Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
19.02.2010, 10:41
|
#851 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Die Leute bei Bioware werden dafür bezahlt kreativ zu sein | obacht , das werden die
leute bei anderen firmen auch und ich sag nur veggie burger bei mc doof
fänd aber nen item shop destruktiv zu nem rpg , was soll ich ne hoffentlich monate lange questreihe machen wenn ich mir einen teil der belohnung sofort im itemshop kaufen kann ?
danke nein ! |
| |
21.02.2010, 08:07
|
#852 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche gebühr und wie bei beispielsweise WOW Timecards....
Beides sehr sinvoll, man hat einen überschaubaren konstanten Betrag der abgebucht wird, und für die Leute die viel unterwegs sind halt ne Timecard. Mich würde es persöhnlich ärgern wenn ich zum Beispel Soldat bin und 2 monate im Auslandseinsatz bin und dann für ein Spiel zahle was ich nicht spielen kann.... so schmeiß ich mir ne TC drauf wenn cih weiß ich hab genug zeit zu spielen und gut ist....
MFG |
| |
21.02.2010, 09:18
|
#853 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin ja der Hoffnung das man sich einen Lifetime-Account kaufen kann.
Dann hat man auch seine ruhe vor den Monatlichen Zahlungen |
| |
21.02.2010, 09:27
|
#854 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren wären besser, leider habe ich vor 3 wochen noch eine andere Meinung vertreten....als ich abgestimmt habe
vllt. könnte man ja FTP-server einrichten...bei anderen Spielen klappt das, muss mal den Namen raussuchen... |
| |
21.02.2010, 09:33
|
#855 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Woah ich hasse Item Shops,ist wie im echten leben, wer am meisten geld hat bekommt am meisten -.- |
| |
21.02.2010, 09:57
|
#856 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Das problem bie solchen Itemshops ist einfach, dass man schnell mal die Übersicht verliert. Bei P2P spielen bezahlt man 13-15€ im Monat fix, aber bei F2P spielen, ist das ganze unübersichtlicher. Da denkt man sich dann: Ach kommt 5€ fürs umskillen kannste ja mal eben blechen, ne woche später bezahlste 10€ fürs Mount und nochmal 5€ für erweiterte Taschen und schnell eben kurz nen tränkestack für 5€ da es im Sonderangebot ist, und schon biste 20€ los.
Bei P2P spielen bekommst du halt mehr für dein Geld. Wenn du ein F2P Spiel im vollen umfang nutzen möchtest wie ein F2P spiel, also Taschen, Mounts für alle deine Chars, Bank, etc bezahlste im Monat 60-120€, je nachdem welches Spiel. |
| |
23.02.2010, 16:46
|
#857 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. hehe, so solls auch sein, immer schön blechen für die "Items".
Sowas ünterstütz ich nicht mal mit einem Cent, wers dennoch spielt ist selber schuld.
naja und zum Monatlichen Bezahlen währe es schön wenn es möglich ist Ingame Cards mit Spielgeld "Credits" "ISK = Interstallare Kredits" für 30 Tage oder so kaufen könnte.
Spieler die so wie die Item Käufer zu viel Geld haben könnten ja 2 Monate bezahlen, einen davon selber nutzen und eine Card mit den restlichen 30 tagen ingame stellen zum verkauf aufm Markt.
gz
Hoso Kawa |
| |
25.02.2010, 05:25
|
#858 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Persönlich bevorzuge ich eine monatliche Grundgebühr aber ich würde auch eine Art Itemshop in kauf nehmen! Man müsste ja nicht unbedingt Items verkaufen, sondern vielleicht Ingame-WÄhrung und ERfahrung*****te! DIe genannten Möglichkeiten für einen Itemshop wird es sowieso geben- denn Goldfarmer werden keine Möglichkeit auslassen Gold zu farmen und zu verkaufen!
Weiter habe ich mal von einem Online-Spiel gehört, womit man selbst Rl-Geld verdienen kann! So etwas reizt einen Vielspieler ungemein und würde nach meiner Meinung sogar die Motivation auf lange Sicht erhöhen! Nicht auszudenken, dass wenn ein Schüler Geld braucht einfach mal einige Stunden ins spiel investiert und dafür 15 Euro bekommt, weil man sein Ingame-Gold im SPiel für 20 Euro verkauft hat (so hätte Ea auch etwas davon)! ganz nach dem Motto: Sohnemann sagt zu Mami: " Mami, mein Taschengeld ist knapp und ich muss Sonntag 8 Stunden arbeiten (spielen) und kann nicht auf Omis Geburtstag kommen! ^^ Gleichzeitig könnte man ja die Grundgebühr herabsetzen!
Nicht auszudenken was für ein Werbeslogan das geben würde: Star Wars the old Republik setzt neue Maßstäbe in Sachen mmo! Erstes Online Fantasy-Spiel wo man harte Dollar verdienen kann! |
| |
25.02.2010, 09:52
|
#859 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yomyael Nicht auszudenken was für ein Werbeslogan das geben würde: Star Wars the old Republik setzt neue Maßstäbe in Sachen mmo! Erstes Online Fantasy-Spiel wo man harte Dollar verdienen kann! | So geht das Niveau unter, mit donnerndem Applaus. (Zitat etwas verbogen ).
Wenn man wirklich Geld damit verdienen kann, dann kann sich das ingame Niveau aber frisch machen. Dann dürfte "Rücksichtslosigkeit" auch neue Maßstäbe setzen. Sowas hat immer zwei Seiten. |
| |
25.02.2010, 12:48
|
#860 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Für eine monatliche Gebühr. Gerne auch quartalsmässig, Halb- oder Ganzjahresabo. Für diejenigen die unbedingt wollen auch ein Lifetime-Abo.
Ist für mich als Kunde einfach transparent; ich bezahle Summe X und ich weiß was ich dafür bekomme. Andere Bezahlmodi sind nur versteckte Kostenfallen um dem Kunden auf Umwegen doch noch den ein oder anderen Euro aus der Tasche zu ziehen und spricht nicht wirklich für die Fairness eines Unternehmens im Umgang mit dem Kunden. |
| |
26.02.2010, 01:17
|
#861 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren bzw Lifetime.
Lifetime war schon bei lotro rentabel |
| |
26.02.2010, 07:54
|
#862 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Tja, lifetime kommt für mich z.B. nicht in Frage.
Macht das Spiel eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung die mir nicht gefällt, dann kann ich mit meinem Portmonnaie darüber abstimmen, was ich davon halte.
Die Stimme des Dollars ist immer noch diejenige, welche Publisher am besten hören können.
Ich würde mir beispielsweise in den Hintern beissen, wenn ich bei LotRO ein LT-Abo abgeschlossen hätte. |
| |
26.02.2010, 08:35
|
#863 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Schugger Ich würde mir beispielsweise in den Hintern beissen, wenn ich bei LotRO ein LT-Abo abgeschlossen hätte. | Kommt drauf an. Hier herrscht aber wieder nun der blanke Eigennutz. Man möchte es schon so günstig halten wie es irgend geht. Und es muss bequem sein.
Bei Lotro hat sich die Lifetime schon rentiert, wenn man "nur" 1,5 Jahre spielt. Selbst jetzt, wo das Spiel bei mir meißt beiseite liegt (ist mir zu grind lastig geworden), sehe ich es trotzdem entspannt. Wenn mir trotzdem mal danach ist reinzuschauen, dann kann ich das auch ganz entspannt tun (mal ne Runde Scharmützeln ).
Und auch von Turbine ist dies ein cleverer Schachzug. Ohne Lifetime würde ich absolut nicht mehr spielen. D.h. ich würde mir auch keine Erweiterung mehr kaufen. So schaue ich trotzdem noch ab und zu rein und kaufe mir deswegen auch die Erweiterungen.
Lifetime hat also auch für den Publisher einen Vorteil. So sichert man sich Kunden für die Erweiterungen. Und der Kunde selbst spart und wird für lange Treue belohnt. Eigentlich ein gutes Prinzip zum gegenseitigen Vorteil |
| |
26.02.2010, 09:15
|
#864 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Aber genau dort liegt doch der Hund begraben...
Ein Lifetime-Abonnent ist für die Firma ein lebenslang aktiver Account. Wird der Entwickler größenwahnsinnig und fängt an massive Änderungen zu integrieren, gibt es für diese Art der Abonnenten eine effektive Möglichkeit ihren Unmut darüber Ausdruck zu verleihen weniger.
Sicher spart man Geld und Mühen, aber man tauscht hier wieder Freiheit gegen Bequemlichkeit ein. |
| |
26.02.2010, 09:40
|
#865 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Aber genau dort liegt doch der Hund begraben...
Ein Lifetime-Abonnent ist für die Firma ein lebenslang aktiver Account. Wird der Entwickler größenwahnsinnig und fängt an massive Änderungen zu integrieren, gibt es für diese Art der Abonnenten eine effektive Möglichkeit ihren Unmut darüber Ausdruck zu verleihen weniger.
Sicher spart man Geld und Mühen, aber man tauscht hier wieder Freiheit gegen Bequemlichkeit ein. | Ist leider Wunschdenken ... ich habe noch keine Community erlebt, welche geschlossen ihr Abo stillgelegt hat, um irgendwas zu bewirken. Man kann sich ja "einreden", dass man da ein Druckmittel hat, aber praktisch gesehen ist da nichts. Zumal nicht alle ein Lifetime Abo abschließen werden. Nicht mal der Großteil. Ich denke z.B. dass da Gamecards einen weitaus höheren Stellwert haben. Mag mich da aber auch irren. |
| |
26.02.2010, 09:53
|
#866 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hamrok Ist leider Wunschdenken ... ich habe noch keine Community erlebt, welche geschlossen ihr Abo stillgelegt hat, um irgendwas zu bewirken. Man kann sich ja "einreden", dass man da ein Druckmittel hat, aber praktisch gesehen ist da nichts. Zumal nicht alle ein Lifetime Abo abschließen werden. Nicht mal der Großteil. Ich denke z.B. dass da Gamecards einen weitaus höheren Stellwert haben. Mag mich da aber auch irren. | Es gibt auch Leute auf der Welt die noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen haben. Das heißt aber nicht das es anderorts nicht schneit, geschweige denn das Schnee überhaupt nicht existiert. Man hat de facto ein Druckmittel zur Hand. Was man daraus macht, liegt wiederrum im Ermessensspielraum des einzelnen Benutzers. Wer mit dem Stellenwert argumentiert, geht wohl auch nicht wählen... ist schließlich auch nur eine Stimme unter Millionen |
| |
26.02.2010, 10:08
|
#867 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Wer mit dem Stellenwert argumentiert, geht wohl auch nicht wählen... ist schließlich auch nur eine Stimme unter Millionen | Der Vergleich hinkt aber gewaltig (oder bringst du Millionen dazu nicht zu wählen, weil "du" das Parteien System blöd findest? Das hinkt gewaltig)
Aber schau dir doch dein "Druckmittel" mal realistisch an. In Foren wird sicher oft der Unmut über irgendwelche Richtungen geäußert und jeder "meint" die gesamte Spielerschaft steht da voll dahinter (siehe HdRO und Strahlen). Doch praktisch ist es doch eher so, dass wegen sowas einer geht, dafür ein anderer kommt. Andere finden es sogar toll, was die Entwickler da so machen (sowas gibt es ).
Und selbst für den Fall, dass alle einen Lifetime haben (was du in deinem Szenario ja vorraus setzt) und die Entwickler auf einmal der Meinung sind alle Chars werden zu Teletubbies, weil das so amazing ist, dann haben auch die Lifetime Kunden ein "Druckmittel". Sie können aufhören mit spielen. Und wenn keiner mehr eine Erweiterung kauft, dann kann man die Server ausknipsen.
Es mag ja ein auf und ab mit den Spielerzahlen geben, aber der Erfolg eines Spieles (und das fortdauern) wird mit Sicherheit nicht dadurch bestimmt, ob ein Teil nun Lifetime Abo hat oder nicht. Sorry ... ist da einfach kein Argument.
Wenn du das "Druckmittel" unbeding haben möchtest, dann greife gern auf ein anderes Modell zurück. Ich (persönlich) brauche kein Druckmittel. Ich wäge ab, ob ich ungefähr solang spielen werde, damit es sich rentiert und danach entscheide ich. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen vorher aufhören, dann war es meinerseits halt eine Fehlentscheidung. Aber ein "sorgenfreies" und "entspanntes" Spielen solang es mir gefällt, liegt bei mir über einen "ich brauch ein Druckmittel". |
| |
26.02.2010, 10:45
|
#868 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hamrok Der Vergleich hinkt aber gewaltig (oder bringst du Millionen dazu nicht zu wählen, weil "du" das Parteien System blöd findest? Das hinkt gewaltig) | Wenn man es sieht wie du, magst du recht haben. Es war aber auf die Systematik bezogen, nicht auf die Intention dahinter Zitat:
Zitat von Hamrok Aber schau dir doch dein "Druckmittel" mal realistisch an. In Foren wird sicher oft der Unmut über irgendwelche Richtungen geäußert und jeder "meint" die gesamte Spielerschaft steht da voll dahinter (siehe HdRO und Strahlen). Doch praktisch ist es doch eher so, dass wegen sowas einer geht, dafür ein anderer kommt. Andere finden es sogar toll, was die Entwickler da so machen (sowas gibt es ). | Es sagt ja niemand das sofort alle Spieler ihr Abonnement zu kündigen haben. Für ein Statement reicht ein Gewinneinbruch. Das Problem was wir in Deutschland haben ist, das sich jeder gerne beschwert, aber kaum einer handelt. Aber sich die Möglichkeit zum handeln zu verbauen, und damit zu argumentieren das sowieso keiner handeln würde, gestützt auf einen persönlichen Vorteil, ist alles andere als sozial. Zitat:
Zitat von Hamrok Und selbst für den Fall, dass alle einen Lifetime haben (was du in deinem Szenario ja vorraus setzt) und die Entwickler auf einmal der Meinung sind alle Chars werden zu Teletubbies, weil das so amazing ist, dann haben auch die Lifetime Kunden ein "Druckmittel". Sie können aufhören mit spielen. Und wenn keiner mehr eine Erweiterung kauft, dann kann man die Server ausknipsen. | Wo setze ich den voraus das alle ein Lifetime-Abo haben? Im Gegenteil, ich denke wie du das die wenigsten eins haben werden, aber auch der Einzelne kann etwas bewirken, wenn es auf ihn ankommt (Wahl-Beispiel). Wie du schon gesagt hast, wird es sicherlich Kunden geben, die mit ihrem Teletubbie vollauf zufrieden sind, und weiter fleißig Monatsgebühren zahlen und Erweiterungen kaufen. Einige werden abwandern - so wie es jeden Monat der Fall ist. Die Gründe für eine Abwanderung interessieren keinen, hauptsache der Einbruch ist marginal. Nachgefragt wird erst, wenn der Gewinn nicht marginal sondern exponentiell sinkt. Und um das zu erreichen, müsste man flexibel sein und jeden Monat die Möglichkeit haben den Geldhahn abzustellen.
Du selbst hast übrigends gesagt du findest HdrO auch nicht mehr so *****elnd, aber da du ein Lifetime-Abo hast, würdest du trotzdem Erweiterungen erstehen... Zitat:
Zitat von Hamrok Es mag ja ein auf und ab mit den Spielerzahlen geben, aber der Erfolg eines Spieles (und das fortdauern) wird mit Sicherheit nicht dadurch bestimmt, ob ein Teil nun Lifetime Abo hat oder nicht. Sorry ... ist da einfach kein Argument. | Hast du einen Job? Natürlich ist der Erfolg abhängig davon ob es einer Firma gelingt einen Kunden langfristig an einen zu binden... Zitat:
Zitat von Hamrok Wenn du das "Druckmittel" unbeding haben möchtest, dann greife gern auf ein anderes Modell zurück. Ich (persönlich) brauche kein Druckmittel. Ich wäge ab, ob ich ungefähr solang spielen werde, damit es sich rentiert und danach entscheide ich. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen vorher aufhören, dann war es meinerseits halt eine Fehlentscheidung. Aber ein "sorgenfreies" und "entspanntes" Spielen solang es mir gefällt, liegt bei mir über einen "ich brauch ein Druckmittel". | Fassen wir mal zusammen:
Du stellst lieber deinen persönlichen Vorteil vor das Kollektiv, und beschneidest deine Meinungsfreiheit, weil dir daraus mit der selben Wahrscheinlichkeit ein Vorteil sowie ein Nachteil entstehen kann. Sehr interessant, und das alles um vielleicht ein paar Euros zu sparen... hmm ja, macht Sinn. |
| |
26.02.2010, 10:59
|
#869 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Du stellst lieber deinen persönlichen Vorteil vor das Kollektiv, und beschneidest deine Meinungsfreiheit, weil dir daraus mit der selben Wahrscheinlichkeit ein Vorteil sowie ein Nachteil entstehen kann. Sehr interessant, und das alles um vielleicht ein paar Euros zu sparen... hmm ja, macht Sinn. | *seufz* und das ist (so denke ich) dein Denkfehler. Du glaubst ich würde meine Meinugnsfreiheit beschneiden. Sehe ich ganz anders. Auch die Lifetime Kunden haben "ihr" Druckmittel ... sobald das nächste Addon vor der Tür steht .
Sicher, dieses Druckmittel kann man nicht so schnell ausspielen, aber es ist definitiv vorhanden. Und wie gesagt, meine persönliche Kalkulation, dass ich mindestens so lange Spielen werde, ist mir persönlich da einfach wichtiger.
Und natürlich muss man "jeden" Kunden so es geht binden. Nur ist es mir als Betreiber "relativ" egal, ob der Kunde "Einmal" Zahlung leistet oder in Raten zahlt. Ich würde doch nie versuchen die Einmal Zahler zu verprellen, nur weil ich das Geld schon habe. Die sollen doch auch in Zukunft bei mir kaufen. Das geht schon auf |
| |
26.02.2010, 11:23
|
#870 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hamrok *seufz* und das ist (so denke ich) dein Denkfehler. Du glaubst ich würde meine Meinugnsfreiheit beschneiden. Sehe ich ganz anders. Auch die Lifetime Kunden haben "ihr" Druckmittel ... sobald das nächste Addon vor der Tür steht . | Du beisst dir da selber in den Schwanz. Zitat:
Zitat von Hamrok nur weiter oben Und auch von Turbine ist dies ein cleverer Schachzug. Ohne Lifetime würde ich absolut nicht mehr spielen. D.h. ich würde mir auch keine Erweiterung mehr kaufen. So schaue ich trotzdem noch ab und zu rein und kaufe mir deswegen auch die Erweiterungen. | Zitat:
Zitat von Hamrok Sicher, dieses Druckmittel kann man nicht so schnell ausspielen, aber es ist definitiv vorhanden. Und wie gesagt, meine persönliche Kalkulation, dass ich mindestens so lange Spielen werde, ist mir persönlich da einfach wichtiger. | Ich bestreite nicht das dies auch ein Druckmittel ist. Nur ist es unflexibel, und steht auch jedem Kunden mit Monatsabonnement offen. Du beschneidest dahingegen deine Meinungsfreiheit, das du dir eine Option (unmittelbare Kündigung) als Druckmittel streichst. Das ist kein Denkfehler, sondern Tatsache. Zitat:
Zitat von Hamrok Und natürlich muss man "jeden" Kunden so es geht binden. Nur ist es mir als Betreiber "relativ" egal, ob der Kunde "Einmal" Zahlung leistet oder in Raten zahlt. Ich würde doch nie versuchen die Einmal Zahler zu verprellen, nur weil ich das Geld schon habe. Die sollen doch auch in Zukunft bei mir kaufen. Das geht schon auf | Gott bewahre, ich glaube keine Firma möchte irgendeinen Kunden verprellen. Hypothetisch: Wie würde sich eine Firma entscheiden, wenn es darum geht bestehende Kunden zu verprellen, die bereits bezahlt haben, um neue Kunden zu generieren? Und um das Ganze weiter zu spinnen: Wie würde sie sich entscheiden, hätten diese Kunden nicht im Voraus gezahlt, aber ein aktives Konto (Stichwort: Kundenbindung)?
Egal ist es einer Firma bei weitem nicht. Dadurch das du sofort zahlst, nimmst du der Firma ein großes Risikopotenzial ab. Die Firma ist dadurch finanziell besser aufgestellt, geschützt vor Rezessionen oder gar Depressionen. Die Bilanzen sehen besser aus, wodurch sich mehr Investoren begeistern lassen. Es gibt hunderte von Faktoren die dadurch noch beeinflusst werden, die ich aber nicht kenne (ich arbeite noch an der Allwissenheit). Lifetime-Abos werden ja nicht ohne Grund angeboten. |
| |
26.02.2010, 11:34
|
#871 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Na ja unterm Strich sind deine Ambitionen in erster Linie "Mistrauen" gegenüber dem Anbieter und magst dir die Option offen halten, Druck auf diesen auszuüben (ist jetzt nicht als negative Wertung gemeint!).
Meine Ambitionen sind da eher das Gegenteil. Ich bin da eher der Optimist und "vertraue" darauf, dass der Anbieter mich halten möchte bzw. lange Geld mit dem Großteil der Kunden verdienen möchte.
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann höre ich damit auf. Und bis dahin suche ich die für mich beste Option der Zahlung. Bei HdRO finde ich es auchgut, besonders weil ich es nicht mehr so *****elnd finde. Ich spiele es halt nur noch Gelegentlich. Und das finde ich gut, dass ich dies machen kann. Ohne Lifetime würde ich nichts mehr bezahlen, weder Addons noch sonst was. Und das wäre für die Verbleibenden Spieler sicherlich schlechter, denn so kommt wenigsten noch über Addons was in die Kasse. Du denkst dies sei unsozial, sehe ich genau anders herum . Ich kann ab und zu reinschauhen, wie ich gerade Lust habe. Und für den Anbieter Turbine kommt immer noch Geld in die Kasse. Lifetime zum beiderseitigem Vorteil. |
| |
26.02.2010, 11:35
|
#872 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auch durchaus für Lifetime-Abos zu haben. Ich find die super. Von der Idee her, zumindest.
Für mich stellt sich das Problem so dar: Ich habe (a) die Möglichkeit, einmal einen Betrag X zu zahlen, oder (b) monatlich einen Betrag Y. Wenn es also wahrschinlich ist, dass ich so viele Monate spielen werde, dass die Summe der Y-Beträge X überschreiten würde, lohnt sich das Lifetime-Abo rein finanziell.
Weiterhin bekomme ich die Freiheit, ohne mich um Zahlungen kümmern zu müssen, zu spielen oder nicht zu spielen. Ich muss mir nicht darum Gedanken machen, ob ich jetzt bezahlt habe oder nicht. Für mich bedeutet es eine Erweiterung meiner persönlichen Freiheit, keine Einschränkung.
Der Vergleich mit der Wahl hinkt übrigens insofern, aus meiner Perspektive, dass ich nicht wähle. Ich wähle kein Spiel, ich spiele es. Oder eben nicht.
Gruß, MuMantai |
| |
26.02.2010, 11:58
|
#873 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hamrok Na ja unterm Strich sind deine Ambitionen in erster Linie "Mistrauen" gegenüber dem Anbieter und magst dir die Option offen halten, Druck auf diesen auszuüben (ist jetzt nicht als negative Wertung gemeint!). | Nein, das siehst du leider falsch. Ich wünsche mir das dieses Spiel ein Erfolg auf ganzer Linie wird. Zum einen weil ich es einem Entwickler gönne Profit aus seiner Erfindung zu schlagen (er hat es sich verdient), und zum Anderen weil ich es dann länger spielen kann (und auch will). Meine Intention ist Vorbereitung. Ich habe Geld und einen Rechner für den Fall das alles so läuft wie ich mir das Wünsche. Wieso sollte ich so naiv sein und mich nicht auf das Gegenteilige vorbereiten? Warum sollte ich einfach wegschauen, wenn etwas das ich mag vor die Hunde geht (hypothetisch)? Ich möchte die Möglichkeit haben, Einfluss zu nehmen und zu intervenieren, sollte das notwendig werden. Wenn ich einen Erste-Hilfe-Koffer mit mir im Auto fahre heißt das ja auch nicht, das ich glaube jeden Moment kracht es. Ich möchte nur für den Fall der Fälle vorbereitet sein (Okay, ist auch gesetzlich vorgeschrieben, aber ich würde auch so einen mitnehmen ) Zitat:
Zitat von Hamrok Meine Ambitionen sind da eher das Gegenteil. Ich bin da eher der Optimist und "vertraue" darauf, dass der Anbieter mich halten möchte bzw. lange Geld mit dem Großteil der Kunden verdienen möchte.
Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, dann höre ich damit auf. Und bis dahin suche ich die für mich beste Option der Zahlung. | Dann möchtest du Geld sparen, so klingt das für mich... Zitat:
Zitat von Hamrok Bei HdRO finde ich es auchgut, besonders weil ich es nicht mehr so *****elnd finde. Ich spiele es halt nur noch Gelegentlich. Und das finde ich gut, dass ich dies machen kann. Ohne Lifetime würde ich nichts mehr bezahlen, weder Addons noch sonst was. Und das wäre für die Verbleibenden Spieler sicherlich schlechter, denn so kommt wenigsten noch über Addons was in die Kasse. Du denkst dies sei unsozial, sehe ich genau anders herum . Ich kann ab und zu reinschauhen, wie ich gerade Lust habe. Und für den Anbieter Turbine kommt immer noch Geld in die Kasse. Lifetime zum beiderseitigem Vorteil. | Wenn du es gelegentlich spielen möchtest, was spricht dagegen ein Monatsabonnement zu bezahlen, und immer dann zu aktivieren wenn du Lust hast? Die AddOns kaufst du ja auch mit Lifetime...
Wenn das Spiel nicht deinen Vorstellungen entspricht, oder falsche Versprechungen gemacht worden sind, hättest du dann noch Lust denjenigen zu bezahlen der dafür verantwortlich ist? Also ich nicht. Und viele Andere ebenfalls nicht.
Solltest du aus dem Grund ein Lifetime-Abo eröffnen, das fortbestehen zu sichern, ist das sicherlich sozial. Das ist aber auch möglich wenn du einen Monatsabo weiterlaufen lässt, obwohl du nicht mehr spielst. Aber das ist nicht deine Absicht. Du erweckst den Eindruck als sei es dir egal was mit dem Spiel geschieht, hauptsache du sparst ein paar Euros.
Edit: Zitat:
Zitat von MuMantai Ich bin auch durchaus für Lifetime-Abos zu haben. Ich find die super. Von der Idee her, zumindest.
Für mich stellt sich das Problem so dar: Ich habe (a) die Möglichkeit, einmal einen Betrag X zu zahlen, oder (b) monatlich einen Betrag Y. Wenn es also wahrschinlich ist, dass ich so viele Monate spielen werde, dass die Summe der Y-Beträge X überschreiten würde, lohnt sich das Lifetime-Abo rein finanziell.
Weiterhin bekomme ich die Freiheit, ohne mich um Zahlungen kümmern zu müssen, zu spielen oder nicht zu spielen. Ich muss mir nicht darum Gedanken machen, ob ich jetzt bezahlt habe oder nicht. Für mich bedeutet es eine Erweiterung meiner persönlichen Freiheit, keine Einschränkung. | Für dich gilt das Selbe wie für Hamrok, du stellst dein persönliches finanzielles Interesse vor alles andere. Zitat:
Zitat von MuMantai Der Vergleich mit der Wahl hinkt übrigens insofern, aus meiner Perspektive, dass ich nicht wähle. Ich wähle kein Spiel, ich spiele es. Oder eben nicht. | Verstehe ich nicht. Ich referenziere hier auf einen vorherigen Beitrag: Das Beispiel zielt auf die Systematik, und nicht auf die Intention dahinter. |
| |
26.02.2010, 12:44
|
#874 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Dann möchtest du Geld sparen, so klingt das für mich... | Natürlich möchte ich das. Ich möchte mich aber auch nicht um die Abos ect kümmern müssen. Andere wiederum möchten keine Angaben zu Zahlungen preisgeben und schwören deshalb auf game cards. Die Geschmäcker, die da jeder bevorzugt, sind nun mal unterschiedlich.
Für mich (ich betone "für mich") ist es jedenfalls kein Argument, monatlich zu bezahlen, damit ich ein "Druckmittel" in der Hand habe, falls es mal nicht in der Richtung laufen sollte, die ich mir wünsche. Natürlich wünsche ich mir, dass es immer so weiterläuft, wie ich es gern hätte. Wenn es nicht so läuft, dass es gar nicht mehr geht, dann höre ich auf. Wenn alle anderen Spieler das auch so sehen, dann läuft das Spiel insgesamt nicht mehr. Egal welche Zahl Option du da gewählt hast.
Mit Lifetime habe aber ich (persönlich!) den Vorteil, dass ich es trotz alledem weiter beobachten kann, auch wenn ich im Monat nur mal 1-2 Stunden reinschaue (nein, dafür würde ich keine Monatsgebühr bezahlen).
Du kannst mir gern vorwerfen, dass ich auf das Geld schaue und es bequem mag.... aber dies sind meine Vorlieben und ich fahre so sehr gut damit ... und die Publisher auch (von den Spielern die es weiterhin voller Begeisterung spielen mal ganz zu schweigen) Zitat:
Zitat von rakwor Für dich gilt das Selbe wie für Hamrok, du stellst dein persönliches finanzielles Interesse vor alles andere. | Nur sind deine Ambitionen da etwas unklar. Bei dir klingt es immer nach "Wenn die nicht tuhen, was wir wollen, dann gibts hier die Eskallation, dann stellen wir die Zahlung ein". Klingt ein bisschen nach dem Wunsch der Erpressbarkeit. Ich weiß aber, dass du es soo nicht meinst .. jedenfalls nicht so hart. Nur versuchst du im Umkehrschluss solche harte Argumentation als dein "Für" anzubringen. |
| |
26.02.2010, 13:19
|
#875 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hamrok Natürlich möchte ich das. Ich möchte mich aber auch nicht um die Abos ect kümmern müssen. Andere wiederum möchten keine Angaben zu Zahlungen preisgeben und schwören deshalb auf game cards. Die Geschmäcker, die da jeder bevorzugt, sind nun mal unterschiedlich.
Für mich (ich betone "für mich") ist es jedenfalls kein Argument, monatlich zu bezahlen, damit ich ein "Druckmittel" in der Hand habe, falls es mal nicht in der Richtung laufen sollte, die ich mir wünsche. Natürlich wünsche ich mir, dass es immer so weiterläuft, wie ich es gern hätte. Wenn es nicht so läuft, dass es gar nicht mehr geht, dann höre ich auf. Wenn alle anderen Spieler das auch so sehen, dann läuft das Spiel insgesamt nicht mehr. Egal welche Zahl Option du da gewählt hast. | Das ist traurig. Du bist nicht der Erste mit dem ich eine solche Diskussion führe. Also da geht es natürlich nicht um das Beispiel Lifetime-Abo, aber über das selbe Prinzip: Wir geben Stück für Stück unsere Rechte und Möglichkeiten auf, für ein wenig mehr Komfort und ein paar Euros (die andere Diskussion geht über Bonusprogramme im Supermarkt). Ich kann deine Argumentation verstehen. Für mich wäre das auch eine Option, für jeden Kunden ist es attraktiv Geld zu sparen. Nur wenn alle so denken und handeln, ist keiner mehr da um sich zu wehren. Daher sollte man sich den Konsequenzen bewusst sein. Für mich wiegt ein bischen Geld und minimaler Komfort (Zahlung via Bankeinzug ist nicht wirklich umständlich) den Verlust meiner Rechte nicht auf. Es ist schade, das unsere Gesellschaft mittlerweile soweit ist, sich vom Anbieter kaufen zu lassen. Aber okay, ich kann und möchte auch niemanden zwingen meine Ansichten zu teilen. Zitat:
Zitat von Hamrok Mit Lifetime habe aber ich (persönlich!) den Vorteil, dass ich es trotz alledem weiter beobachten kann, auch wenn ich im Monat nur mal 1-2 Stunden reinschaue (nein, dafür würde ich keine Monatsgebühr bezahlen). | Die Monatsgebühr hast du bereits bezahlt. Ob pre oder post macht keinen Unterschied. Zitat:
Zitat von Hamrok Du kannst mir gern vorwerfen, dass ich auf das Geld schaue und es bequem mag.... aber dies sind meine Vorlieben und ich fahre so sehr gut damit ... und die Publisher auch (von den Spielern die es weiterhin voller Begeisterung spielen mal ganz zu schweigen) | Ich werfe nicht vor, ich stelle fest. Das ist um einiges tragischer (für mich). Klar, die Publisher küssen dir die Füße dafür, nur glaube nicht das du dafür eine Ehrentafel erhälst. Sobald eine andere Kaufkraft überwiegt, bist du i.d.R. gegessen, verdaut und wieder ausgeschieden. Zitat:
Zitat von Hamrok Nur sind deine Ambitionen da etwas unklar. Bei dir klingt es immer nach "Wenn die nicht tuhen, was wir wollen, dann gibts hier die Eskallation, dann stellen wir die Zahlung ein". Klingt ein bisschen nach dem Wunsch der Erpressbarkeit. Ich weiß aber, dass du es soo nicht meinst .. jedenfalls nicht so hart. Nur versuchst du im Umkehrschluss solche harte Argumentation als dein "Für" anzubringen. | Genau so ist es. Verhandeln heißt erpressen. Im Leben wird dir nichts geschenkt. Es erscheint dir so, da du augenscheinlich etwas sparst, aber im Endeffekt hast du nur irgendwas verloren (und sei es nur eine Option). Für jede Leistung fordert man eine Gegenleistung oder erwartet irgendeinen positiven Effekt (Marketing). Wenn ich einen Service in Anspruch nehme, erwarte ich das dieser in meinem (oder dem allgemeinen - je nachdem was für ein Service) Interesse durchgeführt wird. Sollte dem nicht so sein, wäre es besser in einer Position zu sein um Forderungen stellen zu können (Ja, wie bei einer Erpressung). Hat man alle seine Trümpfe aus der Hand gegeben, um bei der Durchführung Geld zu sparen, hat man Pech gehabt. Nun ist es ja so, dass es dir egal ist in welchem Interesse dieser Service durchgeführt wird, du hoffst einfach das Beste... die Hauptsache ist ja, das du alle paar Monate mal vorbeischauen darfst... mir nicht, und ich würde mir wünschen, das es bei mehr Menschen so wäre. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |