Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.11.2009, 17:07   #351
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von SmartHH
Bei WoW und Lineage 2 z.B... nur:

Da kaufen die InternetCafes sich Lizenzen von dem Publisher, zahlen Monatsbeiträge
und der Mob spaziert dort hinein und spielt per Stundengebühr.

Das liegt aber auch daran, dass in Asien die wenigsten einen Heim-PC haben.

Im Prinzip ist es dort das gleiche wie hier, nur das ein Dienstleistungsunternehmen dazwischen steckt...
Genau deswegen habe ich ja gefragt. Ich habe angenommen er hat ein belegbares Beispiel wo der "Zuhauseservice" nach Zeit abgerechnet wird .

Alt 21.11.2009, 18:01   #352
Gast
Gast

@RagingWild

Kein Problem, passiert hier schnell

Was höchstens (!!!) Sinn machen würde wäre irgendwann ein Cap sodass die Studengebühr zu einer Flatrate wird (also wie es bei manchen Unternehmen im Mobilfunk möglich ist), allerdings würde so entweder zu wenig Geld in die Kasse kommen oder so gut wie jeder Spieler hätte die Cap in kürzester Zeit erreicht, sodass eine direkte monatl. Gebühr einfacher abzuwickeln wäre und zudem die Nerven des Spielers schonen würde, denn wenn ich denke dass mich jede Stunde etwas kostet würde ich meine Zeit mit dem Blick auf die Uhr verbringen^^.

Alt 21.11.2009, 18:40   #353
Gast
Gast

Stundenpauschale in einem MMO? ...Omg...

Ein Abo kostet an die 14€.

Jetzt mit Stundenpauschale:
2 Stunden Spielzeit = 1€
14€ = 28 Stunden Spielzeit
30 Tage / 28 Stunden = 0.9333
0.933 (~56 Minuten) Stunden am Tag pro Monat = 14€

Also jeder der Durchschnittlich mehr als 0.933 Stunden/Tag spielt, zahlt mehr als mit einem Abo. Ein durschnittlicher Spieler spielt bissel mehr als 2 Stunden pro Tag und am Wochenende ca 3 Stunden/Tag (keine MMO`s). Bei MMO`s soll die Durschnittliche Spielzeit pro Tag bei über 5 Stunden am Tag liegen.

Also würde ein "durschnittsspieler* zwischen 2 und 5 Mal soviel zahlen als bei einem Abo.

Wenn mal dann natürlich im Vergleich im Durchschnitt 1 Stunde / Tag spielt muss man sich auch nicht wundern wenn alle anderen weiter sind als man selbst.

In einem MMO ist 1 Stunde pro Tag eh ziemlich knapp... und wenn man an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag bissel zockt müsste man da ja scxhon die ganze Woche dann nicht mehr spielen um nicht mehr zu zahlen...

Alt 21.11.2009, 19:38   #354
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
Stundenpauschale in einem MMO? ...Omg...

Ein Abo kostet an die 14€.

Jetzt mit Stundenpauschale:
2 Stunden Spielzeit = 1€
14€ = 28 Stunden Spielzeit
30 Tage / 28 Stunden = 0.9333
0.933 (~56 Minuten) Stunden am Tag pro Monat = 14€

Also jeder der Durchschnittlich mehr als 0.933 Stunden/Tag spielt, zahlt mehr als mit einem Abo. Ein durschnittlicher Spieler spielt bissel mehr als 2 Stunden pro Tag und am Wochenende ca 3 Stunden/Tag (keine MMO`s). Bei MMO`s soll die Durschnittliche Spielzeit pro Tag bei über 5 Stunden am Tag liegen.

Also würde ein "durschnittsspieler* zwischen 2 und 5 Mal soviel zahlen als bei einem Abo.

Wenn mal dann natürlich im Vergleich im Durchschnitt 1 Stunde / Tag spielt muss man sich auch nicht wundern wenn alle anderen weiter sind als man selbst.

In einem MMO ist 1 Stunde pro Tag eh ziemlich knapp... und wenn man an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag bissel zockt müsste man da ja scxhon die ganze Woche dann nicht mehr spielen um nicht mehr zu zahlen...
Also das hätte ich gern belegt, denn der normalo bürger geht arbeiten hat familie, so wie der ein oder andere hier schon gepostet hat und die kommen auf 2-4 stunden spielzeit die woche bei dir wären das etwa 16 stunden die woche, das ist schon jenseits der durchschnittlichen spielzeit.

Alt 21.11.2009, 20:12   #355
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Also das hätte ich gern belegt, denn der normalo bürger geht arbeiten hat familie, so wie der ein oder andere hier schon gepostet hat und die kommen auf 2-4 stunden spielzeit die woche bei dir wären das etwa 16 stunden die woche, das ist schon jenseits der durchschnittlichen spielzeit.
Ah, jemand der also am Tag 2-3 Stunden spielt ist automatisch arbeitlos, hat keine Freunde, sieht niemals Sonnenlicht und lebt vom Pizzaservice und Starbucks Coffee?

Der Durchschnitt bei MMO Spielern liegt im Schnitt bei gut 2 Stunden am Tag (auf die Woche verteilt, kann also Sonntags zb. 6 Stunden, dafür Montag+Dienstag nichts sein).

Und schon bei diesen 2 Stunden wirds teuer. Dazu kommt das wie schon aufgeführt Vielspieler keine zusätzlichen Kosten für den Hersteller darstellen.
Von den Konseqeunzen im Spiel (Zeitdruck bei Raids etc) mal ganz zu schweigen.
Eine MMO Com ist schon normal eine Geduldsprobe für die Nerven, aber eine unter Zeitdruck stehende MMO Com ist warscheinlich nichtmal für den Dalai Lama zu verkraften.

Alt 21.11.2009, 20:19   #356
Gast
Gast

Es gibt aber auser spielen noch andere freizeit aktivitäten, und ich glaub dir schölichtweg nicht das der durchschnitts spieler 2 stunden am tag spielt sei es auch anders aufgeteilt, denn z.b meine frau und kinder würden mir was husten wenn ich mich 6 st. am tag vor nem zock setze sei es auch auf zwei stunden täglich aufgeteilt....

Was ich mir vorstellen könnte ist das eine gruppe also alles gamer die das spiel spielen im durschnit 2 stunden täglich spielen da gibt es aber ein problem, nämlich das die die 10 stunden spielen eben laut errechenten wert nur 2 stunden spielen und diejenigen die 2 stunden die woche spielen eben dadurch den hohen wert bekommen.

Alt 21.11.2009, 20:28   #357
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es gibt aber auser spielen noch andere freizeit aktivitäten, und ich glaub dir schölichtweg nicht das der durchschnitts spieler 2 stunden am tag spielt sei es auch anders aufgeteilt, denn z.b meine frau und kinder würden mir was husten wenn ich mich 6 st. am tag vor nem zock setze sei es auch auf zwei stunden täglich aufgeteilt....
Was du dir vorstellst, und was Realität ist, sin 2 Paar Stiefel, schau dir doch mal Umfragen auf den ganzen MMO Seiten an, 2-3Stunden ist normal, dann gibts nochn paar die es übertreiben und ein paar die nur alle paar Tage mal spielen.

Und andere Freizeit Aktivitäten?
Klar gibts die, normal arbeiten Leute von ca 8-16/17Uhr, um 23-24Uhr gehts dann normal ins Bettchen, macht also gut 6-7 Stunden Freizeit am Tag unter der Woche, also würde das zocken nichtmal die Häflte der durchschnittlichen Freizeit unter der Woche einnehmen sondern lediglich ein Drittel.

Den zweiten Absatz verstehe ich nicht, könntest du das eventuell nochmal formulieren? (das soll kein Flame sein, sondern eine Ernst gemeinte Frage)

Alt 21.11.2009, 20:34   #358
Gast
Gast

Ähm tschuldige die direkte frage, aber gehörst du zur arbeitenden bevölkerung?? Sieht für mich nämlich nicht so aus, ich kenn keinen der nur von 8-16 uhr+ pause dann 17 uhr arbeitet,vlt. n paar bürohengste, aber die regelarbeitszeit welche sich aus hundert prozent der leute ergibt, welche ich kenne beträgt 10-12 stunden täglich bei 8 stunden schlaf + 1 stunde täglich morgenwäsche und 1 stunde arbeitsfahrtwege, bleibt nicht merh viel zeit, oder?

Alt 21.11.2009, 20:36   #359
Gast
Gast

diese durchschnittswerte sind absolut nichtssagend wenn man ein individuum betrachtet, es ist eine neutrale zurückrechnung für die statistik, nicht mehr und nicht weniger. sicherlich gibts da die 2 extreme des hardcore zockenden arbeitslosen und die des 12h arbeitenden casual gamer der frau, kinder und viele andere freizeit aktivitäten mit freunden hatt

Zitat:
Zitat von Norjena
Ah, jemand der also am Tag 2-3 Stunden spielt ist automatisch arbeitlos, hat keine Freunde, sieht niemals Sonnenlicht und lebt vom Pizzaservice und Starbucks Coffee?
was ist da denn los, ich bezahl doch keinen lieferservice, tiefkühlpizza 4tw

Alt 21.11.2009, 20:39   #360
Gast
Gast

10 Stunden Arbeit am Tag ist maximal erlaubt, die durschnittlche Arbeitszeit ist bei einer 45 Stunden Woche auf 5Tage verteilt>9 Stunden am Tag. Von 8-17Uhr=9 Stunden.

Und ja ich gehöre zur arbeitenden Gesellschaft, ich arbeite auch in Schicht und des öfteren auch am Wochenende oder Nachts, dennoch würde ich micht mit so einem System nicht anfreunden können.

Alt 21.11.2009, 20:45   #361
Gast
Gast

muhahahahahahahahahah tschuldige aber klar 10 stunden sind nur erlaubt, genauso wie man mindestestens 8 stunden freizeit haben muß zwischen den schichten, und die pause also ca 1 stunde am tag gehört nicht zur arbeitszeit. Aber was machste wenn der chef sagt sorry heut wird doppelt schicht, also 16 stunden gefahren, wenn dagegen aufbegehrst biste den job schneller los als du denkst sogar rechtskräftig denn dann wird jeder achsokleine fehler aufgebauscht, bulletten sind nur eine von vielen möglichkeiten. Wenne im handwerk und somit beim kunden tätig bist, muß das werk Schrank küche or whatever in der zeit stehen also z.b qan 2 tagen weil der kunde dann vlt. sogar nicht merh da ist, da kommen sehr schnell mehr als 10 stunden zusammen. aber das ist jetzt , mal extrem ot, könne uns aber gern darüber via pn interhalten wenn du willst.

Alt 21.11.2009, 20:58   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes

Was ich mir vorstellen könnte ist das eine gruppe also alles gamer die das spiel spielen im durschnit 2 stunden täglich spielen da gibt es aber ein problem, nämlich das die die 10 stunden spielen eben laut errechenten wert nur 2 stunden spielen und diejenigen die 2 stunden die woche spielen eben dadurch den hohen wert bekommen.
Also ich bin von 16:00 - 22:00 on also am zocken meine frau ist vro das sie in ruhe Tv schauen kann ohne grosse diskussion was wir uns anschauen. Ach ja und Arbeiten muss ich och noch von 6:00 -14:30
Meine wochende bin ich schon mal von 11:00 - 23:00 on auser wir fahren wo hin alle 2 wochen oder wir sind im urlaub 2 mal im Jahr

Alt 21.11.2009, 21:04   #363
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
muhahahahahahahahahah tschuldige aber klar 10 stunden sind nur erlaubt, genauso wie man mindestestens 8 stunden freizeit haben muß zwischen den schichten, und die pause also ca 1 stunde am tag gehört nicht zur arbeitszeit. Aber was machste wenn der chef sagt sorry heut wird doppelt schicht, also 16 stunden gefahren, wenn dagegen aufbegehrst biste den job schneller los als du denkst sogar rechtskräftig denn dann wird jeder achsokleine fehler aufgebauscht, bulletten sind nur eine von vielen möglichkeiten. Wenne im handwerk und somit beim kunden tätig bist, muß das werk Schrank küche or whatever in der zeit stehen also z.b qan 2 tagen weil der kunde dann vlt. sogar nicht merh da ist, da kommen sehr schnell mehr als 10 stunden zusammen. aber das ist jetzt , mal extrem ot, könne uns aber gern darüber via pn interhalten wenn du willst.
Dann lebst du im falschen Land in Dänemark, Norwegen , Finnland ist es Verboten mehr wie 37.std. in der Woche zu arbeiten und niemand darf für weniger als 17€ Std. verienen nicht mal die Klofrau

Ach ja ich bin Maurer und bekomme 210 DKK Std. sind 29 € Butto 19,50€ Netto

Alt 21.11.2009, 21:13   #364
Gast
Gast

@ Redeyes

Du denkst zu sehr auf dich bezogen was dieses Thema angeht. Du sagst das eine Extrem muss eine reingewirkt bekommen, die Vielspieler, gehörst aber eigentlich selbst zu einem extrem, Wenigzocker.

Du suchst ein System was zu dir passt, aber auch du gehörst zu einer Minderheit. Ein Produkt, sei es eben ein Computerspiel, wird aber für die Masse, den Durchschnitt entwickelt. Und der geht 8h Arbeiten und sitzt abends von 19.00-23.30 vor der Glotze oder spielt eben in dieser Zeit sein MMO.

Das für dich das Zahlen nach Zeit System besser ist, steht außer Frage. Für die Masse ist es aber Quatsch, die ist aber die Zielgruppe. Wenn die Hälfte der Zielgruppe sagt, ich zahle nicht so viel hat das Spielt in wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte, aber wenn von der Minderheit 50% sagt will nicht, ist es auf deutsch gesagt einfach scheiß egal.

Beim Internet hast du sicher auch eine Flat, oder? Da zahlste auch deine 30-40 Euro im Monat fest und nutzt es vielleicht nur 3-4h am Tag. Ich als Student nutze es sicher 7-10h am Tag. Bezahlst du mich jetzt mit? Also dieses Argument ist einfach Falsch.

Alt 21.11.2009, 21:35   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Dann lebst du im falschen Land in Dänemark, Norwegen , Finnland ist es Verboten mehr wie 37.std. in der Woche zu arbeiten und niemand darf für weniger als 17€ Std. verienen nicht mal die Klofrau

Ach ja ich bin Maurer und bekomme 210 DKK Std. sind 29 € Butto 19,50€ Netto
Jaja, ich weiß schon warum ich nach meiner Ausbildung in diese Länder will...in Deutschland sind es alleine 5 Millionen "1Euro" Jobber und jede Menge unterbezahlte welche ca 4Euro die Stunde bekommen (zb. die meisten beschäftigten im Einzelhandel).

Und 45 Stundenwochen sind recht normal, viele arbeiten sogar mehr.

Aber gut, wir schweifen wohl etwas vom Thema ab.

Alt 21.11.2009, 21:41   #366
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
10 Stunden Arbeit am Tag ist maximal erlaubt, die durschnittlche Arbeitszeit ist bei einer 45 Stunden Woche auf 5Tage verteilt>9 Stunden am Tag. Von 8-17Uhr=9 Stunden.

Und ja ich gehöre zur arbeitenden Gesellschaft, ich arbeite auch in Schicht und des öfteren auch am Wochenende oder Nachts, dennoch würde ich micht mit so einem System nicht anfreunden können.
Ööööhm... Ok, was Gesetzlich vorgegeben ist heißt nicht das es einzuhalten ist, dazu gibt es die "Einvernehmlichkeitsklausel"! Diese werden von Betrieben etc... immer benutzt!!! Somit ist das 10 Std. Ding hinfällig und wenn du ned Mehrarbeit leistest wie Vertraglich beschrieben, bist deinen Job los und kannst nicht mal gegen vorgehen!

Somit Epic-Fail!!!

Alt 21.11.2009, 21:52   #367
Gast
Gast

back to the topic plz

Alt 21.11.2009, 22:25   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Nach dem Unfug den du geposted hast, willst du dich doch nicht etwa "Normalo" nennen?
Ja und viele hier haben Familie und Beruf und spielen trotzdem über die "durchschnittliche" Spielzeit bzw. die Zeit, die du als "durchschnittlich" festlegen willst!
Stell dir vor, Berufstätige haben auch Hobbies, und stell dir vor, das Spielen von Computerspielen ist auch ein Hobby!
Selbst bei anderen Freizeitunternehmungen spielen die mehr als deine "Durchschnittszeit"!

Du musst nicht von Dir auf andere schliessen! und was RL, Beruf, Familie angeht und was deine "durchschnittliche Spielzeit" angeht, und was den Titel "Normalos" angeht - mir gefällt das ganz und gar net in welche Richtung du mit deiner Aussage gehst!

Alt 21.11.2009, 22:52   #369
Gast
Gast

@ RagingWild: /sign

Ich bin Alleinerziehender Vater und hätte noch weit weniger Zeit zum spielen laut Redeyes, doch sind auch mir 1-2 Stunden am Tag möglich, manchmal auch mehr!

Wer Familie und Beruf hat... ok dem ist dieses nich immer möglich, aber dennoch meistens!

Gehe selber um 08.00 zur Arbeit, komme um 13.30 nach Hause, habe bis 15.30 Uhr Zeit für den Haushalt (Sage und schreibe 2 Stunden), hole mein Kind, bis 18.00 Hausaufgaben oder was Unternehmen, Abendbrot und 19 Uhr ins Bett für de Kleene! Locker noch 3 Stunden Spielzeit! Und nun kommst Du, willst allen Erzählen du hättest ne mögliche Playtime von 4 Stunden die Woche?
Ok, ich will auch so viel SEX^^

Alt 21.11.2009, 23:10   #370
Gast
Gast

Ähm Sorry Redeye aber entweder hast du bis jetzt noch kein MMO gespielt. Oder du kriegst es durch das Wenige was du spielen willst nicht mit. Das soll jetzt nicht irgendwas Negatives heissen.
Aber ich gehöre zu denen die Sehr viel spielen. Zwar sieht es bei mir momentan so aus das ich nur on bin wenn Raids sind. das sind 3 mal die woche 3 - 4 Stunden. Und wenn ich lust habe zwichendurch was kleineres machen aber. Sehr sehr viele spielen noch sehr viel länger.
Es gibt welche die fangen erst um 8 an zu spielen spielen aber das bis um 3 uhr Nachts.
Von den spielern denen du redest die gehören leider zur Minderheit. Und würde man hier in Europa so ein System einführen das man die stunde bezahlen muss würde nur die Minderheit so ein spiel spielen. Weil es dann wirklich zu Teuer ist.

Vorallem wenn etws neu ist spielen die meisten etwas Extrem viel.
weil die teilweise so in ein spiel vertieft sind und nicht bemerken wie schnell die Zeit vergeht.

Alt 22.11.2009, 08:48   #371
Gast
Gast

Also ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, nämlich dass ich auch einige MMOler kenne die maximal auf 1-2 Stunden am Tag kommen, wenn überhaupt, und dass meiner Meinung nach das RL vor geht, sodass ich lieber mal nen Nachmittag/Abend mit Kumpeln verbring, als nur allein vorm Rechner/Fernseher zu hocken, trotzdem Spiele ich sehr gerne PC-Spiele, u. a. MMORPGs. Als Star Wars Fan ist SW:TOR somit ein Muss, aber lohnt es sich überhaupt wenn ich nur auf eine so geringe Stundenzahl die Woche komme??

Ich persönlich werde das von der Qualität des Spieles abhänging machen, und manchmal, wenn das Spiel besser ist als irgendein Film im deutschen Fernsehen werden da schon mal ein paar mehr Stündchen draus^^.

Alt 22.11.2009, 09:14   #372
Gast
Gast

@WorldWideWeb

Das Spiel kann noch so gut sein, wenn du wenig Leute findest, mit denen du Spass beim Spielen hast,
sicherlich kannst du das meiste solo machen, aber mit Gesellschaft machts auch mehr Spass, - die Community machts auch aus!
Natürlich geht Reallife immer vor und man wird ja nicht jeden Tag ingame anzutreffen sein, wichtig ist eigentlich nicht die Zeit an sich, die du am Spielen bist, sondern der Spielspass, den du in dieser Zeit hast!
Und das ist das Geld allemal wert!

Alt 22.11.2009, 09:39   #373
Gast
Gast

@RagingWild

Das wird man sehen, es gab ja schon viele Spiele die am Ende enttäuschend waren (aber bei BW bezweifle ich das). Mit der Com haste auf jeden Fall recht, die motiviert mich auch zum elendig langen grinden in RoM^^. Bin aber auch gespannt, wie die das miteinander verbinden, diese fast Solo-Kampagne mit der Online Community. Die Vorfreude ist mittlerweile schon riesig bei mir, habe sogar wieder angefangen KotoR zu spielen^^. Bin zwar ein bekennender Anti-Mass-Effect Spieler (das Spiel war weder Fisch noch Fleisch), aber KotoR ist genial.

Alt 22.11.2009, 10:06   #374
Gast
Gast

Wenn man viel spielt kriegt man es ja ein wenig mit wieviele on sind und bei manchen wielange.

Einmal kommt es ja darauf an wie neu ein spiel ist, was es bietet.

In WoW war es keine Seltenheit das sehr viele die Nacht durch gemacht haben oder in AoC.

In WoW gab es sogar Events um extra eine nacht durch zumachen um auf etwas zu warten. Da war der Ganze Server wach.

1 - 2 am Tag da muss jeder für sich selber wissen ob sich das Lohnt für das Geld.

Nur wieviele würden so ein spiel kaufen wenn es die Stunde Kostet? Man müsste echt die ganze zeit auf die Uhr gucken das man nicht zu viel spielt. 15 Stunden sind verdammt schnell vorbei.

Alt 22.11.2009, 10:10   #375
Gast
Gast

@WorldWideWeb

Du must da von aus gehen, das die mehrheit in einer Gilde ist und man da viele freude hat mit den man was machen will Raid ,Ini´s, Questen, Farmen oder nur mal Dumm laber im TS. und das man sich schon freud wenn man zuhause ist, und wieder was mit den jungs -madels was machen kann. Das macht ein MMo einfach geil du bist nicht alein

@Yaglan

Kann dir nur recht geben zb. DN - Raid bei Hdro dauert ja schon 5Std. wenn ich da noch auf die uhr schauen muss nein Danke was will ich mir nicht kaufen oder an tut.

Antwort

Lesezeichen