Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
11.02.2010, 17:27
|
#801 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Für mich würde nur das monatliche Bezahlsystem in Frage kommen.
Es geht doch das ganze Feeling und die Motivation flöten
wenn man sich Stunden/Tage lang den Hintern aufreisst um endlich das gewünschte item zu bekommen und man sieht dann auf einmal 30 andere die sich dieses seltene Item innerhalb von 2 Minuten im Item Shop gekauft haben.
Sollte es also wirklich nur die Möglichkeit eines Item Shops geben, werde ich mir dieses Spiel zu 100% nicht zulegen.
Mfg
Dom |
| |
11.02.2010, 17:30
|
#802 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. monatliche Gebühr, aber bitte mit Banküberweisung auch in Österreich , bei Warhammer ging das nur für die Deutschen das fand ich schon nervig das ich mich jetzt 2 Monate mit der Gamecard binden musste und noch dazu 2 Euro draufzahlen obwohl ich ein größere abonnement habe |
| |
11.02.2010, 17:35
|
#803 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin für Monatsgebühr.
Aus meiner Erfahrung heraus ist Itemshop tödlich für das Gameplay.
Ich hab vor ein paar Jahren ein MMO gespielt, das Rising Force (RF) Online heisst.
Was gabe es da:
Das Spiel ist als "Free-to-play" anonciert, was in wirklichkeit nur zu 40% wahr ist.
Man hat die Option, einen monatlich abgerechneten Premium Account zu erwerben, der
wesentliche Vorteile gegenüber nicht-premium Spielern gibt (+50% Erfahrung Skill-Erfahrung +100%, Drop +50%)
Nicht sehr fair, du bist gezwungen Geld zu bezahlen, um mit guten Spielern mitzuhalten, oder dein reales Leben aufzugeben um 24/7 im Speil zu sein.
Ich hatte solche Bekannte im Spiel - 2 Rechner, 8 Fenster, Rund um die Uhr im Spiel, und Spüche wie: "Du schläfst - dein Feind levelt up!"
Es gab einen Itemshop, mit verbesserten Heilränrken, Munition, und zeitlich begrenzten Bonusgegenständen die solche Vorteile gegenüber anderen Spieler geben, das Es schon unanständig ist, wie eine Woche + 10% Erfahrung oder Upgrades für Waffen/Rüstung, die mit 100% Chance in diese eingebaut werden, und im normalen Spielprozess zu 99% unmöglich wären.
Um halbwegs obenauf zu sein hatte man keine Wahl- Geld zahlen, für all die kleinen Dinge die Andere auch haben, und dabei nicht besser Spielen als du, meistens sogar viel schlechter.
Nie wieder , sag Ich euch , nie wieder !!!
Monatsgebühr und keinen Itemshop = Gleiche Chancen für alle, nicht nur für "Itemshop-Prolls".* (wie es der Fall in RF Online war)
Ich bin der radikalen Meinung, das Zeit im Spiel + Erfahrung (im allgemeinen Sinne)+ Anpassungsfähigkeit des Spielers + HIlfe von anderen Spielern zum Spielerfolg bringen muß , nicht die Geldsumme die man ausgibt.
*Das ist die schlimmste Art von Spielern in MMOs - meistens in den Top Server-Ränken, jedoch ohne jegliche Ahnung vom Spielprozess, der Mechanik, oft mit gekauften Chars. |
| |
12.02.2010, 03:58
|
#804 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auch für eine Gebühr. Allerdings hätte ich gerne eine wie in China, wo die Spieler auch nur für die Zeit bezahlen, die sie auch wirklich im Spiel verbringen. Eine Monatsgebühr wäre aber auch nicht schlimm, solange sie sich an die gegebenen Werte anpasst (also 12-15€) |
| |
12.02.2010, 08:40
|
#805 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von darthsempai Selbst als Student kann man effektiver sparen. Jedes andere Hobby - außer das bescheidene TV-Programm konsumieren - kostet doch mehr als ein MMOG. Macht es dir etwas nichts aus, wenn es am Ende heißt: "Diese Instanz können sie gegen die Zahlung von 5 €uro betreten. Und wenn sie schneller umherreisen möchten, zahlen sie bitte 10 €uro." Und Addons kommen wie oft? Alle 2-3 Jahre? Jede Kino- oder Kneipenbesuch kostet mehr, gerade auf den Monat hochgerechnet. Notfalls spart man etwas am essen und dann hat man 12 €uro wieder drin. Wobei es eh die Frage ist, ob man bei einem MMOG richtig ist, wenn man nur sehr wenig Zeit zum Spielen hat? | das ist alles ja richtig und ich bestreite die vorteile von monatlichen abrechnungen auch gar nicht (mache ich ja auch), nur überzeugt es nicht wirklich.
ja man kann effektiver sparen, aber irgenwo muss man einfach abstriche machen und das sollte nicht in der lebensqualität sein. nicht noch weniger oder noch billigeres essen, nicht noch weniger oder billigerer alkohol (verdammt...das sollte ich vielleicht doch mal machen :-D ).
ich weiß ja nicht was andere so für erfahrungen gemacht haben, aber das ich nur für geld in eine ini kann ist mir noch nicht begegnet. und um schneller zu reisen bezahlt man 10 euro. ja, man bezahlt dann EINMAl das mount und kann es dann. klar muss man wieder bezahlen wenn es eine andere farbe haben soll, aber ich kauf nach einem monat doch auch nicht wieder ein neues auto weil mir die farbe nicht gefällt ;-) .
klar sind kneipenbesuche teuer, aber irgendwie sollte doch das echte leben den vorzug haben (zumindest solange das spiel noch nicht raus ist :-D ) .
es ist auch nicht wirklich die wenige zeit das problem, nur die unregelmäßige. einen monat vielleicht nur postfach checken und danach 2 wochen durchspielen. dafür trotzdem dauernd zu bezahlen wäre wie einen monat in ein restaurant gehen, nur in die karte zu sehen und trotzdem zu bezahlen :-D . oder account abmelden, anmelden, abmelden, anmeldem, aber das ist irgendwie voll öde.
was meine vorschreiber gepostet haben ist natürlich wirklich übel, wenn das spiel so schlecht gebalanced ist, dass man wirklich außer konkurrenz steht wenn man sich kein equip kauft. bevor man sowas in kauf nimmt, sollte dieses system wirklich nicht genutzt werden!!!
wenn addons aber nur 2-3 jahre herauskommen müsste man beim item shop-system aber nur alle 2-3 jahre sich seine neuen "supersachen" kaufen um an der spitze zu bleiben. rein rechnerisch wird es wohl auf das selbe geld hinauskommen, nur das man dann seine neue ausrüstung bezahlt wenn geld da ist, aber dafür nicht so einen überblick hat wie bei monatlichen abrechnungen und die verführung ist natürlich größer.
eine kombination wäre meiner ansicht nach eigentlich der worst case.
aber bevor das jetzt aber hin und her geht...ich will den item-shop ja gar nicht anpreisen, ich will nur die pauschale "verdammung" vermindern. kostenlos ist nicht gleich umsonst und gutes balancing ist möglich. die frage ist ob es gemacht wird...sollte es den anschein machen das es nicht so ist, bevorzuge ich auch die monatliche abrechnung. |
| |
12.02.2010, 12:05
|
#806 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hallo,
ich wäre auch für eine monatliche Gebühr. Es sei denn, das Bezahlmodell läuft wie in Runes of Magic ab. Waffen und Rüstungen kann man da nicht kaufen, also für alle Spieler gleich. Was kann man dann kaufen? Reittiere, Verbesserungstränke und Zierwerk, nur um einige zu nennen. Also steht es jedem frei, wieviel er pro Monat in sein Spiel investiert. Das komplette Spiel lässt sich ohne irgendwas kaufen zu müssen bis zum Endlevel spielen und man erhält alles was es zu kaufen gibt (ja auch die Reittiere) es dauert nur etwas länger^^.
LG
Thonex |
| |
12.02.2010, 13:10
|
#807 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Thonex Hallo,
ich wäre auch für eine monatliche Gebühr. Es sei denn, das Bezahlmodell läuft wie in Runes of Magic ab. Waffen und Rüstungen kann man da nicht kaufen, also für alle Spieler gleich. Was kann man dann kaufen? Reittiere, Verbesserungstränke und Zierwerk, nur um einige zu nennen. Also steht es jedem frei, wieviel er pro Monat in sein Spiel investiert. Das komplette Spiel lässt sich ohne irgendwas kaufen zu müssen bis zum Endlevel spielen und man erhält alles was es zu kaufen gibt (ja auch die Reittiere) es dauert nur etwas länger^^.
LG
Thonex | ja an RoM hatte ich auch gedacht als ich meinen artikel geschrieben hatte, nur bin ich noch nicht so weit gekommen um das sagen zu können :-D |
| |
12.02.2010, 13:25
|
#808 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Das ist ja das Problem bei Runes of Magic,es ist ein Grindspiel,du musst nur farmen ,die Sachen kosten mehrere Millionen wenn nicht Milliarden Ingame Währung.
Man kann nicht nur Zierwerk kaufen,wenn wäre das ja egal,man kann dort Sachen kaufen um die Rüstungen und Waffen zu verbessern,aufwerten ,weiss nicht mehr wie diese Teile heissen glaub Runen^^( würde passen bei den Spiele Namen ) und diese Aufwertungen brauchst du,sonst kannste gar nicht erst mitspielen in den höheren Instanzen.
Die Sachen aus den Shop ,haben die beste Aufwerttung,immer zu 100 %.
Ingame gefarmte nicht,man hat sogar meist Fehlschläge beim aufwerten.
Hast also mehrere Millionen Ingame Gold in den Sand gesetzt,darfst wieder von vorne anfangen zu farmen und hoffen das du nächstemal mehr Glück hast beim aufwerten.
Das Spiel zielt doch drauf ab,das du was kaufst,warum haben die wohl ein Shop?
Das du da Kohle reinsteckst.Du kannst niemals so gut sein,wie die Shop Käufer.
Wenn bist du immer etwas schlechter ausgerüstet,aber bis du die Rüstungen und Waffen hast ,hängst du da 2-3 Jahre dran,nur mit Stupiden farmen.
Einige Chats,zB. den SuchenachGruppe Chat,kannst du nur benutzen wenn du im Shop ein Megaphon gekauft hast und das hält dann nicht für immer,nein musst immer wieder neu kaufen.
Es bleibt auch nicht dabei,das man sich nur einmal eine Rüstung kauft und dann bist du 3 Jahre sorglos,weil erst 3 Jahre später ein Addon kommt.
Willst du 3 Jahre nur farmen immer die gleichen Instanzen,keine Abwechslung nix?
Vom schlechten Support mal ganz zu schweigen,die Server rauschen ständig ab,oder es lagt wie wild.
BioWare hat selbst gesagt ,sie wollen kein Grindspiel machen,also kann ich mir da ein Ingame Shop nicht vorstellen,wie sollte das gehen? |
| |
12.02.2010, 23:01
|
#809 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. hi,
also ich wäre auch für eine monatliche gebühr (1/3/6mon zb) aber bitte mit verschiedenen bezahlmögichkeiten wie zb:
- paypal
- gamecard
- kontoabbuchung
- kreditkarte etc...
gegen ein ingameshop bin ich generell da es meistens vorteile bringt und jeder sollte das gleiche erhalten und keine vorteile haben. |
| |
13.02.2010, 01:19
|
#810 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. also bezahlen dafür find ich generell doof.
aber wenn es nur die 2 optionen gibt dann nehem ich monatlich.
aber besser fänd ich wenn man n ur die zeit bezahln muss die man drin is
denn durch freundin arbeit und kind kann ich nich so oft spielen.da bezahl ich dann 15 euro pro monat das ich 3 mal spielen kann ich dem monat oje oje.
wollen alle nur mein geld
pfui pfui pfui |
| |
13.02.2010, 09:31
|
#811 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xidia Das Spiel zielt doch drauf ab,das du was kaufst,warum haben die wohl ein Shop? | Im Grunde genommen hast Du ja recht, aber es obligt doch im Endeffekt jedem Spieler, wie gut oder schlecht er seinen Char ausrüstet, sprich: "wieviel Geld gebe ich diesen Monat aus". Versteh mich hier mal nicht falsch, es wäre nur eine Alternative für Gelegenheitsspieler. In wie weit sich das Spiel durch solch ein System finizieren lässt, entzieht leider meiner Kenntnis. |
| |
13.02.2010, 09:47
|
#812 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von MatzeAsObi also bezahlen dafür find ich generell doof.
aber wenn es nur die 2 optionen gibt dann nehem ich monatlich.
aber besser fänd ich wenn man n ur die zeit bezahln muss die man drin is
denn durch freundin arbeit und kind kann ich nich so oft spielen.da bezahl ich dann 15 euro pro monat das ich 3 mal spielen kann ich dem monat oje oje.
wollen alle nur mein geld
pfui pfui pfui | Meinst du das ernst? Natürlich muss ein MMOG auch unterhalten werden und soll noch Gewinn einfahren. Und wenn man wirklich nur sehr wenig Zeit hat, ist wie schonmal erwähnt eh die Frage, ob man im Bereich MMOG richtig ist oder doch lieber Singleplayerspiele kaufen sollte, an denen man dann jeden Abend mal eine Stunde sitzt. Aber vielleicht überrascht uns ja Bioware bzw. EA mit einem neuen Modell für Wenigspieler. |
| |
13.02.2010, 10:14
|
#813 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. also würde sich es nur für leute die über das nötige geld verfügen und oder viel spieler sind lohnen swtor zu spielen oder wie??
wenn man aber star warsfan is und das neue spiel spielen will.
soll ich jetzt etwa mein leben lang kotor 1und2 immer wieder durchspielen??
Ich sage ja nich das ich nix bezahlen würd aber es müste ein anderes bezahlungssystem geben. zb das man ein konto hat und immer wenn man spielt wird es davon abgebucht zb pro tag 50 cent wo man dann auch auf 15 euro pro monat kommt wenn man jeden tag spielen würde.
mfg
P.S.: Ich könnte mir es leisten jeden monat das geld dafür zu bezahlen aber es gibt auch viele andere di das nich können. |
| |
13.02.2010, 13:53
|
#814 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von MatzeAsObi also würde sich es nur für leute die über das nötige geld verfügen und oder viel spieler sind lohnen swtor zu spielen oder wie?? | Ja, ein MMO lohnt sich für regelmäßige bis viel Spieler am meisten. Zitat:
Zitat von MatzeAsObi wenn man aber star warsfan is und das neue spiel spielen will.
soll ich jetzt etwa mein leben lang kotor 1und2 immer wieder durchspielen?? | Nein, das verlangt doch auch keiner, nur muss man sich im klaren darüber sein das ein MMOG oder ein MMORPG auch den Betreiber nach dem Verkauf weiterhin kostet. Ihnen entstehen Kosten für die Server, Wartung, Personal etc. und diese müssen gedeckt werden. Zitat:
Zitat von MatzeAsObi ]Ich sage ja nich das ich nix bezahlen würd aber es müste ein anderes bezahlungssystem geben. zb das man ein konto hat und immer wenn man spielt wird es davon abgebucht zb pro tag 50 cent wo man dann auch auf 15 euro pro monat kommt wenn man jeden tag spielen würde. | Ein Prepaid-System? Eine gute Idee für Leute die wenig Geld haben und wenig Zeit zum spielen haben, doch bedenke das dir für den monatlichen Beitrag eine unbegrenzte Spielzeit zur verfügung gestellt wird. In einem Verein zahlt du auch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag und das völlig unabhängig ob du jedes mal beim Training warst oder halt nicht. |
| |
14.02.2010, 18:14
|
#815 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ich habe mich für den itm-shop entschieden da ich keine lust habe jeden monat 10euro zu zahlen auf lange sicht wird das sehr teuer...
deswegen finde ich den item-shop besser in welchem man sich dinge kaufen kann die einem helfen oder verändern
mfg bianfa |
| |
14.02.2010, 18:24
|
#816 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von bianfa ich habe mich für den itm-shop entschieden da ich keine lust habe jeden monat 10euro zu zahlen auf lange sicht wird das sehr teuer...
deswegen finde ich den item-shop besser in welchem man sich dinge kaufen kann die einem helfen oder verändern
mfg bianfa | Und auf lange Sicht, wird das dann auch teuer. |
| |
14.02.2010, 18:54
|
#817 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von MatzeAsObi also würde sich es nur für leute die über das nötige geld verfügen und oder viel spieler sind lohnen swtor zu spielen oder wie??
wenn man aber star warsfan is und das neue spiel spielen will.
soll ich jetzt etwa mein leben lang kotor 1und2 immer wieder durchspielen??
Ich sage ja nich das ich nix bezahlen würd aber es müste ein anderes bezahlungssystem geben. zb das man ein konto hat und immer wenn man spielt wird es davon abgebucht zb pro tag 50 cent wo man dann auch auf 15 euro pro monat kommt wenn man jeden tag spielen würde.
mfg
P.S.: Ich könnte mir es leisten jeden monat das geld dafür zu bezahlen aber es gibt auch viele andere di das nich können. | Das ist ja sicherlich nicht rentabel... immerhin kosten die Server immer Geld, fressen immer Strom. 15€ Kostet ja schon ein Pauschalabo bei WOW. Die zahlt der wenigspieler Genauso wie der viel Spieler. Dein Konzept würde sicherlich bedeuten, das der wenig Spieler zwar unter 10€ im Monat bezahlen müsten. Dafür die viel Spieler schneil bei 50€ wären.
Ok, vielleicht gibt es ja ne Gedeckelte Flatrate wo man als viel Spieler "nur" 45€ zahlen müsste. Der durchschnittliche Spieler bekommt für 20€ im Monat 1080 Freiminuten. Jede weiter Minute kostet dann 5 Cent extra. Alle die keine Monatsgebühren haben wollen, zahlen einfach 3 Cent die Minute. Zwischen Prepaid, Monatsbeitrag mit Freiminuten und Flatrate haben sicherlich noch 4 oder 5 Packete platz. Damit auch für jeden was dabei ist.
Nene, ich will keinen Tarifdschungel. Jeder soll 20-30€ Zahlen. Dafür will ich eine geiles Spiel was auch toll ist. Vileicht gibts ja nen Kinderfreibetrag für alle die unter 18 sind, so wie im Schwimbad. |
| |
14.02.2010, 19:02
|
#818 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Tagträumer das hst du falsch verstanden,
pro tag an dem man spielt unabhängig wie lange 50 cent überschreitet man die 24 stunden, sprich man spielt den 2. tag weiter erneut 50 cent, vielspieler würde so maximal im 15,50 € bezahlen ( bei monaten deren tage sich auf 31 belaufen ) wenig spieler würden dann halt z.b 5 € bezahlen wenn sie 10 tage spielen würden ( egal ob 1 oder 5 stunden an diesen tagen.
Und ehrlich gesagt dieses system gefällt mir am besten. selbst den vielspielern würde es zu gute kommen, denn wer spielt schon jeden tag....
Bei dem system wäre es auch egal ob man sich 1mal oder 10 mal am tag einlogt für den tag sind dann ja schon die 50 cent bezahlt.... bisher der fairste vorschlag den ich hier so vernommen hab. |
| |
15.02.2010, 07:13
|
#819 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Tagträumer das hst du falsch verstanden,
pro tag an dem man spielt unabhängig wie lange 50 cent überschreitet man die 24 stunden, sprich man spielt den 2. tag weiter erneut 50 cent, vielspieler würde so maximal im 15,50 € bezahlen ( bei monaten deren tage sich auf 31 belaufen ) wenig spieler würden dann halt z.b 5 € bezahlen wenn sie 10 tage spielen würden ( egal ob 1 oder 5 stunden an diesen tagen.
Und ehrlich gesagt dieses system gefällt mir am besten. selbst den vielspielern würde es zu gute kommen, denn wer spielt schon jeden tag....
Bei dem system wäre es auch egal ob man sich 1mal oder 10 mal am tag einlogt für den tag sind dann ja schon die 50 cent bezahlt.... bisher der fairste vorschlag den ich hier so vernommen hab. | du hast meine stimme :-) |
| |
15.02.2010, 11:21
|
#820 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich hätte lediglich gerne eine Lifetime Abo Version.
Dann muss ich ned immer wieder nachzahlen, und wenn mich das Spiel packt wie andere MMOS dann ist es gut investiertes Geld
zum obigen thema: In Aion gibt es in Asien nur solche Timecards. da wird effeki pro minute abgerechnet. Finde ich eigentlich auch n ganz gutes System.. |
| |
15.02.2010, 16:16
|
#821 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Gadwin In einem Verein zahlt du auch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag und das völlig unabhängig ob du jedes mal beim Training warst oder halt nicht. | sehr gutes beispiel |
| |
15.02.2010, 16:54
|
#822 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Dann aber auch ein Lifetimeabo noch nach ein paar Monaten. Ich mag nicht diese Geschäftsart, bei der man nur die ersten paar Wochen so ein Abo abschließen kann, wo man noch nicht weiß, ob man auf Dauer überhaupt Spaß am Spiel hat oder ob es dieses eigentlich noch gibt in einem halben Jahr. |
| |
16.02.2010, 00:20
|
#823 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Tagträumer das hst du falsch verstanden,
Bei dem system wäre es auch egal ob man sich 1mal oder 10 mal am tag einlogt für den tag sind dann ja schon die 50 cent bezahlt.... bisher der fairste vorschlag den ich hier so vernommen hab. | Doch hab ich schon, nur leider ist meine "versteckte" Kritik nicht angekommen.
Du siehst nur den vorteil als wenig Spieler pro Tag oder Minute zu bezahlen. Aber nicht die Negativen Konsequenzen. Entweder ist zu wenig Geld für Content, oder der Content ist nur für viel Spieler erreichbar.
Das würde bedeuten das wenig Spieler nachteile haben müssen die so groß sind das sie nicht wenig Spielen wollen. Den wer öfters Spielt spült mehr Geld in die Kassen, wer wenig Spielt, Spült weniger Geld in die Kassen. Daher würde sich das Design von dem Spiel so ausrichten das man viel Spielen muss bei möglichst Günstigen Content! Ich sage nur GRIND, aber ich mag keinen Grind!
Kuckt euch mal MMOPGS in Asien an. Dort gibt es Punkte zu kaufen für die man Minuten Spielen kann. So war das bei Aion aufm Asia Server. Das dort aber die Spiele alle HC Grinder sind, sehe ich nicht als Zufall an.
Daher klares Nein zu Tarifschungel, Minuten/Tagespreisen und Konsorten. Denn ihr müsst berücksichtigen, das der Contend entweder so Designt ist das 300000 leute monatlich 10-20€ Zahlen, was 3000000-6000000€ wären.
Rechnen wir doch einfach mit 4500000€ (15€/Monat bei 300k Menschen) jetzt stelle man sich vor die hälfte zahlt aber nur jeden zweiten Tag also 15 Tage im Monat. das sind 150k*0,50*15=1125000. 50k spielen im schnitt nur jeden 3ten Tag, also 10Tage im Monat für 5€, sprich 250000€. so jetzt fehlen noch 3125000€...
Ok jetzt gibts zwei Möglichkeiten, entweder zahlen Vielspieler mehr als sie mit einem Abo zahlen würden, immerhin müssen sie ja das Geld bezahlen das sich die wenigspieler Sparen oder der Content wird billiger, also an die wenig Spieler angepasst..., oder wir führen mehr Tarife ein. Also auch noch ein Abo, dann müsste aber der Content wieder Teuerer sein, was den Tagesbeitrag erhöhen müsste....
Ich denke ein Abo ist das einfachste. Auch gut zu Kalkulieren. Das Heist nicht das ein Tagespreis nicht Realisierbar wäre. Doch muss man anders Rechnen. Bionominal über die Woche verteilt würde der Durchschnitts Spieler der 3-4 Tage/Woche spielt auf seine 15€ Kommen. bei 3,5 Tagen die Woche. Der wer sieben Tage Spiel zahlt halt dann 30€/Monat und der nur einen Tag in der woche Spielt muss halt am Monatsende seine 4€ Blechen...
Umso mehr es auch öfters Spielen, um so Günstiger könne man es machen. Doch das würde bedeuten das der Content langwieriger und Billiger werden muss. Stichwort Grind!
Nocheins. Ihr dürft die Fixkosten nicht vergessen. Server, Programierer, usw, die Kosten immer, unabhängig ob ihr Spielt oder nicht.
Ich bin weiterhin für ein Abo, wo jeder Gleichviel bezahlen muss, aber der Hersteller auch gezwungen ist das jeder dafür bereit ist soviel zu bezahlen. |
| |
16.02.2010, 03:26
|
#824 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. kann mich irgendwie immernoch nicht entscheiden wie ich bezahlen will
bei micropayment würde ich mir warscheinlich nie was kaufen
momentan überleg ich mir eh noch ob ich das Spiel überhaupt kaufe...
der Hype vom Spiel geht bei mir grad gegen Null-.- |
| |
16.02.2010, 04:27
|
#825 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Sorry tagträumer aber deine rechnung ist eine milchmännchen rechnung wie man bei uns zu sagen pflegt. Denn erstens gehst du davon aus, das alles was durch die gebühr ( egal ob monatlich oder tagesweise ) nur in laufende betriebskosten fallen, und für neuen content benutzt werden.... wäre das der fall müßte wow das genialsten spiel aller zeiten sein.
desweiteren vergisst du das es nicht wenig leute gibt, die nachdem sie content "erledigt" haben mit dem spiel aufhören bis neuer content da ist. Und wer eine grundgebühr von 15 € bezahlt fühlt sich selbst innerlich verpflichtet möglichst viel zeit im spiel zu verbringen, denn das bezahlen muß sich ja auch lohnen ( flatrate phenomen ) somit ist der content schneller abgearbeitet, und daraus resultiert dann, das das abo viel schneller nicht verlängert wird. somit hätte man eine stafflung von sagen wir 2, 4, und 6 monaten abolaufzeit und somit enen ausfall von 10, 8 und 6 monaten.
Wie du bemerkst ist auch meine aufstellung eine milchmännchenrechnung, denn selbstredent gibt es auch leute die im endcontent spielen, aber bei sw, und da bin ich mir sicher, wird dieser anteil um einiges geringer sein als bei wow ( dieses spielt basiert ja nur auf endcontent ).
Aber im grunde unterscheiden sich die problematiken unserer modelle nicht, denn beim abosystem hat man anfangs einen waren geldsegen der nach und nach auf eine minimum sinkt. Während man bei täglichem bezahlen zwar anfangs geringere einnahmen hat, diese sich aber konstanter fortsetzen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |