Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
19.03.2010, 16:32
|
#901 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von FainMcConner Ich finde nach wie vor monatliche Gebühren eine faire und saubere Sache. Der übliche Rahmen ist da so um 15€ im Monat - ein Kinobesuch?
Egal, wieviel ich spiele, ich möchte genau dann spielen wenn es mir eben passt. Ich erwarte, dass der Server rund um die Uhr läuft und einsatzbereit ist wenn ich es möchte. So verursache ich als Spieler, der 8 Stunden spielt nicht viel weniger Kosten, wie jemand der 80 Stunden spielt.
Ich persönlich würde auch 30€ im Monat gerne bezahlen für einen Rollenspiel-Server, auf dem immer ein GM anzutreffen
ist, die Regeln auch durchgesetzt werden und auf dem weder Goldseller noch Itemshops einen Platz haben. | Ui, da muss ich jetzt aber weiter ausholen... Die Gesamtkosten setzen sich aus fixen- und variablen Kosten (und Mischkosten - aber lassen wir der Einfachheit halber mal aussen vor) zusammen. Du redest hauptächlich von fixen Kosten wie z.B. Miete, Gehälter, Versicherung, Leasing etc. welche sich nicht verursachungsgerecht verteilen lassen. Anders sieht es bei den variablen Kosten aus (z.B. Strom, Heizung/Kühlung etc.), welche auf jeden Spieler anhand seiner Onlinezeit aufgeschlüsselt werden können. Um die fixen Kosten doch einem Kostenträger (Spieler) zuordnen zu können, wird zwischen Nutz- und Leerkosten unterschieden. Nutzkosten sind alle fixen Kosten die auf die genutze Kapazität entfallen, Leerkosten sind die Kosten die durch ungenutze Kapazitäten entstehen (interessiert uns an dieser Stelle nicht viel). Nutzkosten werden nach dem Beanspruchungsprinzip verteilt, dementsprechend wird einem Kostenträger (Spieler) mit hoher Beanspruchung (viel Zeit auf dem Server) auch ein größerer Teil der Nutzkosten zugeordnet.
Fair ist also etwas anderes
Ich hoffe es ist soweit alles korrekt, ist schon ein Weilchen her als ich das Wissen das letzte Mal gebraucht habe Zitat:
Zitat von Scaribaeri nachdem ich mir dieses neue statement durchgelesen habe, so kommt in mir immer mehr das gefühl auf, das BW + EA für ToR einen misch aus ABO + DLC plant. finde ich eigentlich nicht so prall | DLCs sind doch toll! Es steht ja nirgendwo das man etwas dafür zahlen muss... dafür überweisen wir ja schließlich monatlich unser Geld (im Gegensatz zu Singleplayer-Spielen, wo der Preis gerechtfertigt ist)
Also ich kann dem Interview nur entnehmen, das es ein faires und flexibles Bezahlmodell werden wird. Es wurde ausdrücklich darauf hingeweisen, das jeder Spielstil auf seine Kosten kommen wird. |
| |
20.03.2010, 01:36
|
#902 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Man sollte hier schon definieren, für wen "fair". Was fair in den Augen von L(E)A bedeuten würde, wissen wir alle. Das fairste Kundenmodell ist mMn immer noch ein Abosystem. Alle zahlen das Gleiche und Können, investierte Zeit entscheiden über den Fortschritt.
Itemshop (find den Namen immer noch köstlich da es nur ein Mieten ist und kein Eigentumerwerb!): wäre ein Killerkriterium. |
| |
20.03.2010, 07:16
|
#903 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hallvar Man sollte hier schon definieren, für wen "fair". Was fair in den Augen von L(E)A bedeuten würde, wissen wir alle. Das fairste Kundenmodell ist mMn immer noch ein Abosystem. Alle zahlen das Gleiche und Können, investierte Zeit entscheiden über den Fortschritt. | Aber dann verrate mir doch mal wieso du findest das ein Abomodell das fairste System ist? Meiner Ansicht nach sollte man für eine Serviceleistung nur dann bezahlen, wenn man diese auch in Anspruch nimmt. Ich bezahle doch auch weniger für einen Handwerker welcher bei mir nur ein paar Dachziegel ausbessert, als jemand der einen Handwerker bestellt um ein komplettes Dach zu decken...
Gelegenheitsspieler mit einem Job (40 Stunden + Überstunden + An- und Abfahrt) und einer Familie können eben nicht über ihre investierte Zeit entscheiden. |
| |
20.03.2010, 13:52
|
#904 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Aber dann verrate mir doch mal wieso du findest das ein Abomodell das fairste System ist? | Weil alle anderen Systeme, zumindest in Europa, wesentlich mehr kosten als das Abbo System. Dieses, ich zahl nur für die Spielzeit in der ich Online spiele, habt ihr aus dem asiatischen Raum. Würde dieses System nach Europa übertragen, dann wäre das eine willkommende Gelegenheit für jeden MMO Publisher saftige neue Preise einzuführen.
Im Endeffekt würden nur die, ich spiele 1 Stunde pro Tag Spieler, belohnt werden alle anderen müßten drauf zahlen. Oder glaubt ihr, dass die so ein System einsetzten würden ohne beträchtliche Gewinn Aussichten? Denn das ist doch Fakt, wenn Bioware ein neues Bezahl System einführt, dann nur eins welches mehr Money bringt als 13,99 € im Monat. |
| |
20.03.2010, 15:27
|
#905 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Raidiri Weil alle anderen Systeme, zumindest in Europa, wesentlich mehr kosten als das Abbo System. Dieses, ich zahl nur für die Spielzeit in der ich Online spiele, habt ihr aus dem asiatischen Raum. Würde dieses System nach Europa übertragen, dann wäre das eine willkommende Gelegenheit für jeden MMO Publisher saftige neue Preise einzuführen.
Im Endeffekt würden nur die, ich spiele 1 Stunde pro Tag Spieler, belohnt werden alle anderen müßten drauf zahlen. Oder glaubt ihr, dass die so ein System einsetzten würden ohne beträchtliche Gewinn Aussichten? Denn das ist doch Fakt, wenn Bioware ein neues Bezahl System einführt, dann nur eins welches mehr Money bringt als 13,99 € im Monat. | Amen!
Um eswirklich gerecht zu machen, benötigt man 2 System.
1. bezahlen pro Stunde für die Wenigspieler
2. Abo für die Dauerzocker
Kann man aber nur 1 System wählen, wäre ein Abo immer noch das Beste für alle, da man am Anfang eh sehr sehr viel spielt.
Schön wären aber beide Systeme. |
| |
20.03.2010, 15:53
|
#906 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. und voralendigen wen man 1 mal ausversehen nicht sahlt nicht direckt den acc speren |
| |
20.03.2010, 17:45
|
#907 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Raidiri Weil alle anderen Systeme, zumindest in Europa, wesentlich mehr kosten als das Abbo System. Dieses, ich zahl nur für die Spielzeit in der ich Online spiele, habt ihr aus dem asiatischen Raum. Würde dieses System nach Europa übertragen, dann wäre das eine willkommende Gelegenheit für jeden MMO Publisher saftige neue Preise einzuführen.
Im Endeffekt würden nur die, ich spiele 1 Stunde pro Tag Spieler, belohnt werden alle anderen müßten drauf zahlen. Oder glaubt ihr, dass die so ein System einsetzten würden ohne beträchtliche Gewinn Aussichten? Denn das ist doch Fakt, wenn Bioware ein neues Bezahl System einführt, dann nur eins welches mehr Money bringt als 13,99 € im Monat. | Wir reden hier von einem dualen System, aber abgesehen davon, worauf begründest du diese Aussage? Es kann doch genausogut andersherum laufen und es wird billiger... also wenn du von Fakten sprichst, möchte ich auch Belege sehen auf die du diese Fakten stützt. |
| |
20.03.2010, 18:10
|
#908 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Wir reden hier von einem dualen System, aber abgesehen davon, worauf begründest du diese Aussage? Es kann doch genausogut andersherum laufen und es wird billiger... also wenn du von Fakten sprichst, möchte ich auch Belege sehen auf die du diese Fakten stützt. | bitte guck dir free to play spiele an dann hast du deine fakten, debuffs die erst weggehen wenn man im itemshop zahlt oder man wartet 1 stunde.
Housing welches nur was bringt oder gut aussieht wenn man zahlt und das immer wieder sonst wird es wieder auf magische weise verkleinert.
Waffen die so stark sind das jede instanz überflüssig wird und jeden monat gibt es eine bessere als im vorherigen monat, wenn niemand kauft gibt es halt gute ini items beim nächsten patch so das , dass gekaufte sinnlos ist und man nur besseres bekommt wenn man das neue aus dem itemshop kauft.
Reittiere die man nur aus den itemshops bekommt.
größere Taschen die es nur in itemshops gibt.
Steine die deine Waffen verbessern die fast immer gfehlschlagen ausser die aus den item shops.
insgesamt ist man so schon locker wenn man der beste sein will um die 300 euro pro monat. |
| |
20.03.2010, 20:09
|
#909 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DarthRevolus bitte guck dir free to play spiele an dann hast du deine fakten, debuffs die erst weggehen wenn man im itemshop zahlt oder man wartet 1 stunde.
Housing welches nur was bringt oder gut aussieht wenn man zahlt und das immer wieder sonst wird es wieder auf magische weise verkleinert.
Waffen die so stark sind das jede instanz überflüssig wird und jeden monat gibt es eine bessere als im vorherigen monat, wenn niemand kauft gibt es halt gute ini items beim nächsten patch so das , dass gekaufte sinnlos ist und man nur besseres bekommt wenn man das neue aus dem itemshop kauft.
Reittiere die man nur aus den itemshops bekommt.
größere Taschen die es nur in itemshops gibt.
Steine die deine Waffen verbessern die fast immer gfehlschlagen ausser die aus den item shops.
insgesamt ist man so schon locker wenn man der beste sein will um die 300 euro pro monat. | Naja, ein wenig das Thema verfehlt. Wir reden über ein duales System von einer monatlichen Gebühr un einer stündlichen Abrechnung (evtl. mit Limitierung auf max. die monatliche Gebühr). Itemshops sind außen vorgelassen, da blöd und unnütz. |
| |
20.03.2010, 20:20
|
#910 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von rakwor Naja, ein wenig das Thema verfehlt. | ok dachte meintest jetzt den item shop |
| |
20.03.2010, 21:03
|
#911 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Also ich bin vorallem für einen Item shop, da ich aufgrund von studium eher ein gelegenheitsspieler wäre. |
| |
20.03.2010, 21:25
|
#912 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Jedem das seine. Aber ich bin nach wie vor der Meinung Gelegenheitsspieler sollten kein MMO spielen... MMOs sind zu Zeitaufwendig... also ich würde kein MMO spielen wenn ich wirklich so wenig Freizeit hätte.. dann lieber so gelegentlich mal ne Runde counterstrike oder so... |
| |
21.03.2010, 13:39
|
#913 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ein Itemshop zerstört das komplette System. Man kann ihn nicht nur etwas einbringen. Sobald IG-Items (z.B. Waffen, Rüstungen, Tränke, Gegenstände die XP-Raten oder Glcük erhöhen) dort gekauft werden können, kippt das Spiel. Vorallem beim PvP gewinnt der Player mit dem größten Geldbeutel.
Das Duale System (Pay-by-Play mit maximaler Grenze & Abo) ist immer noch das fairste. Itemshop MMO's sind alles nur Games für Poser, Itemgeile Gamer oder Menschen die sonst mit ihrem Geld und Leben anzufangen wissen. Hat mit Rollenspiel (á la KOTOR) absolut nix zu tun.
Bei WOW könnte man auch gut einen Itemshop einsetzen, da es die Art des Spiels weder ändern noch herabsetzen würde. Ist in meinen Augen eh kein Rollenspiel. Somit ist auch klar, dass Blizzards nächstes MMO ein Itemshop haben wird, da man dort schon immer auf das beste Sucht-/Einnahmeverhältnis setzte. Ich mein bis zu Acht Stunden oder länger in einer Ini verbringen müssen, tze. Ich weiß, ist im Moment nicht mehr so, wird aber bald wieder soweit sein. Ich könnte mir denken, dass Blizzard vielleicht sogar die europäischen Suchtverhältnisse testen wird, in dem mit Cataclysm ein Itemshop eingeführt wird. Üasst zum veränderten Gamedesign wo Items nichts mehr wert sind.
Ich hoffe Bioware ist weise genug, die Itemshops aussen vor zu lassen. |
| |
21.03.2010, 15:21
|
#914 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Gibt es dort doch schon seit Monaten, in Form von Rassenwechsel, Haustiere. Die "echten" Haustiere kosten dann natürlich gleich 25 $.
Obwohl Everquest 2 doch deutlich gezeigt hat, dass sich Gegenstände gegen Bares und monatliches Bezahlsystem nicht vereinbaren lassen, entweder oder. Bei einem monatlichen Bezahlsystem gibt es auch nur: ist es mir wert oder nicht?
Bei Gegenständen gegen Bares kann mich sich Gegenstände gegen echtes Geld mieten, ohne sie zu besitzen und gleichzeitig hat das Spiel dann überhaupt keinen nachhaltigen Wert, weil man sich nichts erarbeiten muß. |
| |
21.03.2010, 15:56
|
#915 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich hoffe es gibt prepatecards, oder couponts. Das wäre besser für junge spieler |
| |
21.03.2010, 20:58
|
#916 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich verstehe nicht was mit Item Shop gemeint sein soll
Ein manueller Shop über evtl die Homepage wo man sie extra items kaufen kann oder wie ist das zu verstehen.?
Danke im voraus |
| |
21.03.2010, 21:06
|
#917 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von SimplyVain Ich verstehe nicht was mit Item Shop gemeint sein soll
Ein manueller Shop über evtl die Homepage wo man sie extra items kaufen kann oder wie ist das zu verstehen.?
Danke im voraus | jup genau so man kauft sich ingame items aber meisten mieten man sich das zeug nur so weit ich weiß |
| |
21.03.2010, 22:14
|
#918 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ein "Itemshop" als Bezahloption ist eine Erfindung aus dem asiatischen Raum, wo die Unsitte entstand, MMOs ohne monatliche Gebühr ("Gratis") anzubieten, allerdings entweder die besten Items des Spiels, oder Items die man zwar nicht braucht, die das SPiel aber merklich besser/einfacher machen (XP Tränke, Reittiere, IngameWohnen) für reales Geld im Internet anzubieten.
Sprich, in einem Itemshop Spiel, haben nicht alle Spieler die gleichen Chancen (wie bei einer monatlichen Gebühr) sondern jene Spieler die bereit sind am meisten (reales) Geld in das Spiel zu investieren.
Ich bin absolut gegen ein solches System, genau wie ich gegen EBayHandel mit Chars/Accs uä. bin. Wer mit seinem Einkommen posen will soll das im Club oder auf der Strasse machen. MMOs sind ein Vergnügen für Jedermann. Wenn Hersteller das nicht begreifen, dann sind ihre Spiele es nicht wert das man sie spielt. Punkt.
Auch als grosser Fan von Star Wars gilt für mich: Wenn in SWToR ein Itemshopsystem kommt, wird das Spiel ignoriert. |
| |
21.03.2010, 22:43
|
#919 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ich schließe mich meinem vorredner an.
Item Shops sind meiner meinung nach schwachsinnig.
klar schön wärs wen man "kostenfrei" spielen könnte aber so funktionierts halt nicht wen man etwas von qualität haben möchte muss man zwangsläufig auch etwas dafür zahlen finde ich und solange die monatliche gebühr einen vertretbaren rahmen hat bin ich voll und ganz dafür.
sollten sich die damen und herren von Bioware / lucasarts für einen Item Shop o.ä entscheiden werde auch ich es gänzlich ignorieren da diese einfach das "feeling" kaputt machen und eine chancen gleichheit einfach verhindern |
| |
21.03.2010, 23:25
|
#920 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Hallvar Gibt es dort doch schon seit Monaten, in Form von Rassenwechsel, Haustiere. Die "echten" Haustiere kosten dann natürlich gleich 25 $. (...) | Stimmt. Ich meinte nur, dass Blizzard sein Angebot vielleicht mit Cataclysm versuchen wird zu erweitern, um zu sehen, wie weit sie gehen können, bis der Kosten/Nutzenfaktor zu ungünstig wird. |
| |
22.03.2010, 10:00
|
#921 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Das Thema Itemshop ist in vielen Spielen komplett daneben gegangen. Ich will mir meine Items verdienen. Dafür kämpfen und dafür richtig schlachten. Wenn ich dafür Geld ausgeben soll...Neeee danke. Dann kann mir das Spiel gleich gestohlen bleiben. DAs ist mal Fakt. |
| |
22.03.2010, 14:57
|
#922 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Danke ersteinmal
Ich denke Grundlegend so wie ihr.
Spiele mit monatlicher GEbühr können natürlich auf Dauer ziemlich teuer werden
Ich denke monatliche Gebühr wäre die beste Alternative
Oder ein Festpreis wäre auch okay.
Sprich man bezahlt z.B. 60 Euro für CD und Key und besitzt dann einen Lifetimeaccount.
Wäre für mich auch sehr gut.
Simplyvain |
| |
22.03.2010, 15:16
|
#923 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Na wenn es einen Itemshop geben sollte, dann kann man sich das craften sparen, da eh jeder sich im Itemshop mit den waffen, rüstungen usw. eindeckt. Wozu dann noch Zeit mit craften verschwenden???
Wenn es einen Itemshop geben sollte, warum dann auch Gruppenquests bzw. Instanzen in der Gruppe? wenn ich mir das Zeug mühelos im Itemshop holen kann.
Wenn es einen Itemshop geben sollte und ich diesen eben nutze weil ich wenig Zeit habe um im Trend zu bleiben was das Equip angeht - dann müsste ich mich fragen:
Gewährt mir der Itemshop den Spielspass in der wenigen Zeit, die ich pro Woche spielen kann???? Ist es das Geld wert, nur für die z.B. 4-7 Stunden pro Woche, die ich spiele, dass ich den ItemShop aufsuche??? Bringt es meinem Gameplay etwas, wenn ich mir das neuste Zeug im Itemshop kaufe, aber keine Ahnung habe wie ich meine Klasse effektiv spielen soll?????
Also, hätte ich wenig Zeit pro Woche zur Verfügung, dann wäre ein MMORPG, auch wenn es Star Wars ist, nicht das Richtige für mich, die (Frei)Zeit kann man anders besser nutzen.
Wenn ich den Itemshop nutzen würde, würde ich mich fragen warum ich überhaupt ein MMORPG spiele, weil wenn ich nichts erreichen muss bzw. kann, warum spiele ich dann überhaupt so ein Spiel.
Ich habe gelesen, dass die Betreiber mit 1-2 Millionen Abonnenten rechnen, für mich persönlich schwer vorstellbar, wenn es einen ItemShop geben würde????
Wenn es einen ItemSiop geben wird, dann wäre SWTOR kein Spiel, dass ich spielen würde! |
| |
22.03.2010, 16:07
|
#924 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von RagingWild Na wenn es einen Itemshop geben sollte, dann kann man sich das craften sparen, da eh jeder sich im Itemshop mit den waffen, rüstungen usw. eindeckt. Wozu dann noch Zeit mit craften verschwenden??? | Kommt auf den Inhalt des Shops an (Bin auch absolut kein Freund von Item Shops!!).
Aber wenn du sagen wir mal "Zugänge" oder "Zeit" für Instanzen ect. kaufen müsstest ... dann wäre all dies davon unbetroffen.
Allein der Gedanke an solche Sachen in Shops ...bwuahhhh ..grusel |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |