger ein Paar nette nebeneffekte durch die gesinnung die nun nicht ausschlaggebend sind. Vielleicht passive Fähigkeiten wie Buffs oder gegnerschwächungen, sprich man nimmt einen Hellen jedi und einen dunklen mit und hätte beides abgedeckt... Ich denke jedenfalls nicht, dass Bioware seine Story sprengen wird in dem raider in eine Laufbahn gedrängt werden, auch wenn sie Storytechnisch eine andere bevorzugen würden, dass wäre wirklich ein "epic fail"... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |