Antwort
Alt 09.12.2010, 11:56   #26
Gast
Gast
AW: Individuelles Aussehen.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Gerade beim Leveln schaut man ja eh mehr aus wie ein bunter Clown als wie ein Held, da fand ich es einfach nice to
have meinem Char ein schönes stimmiges Outfit zu geben das die Items die die Stats hatten verdeckte.
Klar, ich denke da sind sich alle einig nice to have ist grundsätzlich eigentlich alles, solange es nicht negativ fürs Spielerlebnis ist. Wenn es denn eingebaut wird läuft sicherlich keiner Sturm und will es entfernt haben, nur würde ich persönlich auch nicht unbedingt fordern das es eingebaut werden soll, in meinen Augen eher drittrangig da gäbe es für mich weitaus wichtigeres.

Alt 09.12.2010, 13:38   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
... nur würde ich persönlich auch nicht unbedingt fordern das es eingebaut werden soll, in meinen Augen eher drittrangig da gäbe es für mich weitaus wichtigeres.
Da gebe ich Dir Recht ... primäre Forderung ist sowas bestimmt nicht.

@ FainMCConnor

Denke gerade der 'Gewinn' für die Crafter ist auch nochmal ein sehr ausschlaggebender Punkt.

Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und Crafter können optisches Equip herstellen auf das man dann die Stats des normalen Equips übertragen kann. Dann spart man sich die Zierslots und aber das Ergebnis wäre das Gleiche ... zumindest fast.

Gruß

Rainer

Alt 10.12.2010, 14:11   #28
Gast
Gast

individuelles aussehen ist für mich besonders wichtig!in wow kann man das allerdings sehr gut gestalten wenn man das will .du kannst deiner kriegerin eine ausgehrobe anziehen oder aber auch ne fette rüstung die du dir aus x teilen zusammenstellen kannst und im kampf nicht ganz so effektiv ist aber trotzdem brauchbar!style vor stats und lächerlichem aussehen!!!
ich hoffe man kann bei swotor auch viele verschiedene dinge kombinieren....bei aoc wurde das leider auch verpatzt !
vielen rollenspielern würde das individuelle ausrüsten entgegenkommen und swotor würde nicht als hochgelobtes klonsysthem im spieleregal verkommen.

Alt 10.12.2010, 14:47   #29
Gast
Gast

Allgemeines..
ich finde solche Dinge wie der Roboterarm sollten in der Carakterauswahl verfügbar sein, jedoch im spiel selber keine auswirkungen haben, so das das wirklich rein optisch ist.

Narben etc wären nett wenn man sie á la Need for Speed World wie Venyls auf den körper machen kann (bestimmung der größe/ position auf dem körper bleibt dem Spieler überlassen)

Zur figur:

Ich finde das man die Figur des Charakters mit mehreren Schiebereglern bestimmen können sollte. In WoW nerft mich das an, das Alle chars die gleiche Figut haben... Stell 10 Nachtelfen mit den gleichen helmen nebeneinander und du kannst sie nicht mehr unterscheiden.

Man sollte Folgende Bereiche individuell ändern können finde ich

Brust - Bei männlichen Charakteren soll man sich entscheiden können, ob man nun ein Spageltartzan sein will, eine muskulöse Brust haben will oder kleine Männermöpse... Bei Frauen würde ich allgemein die Oberweite dadurch bestimmen lassen (aber nicht zu übertrieben, sonst rennen nur lara crofts rum...

Arme - Wobei es nicht möglich sein sollte die zu übertrieben fett/muskulös machen zu können...

Bauch - Einfach dünn, etwas durchtrainiert, richtiges sixpack, etwas winterspeck, oder halt ganz fett...

Hinterteil/Beckenbereich/Oberschenkel - die Bereiche würde ich zusammen legen weil das ja von den proportionen etwas passen muss.

Ich hätte gerne eine weibliche recht kleine imperiale Agentin mit etwas breiterem Hinterteil und oberschenkeln, aber eine recht schlanke taillie und dazu Brüste der Größe L (auf einer Skala von XS bis XXL)...

ich habe das Wort "fett" 2 mal gewählt, weil das Wort das ich eigentlich nutzen wollte hier gesperrt ist, da es in der englischen umgangsprache ein Wort für das Männliche geschlechtsteil ist -.-

Alt 10.12.2010, 19:06   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baxitus
Ich hätte gerne eine weibliche recht kleine imperiale Agentin mit etwas breiterem Hinterteil und oberschenkeln, aber eine recht schlanke taillie und dazu Brüste der Größe L (auf einer Skala von XS bis XXL)...
Also ich glaube ja kaum das es möglich sein wird das so explizit gestallten zu können, man soll sich ja einen Avatar und nicht die Traumfrau zusammenbasteln.

Alt 10.12.2010, 19:36   #31
Gast
Gast

naja... wenn alle die gleiche figur haben ist doch auch doof...

Und warum soll man sich nicht den Charakter so formen können wie man es gerne hätte? Es wurde schon öfters angesprochen das MMO Spielern die Optik des Charakters verdammt wichtig ist

Alt 11.12.2010, 23:01   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Als Auswahl im Charakter Editor würde ich sowas begrüssen und wenn ich richtig informiert bin, ist das auch geplant.

Veränderungen des Aussehens durch ingame Verletzungen kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Stell dir vor, du gehst mit einer Gruppe als Heiler in eine Instanz. Durch Unaufmerksamkeit oder durch die Tatsache, das Gruppe einfach noch nicht stark genug für die Ini ist, sterben ein paar Chars immer mal wieder, was an sich nicht so das Problem sein sollte, weil man sie ja nach dem Kampf wiederbeleben und heilen kann. Sollte sich aber durch das Sterben nun Narben und andere körperliche Veränderungen zeigen, würde der Heiler vermutlich bis ans Ende seines ingame Daseins geflamed, weil er ja wegen "schlechter" Heilung für die unschönen Veränderungen verantwortlich ist.
Das macht sicherliche keinen Sinn. Da das Spiel aber stark handlungs-gesteuert sein soll, kann ich mir z.B. gut vorstellen, dass ich als Sith irgendwann im Spiel ähnlich wir Anakin Skywalker vor der Entscheidung stehe, den Kampf weiter zu führen oder das Weite zu schen.
Wir wissen ja alle, welch negative Auswirkung dieses auf sein zukünftigen Aussehen hatte.
Irgendwie müssen ja auch Malak und Co zu ihrem Äußeren gekommen sein.

Alt 11.12.2010, 23:07   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als es die Zierslots in EQ2 noch nicht gab muss ich sagen, dass deren Einführung ein großer Schritt in Punkto stimmiger Atmosphäre war. Was man vorher so tragen musste um vernünftig equipt zu sein tat wirklich entweder in den Augen weh - und wenn es sich änderte, dann in Richtung Einheitsuniform. Jetzt ist es nicht mehr nötig, ständig die Namen der Leute eingeblendet zu lassen, weil man die wirklich an ihrem Outfit erkennen kann. Auch für die Crafter ein echter Gewinn, da Outfit für Zierslots craftbar und sehr begehrt ist. Klares Pro für die Zierslots.
Als alter EQ2 Fan kann ich dem nur zustimmen. Die Zierslots waren echt klasse. So konnte man immer gut einige unpassende Teile gut verstecken.

Antwort

Lesezeichen