Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de
 | |
28.10.2010, 17:29
|
#26 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de also von dem "test" halt ich auch nicht viel und schmuggler spiel ich sowies nict
das die bewegung noch hölzern wirkt sieht man eh
auf vielen videos und ich denke bioware hats schon mitbekommen sollte es zu release noch so sein wäre ich sehr verwundert..
zu dem grafikvergleich. mal ehrlich man kann doch von swtor auch wenns comic grafik ist eine schönere und detailgenauere grafik erwarten. wow is 6 jahre alt oder so ^^
also ich fand die videos auf der pax waren grafisch bis jetzt am schönsten von den swtor videos. da wird sicher noch einiges geschraubt! |
| |
28.10.2010, 17:32
|
#27 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Ilithien *räusper* also in Sachen Animation hat WoW im Moment mehr als nur eine Nasenlänge vorsprung. Die Grafik nicmmt sich nicht wirklich viel meiner Meinung nach. Der Stil ist geschmackssache und die Engine wurde absichtlich so gewählt damit es eben auch auf schwächeren Rechnern laufen kann. Ist für mich völlig okay. Aber das Motioncapturing (falls es das gibt) oder Bewegungsabläufe sind bei SWTOR auf dem Stand von 1998. | WoW ist seit 5 Jahren draußen, und seit wann ist SWTOR draußen?...
Sry aber ich redete rein von der Optik und der Auflösung der texturen, habe mich da evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich denke mal die Animationen kommen noch in Ordnung solche feinarbeiten werden meist dann gemacht, wenn der Release nicht mehr zu weit ist, vorher gibt es halt einfach wichtigeres ^^ |
| |
28.10.2010, 17:42
|
#28 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von reiniell WoW ist seit 5 Jahren draußen, und seit wann ist SWTOR draußen?...
Sry aber ich redete rein von der Optik und der Auflösung der texturen, habe mich da evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich denke mal die Animationen kommen noch in Ordnung solche feinarbeiten werden meist dann gemacht, wenn der Release nicht mehr zu weit ist, vorher gibt es halt einfach wichtigeres ^^ | Deine Argumentation hinkt da ein klein wenig. SWTOR befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und sollte eigentlich grafisch, wie auch animationstechnisch nicht schlechter sein als ein Spiel was seit fünf Jahren auf dem Markt ist .
Wie gesagt über schöne Grafik oder Optik lässt sich streiten, ich kann mit dem Grafikstil leben so wie er momentan ist.
Was mich nur etwas verwirrt, ist deine Aussage das Animation nicht so wichtig ist weil es wichtigeres gibt. Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen wie siehst du das denn in Punkto Vollvertonung. Die muss ja immens wichtig sein wenn sie es schon so weit fortgeschritten ins Spiel geschafft hat . |
| |
28.10.2010, 18:19
|
#29 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Die (Lauf) Animationen gefallen mir auch nicht so wirklich.
Besonders das laufen mit gezückter Waffe,der Oberkörper ist stocksteif.
Wenn der Char dann ein Gegner rechts oder links anvisiert,dreht sich nur der Oberkörper und die Beine zeigen nach vorne,da muss ich wirklich sagen,das sieht besch...... aus.
Ansonsten sieht es gut aus,der Style gefällt mir und auch die Umgebungen sind schön.
Im Kampf sieht es auch super aus,mit den abwehren,Schwert auf den Rücken usw.
Die Chars sehen auch toll aus, Rüstungen,Kampfanimationen mit Nachladen usw. und auch die Gesichter,nur eben dieses komische laufen nervt mich etwas. ( sieht man bei den Video mit den Sith von den Tests und auch von der Gamescom die Zabrak Tropperin,wenn die sich zu Feinden dreht,sieht vollkommen komisch aus,die Füsse zeigen nach vorne und der ganze Oberkörper dreht sich. )
Hoffe da machen die noch etwas dran. |
| |
28.10.2010, 18:36
|
#30 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de ich persönlich finde den gemässigten comic-stil sehr ansprechend. er wirkt nicht so steril wie man es von fotorealistischen grafiken gewohnt ist. zudem fühlt man sich, wenn man kotor gespielt hat, gleich wieder "zu hause".
comic-grafik muß ja nicht immer stan lee und co bedeuten ... hier ein sehr aktuelles beispiel für einen sehr düsteren comic: http://www.graphic-novel.info/?p=11825
viele spiele sind trotz oder gerade wegen ihrem comic-stil sehr erfolgreich - dragon age, halo, kotor und borderlands sind als mehr oder weniger stark ausgeprägte beispiele zu nennen.
die animationen des schmugglers sehen tatsächlich etwas hölzern aus. sie erinnern mich ein wenig an den durchschnittlichen abend-soap-darsteller. man hat aber auch schon verschiedene videos von flashpoints geshen, in denen die animationen sehr viel flüssiger zu sehen waren ... zudem wirkten sie dort sehr viel ausgreifter. hatte der reporter eine alte version oder war das animationsdetail runter geregelt worden? (diese optionen sind ja fast schon standard in spielen) die rahmenbedingungen für diesen test würden mich interessieren und nicht sein ergebniss.
zur (computer)presse allgemein kann ich nicht mehr viel gutes sagen. voreingenommen und borniert sind noch ein paar mildere ausdrücke, die sich für viele dieser "berichterstatter" in meinem wortschatz tummeln. |
| |
28.10.2010, 20:31
|
#31 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Ilithien Deine Argumentation hinkt da ein klein wenig. SWTOR befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und sollte eigentlich grafisch, wie auch animationstechnisch nicht schlechter sein als ein Spiel was seit fünf Jahren auf dem Markt ist .
Wie gesagt über schöne Grafik oder Optik lässt sich streiten, ich kann mit dem Grafikstil leben so wie er momentan ist.
Was mich nur etwas verwirrt, ist deine Aussage das Animation nicht so wichtig ist weil es wichtigeres gibt. Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen wie siehst du das denn in Punkto Vollvertonung. Die muss ja immens wichtig sein wenn sie es schon so weit fortgeschritten ins Spiel geschafft hat . | Ja, ist sie auch... denn das ist DAS Feature von SWTOR, was wäre das für ein Blödsinn wen man ein spiel ankündigt, alle 2 wochen die vollvertonung lobt und dann zum release das nicht fertig ist o.O
Es ist völlig normal, dass bei einer Alpha die Animationen noch recht komisch aussehen, weil es wie gesagt wesentlich wichtigeres gibt... Geh mal zum Beispiel in den Spekulationen um SWTOR Thread und sag den mal, dass die Laufanimationen wichtiger sind als PvP oder Raidcontent ^^ die reißen dich in Stücke :P |
| |
28.10.2010, 20:47
|
#32 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Wobei wir in meinen Augen von einer Alpha längst nicht mehr sprechen können... Das ist keine Ausrede mehr. |
| |
28.10.2010, 21:02
|
#33 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von reiniell Stimmt das habe ich vergessen in meinen Post zu sagen:
Er gibt bewertung Gut, aber wenn man sich den Text durchliest liest es sich einfach wie eine Bewertung á la "Naja" oder "Mittelmaß"...
Wie gesagt den Guild Wars 2 Vergleich find ich echt lustig... Gegen dessen Informationspolitik ist BW mit SWTOR noch ein Quell der Informationen ^^
Edit:
Zur Grafik:
WoW Grafik zu übertreffen ist jawohl mal keine große Kunst...
Die haben jetzt neue Wasser und Wettereffekte... wow... nach 5 Jahren WoW haben die es gebacken bekommen Wasser darzustellen, dass auch nur ansatzweise normal aussieht...
Und ich meine doch Blizz hatte versprochen zu diesem Addon eine neue Engine zu machen als BC damals rauskam und viele meinten: Grafik ist überholt....
Also wenn ich SWTOR Grafik(das was man bischer in vids etc gesehen hat) vergleiche mit dem was mein WoW hergibt auf 8fach Supersampling und allem schnick schnack an, muss ich einfach nur lachen... wie lächerlich wow aussieht... ich hab mich vorletzte woche seit monaten wieder eingeloggt da ich n beta acc bekommen hab ^^ und als ich die alte welt betrat dachte ich, ich hab irgendwie fiesen augenkrebs... man kann teilweise die pixel auf den Texturen zählen | sry, das stimmt doch garnicht. Er bemangelt halt mehrer Dinge wo er mehr erwartet hat. Aber 4 Players ist meine Meinung nach einer der besten Testzeitschriften die es gibt. Da sie sehr Kritisch sind aber doch fair. Der Artikell wirkt auf mich sehr objektiv und von mir nachvollziehbar. 4players ist halt keine Fanboyzeitschrift, aber das find ich ja auch gerade so gut. Wenn dort ein Game 85% bekommt muss es echt auch gut sein.
Sprich man kann bei denen bloß durchs hlesen sehr gut erahnen ob einem selbst der Titel gefällt. Wen du die Bewertung zu gut findest, weil er sachen bemängelt die für dich "naja" wären, würde ich wen ich so denken Würde darauf schließen das das Game nicht mein fall wäre. Vieleicht stört dich ja in Wirklichkeit nicht der Artikel, sondern das dich die Dinge aufzählt die für dich selber ein "no go" sind?
Dazu hat er ja GildWars2 vorher in der Hand gehabt(2 Monate), was überall ja Revolotion im Genre verspricht. Außerdem handelt sich nur um einen Ersteindruck. Es fehlt ihm halt das Revolutionäre aus GW2 was er als Vergleich ran zieht, zb die Events die es schon in Warhammer gab und jetzt von Guildwars2 enthalten sind. Auch das Kampfsystem ist halt eher das "alte" WOW system. Dazu halt auch die Bugs, die die eine klasse noch fast unspielbar machen. Und das die Grafik altbacken wirkt, da stimme ich ihm auch überein. Aber sagt nirgends das das Spiel "naja" ist.
Ich gebe zu, ich war auch anfangs etwas entäuscht. Aber dafür kann doch der Redaktör nichts das ich(und wie ich den Eindruck hatte auch der Redakteur) mehr erwartet haben.
Aber den Artikel ansich finde ich gut und objektiv geschrieben.
Bei SWTOR handelt es sich halt um was solides und nichts neues. Aber GW2 werde ich mir vielleicht auch anschauen.
Die Leute können ja beides mal vergleichen. Ist klar wen man mit GW2 was total revolutionäres Spielt und dann danach was "altbackenes" das er das schon sagt. Aber er hat trotzdem einen guten "Ersteindruck". Der kann sich aber sehr stark ändern, den es gab schon so manche Titel die dann nen anderen Test hatten. So ist doch gar nicht sicher das GW2 mit Ersteindruck "sehr gut" auch im Test die gleiche Note bekommt. Aber GuildWars2 wird der Hauptkonkurent werden. Da die leute endlich mal was anderes Zocken wollen als WOW. Und ich muss schon sagen, GW2 hat schon was. Und ein reines WOW in SW gewandt wird mich auch net sehr lange halten.
GW2 Vorschau vom 09.09.10 http://www.4players.de/4players.php/...ld_Wars_2.html
SWTOR vom 25.10.10 http://www.4players.de/4players.php/..._Republic.html |
| |
28.10.2010, 21:02
|
#34 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von FutureAlex Wobei wir in meinen Augen von einer Alpha längst nicht mehr sprechen können... Das ist keine Ausrede mehr. | Würde ich nicht sagen da das spiel noch nicht fertig ist.
Alpha = Lauffähige version des spieles in denen große teile noch nicht final oder fertiggestellt sind.
Beta = Vollversion des spieles in denen restriktierte bereiche freigeschaltet werden um bugs und hardwaretechnische probleme auszumerzen
1.0 = Verkaufsversion eines spieles.
Sw:tor befindet sich definitiv noch im alpha stadium da es noch keinerlei beta gibt. Was es zz gibt sind die fokus-tests welche nichts mit einer beta zu tun haben.
Zum Artikel:
4Players.de hat schon seit langem nichts mehr mit professionalität zu tun. Reporter die dort schreiben, sind nichts anderes als ein haufen pessimisten ohne sinn für spieldesign oder erfahrung. Schönreden sollte man nichts das ist klar aber 4players übertreibt schon seit langem maßlos.
Aber fürs Marketing bei sw:tor halten die doch ganz gut hin - es wird weiter diskutiert. Jetzt dauert es nur noch ein paar monate bis eine weiterer "erschreckender" test auftaucht um diskussionen anzuregen.
und mal so nebenbei:
Nach einer stunde kann sich NIEMAND ein bild vom gesammtprodukt machen - und gerade weil es sich hier um ein MMO handelt bekommt man nichteinmal einen minimalen teil des gesammtproduktes mit. Meiner meinung nach benötigen MMOs langzeittests über wochen um ein ernst zu nehmendes Review schreiben zu können. |
| |
28.10.2010, 21:23
|
#35 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Sacery Würde ich nicht sagen da das spiel noch nicht fertig ist.
Alpha = Lauffähige version des spieles in denen große teile noch nicht final oder fertiggestellt sind.
Beta = Vollversion des spieles in denen restriktierte bereiche freigeschaltet werden um bugs und hardwaretechnische probleme auszumerzen
1.0 = Verkaufsversion eines spieles.
Sw:tor befindet sich definitiv noch im alpha stadium da es noch keinerlei beta gibt. Was es zz gibt sind die fokus-tests welche nichts mit einer beta zu tun haben.
Zum Artikel:
4Players.de hat schon seit langem nichts mehr mit professionalität zu tun. Reporter die dort schreiben, sind nichts anderes als ein haufen pessimisten ohne sinn für spieldesign oder erfahrung. Schönreden sollte man nichts das ist klar aber 4players übertreibt schon seit langem maßlos.
Aber fürs Marketing bei sw:tor halten die doch ganz gut hin - es wird weiter diskutiert. Jetzt dauert es nur noch ein paar monate bis eine weiterer "erschreckender" test auftaucht um diskussionen anzuregen.
und mal so nebenbei:
Nach einer stunde kann sich NIEMAND ein bild vom gesammtprodukt machen - und gerade weil es sich hier um ein MMO handelt bekommt man nichteinmal einen minimalen teil des gesammtproduktes mit. Meiner meinung nach benötigen MMOs langzeittests über wochen um ein ernst zu nehmendes Review schreiben zu können. | Kritische Berichterstattung hat nichts mit Pessimismus zu tun. PC-Games oder Gamestar sind zum Beispiel das Krasse gegenteil, da bekommt jeder Titel mal 90% in den Arsch geschoben selbst wen die Verkaufsversion aufgrund von Bugs unspielbar ist. Ideale Zeitschrift für Bildleser und Fanboys. Zum vergleich was bringt mir ein Wetterbericht der mir Sonnenschein verspricht und es Regnet trotzdem. Da hab ich lieber nen Wetterbericht der sagt, vieleicht scheint die Sonne, aber es kann auch mal gießen und mir auch genau sagt warum bei mir die Sonne scheinen könnte oder weshalb es auf meinen Kopf regnen könnte.
Wer lieber Auflagen orientierte Schönwetternachrichten lesen will (kauf alles und nur was 90%+ hat), hat ja bei den Printmedien eine große Auswahl. Ich mag die Seite, weil sie mich vor schon vor etlichen Fehlkäufen geschützt hat, was bei GS und PCG nicht der fall wahr und daher kauf ich sie mir auch nicht mehr. |
| |
28.10.2010, 21:48
|
#36 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Kritische Berichterstattung hat nichts mit Pessimismus zu tun. PC-Games oder Gamestar sind zum Beispiel das Krasse gegenteil, da bekommt jeder Titel mal 90% in den Arsch geschoben selbst wen die Verkaufsversion aufgrund von Bugs unspielbar ist. Ideale Zeitschrift für Bildleser und Fanboys. Zum vergleich was bringt mir ein Wetterbericht der mir Sonnenschein verspricht und es Regnet trotzdem. Da hab ich lieber nen Wetterbericht der sagt, vieleicht scheint die Sonne, aber es kann auch mal gießen und mir auch genau sagt warum bei mir die Sonne scheinen könnte oder weshalb es auf meinen Kopf regnen könnte.
Wer lieber Auflagen orientierte Schönwetternachrichten lesen will (kauf alles und nur was 90%+ hat), hat ja bei den Printmedien eine große Auswahl. Ich mag die Seite, weil sie mich vor schon vor etlichen Fehlkäufen geschützt hat, was bei GS und PCG nicht der fall wahr und daher kauf ich sie mir auch nicht mehr. | Ich habe ja bereits gesagt, dass es nichts bringt etwas schön zu reden, jedoch sind die berichte auf 4players meiner meinung nach a) schlecht geschrieben und man merkt schnell und häufig dass b) einfach schlecht recherchiert wurde und viele tests einfach zu persönlich geschrieben sind. Es wird dort keine objektive und neutrale stimme gegeben sondern wird an ecken und kanten kritisiert welche für die meisten einfach nicht nach zu vollziehen sind. Ich sage ja auch nicht, dass andere magazine das besser machen jedoch sollte ein magazin wie 4players oder pcg o.ä. viel neutraler an die tests herantreten als es der fall ist.
kurzfassung:
Gefällt dem tester etwas nicht weil er mehr erwartet hat - so kritisiert er bis zum umfallen. Ein tester hat jedoch keinerlei erwartungen zu stellen wenn er eine kritik schreibt sondern sollte sich vielmehr daran orientieren was die potentiellen käufer sich vorstellen, diese vorstellung jedoch nicht an eine erwartungshaltung koppeln. Ein Magazin muss neutral und objektiv bewerten können. Genau das kann 4players meiner meinung nach nicht.
Man muss meine meinung ja nicht teilen, sie soll lediglich als kritik gelten - nicht jeder sollte immer das glauben was andere schreiben oder empfinden - jeder sollte sich ein eigenes bild machen und letzt endlich selbst entscheiden - denn diese entscheidungsfreiheit sollte jedem selbst überlassen sein.
mfg |
| |
28.10.2010, 21:56
|
#37 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von reiniell Ja, ist sie auch... denn das ist DAS Feature von SWTOR, was wäre das für ein Blödsinn wen man ein spiel ankündigt, alle 2 wochen die vollvertonung lobt und dann zum release das nicht fertig ist o.O
Es ist völlig normal, dass bei einer Alpha die Animationen noch recht komisch aussehen, weil es wie gesagt wesentlich wichtigeres gibt... Geh mal zum Beispiel in den Spekulationen um SWTOR Thread und sag den mal, dass die Laufanimationen wichtiger sind als PvP oder Raidcontent ^^ die reißen dich in Stücke :P | Wer spricht denn hier vom Release? Du drehst dich mit deinen Aussagen ja ganz schön im Kreis herum .
Wir haben doch gerade vom aktuellen Stand der Dinge gesprochen wenn ich mich nicht sehr täusche und da ist die Vollvertonung in meinen Augen im Vergleich relativ unwichtig. Zumindest müsste sie ja laut deiner Theorie, wenn die Animationen ja noch verbessert nachgeliefert werden, auf ungefähr dem gleichen technischen Stand sein damit Ressourcen und Kapazitäten für wichtigere Dinge bereit stehen wie crafting, PvP und Raidcontent?
Ich geb dir Recht wäre schon seltsam wenn das in der finalen Version nicht passen würde. Aber davon hat doch keiner gesprochen.
Für den Augenblick braucht bei dieser "Alpha Version" (oh je in 6 Monaten ist Release und wir sind immer noch Alpha) ja deiner Meinung nach keiner die fortgeschrittenen Laufanimationen. Wieso braucht man dann nochmal die Vollvertonung in einem so fortgeschrittenen Stadium? Um der Com die Freitagsschnipselchen vorzuführen hätten auch kurze Vertonungen völlig ausgereicht.
Ich glaube eher man arbeitet im Moment unter Hochdruck an eben den wichtigen Dingen damit man bis zum Release auch wirklich was vorzeigbares hat. Zumindest machen sie das, wenn ich deine Aussagen hier lese und ihnen glauben schenke, die mich leider eher noch mehr verunsichern als beruhigen wenn ich ganz ehrlich bin.
Für die Animationen wird/sollte bis zum Release eigentlich keine Zeit mehr sein. Viel besser werden sie glaube ich nicht werden. Aber ich hab ja auch nicht die Weisheit mit der Suppenkelle gegessen. |
| |
28.10.2010, 21:57
|
#38 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Ich fand den Artikel auch OK. Sicherlich kann er nur eine Stunde testen aber viele Sachen entscheiden sich ja schon in der ersten Sekunden. Außerdem war es ja scheinbar nicht sein erster Test da er ja erwähnt, vorher schonmal eine Meleklasse für einen anderen Bericht angespielt zu haben. Generell hat er das geschrieben was ich erwartet habe. Combatsystem wie bei WoW, wenig dynamisch ... das war abzusehen. Die Animationen konnte man ja sowieso schon in dem einen oder anderen Betaleak sehen. Auch hier muss ich sagen dass zumindest die Laufanimationen fürchterlich sind.
Was mich aber überrascht hat war die Tatsache, dass er gerade von den so angepriesenen Story und Entscheidungen nicht so begeistert war. Das hätte ich nicht gedacht. Dennoch ist sowas natürlich hochgradig auch Geschmacksache. Zitat:
Zitat von reiniell Ja, ist sie auch... denn das ist DAS Feature von SWTOR, was wäre das für ein Blödsinn wen man ein spiel ankündigt, alle 2 wochen die vollvertonung lobt und dann zum release das nicht fertig ist o.O
Es ist völlig normal, dass bei einer Alpha die Animationen noch recht komisch aussehen, weil es wie gesagt wesentlich wichtigeres gibt... Geh mal zum Beispiel in den Spekulationen um SWTOR Thread und sag den mal, dass die Laufanimationen wichtiger sind als PvP oder Raidcontent ^^ die reißen dich in Stücke :P | Kann mir mal jemand so ein ominöses Studio Zeigen dass so dermaßen keine Ahnung von wirtschaftlichen Arbeiten hat? Also ein Spiel bei denen für eine Alphaphase ein kompletter Satz Animationen erstellt wurde der dann später in die Tonne getreten wurde um nochmal Pixelschlampen mit Animationen zu beauftragen? Das klingt Betriebswirtschaftlich total einleuchtend. Ertsmal für ne Mio vorläufige Animationen basteln damit die Pixel sich schonmal bewegen können und nicht einrosten und dann werfen wir die Animationen weg und lassen für 2 Mio dann richtige machen.
Also wenn überhaupt werden nur einzelne Animationen nochmal überarbeitet. Oft machen das auch externe Künstler. Die bekommen den Auftrag, die Animationen werden erstellt, abgenommen und eingebaut. Man macht ja auch nicht erstmal vorläufige Texturen. Wenn man wirklich was vorläufiges braucht, dann knallt man irgendwelchen Unsinn rein aber man beauftragt keinen Animator...
Bisher war es in JEDEM Spiel so bei dem ich Betazugang hatte, dass die Animationen haargenau so in das Spiel kamen wie sie in der Beta zu sehen waren. Egal wie gruselig diese waren. Bei Fallen Earth schüttelt es mich heute noch wenn ich nur dran denke.
Karenia |
| |
28.10.2010, 22:12
|
#39 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Naja, er ist ja im Startbereich gewesen. Jetzt stell dir alle WOW Quests von lv 1-10 vollvertont vor, wärst du begeistert?
Er hat nur Kritisiert, das es die Quests "nur" voll vertont sind aber das gleiche Schema wie in WOW abspiekielt. Und obst kill x bei y jetzt ließt oder jetzt zuhörst, ist ja egal. Auch hat er halt bemängelt das es am Anfang noch keine relevanten Entscheidungen Treffen darf.
Alles andere ist ja Spekulativ. Vieleicht ist die Story vom Schmuggler einfach nur Öde. Vielleicht wird sie ja später besser. Und wen nicht, hat man ja noch andere 7 Chars wo die Storys vielleicht etwas schöner sind....
Vieleicht ist er auch nur von GW2 angefixt, was durch aus Möglich ist und auch als ernster Konkurrent betrachtet werden darf. |
| |
28.10.2010, 22:35
|
#40 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Sacery Was es zz gibt sind die fokus-tests welche nichts mit einer beta zu tun haben. | Stimmt auch nicht so ganz aus meiner Erfahrung. Stargate Worlds hat ebenfalls Fokustests durchgeführt jedoch waren diese Bestandteile der Betaphase. |
| |
28.10.2010, 22:45
|
#41 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de es geht hier um den ersten Eindruck von/auf der gamescom 2010 zu den kommenden MMORPs! Und da haben die sich halt drei MMORGPs angeschaut und GW2 hat am besten abgeschnitten :Punkt:
Welches Online-Rollenspiel hat auf der gamescom 2010 den besten Ersteindruck bei uns hinterlassen? Nein, es war weder Star Wars: The Old Republic noch Tera oder gar Rift. Guild Wars 2 setzte sich klar mit seinem Story-Fokus, seinen Events statt Quests, seiner malerischen Welt sowie seinem aktiven Kampfsystem durch.[/quote] Quelle
Ich werde mir sicherlich SWTOR anschauen, aber ich finde das es Zeit wird für neues... WoW ist bald Geschichte und Innovation ist wieder Trumpf.
Mag sein, das für manche Grafik nicht wichtig ist, für mich schon. Vor allem Animationen und ein gutes Kampfsystem. Wo Taktik genau so viel zählt, wie das kennen seiner Klasse. Ich möchte ausweichen können, wie bei AoC und vieles mehr...
Es mag ja viele toll finden, das die Klassen-Story über 200 InGame Std betragen... aber überlegt mal was das eigentlich heißt? Ich hoffe nicht, das so lange ich spielen muss, um meinen Char auf den letzten LvL zu bringen!
Bis jetzt sehe ich nichts, ausser eine wohl gute Charakter-Story die über Qeust läuft. Was in meinen Augen aber auch nicht mehr Zeit gemäß ist, egal wie das verpackt wird...
Aber warte ich ab, kann sein das ich überrascht werde... und das PvP-System überzeugt... mal schauen wie lange es noch dauert, bis fundierte Informationen preisgegeben werden.
Für mich gibt es einfach zu wenig Inhalt an Informationen, welche Feature etc. usw. auf uns zu kommen. Deshalb schaue ich nur noch 2-3 pro Woche ins Forum, einfach zu langweilig... nichts neues, immer alte Themen, die die User sich aus der Nase ziehen...
Das ist auf Dauer langweilig hoch drei.
Edit: ups... waren sogar vier Games! |
| |
28.10.2010, 23:44
|
#42 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von Sacery kurzfassung:
Gefällt dem tester etwas nicht weil er mehr erwartet hat - so kritisiert er bis zum umfallen. Ein tester hat jedoch keinerlei erwartungen zu stellen wenn er eine kritik schreibt sondern sollte sich vielmehr daran orientieren was die potentiellen käufer sich vorstellen, diese vorstellung jedoch nicht an eine erwartungshaltung koppeln. Ein Magazin muss neutral und objektiv bewerten können. Genau das kann 4players meiner meinung nach nicht.
Man muss meine meinung ja nicht teilen, sie soll lediglich als kritik gelten - nicht jeder sollte immer das glauben was andere schreiben oder empfinden - jeder sollte sich ein eigenes bild machen und letzt endlich selbst entscheiden - denn diese entscheidungsfreiheit sollte jedem selbst überlassen sein.
mfg | Du musst noch bedenken, dass manche Zeitschriften die Lizenz zu einem Vorabtests nur bekommen wenn sie ein Wertung von über 90 %, geben. Dadurch sind nach meiner Meinung kritische Tests immer vorzuziehen. Natürlich nur solange es nicht wie in der Zeitschrift Computerbild Spiele anfangs war, wo Spiele abgewertet wurden, wenn ihre Grafik auf schwächeren Rechnern schlecht war.
Ich hab den Test überflogen und komm zum Schluss, dass er soweit gut und ehrlich ist. Die Box auf der letzten Seite ist eine persönlich Meinung, die man am besten in die Tonne kloppt. Aber es wird weder das Spiel extrem schlecht gemacht noch in irgendwelche Himmel gelobt, der Bericht weckt einfach nur Interesse. Was für das Entwicklungsstadium des Spiels doch schon mal gut ist, oder?
Am besten ist eh zu warten bis Tests nach der Veröffentlichung durchgeführt wurden, die sind meist am Besten. Auch wenn es schwer fällt solang zu warten... |
| |
28.10.2010, 23:59
|
#43 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Zitat:
Zitat von BloodGriffin Du musst noch bedenken, dass manche Zeitschriften die Lizenz zu einem Vorabtests nur bekommen wenn sie ein Wertung von über 90 %, geben. Dadurch sind meiner Meinung kritische Tests immer vorzuziehen, solange es nicht wie in der Zeitschrift Computerbild Spiele anfangs war, wo Spiele abgewertet wurden, wenn ihre Grafik auf schwächeren Rechnern schlecht war.
Ich hab den Test überflogen und komm zum Schluss, dass er soweit gut und ehrlich ist. Die Box auf der letzten Seite ist eine persönlich Meinung, die man am besten in die Tonne kloppt. Aber es wird weder das Spiel extrem schlecht gemacht noch in irgendwelche Himmel gelobt, der Bericht weckt einfach nur Interesse. Was für das Entwicklungsstadium des Spiels doch schon mal gut ist, oder? | Mein post bezog sich ja nicht direkt auf diesen artikel, sondern viel mehr auf die allgemeine glaubwürdigkeit solcher magazine. Habe den artikel auch nur kurz überflogen, doch sollte man wie ich bereits erwähnt habe solchen tests keinen zu hohen stellenwert aufschwatzen da diese wie ich ebenfalls erwähnt oft von persönlichen erwartungen der reporter an glaubwürdigkeit verlieren wenn man das spiel selbst spielt.
Bestes beispiel für diese aussage ist der "ersteindruck" des testers... er spricht von einem ersteindruck ohne jedoch auch nur grundlegende systeme kennengelernt zu haben die dieses mmo nach dem startgebiet ausschmücken. Eventuell harke ich hier auch einfach nur auf der formulierung rum, doch es ist ja nicht der fehler der leser, dass er das spiel nur eine gute stunde spielen durfte.
Der Artikel dient wie gesagt nur zum marketing. genauso wie die geschichte mit dem blogger - EA macht hier werbung für ihr produkt - mehr nicht. Das was mich dabei halt nervt ist die aussage, dass viele glauben, die reporter der zeitschriften hätten doch tatsächlich das spiel ordentlich testen können was bei einer stunde wohl nichts mit einem ausgereiften und aussagekräftigen test zu tun hat. |
| |
29.10.2010, 04:03
|
#44 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Ja, ja. Nichts ist witziger als die Leute die sagen sie vertrauen nur ihrer "eigenen" Meinung und wenn das Spiel dann eine Enttäuschung wird anfangen laut im Forum zu weinen.
GW2 wird vielleicht das innovativste Gameplay aber auch die grottigste Community und Atmosphäre haben. |
| |
29.10.2010, 04:46
|
#45 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Man muss das Game ja nicht direkt Kaufen, sondern wartet bis es vilt auch hier einen 10 Tage Test-Acc gibt. Wenn man ein Spiel verkaufen will wird es bestimmt auch eine Testversion geben, da kann man sich sein eigenens Urteil machen und jeder kann für sich entscheiden Kauf ich oder Kauf ich nicht.
Was bringt es einen Test zu zerreisen der gerade mal eine Stunde ging oder sich jetzt schon über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.
Wenn es euch nach 10 Tagen Testen gefällt dann kaufen und weiter machen, wenn nicht dann kauft ihr es halt nicht.
Bevor ich 53 euro für nichts ausgebe, wart ich lieber länger und bilde mir mein eigenes Urteil.
Das ganze ist ja auch eine Frage der einzelnen Person, der eine so, der andere halt anders.
Wartet doch einfach die Zeit ab.
__________________________________________________ ________________________
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien. |
| |
29.10.2010, 05:09
|
#46 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Also mir hat gefallen, was ich auf der GC gesehen habe.
GW2 hab ich bisher garnicht angeschaut, da mich PvP-zentrierte Spiele erstmal garnicht interessieren.
"Des Weiteren sah es so aus, als wenn die Kämpfe gegen die einzelnen Feinde zudem mehr Zeit verschlingen wie in anderen MMOs."
- keinen Schimmer, wie er da draufkommt. Mein letztes MMO war HdRO...da dauerten die Kämpfe (gefühlt) ewig. Auf der GC sind die Gegner ja grad so umgefallen (und da war ich auch imperialer Agent).
Aber zum Release: Entweder arbeiten die Leute bei BW seeehr schnell oder der Release wird noch ein halbes Jahr nach hinten verschoben, wovon ich so langsam ausgehe. |
| |
29.10.2010, 06:10
|
#47 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Alter der Typ ist so Panne... -.-
Ich mein er redet vom Startgebiet. STARTGEBIET! Was will man da erwarten? In Startgebieten geht es nunmal ruhiger zu um den Anfängern halt die Möglichkeit zu bieten ins Spiel reinzukommen. Des Weiteren hab ich auch GW2 angetestet auf der GamesCon und es war gut sogar sehr gut, aber da hattest du auch am Anfang töte dies und töte das Quests, vorrausgesetzt du hast den Level 1 Menschen gespielt und nicht den level 40 Char. |
| |
29.10.2010, 07:41
|
#48 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Ich halte inzwischen absolut nichts mehr von den Wertungen und Berichten in Spielezeitschriften. Falls sich Jemand an Birth of the Federation erinnert...hatte iwie nur 40-50% bei GS gekriegt und ich habs trotzdem locker n halbes Jahr gezockt. Ich hatte öfter eher genau das andere Erlebnis: BOAH SUUUUPER GAME DES JAHRES!!! 90%+ Hype ohne Ende.....und dann wars n totaler Reinfall. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen wie er sich über Games informieren möchte. Ich lese lieber in Foren und schau mir mal die Haupseite sowie Fanseiten an und wenns mich anspricht kauf ichs mir mal. Ist es dann nichts....naja da gibts dann auch schlimmeres als n Fehlkauf im Hobbybereich. |
| |
29.10.2010, 08:41
|
#49 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Srsly, ungefähr 90% von dem was der Typ schreibt kann ich durch meinen Spieletest von der GamesCom wiederlegen und ich habe nur 15 Minuten gespielt.
Aber hey, es ist 4players.de
Das sagt schon alles. |
| |
29.10.2010, 09:03
|
#50 | Gast | AW: Sehr ernüchternde Vorschau zum Game auf 4Players.de Na also ich muss sagen das ich dem Bericht fast nur positives abgewinnen kann. Ich bin nur noch heißer auf SWTOR. So viel negatives war ja nun nicht zu lesen. und das wo ich gerade au noch ein Schmuggler zocken will XD.
grüßle
Esta |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |