Antwort
Alt 09.12.2010, 14:31   #26
Gast
Gast
AW: Zwischen Planeten umherfliegen!

Finde das klingt
ganz gut. Vielleicht sollte mans ins Vorschlagforum verschieben/posten oder so?

Alt 09.12.2010, 23:01   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Finde das klingt ganz gut. Vielleicht sollte mans ins Vorschlagforum verschieben/posten oder so?
Meinst du das hat noch einen Zweck? Ich schätze mal das Grundgerüst steht und das wäre quasi ein Eingriff in die Spielmechanik zumindest in gewisser Weise. Es würde zwar den Tunnelshooter etwas auflockern, sprich man bekommt nicht immer nur nen Tunnelshooter vorgesetzt wenn man durch das All fliegt sondern auch ab und an mal eine Randommission, aber dafür müssten ja extra wieder neue Instanzen erschaffen und erdacht werden, wenn man es nicht bei 2-3 verschiedenen belassen will. Ausserdem müssen neue Abfragen ins Spiel eingebaut werden und auch wenn die auf den ersten Blick nicht kompliziert erscheinen. Man müsste mehrere Szenarien abfangen wie Disconnect oder das Verlassen der Instanz wenn man ein Broken Key Item hat, also irgendwas nicht so klappt wie es in den Routinen drinsteht. Es ist eine schöner Gedanke, eine Spinnerei von mir (uns) aber das wird es auch wohl bleiben, ist in etwa so wie ein Tagtraum der wie eine Seifenblase zerblatzt wenn man wieder auf den harten Boden der Wirklichkeit ankommt.

Aber meinetwegen kannst du es ins Vorschlagforum posten, meinen Segen hast auch wenn ich denke das es nicht viel bringen wird. Du kannst es meist eh besser auf den Punkt bringen, bei mir ufert das immer in epischen Texten aus.

Alt 09.12.2010, 23:32   #28
Gast
Gast

Mhh muss doch gar nich so kompliziert sein, kannst doch die Random-Events auf deinem Schiff spielen lassen also ich glaub möglich wärs auch mit nich ganz so viel Aufwand. Ich denke ohnehin eigentlich ist es das Beste wenn die Devs ihre Ideen bzw. ihre Vision erstmal verwirklichen und dann erstmal am Balancing gearbeitet wird, dann neuer Content damit die Leute bei Laune gehalten werden und sich die Hamsterräder weiter drehen und dann neue Features, aber wenn sie da schon an Gildenschiffe denken, sind so kleine Randomevents denk ich nich soooo arg drastisch. Für den Release bräuchte mans doch acuh nicht, ich würde Wetten, das Spiel bockt auch so ordentlich und wenns wo hapert, dann nich an so ner Kleinigkeit wie Randomevents.

Alt 10.12.2010, 08:33   #29
Gast
Gast

Ich würde die Events wirklich einfach als automatische Folgequests machen. Dann kann man genau steuern wann sie vorkommen und auch die Anzahl ist strickt limitiert. Dann muss man sich keinen Arm ausreißen um zu verhindern dass das System später nervt. Schmuggelquest -> danach wird man gekapert und schon hat das den selben Effekt auf den Spieler. Ab dem 3. mal wird sowas sowieso langweilig. Dadurch kann man die auch viel größer und besser gestalten. Die Wahrscheinlichkeit dass der Spieler gerade Zeit hat ist halt viel größer weil er eh grad am Questen ist. Er spielt also mit dem Zweck solche Events zu erleben.

Wenn einer Hardcorequester ist, bekommt er alle Kaperevents zu sehen, ist er kein Hardcorequester dann halt nicht. Aber ich glaube für einen nicht-Quester gibt es schlimmeres.

Karenia

Alt 10.12.2010, 09:23   #30
Gast
Gast

Irgendwo abgefangen und angegriffen werden ist so oder so Singleplayercontent. Man kann sowas deutlich cleverer in die laufende Klassenstory integrieren. Wenn ich auf dieser unterwegs bin, dann steht Questen ja gerade bei mir im Mittelpunkt und nicht Gruppeninstanzen oder PvP und dann hat man auch kein Problem mal "überrascht" zu werden.

Antwort

Lesezeichen