Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 31.10.2010, 10:22   #2001
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von HelenK
Muss dem Vorredner aber teilweise recht geben. Ich habe nichts dagegen, dass die Firmen sich gegen Raupkopien schützen. Manche Auswüchse gehen mir aber zu weit. Ein Beispiel ist der fehlende LAN-Modus bei Starcraft II. Da muss ich schon mal sagen, dass Blizz hier absolut nicht kundenfreundlich
ist. Oder so lustige Sachen wie nur dreimalige Aktivierung. Da fühle ich mich als ehrlicher Käufer schon ein bisschen verarscht.
Fehlender lanmodus? inwiefern ist das ein schtuz vor raubkopien? für meine begriffe ist das eher ein versäumniss des herstellers, diesen spielmodi beizufügen. Oder einfach auch zukunftsgriff, denn wer zockt noch via lan, die meisten zocken doch online für manche bedeutet multiplayer automatisch online, die wissen gar nicht (mehr) das man auch offline multiplayer zocken kann.

dreimal aktivierung? also die instalierst das game auf deinen rechner, und bekommst einen aktivierungscode beigeliefert? denn du 3 mal benutzen kannst? Ist doch ok, es sei denn man leidet unter ständigen systemabstürzen und muß ständig die festplatte formatieren... Im übrigen gehe ich davon aus mit kaufbeleg man auch vom hersteller entsprechende hilfe bekommt sollte man den code schon 3 mal benutzt haben und bräuchte ihn jetzt aber n 4. mal.

Alt 31.10.2010, 10:49   #2002
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balumi
Natürlich ein monatliches Abo, wenn sie einen Item Shop haben, dann bin ich weg hier, dann ist SW:ToR für mich gestorben, hart ist aber so.
mein reden. itemshops bzw. kostenpflichtige downloads sind das letzte.
reine abzocke.

monatliche gebühren sind da meiner ansicht nach besser.
ein voller spieleumfang is mir schon wichtig.

warum sollte ich für ein halbes spiel bezahlen und im anschluß nochmal geld ausgeben, damit ich ein komplettes hab.? bekloppt.

Alt 31.10.2010, 10:58   #2003
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Fehlender lanmodus? inwiefern ist das ein schtuz vor raubkopien? für meine begriffe ist das eher ein versäumniss des herstellers, diesen spielmodi beizufügen. Oder einfach auch zukunftsgriff, denn wer zockt noch via lan, die meisten zocken doch online für manche bedeutet multiplayer automatisch online, die wissen gar nicht (mehr) das man
Oo Lanveranstalltungen etc...
Sagt dir das was? Sry ich bin zwr mittlerweile aus dem Alter raus auf Lanparties zu gehen, aber dennoch gibt es sehr viele die das machen, außerdem ich benutze noch LAN... wenn ich was mit meinen Bruder z.b. spielen will... Was wäre das denn für ein Schwachsinn, wenn ich mit einen Kumpel oder Bruder im LAN spielen will und dann dafür ins Internet muss und mit einem 200 Ping zocken muss, wenn ich im LAN ein Ping von 1-10ms hab...

Der nicht vorhandene LAN Modus ist kein Versäumniss sondern Absicht, denn wenn es einen LAN Modus gebe, würden sich die Leute einfach nur gecrackte Versionen holen und das im LAN zocken. Oder auch im Internet, durch Hamachi oder andere VPN Programme.

Zum Thema Raubkopien muss ich sagen, dass die Hersteller einfach übertreiben...
Ich weiß nicht ob die ernsthaft glauben, dass mit den Keys, Steam etc das nicht crackbar ist... wenn ich mich so auf den Tauschbösen umschaue, brauchen die "Cracker" teilweise nur einen halben Tag um ein spiel als raubkopie zu knacken und online zu stellen.
Ich finde es teilweise lustig, dass die Leute die das Spiel original kaufen, mehr Probleme mit Aktivierung, Secure Rom, Steam etc haben als die die sich das gecrackt runterladen xD
Vor allem glaube ich das bei EA derzeit das total aus dem Ruder läuft.

Alt 31.10.2010, 14:14   #2004
Gast
Gast

Ganz klar Monatliche Gebühr...
Sonst haben die, die viel zahlen, einen viel grösseren Vorteil, als die, die nichts zahlen...
und wenn man pro monat zahlt, haben alle gleich grosse Chancen!

Alt 31.10.2010, 18:33   #2005
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Fehlender lanmodus? inwiefern ist das ein schtuz vor raubkopien? für meine begriffe ist das eher ein versäumniss des herstellers, diesen spielmodi beizufügen...
Zitat:
Zitat von reiniell
...Der nicht vorhandene LAN Modus ist kein Versäumniss sondern Absicht, denn wenn es einen LAN Modus gebe, würden sich die Leute einfach nur gecrackte Versionen holen und das im LAN zocken...
Auch wenns nicht wirklich zum Thema passt aber gerade im Fall von StarCraft 2 macht ein LAN Modus sowas von keinen Sinn, da es dem Laddersystem im Form des ausgezeichneten Battlenets einfach nur entgegenwirken würde.
LAN Spiele würden nie gewertet und würden ein Spielerpofil nur verfälschen. Schade ist es natürlich das ein LAN Modus fehlt, aber im Sinne des E-Sports ist das schon mehr als durchdacht und fair. Hier ist die Intention des vorgreifens vor gecrackten Versionen eher zweitrangig.
Einem Entwickler wie Blizzard ein Versäumnis zu unterstellen halte ich in diesem Fall sogar für hochgradig lächerlich.

Sorry für den Offtopic aber manchmal entwickeln sich Diskussionen eben auch mal in eine andere Richtung.

Alt 31.10.2010, 18:56   #2006
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Der nicht vorhandene LAN Modus ist kein Versäumniss sondern Absicht...
Zum LAN Modus (auch wenns jetzt "etwas" Offtopic ist, habe ich mal einen interessanten Bericht gefunden.

Alt 31.10.2010, 19:08   #2007
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Zum LAN Modus (auch wenns jetzt "etwas" Offtopic ist, habe ich mal einen interessanten Bericht gefunden.
Passt zu vielen der in letzter Zeit erschienen Spiele, aber es ist erfreulich zu sehen das es eben auch Spieleentwickler gibt die nicht zu 100% mit dem Trend gehen. SC2 ist wirklich eine rühmliche Ausnahme. Angefangen vom kostenlosen Battlenet bis zum integrierten Uber Level Editor bietet Blizzard erfreulicherweise mal etwas positives in diesem Fall. Da sollten sich so manche Entwickler mal eine fette Scheibe von abschneiden.
Leider war es in vielen Fällen auch zu oft EA, welche die Gutmütigkeit der Spieler überstrapaziert haben.
Hoffen wir im Falle von SWTOR mal das es ein Abomodell geben wird und genug nachgelieferten Content der nicht in Form von Shops oder DLC angeboten wird. Bei einem Erfolg dieses Spiels könnte ich mir eine solche Methodik von EA erschreckenderweise durchaus vorstellen.

Alt 01.11.2010, 21:17   #2008
Gast
Gast

Da dieser Thread inzwischen eine beachtliche Größe erreicht hat, wird er neu gestartet. Den Nachfolger findet ihr hier:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=220501

Bitte führt die Diskussion dort fort!

Antwort

Lesezeichen