Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
25.09.2010, 20:01
|
#1826 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xhnnas Ok ich sehs schon kommen, Bioware geht ganz neue Wege:
50€ für das Spiel
13€ Grundgebühr im Monat
10 Cent für
jede angefangene Spielstunde
Itemshop
Beim Login popt ein Fenster auf: Dieses Spiel wird ihnen präsentiert von Königspilsener, das König unter den Bieren
Nach jedem toten Gegner: Nach nur einen Spot geht es weiter... | Das glaube ich nicht swtor würde sicherlich wenn bioware so was machen wäre es nach 3-6 Monaten sicher eingestellt werden weil es dann zu viel Verluste macht lieber Monatliche Gebühren |
| |
25.09.2010, 20:10
|
#1827 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Marcini Das glaube ich nicht swtor würde sicherlich wenn bioware so was machen wäre es nach 3-6 Monaten sicher eingestellt werden weil es dann zu viel Verluste macht lieber Monatliche Gebühren | Nur das Bioware Entwickler ist und nicht Publisher. Publisher ist EA. Und Bioware gehört zur EA-Familie. Ergo hat hierbei EA das letzte Wort. Zumindest solang LA sich nicht einmischt. Kann natürlich sein, das LA das ganze Published, aber unterm Strich steckt auch ein EA mit drin . |
| |
25.09.2010, 20:43
|
#1828 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xhnnas Ok ich sehs schon kommen, Bioware geht ganz neue Wege:
50€ für das Spiel
13€ Grundgebühr im Monat
10 Cent für jede angefangene Spielstunde
Itemshop
Beim Login popt ein Fenster auf: Dieses Spiel wird ihnen präsentiert von Königspilsener, das König unter den Bieren
Nach jedem toten Gegner: Nach nur einen Spot geht es weiter... | Du übertreibst, es sind allerhöchstens 5 Cent!
Karenia |
| |
26.09.2010, 16:54
|
#1829 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Diese Diskussionen gibt es fast bei jeden MMORPG was neu erscheint, zum Schluss ist es dann doch immer ein Monatsabonnement. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen, das wird bei swtor wohl nicht anders sein. |
| |
26.09.2010, 17:26
|
#1830 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich hab da eine radikale Ansicht. Publisher verwenden beim Release F2P Modelle, wenn sie von ihrem Produkt nicht überzeugt sind.
Jeder Publisher der überzeugt von seinem Produkt ist, der geht auch das Risiko eines Abomodells ein.
F2P und MT sind für mich nur Modelle um das letzte aus den verblieben treuen Spielern zu pressen, oder um noch einmal den Kundenkreis zu erhöhen.
F2P hat sowas KIK mäßiges, das wertet für mich das ganze Produkt massiv ab. |
| |
27.09.2010, 14:09
|
#1831 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Surfactant Ich hab da eine radikale Ansicht. Publisher verwenden beim Release F2P Modelle, wenn sie von ihrem Produkt nicht überzeugt sind.
Jeder Publisher der überzeugt von seinem Produkt ist, der geht auch das Risiko eines Abomodells ein.
F2P und MT sind für mich nur Modelle um das letzte aus den verblieben treuen Spielern zu pressen, oder um noch einmal den Kundenkreis zu erhöhen.
F2P hat sowas KIK mäßiges, das wertet für mich das ganze Produkt massiv ab. | Danke für diesen Post! Das meine ich ernst, DANKE!!!
Du macht mir wirklich noch Hoffnung wo ich sonst einfach nur noch verzweifelt bin. |
| |
27.09.2010, 16:20
|
#1832 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Ilithien Ich würde mir auch eine lifetime Option wünschen. Damals eine sehr gute Idee von Turbine für LOTRO. | Ich hab eine lange Zeit lotro gespielt und kann es jetzt nicht fassen das es kostenlos wird. Und es liegt genau gerade an dem lifetime abo, denn alle haben es sich zuerst geholt und danach hat so gut wie keiner mehr dafür bezahlt, deswegen sind sie ja jetzt auch pleite.
Ich wär auf jeden Fall für monatliche gebühren denn einmal ist dieses System gerechter, aber auch der Umgang der Spieler ist auf jedenfall freundlicher. |
| |
27.09.2010, 16:46
|
#1833 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin ein klein wenig müde geworden was die Diskussion angeht. 187 Seiten, knapp 90% für P2P 10% für F2P. Nahezu jeder erdenkliche Kommentar wurde gebracht, nicht einmal, nicht zweimal, sondern ein Dutzend male. Sowohl wir deutschen als auch die Amerikaner/Engländer/Franzosen/Schweitzer, etc wollen endlich Infos haben, Bioware weiß dass, aber Infos geben sie uns trotzdem nicht.
Manchmal überleg ich ob ich einfach erstmal byebye Community sage und warte bis ich irgendwann einen Newsletter erhalte mit Infos über das Bezahlsystem. Denn wenn ich erfahre dass es F2P wird bin ich weg (schon oft erwähnt). So würd ich mir zumindest persönlich einiges an Energie und Zeit sparen. |
| |
27.09.2010, 22:19
|
#1834 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hi zusammen
Da SW:ToR in vielen Punkten Guild Wars sehr ähnelt gehe ich auch von so einem Finanzierungsmodell aus.
Wahrscheinlich wird es auch als Option eine Form des Abo geben aber man wird sehen .
Ich persönlich halte ein solches Modell für sehr fair und würde mich freuen wenn es kommt .
gruss |
| |
28.09.2010, 11:05
|
#1835 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von trallvan Hi zusammen
Da SW:ToR in vielen Punkten Guild Wars sehr ähnelt gehe ich auch von so einem Finanzierungsmodell aus.
Wahrscheinlich wird es auch als Option eine Form des Abo geben aber man wird sehen .
Ich persönlich halte ein solches Modell für sehr fair und würde mich freuen wenn es kommt .
gruss | ICh kenn Guild Wars jetzt nicht, nur was bei Wikipedia steht. Aber alleine die Tatsache das dort quasie bis auf einige Versammlung*****te alles instanziert ist macht das ganze schon zu einem volkommen anderen Spiel, vom System und vom Aufwand für die Betreiber.
Es wäre ja schön wenn wir nur Hautspiel und Add-Ons kaufen müssten und dann wars das mit dem bezahlen bei SWToR aber das ist einfach nicht realistisch. Alleine der Severaufwand wäre schon zu teuer. Es verbraucht einfach viel mehr Rechenleitung ein riesiges Open-World Spiel am laufen zu halten als eine Gruppe Instanzierter Gebiete. |
| |
28.09.2010, 12:25
|
#1836 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von trallvan Hi zusammen
gruss | Die Ähnlichkeit von Guild Wars zu Star Wars dürfte mit der Ähnlichkeit zwischen Super Mario Race und Grand Toursimo 5 vergleichbar sein. |
| |
28.09.2010, 12:30
|
#1837 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Grohal Die Ähnlichkeit von Guild Wars zu Star Wars dürfte mit der Ähnlichkeit zwischen Super Mario Race und Grand Toursimo 5 vergleichbar sein. | Nun, sie beinhalten beide alle Schlüsselelemente eines Autorennspieles
Sry der musste einfach sein. Natürlich kann man GW und ein MMORPG nicht miteinander vergleichen.
Karenia |
| |
28.09.2010, 14:10
|
#1838 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hm... Grundsätzlich kann man alles miteinander vergleichen... Ob und wieviele Übereinstimmungen es gibt, ist wieder eine andere Sache |
| |
28.09.2010, 14:21
|
#1839 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Ilharn Hm... Grundsätzlich kann man alles miteinander vergleichen... Ob und wieviele Übereinstimmungen es gibt, ist wieder eine andere Sache | Schon, fragt sich nur in wie fern der Vegleich dann Sinnvoll ist. Erinnert mich ein wenig an diese Antiwitze: Nachts ist kälter als draussen, Kalte Cola schmeckt besser als aus dem Glas, etc |
| |
28.09.2010, 14:36
|
#1840 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Besser zusammen lachen und freuen, als sich gegenseitig die Hirse einzutreten.
Könnt wetten, dass diejenigen, die sich hier am meisten fetzen gegen PvP sind
Wieviele Briefmarken passen in eine Telefonzelle, wenn ein gelbes U-Boot über rot fährt?
-Garkeine, denn Joghurt hat keine Greten |
| |
28.09.2010, 15:30
|
#1841 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ja ja....freut euch nen Runden Keks und beißt die Ecken ab......
EDIT: Ups, ich muss ja auch was sinnvolles schreiben.........hmmmmm, so schwierig weil wir ja keine Infos bekommen............. |
| |
28.09.2010, 15:45
|
#1842 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich wünsche mir auch lieber ein Bezahlsystem wie bei GW!
Für Leute die wenig Zeit haben zum spielen .
Soll von mir aus auch ein Abo geben für die anderen |
| |
28.09.2010, 15:53
|
#1843 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hmmm, also was mich angeht wäre ich eher für ein Kontingetzahlsystem.
Sprich man zahlt z.B. für 60h Spielzeit, die man dann frei "abarbeiten" kann.
So läuft man nicht gefahr für Spielzeit zu zahlen die man dann gar nicht nutzt.
Zahle ich für einen Monat und komme dann nicht zum spielen habe ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen.
Zahle ich allerdings für ein frei abspielbaren Kontigent, kann ich mir die Spielzeit einteilen wie ich will und bin nicht dazu "gezwungen".
Daher bin ich weder für Item-Shop noch für Monatliches Zahlen. |
| |
28.09.2010, 16:01
|
#1844 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DeadeyePLF Hmmm, also was mich angeht wäre ich eher für ein Kontingetzahlsystem.
Zahle ich für einen Monat und komme dann nicht zum spielen habe ich mein Geld zum Fenster rausgeworfen.
Zahle ich allerdings für ein frei abspielbaren Kontigent, kann ich mir die Spielzeit einteilen wie ich will und bin nicht dazu "gezwungen".
Daher bin ich weder für Item-Shop noch für Monatliches Zahlen. | Also um ehrlich zu sein, find ich das bisher den besten Vorschlag .
Ich selbst arbeite auch recht viel und lang, habe deshalb abends nicht unbedingt den Elan mich noch um das geliebte MMO zu kümmern. So verfallen natürlich bezahlte Spielstunden, bei einem Abo.
Das Abo hat jedoch den Vorteil, das ich mir darum keine Gedanken machen muss. Ich lass es einfach laufen und logge bei Lust und Laune ein, ohne vorher mein Kontigent checken zu müssen. <- eine reine Bequemlichkeitsgeschichte |
| |
28.09.2010, 16:03
|
#1845 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Und was machen dann die Powergame die das 60h Kontingent nach 2 Tagen aufgebraucht haben? ^^ |
| |
28.09.2010, 16:05
|
#1846 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xhnnas Und was machen dann die Powergame die das 60h Kontingent nach 2 Tagen aufgebraucht haben? ^^ | Die gehen nochmal in die Schule und lernen, das 2 Tage nur 48 Stunden haben und nicht 60 .
Ich denke mal das sowas nach oben hin offen sein sollte. Sprich das man sich mal eben seine 500 Stunden kaufen kann, sofern man denn das nötige Kleingeld hat |
| |
28.09.2010, 16:17
|
#1847 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DeadeyePLF Hmmm, also was mich angeht wäre ich eher für ein Kontingetzahlsystem.
Daher bin ich weder für Item-Shop noch für Monatliches Zahlen. | Ganz ehrlich, ich halte dieses Bezahlsystem nicht für sonderlich angebracht, zumal wenn man mal guckt wieviele Anzeigen in Amerika rausgehen, weil X die Spielzeit von Y verschwendet hat und das würde sich dann zuspitzen....
Bei einem normalen Abo hat man nen ganzen Monat Spielzeig, sprich es macht nichts wenn man dann mal 2 Stunden verpasst, da man eh viele Stunden verpasst in denen man schläft...
Folgendes Szenario:
A ist mit der Gruppe B zusammen in nem Raid, A will schnell was holen im AH, leider dauert das dann doch 30 Minuten.... Die Gruppe ist sauer, weil sie fürs Warten bezahlt hat...
Oder
A wurde von der Gruppe B eingeladen für nen Flashpoint, wird allerdings sofort wieder gegkickt, weil er zu weit weg ist und zuviel Geld beim Warten verschwendet werden würde...
Ja klar sowas gibt es jetzt auch schon, aber es würde dadurch alles nur noch extremer werden.... o,o
Ausserdem denke ich, dass Vielspieler so mehr zahlen müssten als mit Abo und da ich auch ein Vielspieler bin, bin ich dagegen.... ^o^ |
| |
28.09.2010, 16:24
|
#1848 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zudem würde die Hetzerei, die bei anderen MMOs sich nach einiger Zeit "einschleicht" von Anfang an herrschen, ohne die Zeit zu haben, das Spiel ansich zu genießen. |
| |
28.09.2010, 16:29
|
#1849 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Dass könnte gut sein.
Jedoch, warum sollte jemand der wenig spielt genau so viel zahlen wie jemand der viel spielt?
Oder anders, ich zahle meinen Monat, komme dann aber nicht dazu weil ich beruflich bedingt ins Ausland muss (oder welcher Grund auch immer).
Folgendes Szenario:
A ist mit der Gruppe B zusammen in nem Raid, A will schnell was holen im AH, leider dauert das dann doch 30 Minuten.... Die Gruppe ist sauer, weil sie fürs Warten bezahlt hat...
Oder
A wurde von der Gruppe B eingeladen für nen Flashpoint, wird allerdings sofort wieder gegkickt, weil er zu weit weg ist und zuviel Geld beim Warten verschwendet werden würde...
Ja klar sowas gibt es jetzt auch schon, aber es würde dadurch alles nur noch extremer werden.... o,o
Ausserdem denke ich, dass Vielspieler so mehr zahlen müssten als mit Abo und da ich auch ein Vielspieler bin, bin ich dagegen.... ^o^[/quote]Wie du schon sagt, ist das aktuell sowiso der Fall. Ich kanns als Ex-WoWler nur bestätigen.
Nur dann hätten die Spieler auch endlich einen richtigen Grund als schiere Ungeduld und EPICS, EPICS. |
| |
28.09.2010, 16:40
|
#1850 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatlich zahlen tut doch ziemlich jeder, selbst wenn er es nicht nutzt.
Ich zahl jeden Monat meine Miete... vlt möge man mich für vertrottelt halten, aber ich zahle diese auch, wenn ich mal nicht zuhause sein kann - klingt zwar komisch, is aber so
Hab ich auch schon vor zehn Jahren gemacht, auch als ich in Auslandseinsätzen war. Geh mal zum Vermieter und sag: "Pass uff, Onkel. Bin mal ne Weile nicht da, also nix Geld, wa?"
oder "Pass uff, Eduard. Mach'n wa so: kriegst pro Tag wo ich in der Wohnung wohne nen 10er. Na watt sach'se?"
Klappt beides nicht, kann ich mir vorstellen. Probierts mal aus
Kannst ja auch ins Hotel ziehen und pro Nacht zahlen, aber da wirste in paar Tagen auch locker auf eine Monatsmiete kommen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |