Antwort
Alt 29.12.2010, 19:43   #51
Gast
Gast
AW: Ist man Automatisch schwächer?

Zitat:
Zitat von Attitude
gruppen heal

ein heller botschafter bekommt als verbesserung den gruppen heal + hot für die gruppe (als ein talent)
ein dunkler botschafter bekommt als verbesserung den gruppen heal + dot für die gegner (als ein talent)
ein grauer botschafter hat den gruppen heal und kann als zusätzliche fähigkeit den hot und dot holen, muss sich aber im kampf entscheiden was er
einsetzt, da beide talente den selben CD teilen.

und ich wüsste nicht was daran nicht funktionieren sollte und warum das deiner meinung nach dafür sorgt das die jeweiligen rollen nicht mehr erfüllt werden,
So und wenn jetzt der Hot eine Verbesserung ist, dann ist der Dunkle Botschafter schon wieder aus dem Rennen, denn warum soll ich einen Heiler mitnehmen, wenn ich noch einen Heiler mitnehmen muss damit der fehlende Hot ausgeglichen wird.
Wenn der Hot nur ein Bonus ist, warum sollte ich dann einen Hellen Botschafter mitnehmen, da ja dann die Gruppenheilung ausreicht und der Dot die Offensivkraft der Gruppe steigert und damit Kämpfe schneller fertig sind.
Egal welchen Fall man nimmt eine Gesinnung hätte das nachsehn und somit stünde das gegen die Aussage der Entwickler das keiner benachteiligt ist.

Mal ganz abgesehn davon das dann auch noch das Gleichgewicht zwischen den Klassen schwieriger zu bewerkstelligen ist.

ps: ja es waren Nebeninfromationen da du mit dem was ich hier zitiere doch genau noch mal das mitteilest was dazu führt das Leute ausgegrenzt werden und wie ich seh lesen andere dies auch aus deinen Antworten.

Alt 29.12.2010, 20:43   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich würde dann sagen... "Du bist ein dunkler Heiler? So was können wir im Raid nicht gebrauchen! Ich brauche Hots, keine Dots."

Zu neutralen Botschaftern, egal ob DD oder Heiler, würde ich sagen... "Wir suchen erstmal dunkle und helle Botschafter für die Buffs, wenn dann noch Platz ist, nehmen wir dich mit."

Ich geh jetzt aber auch davon aus, dass Buffs raidübergreifend sind und nicht stacken. Ansonsten brauchen sich helle und neutrale Botschafter garnicht melden. Ok, ein heller vielleicht für die Tankgruppe.
oha du scheinst ja ein richtiger wow fanboy zusein...

natürlich würden diese buffs nicht stacken, entweder oder. ist doch klar, mach da mal kein kindergarten draus...

die instanzen sind alle so ausgelegt das man diese mit jeder gesinnung schafft.

du kannst meckern und motzen wie du willst, aber dieses system ist nicht auf meinem mist gewachsen, das gibts schon seit jahren als mmo und wird mit tor wiederbelebt. mit sicherheit werden die buffs nicht so sein, wie ich diese jetzt beschrieben habe das waren lediglich beispiele, ob du das begriffen hast ist allerdings fragwürdig... hast du??

ich geh mal davon aus: nicht...

denn deiner argumentation nach zu urteilen, wird folgendes szenario auch eintreffen:

eine gruppe sucht nen tank und ein jedi ritter(tank) meldet sich. und der gruppenführer sagt, "ne du lass ma wir suchen lieber nen trooper"...

oder das selbe mit nem heiler, ein schmuggler(heiler) meldet sich, "ne du lass mal wir suchen lieber nen botschafter"....

sind das eure gedankengänge?

das lieblingsthema von ulrik ist wohl schon in vergessenheit geraten kann das sein? die ultimativen imba begleiter!! fakt ist "4 heiler begleiter können einen heiler spieler ersetzen"

es fällt mir echt immer schwerer euch ernst zu nehmen wieso seid ihr nicht in der lage sämtliche infos die jemals gemacht wurden zu berücksichtigen?

glaubt ihr echt das in einem system, in dem 4 begleiter einer klasse/rolle einen spieler "ersetzen" können, das es da auf den unterschied ankommt ob jemand nen hot oder dot kann? ob jemand die gruppe off bufft oder def? oder ob man 10% mehr aushält oder 10% mehr austeilt?

Alt 29.12.2010, 20:45   #53
Gast
Gast

@Attitude

Mit deinem system würde man aber für ausgrenzung sorgen.

Mal angenommen die dps reicht aus aber der heal nicht dann würde ich doch zu 100%
den Botschafter mit der hellen gesinnung nehmen.

Reicht die Heilung aus aber die dps nicht dann nehme ich doch zu 100% den Botschafter mit der dunklen gesinnung.

Recith beides nicht aus und es stackt nehme ich den Botschafter m[I]t der hellen und dunklen gesinnung.

Egal wie man es dreht und wendet, bei deinem system würde zwangsläufig der neutrale character NIEMALS mitgenommen werden auser zu den raid den jeder auf farm status schon vom vorletzten raid hat.

Alt 29.12.2010, 20:51   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@Attitude

Mit deinem system würde man aber für ausgrenzung sorgen.

Mal angenommen die dps reicht aus aber der heal nicht dann würde ich doch zu 100%
den Botschafter mit der hellen gesinnung nehmen.

Reicht die Heilung aus aber die dps nicht dann nehme ich doch zu 100% den Botschafter mit der dunklen gesinnung.

Recith beides nicht aus und es stackt nehme ich den Botschafter m[I]t der hellen und dunklen gesinnung.

Egal wie man es dreht und wendet, bei deinem system würde zwangsläufig der neutrale character NIEMALS mitgenommen werden auser zu den raid den jeder auf farm status schon vom vorletzten raid hat.
4 heiler begleiter können einen heiler spieler ersetzen

noch fragen?? der rest steht einen post über dir

NEXT

Alt 29.12.2010, 20:54   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
oha du scheinst ja ein richtiger wow fanboy zusein...

denn deiner argumentation nach zu urteilen, wird folgendes szenario auch eintreffen:

eine gruppe sucht nen tank und ein jedi ritter(tank) meldet sich. und der gruppenführer sagt, "ne du lass ma wir suchen lieber nen trooper"...

oder das selbe mit nem heiler, ein schmuggler(heiler) meldet sich, "ne du lass mal wir suchen lieber nen botschafter"....
1: Das hat nichts mit WoW fanboy zu tun sondern ist logischer menschen verstand den sogar meine Katze im rl kappiert [ Rudel und rang ordnung, der schwächste fügt sich und so ]

2: Was wir alle meinen ist nicht das ein Bsp: Jedi sich meldet und die gruppe lieber einen Trooper haben möchte sondern:

Das ein Jedi mit dunkler gesinnung sich als tank meldet und es heißt nein danke dunkle jedis machen 10% mehr schaden, wir suchen einen Hellen Jedi der hällt 10% mehr aus.

Das bei diesem System mindestens immer einer ausen vorbleibt [ Neutrale seite weil sie nicht so einen starken bonus hat ] ist lediglich damit erreicht.

Alt 29.12.2010, 20:58   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
1: Das hat nichts mit WoW fanboy zu tun sondern ist logischer menschen verstand den sogar meine Katze im rl kappiert [ Rudel und rang ordnung, der schwächste fügt sich und so ]

2: Was wir alle meinen ist nicht das ein Bsp: Jedi sich meldet und die gruppe lieber einen Trooper haben möchte sondern:

Das ein Jedi mit dunkler gesinnung sich als tank meldet und es heißt nein danke dunkle jedis machen 10% mehr schaden, wir suchen einen Hellen Jedi der hällt 10% mehr aus.

Das bei diesem System mindestens immer einer ausen vorbleibt [ Neutrale seite weil sie nicht so einen starken bonus hat ] ist lediglich damit erreicht.
4 tank begleiter können einen spieler tank ersetzen.

der rest steht über deinem post...

Alt 29.12.2010, 20:59   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
4 heiler begleiter können einen heiler spieler ersetzen

noch fragen?? der rest steht einen post über dir
1: Weisst du nicht ob und wieviel begleiter in eine instanz können.

2: Was ist wenn ich 2 Heiler brauche da nehmen ALLE nunmal den der mehr Heilt was in deinem fall der helle Botschafter währe.

3: Währe laut deiner letzten aussage mit 4 NPC´s [ Begleiter ] ergeben einen heiler, Die Klasse des Heilers überflüssig.

4: Woher weisst du, dass man mehr NPC Heiler als nur einen in einer instanz mitnehmen kann?

Alt 29.12.2010, 21:23   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
1: Weisst du nicht ob und wieviel begleiter in eine instanz können.

4: Woher weisst du, dass man mehr NPC Heiler als nur einen in einer instanz mitnehmen kann?
ist längst fakt und o-ton. kannst dir ja die interviews dafür raussuchen, müssten glaube ich GC 2010 und E3 2010 sein

Alt 29.12.2010, 21:47   #59
Gast
Gast

Auch auf die Gefahr hin die Diskussion zu entgleisen:
Ich denke nicht dass die Devs von BW nicht in der Lage sind offensichtliche, potenzielle Probleme zu sehen. Deswegen glaube ich auch nicht dass die Gesinnung des Chars Boni alla 10% Schaden oder 10% Heilung bringen werden.
Schließlich wurde von BW sowohl betont dass die Story einen ebenso großen Stellenwert haben wird wie beispielsweise das PvE als auch dass durch die Gesinnung des Chars kein Nachteil in der Spielbarkeit des Chars entsteht, darum glaube ich das die Gesinnung sich größtenteils auf die Story des Chars auswirken wird.

Was die Skills angeht wäre eine Abhänigkeit von der Gesinnung sowieso nur für Jedi sinnvoll, ein Soldat braucht für seine Schüsse ja nicht plötzlich mehr Munition weil er besonders skrupellos ist.

Alt 29.12.2010, 21:48   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
ist längst fakt und o-ton. kannst dir ja die interviews dafür raussuchen, müssten glaube ich GC 2010 und E3 2010 sein
Mag sein das du andere Interviews gelesen und gesehn hast, aber ich hab dort nur mitbekommen das man Begleiter mitnehmen kann wenn einem ein Spieler fehlt.

Aber auch wenn man zusätzlich Begleiter mitnehmen (Was ich in der Form so bisher nicht gelesen habe) kann bleibt unterm Strich immer noch die Frage:
Warum soll ich einen auf Heilung Superspezialisierten mitnehmen wenn die Heilung von Npcs und einem Heiler mit Schaden ausreicht und mehr Schaden den Kampf verkürzt.

Naja wie dem auch sein wer weiss vielleicht wird die Schwierigkeit der Endgame Raids dann so wischiwaschi sein das es dann wirklich vollkommen egal ist wenn man mitnimmt 10 mann Raid alles "helle Heiler" die dann mit ihren Begleitern den Raid schaffen ^^

Alt 30.12.2010, 00:02   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Warum soll ich einen auf Heilung Superspezialisierten mitnehmen wenn die Heilung von Npcs und einem Heiler mit Schaden ausreicht und mehr Schaden den Kampf verkürzt.
um wieviel verkürzt es denn den kampf, um minuten oder um sekunden? was für zahlen schweben dir denn so im kopf herum? weisst du denn überhaupt wie lange ein bosskampf dauern sollte in tor bzw welche zeit von bioware angestrebt wird als standard?

in tor wird niemand mit 50k hp rum laufen oder kann 5k dps fahren wie in wow, auch sind die kämpfe komplett anders designed.

ich glaub mal das du von vollkommen falschen zahlen und "verhältnissen" ausgehst.

Alt 30.12.2010, 01:59   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
um wieviel verkürzt es denn den kampf, um minuten oder um sekunden? was für zahlen schweben dir denn so im kopf herum? weisst du denn überhaupt wie lange ein bosskampf dauern sollte in tor bzw welche zeit von bioware angestrebt wird als standard?

in tor wird niemand mit 50k hp rum laufen oder kann 5k dps fahren wie in wow, auch sind die kämpfe komplett anders designed.

ich glaub mal das du von vollkommen falschen zahlen und "verhältnissen" ausgehst.
Was hat das jetzt bitte schön mit falschen Verhältnissen zu tun? Ein Kampf ist immer schneller vorbei wenn mehr Schaden gemacht wird und wenn nur der Rest der Gruppe einen Gegner garnicht beachten brauch weil einer einen Dot auf ihn drauf setzt. Ob da jetzt pro tick 12 bei 100 hp abgezogen werden oder 120 bei 1000 hp oder 1200 bei 10000 hp ist doch vollkommen egal. Ein Dot wird sich immer aufsummieren das liegt in der Natur der Dinge.
Andererseits wenn jetzt deiner Meinung nach der Dot garnix bringt warum dann überhaupt programmieren und zur Auswahl stellen? Dann führst du dein eigenes Konzept ad absordum.

Alt 30.12.2010, 07:28   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude

sind das eure gedankengänge?
Ja, Attitude. Ich nehme eher eine Klasse, die den Raid um 10% buffed als eine die das nicht kann. 10% mehr Schaden, dass entspricht bei 20 DDs der DPS von 2 zusätzlichen Spielern. Und die Companions werden ja übrigens auch gebuffed.

Und dann sage ich, sorry ich brauch jemand mit der und der Gesinnung. Oder sage auch zu nem Jeditank, sorry, ich brauch nen Trooper, weil der nen Buff bringt, der mir noch fehlt. Das ist für mich und viele andere völlig selbstverständlich.

Wenn dir dann nichts mehr dazu einfällt, ausser das du eh vermutest, dass das Spiel so einfach ist, dass man keine Buffs braucht, der Tank durch Pets geheilt werden kann und ein Raidsetup eh hinfällig ist, ja dann... dann geh ich halt alleine raiden.

Zitat:
Zitat von Attitude
es fällt mir echt immer schwerer euch ernst zu nehmen wieso seid ihr nicht in der lage sämtliche infos die jemals gemacht wurden zu berücksichtigen?
Naja... du tust es ja auch nicht. Aus der wagen Ankündigung, dass die Gesinnung irgendwelche besonderen Fähigkeiten freispielen, wobei absolut noch nichts dazu geschrieben wurde, was genau diese Fähigkeiten können sollen, dichtest du dir ein Konzept herbei, was weder Hand noch Fuß hat und nirgends so bestätigt wurde. Du bringst ja nichtmal nen Quellenverweis.

Und die offizielle Ankündigung, dass keiner wegen seiner Gesinnung um seinen Raidplatz fürchten soll, wird von dir völlig ignoriert, obwohl wir dir hier klipp und klar sagen, wir würden Leute wegen ihrer Gesinnung nicht mitnehmen, wenn diese über die Stärke des Charakters mitentscheidet, womit wir ja eine unfehlbare offizielle Ankündigung wiederlegen würden.

Und ob deine vier Pets einen Tank in einer Gruppenquest, Flashpoint oder einem Raid am Leben halten können ist auch ein Unterschied. Wir wissen noch zu wenig über Heilerpets. Bei der Entscheidung Pets einzusetzen, kommt es nicht darauf an, ob sie etwas können, sondern wie lange sie das durchhalten und wie lange im Verhältnis dazu die Kämpfe dauern.

Achso... deine Frage, was wir vermuten wie die Kämpfe bei SWTOR ablaufen werden...

Zitat:
Zitat von Attitude

Ein Kampf ist bei 10% mehr Schaden knapp 10% schneller vorbei. Dabei sind die Zahlen die zu Grunde liegen völlig egal. Das ist reine Mathematik, ein Naturgesetz, das gilt auch in SWTOR.

Das du nicht rechnen kannst, hast du in diesem Thread übrigens schon mehrfach offenbart. Vielleicht überläßt du das Thema dann einfach Leuten, die das können.

Alt 30.12.2010, 08:01   #64
Gast
Gast

omg wenn ich den zahlenschei.... schon wieder seh -.- Mir is das wurscht wer welchen buff mitbringt. Hauptsache du kannst deine Klasse spielen. Den gleichen Fehler haben zich Gilden in WoW gemacht und das wird hier auch der Fall sein.

Ich hörs jetzt schon wie sich einige aufregen weil swtor nicht so wie WoW, Aion, etc gestaltet ist. Hört doch auf auf den Zahlen rumm zu reiten. Das hat früher keinen interessiert und wird viele in swtor nicht interessieren. Weil das Spiel einfach anders gestaltet ist und auch die Veteranen im Starwars Universum anspricht.
Lasst Zahlen Zahlen sein und habt einfach spass am Spiel. RL ist ernst und stressig genug.
Entspannt beim spielen. It´s just a game

Alt 30.12.2010, 08:16   #65
Gast
Gast

Naja, in einem Spiel, was rein auf Zahlenwerte basiert genau diese zu ignorieren ist irgendwie...

Es ist ungefähr so, wie wenn du vorschlägst beim Fussball den Ball zu ignorieren. Hauptsache man hat Spass und ist an der frischen Luft.

Alt 30.12.2010, 08:28   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Naja, in einem Spiel, was rein auf Zahlenwerte basiert genau diese zu ignorieren ist irgendwie...

Es ist ungefähr so, wie wenn du vorschlägst beim Fussball den Ball zu ignorieren. Hauptsache man hat Spass und ist an der frischen Luft.
Du hast es fast begriffen *** =). Ich sage nur, dass man nicht so verbissen an die Sache gehen sollte und nicht Leute auf Grund buff´s aus zu schließen. Das wär blödsinn.

und btw Fussball. Es gibt Fussball spielen und Fussball spielen =)

Alt 30.12.2010, 08:57   #67
Gast
Gast

Nein, es ist kein Blödsinn. Egal ob PvP oder PvE. Das Balancing richtet sich ja nach dem bestmöglichen Werten und du brauchst diese Buffs.

Wenn du vermeiden willst, dass Leute ausgeschlossen werden, weil sie Buff x nur in Skillung y + Gesinnung z haben, dann streiche Skillung y + Gesinnung z als Vorraussetzung und biete den Buff x einfach nur über die Klasse an. Es gibt nur vier Klassen pro Fraktion, wir nehmen gerne von jeder Klasse welche mit.

Und glaube mir, ich will auch nicht vor jedem Raid Klasse x + Skillung y + Gesinnung z suchen, nur weil ausgerechnet diese Kombination meinem Raid 10% mehr Schaden bietet oder irgend nen besonderen Debuff zaubert. Deshalb finde ich es ja auch Schwachsinn, die Spieler mit sowas zu terrorisieren.

Alt 30.12.2010, 12:56   #68
Gast
Gast

Ich versteh zwar die ganzen bezeichnungen Buff Dot etc nicht aber nun gut.

Aber ich Amüsiere mich köstlich wie hier alle sich eine Wortschlacht leisten.

Der eine sagt dies.

Der andere Sagt das

Ein andere wiederum korrigiert den anderen und sagt seine meinung

usw usw usw usw.

Schade das es keine Talkshow über Star wars the Old republik gibt.

Aber macht ruhig weiter

Aber eins will ich noch sagen zum punkt Ausgrenzung.

1. Jeder Spieler ist nicht ersetztbae jeder spielt anders

2. und bei der Auswahl wird immer einer verzichten müssen

Gruß an alle

Alt 30.12.2010, 13:29   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und die offizielle Ankündigung, dass keiner wegen seiner Gesinnung um seinen Raidplatz fürchten soll, wird von dir völlig ignoriert, obwohl wir dir hier klipp und klar sagen, wir würden Leute wegen ihrer Gesinnung nicht mitnehmen, wenn diese über die Stärke des Charakters mitentscheidet, womit wir ja eine unfehlbare offizielle Ankündigung wiederlegen würden.
und jetzt? ich schreibe ja selbst das die gesinnung keine rolle spielt? was isn das fürn verzweifelter hilfeschrei von dir^^

von euch werden doch aussagen ignoriert wie zb die aus 2009

gibt ja ne offizielle aussage dazu das man sich weiter spezialisiert jeh mehr man helle oder dunkle punkte sammelt, jedoch die die nur halbherzig unterwegs sind leer ausgehen.

und die aussage aus 2010 bestätigt diese, das ein grauer spieler anders ist. das bestätigt die aussage aus 2009 ganz klar, warum sollte ein grauer char sonst auch anders sein, wenn man vom raiden spricht? es können damit nur die talente gemeint sein

und kommt mir jetzt nicht damit das die aussagen aus 2009 so alt sind, das diee nicht mehr vertrauenswürdig sind, bioware veröffentlicht nur sachen die auch in dieser form ingame sein werden.

Zitat:
Zitat von Bench
Und ob deine vier Pets einen Tank in einer Gruppenquest, Flashpoint oder einem Raid am Leben halten können ist auch ein Unterschied. Wir wissen noch zu wenig über Heilerpets. Bei der Entscheidung Pets einzusetzen, kommt es nicht darauf an, ob sie etwas können, sondern wie lange sie das durchhalten und wie lange im Verhältnis dazu die Kämpfe dauern.
soso meine 4 begleiter?^^ komisch als das thema noch aktuell war, hattest du ne andere meinung dazu...

Werden Companion Characters zu wichtig? seite 8 letzter post

Zitat:
Zitat von Bench
Du bringst ja nichtmal nen Quellenverweis.
in jedem meiner postings steht ein quellenverweiss...

lol

Zitat:
Zitat von Bench
Ein Kampf ist bei 10% mehr Schaden knapp 10% schneller vorbei. Dabei sind die Zahlen die zu Grunde liegen völlig egal. Das ist reine Mathematik, ein Naturgesetz, das gilt auch in SWTOR.

Das du nicht rechnen kannst, hast du in diesem Thread übrigens schon mehrfach offenbart. Vielleicht überläßt du das Thema dann einfach Leuten, die das können.
niedlich, wo soll ich denn in mathe versagt haben...

meine frage war ob er weiss wie lange so ein boss encounter gehen sollte, welche zeit bioware für diese anstrebt, denn dazu gibs auch schon offizielle aussagen.

denn wenn er wüsste das es sich nur um sekunden handeln würde, dann wüsste er das es keinen nutzen hatt noch weitere 5 minuten nach ner dmg version einer klasse zusuchen.

aber das scheinst ja selbst du als selbsternannter mathe prof nicht zu wissen

und mathematik mein lieber bench lässt sich nicht auf das spielverhalten von spielern anwenden, das sind unbekannte variablen....

dieser verzweifelte versuch isn fail auf ganzer linie^^

Alt 30.12.2010, 13:43   #70
Gast
Gast

@ Bluesword

Du kannst dich ja gern drüber amüsieren dagegen sagt ja keiner was.

Das problem ist das wenn du die begriffe nicht kennst, du leider auch nicht ganz verstehen kannst das es spiel relevant ist.

Das soll auch nicht böse sein, ich kann ja mal probieren es dir kurz zu erklären.

Nehmen wir mal 5 zauber als beispiel:

Supa Schlag [ Nahkampf attacke ]

Feuerball [ Fehrnkampf attacke ]

Heilungswelle [ Heilungs zauber ]

Mega Heilung [ Hot ]

Blutstich [ Dot ]

------------------------------------------

Die technick Supa schlag macht sofort 100 Schaden wenn ich sie einsetze

Die technick Feuerball macht auch sofort 100 Schaden wenn ich sie einsetze

Die technick Heilungswelle heilt sofort 100 Schaden

Die technick Blutstich macht für 10 sekunden jede sekunde 10 schaden womit man auch auf 100 Schaden insgesamt kommt, blos über zeit und nicht auf einmal.

Die technick Mega Heilung heilt auch blos das sie 10 sekunden lang heilt und pro sekunde 10 , dass heißt sie heilt insgesamt auch 100 schaden.

Der Vorteil and hots [ hot = Heilung über Zeit ] und dots [ Schaden über Zeit ]

ist der das wenn ich einen hot auf einen gegner mache er schaden bekommt und ich den nächsten gegner in dieser zeit mit dem Feuerball angreifen kann.

Zu dem Thema Buff: Ein Buff ist ein stärkungszuaber den eine Klasse kann zum beispiel das die ganze gruppe 5% weniger schadne bekommt oder das die rüstung um 15 % erhöt wird.

Alt 30.12.2010, 13:50   #71
Gast
Gast

@ Attitude

Und wieder gehst du auf keiner unserer aussagen ein.

DE sagte das die neutrale gesinnung sich anders spielen wird, er sagte ANDERS nicht schlechter.

Mit deinen dmg vergleichen würde er sich aber schlechter spielen.

Mal angenommen ein boss dauert 1 minute, es würden eine menge leute die klasse mit der meisten dmg skillung mitnehmen damit der boss nur noch 40 sekunden dauert.

Dauert der boss 40 sekunden würde man die klasse mit den meisten dmg auf grund seiner gesinnung mitnehmen damit es nur noch 20 sekunden dauert.

Das liegt in der natur der Menschen, davor wird einem auch nicht die ach so heilige swtor community beschützen , dass sieht man nämlich in allen anderen spielen.

Alt 30.12.2010, 14:11   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
und nochmal zum mitschreiben

ein grauer botschafter wird höchstwahrscheinliche weniger heilen als ein heller
ein grauer botschafter wird mehr dmg machen als ein heller
ein heller botschafter wird die gruppe wahrscheinlich mit definsiven buffs verstärken können, ein grauer wahrscheinlich nicht oder nicht im selben umfang.

da sich seine talente im gleichgewicht halten.

er wird wahrscheinlich auch im gleichen atemzug genausoviel zugang zu dunklen fähigkeiten haben wie zu hellen. diese werden aber nicht so stark ausfallen ist doch klar. er wird mehr fähigkeiten besitzen, diese werden aber "schwächer" ausfallen und im kampf weniger kosten....

im fazit bedeutet das für mich das ein grauer botschafter generell gesehen schwächer ist/sein wird

+ die letzten 4 Seiten Text die zum Quoten zu viel sind
Oder kurz zusammengefasst:

Niemand wird graue Spieler mitnehmen wollen da Helle besser Heilen und Dunkle mehr Schaden machen ? Wozu dann jemand mitnehmen der gar nichts richtig gut kann und zwar insgesamt mehr Fähigkeiten hat die aber nicht so viel Schaden/Heilung erzeugen wie wenn man gleich "richtige" helle/dunkle Spieler mitnimmt die dann auch über die "Gesinnungsbedingten" Hots/Dots verfügen die der Graue entweder gar nicht oder wenn überhaupt nur in einer schwächeren Version besitzt ?

Das soll dann nicht für Ausgrenzung sorgen oder dafür das Spieler vom Content ausgeschlossen bzw. nicht gern gesehen sind ?

PS: Eins muss ich noch loswerden, dieses ständige WoW Fanboy gelaaber der verschiedensten Leute geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Wann immer jemand nicht mehr weiter weis oder ihm was nicht passt wird es auf die "Hure von Babylon WoW" geschoben. Kapiert endlich mal das WoW nunmal überall präsent ist und im Genre einfach Maßstäbe gesetzt hat die man nicht einfach ignorieren kann/will und die viele Spieler in neuen Spielen auf die ein oder andere Art einfach wiedersehen wollen da sie sich bewährt haben. Nur weil einige der Meinung sind ihr erstes Rollenspiel vor 20 Jahren wahr das tollste und nur so müssen alle neuen auch sein oder weil ihr WoW nicht leiden könnt da ihr zu schlecht wart oder euch das Spiel zu schlecht wahr und ihr es nicht mehr spielt heisst das noch lange nicht das jeder ein Fanboy ist nur weil er Dinge die es auch in WoW gibt in anderen Spielen wiedersehen möchte. Die Zeiten haben sich geändert und mit dem Design und der Auslegung von Angestaubten MMo Titeln die 20 Jahre alt sind kann heutzutage kaum jemand mehr etwas anfangen bzw. würde sie gerne wiederhaben wollen. Ich habe nach 5 Jahren auch mit WoW aufgehöhrt aus schon oft genannten Gründen aber darum veranstallte ich nicht ständig eine Hexenjagd auf dieses Spiel bzw. verdamme sofort alle Features neuer Spiele wenn diese auf irgendeine Art und Weise auch in WoW vorkamen, im Gegenteil manche, die Betonung liegt hierbei auf MANCHE, Sachen würden mich sogar freuen sie, auf die ein oder andere Art, auch in SWtOR wiederzusehen.

Alt 30.12.2010, 14:51   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
und jetzt? ich schreibe ja selbst das die gesinnung keine rolle spielt? was isn das fürn verzweifelter hilfeschrei von dir^^

von euch werden doch aussagen ignoriert wie zb die aus 2009

gibt ja ne offizielle aussage dazu das man sich weiter spezialisiert jeh mehr man helle oder dunkle punkte sammelt, jedoch die die nur halbherzig unterwegs sind leer ausgehen.

und die aussage aus 2010 bestätigt diese, das ein grauer spieler anders ist. das bestätigt die aussage aus 2009 ganz klar, warum sollte ein grauer char sonst auch anders sein, wenn man vom raiden spricht? es können damit nur die talente gemeint sein

und kommt mir jetzt nicht damit das die aussagen aus 2009 so alt sind, das diee nicht mehr vertrauenswürdig sind, bioware veröffentlicht nur sachen die auch in dieser form ingame sein werden.

...

und mathematik mein lieber bench lässt sich nicht auf das spielverhalten von spielern anwenden, das sind unbekannte variablen....

dieser verzweifelte versuch isn fail auf ganzer linie^^
Von uns hat auch keiner gesagt das sie sich nicht andres spielen lassen, nur das sie eben nicht entgegen deiner these schwächer oder stärker wären.
Ein helle Heiler wird genauso gut heilen wie ein dunkler nur eben mit einer anderen Methode der helle wird kein Bonus bekommen, ansonsten würde das gegen die Aussage vom Designer sein, da ein Bonus jemanden besser macht ergo wird er für diese Ausgabe gewählt und der andere der den bonus nicht hat wird ausgeschlossen.

Und ich muss dich enttäuschen Mathematik lässt sich hervorragend auf Computerspieler anwenden, denn Computerspiele sind nichts andres als Mathematik. Da lässt dich so eine Aussage doch etwas einfälltig aussehn.

Alt 30.12.2010, 15:18   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Attitude
Und wieder gehst du auf keiner unserer aussagen ein.

DE sagte das die neutrale gesinnung sich ander spielen wird, er sagte ANDERS nicht schlechter.

Mit deinen dmg vergleichen würde er sich aber schlechter spielen.

Mal angenommen ein boss dauert 1 minute, es würden eine menge leute die klasse mit der meisten dmg skillung mitnehmen damit der boss nur noch 40 sekunden dauert.

Dauert der boss 40 sekunden würde man die klasse mit den meisten dmg auf grund seiner gesinnung mitnehmen damit es nur noch 20 sekunden dauert.

Das liegt in der natur der Menschen, davor wird einem auch nicht die ach so heilige swtor community beschützen , dass sieht man nämlich in allen anderen spielen.
meine dmg vergleiche waren nur beispiele, wie ich es mir in etwa vorstelle. wenn man das star wars canon berücksichtigt sollte jeder zum selben fazit kommen.

"nämlich das die dunkle seite destruktiv ist" also macht es absolut sinn davon auszugehen das ein dunkler botschafter mehr offensiv sein wird als ein heller

aber interessant wie du von einem einfachen beispiel davon ausgehst das wenn ein heiler 10% mehr dmg macht das sich dann ein 60 sekunden kampf gleich um 20 sekunden verkürzt^^

aber stell dir mal vor ein 60 sekunden kampf würde sich nur um 6 sekunden verkürzen oder ein 120 sekunden kampf um 12sekunden (im durchschnitt) macht es da wirklich sinn noch weitere 5 minuten auf nen anderen spieler zu warten?? wenn eine instanz 60 minuten dauert und du jeh nach dmg setup 6-8 minuten schneller durch wärst (theoretisch) was hast du denn gewonnen wenn du ersmal die angeblichen vergimpten spieler ablehnst und du dann noch 5-10 minuten nach jemandem mit der richtigen gesinnung suchen musst?

Zitat:
Zitat von Roninstar
Oder kurz zusammengefasst:
oder kurz zusammengefasst ihr geht allesamt von vollkommen falschen zahlen und verhältnissen aus.

wenn ich sage das ein grauer char schwächer wäre dann meinte ich nicht das er in die steinzeit zurückkatapultiert wird.

ein heller char wird keinen instant heal ohne CD bekommen
und ein dunkler wird nicht mit nem fingerschnippsen den todestern zerstören

das sind sachen von denen ihr gleich ausgegangen seid nicht ich

die unterschiede werden maginal sein und sich generell die waage halten....

die wow spitze war nicht zufällig gewählt. ihr solltet euch nämlich von dem gedanken lösen alles mit wow zu vergleichen.

denn wie etwas funktioniert bzw umgesetzt wird in wow hilft euch in Eq2 nicht weiter nicht in daoc nicht in UO nicht in EVE nicht in diablo 3 nicht in AOC nicht in WAR nicht in HdRo und erst recht nicht in tor

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Und ich muss dich enttäuschen Mathematik lässt sich hervorragend auf Computerspieler anwenden, denn Computerspiele sind nichts andres als Mathematik. Da lässt dich so eine Aussage doch etwas einfälltig aussehn.
das ist vollkommener humbug, du kannst mathematisch nicht erfassen das spieler xy nach 30 minuten spielen für 5 min afk gehen muss bzw nicht mehr wiederkommt oder nen pc crash hat oder seine klasse nicht beherscht oder nen schlechten pc hat oder ne schlechte inet leitung oder oder oder

du kannst bei einem spieler nicht von theoretischen labor werten ausgehen und diese 1zu1 auf jeden spieler projezieren..

Alt 30.12.2010, 15:23   #75
Gast
Gast

Da ich nicht weiss was BW geplant hat, kann ich nur meine eigene Vermutung anstellen wie die Helle/Dunkle Seite problematik gelöst wird.

Ich würde es so machen das das bestimmte Skills von dunklen oder hellen Punkten prozentual beinflusst würden.
Nehmen wir an ich spiele einen Botschafter und der hätte 4 Skills: Heal, HoT, Machtschub und Lichtschwertwurf.

Ein 100% Heller Jedi bekäme dann 10 % Bonus auf den Heal und den HoT. ginge aber bei den beiden DMG-Skills leer aus.

Der 100% Dunkle Jedi würde jeweils 10 % auf den Dmg des Machtschubes und des Lichtschwertwurfes erhalten, hätte aber keinen Bonus auf die Heals.

Der Graue Jedi bekäme jeweils 5 % auf alle 4 Fertigkeiten.

Jetzt käme es aber darauf an was man für Herausforderungen gegenüber steht. Ich verlasse mich dahingehend auf die Aussage seitens BW das es nicht starwarsy ist wenn ein Haufen Spieler auf 1 Bossmob einprügelt. Sondern vielmehr so ist das man mit wenigen Spielern haufenweise NPC's gegenübersteht.

Mit dieser Variante müsste nicht einfach der Tank prügeleinstecken, der Heiler ihn heilen und der Nuker dem gegner schaden zufügen, sondern alle dynamisch zusammenarbeiten.
Der Tank rettet seine Kollegen in dem er immer wieder die Aufmerksamkeit der verschiedenen Mobs auf sich zieht und macht dabei auch selber dmg an den Gegnern.
Der Heiler heilt natürlich die Spieler, und macht auch dmg nebenbei. der Nuker macht vermutlich dmg und etwas CC.
Keine Klasse würde so nur auf eine Aufgabe beschränkt sein. Jemand der mehr dmg macht ist dann ebenso nützlich wie jemand der mehr heilt. Tote Gegner verursachen keinen DMG an einem dem man heilen müsste. Und die Ausgeglichenen machen eben beides.

Vielleicht gibt es aber auch spezielle Skills oder ganze Skilltrees welche an die Gesinnung gebunden sind. Ein Heller Jedi bekäme einen oder mehrere Heal- oder Schutzskills, ein Dunkler Jedi mehr Dmg- oder Debuffskills und ein Grauerjedi vielleicht CC-Skills oder eine Mischung aus hellen oder dunklen fertigkeiten.

Es hängt von den Gegnern ab denen man gegenübersteht welches System sinnvoller wäre.

Auf die Art sähe ich keinen Nachteil darin einen Grauenjedi zu spielen.

Aber das ist nur meine Meinung. Was wirklich kommt werde ich bei der Beta oder spätestens bei Release sehen.
Aber wir können uns auch gern weiter streiten. Das ist sehr unterhaltsam und verkürzt die Zeit bis zum Release

.

Antwort

Lesezeichen