Antwort
Alt 24.11.2010, 11:45   #51
Gast
Gast
AW: Hört mal genau hin...

@Mertano
Die Diskussion darüber ist müßig. Du läßt die Notwändigkeit beim Raiden sich organisieren zu müssen aussen vor. In den anderen Bereichen ist das in weitaus geringerem Maße notwändig. Im PvP sind Absprachen möglich, die nur schwer zu verhindern und nachzuweisen sind.
Auch denke ich nicht, dass der reine PvP'ler gerne ein Jahr warten möchte bis er (vielleicht) seine tolle Ausrüstung komplett hat. Die Fähigkeit, schneller Trashmobs zu hauen dank guter Ausrüstung bringt mir kaum bessere Ausrüstung, weils halt Trashmobs sind.
Ein System wie es dir vorschwebt
wäre für mich völlig uninteressant. Ich habe nur begrenzt Zeit zum Spielen, und die Tatsache dass es eben für 24/7 Spieler nicht unbegrenzt möglich ist sich bessere Raidausrüstung zu beschaffen hält mich konkurrenzfähig. Ich bin also zunächst mal froh, dass es getrennte PvP/PvE - Rüstungen gibt. PvP müsste schon sehr gut gemacht sein um mich überhaupt zu interessieren - das kommt hinzu.

Zitat:
Zitat von Mertano
genau wie im PVP, möchte man die besten Tokens muß man auch die besten Spieler klatschen,
Das wäre mir neu - wenns so ist, woran ermittelst du die besten PvP-Spieler?

Was die Raids für mich einzigartig macht, ist die Notwändigkeit über einen längeren Zeitraum mit einem festen Team zusammenzuspielen um alles erreichen zu können. Diese Notwändigkeit existiert sonst kaum noch in MMo's. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das die größte Herausforderung in den Raids ist. Klar kann der Crafter einzigartige Gegenstände erschaffen - die müssen aber garnicht in Konkurrenz zu den eigendlichen Gegenständen sein, es könnte extra Slots dafür geben. Ich gönne auch dem PvP'ler seine einzigartigen Ausrüstungsgegenstände - durch PvP für PvP.

Für dich hinken meine Vergleiche, ok. Das mag daran liegen, dass die Bereiche nicht wirklich vergleichbar sind. Genau darum erwarte ich dass es für nicht vergleichbare Tätigkeiten nicht vergleichbare Belohnungen oder Resulstate gibt. Das scheint Bioware zu meinem Glück ja in einigen Bereichen auch so zu sehen, und darüber bin ich froh. Ein System in dem ich PvP betreiben müsste um für den Raid konkurrenzfähig zu sein wäre für mich so interessant wie die Musik von Dieter Bohlen für Jazzmusiker.

Alt 24.11.2010, 12:12   #52
Gast
Gast

hmm doppelpost

Alt 24.11.2010, 12:19   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
@Mertano
Die Diskussion darüber ist müßig. Du läßt die Notwändigkeit beim Raiden sich organisieren zu müssen aussen vor. In den anderen Bereichen ist das in weitaus geringerem Maße notwändig. Im PvP sind Absprachen möglich, die nur schwer zu verhindern und nachzuweisen sind.
Auch denke ich nicht, dass der reine PvP'ler gerne ein Jahr warten möchte bis er (vielleicht) seine tolle Ausrüstung komplett hat. Die Fähigkeit, schneller Trashmobs zu hauen dank guter Ausrüstung bringt mir kaum bessere Ausrüstung, weils halt Trashmobs sind.
Ein System wie es dir vorschwebt wäre für mich völlig uninteressant. Ich habe nur begrenzt Zeit zum Spielen, und die Tatsache dass es eben für 24/7 Spieler nicht unbegrenzt möglich ist sich bessere Raidausrüstung zu beschaffen hält mich konkurrenzfähig. Ich bin also zunächst mal froh, dass es getrennte PvP/PvE - Rüstungen gibt. PvP müsste schon sehr gut gemacht sein um mich überhaupt zu interessieren - das kommt hinzu.
Und genau da hast du anscheinend nicht richtig gelesen oder Verstehst das von mir "erträumte" System nichtmal im Ansatz.
Das von mir Favorisierte System sagt so ziemlich das Gegenteil von deiner Interpretation aus.
Dadurch ist es für 24/7 spieler nicht möglich mehr Items zu erlangen als Gelegenheitsspieler, sie halten sie nur eher in den Händen.
Ein gelegenheitsspieler der sich nicht den Raidzwängen unterwerfen kann, kann nach längerer zeit immernoch genug Credits beisammen haben um sich das Item einfach zu kaufen. Wobei wir wieder bei trashmobs sind die ja auch einen gewissen wertbetrag droppen, der in Summe dann für was Sinnvollerer als ein Farbtöpfchen eingesetzt werden kann.
In dem best Equip durch Raid System ist es keinem Gelegenheitsspieler der einfach keine Zeit zum Stammraiden hat möglich die Beste Ausrüstung zu erlangen, ebendsowenig einem PVPler oder einem Crafter. Und genau diese Exclusivität einer Spielart ist das verwerfliche an dem System. Wie gesagt ich würde kein Singleplayertitel kaufen auf dem steht das ich min. 2x die Woche 4 std am Stück spielen muß um es durch zu zocken.

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Das wäre mir neu - wenns so ist, woran ermittelst du die besten PvP-Spieler?
Dann solltest du dich vieleicht etwas mehr mit PVP bzw gängigen PVP Spielen auseinandersetzen. Da gibt es mehr als nur eine Referenz die man heranziehen kann.
Es gibt Rufränge, PVP Ratings ect. wonach es in manchen Spielen sogar so geregelt ist das zb. nen Kingtoken nur von hochrangigen Playern gedropt wird. In anderen Systemen muß man nach einem Festungsraid noch einen NPC Raidmob klatschen usw.. da gibt es unzählige verschiedene Systeme an derer die "Güte" von Playern gemessen werden kann!

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Was die Raids für mich einzigartig macht, ist die Notwändigkeit über einen längeren Zeitraum mit einem festen Team zusammenzuspielen um alles erreichen zu können. Diese Notwändigkeit existiert sonst kaum noch in MMo's.
Wo wir wieder beim Tunnelblick wären. Ich behaupte es gibt Leute die von einem sehr Guten Craftsystem sagen: Was Crafting für mich einzigartig macht, ist die Notwendigkeit über einen längeren zeitraum den Markt zu beobachten und zu beeinflussen, mit meinen festen Zulieferern zusammen zu arbeiten, anhand von Formeln die besten Rohstoffkombinationen für eine Rüstung zu ermitteln, diese zu beschaffen beim herstellen einige Hürden zu nehmen um die besten Rüstungen des Servers zu bauen, diese verkaufen zu können um mir vom Erlös das zu kaufen was ich Grade möchte, sei es ein seltener Einrichtungsgegenstand für mein Schiff oder eine tolle Rüstung für meinen Twink.

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das die größte Herausforderung in den Raids ist. Klar kann der Crafter einzigartige Gegenstände erschaffen - die müssen aber garnicht in Konkurrenz zu den eigendlichen Gegenständen sein, es könnte extra Slots dafür geben. Ich gönne auch dem PvP'ler seine einzigartigen Ausrüstungsgegenstände - durch PvP für PvP.
Ich gehe soweit zu behaupten, das Raids keine besondere herausforderungen sind und wenn man den Mob einmal gelegt (oder ein Walkthroug gelesen) hat und weiß wie es geht es immer wieder tun kann. Viel größer ist doch die herausforderung Gegen andere Player zu bestehen die Ihr Verhalten jedesmal ändern, oder in einem Craftingsystem mit sich ständig verändernden Ressourcen die beste Kombination zu ermitteln.
Und aus welchem Grund sollten nicht alle Errungenschaften die man mit gleichem Einsatz im Spiel generiert hat nicht in Konkurenz zueinander stehen? (Wenn du ja schon die Raiditems als die EIGENDLICHEN ITEMS also die einzig wahren beschreibst)

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Für dich hinken meine Vergleiche, ok. Das mag daran liegen, dass die Bereiche nicht wirklich vergleichbar sind. Genau darum erwarte ich dass es für nicht vergleichbare Tätigkeiten nicht vergleichbare Belohnungen oder Resulstate gibt. Das scheint Bioware zu meinem Glück ja in einigen Bereichen auch so zu sehen, und darüber bin ich froh. Ein System in dem ich PvP betreiben müsste um für den Raid konkurrenzfähig zu sein wäre für mich so interessant wie die Musik von Dieter Bohlen für Jazzmusiker.
Nein deine Vergleiche hinken für mich, weil sie es einfach tun und nicht haltbar sind.
Natürlich kann man es miteinander Vergleichen. Man kann so ziemlich alles miteinander Vergleichen, wenn man es auf den Größten gemeinsamen Nenner Reduziert. Und das ist in diesem Fall die eingebrachte Zeit und das eingebrachte Engagement. Und genau auf der Grundlage beruhen meine Vergleiche!

Das sind auch alles mit die Gründe, warum ich so Vehemment gegen BoP bin.
Es beschneidet einfach die Freiheit in einem MMO, und die Freiheit das zu tun was man möchte und den Spielweg zu wählen der einem am besten gefällt, wo alle zum gleichen "Ziel" führen ist was ein MMO von einem COOP Spiel abhebt und für mich den größten reiz darstellt.
Warum sollte ich nicht die Zeit die ich mit meinem Jedi investiert habe in Credit form meinem Troopertwink zukommen lassen um den bestmöglich auszurüsten?
Warum sollte ich nicht die gelootete Highendrüstung dem Char meiner Frau vermachen können die während ich gespielt habe unsere Tochter gestillt oder beruhigt hat?
Es ist doch meine zeit und mein Einsatz den ich in das Spiel stecke und diese wiegt genausoschwer wie die von jedem anderen auch. Und warum sollte ich dann über meine Errungenschaften nicht frei verfügen können? Ich bin schließlich mündig genug um entscheiden zu können was ich damit anfange. obs nu ne Highendrüstung ist oder ne Batzen Credits.

Alt 24.11.2010, 12:58   #54
Gast
Gast

An dieser Stelle schließen wir das Thema. Aus der Ursprünglichen Frage, die längst beantwortet wurde, hat sich eine Diskussion entwickelt, die leider mit der eigentlichen Frage nur noch entfernt etwas zu tun hat und oft ins offtopic abdriftet. Die Diskussion zum Thema Raids kann in folgendem Thread fortgeführt werden: "Belohnungen in Instanzen/Raids"

Antwort

Lesezeichen