Antwort
Alt 01.01.2011, 13:48   #101
Gast
Gast
AW: Ist man Automatisch schwächer?

Es muß so sein das man als erleuchteter egal ob dunkle oder helle seite "besser" als ein neutrum, zumindest bei den machtusern. denn sonst macht das entscheidungssystem nämlich keinen sinn, da man
ja machen kann was man will und es fürs endgame keinerlei bedeutung hat. Ich denke das ein neutrum vlt weniger schaden maqcht als ein dark und eben weniger heal hat als ein heller.

Aber ein neutrum hat halt mid schaden und mid heal was in pvp und fp zu taktischen veränderungen führt beispiel : man kann in einer inni nur mit 5 man rein maximum (inklusive begeliter) da ist di überlegung nimmt man jetzt n voll dark oder voll hell mit oder doch bhesser das neutrum um charslotplatz zu sparen... nur um ein beispiel zu nennen.

Alt 01.01.2011, 13:53   #102
Gast
Gast

Und da wären wir wieder bei der ausgrenzung. Und genau das will BioWare nicht.

Alt 01.01.2011, 14:23   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es muß so sein das man als erleuchteter egal ob dunkle oder helle seite "besser" als ein neutrum, zumindest bei den machtusern. denn sonst macht das entscheidungssystem nämlich keinen sinn
Wenn man in Grafik, Storyentwicklung, Storypräsentation, Gesprächs-Skills, Companion-Auswahl, Companion-Verhalten, Companion-Skills, und noch weiteren möglichen Nicht-Kampf-Bestandteilen des Spiels einen "Sinn" sieht, kann es sehr wohl einen "Sinn" machen, wenn eben DIESE Dinge, und nicht die Kampfbereiche im Spiel durch die Gesinnung beeinflusst werden.

Jemanden, der all diesen Dingen keinen "Sinn" zuordnet, kann man dagegen durchaus fragen, wieso er das Spiel überhaupt spielen will, wenn so viele Bestandteile des Spiels nach seiner Auffassung keinen "Sinn" machen werden.
da man ja machen kann was man will und es fürs endgame keinerlei bedeutung hat.[/quote] Abgesehen davon, daß der Begriff "Endgame" keine klare Definition umfasst, und es durchaus Leute gibt, die andere, als Kampfbestandteile, als "Endgame" betrachten könnten... ist der erste Teil dieses Satzes GENAU DAS, was hier ja viele für richtig halten: Daß man eben "machen kann, was man will" - oder anders formuliert: Daß jeder die Story so durchspielen kann, wie er es für "richtig" hält, OHNE dadurch Nachteile in den Kampffähigkeiten zu erleiden, wenn man den höchsten Level erreicht hat. Der "Sinn" darin, "machen zu können, was man will" liegt darin für so manchen hier darin, daß man die Gefahr sieht, daß manche die Entscheidungen in der Story nicht nach ihrem Gefallen treffen würden, sondern vor allem (oder einzig) danach, wie man optimale Kampffähigkeiten am Ende erlangt. Und das erscheint für so manchen hier dann ziemlich... Wider"sinn"ig.

Ich selber fänd es übrigens gut, wenn solche krassen Konsequenzen stattfänden, da ich mit dem Begriff "Endgame" eh nix anfangen kann, und so oder so die Gesinnung davon abhängig mache, wie ich einen Charakter mir selber ausmale und es schön fänd, wenn solche Konsequenzen stattfinden könnten. Allerdings... wäre ich auch für viele andere Möglichkeiten, die andere schlicht nicht akzeptieren würden. Daher kann ich diese Meinsung anderer sehr gut nachvollziehen... wundere mich aber umso mehr, daß andere diese Meinung rein logisch nichtmal verstehen wollen, geschweige denn anderen zugestehen wollen.

Gruß
Booth

Alt 01.01.2011, 15:03   #104
Gast
Gast

Das machen was man will war gemeint, eben ohne aquf die konsequenzen zu achten, maqnn soll ja machen was man will, aber man sollte sich auch dewr konsequenzen im klaren sein... das gilt im übrigen genauso auch im RL.

Und warum sollte maan ausgrenzen.... bzw. wie will man daws verhindern? nämlich nur das es shi... egal ist wie man skillt, oder welche gesimnnung man hat und die effekte sich lediglich auf die "spruchanimation" und der interaktion mit npc beziehen.

Und für mich macht es ja sinn, da ich rollenspieler bin, auch ein neutrum zu spielen auch wenn er den nachteil ( der ja eigentlich logisch sein sollte ) z.b machtwelle nur auf level 7 zu bekommen während der dunkle diese auf level 10 meistern kann, dafür den vorteil erhält das er eben auch ein heal bis level 7 meistern kann, denn der dunkle dann nur auf level 4 brekommen kann.

Also ich muß sagen, auch wenn das tendenziell nicht so häufig ist, stimme ich in diesen punkt absolut mit attitude überein.
und ausgreunzung findet nur statt wenn die anderen spieler sehen können wie ich gesinnt und geskilloed bin, und ich hoffe das dies nicht so sein wird und wenn man gefragt wird kann man immernoch lügen.... klar ich bin heller heil jediund nicht neutrum heil/dd jedi.

Alt 01.01.2011, 15:08   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarando
Aber stell dir vor du spielst SWTOR mit ein paar Freunden ( jeder ne andere Klasse). Ihr entscheidet euch unterschiedlich, habt dem entsprechend andere Gesinnungen. Findet eine Gilde mit netten Membern und wollt mit denen raiden gehn.

Von mir aus sind jetzt in der Gilde gerade 10 Mann mit euch. 4 Gut 3Neutral 3 Böse......Wer drückt den Knopf? Was passiert dann?
Nochmal für die denen man das Essen noch vorkauen muss. Mit Knöpfe drücken meine ich Fähigkeiten aktivieren Heilen zB. oder ein bestimmter Angriff.Beide haben die selbe Klasse. Während Gesinnung A also 2 mal die Fähigkeit einsetzt, kann Gesinnung B dies 4 mal tun, aber beide machen am Ende den selben schaden. Dadurch spielt sich Gesinnung B hektischer (mehrere Aktionen) als A. Und beide Gesinnungen sind im Raid gleichwertig, weil beide in der selben Zeit das selbe Leisten.

Wer welche Entscheidung bei den Quests trifft hat damit nicht viel zu tun, jeder trifft für seine Gesinnung die eigene Wahl , wirft einen Würfel und das Spiel zählt die Augenzahl zusammen wobei dann die höchste Augenzahl die Szene entscheidet aber jeder die Gesinnung*****te bekommt die er gewählt hat, wurde so auch schon im Interview bestätigt. Bevor hier noch mal jemand was falsch verstehn will, dies bezieht sich auf den letzten Absatz.

Alt 01.01.2011, 15:20   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und für mich macht es ja sinn, da ich rollenspieler bin, auch ein neutrum zu spielen auch wenn er den nachteil ( der ja eigentlich logisch sein sollte ) z.b machtwelle nur auf level 7 zu bekommen während der dunkle diese auf level 10 meistern kann, dafür den vorteil erhält das er eben auch ein heal bis level 7 meistern kann, denn der dunkle dann nur auf level 4 brekommen kann.

Also ich muß sagen, auch wenn das tendenziell nicht so häufig ist, stimme ich in diesen punkt absolut mit attitude überein.
und ausgreunzung findet nur statt wenn die anderen spieler sehen können wie ich gesinnt und geskilloed bin, und ich hoffe das dies nicht so sein wird und wenn man gefragt wird kann man immernoch lügen.... klar ich bin heller heil jediund nicht neutrum heil/dd jedi.
Es geht nicht wirklich darum ob es ein gutes oder schlechtes Feature ist, allein dadruch das bestimmte Gesinnungen Bonis für irgendetwas bekommen sollen, wird es einen Optimierungsprozess geben ob ihr oder ich das wollen oder nicht. Und am Ende diese Prozesses wird ein Grossteil der Spielerschaft dann beginnen bestimmte Gesinnungen für bestimmte Aufgaben auszuschliessen, und die ist etwas was die Entwickler nicht wollen.
Es wäre also logisch solche Bonis dann garnicht erst zu verteilen und die Andersartigkeit der verschiedenen Gesinnungen durch andere Spielmechaniken zu betonen, die dann eben nicht betimmte Gesinnungen für bestimmte Aufgaben bevorzugt.

Alt 01.01.2011, 15:28   #107
Gast
Gast

demnach dürfte es auch keinen equipsets geben, denn man wird da ja schon ausgemustert:" Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas du trägtst nmicht revans robe" "ja sorry< questen langweilt mich bin eher pve/pvpler und gerade sidesquest werden von mir geiggt." "noob, kick"

von den aspekt das man ausgrenzung komplett vermeiden will, dürfte es keine sprachlokalisation geben, schließlich würden die franzosen mich mangels französisch kenntnisse kicken. Es dürften keinen besonderen items geben usw.... Ausgrenzung findet immer zu jederzeit und überall, von jedem statt oder ladet ihr eure nachbar ins schlafzimmer ein??? n( ja sowas gibt es ich weiß ist ja nur nein beispiel )

Alt 01.01.2011, 15:32   #108
Gast
Gast

....dann geh einfach nicht auf den Französischen Server.......dann wirst von denen auch nicht ausgegrenzt.....

Alt 01.01.2011, 15:40   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
....dann geh einfach nicht auf den Französischen Server.......dann wirst von denen auch nicht ausgegrenzt.....
Dieser intelligente beitrag ist würdig in die hall of fame aufgenommen, er strotzt gerade so vor witz charme information ja er ist von solch erhabener sinnhaftigkeit, das nur den wenigtsten diese erleuchtung zu teil werden kann... meist jene die in jahrerlanger meditation und im einklang der körplerichen als auch seelischen symbiose mit sich und alle anderem im universum die herausforderungen meisterten ihren namen tanzen zu können.

Alt 01.01.2011, 15:47   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und ich glaube auf genau sowas legt absolut niemand wert. Wenn ich Leute in eine Gruppe lade die mich anlügen waren sie das letzte mal dabei, merke ich es schmeiss ich sie raus egal wo ich in der Inze grade bin und wielange ich auf Ersatz warten muss, in einer Gilde fliegen sie sogar schneller wieder raus als sie rein kamen. Auf Lügen und Betrügen als tägliche Norm kann ich SWtOR gern verzichten.

Denn man sieht es allein schon an den Entstehenden Zahlen auch wenn man sich die Skillung/Gesinnung nicht direkt ansehen kann, was ich im übrigen als völlig Schwachsinnig erachte denn niemand sollte seine Skillung/Gesinnung verstecken müssen oder wollen, wer das unbedingt will hat definitiv Dreck am Stecken oder sagen wirs einfach auf deutsch: hat eigentlich nichts anderes vor als seine Mitspieler zu bescheissen
(wir kennen ja alle das: ich geh als Heiler mit Würfel aber auf die DD´Sachen da man als Heiler ja schneller Gruppen findet als als DD usw. zu genüge) und kommt mir jetzt bitte keiner mit dem Argument "ja im PvP". Ich glaub kaum das ein PvP´ler schon mal zu einem Gegner gelaufen ist und sich zu erst seine Skillung angekuckt hat bevor er ihn angreift, davon abgesehen das er dazu gar nicht die Zeit hätte, das das fürs PvP plötzlich wichtig währe.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ein angeblich heller Spieler plötzlich stärkere Schadenszahlen raushaut als es üblich ist und im Gegenzug seine Heilungen nicht das Ergebnis liefern das sein Equipstand und seine angebliche Gesinnung/Skillung liefern müssten auch wenn er ein kompletter Tastenkrüppel ist merkt man es genauso wie man es in WoW merkte als man noch nicht die Skillung anderer betrachten konnte wenn ein angeblicher Heilpriester mit Schattenskillung rummlief oder ein Vergelter Pala behauptete er währe Heiler, spätesten wenn man sagt dann cast mal deine (Achtung Erfunden!) --> Machtheilungswelle die man ja dann nur als Heller Heiler hätte und er kann es nicht oder es kommt eine Zahl raus die nicht stimmen kann.

Auf sowas verzichte ich. Da nehm ich lieber das System das niemand durch Gesinnung etc. benachteiligt ist und keiner irgendwelche sinnfreie Boni/Malus erhält wenn er Gesinnung X hat, die definitiv zu Ausgrenzung führen auch wenn jemand noch so oft schreibt es währe gar nich wahr und ihr seit alle nur WoW Fanboys nur ich nich.

Alt 01.01.2011, 16:04   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Und ich glaube auf genau sowas legt absolut niemand wert. Wenn ich Leute in eine Gruppe lade die mich anlügen waren sie das letzte mal dabei, merke ich es schmeiss ich sie raus egal wo ich in der Inze grade bin und wielange ich auf Ersatz warten muss, in einer Gilde fliegen sie sogar schneller wieder raus als sie rein kamen. Auf Lügen und Betrügen als tägliche Norm kann ich SWtOR gern verzichten.

Denn man sieht es allein schon an den Entstehenden Zahlen auch wenn man sich die Skillung/Gesinnung nicht direkt ansehen kann, was ich im übrigen als völlig Schwachsinnig erachte denn niemand sollte seine Skillung/Gesinnung verstecken müssen oder wollen, wer das unbedingt will hat definitiv Dreck am Stecken oder sagen wirs einfach auf deutsch: hat eigentlich nichts anderes vor als seine Mitspieler zu bescheissen
(wir kennen ja alle das: ich geh als Heiler mit Würfel aber auf die DD´Sachen da man als Heiler ja schneller Gruppen findet als als DD usw. zu genüge) und kommt mir jetzt bitte keiner mit dem Argument "ja im PvP". Ich glaub kaum das ein PvP´ler schon mal zu einem Gegner gelaufen ist und sich zu erst seine Skillung angekuckt hat bevor er ihn angreift, davon abgesehen das er dazu gar nicht die Zeit hätte, das das fürs PvP plötzlich wichtig währe.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ein angeblich heller Spieler plötzlich stärkere Schadenszahlen raushaut als es üblich ist und im Gegenzug seine Heilungen nicht das Ergebnis liefern das sein Equipstand und seine angebliche Gesinnung/Skillung liefern müssten auch wenn er ein kompletter Tastenkrüppel ist merkt man es genauso wie man es in WoW merkte als man noch nicht die Skillung anderer betrachten konnte wenn ein angeblicher Heilpriester mit Schattenskillung rummlief oder ein Vergelter Pala behauptete er währe Heiler, spätesten wenn man sagt dann cast mal deine (Achtung Erfunden!) --> Machtheilungswelle die man ja dann nur als Heller Heiler hätte und er kann es nicht oder es kommt eine Zahl raus die nicht stimmen kann.

Auf sowas verzichte ich. Da nehm ich lieber das System das niemand durch Gesinnung etc. benachteiligt ist und keiner irgendwelche sinnfreie Boni/Malus erhält wenn er Gesinnung X hat, die definitiv zu Ausgrenzung führen auch wenn jemand noch so oft schreibt es währe gar nich wahr und ihr seit alle nur WoW Fanboys nur ich nich.
Veto, ich bin der meinung es geht niemand was an wie ich geskilled equipped oder gesinnt bin, solange ich das mache wofür ich bezahlt werde ist es auch sch.. egal. Und da ich als sith immer lügen werde.... werde ich auch die anderen charakter anlügen, da für mich im spiel es eben nicht die anderen spieler sind sondern charaktere. Aber das ist nur meine ganz persönliche einstellung zu dem spiel. Selbstredent werde ich als jedi nicht lügen... wenn auch nicht immer die volle wahrheit sagen.. usw.

Aber die geswinnung muß direkte auswirkung auf den char haben und nicht nur auf sein umfeld denn ist es das nicht geht ne gaaaaaaaanze menge star wars feeling verloren ein dunkelster char muß fahle haut haben und eben lila blitze schießen mmn

Alt 01.01.2011, 16:16   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und da ich als sith immer lügen werde.... werde ich auch die anderen charakter anlügen, da für mich im spiel es eben nicht die anderen spieler sind sondern charaktere. Aber das ist nur meine ganz persönliche einstellung zu dem spiel. Selbstredent werde ich als jedi nicht lügen... wenn auch nicht immer die volle wahrheit sagen.. usw.
Das darfst du auf einem Rollenspiel Server gerne tun, dort gehöhrt das hinn, da erwartet man das und ist darauf eingestellt bzw. möchte das auch so haben und darum bin ich für solche Serverarten völlig ungeeignet.

Tust du das bei mir auf meinem PvE Server fliegst du achtkantig raus und landest auf der Igno. Denn dort geht es "normal" zu und ich werde nicht gern angelogen. Wenn sich jemand mit Lügen und Betrügen in meine Gruppe/Gilde usw. bringen will ist er schneller Weg als er kucken kann und befreundte Spieler/Gilden werde ich davor warnen ihn auf- bzw. mitzunehmen.

Das ist eine RP Einstellung die man auch nur dort bringen kann, im PvE/PvP kann man zwar auch seinen Char ausspielen doch dort höhrt es ab einer gewissen Grenze auf, wer diese übertritt disqualifiziert sich selbst.

Alt 01.01.2011, 16:19   #113
Gast
Gast

folglich werden wir uns nie begegnen, es sei denn es gibt keine server trennung nach pve/pvp/rp usw.

Alt 01.01.2011, 16:22   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
folglich werden wir uns nie begegnen, es sei denn es gibt keine server trennung nach pve/pvp/rp usw.
Korrekt

Alt 01.01.2011, 16:23   #115
Gast
Gast

@ Roninstar

Das ist auch auf einem RP server verpöhnt.

Denn RP spielen und mitspieler in echt anlügen ist eine ganz andere sache, und du kannst dir sicher sein das sowas NIEMAND auf irgendeinem Server haben möchte.

Alt 01.01.2011, 16:24   #116
Gast
Gast

daraus resulötiert das wir nicht unnötig dikutioeren müssen, da wir mit anderen erwartungen an das spiel gehen werden... man hätte dieses forum vlt schon in servertypen unterteilen sollen....

Alt 01.01.2011, 16:27   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Roninstar

Denn RP spielen und mitspieler in echt anlügen ist eine ganz andere sache, und du kannst dir sicher sein das sowas NIEMAND auf irgendeinem Server haben möchte.
das problem ist das ich immert ic sein werde, auser ich kündige voher ooc an. und mein char kann keine anderen spieler kennen der kennt nur chars und alle anfragen sdehe ich immer als ic anfragen an, auser es ist voher mit nem klaren ooc gekennzeichnet diese wertde ich aber ignorieren, da man auf einem rp server geht um rp zumachen das heist anfrahgen sollten auch imm vom charaskter an chasrakter gerichtet sein.

Alt 01.01.2011, 16:33   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus

Da sind wir definitiv einer Meinung. Da ich mich im RP Betrieb aber nicht auskenne lasse ich da immer große Freiräume in der Argumentation auch wenn ich mir insgeheim das schon gedacht habe

Alt 01.01.2011, 19:18   #119
Gast
Gast

Also ich vertrete auch die Meinung, mache ich meine Sache gut, geht es niemand was an wie ich geskillt bin usw......
Hoffe mal echt man wird nie die anderen Charakter so direkt ausspionieren können wie zb in WoW durch anklicken und das Arsenal.....
Leute die sowas voraus setzen sind einfach LAME und wollen andere nur ihre ach so tolle Kentnisse aufdrängen die nur durch Guides usw bestehen und nix mit eigener Kreativität
zu tun haben......
Und Ronin, solche Leute wie dich kenne ich als Gildenmeister zu genüge. Wenn irgendwas mal nicht so läuft sind dann alle immer schuld nur du nicht, denn du hast ja den guide gelesen und bist ja schon überequippt usw usw

Alt 01.01.2011, 19:54   #120
Gast
Gast

Eine gewisse Transparenz kann aber auch durchaus seine Vorteile haben. Mal angenommen es wird Instanzen geben (und ich hoffe das wird es) die ein gutes Equip voraussetzen und du gehst einen Abend lang drauf ohne Erfolg zu haben. Dann wirst auch du irgendwann an die Grenzen deiner Geduld kommen und dich über die Leute aufregen die denken sie könnten sich durch ziehen lassen. Ich bin ganz klar deiner Meinung dass nicht jeder anhand seines Equips Schubladisiert werden sollte. Ich bin bin aber auch ganz klar der Meinung dass man überprüfen können sollte, ob derjenige mindestens in etwa das benötigte Equip besitzt. Sei das nun durch direkten Einblick auf den Char oder indirekt über irgend eine Item-lvl Grenze. Es ist aber auch definitiv so dass solche Werte absolut gar nichts über den Skill eines Spielers aussagen. Ein guter Spieler mit schlechtem Equip kann durchaus einem schlechten Spieler mit Highend Equip das Wasser reichen (bestes Beispiel WoW PvP). Es gibt aber nunmal Situationen in denen zB der Schaden einfach vorhanden sein muss, da kann ein schlecht equipter Spieler noch so gut zocken, es ist schlicht nicht möglich.

Nun aber zum eigentlichen Thema, ich denke dass die Machtpunkte mehr eine ergänzende Skillmöglichkeit sein werden. In gewissem Masse eine Charakteroptimierung und Individualisierung seines eigenen Ich's.

Alt 01.01.2011, 19:56   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Das machen was man will war gemeint, eben ohne aquf die konsequenzen zu achten, maqnn soll ja machen was man will, aber man sollte sich auch dewr konsequenzen im klaren sein... das gilt im übrigen genauso auch im RL.
Sag mal - schrieb ich chinesich? Ich habe nicht wenige alternative Konsequenzen genannt, die alles mögliche beeinflussen - nur nicht die Kampffertigkeiten im höchsten Level.

Übrigens... TOR ist eben KEIN RL - sondern ein Spiel.
und ausgreunzung findet nur statt wenn die anderen spieler sehen können wie ich gesinnt und geskilloed bin, und ich hoffe das dies nicht so sein wird und wenn man gefragt wird kann man immernoch lügen....[/quote]Abgesehen davon, daß ich genau die Einstellung nicht besonders spassorientiert finde, andere anzulügen bzw von vornherein damit zu rechnen, andere anlügen zu wollen... im Sinne von "Teamplay" wirkt diese Einstellung auch nicht gerade gut - oder?

Oder etwas ausführlicher: Bei der "Skillung" geht es doch im Prinzip auch um die Art Einsatz, die ich für jemanden in einem großen (und schweren) Raid-Team anvisiere (wenn ich die Theorie von Raids richtig verstehe). So wenig, wie ich eine Fussball-Mannschaft mit 11 Verteidigern oder 11 Angreifern zusammenstellen würde... so wenig möchte ich im Raid einen Heiler, der eher ein DamageDealer ist. Und natürlich interessiert es die anderen Teammitglieder, auf welcher Position ich wohl am besten einzusetzen bin - wie meine Fähigkeiten aussehen. Gerade das macht ja ein GUTES Team aus, daß man die Fähigkeiten des anderen sogar sehr, sehr gut kennt - ein Team, welches "eingespielt" ist, kennt sich quasi in- und auswendig. Scheint, als wenn Dir dann ein richtiges Teamplay nicht besonders viel bedeutet, wenn Du niemanden Einblick in Deine Fähigkeiten gewähren willst... was ja OK wäre. Aber ist es denn so schwer das nachzuvollziehen?

Komisch... ich bin Nicht-Raider und ich finde es eher schade, daß eine Gesinnung, die sich auf Kampffähigkeiten im Endlevel auswirkt, vermutlich nicht wenige Nachteile mit sich bringt - ich selber würde mir ja auch wünschen, daß die Gesinnung ALLE Bereiche beeinflusst. Aber ich kann doch die Begründung sehr gut verstehen.

Zudem geht kaum jemand darauf ein (auch Du nicht), daß eben die "Gefahr" besteht, daß viele Spieler die Story dann nicht besonders "ernst" nehmen, bzw von vornherein versuchen, die Story nach Endskillung zu spielen... und nicht so, wie sie die Story erleben möchten. Und da würde ich mir als Hersteller, der dutzende von Mio in die Entwicklung der Story steckt, schon etwas komisch vorkommen: Ich baue extra eine superkomplexe Story mit vielen Entscheidungsalternativen (das ist ja ein SAUAUFWAND damit das alles passt) ... und dann baue ich eine Mechanik im Spiel ein, die bedeuten könnte, daß viele Spieler diese INHALTLICHEN Entscheidungen gar nicht nach inhaltlichen Kriterien treffen. Für mich klingt das ziemlich widersinnig.

Gruß
Booth

Alt 01.01.2011, 19:57   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Also ich vertrete auch die Meinung, mache ich meine Sache gut, geht es niemand was an wie ich geskillt bin usw......
Hoffe mal echt man wird nie die anderen Charakter so direkt ausspionieren können wie zb in WoW durch anklicken und das Arsenal.....
Leute die sowas voraus setzen sind einfach LAME und wollen andere nur ihre ach so tolle Kentnisse aufdrängen die nur durch Guides usw bestehen und nix mit eigener Kreativität
zu tun haben......
Und Ronin, solche Leute wie dich kenne ich als Gildenmeister zu genüge. Wenn irgendwas mal nicht so läuft sind dann alle immer schuld nur du nicht, denn du hast ja den guide gelesen und bist ja schon überequippt usw usw
Ok alles klar

Du findest es allso gut wenn man alle anlügt und findest Roninstars meinung nicht gut weil er ein faires gameplay haben will.

Alt 01.01.2011, 20:06   #123
Gast
Gast

Fair hat aber auch nix damit zu tun, andere auzuschließen oder andere Spielweisen aufzuzwingen nur weil einem die Skillung net passt ect, obwohl die Person seine Klasse beherrscht und es genauso mit seiner Einstellung und Spielweise hinbekommt.
Wie gesagt ich kenne Spieler wie Ronin, denn bei eigenem verschulden sind dann immer die Spieler schuld bei denen nach seiner Ansicht irgendwas nicht passt.....

Alt 01.01.2011, 20:13   #124
Gast
Gast

Da hast du nicht ganz unrecht. jedoch muss man sagen dass ein konflikt mit 2 verhärteten Fronten nicht gelöst werden kann. So sollte der eine dem andern seine Meinung nicht aufzwingen sondern eher einen Vorschlag mit Begründung unterbreiten. Die Gegenpartei sollte das auf keinen Fall einfach mit einem sturen NEIN beantworten sondern die Situation gründlich prüfen. Sollte sie damit nicht einverstanden sein müsste eine begründete Antwort erfolgen. Es heisst ja TEAM-Work, eben dieses basiert auf Verständnis und Vertrauen dass der andere sein Können beherrscht.

Alt 01.01.2011, 20:13   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Fair hat aber auch nix damit zu tun, andere auzuschließen oder andere Spielweisen aufzuzwingen nur weil einem die Skillung net passt ect, obwohl die Person seine Klasse beherrscht und es genauso mit seiner Einstellung und Spielweise hinbekommt
Wenn ich einen Torwart suche, ist es nunmal unerheblich, wie toll er auch als Stürmer spielen kann... ich brauche halt einen Torwart im Team. In allen Spielarten, wo echtes Teamplay stattfindet, wird das als selbstverständlich hingenommen, daß ein Team nunmal nach den Fähigkeiten zusammengestellt wird.

Wem dieser Aspekt vom Teamplay nicht gefällt, der ist dann zumindest bei den "Hardcore"-Teamspielern nicht wirklich an der richtigen Ecke - was ja völlig OK wäre.

Gruß
Booth

Antwort

Lesezeichen