Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
24.08.2010, 06:23
|
#1576 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Definiere mal "gesalzen"
Ich persönlich kenne keine MMO, welches 14,95€ überschritten hat. Und selbst 15€ sind im Verhältnis noch recht passabel, wenn man die Preise anderer Freizeitaktivitäten vergleicht. Und diese stehen dann nicht 24/7 zur Verfügung.
Mit einem Kinobesuch, nachos/Pupscorn und 10L-Eimer-Cola light biste auch schon gut bei dem Preis
und der Film ist nach 2 Stunden vorrüber - als Beispiel.
Ich zahl lieber für den Eintritt ins Freibad und kann dann schwimmen gehen solange die geöffnet haben, anstatt ohne Eintritt hinzukommen und dann für den Wasseraufenthalt, Sprungturmnutzung und Umkleiden extra zu bezahlen.
Für einen uneingeschränkten Spielgenuss ist eine Monatsgebühr die billigste Variante.
Wer meint, dass er kaum Zeit damit verbringen wird und sich daher die Gebühr nicht lohnen würde, sollte evtl. auf einen anderen Spieltyp zurückgreifen (um Missverständnissen vorzubeugen: ich will niemanden ausschliessen, jedoch MMOs sind nunmal zeitintensiver als ne Runde Tetris oder Solitaire)
Ein Bekannter von mir spielt seit Jahren ein F2P und zahlt... MONATLICH 50-80 € nur um alle Features nutzen zu können... Waffen etc sind dabei nicht inbegriffen...
Also da sind mir 15 € weitaus lieber... und in Mathe war ich nie eine große Leuchte.
Experten sind sich einig: 7 sind mehr als 3 |
| |
24.08.2010, 06:59
|
#1577 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich denke ein großteil der Community ist sich einig, dass alles neben Abo Abzocke ist... Man muss ja nur mal bei HDRO gucken, die groß anpreisen, dass bald alles kostenlos ist, allerdings man im kleingedruckten sieht, dass man bald für Questpakete zahlen muss, sprich wer den ganzen Conent sehen will muss schön ein Questpaket nach dem anderen kaufen und kommt so auch auf seine monatlichen kosten.
Das ist das Kirmes und Freizeitpark Model ^-^
Freizeitpark 30€ Tagesabo
Kirmes 0€ Tagesabo
Freizeitpark: volle Nutzung für alle Attraktionen
Kirmes: jedes Nutzen kostet 5€
Mal ehrlich in nem Freizeitpark fahr ich mit mehr als 6 Fahrgeschäften am Tag ^-^
Also ich wäre bereit bis zu 20€ im Monat zu zahlen, wenn ein vernünftiger Support und qualifizierte GMs inklusive wären. ^^ |
| |
24.08.2010, 07:38
|
#1578 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Iruini Also ich wäre bereit bis zu 20€ im Monat zu zahlen, wenn ein vernünftiger Support und qualifizierte GMs inklusive wären. ^^ | 20 Euronen wären zu viel, denn dann würde man die Masse abschrecken! 12-15 Euro pro Monat müssen reichen! Viele Spieler betreiben auch gerne Multiboxing und haben dann mehrere Acc. gleichzeitig und bei 20 Euro pro Monat wäre man dann bei zirka 60-100 Euro pro Monat
Oder wie ich, denn ich habe mehrere Acc. von verschiedenen Spielen und spiele immer das was mir gefällt!
mfg |
| |
24.08.2010, 08:42
|
#1579 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yomyael 20 Euronen wären zu viel, denn dann würde man die Masse abschrecken! 12-15 Euro pro Monat müssen reichen! Viele Spieler betreiben auch gerne Multiboxing und haben dann mehrere Acc. gleichzeitig und bei 20 Euro pro Monat wäre man dann bei zirka 60-100 Euro pro Monat
Oder wie ich, denn ich habe mehrere Acc. von verschiedenen Spielen und spiele immer das was mir gefällt!
mfg | Na ja Multis als Argumment da für das ein Abo-System nicht zu teuer werden soll? Klingt irgentwie komische. Trozdem stimmt es das 20€ etwas viel wären, aber immerhin noch besser als ein IS. |
| |
24.08.2010, 09:03
|
#1580 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Man bezahlt nichtmal 50 Cent pro Tag und kann 24 Std.spielen wenn man möchte.
Kann man nun aus zeitlichen Gründen nicht spielen,sind weniger als 50 Cent immer noch billig.
Selbst wenn ich pro Tag nur 2 Std spiele ist das billig.
Hab ich für 50 Cent, 2 Std. Spass.
50 Cent kostet eine Eiskugel,die ess ich in 2 min. |
| |
24.08.2010, 09:07
|
#1581 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Nun gut, es kommt natürlich auch immer auf die Sichtweise drauf an. Ein Jugendlicher mit 50€ Taschengeld überlegt sich 10 mal ob er 1/4 seines Monatlichen Geldes ausgibt. Jemand der aber 1500€ Netto verdient, lacht über solche Peanuts und wär sogar bereit 15 oder 20€ zu bezahlen. |
| |
24.08.2010, 09:39
|
#1582 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. wo lebt ihr eigentlich alle ich kenn keinen Teenager der über 25€ bekommt meine ganze Klasse nicht und 3/4 von den würden auch gerne spielen aber monatliche Gebühren wären den zu teuer wer 50€ Taschengeld bekommt muss wohl sehr reiche Eltern haben da würden die das bestimmt bezahlen |
| |
24.08.2010, 09:42
|
#1583 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Deathclon wo lebt ihr eigentlich alle ich kenn keinen Teenager der über 25€ bekommt meine ganze Klasse nicht und 3/4 von den würden auch gerne spielen aber monatliche Gebühren wären den zu teuer wer 50€ Taschengeld bekommt muss wohl sehr reiche Eltern haben da würden die das bestimmt bezahlen | Ich habe in NRW gelebt, und dort gab es damals keinen der unter 50€ bekommen hat. Und so gut wie keiner hatte wirklich reiche Eltern. Oft hatten sogar die mehr Taschengeld bekommen, deren Eltern nicht unbedingt Großverdiener wahren. |
| |
24.08.2010, 10:13
|
#1584 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Als Zocker Papa bin ich bereit ein Abo für meine Kinder und für ein geeignetes Spiel zu übernehmen, zusätzlich zum Taschengeld und ich bin alles andere als reich . |
| |
24.08.2010, 10:33
|
#1585 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Man muss Prioritäten setzen und sich die Frage stellen: "Was ist mir wichtig?" Damit hat jeder zu kämpfen, egal ob Taschengeldempfänger oder Arbeitnehmer. Durch einen Nebenjob könnte man sich die Gebühren leicht dazuverdienen.
Es ist natürlich richtig, dass BioWare auch gerne die zahlreichen "Taschengeldempfänger" erreichen möchte. Diese junge Zielgruppe ist besonders ehrgeizig und kann i.d.R. nicht so gut mit dem Geld wirtschaften.
Ein Itemshop und f2p (nachdem man das Spiel gekauft hat) klingen erstmal verlockend, aber um alle Inhalte genießen zu können oder überhaupt vorne dabei zu sein, muss man mehr Geld investieren, als bei einem Abo.
Je weniger man investiert, desto weniger Inhalt und Möglichkeiten erhält man. Das schafft auf Dauer nur Frust und Neid. Entweder wird man dann noch tiefer in die Kostenfalle gezogen oder man hört auf.
Der Ingameshop macht in erster Linie und auf lange Sicht nur die Anbieter glücklich. |
| |
24.08.2010, 13:32
|
#1586 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Einmal die Woche Zeitungen austragen, ein wenig bei den Nachbarn fragen ob man Rasenmähen oder Auto waschen kann und schon hat man ruckzuck die 15-20 Tacken für die Monatsgebühr zusammen - auch als Schüler/Student.
Wenn man wirklich so übel dran ist, dass man nicht weiß wo man die 15-20 Euro fürs Spielen hernehmen soll ohne bei wirklich wichtigen Sachen Abstriche machen zu müssen, hat mit Sicherheit sinnvolleres zu tun, als täglich stundenlang ein MMO zu spielen.
Das Argument, dass man lieber das Geld für karitative Zwecke ausgibt als für ein Spiel ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich natürlich ständig dem Wohle meiner Mitmenschen Vorrang gegenüber meiner eigenen Freizeit einräume, dürfte ich diesem Argument zufolge eigentlich gar kein Spiel mehr spielen, sondern müsste ständig Geld verdienen um es schnellstmöglich spenden zu können.
Ist natürlich eine Sache des Gewissens. |
| |
24.08.2010, 14:25
|
#1587 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren sind als Bezahlmodell sehr gut, also hab ich dafür abgestimmt.
Ein Ingameshop in dem Ingame erarbeitete Punkte,Medalien, abzeichen eintauschbar sind finde ich gut, aber einen wo ich mit RL Geld ( Euro, dollar etc) Items, Ausrüstung und ähnliches erstehen kann fände ich der Spielmotivation abträglich, wofür dann bestimmte Missionen/Questen erledigen wenn ich mal eben was online per Kreditkarte bestellen kann, und das eventuell auch noch für entscheidene Items. so einen bezahlshop hallte ich für negativ! |
| |
24.08.2010, 14:52
|
#1588 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auch klar für monatliche Gebühren. Aus dem selben Grund wie schon einige Vorredner : Selbe Chancen für alle, anstelle von Vorteilen durch gekaufte Items im Shop.
Ich persönlich freue mich mehr darüber, ein tolles Item zu erbeuten, für dass ich auch spielerisch was getan habe. Natürlich kann man auch sagen, dass man für Shop-Items gearbeitet hat, aber ich glaube nicht, dass es die Absicht eines MMOs ist, zu zeigen, wer am besten arbeiten kann.
Und ich denke auch, dass die Spieler, denen wirklich was am Spiel hängt, auch monatliche Gebühren bezahlen werden, ohne hier gleich von Sucht zu sprechen.
MfG Zunic |
| |
24.08.2010, 15:05
|
#1589 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zudem verrät einem das Einkommen nicht, wie hart oder wieviel man arbeitet...
...leider :P
Dann würd ich massig mehr verdienen und würde dann, so herzensgut ich bin als Zockerpapi (meine sind leider noch zu klein) Zocker-Kinder adoptieren |
| |
24.08.2010, 19:08
|
#1590 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hab jetzt nicht alles durchgelesen^^
Ich finde ihr habt schon recht mit dem item shop, dennoch glaube ich auch, dass durch monatl. Gebühren sehr viele potentielle Spieler verloren gehen,da:
1. manche kein Geld für OnlineSpiele ausgeben wollen
2. manche nicht genug Geld für OnlineSpiele haben
3. Alles unter 18 auf jedenfall aussenvor bleiben
und das wichtigste (zähl ich drunter)
4. Das Abiturienten oder Studenten kein Einkommen haben und sich das Geld nicht vom Kindergeld ... abknöpfen können
achso, hab noch was vergessen
5.Is zwar ganz bestimmt nicht der Fall, aber er gibt viele Menschen, die aus schlechten Erfahrungen oder ganz einfach von sich aus keine Daten, erstrecht keine kontodaten wegen einem OnlineSPiel ins internet eingeben wollen!
mfg Ghost |
| |
24.08.2010, 19:16
|
#1591 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Nummer 5 ist schon Schwachsinn dafür gibt es ja die Gametimecards
Auch als Student kann man Zeitungen austragen oder am Samstag mal 8 Stunden irgendwo arbeiten. Geh 1x im Monat für 8 h arbeiten und bei ca 7 Euro pro Stunde haste das Geld für 1 Monat Abo schon zusammen. |
| |
24.08.2010, 19:29
|
#1592 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Byson Nummer 5 ist schon Schwachsinn dafür gibt es ja die Gametimecards
Auch als Student kann man Zeitungen austragen oder am Samstag mal 8 Stunden irgendwo arbeiten. Geh 1x im Monat für 8 h arbeiten und bei ca 7 Euro pro Stunde haste das Geld für 1 Monat Abo schon zusammen. | stimmt, da fällt nummer 5 weg, thx!
Wegen Student: Kann ja sein, doch meiner meinung nach hat man so schon viel zu tun, wenn man dann noch arbeiten geht, ist dass schon mal ne leistung, aber wo wäre dann die zeit zum swtor zocken???^^ |
| |
24.08.2010, 19:35
|
#1593 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von HD_Ghost Hab jetzt nicht alles durchgelesen^^
Ich finde ihr habt schon recht mit dem item shop, dennoch glaube ich auch, dass durch monatl. Gebühren sehr viele potentielle Spieler verloren gehen,da:
1. manche kein Geld für OnlineSpiele ausgeben wollen
2. manche nicht genug Geld für OnlineSpiele haben
3. Alles unter 18 auf jedenfall aussenvor bleiben
und das wichtigste (zähl ich drunter)
4. Das Abiturienten oder Studenten kein Einkommen haben und sich das Geld nicht vom Kindergeld ... abknöpfen können
achso, hab noch was vergessen
5.Is zwar ganz bestimmt nicht der Fall, aber er gibt viele Menschen, die aus schlechten Erfahrungen oder ganz einfach von sich aus keine Daten, erstrecht keine kontodaten wegen einem OnlineSPiel ins internet eingeben wollen!
mfg Ghost | 1. falsches Spiel (auch f2p Spiele sind nicht umsonst, klingt komisch, ist aber so)
2. falsches Spiel, falsche Einstellung (es gibt bestimmt viele Leute die einen Lambo fahren wollen, soll dieser nur verschenkt werden ?).
3. warum?
4. ist es per Gesetz verboten als Schüler Geld zu verdienen?
5. Du meinst jetzt hoffentlich keine Facebook Nutzer (den konnte ich mir nicht verkneifen ) aber es gibt bestimmt auch Gamecards
Insgesammt sagst Du, dass ein Konzern nicht auf Leute verzichten möchte, die eh keine Geld in die Kasse spülen!
Das glaube ich nicht Tim.... |
| |
24.08.2010, 19:56
|
#1594 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Ulrik 3. warum?
4. ist es per Gesetz verboten als Schüler Geld zu verdienen?
5. Du meinst jetzt hoffentlich keine Facebook Nutzer (den konnte ich mir nicht verkneifen ) aber es gibt bestimmt auch Gamecards
Insgesammt sagst Du, dass ein Konzern nicht auf Leute verzichten möchte, die eh keine Geld in die Kasse spülen!
Das glaube ich nicht Tim.... | 3. naja, weiß nicht wie es bei anderen is, aber ich kenn viele schüler die kein taschengeld bekommen oder es nciht für sowas ausgeben dürfen^^
4. neinnein! bloß wenn man abi oder studium macht und zusätzlich noch arbeiten geht, bezweifle ich, dass man dann noch zeit zum spielen hätte
Greez
Achso ja: Gut, mit deiner Schlußfolgerung hast du wohl recht! is aber schade, wenn das so is^^ |
| |
24.08.2010, 20:09
|
#1595 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von HD_Ghost 4. neinnein! bloß wenn man abi oder studium macht und zusätzlich noch arbeiten geht, bezweifle ich, dass man dann noch zeit zum spielen hätte | Na, dann warte mal, bis Du deinen gesamten Lebensunterhalt durch Arbeit selbst verdienen mußt, wieviel Zeit Dir dann noch bleibt.....
ich jedenfalls hatte nie mehr so viel Zeit wie während des Studiums (Staatsexamen in Minimalzeit, also nicht unbedingt getrödelt....) |
| |
24.08.2010, 20:12
|
#1596 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Tamadanin Na, dann warte mal, bis Du deinen gesamten Lebensunterhalt durch Arbeit selbst verdienen mußt, wieviel Zeit Dir dann noch bleibt.....
ich jedenfalls hatte nie mehr so viel Zeit wie während des Studiums (Staatsexamen in Minimalzeit, also nicht unbedingt getrödelt....) | sry, kann ich noch nicht beurteilen, mach noch abi |
| |
24.08.2010, 20:22
|
#1597 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Sry aber dann halte dich doch mit Aussagen zurück wovon du nicht viel weißt! Es kommt drauf an was man Studiert und manchen fällt es wie in der Schule leichter da haben die dann auch mehr Freizeit.
In WoW gibt es viele U 18 Spieler. |
| |
24.08.2010, 20:38
|
#1598 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Byson Sry aber dann halte dich doch mit Aussagen zurück wovon du nicht viel weißt! Es kommt drauf an was man Studiert und manchen fällt es wie in der Schule leichter da haben die dann auch mehr Freizeit.
In WoW gibt es viele U 18 Spieler. | Ja, ok , aber eig. waren meine aussagen ja auch nicht auf die zeit sondern auf das geld gerichtet (war ne abweichung vom hauptthema^^)
dabei weiß ich was, denn man bruder hat studiert und dabei auch immer mit geld zu rechnen^^
mfg |
| |
24.08.2010, 20:48
|
#1599 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Also normalerweise sollte ja jeder wissen wie er sein Geld ausgibt und wie nicht. Ich bin wirklich keiner, der jemandem vorschreibt was er zu tun hat. Aber, ganz ehrlich dann muss ich mir wenn ich die Kohle nicht habe, eben wirklich überlegen ob ich 1 Spieleabo habe oder einen Abend mit den Kumpels was trinken gehe / ins Kino gehe etc.
Nicht das man auf alles verzichten muss, aber dann eben nicht 4 Abende sondern nur 3 Abende mit Kumpels weg und dafür kann ich dann spielen. Oder auf einen Kinobesuch verzichten.
Wie gesagt das muss jeder für sich selbst ein wenig entscheiden, was einem halt wichtiger / lieber ist. Aber ich kann 15 Euro pro Monat nicht wirklich nachvollziehen... |
| |
24.08.2010, 23:42
|
#1600 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Nur mal so als Hinweis für einige hier. Viele Menschen die MMOs spielen sind nicht nur zwei bis drei Stunden täglich on sondern eher das doppelte. Am Wochenende dann gerne mal zehn Stunden. (ich spreche nicht von mir, hab so aktiv nie ein MMO gespielt).
Wer so ein Verhalten zeigt der hat nicht so viel Zeit um noch viel anderes zu machen. Und deswegen sparen diese Menschen viel Geld welches dann für ein Abo zu Verfügung steht.
Zudem ist ein IS-Spiel nicht billiger als ein Abo-Spiel, was hier mindestens schon hundert mal erwähnt wurde. Es werden sich viele denken die noch kein IS-Spiel gespielt haben: Die blöden sollen doch zahlen, ich bemüh mich halt etwas mehr, stell mich etwas schlauer an und komm dann an den selben Kram, dauert halt etwas länger.
Leute, das klappt nicht. Die Betreiber von IS-Spielen sind nicht blöd, die sorgen schon dafür das man ohne echtes Geld nicht weit kommt. Man kann natürlich weniger zahlen, und nicht alles kaufen, aber dann hat man bald wieder das Geld ausgegeben, welches man sonst fürs Abo bezahlt hätte. Wenn man aber wirklich mithalten will, in Instanzen oder PvP dann muss man wirklich tief in die Tasche greifen.
Also hört endlich mit diesem Unsinn auf das manche kein Geld für Abo haben. Darum geht es hier garnicht. Es geht nicht um die Entscheidung zahlen für Premium oder nicht zahlen für Standart. Es geht darum ob man entweder alles für 11-15€ im Monat bekommt, oder ob man sich entscheiden muss ob 50€ in den IS gesteckt oder nicht mehr richtig spielen kann.
Tut nicht immer so als würde man im IS bzw. "F2P" das selbe wie im Abo für lau bekommen. Zahlen müsst ihr immer, nur beim Abo zahlt ihr einmal und wisst das es immer gleich viel bleibt, beim IS könnt ihr euch entscheiden ob ihr das doppelt oder das dreifache des Abos zahlen wollt, oder eben für 20% des Spiels garnichts. Das ist kein wirklicher Vergleich.
Gerade Studenten die wenig Zeit und wenig Geld haben hätten nicht viel vom IS, denn sie haben weder das geld um etwas einzukaufen, noch die Zeit die nicht-Ivestition in 20-Stundenschichten dauerzocken auszugleichen.
Ich weiß ich hab mich in diesem beitrag etwa drei mal wiederholt, aber es nervt enfach immer wieder lesen zu müssen, das irgentwer meint er bekäme was geschenkt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |