Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.01.2010, 03:44   #626
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

Es gibt Dinge da kann man eine Meinung haben. Aber Meinungen sollten immer Produkt von
Erfahrung oder Wissen sein. Alles andere sind Vorurteile gelöst von jeglicher logik oder sonstigen Grundlagen. Und Weisheit ist es manchmal dem urteil wissenderer Leute zu vertrauen.

@topic: Nein zu Items shops ... und dazu gab es sehr sehr sehr viele gute Gründe.

[Edit by MartinEichler] Bitte Offtopic vermeiden.
 
Alt 11.01.2010, 08:05   #627
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

die umfrage ist hier auch gar nicht representativ denn es gab hier auch ein zwei leute (darunter zähle ich mich auch) welche eben für monatliche gebühren gestimmt haben. Einen itemshop aber dennoch für intregierbar halten, wenn man sich an bestimmte sachen hält. Und diesen nicht gänzlich.

Das mit der verantwortung, um mal sarokan gerecht zu werden, ist absurd, denn dann müßte man call in shows verbieten ebenso wie mmos generell welche ja ein nicht geringes suchtpotential haben ( in speziellen wegen der itemhatz ). Videospiele generell könnte man dann gleich ebnso verbieten genauso wie kaffee,alkohol,fernsehen, arbeit ( gibt ja workoholics ). Jeder ist sich selbst verantwortlich und wenn jemand 1000€ investiert, die er eigentlich nicht hat, egal ob er das jetzt durch itemshops macht, oder durch multiaccounts bei diversen spielen hat dierse ein problem und sollte sich professionelle hilfe suchen. Es ist viel zu einfach zu sagen da haben die entwickler mitschuld und müssen verantwortung zeigen, denn wenn das so wäre dürfte nach dem ersten amoklauf, keine schooter mehr veröffentlicht worden sein.
Auch wenn es meiner meinung nach da keinen zusammenhang gibt, hätte allein die möglichkeit das es einen geben könnte, für veranwortungsbewußte Hersteller somit den stop sämtlicher gewaltbeinhaltende spiele bedeuten müssen.

So zudem ist bislang kein argument geliefert worden welches schlüssig besagt warum itemshop iiibähpfui ist und monatsgebühren juhuutoll. Die argumente mal zusammen gefasst

Monatsgebühren= dauerhaftes einkommen besser deswegen vermuteter besserer support

Meinermeinung nach trugschluß, denn es wird etliche spieler geben sieht man auch an wow, die eben das spiel in endgame durchspielen, und wenn es keine besserungsmöglcihkeiten mehr gibt solange ihren account auf eis legen, uind eben nicht zahlen, bis zu neuen content. Da dieser unmöglich die größe eines komplettneuen spieles haben wird wir man dort auch schnell max erreicht haben und die phasen zwischen den contents wird für den spieler länger.
Allerdings ist geldfluß dennoch kontinuierlicher als bei einem itemshop, da ja nicht alle gamer pro gamer sind und sich nach max erreichung "abmelden"


Itemshops= Vorteil für die welche geld haben, keine chancengleicheit.

Falsch aus meiner sicht, denn erstens kann jeder ein wenig geld sparen, und zweitens ist im gegenzug das monatsabo vorteilhaft für welche die zeit haben, somit ensteht auch hier eine chancen ungleicheit nur diesmal eben nicht über faktor geld, sondern über faktor zeit.

Timecards= Nur sinnvoll für wenig spieler, durchschnitts und vielspieler fühlen sich abgezockt, zeitdruck, gruppenrausgekicke weil man eben auf klo war oder lost connect hatte.
Meine meinung warum soll derjenige welcher auch mehr spielt nicht auch mehr zahlen, ist in jedem anderen bereich des lebens auch so, selbst viele flatrates haben eine ausnutzungsvertragsklausel die besagt das wenn man über ein gewissesvolumen kommt nur das von der fr abgedeckt ist und alles was darüber hinaus geht zum normaltarif geht.
Und man kann möglichkeiten einbauen die den zeitdruck geringhalten, und auch des rauskicken wegen lc oder klo vermeidet, stichwort klo button.


Kombination= keiner wird übervorteilt, beste möglichkeit

Befürchtung das gutes equip früher oder später nur durch den shop zu ergattern gibt.

[Edit by MartinEichler] Bezug auf einen gelöschten Beitrag.
 
Alt 11.01.2010, 08:26   #628
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Redeyes
und wieder eine beleidigung.....


Gehts nicht ohne?


Natürlich hab ich mein system noch nicht getestet, weil es glaube ich derzeit, dieses system nicht gibt, das heißt aber nicht das es nicht funktionieren würde. Einsteins erkenntnisse basieren ja auch auf gedanken experimente ( manche dinge können ja gar nicht in versuchen getestet werden, beispiel lichtgeschwindigkeit )


Und die ach so große mmo erfahrungen die machen user hier haben, beziehen hauptsächlich aus wow, und dann möglicherweise noch das ein oder ander welches kurz getestet wurde.

Dann gibt es noch welche, die UO gespielt haben, und dieses system sehr gut fanden, und teilweise wow nur mangels alternativen spielen, und weil es ja auch ein wenig spaß macht, aber das wow system, zumindest wie es jetzt ist, nicht sehr toll.

Ich schreibe swtor wird mein 1.mmo sein weil ich es tatsächlich dauerhaft spielen werden, 6/8 klassen finde ich interessant 6 mal story, da bin ich gut und gerne 2 jahre mit beschäftigt.

Ich versuche lediglich aus den schubladen denken herauszubrechen, aber hier wird viel zu sehr mit wow verglichen und swtor soll anders sein, aber bitte trotzdem so sein wie wow....

Es geht mir hier nochnichtmal um meine eigene meinung, sondern um das verständniss für die leute die nen is möchten, und wie man den intregieren kann ohne das gleich die monatsabonisten rumquängeln das es unfair sei.

Was das beleidigen anbelangt, so bin ich bislang direkt als naiv betitelt worden, indirket als idiot und dummschwätzer. (letzten beiden allein auf dieser seite von rangingwild) Darin seh ich nich nichts verschwörerisches oder ähnliches... ist nunmal ne tatsache. Das hat auch nichts mit sensibel oder dergleichen zu tun, das man diesen umgangston nicht hinnehmen muß. Man kann auf vernünftige sachliche weise diskutieren, ohne direkt persönlich zu werden.

Und weiter, nämlich die sache mit dem "nicht ernstnehmen mangels erfahrung" so dann sollten sich mal all die geschlossen halten, welche eben nicht familie und kinder haben und darüber dennoch schreiben.....

So ich habe fertig.... vorerst.
Du versuchst aus dem Schubladendenken herauszubrechen, in dem Du Leuten, die wenigstens schon Erfahrungen im Bereich MMORPG sammeln konnten, die Kompentenz absprichst und gleichzeitig gibts Du zu, dass Du in diesem Bereich nicht den Hauch von Ahnung hast!?

Wenn ich seit 10 Jahren Stahlbetonbauer bin und WEIß, dass Stallbeton bei einem XX Druck pro cm² nachgibt und man dieses Manko nicht durch das Hinzufügen von Papier beheben kann, dann ist mir egal wie oft ein Bäcker seine Meinung zu dem Thema wiederholt, weil sie einfach Blödsinn ist!

Aber verrate mir doch mal eines. Weshalb möchtest Du ein MMORPG spielen, wenn Du es mit Deiner Forderung nach einem Item Shop doch gar nicht willst?
Ein Itemshop zerstört den Sinn eines RPG UND ist nur etwas für reiche Leute, die sich lieber ihren "Erfolg" kaufen, als diesen selbst zu "erarbeiten".
Damit kann man auch gleich Goldseller legalisieren. Und ein wichtiger Aspekt eines MMORPG, das Handwerk oder ein durch die Comm gesteuertes Wirtschaftssystem wird ad absurdum geführt.

Die meisten "Begründungen" für einen Item Shop sind ähnlich absurd, wie die Forderung, dass die Hürden beim Hürdenlauf um 50% gekürzt werden, damit auch kleine Sprinter über die Hürden kommen können....
Es gibt eben Sachen im Leben, bei denen man aus irgendwelchen Gründen benachteiligt ist. Man wird ja nicht gezwungen als kleiner Sprinter über große Hürden zu springen oder als Familienvater/-mutter sein Leben komplett einem MMO zu verschreiben.
Bei den meisten Begründungen für einen Item Shop, kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.
Es gibt Menschen die pflegen ihre totkranken Eltern zu Hause; soll man denen nun die Items und die Chars frei Haus nach Hause liefern und das umsonst, weil die kaum Geld für die Medikamente ihrer Eltern haben? Und wer überprüft dann ob es der Wahrheit entspricht?
Wie weit soll dieser Blödsinn noch getrieben werden?

ALLE die einen Item Shop wollen, haben den Sinn eines MMORPGs einfach nicht verstanden!
 
Alt 11.01.2010, 09:03   #629
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Lol

erstmal versuche ich nicht mich aus den schubladen denken herauszubrechenn sondern andere leute hier..

2.
Der sinn eines mmorpgs ist wie der sinn jedwedenspiels nämlich freizeit mit spaß zu füllen, jemand der mir sagt der sinn eines mmos beschränke sich auf itemhatz, nur weil es 99,9% aller mmos bislang so handhaben kann gener 20 jahre onlinegaming erfahrung haben, und das ist in meinen Augen nicht richtig, denn er spricht alle anderen möglichkeiten ab wie man ein mmorpg mit inhalt füllen könnte und dabei gänzlich auf itemhatz zu verzichten. Itemhatz ist nur die billigste, einfachste aller methoden spieler zu binden und ein rpg mit inhalt zu füllen, obwohl es in meinen augen dann schon kein rpg mehr ist sondern ein hack´n slay.

Der rest deines beitrages ist absurd, insbesondere der teil mit den totkranken eltern.

Ich könnte im übrigen ähnlich provokant behaupten das alle die gegen itemshop sind einfach arm sind und sich das nicht leisten können, warum sollen die denn dann ein mmo spielen wenn sie es sich nicht finanziell leisten können. [...]
Das sollte jetz nicht zu provokation dienen sondern lediglich veranschaulichen wie hier manch einer argumentiert.

Zudem ich glaube zum xxten mal geht es mir nicht um ein entweder oder, sondern um ein miteinander.

[Edit by MartinEichler] Wortwahl... bitte. Geht auch etwas neutraler!
 
Alt 11.01.2010, 09:12   #630
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Edit: was falsch verstanden
 
Alt 11.01.2010, 09:21   #631
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Okay, ab jetzt stellen wir bitte die Offtopicdiskussionen wieder ein, bevor man vom eigentlichten Thema gar nichts mehr erkennt. Ihr könnt euch gerne via PM weiter nette Nachrichten zusenden, aber haltet bitte den Thread sauber!
Thema: gewünschtes Bezahlmodul.
Ab jetzt wieder "Back to topic" und bitte den persönlichen Umgangston beachten!
 
Alt 11.01.2010, 11:35   #632
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

Das gewünschte bezahlmodel steht hier leider nicht zur auswahl ich würde nämlich timecards begrüßen, selbstredent nicht als einzige variante, so könnte ich erst die timecards benutzen, und wenn ich merken sollte das ich doch mehr spiele immer noch das abo nehmen. Zusätzlich bin ich der meinung das man ienen itemshop intregieren kann, es darf nur nicht so kommen das bestimmte dinge nur durch den shop erlangbar sind vielmehr sollte sich das augenmerk schon darauf richten, das man die items ingame bekommt, aber für manch einen spieler mag der itemshop von vorteil sein, damit aber die spieler sich nicht benachteiligt fühlen, welche den nicht nutzen sollte die items dort iwie zeitlich begrenzt sein, da gibt es verschiedene möglichkeiten. Über ein stundenlimit, oder aber auch das man das item nur für eine instanz oder für ein pvp battle zu verfügung hat. Desweiteren könnte man flair sachen wie einrichtungsgegenstände über den shop erwerben, welche sonst nicht im spiel erhältlich sind, diese sind kein muß und es fördert den individualismuß.

[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Post // Offtopic.
 
Alt 11.01.2010, 12:11   #633
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

In anbetracht das es vermutlich eh nur Monatliche Gebühren geben wird, kann ich für mein teil schon mal ein ruhiges Gewissen haben.

[Edit by MartinEichler] Bitte keinen Offtopic posten
 
Alt 11.01.2010, 12:13   #634
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

Naja, ich denke, Timecards werden wohl bei den monatlichen Gebühren enthalten sein, da sie ja auch für eine gewisse Zeit das Spiel bezahlen.

Ich bin nach wie vor absolut gegen Itemshop und wenn einer kommt, werde ich das Spiel nicht spielen, aber jedem seine Meinung, es soll ja nicht so weitergehen, wie vorher.

[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Post
 
Alt 11.01.2010, 12:35   #635
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Lol

erstmal versuche ich nicht mich aus den schubladen denken herauszubrechenn sondern andere leute hier..
Stimmt. du steckst immer noch voll drin. *shrug*

Zitat:
Zitat von Redeyes
2.
Der sinn eines mmorpgs ist wie der sinn jedwedenspiels nämlich freizeit mit spaß zu füllen, jemand der mir sagt der sinn eines mmos beschränke sich auf itemhatz, nur weil es 99,9% aller mmos bislang so handhaben kann gener 20 jahre onlinegaming erfahrung haben, und ist in meinen augen dennoch inkompetent, denn er spricht alle anderen möglichkeiten ab wie man ein mmorpg mit inhalt füllen könnte und dabei gänzlich auf itemhatz zu verzichten. Itemhatz ist nur die billigste, einfachste aller methoden spieler zu binden und ein rpg mit inhalt zu füllen, obwohl es in meinen augen dann schon kein rpg mehr ist sondern ein hack´n slay.
Ahja, wieder beziehst du deine Erfahrungen nur aus WoW.
Schau dir mal UO an, oder DAoC...

Zitat:
Zitat von Redeyes
Der rest deines beitrages ist absurd, insbesondere der teil mit den totkranken eltern.

Ich könnte im übrigen ähnlich provokant behaupten das alle die gegen itemshop sind einfach arm sind und sich das nicht leisten können, warum sollen die denn dann ein mmo spielen wenn sie es sich nicht finanziell leisten können. Soll das faule Pack doch arbeiten gehen.....
Das sollte jetz nicht zu provokation dienen sondern lediglich veranschaulichen wie hier manch einer argumentiert.

Zudem ich glaube zum xxten mal geht es mir nicht um ein entweder oder, sondern um ein miteinander.
Ja, ich habe nicht viel Geld aber Arbeite viel und studiere noch nebenher. Zu sagen das alle Arbeitslos wären, die kein Geld haben ist wirklich sinnbefreit.

Ich habe festgestellt das man mit dir nicht wirklich diskutieren kann, da du ja mehr Ahnung hast als wir alten Hasen... Und das nur aus hören-sagen!

Zum Thema möchte ich noch sagen, das Gametime-Cards sicher mit reinkommen, insofern das Monatsabo als Zahlungsmethode kommt. Momentan ist beides eh recht realistisch.
 
Alt 11.01.2010, 12:42   #636
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Ja, ich habe nicht viel Geld aber Arbeite viel und studiere noch nebenher. Zu sagen das alle Arbeitslos wären, die kein Geld haben ist wirklich sinnbefreit.
Du musst seine Postings scheinbar erst richtig zu verstehen lernen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ich könnte im übrigen ähnlich provokant behaupten das alle die gegen itemshop sind einfach arm sind und sich das nicht leisten können, warum sollen die denn dann ein mmo spielen wenn sie es sich nicht finanziell leisten können. Soll das faule Pack doch arbeiten gehen.....
Das sollte jetz nicht zu provokation dienen sondern lediglich veranschaulichen wie hier manch einer argumentiert.
Das bedeutet, er ist sich der Tatsache bewusst, dass es sinnbefreit ist, und möchte nur damit darauf hinweisen, dass das, was vorher gesagt wurde, ebenso sinnbefreit ist.

Ich verstehe zwar nicht, wieso das nicht zum Thema gehören soll, aber der Herr Mod möchte, dass ihr damit aufhört, also wie wär's, wenn jetzt einer den Anfang macht und das Thema wiederfindet?
 
Alt 11.01.2010, 13:03   #637
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

[...]

@Redeyes
Du wirdst merken,dass im diesem Thread du deine Meinung hast und die anderen Ihre Meinung. Das ist vollkommen ok so. Dir wird auch aufgefallen sein,dass hier sehr viele was dem Itemshop betrifft , einer Meinung sind und manche nehmen sie sogar die Mühe und begründen die auch anständig.
Wenn du jetzt dann aufeinmal anfängst wegen einer einzigen unangenehmen Gegenstimme, alle in einen Sack zu stecken und z.b. als Monatsabo Fanatiker zu bezeichnen.
Solltest du dich nicht wundern,wenn du dann nur Negative Kommentare oder Spott erntest......
Glaub mir nicht jeder der eine andere Meinung als du vertritt,
ist automatisch dein Feind.

Ich wünsche mir,dass hier wider Ruhe einkehrt,dieser Thread hat bald was mit einem Fightclub........


Viele Grüße Sarokan

[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Post
 
Alt 11.01.2010, 13:19   #638
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ich habe zwar Monatliche Gebühren gewählt aber gegen einen Itemshop habe ich an und für sich nichts!

alle reden schon von items um weiterzukommen vielleicht wird es ein rein optischer shop? neue frisuren klamotten usw

keiner weis genau wie das mit der rüstung gehandhabt wird also könnte es auch gut möglichsein das es auch klamotten nur zur zierde gibt

und die gibs dann ebend im shop zu kaufen
 
Alt 11.01.2010, 13:23   #639
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von JediSkiLL
Ich habe zwar Monatliche Gebühren gewählt aber gegen einen Itemshop habe ich an und für sich nichts!

alle reden schon von items um weiterzukommen vielleicht wird es ein rein optischer shop? neue frisuren klamotten usw

keiner weis genau wie das mit der rüstung gehandhabt wird also könnte es auch gut möglichsein das es auch klamotten nur zur zierde gibt

und die gibs dann ebend im shop zu kaufen
Das würde an meiner Entscheidung, das Spiel nicht zu spielen, wenn ein Itemshop kommt, nichts ändern. Das wäre meiner Meinung nach sogar noch schlimmer, als das, was Redeyes möchte mit den Zeitbegrenzten Items, die man auch normal bekommen kann.
 
Alt 11.01.2010, 13:29   #640
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Glaub mir nicht jeder der eine andere Meinung als du vertritt,
ist automatisch dein Feind.

Ich wünsche mir,dass hier wider Ruhe einkehrt,dieser Thread hat bald was mit einem Fightclub........[/quote]Das hast du schön geschrieben.
 
Alt 11.01.2010, 13:29   #641
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

also ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen, aber ich frage mich, ob den Leuten, die für einen Itemshop gestimmt haben, bewusst ist, was das für die Community und The Old Republik bedeuten würde?
Ich bin ganz klar gegen Microtransactions, gegen einen Itemshop.
ich habe auch MMO's mit Itemshop gespielt und würde The Old Republic nicht spielen wenn es mit Itemshop wäre.
weil das die Community kaputt machen würde.
weil das wirtschaftlich nicht rentabel ist für EA/Bioware.
weil ich mit besserem equipment aus dem Itemshop auch nicht besser spiele, wenn ich meinen Character nicht spielen kann oder nicht weiss wie ich ihn spiele.
weil ich finde, dass man sich seine Items "erarbeiten" sollte, weil dadurch lerne ich wie ich meinen Char spiele und vor allem Gruppenspiel, kaufe ich mir mein equip im Itemshop brauche ich keine Inis mehr, folglich lerne ich auch nicht das Spiel in der Gruppe oder wie ich meine Char besser spiele.
weil ich in Spielen mit Itemshop mal gezwungen bin, den Shop aufzusuchen, da solche Spiele ja darauf ausgelegt sind.
weil mir der Spass in einem MMO fehlt, wenn ich das Zeugs eh im Itemshop kaufen kann. warum dann überhaupt spielen?

@Ragingwild

Ich geb dir recht in allen Punkten, bloss bist du etwas zu direkt und das ist nicht gerade der beste Weg!

@Redeyes

Man kann nur eine sachliche Diskussion führen, wenn beide Seite eine gewisse Ahnung bzw. Erfahrung in der Materie haben!
Du bist ein Casualplayer, mit Beruf und Family und hast wenig Zeit, die du in ein MMO investieren kannst. Folglich sind eventuelle 15€ für dich zu "teuer" für 4-7 Stunden pro Woche, die du spielen könntest. Das verstehe ich ganz gut.
Aber in dieser Diskussion gehst du nur von dir aus, nicht von der Allgemeinheit bzw. für die Allgemeinheit, du beharrst auf deiner Sichtweise.
Du bist ein Casualplayer und willst gerne in weniger Zeit, ich meine die paar Stunden, die du online sein kannst pro woche, in dieser Zeit willst du all das erreichen, was ein Spieler erreicht, der mehr Zeit pro Woche spielen kann, und da das nicht geht, muss halt der Itemshop her, damit du da mithalten kannst.
Es ist dein 1. MMORPG? richtig? warum machst du dann dein Spiel von anderen abhängig, was ein anderer Spieler für ein equip hat kann dir doch egal sein? kuck dir das Spiel an, geniesse die Story, und levele dich hoch, so weisst du wie du zu spielen hast und diese Items in den Dungeons oder Instanzen wirst du dann so oder so bekommen, es dauert nur eben etwas!

ich habe auch gelesen, dass es dir lieber wäre, wenn The Old Republic als offline spiel rauskäme, daraus schliesse ich, dass dir die anderen Aspekte in einem MMORPG egal sind?
Dann überlege dir bitte genau, ob du The Old Republic spielen solltest, weil nur als SW-Fan, da spiele lieber was anderes, weil wenn du im Spiel genauso auf deiner engstirnigen Art beharrst, wirst du keine Freude in The Old Republic haben, ebenso wirst du anderen viel Spielspass nehmen und ergo Problme haben, Anschluss an andere zu finden, was die Bildung einer Gruppe angeht.
 
Alt 11.01.2010, 15:50   #642
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Daidalus
Du musst seine Postings scheinbar erst richtig zu verstehen lernen.
Oh, verstanden habe ich ihn schon.
Nur ist Geld nicht immer gleich Zeit und umgekehrt.
Ergo ist eine der Aussagen schon sinniger als die andere... Wobei ich zu dem Thema ein paar Seiten vorher schon genauere Ausführungen gegeben habe.

QUOTE=Daidalus;2342497]
Das bedeutet, er ist sich der Tatsache bewusst, dass es sinnbefreit ist, und möchte nur damit darauf hinweisen, dass das, was vorher gesagt wurde, ebenso sinnbefreit ist.[/QUOTE]

Nicht unbedingt, denn, siehe meinen Worten etwas weiter oben, man findet hier schon einige Sachen zu dem Zeitfresser "MMORPG".

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich verstehe zwar nicht, wieso das nicht zum Thema gehören soll, aber der Herr Mod möchte, dass ihr damit aufhört, also wie wär's, wenn jetzt einer den Anfang macht und das Thema wiederfindet?
Joar, ich denke dann verzieh ich mich auch aus dem Thema, denn alles Wichtige wurde gesagt... *wave*
 
Alt 11.01.2010, 17:45   #643
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

@dhago

Also ich bin casual, ja, war es aber nicht immer, ich bin seit über 20 jahren gamer damals noch zu c64 zeiten.... nur mal so am rande von wegen erfahrung.

Und ich fordere den itemshop ja nichtmal für mich, im grunde fordere ich ihn nichtmal den itemshop, sondern fände ihn als zusätzliche möglichkeit eben gut, für leute die das mmo flair mögen und mit leuten in die instanzen maschieren wollen, kurz das item kaufen und mitmaschieren können. Ich behaupte ja nicht das, derjenige welcher den shop nutzt ein guter spieler ist, ich behaupte aber auch nicht das gegenteil. Hier wir oft gesagt das die erfahrung im spiel durch die instanzen kommt. Das mag sein, dennoch macht das nicht automatisch jemanden zu einem guten spieler, nur weil er durch die innis mitgeschleift wird. Selbstverständlich ist die wahrscheinlichkeit höher das jemand ein guter spieler ist, wenn er durch die innis jagd, und eben geringer wenn er sich das equip im shop holt, ich habe auch nie was gegenteiliges behauptet. Wow führ ich als beispiel an, weil es das bekannteste ist.


auch wenn daidalus gegen den itemshop egal in welcher version ist, bin ich froh das zumindest einer meine posts versteht.


Das es gamecards geben wird im zusammenhang mit abos, ist ja recht wahrscheinlich, ich meine mit timecards aber eben ne stunden abrechnung. Dies gibt es meines wissens nach noch nicht.
 
Alt 11.01.2010, 18:34   #644
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Gegenstände gegen Bares ich kenne einige Vanguard, Everquest 2 Spieler welche da eine schwarze Liste geführt haben. Die Käufer (und somit Spielzerstörer) wurden angeprangert und hatten schon bald niemanden mehr für Gruppen und fanden natürlich auch keine Gilden so gehört sich das.

Es ist mir auch egal, ob der Jenige ein guter Spieler ist oder nicht, mit solchen Leuten will ich nicht spielen, denn sie sind Betrüger "Rotzlöffel".
 
Alt 11.01.2010, 19:19   #645
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Hallvar
Gegenstände gegen Bares ich kenne einige Vanguard, Everquest 2 Spieler welche da eine schwarze Liste geführt haben. Die Käufer (und somit Spielzerstörer) wurden angeprangert und hatten schon bald niemanden mehr für Gruppen und fanden natürlich auch keine Gilden so gehört sich das.

Es ist mir auch egal, ob der Jenige ein guter Spieler ist oder nicht, mit solchen Leuten will ich nicht spielen, denn sie sind Betrüger "Rotzlöffel".
aaaaeeeehhhhmmm nur mal so als hinweis.

Ein Einkaeufer in einem offiziellen Itemshop ist kein Betrueger, da dies vom Publisher genehmigt ist. Ein Betrueger tut etwas zu seinem eigenen Vorteil. Da aber in einem offiziellen Itemshop JEDER diese Moeglichkeit hat, betruegt er nicht!

Was du oben ansprichts sind Kaeufer von Items ueber Ebay oder sonstigen Tauschboersen, was aber nichts mit dieser Diskussion zu tuen hat

@redeyes

Ich finde es klasse wie du dich hier, trotz merhfacher agressiver Posts gg. deine Person, stets freundlich verhaeltst. Und ich glaube viele verstehen was du sagen willst. Nur sind viele nicht in der Lage die Meinung anderer vollkommen zu akzeptieren. Ich bin zwar anderer Meinung wie du, jedoch verstehe ich deinen Wunsch und akzeptiere diesen.
 
Alt 11.01.2010, 19:55   #646
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Ronndrak
aaaaeeeehhhhmmm nur mal so als hinweis.

Ein Einkaeufer in einem offiziellen Itemshop ist kein Betrueger, da dies vom Publisher genehmigt ist. Ein Betrueger tut etwas zu seinem eigenen Vorteil. Da aber in einem offiziellen Itemshop JEDER diese Moeglichkeit hat, betruegt er nicht!

Was du oben ansprichts sind Kaeufer von Items ueber Ebay oder sonstigen Tauschboersen, was aber nichts mit dieser Diskussion zu tuen hat
Da dies nachträglich implementiert wurde, wurde es als Betrug angesehen, ganz gleich was der Publisher davon hielt. Die Listen haben sich wie Lauffeuer verbreitet und die elendigen RMT-Unterstützer verschwanden bzw. fristeten ein einsames Dasein. So gehört sich das.

Bietet ein Spiel das Ganze natürlich sofort an, ist die Entscheidung einfach: nein danke

RMT hat in MMORPG's nichts zu suchen.
 
Alt 11.01.2010, 20:16   #647
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

@ronndrak

Danke, allerdings scheinen der ein oder andere post von mir, als provokation gegolten zu haben, hab diesbezüglich ne pn bekommen. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das geschrieben wort in "stimmung" gesetz werden kann.

@ irgendwas mit h kein plan sorry,

Also es wurde nachträglich ein regulärer is intregiert, und dann spieler gebranntmarkt, welche das nutzten, in dem diese auf eine schwarze liste der gilden kamen. und du bist der meinung das sich das so gehöre? Also erstmal woher stammen die beweise dafür das derjenige welcher gelistet wurde auch tatsächlich das "verbrechen" begangen hat? Dann was hindert den listenführer, einfach unliebsame mit/gegenspieler einfach auf die liste zu setzten, obwohl diese unschuldig sind?
Zudem selbst wenn die gelisteten von nicht gelisteten ausgegrenzt wurden, so waren die mit nichten einsam sondern könnten sich auch zusammenrotten. Und dann hätte man 2 parteien die sich gegenseitig hassen/verachten und das will man doch nicht wirklich, oder? Sowas schürt nur konflikte, welche extrem böse ausgehen können.
 
Alt 11.01.2010, 20:24   #648
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Redeyes
@ronndrak

Danke, allerdings scheinen der ein oder andere post von mir, als provokation gegolten zu haben, hab diesbezüglich ne pn bekommen. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich das geschrieben wort in "stimmung" gesetz werden kann.

@ irgendwas mit h kein plan sorry,

Also es wurde nachträglich ein regulärer is intregiert, und dann spieler gebranntmarkt, welche das nutzten, in dem diese auf eine schwarze liste der gilden kamen. und du bist der meinung das sich das so gehöre? Also erstmal woher stammen die beweise dafür das derjenige welcher gelistet wurde auch tatsächlich das "verbrechen" begangen hat? Dann was hindert den listenführer, einfach unliebsame mit/gegenspieler einfach auf die liste zu setzten, obwohl diese unschuldig sind?
Zudem selbst wenn die gelisteten von nicht gelisteten ausgegrenzt wurden, so waren die mit nichten einsam sondern könnten sich auch zusammenrotten. Und dann hätte man 2 parteien die sich gegenseitig hassen/verachten und das will man doch nicht wirklich, oder? Sowas schürt nur konflikte, welche extrem böse ausgehen können.
Du mußt dir das so vorstellen:

Du hast ein Spiel,. Abogebühr 15 $/Monat, zahlst und es passt. Plötzlich kommt der Vertreiber auf die Idee einen IS einzuführen. Nun hast Du also monatliche Gebühren + RMT. Du konntest Dir Bonustränke für jeden Mist kaufen ~~>Wettbewerbsverzerrung. Erkennen war sehr einfach, da man die "Exklusivgegenstände" sofort erkannte und somit war niemand zu Unrecht auf dieser Liste. Und ja ich finde, dass sich das so gehört.

Sicher hätten sie sich zusammen tun können, nur was bringts? Hast dann eben eine Gilde mit Spielern die nichts können, aber sich gegenseitig mit echten monatlichen Beträgen überbieten! Das war schon gerecht so, die Leute haben die Wirtschaft zerstört bzw. jeglichen ehrlichen Wettbewerb ad absurdum geführt.

Gebe Dir aber insofern Recht, sollte das Ganze bei Swtor von Anfang an dabei sein, kann ja jeder entscheiden, ob er das spielen will oder nicht. Für mich wird RMT immer den Beinamen Betrug haben egal ob erlaubt oder nicht. Sowas möchte und werde ich nie spielen.
 
Alt 11.01.2010, 20:30   #649
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Hallvar
Du mußt dir das so vorstellen:

Du hast ein Spiel,. Abogebühr 15 $/Monat, zahlst und es passt. Plötzlich kommt der Vertreiber auf die Idee einen IS einzuführen. Nun hast Du also monatliche Gebühren + RMT. Du konntest Dir Bonustränke für jeden Mist kaufen ~~>Wettbewerbsverzerrung. Erkennen war sehr einfach, da man die "Exklusivgegenstände" sofort erkannte und somit war niemand zu Unrecht auf dieser Liste. Und ja ich finde, dass sich das so gehört.
ok ich versteh deinen punkt nicht . ich sehe keinen ansatz fuer betrug, da dies OFFIZIEL implementiert wurde. egal ob am anfang oder mittendrinnen. Den wie gesagt ... er wurde offiziell eingefuehrt und JEDER haette ihn nutzten koennen. Und JEDER zahlt Abo+RMT.

JEDER hatte die Moeglichkeit und keiner wurde ausgegrenzt. Ein betrueger macht etwas illegales. Wie kann aber etwas illegeal sein, wenn es dies Offiziell von seiten des Publishers gibt.

Ich will deine Meinung nicht niedermachen. Ich will Sie verstehen, den es kann durchaus sein, dass ich auf einem kilometerdicken Schlauch/Kabel stehe.

Edit: im ersten Satz das Wort "nicht" eingefuehrt da sonst der sinn verloren geht
 
Alt 11.01.2010, 20:31   #650
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Also ich hab mir jetzt mal einiges hier durchgelesen, allerdings nicht alles. Das hier diskutiert wird über das Bezahlsystem finde ich gut, allerdings sollte man einem jedem auch seine eigene Meinung zugestehen.

Viel wichtiger finde ich das der Publisher hoffentlich auch auf die Wünsche der Com eingehen wird und wir hier nicht sinnlos diskutieren.

Jetzt mal zu meiner Meinung:

Im Grunde genommen könnte ich mit beiden Bezahlsystemen Leben.

Für das Monatliche Abo spricht ganz klar die Festen Kosten die man hat. Item-Shop oder Micropayment kann ganz schön teuer sein! Allerdings sollte man sich hier nicht vormachen das deswegen alle Spieler gleich gut werden können. Einigen fehlt es an Skill, anderen an der Zeit. Es wird also immer Endcontent-Spieler geben und solche die es nie schaffen werden, oder erst sehr spät. Ich persönlich finde das auch gar nicht schlimm, jeder Spielt halt so wie er kann. Mit Abo hat man auf jeden Fall keine Beschränkung, alle bezahlen für den selben Inhalt und können Theoretisch alles erreichen.
Wenn allerdings eine Mischung aus Abo und Micropayment kommt, sieht das alles wieder ganz anders aus. Kommt halt darauf an, was hier zusätzlich angeboten würde. Das würde ich dann auch wieder kritisch betrachten, denn einige haben vielleicht das Geld für das Abo, aber möchten weiter nichts ausgeben. Hier fände ich es unfair den Spielern gegenüber die es sich nicht leisten wollen(können.
Also Abo ja, aber eine Mischung aus beidem nur wenn es dort Belanglose Items gibt wie Mounts oder ähnliches

Item-Shop oder Micropayment ist von der Grundidee her auch nicht schlecht. Es ermöglicht erstmal jedem das Spiel zu Spielen. Hier kommt es darauf an was Angeboten wird. In einem Item-Shop darf einfach KEIN Equip rein. Es gibt Spiele wo man mit dem Item-Shop sein Erfarmtes Equip aufwerten kann. Das hat zur Vorraussetzung das man erstmal in eine Ini rein muss, also lernt man auch hier das Gruppenspiel. Hier wird also viel mit gebundenen oder Accountgebundenen Items gearbeitet.
Allerdings zahlt man meist für jede Erleichterung, wie z.b mehr Inventar oder Hauserweiterungen. Klar haben hier Item-Shop User einen Vorteil, meist einen Zeitvorteil, aber mal ehrlich, wer ein Abo bezahlen würde, der kann auch 15 € im Monat im IS lassen. Befürchtungen das dieses System viele Spieler dazu bringt einen Char zu besitzen den sie nicht spielen kann ich nicht bestätigen. Ich denke die Spieler bei den es wirklich so ist, die kaufen sich auch bei einem Abo einen Char oder lassen sich leveln ohne jemals selbst gespielt zu haben. Aber solche Spieler haben meist keine lange Lebensdauer, denn solche Skill-Noob´s erkennt man sehr schnell.
Wenn also ein Item-Shop sinnvoll aufgebaut ist, hätte ich da auch nichts dagegen.

Abschliessend sage ich nur ich lasse es auf mich zukommen und werde sicherlich mit beiden Arten zurechtkommen. Drohungen von Spielern wie, wenn das kommt Spiele ich auf keinen Fall, den sage ich viel Spass bei einem anderem Spiel.
Erstmal schauen was und wie das Bezahlsystem hier aufgebaut sein wird, dann Spielen und dann Entscheiden ob es passt oder nicht.

so long....
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] HergenThaens Allgemeines 1112 01.12.2011 11:08

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor token für serverwechsel

,

mmo stundenweise abrechnung

,

swtor stundenweise abrechnung

,

komfortzahlung bedeutung

,

zählen 60 tage spielzeit bei swtor schon als abo

,

zahlkarten für swtor

,

hdro erweiterungen folgekosten

,

swtor exp items

,

kann man waffenbohrer auch beim npc kaufen

,

runes of magicreittier kaufen