Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.10.2009, 08:12   #51
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Absolut richtig! Und das kann man diesem Thread hier auch sehr gut entnehmen, wenn
man Ihn gelesen hätte.
Ich lese Threads chronologisch und äußere mich ggf. dazu, im Besonderen antworte ich auch mal direkt auf das Topic des TE's - statt am Ende des Threads in irgendeine OT-Unterhaltung einzusteigen. Danke das Du meine Art, mich an der Diskussion zu beteiligen, respektierst.

Alt 06.10.2009, 08:23   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seatroll
Eher Unfug. Jeder, der ein gutes Produkt mit AddOns, Bugfixing, Support und Content-Weiterentwicklung erwartet, der ist auch Willens dafür zu bezahlen - aber gewiss nicht über einen Item-Shop.
Das es sowas in einen MMO nicht geben wird ist mir mehr als klar.
Aber ich glaube mal wenn das alles geleistet wird. ohne Monatliche kosten würde jeder umsonst spielen wollen wenn man davon keine Nachteile erwarten muss.

ich glaube damit wäre jeder zufrieden. Aber durch so einen Item Shop verspreche ich mir jede menge Nachteile wenn ich den Service nicht Nutze.

Alt 06.10.2009, 08:27   #53
Gast
Gast

Ich kenne bisher auch kein Spiel, was langfristig mit Item-Shops erfolg hatte. Gibt es da überhaupt eins?

Das einzige Item-Shop Spiel, was ich selbst mal ein paar Tage gespielt habe, war Battleforge. Aber als ich gemerkt habe, dass ich jetzt ohne echtes Geld mich nicht mehr verbessern kann, hab ich es sofort deinstalliert.

Alt 06.10.2009, 08:30   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von beastl
Ich kenne bisher auch kein Spiel, was langfristig mit Item-Shops erfolg hatte. Gibt es da überhaupt eins?

Das einzige Item-Shop Spiel, was ich selbst mal ein paar Tage gespielt habe, war Battleforge. Aber als ich gemerkt habe, dass ich jetzt ohne echtes Geld mich nicht mehr verbessern kann, hab ich es sofort deinstalliert.
Parabellum (derzeit immer noch in Beta) setzt auch darauf. Völlig unsinnig, bei einem Shooter, wenn man mich fragen würde.

Alt 07.10.2009, 16:10   #55
Gast
Gast

Irgendwie habe ich das gefühl um so öfters ich den Bericht lese das das Gerücht immer weniger gewischt bekommt.

Sie vergleichen das mit Bigpoints. der Chef dafon hat gesagt das er mehr einnahmen macht als Blizzard mit WoW.

Nunja das mag schon sein aber laufen darunter nicht mehrere spiele als nur 1?

Das ist kein Vergleich zu einen MMO finde ich.

Alt 07.10.2009, 16:23   #56
Gast
Gast

Eindeutig Monatliche Gebüren.
So hat jeder die gleichen Chancen. Ich hoffe es wird wieder Gamecards geben und nicht nur Kontoabbuchung!

Alt 07.10.2009, 16:41   #57
Gast
Gast

MONATLICHE GEBÜHREN, dann klappts auch mit den SITH von nebenan ^^

Alt 07.10.2009, 17:41   #58
Gast
Gast

Ich hoffe es wird ein ELV geben, alles andere ist mir egal.

Alt 07.10.2009, 18:42   #59
Gast
Gast

schade ich hätte echt gehoft das man von dene die für den Item Shop gestimmt hätten warum? Mit richtigen gründen. Es sind immerhin schon 10 stimmen.

Alt 07.10.2009, 18:56   #60
Gast
Gast

bioware wird sich gerne sämtliche ideen und vorschläge anhören zu verbesserung des spiels, aber wenns um den fetten zaster geht dann is die freundschaft zu ende

sollte klar sein^^

und sowas wie "wenn es ein item shop gibt, dann bleibe ich halt weg, lucasarts/bioware wird schon sehen was sie davon haben" ohja tolle rache den verlust werden die kaum spüren^^

die fette kohle wird im ersten halben jahr nach release verdient, dann erhofft man sich das die masse bleibt, man rechnet aber eher mit nem festen kern von star wars fans. wird ja auch angedeutet in der game info v2

und der erfolg gibt ihnen recht

episode 1 hat über 900mio dollar eingespielt, episode 2 = 700mio, episode 3 = 850mio

der erfolgreichste star trek film? 240mio^^ ein george lucas kümmert es herzlich wenig ob startrek online rauskommt oder stargate online.

ich werde das spiel auf jedenfall spielen egal was da kommt

///edit mit "egal was da kommt" meinte ich die monatsgebühr ohne itemshop oder mit itemshop bzw nur itemshop ohne monatsgebühr

lol die wichtigste botschaft und die vergesse ich

Alt 07.10.2009, 20:06   #61
Gast
Gast

Ich finde eine monatliche Gebühr auch am besten, da man dann einen festen Betrag zahlt und so viel daddeln kann wie man will. Und auch dementsprechend so viel erreichen kann und nich für items zahlen muss.

Alt 08.10.2009, 09:21   #62
Gast
Gast

Fände eine monatliche Gebühr in Form von "Pay what you Play", sprich man kauft sich Spielzeit und verbraucht diese in Echtzeit. Also bezahlt man auch nur das was man wirklich Spielt. Diese Art zu bezahlen, ist besonders im Asiatischen raum verbreitet, finde sie aber besser, als eine feste Monatliche Gebühr.

Wenn feste monatliche Kosten kommen, dann wären das bestimmt 12-15€ was ja zur Zeit normal ist bei moderen MMORPGs.

Was auch interessant wäre, so ein Bezahlsystem wie z.B. in EVE Online. Dort kann man einmal normal die Monatlichen Gebühren bezahlen, aber man kann auch mit Ingame "Gold" bezahlen.

Wäre hier auch eine Möglichkeit, für Langzeitspieler die viel Geld anhäufen.

Alt 08.10.2009, 09:57   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PiepTon
Fände eine monatliche Gebühr in Form von "Pay what you Play", sprich man kauft sich Spielzeit und verbraucht diese in Echtzeit. Also bezahlt man auch nur das was man wirklich Spielt. Diese Art zu bezahlen, ist besonders im Asiatischen raum verbreitet, finde sie aber besser, als eine feste Monatliche Gebühr.

Wenn feste monatliche Kosten kommen, dann wären das bestimmt 12-15€ was ja zur Zeit normal ist bei moderen MMORPGs.

Was auch interessant wäre, so ein Bezahlsystem wie z.B. in EVE Online. Dort kann man einmal normal die Monatlichen Gebühren bezahlen, aber man kann auch mit Ingame "Gold" bezahlen.

Wäre hier auch eine Möglichkeit, für Langzeitspieler die viel Geld anhäufen.
Die ist dort aber nur so verbreitet weil viele der Asiaten in Internet Cafes spielen und nicht an ihren eigenen Rechner.

Alt 08.10.2009, 10:04   #64
Gast
Gast

Kann einen vielleicht auf Dauer sogar teurer kommen als monatliche Gebühren. Wenn man vielleicht am Tag für beispielsweise 5 Euro gespielt hat und die darauf folgenden Tage auch,ich glaube dann ist man mit 12-15 Euro im Monat besser dran.

Alt 08.10.2009, 10:30   #65
Gast
Gast

Eine monatliche gebühr ist wohl der ordentlichste Weg für Gleichberechtigung (ausser alle items ausm shop kann man auch durch z.B. Raids sich besorgen, dann wärs mir so latte wieviele vor mir das und das item haben). Ich finde nur man sollte mal von 15euro runterkommen und vielleicht auf die hälfte gehen oder wie bei ragnarok oder so (okay die qualität und aufwand sind da um ein vielfaches minimaler). Ich sehe das allgemein für onlinespiele sehr überzogen weiß aber auch nicht wie das verhältniss von serverkosten etc zum gewinn steht (der gewinn bei gutlaufenden is aber eigentlich immer um ein vielfaches höher). Es kommt auch darauf an das Monatliche gebühren einfach auch guten support sichern man kann echt viel über GMs in WoW sagen aber eigentlich hab ich immer faire problemlösungen mit den GMs dort hinbekommen.

Was mich da eher nervt sind die ganzen laggs und server Probleme die bei MMOs immer herrschen und man dann manchmal davor sitzt und sagt "eyyy... ich zahl hier Geld und es laggt wie sau und jetzt sterbe ich noch weil das vieh mich umhaut ich wieder rausfliege und argh". Aber das nur mal am rande

Alt 08.10.2009, 11:21   #66
Gast
Gast

Monatliche gebühr oder am besten LTA wie bei Heer der Ringe. Itemshop oder Spielzeit kaufen ist für mich ein klares No Go!

Alt 08.10.2009, 11:24   #67
Gast
Gast

Stimmt der life time account wäre für mich aufjedenfall erste wahl. Entwickler?... merkzettel gezückt und aufschreiben !

Alt 08.10.2009, 12:01   #68
Gast
Gast

Diese Lifetime Dinger würd ich als Entwickler nicht nehmen, lohnt sich nicht da lohnt es mehr dem Kunden immer Etwas Geld abzunehmen anstatt 1 mal und irgendwann spielt er es kostenlos. Hat auch etwas mit vertrauen in sein Produkt zutun finde ich.

Alt 08.10.2009, 17:04   #69
Gast
Gast

Hm naja so ein Lifetime Abo Loht sich schon für die entwickler. Man bezahlt ja über 1 Jahr im Vorhaus so gesehen. Der vorteil ist ja wenn der Kunde dann sagt es ist scheisse und guckt wirklich selten rein vieleicht alle paar monate 1 mal. Das lohnt sich dann schon. Es macht sich ja erst nach der bezahlten zeit bemerkbar. Und auch nur wenn es extrem viele sind.

Alt 08.10.2009, 17:27   #70
Gast
Gast

ich bin Itemshop weil ich arbeiten muss und in der woche würde ich dann vll 2 std spielen das bringt für mich nix.

Alt 08.10.2009, 20:54   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SithLordBen
ich bin Itemshop weil ich arbeiten muss und in der woche würde ich dann vll 2 std spielen das bringt für mich nix.
Hallo Itemshop,

ich studiere, arbeite nebenher und bevorzuge dennoch die monatliche Zahlung.
Warum? Ganz einfach, der Fairness wegen.
Ein Itemshop stürzt ein MMO in eine zwei Klassengesellschaft: Die mit Geld und die ohne Geld.

Definitiv für monatliche Zahlung.

So long

Arcas Tavar'on
Commander des 53rd Elite Corps

Alt 09.10.2009, 09:52   #72
Gast
Gast

kann gar nicht verstehen, dass es überhaupt eine diskusion über einen itemshop gibt!

es ist a) unfair leuten gegenüber die sich das spiel zu herzen nehmen und dinge durch spielerisches können erreichen und b) spaltet es das spiel wie beschrieben in zwei klassen.

mfg

Alt 09.10.2009, 09:56   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
...b) spaltet es das spiel wie beschrieben in zwei klassen...
Bin zwar auch gegen einen Itemshop, kann dein b) Argument aber nicht bestätigen, denn auch der Zeitaufwand den man in ein Spiel stecken kann spaltet das Spiel in 2 Klassen.

Alt 09.10.2009, 11:30   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Bin zwar auch gegen einen Itemshop, kann dein b) Argument aber nicht bestätigen, denn auch der Zeitaufwand den man in ein Spiel stecken kann spaltet das Spiel in 2 Klassen.
Das stimmt sogar, jedoch ist es hier nicht direkt von der finanziellen Lage des jeweiligen abhängig.

Alt 09.10.2009, 11:56   #75
Gast
Gast

ganz klar für monatliche gebühren!

Antwort

Lesezeichen