Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.01.2010, 23:39   #751
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ich mein selbstredent und.

Und nein es würde nicht dabei
bleiben zählt nicht den ich kann dann ebenso die kühne brhauptung aufstellen, das die monatsgebühren sich innerhalb eines jahres verdreifachen und wer nicht nachzahlt dessen account wird gesperrt.....

Alt 20.01.2010, 10:15   #752
Gast
Gast

Aber andere Frage. Wie steht ihr zum Lifetime Account?
Da ja nun STO auch ein MMO sein wird was mit ein Lifetime Account erscheinen wird. Kann ich mir gut vorstellen das SWTOR auch damit erscheinen wird. Einmal bezahlen dann nie mehr hört sich ja Toll an. Aber wenn man genauer überlegt Zahlt man ja schon ne Menge im Vorhaus.
Sagen wir mal man Zahlt 200 Euro. Man zahlt 1 1/2 Jahre ein spiel was man vieleicht garnicht mal so gut ist.

Aber Erlich mir ist das lieber als Monat für Monat.
Auch wenn ich es am anfang nicht gut finde. Nach ner zeit bin ich trotzdem nochmal Neugierig auf das spiel und ich kann immer wieder vorbei schauen und Irgendwann kriege ich doch noch lust auf das spiel.

Alt 20.01.2010, 10:33   #753
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan
Da ja nun STO auch ein MMO sein wird was mit ein Lifetime Account erscheinen wird. Kann ich mir gut vorstellen das SWTOR auch damit erscheinen wird. Einmal bezahlen dann nie mehr hört sich ja Toll an. Aber wenn man genauer überlegt Zahlt man ja schon ne Menge im Vorhaus.
Sagen wir mal man Zahlt 200 Euro. Man zahlt 1 1/2 Jahre ein spiel was man vieleicht garnicht mal so gut ist.

Auch wenn ich es am anfang nicht gut finde. Nach ner zeit bin ich trotzdem nochmal Neugierig auf das spiel und ich kann immer wieder vorbei schauen und Irgendwann kriege ich doch noch lust auf das spiel.
Für User die wissen das sie das Spiel langfristig spielen ist ein Lifetimeabo etwas tolles. Dennoch habe ich auch ein wenig bedenken. Lifetimeabos kommen immer so rüber als braucht der Entwickler/Publisher möglichst schnell Geld. Um so mehr User solch Abo haben, um so weniger zahlen nach 1-2 Jahren regelmäßig, was sich irgendwann auf die Updates und Addons auswirken könnte oder dazu führt das man trotz Lifetimeabo plötzlich für Charakterslots und Ähnliches zahlen muss (wink mit dem Zaunpfahl).

Wenn Lifetimeabo, dann sollte es tatsächlich nur die ersten Wochen in limitierter Stückzahl verfügbar sein.

Alt 20.01.2010, 15:47   #754
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aryno
Lifetimeabos kommen immer so rüber als braucht der Entwickler/Publisher möglichst schnell Geld. Um so mehr User solch Abo haben, um so weniger zahlen nach 1-2 Jahren regelmäßig, was sich irgendwann auf die Updates und Addons auswirken könnte oder dazu führt das man trotz Lifetimeabo plötzlich für Charakterslots und Ähnliches zahlen muss (wink mit dem Zaunpfahl).

Wenn Lifetimeabo, dann sollte es tatsächlich nur die ersten Wochen in limitierter Stückzahl verfügbar sein.
Lifetimeabos bringen den Vorteil, das gleich am Anfang viel Geld reinkommt und damit sowohl ein Teil der Entwicklungskosten gedeckt werden kann, als auch die Finanzierung von Erweiterungen.
Am Beispiel von HdRO sieht man, das alle Befürchtungen ausgeblieben sind.
Mit den Büchern (epische Geschichte) kommen regelmäßig neue, kostenlose Inhalte dazu.
Einmal im Jahr (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe) erscheint ein großes, kostenpflichtiges Addon, das dann aber mit durchschnittlich 2o€ einen fairen Preis hat.
Außerdem hat es sich auch gezeigt, das trotzdem noch viele Spieler lieber monatliche Gebühren zahlen.
Es entsteht also ein gesunder FinanzMix.
Und, ob ein Spiel langfristig gefällt oder nicht, merkt man schon in den ersten Spielstunden.
Von daher - open Beta oder PreOrder nutzen (wenn angeboten), dann ist die Gefahr einer Fehlentscheidung eher gering.
Wichtig ist, das der Betreiber einen bestimmten, erfolgsunabhängigen Servicezeitraum garantiert.

Alt 20.01.2010, 18:06   #755
Gast
Gast

Insgesamt will ich dir gar nicht widersprechen, wie gesagt sollten die Lifetimeabos dennoch limitiert, beispielsweise über einem bestimmten Zeitraum am Anfang verfügbar sein, was meines Wissens auch bei HdRo der Fall war.

Nur folgendes kann ich nicht ganz stehen lasen:

Zitat:
Zitat von Thimur
Und, ob ein Spiel langfristig gefällt oder nicht, merkt man schon in den ersten Spielstunden.
Gerade bei MMO's trifft dies oft eben nicht zu. Es gibt viele die machen am Anfang unheimlichen Spaß, bieten nach hinten heraus aber einfach zu wenig um eine Langzeitmotivation zu erzeugen, was ein MMO aber soll. Genauso gut gibt es MMO's die auf Grund ihrer Einstiegsfreundlichkeit gerade in den ersten Stunden doch recht mau und primitiv wirken für Alteingesessene MMO Spieler, aber hinten heraus richtig gute Spiele sind.

Alt 20.01.2010, 18:51   #756
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan

Würde ich nie machen, aus 2 Gründen:

1. Weiß man nie, wie sich ein MMOR P G entwickelt. Sei es ein Patch, der alles "versaut", Übernahmen, Richtungsänderungen etc. daher halte ich es für ein unkalkulierbares Risiko, so eben mal 200 € für den Komplettzugang hinzulegen.

2. Zahle ich nur monatlich, reicht ja wenn ich dem Hersteller - im Falle des Ausscheidens - ~ 13 € *schenke*

Außerdem haben LTA's immer den bitteren Beigeschmack ala "wir haben kein Vertrauen in unser Produkt und brauchen schnell Geld", z.B. Star Trek Online.

Alt 20.01.2010, 19:34   #757
Gast
Gast

Also was den eventuellen LTA angeht... ich spare schonmal dafür. Ob ich ihn in Anspruch nehme ist eine andere Sache. Kommt auf die Fakts an und darauf ob mich das Spiel zur V.Ö. immernoch so anspricht!
Wenn Ja, werde ich LTA machen alleine weil ich mir dann auch kein Kopf darum machen muss ob ich nächsten Monat noch das Geld für über habe, kann ja mal was zwischenkommen! Sparen tut man sowiso. Ich zahle für 18 - 24 Monate kann aber mein Leben lang zocken so es das Spiel noch gibt! Und wenn ich nur 5 Jahre spiele hat es sich auch rentiert!
Klar sagt diese Marktstrategie aus das BW wohl Starkapital haben möchte, aber das liegt meines Erachtens nach nicht darin das BW nicht ans eigene Produkt glaubt! Eher werden damit die Server hochgezogen/ betreut, ein aktiver/beispielloser Support gewährleistet, GM´s unter Vertrag genommen um 24/7 für die Spieler da zu sein, die Entwicklung des ersten Add-Ons schnell voran zu treiben etc...!

Alt 21.01.2010, 13:36   #758
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HelenK
Kann dazu nur sagen, dass es doch nun mal in Rollenspielen auch um Items geht. Logisch nicht nur, aber eben auch. Jeder freut sich darüber wenn er was ausgefallenes/tolles bekommt, dass eben nicht jeder haben kann. Dabei geht es nicht nur ums posen, sondern auch um die Ausschüttung von Glückshormenen für den eigenen kleinen Erfolg. Der hält sich eben in Grenzen wenn jeder damit rumrennt. Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass auch hier ein gewisses Leistungsprinzip ziehen sollte. Hier muss einem das Spiel die Möglichkeit geben sich ausreichend mit Items für den aktuellen und den darauf folgenden Content zu versorgen.

Es war nie meine Absicht ein Stundenminimum anzugeben. Ich wollte damit auch nicht sage, dass ein Familienvater nicht mmorpgs zocken darf. Ich meinte damit nur, dass du deine Prioritäten im Leben eben auf die Familie gelegt hast. Und genau wie das im RL zu Einschränkungen führt, führt es in einem mmo eben auch dazu. Ich wollte nur sagen, dass man eben dann nicht jeden Inhalt sehen, jedes Item haben und in jeder Rangliste vorne sein kann. Dort wird man, wie in jedem Spiel fast nur Leute finden, die ihre Priorität voll auf das Game gelegt haben. Dort werde ich mich auch nicht tummeln. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Außerdem hast du die tollsten "Items" doch schon zuhause.

Vielleicht sollte man auch noch ein wenig betonen, dass laut Bioware die Items nicht so relevant wie in zb. WoW sein sollen. Ich gehe außerdem davon aus, dass jeder Char ausreichend mit passenden Items zu seinem aktuellen Content-Stand versorgt wird.
Ja, ok, ich hab die Sache vielleicht auch nen bischen überbetont...

Natürlich soll derjenige der mehr und viel zockt auch derjenige sein, der effektiv weiter ist und nen höheren Level hat ( Level oder XP kaufen, oder Highlevel Accounts - Finde ich völlig daneben! Das ist doch noch übler als nen Item-Shop).

Ich wünsche mir auch keinen Item-Shop, sondern einen von Spielern komplett beherrschten Markt und wenn dann einer meint, er müsse seinen "in echt verdienten" Penunzen für Ingame-Währung rausschmeissen und einen Spieler, der z.B. durch Crafting, oder Farming lebt, so richtig reich machen, dann kann ich das nicht schlecht finden...

Eben soetwas geht NUR, wenn das Spiel nicht so Itemorientiert ist!

Und das meinte ich!

Und mich hat natürlich das ganze Rungeunke der Leute genervt, die immer rumgelabert haben, dass soetwas nicht geht und man sich (sinngemäß) verpissen soll und kein MMORPG zocken solle! (und keine Ahnung hätte - Muss ich mir als jemand der EVE-Online seit Anfang zockt nicht wirklich sagen lassen...).

Aber nun ist ja alles gut!

Ich denke ja auch, dass Bioware eher durch Story zu überzeugen weiss....!

Zitat:
Zitat von Yaglan
.
Würde ich immer raten, die Finger davon zu lassen!

Ich sag nur "Hellgate London" wie lange hat es gedauert, bis die pleite waren?

Heute ist garnichts mehr sicher....da würde ich solche Risiken selbst bei Bioware nicht eingehen wollen....

Alt 22.01.2010, 21:19   #759
Gast
Gast

deshalb würde ich sowas abschreckendes wie monatliche gebüren mal ganz schnell verdrängen

MFG

Alt 22.01.2010, 21:25   #760
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRealConnor
deshalb würde ichsowas abschreckendes wie monatliche gebüren mal ganzschell verdrängen
hmmmmmm .... das sehen 88% aber anders wie du.

Und daher frage ich mich wieso "deshalb" schreibst ... den der grossteil ist dafuer.

Alt 22.01.2010, 21:42   #761
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
hmmmmmm .... das sehen 88% aber anders wie du.

Und daher frage ich mich wieso "deshalb" schreibst ... den der grossteil ist dafuer.
und ausserdem wenn man das game für 60€ einmalig verkauft und sonnst kostenlos

wenn es top ist intressieren sich bestimmt weltweit millionen menschen (suchtis) sagen wir mal vielleicht anfangs grob 3.000.000 x 60€=180.000.000€ und wenn das game gut ist kaufen diese leute dann mit sicherheit auch die add ons welche sagen wir 40€ kosten (pro) 3.000.000 x 40€ 120.000.000€

180.000.000
+120.000.000
-werbekosten??
=300.000.000€

später könnte man dann mit den preisen für diese software ja runter gehen, um noch mehr leute zu locken, wenn das game sich in werbung z.b WWW. und durch andere medien verbreitet hat.

Alt 22.01.2010, 21:54   #762
Gast
Gast

Das Spiel Guild Wars wurde 6 Millionen Mal verkauft das grund spiel dazu kommen dann noch add ons

gw 45€ als es neu raus kam
add ons waren bei 29€ wenn ich jetzt mich richtig erinnere.

gut jetzt kann man online das günstiger kaufen aber ist gegal ich gehe jetzt von der anfangs zeit aus .

also rechet mal selber.

Alt 22.01.2010, 22:23   #763
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRealConnor
Das Spiel Guild Wars wurde 6 Millionen Mal verkauft das grund spiel dazu kommen dann noch add ons

gw 45€ als es neu raus kam
add ons waren bei 29€ wenn ich jetzt mich richtig erinnere.

gut jetzt kann man online das günstiger kaufen aber ist gegal ich gehe jetzt von der anfangs zeit aus .

also rechet mal selber.
GW ist immer noch kein MMO sondern ein CORPG, was insgesamt auf Grund seiner Beschaffenheit auch weniger Kosten produzieren sollte.

Alt 22.01.2010, 22:48   #764
Gast
Gast

Also ich persönlich denke ja das SWtOR ordentlich am Thron von WoW kratzen wird
deshalb wär es ja nur ein strategisch guter schachzug mit günstigen Monatsbeiträgen
zulocken...für den anfang
wenn man mal überlegt das seit Jahren mehrere Millionen Menschen monatlich 12-14€
an Blizzard zahlen und troztdem nicht das interesse verlieren und SWtOR hat mich jetzt schon überzeugt(wahrscheinlich wie viel andere ebenso)...naja was ich damit sagen will ist dass das spiel gut wird um nicht zu sagen verdammt gut,natürlich ist es schöner nichts zu zahlen aber wenn kosten anfallen...

Alt 22.01.2010, 23:36   #765
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRealConnor

wenn es top ist intressieren sich bestimmt weltweit millionen menschen (suchtis) sagen wir mal vielleicht anfangs grob 3.000.000 x 60€=180.000.000€ und wenn das game gut ist kaufen diese leute dann mit sicherheit auch die add ons welche sagen wir 40€ kosten (pro) 3.000.000 x 40€ 120.000.000€

180.000.000
+120.000.000
-werbekosten??
=300.000.000€

später könnte man dann mit den preisen für diese software ja runter gehen, um noch mehr leute zu locken, wenn das game sich in werbung z.b WWW. und durch andere medien verbreitet hat.
ok sei mir nicht boese aber ...

rechne die Kosten fuer Personal raus
rechne die Kosten fuer Wartung raus
rechne die Kosten fuer was weis ich raus

und vor allem ... rechne die STEUERN RAUS!!!!!!

Klar geht es auch ohne ... siehe GW (was fuer mich kein MMO in dem Sinne ist wie DAoC, WOW oder EQ 1+2) jedoch haben die nichtmal die Haelfte der User wie WoW.

Und diese 11 Mio Menschen zahlen einfach den Preis weil es derzeit das beste Spiel fuer diese 11 Mio Menschen ist.

Und vergiss nicht ... BW/LA sind immernoch Firmen die Geld verdienen wollen und keine Wohltaetigkeitsvereine! Und wenn jemand erfolg hat dann goenne ich ihm das von Herzem. Den ich tue auch mein bestes und verlange dafuer Geld. Und ich bin auch teuerer als so manch anderer ... jedoch wissen meine Kunden Qualitaet zu zahlen! Und nichts anderes ... Derzeit zahlen 11 Mio Menschen bei WoW weil sie die Qualitaet moegen oder aus mangel an Alternativen. Jedoch kann es nicht so dramatisch sein, da sie sonst nicht zahlen wuerden.

Entschuldige wenn mein Ton rauher ist ... jedoch habe ich die Vermutung das du oben gepostet hast ohne wirklich nachzudenken.

Denkst du wirklich deine 3xxxxxx? sind gewinn? denkst du wirklich das die Mitarbeiter/strom/Ressourcen/Messen/ was weiss ich noch alles bisher nicht gekosstet hat? 5 Jahre Entwicklung und umsonst. Ist klar

Alt 23.01.2010, 09:17   #766
Gast
Gast

ganz klar: monatliche gebür. für ein spiel wie dieses finde ich das am besten, weil allen der gleiche und volle inhalt zur verfügung steht. es gibt spiele, wo das itemshop modell ganz gut klappt, aber das sind dann meist eher die shooter. und mal echt, wenn man bei zB HiS den Itemshop nutzt, kommt man ganz locker auf 30€ im monat, und schöpft das system nichtmal voll aus.

ich zahl da lieber für ein gutes spiel meine monatliche abogebühr.

Alt 23.01.2010, 09:47   #767
Gast
Gast

monatliche Gebühr! Dann haben alle die gleichen Chancen! Sonst wird PvP völlig sinnlos, wenn man keine chancen hat gegen Spieler, die sich ihr Equip mal eben zusammenkaufen.

Alt 23.01.2010, 09:55   #768
Gast
Gast

achso und BITTE BITTE paysafecard, hab nen automaten bei mir um die ecke xD

Alt 24.01.2010, 16:58   #769
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ruhestrom
achso und BITTE BITTE paysafecard, hab nen automaten bei mir um die ecke xD
Habe mir sagen lassen, dass es die PS-Card auch an Tankstellen geben soll. Bin daher auch für die PS-Card Möglichkeit.

Ich würde SW TOR ja gerne mit BW Punkten bezahlen. Hätte allerdings den Nachteil, dass ich dann aufpassen muss, die nicht für DAO oder ME rauszuhauen und dann TOR nicht bezahlen zu können.

Alt 25.01.2010, 13:19   #770
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
ok sei mir nicht boese aber ...

rechne die Kosten fuer Personal raus
rechne die Kosten fuer Wartung raus
rechne die Kosten fuer was weis ich raus

und vor allem ... rechne die STEUERN RAUS!!!!!!

Klar geht es auch ohne ... siehe GW (was fuer mich kein MMO in dem Sinne ist wie DAoC, WOW oder EQ 1+2) jedoch haben die nichtmal die Haelfte der User wie WoW.

Und diese 11 Mio Menschen zahlen einfach den Preis weil es derzeit das beste Spiel fuer diese 11 Mio Menschen ist.

Und vergiss nicht ... BW/LA sind immernoch Firmen die Geld verdienen wollen und keine Wohltaetigkeitsvereine! Und wenn jemand erfolg hat dann goenne ich ihm das von Herzem. Den ich tue auch mein bestes und verlange dafuer Geld. Und ich bin auch teuerer als so manch anderer ... jedoch wissen meine Kunden Qualitaet zu zahlen! Und nichts anderes ... Derzeit zahlen 11 Mio Menschen bei WoW weil sie die Qualitaet moegen oder aus mangel an Alternativen. Jedoch kann es nicht so dramatisch sein, da sie sonst nicht zahlen wuerden.

Entschuldige wenn mein Ton rauher ist ... jedoch habe ich die Vermutung das du oben gepostet hast ohne wirklich nachzudenken.

Denkst du wirklich deine 3xxxxxx? sind gewinn? denkst du wirklich das die Mitarbeiter/strom/Ressourcen/Messen/ was weiss ich noch alles bisher nicht gekosstet hat? 5 Jahre Entwicklung und umsonst. Ist klar
und das das geld nicht von heute auf morgen wieder rein kommt ist wohl klar aber unter zwang reich zu werden naja ich kann nicht sagen ob mich das game fesselt die grafik hat sich laut den videos zu teil 1 und 2 nicht wirklich geändert und ist naja sage ich hetzt mal nicht mal besser als GW und ist auch schon jahre draussen heute müste man schon einen augen schmauss liefern aber das ist ne andere sache

[EDIT by HergenThaens] Das Thema "Privatserver" wird hier nicht geduldet.

Alt 25.01.2010, 16:38   #771
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TheRealConnor

180.000.000
+120.000.000
-werbekosten??
=300.000.000€

Deine Rechnung ist mal so etwas von schlecht. :X
3.000.000. mal verkaufen? Hui, wünschen wir es SW:TOR, dass der Release so aussieht!

Jedoch frage ich mich wie in deiner Rechnung laufende Kosten, Fixkosten, Gehälter und Kredite zurückgezahlt werden sollen? :/ Stadt und Staat wollen sicherlich ebenfalls ihr Stück vom Kuchen haben.

Wie wär's wenn du dich erstmal ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt bevor du hier wilde Rechnungen aufstellst.

Zitat:
Zitat von TheRealConnor
und das das geld nicht von heute auf morgen wieder rein kommt ist wohl klar aber unter zwang reich zu werden naja ich kann nicht sagen ob mich das game fesselt die grafik hat sich laut den videos zu teil 1 und 2 nicht wirklich geändert und ist naja sage ich hetzt mal nicht mal besser als GW und ist auch schon jahre draussen heute müste man schon einen augen schmauss liefern aber das ist ne andere sache
Ich lese heraus du findest SW:TOR nicht ansprechend, von der Aufmachung her. *nickt, nickt* Nun, Grafik kostet Geld, welches du anscheinend nicht bereit bist zu bezahlen.

[EDIT by HergenThaens] Verweise auf den gelöschten Teil eines Posts entfernt.

Alt 25.01.2010, 17:20   #772
Gast
Gast

So, nach einer kleinen Aufräumaktion melde ich mich jetzt auch noch einmal per Beitrag zu Wort.

Während das Thema "Privatserver" in jedem MMO-Forum immer mal wieder aufflammt, möchte ich klarstellen, das es als das bewerben illegaler Inhalte angesehen und deshalb nicht geduldet wird. Wenn ihr seht, dass dieses Thema hier angeschnitten wird, möchte ich euch darum bitten, den entsprechenden Post zu melden - insbesondere wenn darin Aussagen á la "Ich geh' mit meinen Freunden eh auf einen Privatserver" oder "Warum spielt ihr nicht einfach auf einem Privatserver?" auftauchen.

Ich habe einige Posts editiert - andere musste ich leider ganz löschen, da sie ohne den herauseditierten Abschnitt keinen Sinn mehr ergaben.

Auf ein Neues!

Alt 25.01.2010, 17:38   #773
Gast
Gast

Danke Hergen,

ich finde es sehr gut das die CM's hier wirklich gleich durchgreifen. Auch wenn dadurch mein Post geloescht wurde ... aber du hast ja geschrieben das es durch deine Editierung keinen Sinn ergab.

back to topic:

in der heutigen welt hat es sich (teilweise leider) durchgesetzt das Qualitaet Ihren Preis hat. Und den Zahl ich gerne. Mittlerweile kann ich mir einen Itemshop fuer Items um das eigene Haus upzugraden vorstellen. Damit meine ich sachen wie baenke, stuehle und sowas.

Jedoch nach wievor nicht um spielentscheidene Items zu bekommen.

Aber wuenschen tue ich mir ein Spiel komplett ohne Itemshop!

Alt 25.01.2010, 18:28   #774
Gast
Gast

ok für die aussage möchte ich mich entschuldigen kommt nicht mehr vor
und das habe ich nicht mit diesen worten gesagt ich habe nur versucht zu helfen das das problem mit den servern nicht erst entstehen das wirklich alle hier zocken .

SORRY SORRY !!!

Alt 26.01.2010, 18:18   #775
Gast
Gast

Item-Shop ist nicht okay.
Dadurch entseht nämlich Online ein Problem, mit dem man in der offline-welt schon eine weile zu kämpfen hat:

Mehrschichtige Gesellschaften.

MMOs zeichnen sich dadurch aus, dass man in ihnen mal ganz jemand anderes sein kann, als in der Realität, wenn man das möchte. Wenn man nun aber einen solchen Item-Shop einführt wird die liquidität der realen Person auf seinen Avatar projeziert, welches dann wiederum für eine Abbildung der sozialen Verhältnisse in das Spiel sorgt.

Mit anderen Worten: Kinder mit reichen Eltern geben Kindern mit nicht so reichen Eltern auf den Sack und zweiteres entschließt sich aufgrund von Frustration nicht weiter zu Spielen.

Das führt nicht nur dazu, dass das Spiel auf lange sicht wenige Spieler hat, sonder kann unter Umständen sogar dem Ruf des Entwicklers schaden (könnte ich mir jedenfalls vorstellen ^^ ) .

Insofern wünsche ich mir aufgrund der sozialen Gleichberechtigung lediglich die Zugangshürde von einem monatlichen Festbetrag.

Antwort

Lesezeichen