Antwort
Alt 11.11.2010, 15:44   #176
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR Megacasual?

tröste dich ... naxx war auch für absolute naxx-noobs langweilig bzw. nicht wirklich lange schwer. ich habe damals einen komplett neuen raid aufgebaut. ok .. 4 schlüsselpositionen habe ich aus teilen meiner bc-stammgruppe rekrutiert (mein kumpel und ich haben getankt (wobei ich vorher dd war), gute
freundin hat geheilt und ein weiter guter kumpel war als shadow-priest mit) den rest kannten wir kaum bis garnicht. aber keiner von uns hatte vorher naxx gemacht - nicht mal als retro-raid. wir hatten standard equipment (alles blau).

am ersten abend haben wir spinnen- und militärviertel clear gemacht - seuchenviertel habe ich bei haigan abgebrochen (bewegungslegastenie 4tw) ausserdem war die konzentration raus. die woche darauf war auch das seuchenviertel und das konstruktviertel clear. zwar teilweise mit whine, wipe und gesang - aber trotzdem ging es viel zu schnell. sapphiron war der einzig schwere boss (das war aber nur eine frage des equipments). klassischer contentblocker eben. der lag aber auch übernächste id, gefolgt von der alten runzelbacke.

damit war unser 1-abend/woche raiden gehen raid nach einem abend durch mit naxx10. sart haben wir nebenbei zum "anwärmen" gemacht. das war echt arm.

Alt 11.11.2010, 15:51   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xephiloth
@all
Ist schon verwunderlich, dass hier genau die Leute schreien, die selbst keine Hardmodes in entsprechender Zeit gemeistert haben. Dann kommt der Verweis auf Freunde/Bekannte die das aber so sehen.

Sucht euch ein paar Progressler unter den ersten 100 Gilden und fragt mal, ob sich der Schwierigkeitsgrad geändert hat. Und dabei sollte man den Hardmode als Vergleich heranziehen.

Und wer von Euch hat nun Kael'thas in BC gelegt? Vor 2.4? Am besten noch vor dem ersten Nerv?
Top 100 ... check
Kael'thas in BC gelegt ... check
Lady Vashj in BC gelegt ... check
Gruul in BC gelegt ... check
Gruul PreNerf in BC gelegt ... not check
BC Clear ... check

Darf ich mir jetzt ein Urteil über Wotlk erlauben?

Ich glaub es war November oder Dezember vor 2 jahren ... bäm WOTLK kam raus ... 1-2 Wochen "freie id's" nach 2 wochen erster gildenraid , erste id naxx clear -> hmmm, ist das der ernst von Blizzard?
Nun gut gibt ja noch sartharion ... sartharion first try clear ... sartharion 3d nach 3 wochen clear ... malygos nach 2 id's clear ... Im prinzip für die hardmodes nur halb solange gebraucht mit einem halbsogut eingepspielten raid (mit vielen neuen Leuten da einige aufgehört haben mit nerfpatch 2.4)

nun gut dann kam ulduar ... recht schnell clear aber die erste richtige herausforderung in wotlk ALGALON , boah, der hat zugehaun, richtig nice und Yogg+1 bzw dann Yogg+0 richtig übelst schwer.

PDK war ein witz und "contentfüller" , PDOK 4/5 war immer noch ein Witz und contentfüller und für anub PDOK brauchte man nur einen sehr guten kriegertank mit blockgear und guter snapaggro und leute die sich ein wenig bewegen konnten. (du kannst dir ja mal die mühe machn alte pdoklogs bei worldoflogs anzusehen ... der addtank von anub hatte mit dem richtigen gear genau 0 (in worten NULL) schaden von den adds bekommen und es musste nur der Debuff bzw der Schwarm geheilt werden.

ICC ... Release Tag -> nach ein paar stunden alles down und däumchen drehn damit blizzard so nett ist den nächsten wing aufzumachen. ... so gings dann bis zum Lichking ... uhh anspruchsvoll. Dann die Freude auf ein Paar Hardmodes, auf WOWPROGRESS, nonhardmode zählt in diesem Rankingbereicht für gilden genau garnichts.

1 Hardmode ein Witz (steigerung oder neue fertigkeiten im vergleich nhc 0)
2 Hardmode gut gelungen (die geisterexplosionen waren wieder ein wachrüttler an die leute die in wotlk vergessen haben wie man sich bewegt, es gab kickrotationen, mehrere phasen, adds, übernomme spieler, alles in allem ein richtig schöner bosskampf)
3 Hardmode ?? Luftschift *** ??? Hardmode? wieso nicht gleich eine Kiste wo Freeloot draufsteht hinstellen
4 Hardmode ein Witz (steigerung besteht aus etwas mehr Bosshp und etwas weniger spielraum, sowas wäre zu BC ein normaler boss mit DPS-Check gewesen)
5 Hardmode (Festergut) Oh, alles is gleich und man darf sich nicht von grünen Dingen treffen lassen die sich 4-5 sekunden früher am boden ankündigen ... witzlos
6 Hardmode (Rotface) Oh, es wird nicht mehr am boss gekuschelt sondern die leute verteilen sich in einem Kreis
7 Hardmode ... Professor ... dieser Hardmode verdiente den Namen Hardmode ... andere Bossmechanik bzw Phasen, man durfte sich fast keine Fehler erlauben... ein sehr schöner Kampf
8 Hardmode ... BloodCouncil ... man darf sich kaum bewegen (debuff) und muss einfach die NonHC Taktik sauber runterspielen -> first try witz
9 Hardmode ... Bloodqueen ... kleiner dps Check aber ab 5 bzw 10% buff Witzlos
10 Hardmode ... Valithria Dreamwalker ... öhm unterschied? die Portale sind ROT und der stack macht ein wenig dmg ... oh noez nom nom nom
11 Hardmode ... Sindragosa ... Hardhitter ... leicht zu failen ... jeder spieler kann den raid whipen Eisblockwald ... schöner Bosskampf
12 Hardmode ... Lichking ... gruselig ... gewaltig ... auch wenn das ganze WOTLK addon ein witz war , der boss war definitiv keiner ... so müssen Bosse aussehen

also Fazit End-Contend WotLK
12 Bosse , im Normalmode alle zusammen ein Witz , im Hardmode 3 davon auf Classic/BC niveau, 5 etwas bessere Trashmobs, 1 kompletter AFK-freeloot und 1 Endboss der sich den Namen Endbos auf die Stirn tätowiert hat und alles von jedem spieler im raid abverlangt hat.

Alt 11.11.2010, 19:48   #178
Gast
Gast

@Ahau:

Sicher hast Du recht. Nicht alle Bosse waren schwer. Aber Du hast selbst einige Bosse genannt. Neben Algalon, Yogg+0 war auch Sat3D 10er eine wirkliche Herausforderung.

In BC war es übrigens nicht anders. Kael und Illidan waren wirkliche Brecher. Gruul Prenerf ebenfalls. Die restlichen Bosse sind jedoch relativ schnell gefallen. Sunwell war dann wieder interessant.

Ich finde jedenfalls, dass dies auch nicht mehr Bosse als aktuell sind.

Ich erinnere mich an eine Zeit, zu der nur Hardcode-Gilden den Content sehen konnten. Und sowas möchte ich mir nicht noch einmal geben, weil ich einfach die Zeit nicht mehr dafür habe. Deshalb finde ich verschiedene Schwierigkeitsmodis gut.

Alt 11.11.2010, 20:18   #179
Gast
Gast

Gibt es noch jemanden, der das WoW-Geplappere nicht mehr hören/lesen kann, oder bin ich der Einzige?

Alt 11.11.2010, 20:22   #180
Gast
Gast

Ich frage mich eher, ob Raids so sein werden wie in WoW oder anders - angefangen schon bei der Gruppengröße.. bei WoW ist ja alles in einem 5er-System: normale Instanzen: 5 Personen. Raids: 10-25 Personen (früher auch 40).

Bei TOR haben wir in einem Flashpoint 4 Personen. Vielleicht ist das alles also nach einem 4er-System aufgebaut? Raids von 8-20 Leuten?

Und wie sehen Bosse aus? Sind das große Kampfschreiter à la AT-ATs oder ein großer böser Obermacker mit seiner Leibgarde von 20 Soldaten?

Alt 11.11.2010, 20:24   #181
Gast
Gast

Bitte löschen.

Alt 11.11.2010, 20:42   #182
Gast
Gast

Nö Iharn mir geht das WOW Gerede auch auf den Senkel. Drum schau ich hier ins Forum auch nur noch sporadisch rein.

Alt 11.11.2010, 20:43   #183
Gast
Gast

Jau das WoW Gesülze nervt. Man darf hoffen, dass nicht alzuviel von dem Spiel in SWTOR vorkommt. Wenn man das hier liest, kann man schnell den Eindruck gewinnen, wir hätten es mit WoW 2 zu tun, oder einer Diskussion im Dungeons and Raids Forum von WoW.

Alt 11.11.2010, 20:48   #184
Gast
Gast

Ist halt schwer bei einer Diskussion über Schwierigkeitsgrade nicht zu WoW abzurutschen, weil man da alle guten und schlechten Effekte beobachten kann.

Aber die Diskussionen welcher Boss da wie schwer, wann generft oder wer welche Achievements hatte, muss nicht sein.

Alt 11.11.2010, 20:56   #185
Gast
Gast

So und jetzt zum Abschluss dieses nervtötenden WoW Geredes:

Ich hoffe, dass absolut nichts (außer Trinity System) von diesen langweiligen, dummen und extrem eintönigen Raids aus WoW übernommen werden.

Seit Wotlk hat mir gar nichts mehr an WoW gefallen und ich bin wirklich froh, dass Bioware seinen eigenen Weg mit der tollen Story, dem Begleitercrafting, dem Housing und vielem mehr geht, denn diese ständige Epic-Geilheit geht mir so auf die Nerven, dass ich wohl nie wieder richtig raiden werde .

Warum kann man sich gleichwertige Ausrüstung nicht auch noch durch Crafting und PvP verdienen?
Warum immer dieses langweilige rumgerenne durch eine Instanz die man eh schon tausend mal gesehen hat?

Ich hoffe Bioware geht einen anderen Weg bei den Raids in SW:TOR.

Aber die Flashpoints sehen ja schon mal richtig gut aus und auch die Ankündigung, dass Bosskämpfe nicht mehr 10 Stunden (leichte Übertreibung) dauern sondern nur 2-3 Minuten.

Und ja Wotlk war einfach, das einzig schwierige war die gruppe aufzutreiben.

So und ja SW:TOR wird Megacasual und das ist auch gut so .

Alt 11.11.2010, 21:23   #186
Gast
Gast

Hallelujah!

Ich hoffe, das hat nun ein Ende

Zitat:
Zitat von Ailil
Und danke das du nicht "Einzigste" geschrieben hast.
Kein Dingen

Alt 11.11.2010, 21:33   #187
Gast
Gast

bitte löschen

Alt 12.11.2010, 05:53   #188
Gast
Gast

Richtet mal bitte einer Ailil aus, dass ich sie nicht perönlich denunzieren wollte. War nicht bös gemeint. Der Grund dafür wurde von mir entfernt.

Alt 12.11.2010, 07:36   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich frage mich eher, ob Raids so sein werden wie in WoW oder anders - angefangen schon bei der Gruppengröße.. bei WoW ist ja alles in einem 5er-System: normale Instanzen: 5 Personen. Raids: 10-25 Personen (früher auch 40).

Bei TOR haben wir in einem Flashpoint 4 Personen. Vielleicht ist das alles also nach einem 4er-System aufgebaut? Raids von 8-20 Leuten?
Interessante Frage. Ich finde ob 5er oder 4er ist recht egal. Solange es solche Instanzen auch gibt und nicht nur eine One-Man-Show.

Raids in einer Größe von 8-10 und 20-25 fänd ich super. Dann sollte für jeden was dabei sein. Viel größer würde ich die Raids (ausser im ungeplanten PvP) nicht sehen wollen. Da ist der Aufwand der Planung wirklich sehr groß.

Alt 12.11.2010, 09:57   #190
Gast
Gast

Da auf den letzten 5 Seiten mehr oder weniger ausschließlich andere Spiele diskutiert wurden, und SW:TOR kaum mehr im Nebensatz auftauchte, wird an dieser Stelle das Thema geschlossen. Hier noch einmal der generelle Hinweis:

Vergleiche sind grundsätzlich in Ordnung, solange es bei Vergleichen bleibt. Leider neigt man dazu, sehr schnell nur noch einen der verglichenen Titel zu behandeln - und das ist erstaunlich selten TOR. Entsprechend werden solche Threads dann geschlossen. Versucht also bitte, bei fundierten und vernünftigen vergleichen zu bleiben, ohne in eine Tiefendiskussion über die Features oder Probleme anderer Spiele zu gehen.

Danke.

Antwort

Lesezeichen