Zitat:
Zitat von Xephiloth @all
Ist schon verwunderlich, dass hier genau die Leute schreien, die selbst keine Hardmodes in entsprechender Zeit gemeistert haben. Dann kommt der Verweis auf Freunde/Bekannte die das aber so sehen.
Sucht euch ein paar Progressler unter den ersten 100 Gilden und fragt mal, ob sich der Schwierigkeitsgrad geändert hat. Und dabei sollte man den Hardmode als Vergleich heranziehen.
Und wer von Euch hat nun Kael'thas in BC gelegt? Vor 2.4? Am besten noch vor dem ersten Nerv? |
Top 100 ... check
Kael'thas in BC gelegt ... check
Lady Vashj in BC gelegt ... check
Gruul in BC gelegt ... check
Gruul PreNerf in BC gelegt ... not check
BC Clear ... check
Darf ich mir jetzt ein Urteil über Wotlk erlauben?
Ich glaub es war November oder Dezember vor 2 jahren ... bäm WOTLK kam raus ... 1-2 Wochen "freie id's" nach 2 wochen erster gildenraid , erste id naxx clear -> hmmm, ist das der ernst von Blizzard?
Nun gut gibt ja noch sartharion ... sartharion first try clear ... sartharion 3d nach 3 wochen clear ... malygos nach 2 id's clear ... Im prinzip für die hardmodes nur halb solange gebraucht mit einem halbsogut eingepspielten raid (mit vielen neuen Leuten da einige aufgehört haben mit nerfpatch 2.4)
nun gut dann kam ulduar ... recht schnell clear aber die erste richtige herausforderung in wotlk ALGALON , boah, der hat zugehaun, richtig nice und Yogg+1 bzw dann Yogg+0 richtig übelst schwer.
PDK war ein witz und "contentfüller" , PDOK 4/5 war immer noch ein Witz und contentfüller und für anub PDOK brauchte man nur einen sehr guten kriegertank mit blockgear und guter snapaggro und leute die sich ein wenig bewegen konnten. (du kannst dir ja mal die mühe machn alte pdoklogs bei worldoflogs anzusehen ... der addtank von anub hatte mit dem richtigen gear genau 0 (in worten NULL) schaden von den adds bekommen und es musste nur der Debuff bzw der Schwarm geheilt werden.
ICC ... Release Tag -> nach ein paar stunden alles down und däumchen drehn damit blizzard so nett ist den nächsten wing aufzumachen. ... so gings dann bis zum Lichking ... uhh anspruchsvoll. Dann die Freude auf ein Paar Hardmodes, auf WOWPROGRESS, nonhardmode zählt in diesem Rankingbereicht für gilden genau garnichts.
1 Hardmode ein Witz (steigerung oder neue fertigkeiten im vergleich nhc 0)
2 Hardmode gut gelungen (die geisterexplosionen waren wieder ein wachrüttler an die leute die in wotlk vergessen haben wie man sich bewegt, es gab kickrotationen, mehrere phasen, adds, übernomme spieler, alles in allem ein richtig schöner bosskampf)
3 Hardmode ?? Luftschift *** ??? Hardmode? wieso nicht gleich eine Kiste wo Freeloot draufsteht hinstellen
4 Hardmode ein Witz (steigerung besteht aus etwas mehr Bosshp und etwas weniger spielraum, sowas wäre zu BC ein normaler boss mit DPS-Check gewesen)
5 Hardmode (Festergut) Oh, alles is gleich und man darf sich nicht von grünen Dingen treffen lassen die sich 4-5 sekunden früher am boden ankündigen ... witzlos
6 Hardmode (Rotface) Oh, es wird nicht mehr am boss gekuschelt sondern die leute verteilen sich in einem Kreis
7 Hardmode ... Professor ... dieser Hardmode verdiente den Namen Hardmode ... andere Bossmechanik bzw Phasen, man durfte sich fast keine Fehler erlauben... ein sehr schöner Kampf
8 Hardmode ... BloodCouncil ... man darf sich kaum bewegen (debuff) und muss einfach die NonHC Taktik sauber runterspielen -> first try witz
9 Hardmode ... Bloodqueen ... kleiner dps Check aber ab 5 bzw 10% buff Witzlos
10 Hardmode ... Valithria Dreamwalker ... öhm unterschied? die Portale sind ROT und der stack macht ein wenig dmg ... oh noez nom nom nom
11 Hardmode ... Sindragosa ... Hardhitter ... leicht zu failen ... jeder spieler kann den raid whipen Eisblockwald ... schöner Bosskampf
12 Hardmode ... Lichking ... gruselig ... gewaltig ... auch wenn das ganze WOTLK addon ein witz war , der boss war definitiv keiner ... so müssen Bosse aussehen
also Fazit End-Contend WotLK
12 Bosse , im Normalmode alle zusammen ein Witz , im Hardmode 3 davon auf Classic/BC niveau, 5 etwas bessere Trashmobs, 1 kompletter AFK-freeloot und 1 Endboss der sich den Namen Endbos auf die Stirn tätowiert hat und alles von jedem spieler im raid abverlangt hat.