Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
08.01.2010, 15:14
|
#601 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Nein siehts du nicht richtig, Ich bin für timecards, eine alternative, welche in der umfrage leider nicht zu geltung kam.
Ich bin natürlich auch bereit monatliche gebühren zu zahlen, da mir ja mehr story geboten wird, welche sich vermutlich auch durch addons fortsetzt, als bei einem reinen singleplayer game. bislang interessieren mich 6 von 8 klassen. Auch hoffe ich das ich in dem spiel eine gute alternative zum P&P rp finde, Das ist das einzige was mich mmo mäßig interessiert, kann ja aber sein das ich noch auf den geschmack von pvp, instanzen und endgame
komme. | ok tut mir leide wenn ich das falsch gesehen habe. Timecards sind ein musthave. Vor allem fuer die Generation die nur mit Taschengeld ausgesatettet ist. Da hat WoW etwas seeeeehr schoen gemacht. Die Juengeren koennen dann diese Karten in einem Spielladen erwerben (30 Tage fuer 15EUR oder 60 Tage fuer 30EUR) und spielen. Das verstehe ich unter Timecard! Zitat:
Zitat von Redeyes Ich finde nur das es halt einige spieler gibt, welche gern nach feierabend 2 stündchen spielen wollen ( instanz ) aber des halt nicht vernüftig können da equip fehlt, sollte denen eine möglichkeit geboten werden auch da mitzumachen. Singleinstanzen sind da ja schon ne gute maßnahme erfordern aber auch wieder zeit. Welche man sich durch einen gut strukturierten itemshop sparen könnte.
Es sagt ja keiner, welcher hier pro shop ist, das es diese sachen nur im shop geben sollte.
Vielmehr sollte es eine zusätzlich möglichkeit sein. | Ich finde deine Argument ja gut. Nur der Punkt ist halt, das wenn du einer der bist, die spaeter in das Spiel einsteigen, KEINEN Itemshop nutzen willst aber trotzdem raiden willst hast du ein Problem. Der Raidleiter sagt dann: "Ohne Ausruestung XYZ kommst du nicht mit. Wie du hast das noch nicht? Dann kauf es dir im Itemshop!" Und bumm ... ein riesieger Jojoeffekt startet. Wenn du nicht kaufst, kannst du nicht mit. wenn du nicht mitkannst, bekommst du keine Ausruestung. und soweiter und soweiter.
Und dies wird unterbunden indem es KEINEN Itemshop gibt. den dann kann der Raidleiter nicht sagen kauf es dir. Klar kann er dich immernoch nicht mitnehmen. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Denn es wird dann wieder Raids geben, die auch die vorherige Ausruestung raiden gehen muss, um neue Member auszustatten, da es keinen Itemshop gibt.
Ich hoffe es war verstaendlich was ich sagen wollte |
| |
08.01.2010, 15:25
|
#602 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Gamecards sind doch die die man im Ladenkauft und für 2 Monate spielen kann oder?
Ist für mich eigendlich das gleiche wie Monatliche gebühren deshalb habe ich es nicht getrennt aufgelistet.
Eins ist mir aufjedenfall vollkommen klar.
Wenn ein spiel mit ein Item Shop Laufen soll will man euer Geld geld. Es wird dachen sachen geben die ihr euch kaufen müsst oder ihr seit Stark benachteiligt. Ein ausgleich wird es nicht geben wie das Item kann man ohne diese zu kaufen bekommen nur eben schwerer. Das wird es nicht geben.
Wer das glaubt ist mehr als Naiv.
Sorry die welt ist Grausam sie versucht zu sparen wo es nur geht und versucht geld rauszuholen wo es nur geht. Das habe ich jetzt auch am eigenen leib erfahren.
Und wer denkt das man es für einen spieler Fair machen will der ist Naiv. |
| |
08.01.2010, 15:43
|
#603 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yaglan Gamecards sind doch die die man im Ladenkauft und für 2 Monate spielen kann oder? | That's true. Ich glaube Redeyes aber versteht unter den Gametime-Cards etwas anderes. Anyway.
Solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben, Redeyes, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch ist das einfach meine Auffassung deiner Ansichtsweise.
Die Herumreiterei auf dem Equip kann ich gar nicht verstehen. Ich meine, wer keinen Bock hat mal seinen Arsch selber dazu zu bewegen an das nötige Equip zu bekommen soll es doch einfach so bekommen? Ähm, ja klar.
Das ist ja fast so als würde einer hart arbeiten, um Geld für sich und seine Familie zu verdienen und ein anderer Sitz faul zu Hause rum und kriegt alles in den Hintern geblasen. Oh hups, kennen wir ja aber auch schon. :X
Naja, der Punkt ist einfach das Itemshops einfach Ungleichheit in der Spielerschaft fördern, während bei einem Abo alle die Chance haben gleich zu sein.
Bei einem Itemshop ist die Funktion der Gleichheit nicht gegeben, denn nicht jeder hat genug Geld um sich immer wieder was im Itemshop leisten zu können.
Kompromisse sind schön und gut, aber wenn's um's Geld geht hört der Spaß bekanntlich auf. Warum also die teure Variante wählen, wenn nicht auch eine günstigere Variante zur Verfügung steht?
Vor allen Dingen hat es ja auch für den Publisher und die Entwickler Vorteile wenn sie mit festen Einnahmen pro Monat rechnen können und nicht immer so ein Geschwanke wie an der Börse.
Aber Wiederholungen über Wiederholungen... |
| |
08.01.2010, 17:39
|
#604 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. es geht ja nicht um das entweder oder. Sondern um das mit. und jemand der eben nicht 8 stunden täglich spielen kann, ist genauso benachteiligt, wie jemand der sich equip nicht im laden kaufen kann. So empfinde ich das. Und ich meine mit timecards tatsächliche eingentlich stunden karten, oder läuft es bei den wow cards so das wenn ich mir eine für 30 tage kaufe, nur die tage zählen welche ich auch im spiel bin also wenn ich mal 2-3 tage nicht zocke werden mir diese auch nicht abgezogen? |
| |
08.01.2010, 17:39
|
#605 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Natürlich müßte man bei meinem Vorschlag mit Content für kleinere Gruppen oder auch für einzellne Spieler Zeit investieren. Aber warum sollte ich ein Spiel spielen, wenn ich keine Zeit dafür investieren wollte?
Das sollen auch keine einfachen Instanzen sein, die man beim ersten Mal ohne Probleme durchschafft und am Ende das dicke Item abstaubt. Es soll wie in Raids sein, dass es wirklich fordernt ist und auch mit jedem Contentpatch neue, schwerere Instanzen gibt.
Es soll einfach nur für Spieler sein, die nicht einen ganzen Raid hängen lassen wollen, da sie auch mal kurzfristig offline gehen müssen oder keine 4 Stunden am Stück zeit haben, aber trotzdem etwas zu tun haben wollen bzw. ihren Charakter verbessern wollen.
Und dass man, wenn man weniger spielt, als andere, länger braucht, um Sachen zu erreichen, die diese erreicht haben, ist ja wohl klar und wäre natürlich auch unfair den "Vielspielern" gegenüber.
Mir geht es darum, einen alternativen Weg zu haben, sowie die Möglichkeit, relativ einfach auch später, wenn man dazu lust bekommt, bei Raids einzusteigen. Auch wäre das von Vorteil für Raidgruppen, da sie Neulinge nicht erst noch groß ausrüsten müßten.
Wenn man allerdings nichts für bessere Items tun möchte, dann ist natürlich ein Itemshop das richtige. Aber dann verstehe ich, wie gesagt, auch nicht, warum man überhaupt das Spiel spielt
Man muß die monatliche Gebühr (egal ob Bankeinzug, Kreditkarte oder Gametime Card) einfach als Flatrate sehen. Wer würde heute noch einen Internetanschluss haben wollen, bei dem man pro Zeiteinheit zahlen müßte |
| |
08.01.2010, 17:56
|
#606 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes es geht ja nicht um das entweder oder. Sondern um das mit. und jemand der eben nicht 8 stunden täglich spielen kann, ist genauso benachteiligt, wie jemand der sich equip nicht im laden kaufen kann. So empfinde ich das. Und ich meine mit timecards tatsächliche eingentlich stunden karten, oder läuft es bei den wow cards so das wenn ich mir eine für 30 tage kaufe, nur die tage zählen welche ich auch im spiel bin also wenn ich mal 2-3 tage nicht zocke werden mir diese auch nicht abgezogen? | Es läuft wie folgt:
Man läuft in den (Elektrofach-)Handel seiner Wahl und kauft sich eine Gamecard in Verpackung.
Mit dieser in der Hand hüpft man freudig nach Hause, wo man die Gamecard dann genüsslich auspackt und aus der (DvD-)Verpackung, die eigentlich leer zu sein scheint, eine kleine Karte herausholt.
Auf der Karte kann man dann hinten einen Code freirubbeln.
Ist man soweit sollte man sich selbstverständlich auf die zugehörige Seite für die Zahlungsoptionen gehen und dort die Option "Gamecard" auswählen.
Es sollte sich in der Regel eine neue Seite laden, auf der man den eben freigerubbelten Code eingeben kann.
Hat man dies getan kriegt man die Spielzeit der Karte gutgeschrieben.
Das Prinzip ist aber eigentlich dasselbe wie ein Abo, ergo es wird auch abgezogen wenn du nicht online bist, nur mit dem Unterschied das man für die Gamecards auch Bares da lassen kann.
Edit: Gamecards laufen übrigens nicht über das Geld, das man für diese bezahlt sondern einfach nur über Tage. Im Durchschnitt sind es um die 60 Tage für ~26,99 € (hab den genauen Preis nicht im Kopf).
Im Vergleich WoW wäre dort sogar ein Abo noch günstiger, wenn man von einem Monat mit 31 Tagen ausgeht, darauf folgender wäre logischer Weise 30 Tage, und man pro Monat nur 12,99 zahlt. Zitat:
Zitat von Shadrala [...]
Man muß die monatliche Gebühr (egal ob Bankeinzug, Kreditkarte oder Gametime Card) einfach als Flatrate sehen. Wer würde heute noch einen Internetanschluss haben wollen, bei dem man pro Zeiteinheit zahlen müßte | Naja, einigen hier wäre das wohl lieber, wie es scheint. *rolleyes* :P |
| |
08.01.2010, 17:56
|
#607 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes es geht ja nicht um das entweder oder. Sondern um das mit. und jemand der eben nicht 8 stunden täglich spielen kann, ist genauso benachteiligt, wie jemand der sich equip nicht im laden kaufen kann. So empfinde ich das. Und ich meine mit timecards tatsächliche eingentlich stunden karten, oder läuft es bei den wow cards so das wenn ich mir eine für 30 tage kaufe, nur die tage zählen welche ich auch im spiel bin also wenn ich mal 2-3 tage nicht zocke werden mir diese auch nicht abgezogen? | nein redeye ... sobald du deinen gametimecode eingibst laufen die 30 Tage. Ich kenne kein einziges MMO wo eine Taktabrechnung erfolg. Im Moment ist es tatsaechlich so das es nur Free to play oder Flatrater (nennen wir es mal im Allgemeinen Abo) gibt.
Ich finde die Idee einer Taktabrechnung Klasse. Problem ist was fuer einen Stundenpreis setzt man an? wenn man wie in meinem Beispiel nur 3 Cent/h ansetzt und der Spieler nur 10h/Woche spielt sind das 40 Stunden. Das macht gerade mal 1,20 Euro im Monat aus. Und nun kommt ein wunderschoener effekt fuer Geschaeftskunden (was BW/LA/EA ist in diesem Fall).
Diese zahlen pro Ueberweisung bzw. Lastschrift einen Betrag zwischen 0.25 bis .75 Cent. Das mindert den Gewinn auf bis zu 0.55 Cent in meinem Beispiel.(ich bin gelernter Banker mit 10Jaehriger Erfahrung daher kenne ich mich aus).
Man muss das alles auch unter Betriebswirtschaftlichen Aspekten sehen. Wir haben es immernoch mit einem gewinnorientierten Unternehmen zu tuen.
Wie gesagt ich finde deine Idee nicht schlecht. Es kommt nur auf die Umsetzung an.
Jedoch bleibe ich nach wie vor bei meiner oben genannten Meinung zum Itemshop, |
| |
08.01.2010, 18:47
|
#608 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes es geht ja nicht um das entweder oder. Sondern um das mit. und jemand der eben nicht 8 stunden täglich spielen kann, ist genauso benachteiligt, wie jemand der sich equip nicht im laden kaufen kann. So empfinde ich das. Und ich meine mit timecards tatsächliche eingentlich stunden karten, oder läuft es bei den wow cards so das wenn ich mir eine für 30 tage kaufe, nur die tage zählen welche ich auch im spiel bin also wenn ich mal 2-3 tage nicht zocke werden mir diese auch nicht abgezogen? | Redeye dieser Vorschlag ist zwar nicht schlecht.
Aber egal wie sinnvoll man es findet oder so. Diese art wird es in Europa niemals geben.
Für jeden der davon Träumt kann ich nur sagen Wacht auf.
So ein denken wird es von den Firmen niemals denken. Hierzulande.
Die sagen einfach Zahlt für diese Tage oder bleibt uns gestohlen.
Leider ist das so |
| |
08.01.2010, 18:56
|
#609 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Und was den Item Shop betrifft, der wird so sein das man ihn früher oder später für den weiteren spieleverlauf benutzen MUSS ganz ohne wird das nicht Laufen. So sind die heute drauf. |
| |
09.01.2010, 18:59
|
#610 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Bitte entschuldigt wenn die letzten 2 3 Posts ziemlich Motzig rüber gekommen sind. Habe ganz kurz vor den Weihnachtsfeiertagen Post bekommen die wirklich schlechte nachrichten beinhalteten.....
Durch diese schlechten nachrichten bin ich mir ziemlich sicher das man nicht auf die Lage der einzelnen spielern achten sondern nach dem gehen wo mit sie das meiste Geld machen.
Und ja die nachrichten die ich bekommen hatte haben was mit Geld zu tuen gehabt. Das ist eine Erfahrung die mich etwas verändert hat. |
| |
09.01.2010, 19:04
|
#611 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yaglan Bitte entschuldigt wenn die letzten 2 3 Posts ziemlich Motzig rüber gekommen sind. Habe ganz kurz vor den Weihnachtsfeiertagen Post bekommen die wirklich schlechte nachrichten beinhalteten.....
Durch diese schlechten nachrichten bin ich mir ziemlich sicher das man nicht auf die Lage der einzelnen spielern achten sondern nach dem gehen wo mit sie das meiste Geld machen.
Und ja die nachrichten die ich bekommen hatte haben was mit Geld zu tuen gehabt. Das ist eine Erfahrung die mich etwas verändert hat. | und das hat was mit swtor zu tun ? hast etwar ein brief über die bezahlmodel bekommen |
| |
09.01.2010, 19:33
|
#612 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Eigendlich hat es garnichts mit SW TOR zu tuen es ging nur darum fals sich jemand darüber beschwert was ich geschrieben hatte. |
| |
09.01.2010, 19:41
|
#613 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ah naja nach dem keiner geantwortet hat kannst ja davon aus gehn das sich keiner gestört gefühlt hat
zu den ist es doch die warheit die firmen sehn nur geld und woll das auch nur von uns |
| |
09.01.2010, 21:19
|
#614 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Bitte das Game finanzieren über monatl. Gebühr und keine ubaness durch gekaufte Items. Danke |
| |
10.01.2010, 08:25
|
#615 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. interessant, nun ist dieser Thead schon bei seite 62 angelangt!
Z.B. was die Items angeht: Ein Spieler ist nicht immer nur durch seine Items erfolgreich, da gehört auch Erfahrung und eine geeignete Skillung dazu!
Bin ich im PvP/PvE erfolglos, kann es auch daran liegen dass ich meinen Char falsch geskillt habe und auch wenig Erfahrung habe, wie ich diese Klasse überhaupt spiele!
Bei einem Itemshop könnte ich ja das Equip kaufen, dass ich ingame im PvE nicht schaffe.
Dann hab ich zwar gutes Equipment, aber spiele trotzdem keinen Deut besser.
wie bereits von anderen erwähnt, "DER WEG IST DA ZIEL", durch das Leveln lerne ich, wie ich meine Klasse spiele, das nimmt mir kein ItemShop ab.
Gäbe es die Möglichkeit, mir XP bzw. einen XP-Boost im ItemShop zu kaufen, levele ich zwar schneller, aber weiss nicht wiklich, wie ich meine Klasse zu spielen habe. Da sollte es mich auch nicht wundern, wenn ich in einer Gruppe in einer Ini zum xten Male angemotzt werde, weil ich immer wieder das Falsche mache (besonders schlimm in einer Ini de zeitlich begrenzt ist, bzw. die man nur alle 24h machen kann), irgendwann nimmt mich dann mal keine Gruppe mehr mit!
Ein Item bzw. Rüstung als Reward aus einer Ini, das ist wie eine Art Orden, die zeigt was man erreicht hat ingame und ich fände es dem Spielspass abträglich, wenn so etwas in einem Itemshop zu kaufe gäbe, warum dann noch Inis? das wäre auch nicht gut für das Gruppenspiel!
Kaufe ich mir im Laden eine GTC, läuft die 30 Tage, und nicht nur die Zeit die man spielt!
Real Life und Familie geht natürlich vor, aber wenn man nur begrenzt Zeit hat, dann sollte man sich gut überlegen, ob man ein MMORPG spielt!
Der Freundeskreis, der Erfahrung in MORPG's hat und darüber erzählt, macht noch lange keinen Experten aus mir, besonders wenn ich selbst vorher noch kein MMORPG gespielt habe.
Meine Informationen vom "HörenSagen" zu beziehen und darauf auch noch zu pochen, macht mich nicht glaubwüdiger - NEIN, das würde mich zum Idioten machen!
Ich hab schon einige P2P MMORPG's gespielt und auch F2P MMORPG und basiernd auf meiner Erfahrung bin ich ganz klar gegen den Itemshop und gebe dem monatlichen Abo den Vorzug! |
| |
10.01.2010, 12:51
|
#616 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Geb ich dir absolut recht..
Ein ItemShop ist gegen jede Logik. Und wäre dazu noch eine dreistigkeit schlecht hin.
Aber wenn ich mir hier das Umfrageergebniss jetzt schon anschaue, dann wäre es für eine Firma fatal, so einen Item Shop einzuführen.
Da würde eine riesen anzahl an Spielern sagen, "Ne danke sowas muss ich nicht haben".
Also ist das schonmal ein komplett falscher Weg und vorallem die aburdeste Idee überhaupt, soetwas einzuführen. |
| |
10.01.2010, 13:25
|
#617 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @rangingwild
Auch indirekte beleidigungen sind welche.. für die zukunft, weiß nämlich sehr wohl wenn du mit deiner kleinen ansprachen meinst.
Und ich habe mmos getestet, und nur weil ich keins über jahre hinweg gespielt habe darf ich keine meinung haben? Stell dir vor ich habe auch noch nie ein land regiert und hab trotzdem ne politische meinung. Meine meinung zu mmos und insbesondere zu lol, basiert auf eigene erfahrung, auch wenn diese in nur kurzerzeit gesammelt wurde. Und auf die langjährige erfahrung etlicher freunde, welche mit meinen eigenen in kurzerzeit gesammelten im großen und ganzen übereinstimmen.
Zum Thema itemshop würde dieses ordensgefühl kaputt machen. Eben nicht wenn man ihn wie von mir vorgeschlagen intregieren würde. Stunden begrenzte items z.b. Nur wenne die ini schaffst bekommst die gedropten items selbstreden ohne zeitliche begrenzung.
Und lol ist ein absolut itemlastiges spiel, hier im forum hat selbst jemand mal geschlidert das er mit seinen freunden mit etwas schlechteren equip angetreten ist und er und seine freunde wurden niedergemäht, obwohl, so wie seine gegener offensichtlich gespielt haben, er der meinung war das bei gleichen equip er und seine freunden die gegener locker besiegt hätten.
Und für die zukunft möchte ich keine indirekte, oder auch dirkete beleidigungen von dir gegenüber meine person lesen. |
| |
10.01.2010, 14:23
|
#618 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes [...]
Und ich habe mmos getestet, und nur weil ich keins über jahre hinweg gespielt habe darf ich keine meinung haben? Stell dir vor ich habe auch noch nie ein land regiert und hab trotzdem ne politische meinung. Meine meinung zu mmos und insbesondere zu lol, basiert auf eigene erfahrung, auch wenn diese in nur kurzerzeit gesammelt wurde. Und auf die langjährige erfahrung etlicher freunde, welche mit meinen eigenen in kurzerzeit gesammelten im großen und ganzen übereinstimmen. | Du Regieren hat nicht immer etwas mit Politik zu tun, auch wenn es meist so wirkt. :3 Vor allen Dingen hat so etwas wenig mit Meinungsbildung zu tun.
Kommen wir aber wieder zum eigentlichen Thema:
Natürlich kannst du dir eine Meinung bilden und diese auch vertreten, jedoch haben viele andere hier halt mehr Erfahrung mit MMOs und wissen vielleicht eher über einige Dinge bescheid als du. Das deine Freunde mit dir übereinstimmen ist schön und gut, oder auch nicht, aber damit machst du den selben Fehler den du anderen vorwirfst, du untergräbst ihre Meinungen. Zitat:
Zitat von Redeyes Zum Thema itemshop würde dieses ordensgefühl kaputt machen. Eben nicht wenn man ihn wie von mir vorgeschlagen intregieren würde. Stunden begrenzte items z.b. Nur wenne die ini schaffst bekommst die gedropten items selbstreden ohne zeitliche begrenzung.
Und lol ist ein absolut itemlastiges spiel, hier im forum hat selbst jemand mal geschlidert das er mit seinen freunden mit etwas schlechteren equip angetreten ist und er und seine freunde wurden niedergemäht, obwohl, so wie seine gegener offensichtlich gespielt haben, er der meinung war das bei gleichen equip er und seine freunden die gegener locker besiegt hätten. | Nope und nope, fällt mir nur auf die beiden Abschnitte ein.
Hast du dein System schon getestet? Woher weißt du das es funktioniert? Sobald du mir dafür ein Beispiel vorlegen kannst akzeptiere ich, dass das System funktionieren kann.
Ich vermute mal mit "lol" meintest du WoW, schließlich kann man ja auch über etwas lachen, das man nicht kennt. Wenn hier jemand im Forum schildert er hätte gegen jemanden mit schlechterem Equip verloren kann das sehr viel bedeuten. Ich könnte auch mit dem Startequip, aber dem selben Level, auf einen 80er losgehen und würde versagen, egal was ich geskillt habe oder sonstiges. Das liegt aber nicht nur an der Itemlastigkeit, denn hier möchte ich auch gar nicht widersprechen, aber es ist einfach logisch ob ich mit Stofffetzen gegen eine Plattenrüstung anrenne oder mit Platte auf Platte treffe. Zitat:
Zitat von Redeyes Und für die zukunft möchte ich keine indirekte, oder auch dirkete beleidigungen von dir gegenüber meine person lesen. | Mensch, du bist ziemlich sensibel, eh? O_ö
Überall liest du Beleidigungen und Verwünschungen gegen dich heraus...
Könnte fast aus einem Dan Brown Roman sein... |
| |
10.01.2010, 15:10
|
#619 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @Redeyes
Du hast viele MMO's getestet, schön und gut, aber du schreibst auch, dass SW:TOR dein erstes MMORPG wäre??
Mal ne Frage: Du weisst schon, was du hier schreibst?
Wenn ich mal das MMO mal anteste, dann mal wieder dieses MMO, dann bin ich kein Experte, da könnte ich erst mitreden, wenn ich einen Char hochgelevelt habe, dann weissich zumindest mal wie sich die Klasse spielt, welches Equip ich brauche etc. allein nur durch Antesten habe ich da null Erfahrung und kriege nichts mit.
Bezüglich der Meinung, finde ich gut wenn du eine Meinung hast, aber im Gegensatz zu dir basiert hier bei den meisten die Meinung auf Erfahrung in diversen MMO's und nicht auf Vorstellungen oder das was man vom HörenSagen weiss, oder "Testen" von MMO's!
Dann noch zum Thema "lol"- ich meine dass mit dem Member, der mit seinen Freunden "weggemäht" wurde, schon wieder "HörenSagen", du benutzt teilweise Posts von anderen Membern, um hier sachlich ansatzweise mithalten zu können, und warum? weil dir jegliche Erfahrung fehlt, und du zu sehr nach deinen Wunschvorstellungen argumentierst! -sorry das zu sagen- das ist wird langsam peinlich!
In einer Diskussion, wie dieser hier, die sich mittlerweile bis Seite 63 hinzieht, wo sich Spieler äussern, die "alte Hasen" sind, was MMORPG's angeht, die genügend Erfahrung in diversen MMO's haben, da kommen mir deine Beiträge allmählich -sorry das zu sagen- wie Dummschwätzerei vor.
Sicherlich akzeptiere ich deine Meinung, aber wenn du nichts annehmen willst von erfahrenen Spielern, die wissen, wovon sie reden bzw. schreiben, dann kann ich dich auch nicht ernst nehmen!
Denk mal drüber nach! |
| |
10.01.2010, 15:19
|
#620 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühr is die fairste Lösung denke ich, Item Shop is nicht mein Ding ! |
| |
10.01.2010, 15:41
|
#621 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. und wieder eine beleidigung.....
Gehts nicht ohne?
Natürlich hab ich mein system noch nicht getestet, weil es glaube ich derzeit, dieses system nicht gibt, das heißt aber nicht das es nicht funktionieren würde. Einsteins erkenntnisse basieren ja auch auf gedanken experimente ( manche dinge können ja gar nicht in versuchen getestet werden, beispiel lichtgeschwindigkeit )
Und die ach so große mmo erfahrungen die machen user hier haben, beziehen hauptsächlich aus wow, und dann möglicherweise noch das ein oder ander welches kurz getestet wurde.
Dann gibt es noch welche, die UO gespielt haben, und dieses system sehr gut fanden, und teilweise wow nur mangels alternativen spielen, und weil es ja auch ein wenig spaß macht, aber das wow system, zumindest wie es jetzt ist, nicht sehr toll.
Ich schreibe swtor wird mein 1.mmo sein weil ich es tatsächlich dauerhaft spielen werden, 6/8 klassen finde ich interessant 6 mal story, da bin ich gut und gerne 2 jahre mit beschäftigt.
Ich versuche lediglich aus den schubladen denken herauszubrechen, aber hier wird viel zu sehr mit wow verglichen und swtor soll anders sein, aber bitte trotzdem so sein wie wow....
Es geht mir hier nochnichtmal um meine eigene meinung, sondern um das verständniss für die leute die nen is möchten, und wie man den intregieren kann ohne das gleich die monatsabonisten rumquängeln das es unfair sei.
Was das beleidigen anbelangt, so bin ich bislang direkt als naiv betitelt worden, indirket als idiot und dummschwätzer. (letzten beiden allein auf dieser seite von rangingwild) Darin seh ich nich nichts verschwörerisches oder ähnliches... ist nunmal ne tatsache. Das hat auch nichts mit sensibel oder dergleichen zu tun, das man diesen umgangston nicht hinnehmen muß. Man kann auf vernünftige sachliche weise diskutieren, ohne direkt persönlich zu werden.
Und weiter, nämlich die sache mit dem "nicht ernstnehmen mangels erfahrung" so dann sollten sich mal all die geschlossen halten, welche eben nicht familie und kinder haben und darüber dennoch schreiben.....
So ich habe fertig.... vorerst. |
| |
10.01.2010, 19:03
|
#622 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hi Redeyes
Deine Bemühungen in allen ehren aber ich denke immernoch das die Monatlichen Gebüren die beste wahl ist. Es ist ja auch lobenswert wen sich jmd. entschliest einfach mal was neues auszuprobieren allerdings wen es um das Thema Bezahlmodule geht werde ich nur auf sehr wehnige kompromisse eingehen, den es ist ja immerhin mein geld worum es hir geht.
Die gründe das ich die Monatlichen Gebüren bevorzuge muss ich ja wohl nicht weiter darlegen den ich hab bereits auf seite 43 meine meinung geeusert.
Was ich aber eig. sagen wolte ist das wir diese Umfrage nicht vergessen solten den immerhin haben (bis jezt) 88,09% für die Monatlichen Gebüren abgestimmt und man grade 11,91% für den Item Shop, daran aleine kann man doch schon sehen das die meisten aus der Community etwas skeptisch gegenüber dem Item Shop stehen. |
| |
10.01.2010, 19:28
|
#623 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Abend zusammen
Ich habe schon einmal meine Meinung zum Echtgeld Itemshop genüge getan,aber eben ist mir noch was viel wichtigeres dazu eingefallen:
Gegen dem Itemshop zu sein,ist nämlich nicht nur eine Frage der Chancengleichheit für alle Spieler,sondern auch eine der Verantwortung!
Mehr als genug Menschen haben sich schon durch dieses Geldfressmaschine namens Itemshop selber Finanzell runiert und sich Schulden gemacht.
Dazu ein Beispiel aus einer Meldung die vor 1 Jahr mal über das Spiel Metin2 kam:
Einen 45 Jährigen Kerl ,wurden Items (Virtuellegegestände) im Wert von Ca. 1000 Euro gestohlen, er hat das bei der Polizei zur Anzeige gestellt.
Sicher war die Person nicht besonders vorsichtig mit dem Account Daten gewesen.
Aber stellt euch mal diese Summe vor!
Selbst wenn man 3 Jahre/36Monate nur 13 Euro pro Monat überweist kommt man nicht auf so eine kranke Summe wie 1000 Euro fürn paar Items!
Da sollte doch einen einleuchten,das der Itemshop nicht nur Chancenungleichheit schafft ,sondern auch eine Geldfressmaschine ist,die mehr Kosten im eigenen Geldbeutel verursachen wird,als ein Monatsgebühr.
Sicher spielt die eigene Verantwortung eine Große Rolle,aber Echtgeld Itemshop bleibt eine Gefahr für Geldbeutel ,Spielspaß und Atmosphäre.
Grüße Sarokan Quelle Meldung |
| |
10.01.2010, 19:39
|
#624 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich denke Sarokan hat die wichtigsten sachen dazu gesagt.
Meiner Meinung nach ist ein Item Shop der falsche Weg. Schaut Euch die ganzen Online Chinagames an. Nein Danke.. kein Bedarf. |
| |
10.01.2010, 20:53
|
#625 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Userx Was ich aber eig. sagen wolte ist das wir diese Umfrage nicht vergessen solten den immerhin haben (bis jezt) 88,09% für die Monatlichen Gebüren abgestimmt und man grade 11,91% für den Item Shop, daran aleine kann man doch schon sehen das die meisten aus der Community etwas skeptisch gegenüber dem Item Shop stehen. | Richtig. Und wenn man das dann mal weiter spinnt, dann kann man sich ja wohl vorstellen was passiert, sollte es doch zu einem Item Shop kommen.
Dann haben wir wieder ein neues Spiel auf dem Markt, welches mit Ihren Servern extreme Stromkosten verursacht, diese aber auf dauer nicht mehr decken kann.. und schwups geht alles wieder den Bach runter.
Oft gehört, oft gesehen.. oft gelesen.
Glaube kaum das ein Puplisher so daran interessiert ist ein Porjekt schon kurz nach Release gegen die Wand zu fahren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |