Antwort
Alt 30.12.2010, 15:53   #76
Gast
Gast
AW: Ist man Automatisch schwächer?

Ach Attitude, es wird langsam lächerlich.

1. In deinem Verweis auf das Interview von 2009, in dem darauf verwiesen wird, dass je dunkler oder heller man sich verhält, andere Fähigkeiten freigespielt werden steht nichts davon, dass diese Spieler stärker oder schlechter sind. Es steht nirgends was von "helle Spieler heilen besser" und den ganzen anderen Kram. Das hast du dir ausgedacht. Wenn nicht bitte Link. Die Aussage in dem Interview sagt garnichts aus, ausser dass die Gesinnung irgendwas verändert. Das können auch Gesprächstalente sein wie in ME oder schlicht das Äussere oder grafische Veränderungen der Fähigkeiten.

2. Du widersprichst dich permanent, wenn du behauptest, Gesinnung würde für Raids keine Rolle spielen, obwohl sie nach deiner Aussage maßgeblich die Charakterstärke beeinflusst und sogar erklärst, dass bestimmte Gruppenbuffs, die essentiell für das Raidsetup sind, darüber verfügbar sein werden. DE beschreibt eindeutig,
dass keiner wegen seiner Gesinnung schief angeguckt werden soll. Du sagst, er meint das völlig anders. Man kann zwar raiden, aber nur wenn man Glück hat, dass ein Raid einen auch mitnimmt, obwohl andere Gesinnungen dafür besser ausgelegt sein werden.

3. Nun weisst du schon was über den Umfang von Raidentcountern, aber bleibst wieder mal einen Link schuldig. Dass im Rahmen des "heroic gameplay" gesagt wurde, dass Bosskämpfe nicht so aussehen soll, dass 20 Leute 10 min auf einen Boss klopfen ist mir auch bekannt. Bosskämpfe werden sicherlich allgemein ähnlich der bisher gezeigten präsentiert. Wellen von Gegnern, ein Hauptziel wird getankt, restliche Adds werden "verwaltet". Da die bisher gezeigten Bosskämpfe im Niedriglevel-Bereich (Kill-the-Captain-Endkampf und Gruppenkampf-Demo) schon so 2 min beanspruchen, geh ich mal davon aus, dass sowas in gestreckter Form mit mehreren Phasen auch in Raids auftauchen wird. Die Aussage "es ist nicht heroisch, wenn 20 Leute 10 min lang in den Rücken eines Bosses hacken" sagt nichts über die Kampflänge gegen Raidbosse aus, nur dass man während des Kampfes nicht 10 min auf ein einziges Ziel haut oder schiesst. Wenn du eine andere Aussage kennst, dann bitte Link.

4. Ja, ich habe zugestimmt, dass 4 Heilerpets durchaus einen Tank im Gruppencontent heilen könnten. Ich habe aber Zweifel, dass das im Raidcontent geht und das ist kein Widerspruch. Es ist auch in anderen Spielen problemlos möglich, dass z. B. ein Pet Mobs oder Bosse tankt und muss nicht mal geheilt werden. Das klappt, weil die entsprechenden getankten Ziele schneller tot sind, als das Tankpet. Im Bezug auf Heilerpets ist das identisch. Es kann funktionieren, wenn die getankten Mobs tot sind, bevor den Heilerpets ihre Heilkraft ausgeht. Ob Heilerpets dann tatsächlich in der Lage sind einen Raid am Leben zu halten, hängt davon ab a) wie sie heilen und b) wie lange sie das durchhalten bevor sie quasi oom sind oder ihre Skills auf CD sind und c) wie lange dagegen der Kampf dauert. Bisher wissen wir nichts über Pets, ausser dass sie mit Autofire schiessen oder hauen und bis zu zwei Skills erlernen können, die aber bisher so 2 - 3 min CD haben. Wir haben bisher noch kein Heilerpet vorgestellt bekommen um eine genaue Vorstellung zu bekommen, wie die dann funktionieren sollen.

Der einzige, der hier permanent failed bist du. Und zwar im Interpretieren von Aussagen, die sehr viel Interpretationsspielraum lassen. Und im Darlegen von Argumenten, wo du deiner eigenen Phantasie zwar freien Raum lässt aber Vermutungen anderer auf die Goldwaage legst. Absolut lächerlich.

Alt 30.12.2010, 16:53   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
1. In deinem Verweis auf das Interview von 2009, in dem darauf verwiesen wird, dass je dunkler oder heller man sich verhält, andere Fähigkeiten freigespielt werden steht nichts davon, dass diese Spieler stärker oder schlechter sind. Es steht nirgends was von "helle Spieler heilen besser" und den ganzen anderen Kram. Das hast du dir ausgedacht. Wenn nicht bitte Link. Die Aussage in dem Interview sagt garnichts aus, ausser dass die Gesinnung irgendwas verändert. Das können auch Gesprächstalente sein wie in ME oder schlicht das Äussere oder grafische Veränderungen der Fähigkeiten.
andere talente für hell und dunkel in kombination mit graue sind anders

mann muss kein mathe professor sein um das zu kombinieren und um vermutungen anzustellen

Zitat:
Zitat von Bench
2. Du widersprichst dich permanent, wenn du behauptest, Gesinnung würde für Raids keine Rolle spielen, obwohl sie nach deiner Aussage maßgeblich die Charakterstärke beeinflusst und sogar erklärst, dass bestimmte Gruppenbuffs, die essentiell für das Raidsetup sind, darüber verfügbar sein werden. DE beschreibt eindeutig, dass keiner wegen seiner Gesinnung schief angeguckt werden soll. Du sagst, er meint das völlig anders. Man kann zwar raiden, aber nur wenn man Glück hat, dass ein Raid einen auch mitnimmt, obwohl andere Gesinnungen dafür besser ausgelegt sein werden.
maßgeblich?^^

hab ich nie geschrieben, zahlen und werte dienten nur zur veranschaulichung. das du nur wow kennst ist doch nicht meine schuld.

Zitat:
Zitat von Bench
3. Nun weisst du schon was über den Umfang von Raidentcountern, aber bleibst wieder mal einen Link schuldig. Dass im Rahmen des "heroic gameplay" gesagt wurde, dass Bosskämpfe nicht so aussehen soll, dass 20 Leute 10 min auf einen Boss klopfen ist mir auch bekannt. Bosskämpfe werden sicherlich allgemein ähnlich der bisher gezeigten präsentiert. Wellen von Gegnern, ein Hauptziel wird getankt, restliche Adds werden "verwaltet". Da die bisher gezeigten Bosskämpfe im Niedriglevel-Bereich (Kill-the-Captain-Endkampf und Gruppenkampf-Demo) schon so 2 min beanspruchen, geh ich mal davon aus, dass sowas in gestreckter Form mit mehreren Phasen auch in Raids auftauchen wird.
ich bin dir gar nichts schuldig, du schreibst ja selbst das du min 1 interview aus der zeit kennst, also nutzt die Sufu gefälligst selbst

und von raid encounter habe ich nie was geschrieben...

naja schauen wir mal auf das letzte was du geschrieben hast

Zitat:
Zitat von Bench
Der einzige, der hier permanent failed bist du. Und zwar im Interpretieren von Aussagen, die sehr viel Interpretationsspielraum lassen. Und im Darlegen von Argumenten, wo du deiner eigenen Phantasie zwar freien Raum lässt aber Vermutungen anderer auf die Goldwaage legst. Absolut lächerlich.
hmm also ich behaupte dinge die nicht stimmen?? das machst du doch in einer tour und legst mir wörter in den mund die ich nicht gesagt habe, und zwar von anfang an...

meine beispiele beziehen sich allesamt auf dinge die offiziell bekannt sind wie zb:

1. star wars canon (helle seite schützend, dunkle seite destruktiv blabla)
2. querverweise auf andere spiele wie zb mass effect (dialogsystem + gesinnung) um nur mal 1 zu nennen
3. helle/dunkle gesinnungen spezialisieren sich mehr während halbherzige spieler leer ausgehen (das ist übrigens das topic)
4. graue spieler sind anders
5. 4 begleiter npcs können die aufgaben eines spielers übernehmen
6. jeder spieler in der gruppe kann einen begleiter rufen
7. kein boss kampf soll länger als ein paar minuten gehen (die rede ist von 2 maximal 3 minuten im durchschnitt, wenn man davon ausgeht das die mechanik bekannt ist)
8. standard gruppen grösse ist 4
9. es gibt 4 grundklassen pro fraktion mit den spezialisierungen ab lvl10 sinds 8 klassen: 2 tank klassen 2 heiler klassen 4 dmg klassen.

10. 8vs8 pvp matches werden mit hoher wahrscheinlichkeit ingame sein, also wird eine raidstärke vermutlich bei min 8 liegen. (komisch das bioware ein pvp match mit dieser zahl testet, woher wohl die grundstruktur kommen wird^^)

11. man kann davon ausgehen das die raidstärke bei 8 liegen wird, hmm was für ein zufall das es 8 verschiedene klassen pro fraktion gibt.

ihr macht euch lächerlich, eure argumente beziehen sich komplett auf wow halbwissen, während sich meine "vermutungen" komplett nur auf das beziehen was man auch wirklich bewerten kann.

und dafür ist dieses forum da, weil ansonsten könnte man jedes forum sperren was nichts mit offiziellen umfragen/bekanntmachungen zutun hatt

zeig du mir doch bitte wo ich in mathe nicht aufgepasst habe und worin ich mich ständig selbst wiedersrpreche

Alt 30.12.2010, 17:13   #78
Gast
Gast

Ne sorry, ich lass es jetzt. Entweder zeigst du die Quellen deiner Spekulationen, dass man dazu was schreiben kann oder die Diskussion ist für mich beendet.

Alt 30.12.2010, 19:37   #79
Gast
Gast

wer das video genau angeschaut hat hört zum ende hin das er sagt dass es DEFINITIV nicht der Fall sein wird! Hat sogar ein beispiel genannt "you´re a gray consular? no sry not in this raid" genau das wollen sie vermeiden. Egal wie du dich im laufe deiner quests entscheiden wirst, wird dass das endgame nicht beeinflussen egal ob gut neutral oder böse. in RAIDS wirst du dadurch keine Vor oder Nachteile haben

Alt 30.12.2010, 19:52   #80
Gast
Gast

Naja, ausser Attitude sind wir ja alle nicht in der Lage zu verstehen, dass DE dort genau das Gegenteil meinte von dem was er sagte.

Alt 30.12.2010, 19:56   #81
Gast
Gast

Also ich habe auch irgendwo gelesen oder gehört das niemand benachteiligt sein soll. Egal welche gesinnung oder Unterklasse man gewählt hat.

Ich find das gut so.

Alt 30.12.2010, 20:23   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bluesword
Ist man Schwächer als Jedi,

wenn man nicht ganz der hellen seite spielt, sondern auch mal ab und zu dunkle Seite Punkte bekommt.

oder macht es im diesem spiel keinen Unterschied

weil ich denke nicht jeder wird im diesem spiel der Vorzeigen Jedi sein.

Was meint Ihr!
Nein,
unabhängig seiner Gesinnung im Spiel wird man gleichstark wie jeder andere seiner Klasse bleiben.

Alt 30.12.2010, 22:48   #83
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
das ist vollkommener humbug, du kannst mathematisch nicht erfassen das spieler xy nach 30 minuten spielen für 5 min afk gehen muss bzw nicht mehr wiederkommt oder nen pc crash hat oder seine klasse nicht beherscht oder nen schlechten pc hat oder ne schlechte inet leitung oder oder oder

du kannst bei einem spieler nicht von theoretischen labor werten ausgehen und diese 1zu1 auf jeden spieler projezieren..
??? Was bitte hat die Mathematische Gesamstsituation "Bosskampf" damit zu tun das ein offline geht? Gehn bei dir im Raid die Leute immer Offline wenn der Kampf beginnt?
Aber selbst dein Offline Geher lässt sich Mathematisch in der Gesamtgelichung mit verarbeiten, da man ein gewissen Puffer mit ein berechen kann wielange etwas fehlen darf bevor das System zu ungunsten der Spieler kippt. Und mit Mitteln der Stochastik kann man auch Grenzen setzten in denen sich ein Spieler bewegen kann, bzw muss um seine Aufgabe zu erfüllen, verlässt er die grenzen im unteren Bereich müssen dann andere im Oberen Bereich mehr tun ansonsten ist der Kampf verloren, das war schon in Ultima Online, Starwars Galaxies, Bounty Bay, gods and heroes rome rising(Beta) und auch WoW so. Und da spielt es auch überhaupt keine Rolle wie die Kämpfe schlussendlich aussehn, jeder Gegner wird Hp haben, die die Gruppe wegmachen muss und jeder Gegner wird Schaden machen, den ein Heiler (oder mehrere) wegheilen muss, egal ob bei einem Tank oder irgendeinanderen des Raids.

Aber in einer Hinsicht hast du recht es gibt sicherlich keine Gleichung der Programmierer die genau festlegt wie der Kampf ablaufen wird, sondern es gibt geweisse Parameter an denen die Programmierer den Kampf grob festlegen und dann werden viele viele Test gemacht und die Parameter solange verändert bis ein Kampf so aussieht wie ihn sich die Programmierer vorstellen und selbst nach Erscheinen werden die Progtrammierer noch an den Parametern rumstellen weil Spieler noch wieder andere Wege finden die den Programmieren nicht aufgefallen sind. Wenn aber der Kampf für die Zeit zwischen den Patches festgelegt ist, kann man diesen wieder auf grobe Gleichungen reduzieren da bekannt sein wird wie hoch der Schaden sein wird den der Hauptgegner und sein Gefolge anrichten, es wird bekannt sein wieviel Hp jeder einzelne hat und wieviel DPS ein Spieler schaffen kann also kann man sich ausrechen wielange einzelne Gegner leben und Schaden machen werden, mag für dich Hexerei sein für andere ist das Mathematik.

Alt 31.12.2010, 00:43   #84
Gast
Gast

Vielleicht betrifft die Problematik garnicht die Mathematik des Kampfsystems, soll heißen, woher wissen wir denn dass sich die Gesinnung direkt auf die nackten Zahlen der Fähigkeiten des Chars auswirkt?
Es wurde gesagt dass unterschiedliche Gesinungen sich unterschiedlich spielen werden, dass muss aber nicht heißen dass sie auch unterschiedlich viel Schaden bzw Heilung verursachen, sondern kann sich auch allein auf die Herangehensweise an Quests oder den Verlauf der Story beziehen.
Und selbst wenn verschiedene Gesinnungen tatsächlich unterschiedliche Fähigkeiten haben muss das ja noch keinen Unterschied bei DPS oder HPS bedeuten;
vielleicht benutzt ein dunkler Gelehrter einen Machtblitz, während ein heller eine Machtwelle benutzt, letzendlich ist der Schaden aber der gleiche.

Alt 31.12.2010, 05:54   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Aber in einer Hinsicht hast du recht es gibt sicherlich keine Gleichung der Programmierer die genau festlegt wie der Kampf ablaufen wird, sondern es gibt geweisse Parameter an denen die Programmierer den Kampf grob festlegen und dann werden viele viele Test gemacht und die Parameter solange verändert bis ein Kampf so aussieht wie ihn sich die Programmierer vorstellen und selbst nach Erscheinen werden die Progtrammierer noch an den Parametern rumstellen weil Spieler noch wieder andere Wege finden die den Programmieren nicht aufgefallen sind. Wenn aber der Kampf für die Zeit zwischen den Patches festgelegt ist, kann man diesen wieder auf grobe Gleichungen reduzieren da bekannt sein wird wie hoch der Schaden sein wird den der Hauptgegner und sein Gefolge anrichten, es wird bekannt sein wieviel Hp jeder einzelne hat und wieviel DPS ein Spieler schaffen kann also kann man sich ausrechen wielange einzelne Gegner leben und Schaden machen werden, mag für dich Hexerei sein für andere ist das Mathematik.
Es ist doch ganz einfach... Wir haben die Aussage, dass Raid-Bossfights keine Stunden dauern sollen. Dass heisst aber nicht, dass die Gegner nach x min auf wundersame Weise von alleine umfallen. Der Kampf ist so designed, dass nach einer gewissen Zeitspanne der Boss liegen muss, weil er sonst nicht mehr zu schlagen ist. Er könnte die Flucht ergreifen. Er könnten einen Buff bekommen, der den MT onehittet und danach den Raid oder Addwellen nehmen so stark überhand, dass sie nicht mehr kontrollierbar sind.

Die Aussage, ein Kampf dauert max. 5 min, bedeutet nicht dass man dann gewonnen hat, sondern dass man dann verloren hat. Es gibt keine Nachspielzeit wegen Gammel-DPS oder weil noch 3 Hansel leben.

Und deshalb ist es schon sehr wichtig, wenn man ein Raidsetup aufstellt, dass den Encounter unterhalb von 5 min schlagen kann, und wenn es nur 10 sec sind.

Alt 31.12.2010, 11:51   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aerion
Es wurde gesagt dass unterschiedliche Gesinungen sich unterschiedlich spielen werden, dass muss aber nicht heißen dass sie auch unterschiedlich viel Schaden bzw Heilung verursachen, sondern kann sich auch allein auf die
doch genau das heist es, es heist aber nicht das der unterschied so gross wäre das man mit dem theoretisch schlechterem heiler nicht die ini schaft oder das man dann riesen problemen gegenübersteht wie zb dauerwhipen weil die heilung nicht passt oder anderer blödsinn

das sind nur die vermutungen von wow fanboys, die nichts anderes kennen.

man könnte fast schon sagen das die aoc heiler fast schon die aufteilung haben wie ich das hier geschrieben hatte

mitrapriester = heller botschafter
bärenschame = neutraler botschafter
set priester = dunkler botschafter

und mal abgesehen davon, das das heiler-system direkt aus everquest2 übernommen wurde, gibt es keine probleme im spiel, niemand wird bevorzugt behandelt oder ausgeschlossen. wenn eine 5er gruppe nur noch 1 heiler sucht: first come first served!!!

nur wowler denken so, wie es in den letzten tagen hier im thread demonstriert wurde

Alt 31.12.2010, 12:03   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
doch genau das heist es
Wieso? Es gibt doch alternative Möglichkeiten, die bereits erwähnt wurden (Char-Aussehen, Kampf-Aussehen, Story-Verlauf, verfügbare Gesprächs-Optionen, Ablauf von speziellen Indivual-Quests, Companion-Fähigkeiten, etc).

Wieso heisst "anders" zwangsläufig, daß es um die Haupt-KAMPF-Werte geht?

Alt 31.12.2010, 12:28   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth

Wieso heisst "anders" zwangsläufig, daß es um die Haupt-KAMPF-Werte geht?
Ganz einfach weil Attitude es sagt und mehr als EA sogar weiss .

Alt 31.12.2010, 12:32   #89
Gast
Gast

*Booth zustimm*

Ich werde definitiv immer Grau gesinnt sein! Ich bin ein klein wenig traurig das ich von einigen dann vermutlich "ausgegrenzt" werde :P

Es könnte ja sein das "ich" wegen meiner Gesinnung MINUS-MINUS^^ 10% Schaden mache, aber, naund?
Wer sagt das ich meine Klasse nicht so gut behersche das ich das Wett mache? Wer sagst das die anderen mit +10% SChaden in der Gruppe nicht deppen sind?

Also ich hoffe ja das es "nur" auf die zum beispiel genannten dinge von Booth hinausläuft.

Alt 31.12.2010, 12:58   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
doch genau das heist es, es heist aber nicht das der unterschied so gross wäre das man mit dem theoretisch schlechterem heiler nicht die ini schaft oder das man dann riesen problemen gegenübersteht wie zb dauerwhipen weil die heilung nicht passt oder anderer blödsinn

das sind nur die vermutungen von wow fanboys, die nichts anderes kennen.

man könnte fast schon sagen das die aoc heiler fast schon die aufteilung haben wie ich das hier geschrieben hatte

mitrapriester = heller botschafter
bärenschame = neutraler botschafter
set priester = dunkler botschafter

und mal abgesehen davon, das das heiler-system direkt aus everquest2 übernommen wurde, gibt es keine probleme im spiel, niemand wird bevorzugt behandelt oder ausgeschlossen. wenn eine 5er gruppe nur noch 1 heiler sucht: first come first served!!!

nur wowler denken so, wie es in den letzten tagen hier im thread demonstriert wurde
Das ist absoluter Quatsch! Auch deine Beispiele sind Quatsch, tut mir leid, dass ich es so forsch schreibe. Daniel Ericson hat es in etlichen Interviews gesagt wie die Klassen und ihre Specs funktionieren sollen. Die Vergleiche zu den bisherigen MMO's ziehen nur in einem sehr geringen Fall, wie Heiler, haben alle, Tanks haben alle, DD haben alle. Fertig! Denn ab hier funktioniert TOR anders.

Das Gesinnungssystem verändert ausschliesslich das Verhalten der NSC zu deinem SC und dessen Aussehen. Ein Einsatz von alternativen Fähigkeiten, die einige ersetzen sollen wurde angesprochen, aber anscheindn kann sich auf einmal niemand mehr daran erinnern. ..:Was könnte bloss damit passiert sein? - Totgeschwiegen heißt, wird es nicht geben.

Bisher weiß man am Meisten wie die Jedi Consulare und Sith Iquisitoren spielbar sein werden. Besonders in dem Ranged Spec hat man 2 Möglichkeiten, Heinfähigkeiten ausbauen oder den Schaden hochtreiben. Aber beide Talentverteilungen werden sich im gleichen Spec befinden. Die Melee Spec wird aus Sneak DD bestehen oder Debuffing.

Im Grunde hat man die freie Wahl in den jeweiligen Spec's zu was man werden will, es gibt nicht DEN Heiler, und auch nicht DEN Sneaker!

Genau nach diesem prinzip werden sich ALLE Klassen richten. Alle Grundklassen kommen mit je 2 Specs. Und in jeder SPEC gibt es 2 weitere Möglichkeiten zum Finetuning seines Chars.

Und wenn in einem Raid nicht genug Heiler sind, dann kann jeder seinen Heilbegleiter mitnehmen. So erreicht man auch 100% der Heilleistung im Raid. Will man umso effektiver sein, nimmt man als Heilspezialisierter auch einen Heilbegleiter. Im Zusammenspiel gibt Heilavatar und Heilbegleiter einen Buff auf ihre Heilung. Ist aber kein Muss!

Aber bevor hier wieder wie wild herumgeflamed wird, geht auf dem Link aus meiner Singnatur, lest euch die Infos und schaut die Interviews an. Inforiert euch und dann schreibt hier richtige Sachen hinein und keine Mutmaßungen verglichen an irgendwelchen anderen MMO'S, die ins Besondere kaum was mit TOR gemein haben.

Alt 31.12.2010, 12:58   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skyplen
*Booth zustimm*

Es könnte ja sein das "ich" wegen meiner Gesinnung 10% Schaden mache
zum glück wird das nicht der Fall sein

Alt 31.12.2010, 13:32   #92
Gast
Gast

ups^^

Alt 31.12.2010, 13:44   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ganz einfach weil Attitude es sagt und mehr als EA sogar weiss .
Manchmal glaub ich das auch. Was einige hier so loslassen und wehement darauf bestehen das es nur so und nicht anders sein wird und wer eine andere Meinung hat ist ein WoW Fanboy (als währe das ein Schimpfwort oder jemand würde sich jetzt schlecht fühlen weil er WoW gespielt hat, ich jedenfalls nicht) oder hat sowieso einfach nur keine Ahnung. Bei manchen glaubt man sie wohnen direkt neben Bioware oder EA und laufen jeden Tag auffem Weg zum Bus kurz rein und Fragen: Ey Jungs, was designt ihr heute so ? wie plant ihr das Spiel denn, wie wird denn das und das sein ? Ach wirklich so wollt ihr das machen, ich habs doch immer gewusst ! und Abends posten sie ihre Erkenntnisse dann mit Stolz geschwellter Brust hier im Forum. Am wunderbarsten finde ich dann die Personen denen man schriftlich und mit Rechenschieber erklärt das eins plus eins zwei ist, sie aber weiterhinn wehement darauf bestehen das da vier rauskommt und wer ihnen das nicht glaubt hat keine Ahnung, andere Meinungen sind nicht zugelassen

Wenn das Spiel mal erschienen ist werden wir es definitiv erfahren und solange müssen wir armen, unwürdigen Wesen uns wohl noch gedulden.

Ok, alle ausser Attitude der hat ja seine Kristallkugel und weis es jetzt schon

Alt 31.12.2010, 18:18   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude

Es ging nie um Kleingruppencontent, es ging um Raids.

Alt 31.12.2010, 19:13   #95
Gast
Gast

Kann man bitte jemand eine Quelle posten wo wirklich steht oder gesagt wird das man in Flashpoints oder Instanzen seinen Begleiter mitnehmen darf ?!
Ich hab mich jetz lange genug durchgewälzt und nichts dergleichen gefunden außer mehrmals die Aussage das man in den Flashpionts und Instanzen gelegentlich NPC´s zur Seite bekommt weil es Storytechnisch so sein soll ???
Selbst in den Printmedien steht nirgends was davon sondern auch wieder das mit den bereit gestellten NPC´s .......

Alt 31.12.2010, 19:46   #96
Gast
Gast

Ich suche jetzt nicht den Link raus, aber es gab mehr als ein Interview, wo es für Flashpoints bestätigt ist und für das PvP testen sie es wohl noch, ob es rein soll oder nicht.

Beim Jedi-Startzonen-Preview gabs ja auch einen Flashpoint am Ende als Sahnehäubchen und diverse Seiten haben hier geschrieben, dass ihre Begleiter dabei waren, u.a. DarthHater.com

Alt 31.12.2010, 20:52   #97
Gast
Gast

Ok Bench, hab mir jetz mal das Interview von Hater nochmal duchgelesen, stimmt.
Finde es nur Interessant das Printmedien/Websites wo es Testen durften genau was anderes dazu schreiben.
Bin jetz echt verwirrt
Gut seit dem Bericht der Gamestar, ist ja schon bewiesen das man da nicht mehr viel drauf geben darf aber ich zitieren die jetz trotzdem schnell weil sie im Heftechaos oben auf lag.

Zitat: Und ohne die drei KI-Begleiter ( zwei menschliche Schützen und ein ballernder Droide ), die uns für diesen Einsatz zugeteilt worden sind, hätten wir den Kampf kaum gewinnen können.

Kann es denn evl sein das man keinen direkten Einfluss auf die Wahl und zb zufallsgeneriert die Begleiter von den Partymembern ausgesucht werden ????
Kommt mir nämlich spanisch das alle anderen mehr in diesem Stil davon schreiben.....

Alt 31.12.2010, 21:18   #98
Gast
Gast

Für die zweite Phase der Präsentation, in dem der Flashpoint angespielt werden konnte, bekamen die Tester vorerstellte Level 10 Charakter + Begleiter.

Sie hatten bei diesem Test keinen Einfluss auf die Charakter- und Begleiterwahl.

Alt 01.01.2011, 01:19   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Und deshalb ist es schon sehr wichtig, wenn man ein Raidsetup aufstellt, dass den Encounter unterhalb von 5 min schlagen kann, und wenn es nur 10 sec sind.
jo das ist ja das was ich schon die ganze Zeit sage, werde dann bloss immer als WoW-Fanboy hingestellt. Dabei ist dieser Grundsatz nicht nur auf WoW zutreffend sondern auf alle Spiele. Selbst bei SWG haben sich die Gegner nach einer Gewissen Zeit resettet und man hätte dann von vorn anfangen müssen, was schlussendlich zum Verlieren des Kampfes geführt hätte. Und ich oracle mal und sage auch bei BW werden die Kämpfe innerhalb einer bestimmten Zeit zubeenden sein und somit mathematisch erfassbar werden.
Was dann wieder dazu führt das beim Verteilen von Bonis dann wieder bestimmte Kombinationen bevorzugt werden, was aber nach dem Interview nicht der Fall sein soll, woraus ich schliesse das es solche Bonis nicht geben wird, aber trotzdem die "Gesinnungen" sich vom "Spielfluss" her anders spielen lassen. Wie das dann aussehn könnte hab ich ja auch schon geschieben. Gesinnung A drückt einmal in 30 Sekunden einen Knopf und kann auch nur ein mal den Knopf drücken und Gesinnung B drückt 2 mal den Kopf und erzielt damit den selben Effekt. Schon spielen sich die Gesinnungen anders aber Leisten beide das selbe, ohne das irgendwer Bonis hat. Canonmässig macht meinetwegen A viel Schaden und B wenig aber dadruch das B zweimal agiert machen sie wieder beide gleichviel und sind somit beide für den Raid gleichwertig.

Alt 01.01.2011, 08:17   #100
Gast
Gast

Klingt ibteressant wie du das beschrieben hast. Aber ich glaube trotzdem nicht daran =) nimms mir nicht übel. Will Da jetzt auch keinen shclecht machen oder runterspielen, ist nur meine Meinung.

Aber stell dir vor du spielst SWTOR mit ein paar Freunden ( jeder ne andere Klasse). Ihr entscheidet euch unterschiedlich, habt dem entsprechend andere Gesinnungen. Findet eine Gilde mit netten Membern und wollt mit denen raiden gehn.

Von mir aus sind jetzt in der Gilde gerade 10 Mann mit euch. 4 Gut 3Neutral 3 Böse......Wer drückt den Knopf? Was passiert dann?

Dass ist das was mich interessiert. Kann ja nicht angehn das irgendwer dann im endgame anfangen muss quests zu machen, Entscheidungen zu treffen die er nicht mag, um "DIE" passende Gesinnung zu bekommen nur damit dann alle gleich sind.

Das mit den Buffs im raid, könnte ich mir vorstellen wie in WoW wenn du 3 Hunter dabei hast oder Hexer ( iss ja wurscht ). Aber da hast ja auch geschaut dass das passt. Am Beispiel vom Hunter. Wir hatten 3 verschiedene. BM, MM und SV. ( Hatte sich vorher schon so ergeben das sie so geskillt waren)

Die Skillbäume in SWTOR sehen mir flexiebel genug aus um solche Boni´s aus SKillungen zu ziehen.

Antwort

Lesezeichen