Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.01.2010, 20:26   #576
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Die beste und einfachste Methode ist wirklich die Monatliche Grungebühr.
Ich habe schon die erste bösen Posts im Forum im Auge die meckern
nur weil die auf einem PvP Server Spielen und getötet wurden. Kostet ja deren Zeit. Auch wenn swtor nicht Itembasiert sein sollte, wenn man mit jemanden ein Flashpoint Spielen möchte und der ständig rumstresst weil ihn das nicht schnell genug geht.
hmmm... ne ist zwar eine recht lustige und wohl auch für manche eine recht gute idee, aber auf dauer wird das einfach nix sein.

Alt 06.01.2010, 20:51   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Das mit dem "/facepalm" ist wohl noch nicht so ganz durchgesickert, eh?

Redeyes was du beschreibst ist kein Spiel mehr, das Spaß machen soll sondern eher so etwas wie ein Job, nur das man zahlt anstelle bezahlt zu werden.

Dein Beispiel das mit man einem Abo als wenig Spieler mehr zahlt kann ich verstehen, aber wenn ich wirklich nur eine Stunde pro Woche spielen könnte, müsste ich mir nochmal hart überlegen ob ich wirklich ein MMO spielen sollte.
Ja, MMOs sind zeitaufwendig und deswegen wäre es zu empfehlen diese nur dann zu spielen wenn man diese Zeit auf aufbringen will und kann.
Ich betone nochmal: Allen wird man es eh nicht Recht machen können.

Desweiteren sollte man sich wirklich überlegen ob 15 Euro im Monat solch ein riesiger Betrag sei. Schließlich sind es nur 50 Cent pro Tag, im Durchschnitt, was wirklich mikrig ist.
Und das sage selbst ich, als armer Student!
Und ich als ehemalig Arbeitsloser

Alt 06.01.2010, 21:18   #578
Gast
Gast

Bin eindeutig für ein monatliches Abo, solange es keine anderen Kosten, wie zum Beispiel Itemshop oder Ingame-Währungsverkauf gibt. Und wenn es 15 Euro im Monat werden, glaube ich nicht, dass jemand davon arm wird.

Ein Itemshop nicht, weil damit das Progamer/Casual-Thema auch nicht vom Tisch kommt. Es werden nur weniger Progamer sein, da sich einige das mitrüssten nicht leisten können. Die "Progamer" (Ich hasse dieses Wort) werden auch mit gleichem Equip, dem Casual immer vorraus sein.

Außerdem, was nützt dem Casual bitte das Monsteritem XXX, wenn er eh nicht die Zeit hat, damit den Dungeon zu besuchen, für den er das Item eigtl. bräuchte? Wenn man mit dem Top-Zeugs dann durch die normalen Dungeons läuft, sind die doch völlig langweilig oder?

Zudem wird dann irgendwann etwas ähnliches wie in WoW passieren: "lfm Turm normal!!11 min. FULL EPIC, voll verzaubert, top sockel und 1 mio. Stunden Erfahrung.!! Desto einfacher die Sachen zu bekommen sind, desto höher werden die Anforderungen in der Gruppensuche.
Und alle, die sich eben keine Top-Items leisten können, haben das nachsehen.

Alt 07.01.2010, 02:01   #579
Gast
Gast

Monatliches Abo für 13 € mit der Möglichkeit auch in $ bezahlen zu können. So gleichen sich Kursschwankungen wenigstens aus.

Wenn es aber monatliche Gebühren gibt, will ich keinen IS und sei er nur kosmetischer Natur sehen. Serverwechsel, Namensänderungen sehe ich ein. Ganz schlimm wird es allerdings, wenn man Rassenwechsel gegen $ anbietet ich hoffe, hier hat Bioware genug geschichtlichen Respekt um das NICHT zu machen.

Alt 07.01.2010, 09:56   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Hier streiten sich Hardcorler mit Leuten die eigentlich kaum Erfahrung mit MMOs haben.
Alle Argumente schön und gut aber woher wisst ihr das SW:TOR so auf Items basiert?
Die Quelle hätte ich gerne gesehen.

Das Problem dieses Forums ist einfach das sich die Meisten die Köpfe einschlagen über Sachen die noch gar nicht fest sind oder überhaupt nicht angesprochen wurden.
Das ist ja alles richtig! Aber es ist für jemanden der schon länger EVE-Online zockt leider etwas ermüdend, hier von Leuten die (ohne jemanden nahetreten zu wollen) ganz offensichtlich nur itemlastige Spiele wie eben WOW gespielt haben, erklärt zu bekommen, man hätte keine Ahnung und es könne nur soundso laufen....weil sonst ja das Spiel von vornherein zum Untergang verurteilt wäre.....^^ lach ich doch drüber, EVE-Online ist ja auch nicht Pleite, nur weil die es nicht so machen, wie es die WOWler sich offensichtlich als einzige Art ein MMORPG zu spielen, vorstellen können...

Fakt ist, über 12% der Spieler die hier an dieser (dämlichen, weil nur entweder/oder) Umfrage teilgenommen haben, hätten lieber einen Itemshop - Da mit einer Hammerrhetorik ala: "...man merkt ihr habt keine Ahnung..." zu kommen, ist zwar vielleicht rhetorisch erstmal ganz witzig, zeugt aber von einer relativ begrenzten Sichtweise (und stumpf ist es auch!).... (Tellerand, rübergucken undso)

Vielleicht wird es ja ganz anders, vielleicht baut man ja ein "erwachsenes" Spiel, mit einer logischen Wirtschaft, villeicht gibt es gar keine tollen Items (wie im Film und den Büchern) und ein Lichtschwert ist eben ein Lichtschwert und ein Blaster ein Blaster. Vielleicht verliert man ja auch seinen Krempel, wenn man umfällt (was mir am besten gefallen würde), oder er geht irgendwann kaputt, ....? Gegenstände sollten funktionieren und ansonsten nur Deko sein....

Hauptsache anders, Hauptsache nicht wie WOW und Co. !

Alt 07.01.2010, 10:22   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Das ist ja alles richtig! Aber es ist für jemanden der schon länger EVE-Online zockt leider etwas ermüdend, hier von Leuten die (ohne jemanden nahetreten zu wollen) ganz offensichtlich nur itemlastige Spiele wie eben WOW gespielt haben, erklärt zu bekommen, man hätte keine Ahnung und es könne nur soundso laufen....weil sonst ja das Spiel von vornherein zum Untergang verurteilt wäre.....^^ lach ich doch drüber, EVE-Online ist ja auch nicht Pleite, nur weil die es nicht so machen, wie es die WOWler sich offensichtlich als einzige Art ein MMORPG zu spielen, vorstellen können...

Fakt ist, über 12% der Spieler die hier an dieser (dämlichen, weil nur entweder/oder) Umfrage teilgenommen haben, hätten lieber einen Itemshop - Da mit einer Hammerrhetorik ala: "...man merkt ihr habt keine Ahnung..." zu kommen, ist zwar vielleicht rhetorisch erstmal ganz witzig, zeugt aber von einer relativ begrenzten Sichtweise (und stumpf ist es auch!).... (Tellerand, rübergucken undso)

Vielleicht wird es ja ganz anders, vielleicht baut man ja ein "erwachsenes" Spiel, mit einer logischen Wirtschaft, villeicht gibt es gar keine tollen Items (wie im Film und den Büchern) und ein Lichtschwert ist eben ein Lichtschwert und ein Blaster ein Blaster. Vielleicht verliert man ja auch seinen Krempel, wenn man umfällt (was mir am besten gefallen würde), oder er geht irgendwann kaputt, ....? Gegenstände sollten funktionieren und ansonsten nur Deko sein....

100%ig zustimm

Alt 07.01.2010, 10:41   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock

Eve online ist kann man ja schon fast als Onlinewirtschaftsimulation ansehen. Letztendlich gibt es da aber genauso High End Upgrades und anderes für die Schiffe, was prinzipiell einer Itemisation gleich kommt. Man muss dem Spieler nun mal irgend einen Anreiz geben seinen Charakter besser zu machen, wie beschreiben kann man das natürlich auch über endlosen Leveln machen wie einige asiatische Spiele. EvE ist wohl eher weniger nach dem bekannten über SW:Tor vergleichbar. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist es auch nicht so das die Entwickler von Eve momentan mit Geldern gesegnet sind. Also so rund scheint es nicht zu laufen, wie du beschreibst.

Und wenn du in diesem Thread richtig gelesen hättest, würdest du merken das einige aus Erfahrung mit Shopspielen und auch aus anderen Spielen sprechen und dennoch genug Argumente gegen einen Shop liefern. Items sind auch nicht immer nur Rüstungsteile, sondern eigentlich alles was man extern irgend wie einpacken kann. In Itemshops werden zu 95% Itemsangeboten, darum heißen sie auch Itemshop und wenn es nur eine Rolle ist um Attribute zu erhöhen. Vielleicht solltest du deinen Tellerand mal so weit erweitern, das du Items eben nicht nur als Rüstungsteile ansiehst.

Insgesamt hast du aber recht.

Alt 07.01.2010, 11:16   #583
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock

Nein Ihr seht ganz einfach nicht die Tatsache das es in so gut wie jedem MMO Items gibt. Dabei spreche ich persönlich garnicht mal nur über WoW. Ich kann hier nur nciht nachvollziehen das einige hier rumschreien "NEEEIN Bittää keine Items und so.. und IHH WoW". Und anhand deines Textes kann ich auch lesen das du keine Ahnung hast, sonst würdest du verstehen das ein MMO ohne jegliche Items garnicht funktionieren würde. Vorallem aber dann nicht, wenn es absolut keine Ziele mehr gibt, die ein Spieler erreichen kann. Und dazu gehören eben auch Items unter anderem.

So so wärend andere WoW nicht als Beispiel nehmen sollten, kommst du dann mit EVE Online daher, wo es noch weitaus mehr Statstargets für den Spieler gibt.

Zusätzlich wirfst du hier den Leuten vor sie hätten eine relativ begrenzten Sichtweise welche auch noch Stumpf ist, willst den anderen aber auch mit aller härter deine Meinung untergeigen. Umso mehr wundert es mich dann, das du noch nicht gesehen hast, das der Tellerrand für dich auch noch in weiter Ferne ist.

Dann kommst du mit dingen wie "Bitte baut mir ein Erwachsenes Spiel"...

Das ist für mich eine begrenzte Sichtweise.. Spiele anhand irgendwelcher Inhalte als Erwachsenes- oder Kinderspiel zu deklarieren.

Ich reg mich da auch garnicht drüber auf, nur kommt es mir so vor wie "Entfernt doch einfach die Waffen aus dem Ego-Shooter".

Glaubt mir, es gibt gewisse dinge da muss man und vorallem kann man nicht immer das Rad neu erfinden.

Alt 07.01.2010, 11:48   #584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Nein Ihr seht ganz einfach nicht die Tatsache das es in so gut wie jedem MMO Items gibt. Dabei spreche ich persönlich garnicht mal nur über WoW. Ich kann hier nur nciht nachvollziehen das einige hier rumschreien "NEEEIN Bittää keine Items und so.. und IHH WoW". Und anhand deines Textes kann ich auch lesen das du keine Ahnung hast, sonst würdest du verstehen das ein MMO ohne jegliche Items garnicht funktionieren würde. Vorallem aber dann nicht, wenn es absolut keine Ziele mehr gibt, die ein Spieler erreichen kann. Und dazu gehören eben auch Items unter anderem.

So so wärend andere WoW nicht als Beispiel nehmen sollten, kommst du dann mit EVE Online daher, wo es noch weitaus mehr Statstargets für den Spieler gibt.

Zusätzlich wirfst du hier den Leuten vor sie hätten eine relativ begrenzten Sichtweise welche auch noch Stumpf ist, willst den anderen aber auch mit aller härter deine Meinung untergeigen. Umso mehr wundert es mich dann, das du noch nicht gesehen hast, das der Tellerrand für dich auch noch in weiter Ferne ist.
Wo spricht denn jemand von einem "MMO ohne jegliche Items"? Jemandem zu sagen er hätte keine Ahnung obwohl man nichtmal dessen Post richtig gelesen oder verstanden hat spricht übrigens ebenfalls nicht gerade für dich.

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Glaubt mir, es gibt gewisse dinge da muss man und vorallem kann man nicht immer das Rad neu erfinden.
Wenn man sich an das Item-Raid/Whatever-System von WoW hält ist also alles klar, wenn man aber Systeme anderer Spiele in Betracht zieht "erfindet man das Rad neu". Interessant.

Alt 07.01.2010, 11:49   #585
Gast
Gast

Ich persönlich wäre dafür wie bei WoW das man eine Gamecard kaufen muss oder auch per pay safe zahlen kann ^^

Alt 07.01.2010, 12:36   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Ähm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz: Du spielst EVE-Online, ergo ist für dich WoW schrecklich. So weit bin ich noch mitgekommen, aber das EVE-Online kaum bis gar nicht mit SW:TOR vergleichbar ist und das wahrscheinlich auch der Fokus weniger auf Wirtschaft liegen wird kommt dir nicht wirklich in den Sinn.
EVE hat ganz andere Schwerpunkte als ein MMORPG Marke "WoW", klar, jedoch jetzt den MMO-Giganten schlecht zu reden ist ja mal genau so mies wie nur WoW als Vergleich zu benutzen.

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Klar, aber les dir mal die ersten paar Seiten durch, dann wirst du merken das es am Anfang eine recht akzeptable Diskussion war.
Tellerrand, rübergucken und so...

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Definier mal bitte "erwachsenes" Spiel.
Logische Wirtschaft in einem Spiel, wo man sich wie ein Held fühlen soll. *nod*
Ja, ich stelle mir schon die Spieler vor, die in Coruscant rumschreien sie sein die besten Händler der Galaxis. *mwahaha*
Nicht gerade sehr... Heldenhaft. :3

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich gerade selbst.
Du verlangst ein größeres Spektrum der Ansicht aber verteufelst andere Spiele, welche sicherlich nicht nur schlechte Aspekte hatten.

Alt 07.01.2010, 13:13   #587
Gast
Gast

Huch, was ist denn hier los? Ich musste wiederholt das Topic des Threads lesen, da ich zuerst dachte ich sei in einem Thread über Itemdiskussionen gelandet.
"gewünschtes Bezahlmodul" ist der Titel. Wär' also nicht schlecht, wenn ihr wieder das Thema des Threads beachten würdet. Danke.

Alt 07.01.2010, 14:27   #588
Gast
Gast

[...]

Meinen coment zu dem Thema: Monatliche Gebühren und gut.

[Edit by MartinEichler] Wie bereits zuvor erwähnt: Bitte beim Thema bleiben!

Alt 08.01.2010, 10:38   #589
Gast
Gast

ohne das ich jetzt die ganzen Beiträge gelesen hätte, da ja schon glaube ich zum dritten mal durchgekaut, kann ich nur klar sagen keinen Item Shop bitte, Ich würde das spiel dann garantiert meiden! Ich bin gut und gerne bereit 10 - 20 Euronen Monatlich hinzublättern um für eine Freizeitaktivität zu bezahlen (einmal 2 Stunden klettern gehen in der Woche kostet auch 32 Euros monatlich) allerdings widerstrebt es mir in jeder art und weise für einen rein Virtuellen Gegenstand auch nur einen Cent auszugeben!

Alt 08.01.2010, 11:31   #590
Gast
Gast

ich fände ne kobination am besten, abo für vielspieler, timecard für nicht viel spieler ( aber bitte mit klobuttonfunktion menü und ah stöbereiene sollten dann nur halb soviel zeit kosten )

Und itemshop für flair gegenständen oder für 48 stunden best equip, allerdings dann nicht für 100,-€ wenn es sich nach 48 stunden dann wieder auflöst 2-5 € wären da angebracht, dann könnten die wenig spieler auch in die höherwertigen dungeons mitggenommen werden ohne voher 12 und 80 stunden gefarmt zu haben..

Alt 08.01.2010, 12:04   #591
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und itemshop für flair gegenständen oder für 48 stunden best equip, allerdings dann nicht für 100,-€ wenn es sich nach 48 stunden dann wieder auflöst 2-5 € wären da angebracht, dann könnten die wenig spieler auch in die höherwertigen dungeons mitggenommen werden ohne voher 12 und 80 stunden gefarmt zu haben..
Gleiche Problematik wie vorher, sogar noch schlimmer. Bei Contentgilden wäre es Pflicht sich immer die 48h Items zu kaufen -> Vorteil wird zum Nachteil für den Casual.

Alt 08.01.2010, 12:13   #592
Gast
Gast

na dann macht man halt nicht in diesen gilden mit...... und schon sind diese ohne mitglieder und müssen sich was anderes überlegen.

Alt 08.01.2010, 12:19   #593
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
ich fände ne kobination am besten, abo für vielspieler, timecard für nicht viel spieler ( aber bitte mit klobuttonfunktion menü und ah stöbereiene sollten dann nur halb soviel zeit kosten )
Es wäre recht naiv zu glauben, dass die Wenigspieler an einer solchen Funktion sparen würden.
Aber ich glaube hier haben schon sehr viele Argumente zu dem Thema vorgelegt, also empfinde ich es als müßig weiter darauf einzugehen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Aryno hat dort ebenfalls schon die Probleme aufgezeigt. Zu dem wäre es für mich als Rollenspieler wirklich beschissen wenn es im Shop ein cyan farbenes Lichtschwert gäbe, welches ich mir dann aber nicht kaufen kann. Sei es wegen Zeitbegrenzung oder den Kosten für ein virtuelles Item...

Zitat:
Zitat von Redeyes
na dann macht man halt nicht in diesen gilden mit...... und schon sind diese ohne mitglieder und müssen sich was anderes überlegen.
Du bist wirklich sehr naiv, oder?
Natürlich, boykottieren wir die Pro-Gamer-Gilden!
Nur weil sie nicht mit deinem Spielstil übereinstimmen müssen alle anderen, ob Casual oder nicht, deiner Meinung sein. *rolleyes*

Ich hoffe wirklich inständig das BioWare auf die Abo-Schiene geht. Alleine schon um der Spieler willen...

So long

Arcas Tavar'on

Alt 08.01.2010, 12:31   #594
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Nein du musst dir etwas anderes Überlegen, da es diese Gilden so oder so gibt. Letztendlich wirst du aber deine erhofften Vorteile als Nachteil empfinden... das wurde ein paar Seiten vorher schon mehrmals erläutert wieso das so ist, deswegen will ich das nicht noch einmal ausführen.

Alt 08.01.2010, 12:50   #595
Gast
Gast

Also es geht hier um eine idee, aber alles was nicht wow gleich ist wird schlecht gemacht.

Ich bin auch rollenspieler und diese 48 stunden items soll es ja nicht nur im shop geben, sondern man kann diese sich selbsredent, auch in spiel ergattern ohne die zeitliche begrenzung. Das wiederum bedeutet das man auch nicht dazu gezwungen wird diese items zu kaufen, man kann sie auch ganz regulär erspielen. und dann selbstreden ohne timelimit. Folglich gäbe es kein problem. Es hätte nur den vorteil das wenigspieler eben auch mitmischen können, und nicht von vornerein allein durch das system ausgegrenzt werden.

Und von naiv kann keine rede sein und ich verbitte mir solche persönlichen in meinen augen beleidigende kommentare über meine person.

Edit:

Nein man muß nicht meiner meinung sein, aber erwarte doch nicht das ich eurer meinung bin das was du mir vorwirfst trifft im erheblichen maaße auf dich selber zu. Zumal ich von einem kompromiss sprach, einen dementsprechenden vorschlag gemacht hab und von euere seite nur "ne,ne,ne das ist blöde kommt" anstatt konstruktive kritik zu üben.

Alt 08.01.2010, 13:49   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Also es geht hier um eine idee, aber alles was nicht wow gleich ist wird schlecht gemacht.
nur mal zum verständniss ... alles was hier besprochen wurde gab es schon laaaange vor WoW. Es hat also damit nichts zu tuen. Ich bin auch für Abo und gg. Itemshop und habe nur 47 Tage WoW gespielt.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ich bin auch rollenspieler und diese 48 stunden items soll es ja nicht nur im shop geben, sondern man kann diese sich selbsredent, auch in spiel ergattern ohne die zeitliche begrenzung. Das wiederum bedeutet das man auch nicht dazu gezwungen wird diese items zu kaufen, man kann sie auch ganz regulär erspielen. und dann selbstreden ohne timelimit. Folglich gäbe es kein problem. Es hätte nur den vorteil das wenigspieler eben auch mitmischen können, und nicht von vornerein allein durch das system ausgegrenzt werden.
Soweit mir bekannt ist, hast du noch kein MMO gespielt, richtig. Woher weist du dann von welchem System du sprichst.

Ich habe zu DAoC Zeiten auch nur 1h am Tag gespielt + 4-8h am Wochenende. Es hat zwar länger gedauert aber was solls. Und wenn man nicht alleine unterwegs ist (was du dir aber so sehr wünscht!) dann macht das länger leveln nichts aus. Trotz der wenigen Zeit hatte ich als ich aufgehört hatte einen max. lvl Char, gute Ausrüstung und Reichsrang 9L8 im RvR.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und von naiv kann keine rede sein und ich verbitte mir solche persönlichen in meinen augen beleidigende kommentare über meine person.
/sign ... nicht persönlich werden Leute

Edit:

Zitat:
Zitat von Redeyes
Nein man muß nicht meiner meinung sein, aber erwarte doch nicht das ich eurer meinung bin das was du mir vorwirfst trifft im erheblichen maaße auf dich selber zu. Zumal ich von einem kompromiss sprach, einen dementsprechenden vorschlag gemacht hab und von euere seite nur "ne,ne,ne das ist blöde kommt" anstatt konstruktive kritik zu üben.
Naja da solltest auch du dich an der eigenen Nase fassen, da hier eigentlich auch schon Kompromisse von der Gegenseite aufgezeigt wurden.

Nun aber zu meiner Meinung:

Ich bin für Abo. Warum ganz einfach. Für einen Stundenpreis von 0,03€ kann ich nicht mehr verlangen.

Wie komme ich drauf. Ich kann beim Abo 24h/7Tage spielen. Ich habe jetzt einfach mal 12h Wartungsarbeiten am Anfsang in der Woche für Wartungsarbeit abgezogen. Damit komme ich auf 156h in der Woche multipliziert mit 4 ergibt 624. ICh gehe von 15€ im Monat aus. Dadurch rechne ich 15/624 =0,03€.

Was bekomme ich dafür?

- 624h im Monat kann ich spielen
- ABSOLUTE freie Zeiteinteilung
- professionellen Service
- Gamemaster (Referee, Schiedrichter)
- Spass mit unbegrenzten Freunden

Vergleich:

Tennis 25€/h max. 4 Personen ohne Referee
Hallenfussball 50€/h max. 18 Personen ohne Referee
etc. etc.

Damit habe ich das günstigste Hobby mit dem besten Service wofür ich nur lausige 3 Cent in der Stunde bezahlen muss! Ich rede nicht von Hobbys die umsonst sind. Dafür fehlt mir aber persönlich auch ein Schiedsrichter in den meisten Dingen.

Alt 08.01.2010, 13:57   #597
Gast
Gast

bislang hab ich keine kompromisse gelesen, sondern nur monatliche gebühren alles andere ist mist.

Ich selbst würde den itemshop ja auch nicht nutzen, nur trete ich für die spieler gemeinschaft ein die es gerne nutzen möchten, um eben nach feierabend mal 2 stunden hard instanzen zu zocken.

Alt 08.01.2010, 14:27   #598
Gast
Gast

Ronndrak hat eigentlich alle Vorteile sehr gu aufgelistet und erklärt. Einzig bei dem Punkt mit Support und Referee füge ich hinzu dass das bei einem Itemshop nur bedingt gegeben ist (da man ja weit entfernt von einem "festen" bzw. wenig schankendem Einkommen ist). Ein Abo ist in meinen Augen wesentlich seriöser.

Eine weitere Überlegung meinerseits, die zwar nicht 100% das Thema trifft, allerdings Ähnlichkeit besitzt ist dass man das tatsächliche Spiel im ersten Monat nur im Kombipack mir mehreren Gametimekarten erstehen kann, etwa für 100€. Allerdings mit dem Versprechen die Anzahl der Gametimecards nach ein paar Monaten, vorzugsweise stufenweise, abzuschaffen. Dies würde dem "Phänomen des ersten Monats" entgegenwirken welches mit der Zeit zu einem immer größeren Problem wurde. Spielerisch sowie oranisatorisch sehe ich da ganz klare Vorteile, auf der anderen Seite allerdings vermutlch, unterm Strich, geringere Einnahmen. Kann ich gerne noch genauer darauf eingehen falls sich jemand dafür interessiert, meiner Zusammenfassung allerdings nicht ganz folgen konnte.

Alt 08.01.2010, 14:42   #599
Gast
Gast

@redeyes

hier ist ein Kompromiss den du selber sogar als solchen bezeichent hast!

Ich will aber nicht mit dir darueber streiten ob oder ob nicht.

Verstehe ich dich gaenzlich richtig, das du kein Abo haben willst sondern einen Itemshop? Wenn dem so ist, koennte dies daran liegen, dass du dir auch nicht ein MMO wuenscht sondern ein Singlegame? Und da du mehr Wert auf Solocontend legst willst du eigentlich nicht mehr zahlen als bei einem Singleplayergame.

Sehe ich diese Punkte richtig? Diese sind kein Angriff sondern der Versuch deine Aussage sachlich zu sehen. Das wird naemlich immer schwerer bei dem hickhack hier

Alt 08.01.2010, 15:03   #600
Gast
Gast

Nein siehts du nicht richtig, Ich bin für timecards, eine alternative, welche in der umfrage leider nicht zu geltung kam.
Ich bin natürlich auch bereit monatliche gebühren zu zahlen, da mir ja mehr story geboten wird, welche sich vermutlich auch durch addons fortsetzt, als bei einem reinen singleplayer game. bislang interessieren mich 6 von 8 klassen. Auch hoffe ich das ich in dem spiel eine gute alternative zum P&P rp finde, Das ist das einzige was mich mmo mäßig interessiert, kann ja aber sein das ich noch auf den geschmack von pvp, instanzen und endgame komme.

Ich finde nur das es halt einige spieler gibt, welche gern nach feierabend 2 stündchen spielen wollen ( instanz ) aber des halt nicht vernüftig können da equip fehlt, sollte denen eine möglichkeit geboten werden auch da mitzumachen. Singleinstanzen sind da ja schon ne gute maßnahme erfordern aber auch wieder zeit. Welche man sich durch einen gut strukturierten itemshop sparen könnte.
Es sagt ja keiner, welcher hier pro shop ist, das es diese sachen nur im shop geben sollte.
Vielmehr sollte es eine zusätzlich möglichkeit sein.

Antwort

Lesezeichen