Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
21.11.2009, 12:13
|
#326 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Also jemand meinte mal das die Absprache wohl kaum sagen kann was für ein System nun wirklich besser ankommt.
Hm es
gibt Studien wo 10 Leute gestestet werden und der Druschnitt für das ganze Land Gild.
Oder wiewar das 15 Frauen weltweit haben gesagt die Deutschen gehören zu den schlechtesten Liebhaber.
Hm ja ist klar die haben wenn es hoch kommt vieleicht mit 5 Deutschen geschlafen die auch noch vom gleichen Typ waren.
Also man kann durch so eine abstimmung sehr gut Billanzen ziehen. |
| |
21.11.2009, 12:32
|
#327 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yaglan Also jemand meinte mal das die Absprache wohl kaum sagen kann was für ein System nun wirklich besser ankommt.
Hm es gibt Studien wo 10 Leute gestestet werden und der Druschnitt für das ganze Land Gild.
Oder wiewar das 15 Frauen weltweit haben gesagt die Deutschen gehören zu den schlechtesten Liebhaber.
Hm ja ist klar die haben wenn es hoch kommt vieleicht mit 5 Deutschen geschlafen die auch noch vom gleichen Typ waren.
Also man kann durch so eine abstimmung sehr gut Billanzen ziehen. | Aber auch nur, wenn man , wie du schon angedeuted hast, es auch kritisch hinterfragt und es entsprechend aufbereitet.
Wenn du hier nämlich fast nur Spieler hast, die regelmässig mind. jeden zweiten Tag spielen wollen, so ist die Einstellung "Das ist mir das Geld wert" natürlich ebenso weit verbreitet.
Wenn du die Gelegenheitsspieler in der Überzahl hast sieht es anders aus. Ebenso ist natürlich wichtig was hat die Spieler hier bisher geprägt? Warscheinlich WoW und SWG und hier gibt es keine Item-Shops (ich lasse die Kung Fu-Panda Geschichte mal aus). Ebenso funktioniert das System mit den monatlichen Gebühren ganz gut.
Aber frag doch mal die RoM Com wieviele von ihnen es begrüßen würden wenn SW:TOR
f2p werden würde?
Ohne kritische Betrachtung könne man auch gleich in der Türkei eine Umfrage starten: "Was mögt ihr lieber? Kartoffel oder Döner?"
Oder in der WoW Com: "Was haltet ihr von f2p?"
Die Ergebnisse sind absolut unbrauchbar! Die Umfrage hier reicht mangels wirklich tiefgehender Bearbeitung leider lediglich um ein Stimmungsbild aufzuzeigen.
So long
Kani |
| |
21.11.2009, 12:36
|
#328 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Lach!
@ WorldWideWeb
also du nennst beispielsweise 1€ pro Stunde Spielzeit?
hmmmm, wenn ich rechne, käme ich bei mir auf 8-10 Stunden in der Woche, das wären dann 32-40€ im Monat!
EIn Hardcorespieler mit 100-200 Stunden pro Monat im Spiel würde dann ja 100-200€ bezahlen?
hmmm, was würde ein monatliches Abo kosten??? ach ja um die 13-15€!
15€ für einen Monat, das sind 50 Cent pro Tag.
EA/Bioware würden sich freuen, solche Gewinne einzufahren! Abwer weisst du noch was, dann wären die Server leer, weil keine Sau dann spielen würde, für den Hardcoregamer wäre es zu teuer, minderjährige Spieler hätten Probleme a. die Eltern zu überzeugen b. der müsste eben mehr Zeit aufwenden um Zeitungen zu verteilen um sich das Spiel leisten zu können, wobei da ja auch Freizeit draufgeht (Scherz).
Spielzeit kaufen klingt ja nicht schlecht, aber zu solchen Preisen?
WorldWideWeb, du machst es dir da zu einfach!
So ein System hätte den gleichen Effekt wie ein verbuggtes, unfertiges Spiel, die Spieler wären bloss nicht enttäuscht, die wären stinkesauer- und würden das Spiel nach einer Zeit auch nicht mehr spielen, wenn die es überhaupt anfangen zu spielen!
1€ pro Stunde, selbst bei "Rabatten" für Vielspieler kommt das noch über 13-15€!
Klar, und jeder zahlt so einen Preis, nur damit der flexibiltät Genüge getan wird.
Aber cool, ich würds machen, wenn dann bei der Preorderbox ne vergoldete Logitechmaus dabei ist, na bei den Preisen muss das ja schon drinne sein, und die wirtschaften das ja eh wieder rein |
| |
21.11.2009, 12:41
|
#329 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee der stunden gebühren, weil es einfach wie ich finde das gerechteste system ist. item shop oder monatliche grundgebühren sind meiner ansicht unbrauchbar, ersteres weil es blöde ist bestimmte items zu bekommen die mir das virtuelle leben erleichtern bzw die ich für pvp drigend benötige indem ich dafür latze, ( die sich dann auch noch möglicherweise abnutzen ich also das gleiche item mehrmalig kaufen muß ) und zweiteres weil es nur den hc gamern in die hände spiel und casuals deren spielzeit mitfinanzieren allerdings denke ich jetzt doch das 50 cent die stunde völlig ausreichent sind. |
| |
21.11.2009, 12:57
|
#330 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee der stunden gebühren, weil es einfach wie ich finde das gerechteste system ist. item shop oder monatliche grundgebühren sind meiner ansicht unbrauchbar | Aha, und was ist an so einem System gerechter als an einem Itemshop?
Richtig...NICHTS!
Nein danke, wenn kein P2P kommt kauf ich das Spiel nichtmal, meine Argumente stehen ausführlich schon mehrfach im Thread, nochmals schreib ich die nicht wieder. |
| |
21.11.2009, 12:58
|
#331 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee der stunden gebühren, weil es einfach wie ich finde das gerechteste system ist. item shop oder monatliche grundgebühren sind meiner ansicht unbrauchbar, ersteres weil es blöde ist bestimmte items zu bekommen die mir das virtuelle leben erleichtern bzw die ich für pvp drigend benötige indem ich dafür latze, ( die sich dann auch noch möglicherweise abnutzen ich also das gleiche item mehrmalig kaufen muß ) und zweiteres weil es nur den hc gamern in die hände spiel und casuals deren spielzeit mitfinanzieren allerdings denke ich jetzt doch das 50 cent die stunde völlig ausreichent sind. | Ein MMO lebt aber nicht nur von den Spielern welche die ganze Woche 5-6h im Endgame herumlungern, oder 2-3h in der Woche da sind um nur sinnvolle Sachen im Spiel zu erledigen, sondern auch von denen, die abends mal einlogen, 30-40 Minuten in der Stadt oder zentralen Sammelpunkten herumstehen und die Leute unterhalten.
Spieler würden bei dem System wirklich nur noch einloggen, wenn sie von vorn herein wissen was sie in der Spielzeit machen wollen. Die Spielewelt würde dadurch unbelebter wirken. Außerdem verursacht man dadurch auch Unwohlsein zwischen den Spielern, wenn die unter Zeitdruck spielen. Man stelle sich mal eine Instanz vor wo einer mal auf die Toilette muss oder was zu trinken holen... Ich glaube der Rest der Gruppe wäre doch darüber erbost wenn es ein großes Geschäft wird oder das Getränk erst zubereitet werden muss, weil es ein Heißgetränk ist .
Außerdem würde man später Neulingen gar keine Chance mehr geben irgendwo mit hin zu kommen, weil sie, gerade wenn man noch Sachen erklären muss, die Spielzeit der anderen mit in die Höhe treiben.
Also für mich ein absolut untragbares System |
| |
21.11.2009, 13:01
|
#332 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @RagingWild
ich glaube du verwechselst mich, da ich keineswegs von 1€ Spielstunde gesprochen habe, ich habe in meinem letzten Post lediglich die allgemeine Kostendiskussion angesprochen, nicht aber die Zeittarife. |
| |
21.11.2009, 13:06
|
#333 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Kani nichts für ungut aber. In der Türkei nach Döner Fragen? So weit ich weiss gibt es in der Türkei kein Döner Haus. |
| |
21.11.2009, 13:10
|
#334 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Klasr ist so ein Stundenlicher Preis am fairsten. Aber ich denkemal ich gehöre zu den spielern. Die aber mit ein Monats Abo viel Günstiger davon komme.
Und ich denke mal der größteil wird Günstiger mit einen Monats Abo leben wenn man sieht wie lange manche spielen. |
| |
21.11.2009, 13:11
|
#335 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die idee der stunden gebühren, weil es einfach wie ich finde das gerechteste system ist. item shop oder monatliche grundgebühren sind meiner ansicht unbrauchbar, ersteres weil es blöde ist bestimmte items zu bekommen die mir das virtuelle leben erleichtern bzw die ich für pvp drigend benötige indem ich dafür latze, ( die sich dann auch noch möglicherweise abnutzen ich also das gleiche item mehrmalig kaufen muß ) und zweiteres weil es nur den hc gamern in die hände spiel und casuals deren spielzeit mitfinanzieren allerdings denke ich jetzt doch das 50 cent die stunde völlig ausreichent sind. | Pardon, aber das ist das Irrwitzigste, was ich jemals zum Thema "Bezahlung in MMOs" gehört habe.
Man müssen das reiche Idioten sein, die tagelang craften und Unsummen an Gebühren bezahlen, damit du dir dann in deinen 4 Stunden Spielzeit eine Waffe kaufen kannst, damit -du- Spaß haben kannst.
Das kann man vielleicht in Spielen wie Entropia Universe machen, wo man sich die Spielwährung in $ auszahlen lassen kann und dementsprechend dann auch die Preise sind(mal eben 200 $ für ein Plasmagewehr bezahlen), aber ansonsten vollkommen utopisch.
Die Server stehen eh, deshalb ist es egal, ob Vielspieler 100, 200 Stunden oder 24/7/Monat spielen.
Von "mitfinanzieren" kann da keine Rede sein. In der Wirtschaft ist es üblich, die Kosten verursachungsgerecht aufzuteilen. Ein Vielspieler verursacht aber nicht die 200fachen Kosten, sondern im Prinzip die gleichen wie jemand der 1 Stunde spielt.
So gesehen muss es das Ziel von EA sein, dass jeder Spieler seine Kosten+Kapitalzins+Gewinn einspielt. Wo wir wieder bei monatlichen Grundgebühren wären...
Das muss ein unglaubliches Spiel werden, wenn die Städte tot sind. Kein Schwein zu sehen, RP gibt es nicht, denn jede Minute herumstehen und tippen kostet Geld und sollte man im Raid mal einen Disconnect haben - Pech gehabt! Warten kann die Gruppe nicht, also raus mit ihm!
Das ist wirklich sowas von illusorisch und dann noch mit Stundengbühren von 50Cent bis 1€... |
| |
21.11.2009, 13:13
|
#336 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Da sprechen wieder die hc gamer die sich darüber freuen wenn andere ihre spiezeit nach den monatliche grundgebühren mitbezahlen.
Was fairer wäre bei dem system als beim itemshop... ähm ALLES richtig, denn man bezahlt die spielzeit wie man die füllt ist dann jedem selbst überlassen, ich für meinen teil will spaß haben und ob ich jetz stundenlang in der cantina sitze oder eben instanzen bis zu erbrechen spiele bleibt mir überlassen und zeitdruck tritt ja dann nur auf gegen ender der spielzeoit karte angenommen man zahlt 20 € und hätte 40 stunden spielzeit ( entspricht einer arbeitswoche !! ) wäre für mich genug zeit auch mal ingame nichts zu machen... klar gefällt das ssystem den instanzen heros nicht aber ich denke rollenspieler wären da nicht abgeneigt. zudem wenn man nur 4 std/woche spielen würde hätte man 10 wochen spielspaß also 2 einhalb monate. Wer mehr spielt zahlt auch mehr, ist ja auch in jedem anderen bereich des lebens so. Wer 10 partien billard spielt bezahlt 5 euro wer nur eine spielt bezahlt 50 cent und wer 100 spielt bezahlt halt 50 euro.
So ist es in jedem bereich des lebens wer viel konsumiert zahlt auch viel. |
| |
21.11.2009, 13:16
|
#337 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von SmartHH Pardon, aber das ist das Irrwitzigste, was ich jemals zum Thema "Bezahlung in MMOs" gehört habe. Man müssen das reiche Idioten sein, die tagelang craften und Unsummen an Gebühren bezahlen, damit du dir dann in deinen 4 Stunden Spielzeit eine Waffe kaufen kannst, damit -du- Spaß haben kannst.
Das kann man vielleicht in Spielen wie Entropia Universe machen, wo man sich die Spielwährung in $ auszahlen lassen kann und dementsprechend dann auch die Preise sind(mal eben 200 $ für ein Plasmagewehr bezahlen), aber ansonsten vollkommen utopisch.
Die Server stehen eh, deshalb ist es egal, ob Vielspieler 100, 200 oder 24/7/Monat spielen.
Von "mitfinanzieren" kann da keine Rede sein.
Das muss ein unglaubliches Spiel werden, wenn die Städte tot sind. Kein Schwein zu sehen, RP gibt es nicht, denn jede Minute herumstehen und tippen kostet Geld und sollte man im Raid mal einen Disconnect haben - Pech gehabt! Warten kann die Gruppe nicht, also raus mit ihm!
Das ist wirklich sowas von illusorisch und dann noch mit Stundengbühren von 50Cent bis 1€... | Da fällt dann mal in die kategorie nicht verstanden setzen 6 denn sowas habe ich nieeeeee erwähnt. |
| |
21.11.2009, 13:17
|
#338 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von SmartHH Aber das widerspricht doch komplett dem, was du voher gepostet hast, dass man so einen unglaublich hohen Umsatz gemacht hat (O-Ton: "Gutes Ergebnis") und man ja eigentlich nur eine monatliche Gebühr bräuchte, wenn man Server nachkaufen müsse? | nein es wiederspricht sich nicht, es bezieht sich nachwievor auf die aussage das es immer auf die sichtweise ankommt. aus der sicht der user ist das spiel gefloppt, nicht aus der sicht von funcom. dazu habe ich geschrieben das es sicherlich hätte besser laufen können, klar will man das schön reden, aber es ist noch lange nicht so katastrophal wie immer erzählt wird. immerhin reicht es dafür das ein drittes mmo entwickelt wird |
| |
21.11.2009, 13:23
|
#339 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ach und mir ist grad noch ein vorteil eingefallen, nämlich das gerade jugendliche besser von ihren eltern was spielzeit anbelangt kotrolliert werden können. So kann man einer "suchtgefahr" z.b vorbeugen und verhindern das die liebsten stundenlang am spielo sitzen. Dieses Bezahlsystem wäre also auch Pädagogisch wertvoll.
Ja ich weiß was hc gamer sind, und deine schilderrung wiederspricht der meinen in keinsterweise. Disconnect der muß nicht zahlen weil er ja nicht on ist. und ist ja nicht so das die anderen gruppenmitglieder dann stundenlang warten müssen bis der wieder da ist. das ist in ein paar minuten erledigt und sowas kommt ja nicht so heufig vor genauso könnte ich sagen was ist mit denen die ein 6 monats abbo haben und ein tag spielen danach n unfal haben und den rest der zeit im kh verbringen und nicht spielen können.... etc.pp
Spielzeitkarten sind einfach das gerechteste system. zudem kommt das swtor eben qauch allein also als singleplayer gespielt werden kann folglich ist dein diesbezügliches argument auch nicht haltbar. |
| |
|
#340 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Da fällt dann mal in die kategorie nicht verstanden setzen 6 denn sowas habe ich nieeeeee erwähnt. | Wow, deine ausgeschmückte Erklärung hat mich vollends überzeugt! Chapeau!
Na, dann erklär mir mal, was ich nicht daran verstanden habe, wenn du Studenabrechnung forderst?
Ist dir bewusst, das Crafting eher zeitaufwendig ist? Das ist nur ein simples Beispiel, was zeigt, dass Spielinhalte kaum genossen werden können.
Ferner ist es ein Spielinhalt, der auch ein Beitrag für die Community ist, welche wenige Personen dann in realen Geld bezahlen?
Vielleicht hast du ja noch mehr drauf, als ein so innovatives "setzen 6", das zeugt nämlich nur von Ignoranz. |
| |
|
#341 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Da sprechen wieder die hc gamer die sich darüber freuen wenn andere ihre spiezeit nach den monatliche grundgebühren mitbezahlen. | Weißt du überhaupt was HC Spieler sind. Die verbringen teilweise weniger Zeit im Spiel wie Rollenspieler...
Deine sogenannten HC Spieler, haben nur ein Ziel, möglichst schnell den Content zu säubern, danach ist Gesäßpaste. Einloggen, 5h Raiden, das jeden Tag bis Content vorbei ist, danach 2 Wochen gammeln und vielleicht nur noch spielen um sich den nächsten Content zu finanzieren (farmen...).
HC Gamer haben nicht unbedingt die höchste Spielzeit.
Es gibt aber Rollenspieler welche 12h am Tag im Spiel sind um in einer Cantina Leute die Getränke zu bringen.
Außerdem ist ein MMO eben kein Solospiel, man macht Sachen mit anderen Menschen und andere Menschen müssen mal aufs Klo, haben Durst, haben einen Disconnect oder man wartet auf ein Gruppenmitglied weil er Gegenstand X für das Quest vergessen hat was man zusammen erledigen wollte. Na Gratulation dazu das man sich bei kleinen Wartezeiten nur noch anflaumt weil es Geld kostet.
Kohle pro Spielzeit kann einfach nicht funktionieren und würde sicher nicht nur Hardcoregamer wie du es bezeichnest, abschrecken. |
| |
21.11.2009, 13:27
|
#342 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes Da sprechen wieder die hc gamer die sich darüber freuen wenn andere ihre spiezeit nach den monatliche grundgebühren mitbezahlen.. | Na dann erklär mir mal, welche Kosten diese "hc gamer" denn so erzeugen, dass ein "Normalo" ihn mitfinaziert...
Server? Ist immer online...
Bandwith? Ist pauschal flat...
Datenbankspeicher? Der gleiche...
Und jetzt kommst du...
Bin gespannt auf deine Begründung, die du sicherlich hast, wenn du eine solche These aufstellst... |
| |
21.11.2009, 13:35
|
#343 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Attitude nein es wiederspricht sich nicht, es bezieht sich nachwievor auf die aussage das es immer auf die sichtweise ankommt. aus der sicht der user ist das spiel gefloppt, nicht aus der sicht von funcom. dazu habe ich geschrieben das es sicherlich hätte besser laufen können, klar will man das schön reden, aber es ist noch lange nicht so katastrophal wie immer erzählt wird. immerhin reicht es dafür das ein drittes mmo entwickelt wird | Ich habe nie behauptet, AoC sei ein Flop gewesen?
Ein Spiel mit über 200.000 Kunden macht natürlich Gewinne - nicht jedes SoftWare Unternehmen hat den Anspruch knapp 5 Milliarden $ Umsatz zu machen wie Blizard Activision?
Solange die Rentabilität gewährleistet ist, wird FunCom auch mit dem Spiel weitermachen und die kann mit den richtigen Zahlen jeder 10jähirge ausrechnen.
Dies scheint aktuell noch so zu sein und wird auch zukünftig mit einem Addon wohl gewährleistet sein.
Eine Einstellung ähnlich wie "alles unter WoW ist ein Flop" ist komplett naiv - habe ich aber auch nie im Ansatz behauptet?
Selbst ein DAoC mit knapp 20.000 Subscribers in den USA scheint noch rentabel zu sein. Die Deutschen Server werden zwar demnächst geschlossen, aber Mythic/EA hällt weiter an den US Server fest. Von daher...? |
| |
21.11.2009, 13:51
|
#344 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @ smart hh
Die kosten die einfach anfallen, nämlich neue contents und der ganze rest. Denn ein casual gamer welcher wenig spielt und nach spielzeitkarten 7,50 bezahlen würde im monat muß nach abo art doppelt soviel zahlen. Die gamer welche eigentlich 30 euro bezahlen müßten bezahlen nur halb soviel.... na merkst was?
klar zusaätlich contenst kommen allen zugute das stimmt, aber wer zieht mehr nutzen daraus??
Zudem funtzioniert das zahlkarten system in asien z.b wunderbar, also das des nicht funzen kann stimmt da z.b nicht. |
| |
21.11.2009, 13:58
|
#345 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von redeyes ach und mir ist grad noch ein vorteil eingefallen, nämlich das gerade jugendliche besser von ihren eltern was spielzeit anbelangt kotrolliert werden können. So kann man einer "suchtgefahr" z.b vorbeugen und verhindern das die liebsten stundenlang am spielo sitzen. Dieses bezahlsystem wäre also auch pädagogisch wertvoll.:d. | Ja und am besten ist es wenn man ein monat abo hat, dann kommen die kid`s nicht zum spielen weil pap und mutti nicht das geld dafür hat 3 oder 4 account zubezahlen, den Pap hat ein account aber sohn nicht heist er muss pap fragen ob er mal darf, und das kann nicht lange dauen den Pap will in´s negste raid oder ins
Alles was mit minaten Preis zu tun hat heist die Kid´s rennen dann in den negsten Internetcafe, und geben da dann ihr ganzes Taschengeld aus was ich als Vater nicht lustig finde.
Denn ich als Vater kann es besser kontolieren wenn mein kleinen sohne mann on ist, den meistens bin ich on gute 8std. Ausser mein Grosser aber der geht ja in die Arbeit
Das heist er könnte 2std.spielen und dann muss er platz machen für Papi |
| |
21.11.2009, 14:14
|
#346 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes @ smart hh
Die kosten die einfach anfallen, nämlich neue contents und der ganze rest. Denn ein casual gamer welcher wenig spielt und nach spielzeitkarten 7,50 bezahlen würde im monat muß nach abo art doppelt soviel zahlen. Die gamer welche eigentlich 30 euro bezahlen müßten bezahlen nur halb soviel.... na merkst was? | Neuer Content "und der ganze Rest". Was ist denn "der ganze Rest"?
Nope, ich merke nichts, denn weder weiß ich was "der ganze Rest" ist, noch sehe ich einen Zusammenhang zu dem Content, aber nun kommt ja dein zweiter Abschnitt...
klar zusaätlich contenst kommen allen zugute das stimmt, aber wer zieht mehr nutzen daraus??
Zudem funtzioniert das zahlkarten system in asien z.b wunderbar, also das des nicht funzen kann stimmt da z.b nicht.[/quote]
Wer mehr "Nutzen" daraus zieht? Das kommt wohl auf den Content drauf an?
In vielen Spielen wurde Low-Level-Conent eingefügt, um das Grinden zu entgehen, was Vielspielern erfahrungsgemäss weniger ausmacht, denn die haben nun mal die Zeit 3 Millionen Mobs zu jagen.
Den Vielspielern wird Low-Level-Conent bestimmt richtig gefallen!
Da müsste man dann ja im Prinzip den Wenigspielern in den Low-Levels gleich mal die Stundenpauschale um 100% erhöhen, damit die "hc gamer" nicht ungerechtigterweise die Low-Level mitfinanzieren! Wäre ja ein hausgemachter Skandal!
Auch neue Emotes sollten gefälligst nur die RPler zahlen! Ein PvPler macht kaum Emotes, daher bitte auf den gesamten RP Server eine Content-Steuer von 200% drauf hauen...
Denkt erst garnicht dran, für PVE Content die RPler und PvP zur Kasse zu beten - wäre total ungerecht, würden die die PvEler finanzieren!
Schwierig wirds dann ja bei optinalen HD-Texture-Patches. Aber nach deiner Logik müssten dann -natürlich- die Vielspieler mehr bezahlen müssen, die schauen ja schliesslich auch länger auf die Texturen, obwohl die ja bei jedem gleich aussehen?
Da müsste man natürlich auch noch differenzieren und wer die überhaupt runterlädt, der muss gleich richtig zahlen!
Merkst du wie unsinnig deine Pauschalurteile sind, wie "aus Content zieht Zielgruppe x mehr Nutzen draus"?
In Asien spielt der Mob aber auch in Internetcafes und da wird so wenig bezahlt, dass selbst der Student im Cafe nach 4 Tagen dauerspielen tot umkippt - obwohl die dort wenig Geld haben.
Ich habe keinen Bock darauf, in extra Internet Cafes zu gehen, um dort eine Stundepauschale+Equipment Gebühr zu bezahlen, wo ich einen PC mit Internetanschluss zu hause stehen habe..., du vielleicht?
Wo wir auch gleich wieder bei "mitfinanzieren" wären. Warum kosten in Asien die Spiele eingentlich keine Anschaffungskosten? Total ungerecht?! Du finanzierst die Entwicklung des Spiels für Millionen Asiaten mit. An deiner Stelle würde ich mich da sofort beschweren - ein absoluter Skandal und an Ungerechtigkeit nicht zu überbieten! |
| |
21.11.2009, 14:23
|
#347 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes @ smart hh
Die kosten die einfach anfallen, nämlich neue contents und der ganze rest. Denn ein casual gamer welcher wenig spielt und nach spielzeitkarten 7,50 bezahlen würde im monat muß nach abo art doppelt soviel zahlen. Die gamer welche eigentlich 30 euro bezahlen müßten bezahlen nur halb soviel.... na merkst was?
Zudem funtzioniert das zahlkarten system in asien z.b wunderbar, also das des nicht funzen kann stimmt da z.b nicht. | Und wieder der Fehler, das diejenigen die schnell den Content clearen, auch die sind die in den Spielen die meiste Spielzeit haben... das ist ein völliger Irrglaube.
Bei welchen Spiel soll es denn funktionieren in Asien? |
| |
21.11.2009, 14:32
|
#348 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Aryno Bei welchen Spiel soll es denn funktionieren in Asien? | Bei WoW und Lineage 2 z.B... nur:
Da kaufen die InternetCafes sich Lizenzen von dem Publisher, zahlen Monatsbeiträge und der Mob spaziert dort hinein und spielt per Stundengebühr.
Das liegt aber auch daran, dass in Asien die wenigsten einen Heim-PC haben.
Im Prinzip ist es dort das gleiche wie hier, nur das ein Dienstleistungsunternehmen dazwischen steckt... |
| |
21.11.2009, 16:11
|
#349 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich sehe es doch jeden Tag bei uns um die ecke, ist ein Internetcafe und das ist immer voller Kid´s und was machen die da WoW zocken. Das Papa und Mama nicht merkt das sie 5 Std. lang nicht beim Freud sind sonder mit in im Internetcafe waren. |
| |
21.11.2009, 17:07
|
#350 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @WorldWideWeb
sorry, ich hab dich mit Redeyes verwechselt, der war gemeint!
Stundenpauschale - der grösste Schwachsinn, den ich hier gelesen habe!
Die Begründungen hierfür sind fragwürdig - aber egal.
Ich werde mich mal in Schweigen hüllen! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |