Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 25.08.2010, 16:42   #1601
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Es geht ja nicht darum zu meinen es gäbe was geschenkt, mir und andere geht es darum das die einen lieber mehr zeit und die anderen... deutlisch kleinere gruppe eben lieber mehr geld investieren um eben das zu bekommen was andere durch zeitaufwand.... z.b beim farmen erhalten. Für mich ist es keine entweder mg oder is frage, sondern eine der möglichen fusion, der beiden extra f2p server wären ne variante.... zumal man dann auch erstmal ausgiebig testen könnte und möglicher weise dann später ( mit einschrenkung ich höre die gegner ja schon wieder aufschreien ) auf einen normal server zu
transferieren.

Ich will einfach möglichst viel spaß erleben und habe nur begrenzte zeit und nein mir macht es kein spaß big bad daddy 1.000.000 zu killen um dann ein rüstungsset komplett zu haben ( wenn es ja nur das boss killen wären, aber bis man erstmal da ist...... )

und ich höre sie wieder die stimmen die sagen mmo ist nunmal zeitintesiv wer nicht die zeit hat solls lassen. und da beginnt sich das ganze im kreis zu drehen denn sowqas finde ich frech schließlich kann ich auch sagen enternaiment kostet was wer sich also nen is nicht leisten solls lassen, und schon schießen die haßtriaden durchs forum muß nicht sein oder.

Ahja und jetzt die unken die meinen klar sobald ein is intregriert ist wird man nur noch gute items durch den shop und nicht durch farmen bekommen..... Da möchte ich mir doch gerne mal die glas kugel ausleihen die solche prophezeiungen ausgibt, wäre sicherlich von nutzen wenn man lotto spielt.

Mir geht es NEBEN den monatsgebühren darum das ich um einfach das was meinen spielspaß erheblich mindert und eben auch langweilig in meinen augen ist zu minimieren ohne das ich equiptechnisch das schlechteste vom schlechten auf maxlevel hab.
Ein intregierter itemshop in dem keine zusätzliche sondern einfach dinge kaufen kann die man auch so findet ( preis richtet sich nach der häufigkeit ) Jetzt bezahlt z.b 10 € im monat als gg und der wer möchte zahlt x um items und so zu bekommen, was als zusätzliche einnahme quelle in den support fließt. Damit wäre jedem geholfen.

Und ich gehe jede wette ein das bei einem solchen system auch einige is gegner darauf zurückgreifen um mal ne rüstung oder #hnliches zu komplettieren weil boss loss ebendas eine bestimmte teil auch nicht nach dem 1.000.000,- gegeben hat.

Aber Pssssst. ich verat schon nix. ;-)

Alt 25.08.2010, 17:08   #1602
Gast
Gast

Brauchste nicht verraten... Es geht nicht darum, dass ein paar darauf zurückgreifen werden, sondern eher darum, dass ein IS nur funktioniert und lukrativ ist, wenn man den Spieler quasi zwingt Geld zu investieren.

Wenn es nur eine Option ist, evtl ein paar Tage zu sparen, wird das Spiel nach einiger Zeit in die roten Zahlen rutschen... sofern es überhaupt schon Gewinne gefahren hat.

Alt 25.08.2010, 17:40   #1603
Gast
Gast

Ich spiele auch eher wenig und selten, aber ein IS ist die falsche Lösung. Glaub mir, es macht immernoch einen unterschied, ob man wenig Zeit in einem f2p Spiel hat oder wenig Zeit in einem P2P spiel. Und mit 10€ wirst du da nicht weit kommen im Monat.

Alt 25.08.2010, 19:36   #1604
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es geht ja nicht darum zu meinen es gäbe was geschenkt, mir und andere geht es darum das die einen lieber mehr zeit und die anderen... deutlisch kleinere gruppe eben lieber mehr geld investieren um eben das zu bekommen was andere durch zeitaufwand.... z.b beim farmen erhalten. Für mich ist es keine entweder mg oder is frage, sondern eine der möglichen fusion, der beiden extra f2p server wären ne variante.... zumal man dann auch erstmal ausgiebig testen könnte und möglicher weise dann später ( mit einschrenkung ich höre die gegner ja schon wieder aufschreien ) auf einen normal server zu transferieren.
Es gab letztens viele Posts die meinten das IS, bzw. "F2P" besser wäre, weil man weniger Geld ausgeben müsste. Zudem, wie du schon selber sagst, das ist eine sehr kleine Gruppe die lieber mehr Geld als zeit ausgibt, noch kleiner als diejenigen die hier für IS gestimmt haben denn darunter sind dann auch welche die dem Irrglauben IS = billiger anhängen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ich will einfach möglichst viel spaß erleben und habe nur begrenzte zeit und nein mir macht es kein spaß big bad daddy 1.000.000 zu killen um dann ein rüstungsset komplett zu haben ( wenn es ja nur das boss killen wären, aber bis man erstmal da ist...... )
Das schließt schon mal den größten Teil des PvE aus, also willst du nur PvP machen? So weit ich weiß gibt es da bei den meisten Spielen auch Ausrüstung.....

Zitat:
Zitat von Redeyes
und ich höre sie wieder die stimmen die sagen mmo ist nunmal zeitintesiv wer nicht die zeit hat solls lassen. und da beginnt sich das ganze im kreis zu drehen denn sowqas finde ich frech schließlich kann ich auch sagen enternaiment kostet was wer sich also nen is nicht leisten solls lassen, und schon schießen die haßtriaden durchs forum muß nicht sein oder.
Das Problem ist nun aber das die meisten Menschen die sich hier an der Diskussion beteiligen in einem demokratischen Land aufgewachsen sind und deswegen der Meinung sind das die Mehrheit, auch die Armen, dieses Spielen können sollten. Nicht nur die die bereit sind die 50€ IS-Kosten im Monat auszugeben.
Außerdem kann man das bei einer Freizeitbeschäftigung bei diesen Beträgen kaum vergleichen, nur der Hinweis MMORPG = Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Das ist für viele Spieler, nicht für einen kleinen Kreis von Menschen mit zu viel Geld.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Ahja und jetzt die unken die meinen klar sobald ein is intregriert ist wird man nur noch gute items durch den shop und nicht durch farmen bekommen..... Da möchte ich mir doch gerne mal die glas kugel ausleihen die solche prophezeiungen ausgibt, wäre sicherlich von nutzen wenn man lotto spielt.
Nun ja, was soll ich dazu sagen? Kuck dir mal andere MMOs mit IS an. Spiel mal welche, dann wirst du es sehen das dies in den meisten Fällen zutrifft, gerade wenn große internationale Firmen antreten ist Geldgeilheit vorprogrammiert, da muss ich keine Kristallkugel zu rate ziehen.

Zitat:
Zitat von Redeyes
Mir geht es NEBEN den monatsgebühren darum das ich um einfach das was meinen spielspaß erheblich mindert und eben auch langweilig in meinen augen ist zu minimieren ohne das ich equiptechnisch das schlechteste vom schlechten auf maxlevel hab.
Ein intregierter itemshop in dem keine zusätzliche sondern einfach dinge kaufen kann die man auch so findet ( preis richtet sich nach der häufigkeit ) Jetzt bezahlt z.b 10 € im monat als gg und der wer möchte zahlt x um items und so zu bekommen, was als zusätzliche einnahme quelle in den support fließt. Damit wäre jedem geholfen.

Und ich gehe jede wette ein das bei einem solchen system auch einige is gegner darauf zurückgreifen um mal ne rüstung oder #hnliches zu komplettieren weil boss loss ebendas eine bestimmte teil auch nicht nach dem 1.000.000,- gegeben hat.

Aber Pssssst. ich verat schon nix. ;-)
In der Theorie hört sich das super an, nur leider funktioniert es nicht. Eben weil die Firmen immer mehr Kohle machen wollen und deswegen dem IS immer mehr Bedeutung einräumen.
Des Weiteren nimmt der IS vielen Spielern einen großen Teil der Motivation, weil sie das was sie durch Können und Zeitaufwendung erreicht haben in Sekunden von Leuten gekauft wird, die null Ahnung vom Spiel, aber genug Geld haben. Das würde den PvE-Teil eines MMO von Grund auf abtöten.

Alt 25.08.2010, 19:46   #1605
Gast
Gast

@ Redeyes

Ich verstehe solche leute wie dich überhaupt nicht.

Als erstes was willst du mit deiner tollen super dupper rüstung wenn du eh keine zeit für instanzen hast, angeben für mehr ist sie dann auch nicht gut.

2. Glaubst du doch wirklich nicht das wenn es ein Item Shop geben wird dieser nur optional ist und man die selben gegenstände oder vergleichbare im spiel bekommt, so verdient man kein geld da muss schon die beste insztanz rüstung schlechter als die itemshop rüstung sein, wobei wir hier wieder bei dem problem währen was willst du mit der besten rüsstung wenn du keine zeit hast?

3. Wenn du die sachen kaufen musst und darauf läuft es auf einem itemshop hinaus, dann kannst du dir sicher sein das die super rüstung von heute für 70 euro die schlechte rüstung von morgen ist weil morgen rüstung x+ rauskommt für 90 euro und übermorgen rüstung x++ für 110 euro.

Alt 25.08.2010, 20:17   #1606
Gast
Gast

Da muss ich mich der Meinung von DarthRevolus zum größten Teil anschliessen.

Wozu brauchst du denn die Ultimative Rüstung wenn du doch keine Zeit und Lust hast den Content zu erleben?

Um ein Mal die Instanz durchzuzspielen und deinen Storyfaden zu erleben ist doch eine normale Ausrüstung meist völlig ausreichend.

Meiner Meinung nach muss dieses "Ich will alles Syndrom" mal ein wenig durchdacht werden. Man muss nicht immer alles haben. Man kann sich auch mit dem zufrieden geben was man erreicht mit der Zeit die man investiert.

Mir geht es da nicht anders. Auch ich muss meine Prioritäten setzen.
Habe ich keine Zeit für Raidinstanzen, bin ich auch nicht der Meinung das ich Raiditems tragen sollte. Wozu auch?
Wenn ich kein PvP machen möchte, muss ich doch auch nicht die best in Slot PvP Items tragen.
Hab ich keine Lust auf RP muss ich nicht auf einem RP Server spielen.

Fangt mal an umzudenken Leute, ihr werdet auf Dauer so keinen Spass am Spiel haben. Egal an welchem...

Alt 25.08.2010, 23:32   #1607
Gast
Gast

Habe gerade geschockt folgenden 4players Artikel über EA und Need For Speed World gelesen:

http://www.4players.de/4players.php/...eed_World.html

Stichwort: Bezahlvariante

Mir kommt ein sehr ungutes Gefühl dabei auf wenn ich nun an den SWTOR Release denke.

Alt 25.08.2010, 23:35   #1608
Gast
Gast

Ich bete das es Monatliche Gebühren werden !!!

Denn gäbe es einen Item Shop wäre dieses tolle Spiel total verschenkt und es würde mir nullkommanullnull Spaß machen! Also bitte macht nicht den Fehler !

Alt 25.08.2010, 23:50   #1609
Gast
Gast

Also ich denke sie werden sich das genau überlegen.

Ich tippe einfach mal darauf das wenn sie sich schon für den Itemshop festgelegt hätten sie das auch schon angekündigt hätten um zu sagen "Hey Leute das Spiel ist umsonst!!!1111"

Alt 26.08.2010, 06:44   #1610
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byson

Ich tippe einfach mal darauf das wenn sie sich schon für den Itemshop festgelegt hätten sie das auch schon angekündigt hätten um zu sagen "Hey Leute das Spiel ist umsonst!!!1111"
Mich würd dennoch mal interessieren, wieviele hier sagen würden: Wenn das Spiel F2P wird, werde ich definitiv nicht spielen.

Alt 26.08.2010, 07:19   #1611
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es geht ja nicht darum zu meinen es gäbe was geschenkt, mir und andere geht es darum das die einen lieber mehr zeit und die anderen... deutlisch kleinere gruppe eben lieber mehr geld investieren um eben das zu bekommen was andere durch zeitaufwand.... z.b beim farmen erhalten. Für mich ist es keine entweder mg oder is frage, sondern eine der möglichen fusion, der beiden extra f2p server wären ne variante.... zumal man dann auch erstmal ausgiebig testen könnte und möglicher weise dann später ( mit einschrenkung ich höre die gegner ja schon wieder aufschreien ) auf einen normal server zu transferieren.
Obs nebenbei ftp - Server gibt, ist mir völlig egal, und natürlich können ruhig auch Leute auf die Abo-Server wechseln - allerdings ohne die gekaufte Super-Rüstung. Außer der Preis ist dem Aufwand angepasst. Wenn du nichts geschenkt willst, wie du ja behauptest - dann muss der Preis in Relation mit dem Aufwand der Beschaffung stehen, nur dann ist es gerecht. Beim EQ2-Beispiel, das du so schön ignoriert hast hab ich dir vorgerechnet, dass der Aufwand bis ein Raid komplett ausgerüstet ist bei ca. 5000 Std pro Spieler liegt. Selbst wenn du glaubst, dass alle die diese 10 Wochenstunden aufbringen können Arbeitslose sind, müsstest du denen zumindest einen 1€ - Job zugestehen, dann kostet die Rüstung immer noch 5000€. Du willst ja nichts geschenkt, also wäre das ok? Mich würde wirklich mal interessieren, was du unter 'Geld' - statt Zeit haben verstehst - wie teuer dürfte die Über-Rüstung denn sein?
Oder gehörst du zu den Leuten, die gross rumprahlen, dass sie ja so viel Geld, aber keine Zeit haben und mit dem 'viel Geld' 50 oder 100€ meinen, die sie mal zusätzlich abdrücken können? Dann komm mal auf den Boden, in meiner 30 Leute starken Raidcom sind z.B. alle berufstätig, es gibt dort niemand, der das nicht könnte wenn es ihm denn wichtig wäre. Diese Rüstung stellt ja die Belohnung für den Endcontent dar. Der Raider benötigt mindestens ein halbes Jahr Zeit um die Rüstung zu erlangen, der Käufer garkeine. Kostet die beste Rüstung im Spiel nur 100 €, wäre sie geradezu eine Zwangsinvestition. Das würde bedeuten, Leute die das nicht investieren können oder wollen findest du garnicht
erst im Spiel - und nach einem Monat stehst du zwar mit der besten Rüstung im Spiel da, die haben aber dann 95% der Spieler. Die langweilen sich dann, denn die normalen Instanzen, vor allem die Anfangsgebiete sind damit kinderleicht zu schaffen, und man kann sich durch Loot nicht mehr verbessern. Also müssen die Mobs härter gemacht werden, und es wird ein besseres Rüstungsset benötigt, um das Spielprinzip zu wahren.
Der Hunderter wird also nicht reichen, wenn du dir 'Erfolg' und 'Bewunderung' erkaufen willst.
Da müsstest du schon so bei 1000€ einsteigen, wäre immer noch ungerecht den Raidern gegenüber, die so einen Stundenlohn von 20 Cent hätten. Das könnte man aber ausgleichen, in dem die gekaufte Über-Rüstung sich deutlich von der erraidbaren unterscheidet. Da würde ich mir aber bei der Gruppensuche nicht viel Hoffnung machen, im PvP allerdings wird es nie an Gegnern mangeln.

Alt 26.08.2010, 08:18   #1612
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Byson

Kuck dir mal das bisherige Umfrageergebnis an. Wenn die jetzt sagen würden das sie einen IS einführen, und kein Abo, dann würden mindestens 50% aller User dieses Forums (mich eingeschlossen) sofort ihren Account löschen, weil das Spiel in ihren Augen wertlos wird. Man würde zudem viele Spieler von z.B. WoW volkommen abschrecken, wobei ich sowieso nicht verstehe wie man auch nur einen da abwerben möchte, wenn man mit IS kommt.

Alt 26.08.2010, 09:23   #1613
Gast
Gast

5000,-€ wegen 5000 ingame stunden ok das teilst du aber bitte noch schließlich kannst du mit mtgl geb. 24/7 online gehen ( account sharing ist hier das zauberwort ) also 30 * 24 =720 std = 15 € und jetzt 5000 stunden durch 720 mal 15 rund 105,- €

Wenn dann muß ech auch mathematisch korrekt sein.

Desweiteren wird hier immernoch ünber das entweder oder gestritten. und nicht ums das kombinieren sollte es nur einen is geben habtn ihr recht
ein zusätzlicher is ist eine mögliche einnahmen quelle zusätzlich zu den gebühren, und so einen kleinen shop zu intregieren kosten ja wohl nicht die welt an aufwand das also das argument der rentabilität gar nicht gelten kann das es mir um eine kombi geht wie es einige nicht verstehen wollen.... oder können.

Und ich mach nur PVE/RP ich habe keinerlei ambitionen pvp zu machen.
Und wer sagt das es unterschiedliche rüstungssets fürs pve und pvp gibt?

Nur weil etwas immer so war muß es nicht bedeuten das es so sein muß, eine solche denke ist arg engstirnig und wir hätten nicht alle schönen neuerungen der modernen wenn alle so gedacht hätten.

So jetzt erst was essen und dann ggf. weiterschreiben.

Alt 26.08.2010, 09:26   #1614
Gast
Gast

Ich bin natürlich auch für Monatliche Gebürhen , weil da jeder Spieler die gleichen Chancen hat und man sich nicht per Item Shop hochpowern kann.

Trotzdem hoffe ich das Bioware sowas wie die Game-Card in Wow einführt die man sich einfach bei Media-Markt oder so kaufen kann für Leute die noch unter 18 sind und kein eigenes Konto haben.

MFG

Darkkdragon

Alt 26.08.2010, 09:35   #1615
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Kuck dir mal das bisherige Umfrageergebnis an. Wenn die jetzt sagen würden das sie einen IS einführen, und kein Abo, dann würden mindestens 50% aller User dieses Forums (mich eingeschlossen) sofort ihren Account löschen, weil das Spiel in ihren Augen wertlos wird. Man würde zudem viele Spieler von z.B. WoW volkommen abschrecken, wobei ich sowieso nicht verstehe wie man auch nur einen da abwerben möchte, wenn man mit IS kommt.
ob es nun die moantsgebühr, ein fleibles prepaid-system oder den item-shop gibt, wird sich eher nicht nach umfragen richten. der hersteller wird danach gehen, was seiner meinung nach die meisten spieler und somit die meisten einnahmen bringt.

und da die arbeitsmärkte nunmal nicht mehr so standfest sind, wie vor zig jahren, sondern eher launisch, wird es eher gebühr UND prepaid-system geben. ansosnten werden nämlich nur die stammspieler online kommen. eben die, die das geld UND die zeit haben, monatlich durchgehend zu spielen. letzeres trifft auf zuwenige zu. und das durch einen item-shop das spiel wertlos wird, ist unsinn. hängt davon ab, was es darin gibt.

ich verstehe schon, dass es viele spieler bequem haben wollen und sich eine reine gebühr wünschen. aber so allein wird es nicht kommen. das würde zuwenig einnahmen bringen und damit swtor gewaltig an die wand fahren. das wissen auch die hersteller. die reine gebühr würde deutlich mehr spieler abschrecken, weil sie mit der arbeitszeit keine planungssicherheit mehr haben (schichtdienst). das ist die realität, die hier viele nicht sehen wollen.

Alt 26.08.2010, 11:08   #1616
Gast
Gast

Ich hoffe auch das es Prepaidkarten gibt, da ich meine Kontodaten nicht gerne eingeben würde.
Aber auf jeden Fall monatl. Kosten, diese sollten aber nicht höher als 15 Euro sein.

Alt 26.08.2010, 13:09   #1617
Gast
Gast

Ich persönlich würde daran denken das es viele in Deutschland gibt die vor monatlichen gebühren zurückschrecken.Jedoch bin ich auch gegen einen Itemshop da diser dazu führen würde das das Spielen keinen Spass mehr macht.

Möge die Macht mit euch sein!!

Alt 26.08.2010, 13:28   #1618
Gast
Gast

Wieso sollten monatliche Gebühren die Kunden abschrecken? Das "bezahl 13€ im Monat und spiel solange wie du willst" Prinzip hat sich etabliert, und für viele Publisher gilt das auch nach wie vor.
Schaut euch doch mal an, was F2P ist und was P2P. Alle MMOs die mehr Spieler haben sind P2P, die anderen sind F2P.

Für viele ist zudem F2P ein Garant für schlechte Qualität. Glaubt WoW, Warhammer + co hätten eine Chance gehabt, wenn sie F2P gewesen wären? Ich glaub nicht.
Schaut euch doch nur mal News zu kommenden F2P spielen an... wirkliche Fangemeinden etablieren sich da eher weniger, mehr als Kommentare wie "sieht ganz nett aus" scheiss Asiagrinder, etc sieht man da nicht.
Das in F2P Spielen Leute durch Geld sich Vorteile erschaffen können, ist allgemein verbreitet. Da bezahlen die Leute lieber brav ihre 13€ im Monat und wissen was sie haben, als dass sie erstmal nichts bezahlen, aber für jeden noch so kleinen "Scheiss" wie größere Taschen, Mounts, etc Geld bezahlen.

Alt 26.08.2010, 13:47   #1619
Gast
Gast

Hi
jez wurde ich eigentlich auch davon überzeugt Monatsgebühren zu bezahlen muss ich nur warten bis ich Arbeite 3 Jahre noch(blödes Gymnastyum) na ja vielleicht klappts auch früher

Alt 26.08.2010, 13:54   #1620
Gast
Gast

Also ehrlich, diese 13€ kann jeder im Monat bezahlen der mindestens 12 ist. Rasen mähen, Zeitung austragen, selbst als Abiturient gibt es zig Möglichkeiten. Einfach mal bei Edeka, Real + Co Nachfragen, da werden ständig Leute für die Kasse und fürs Lager gesucht.

Von nichts kommt halt nichts. Ich bin damals gegen Geld mit anderen Hunden spazieren gegangen und das hat sogar spass gemacht. Was sind schon 13€ im Monat, ein Kino besuch, 2 Pizzen, 3 Döner oder 8 Liter Sprit.

Wer ernsthaft glaubt er kommt mit einem Itemshop günstiger weg, hat nie wirklich ein F2P spiel gespielt.

Sicher, einige haben weniger Zeit und sehen nicht ein 13€ für 10-20 Stunden im Monat zu bezahlen, aber wer wenig Zeit hat in F2P Spielen noch weniger Chancen und werden noch mehr Geld los um das Defizit zu den Vielspielern ausgleichen zu müssen

Alt 26.08.2010, 14:01   #1621
Gast
Gast

Es kommt nicht darauf an nicht einzusehen das man 13 euronen im monat für 20 std zahlt sondern diese kostbare zeit mit item hetze ( gegner umkloppen bis das gewünschte fällt ) zu verschwenden ( einigen macht das ja spaß und das ist gut so sollen sie machen ) sondern das diejenige ihre wertvolle zeit mit sinnvollen dingen wie story zu füllen, und nicht auf items verzichten MÜSSEN. Und sie Müssen darauf verzichten wenn kein is intregiert wird.

Alt 26.08.2010, 14:12   #1622
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Man würde zudem viele Spieler von z.B. WoW volkommen abschrecken, wobei ich sowieso nicht verstehe wie man auch nur einen da abwerben möchte, wenn man mit IS kommt.
Du meinst die WoW-Spieler abschrecken, welche sich für 25 Euro (+/-) das durchsichtige Mount gekauft haben?

Spätestens nach dem Erfolg so einer Aktion würde es mich zutiefst erstaunen, wenn sich alle weisungsberechtigten Personen bei EA nicht mit der Hand an die Stirn geklatscht haben und sich ein im Chor geäussertes "Itemshop? DAS funktioniert? DAS werden wir auch machen!" hören liess.

Alt 26.08.2010, 14:13   #1623
Gast
Gast

Das was du in den gängigen F2P spielen aber bekommst, sind weder Items noch irgendwelche Scrolls die die Questdroprate erhöhen.

Nehmen wir nur mal als Beispiel RoM:
Wenn du kein Geld da ausgibst, rennst du alle 10 Minuten in die Stadt, weil Pro Mob 3 verschiedene Questitems droppen. Diese droppen immer, auch wenn du die quest nicht hast.

Du kannst zwar in manchen Itemshop scrolls kaufen, die dir x% mehr xP geben, aber nicht die die Droprate von Item Xy erhöhen.

Wenn es also heißt du sollst 10 Köpfe von Xyz bringen, wirst du mit und ohne IS genauso lange brauchen. Man macht also genau das selbe. Der Unterschied ist lediglich, dass der mit Itemshop weniger Quests braucht für ein level up.

Beim Itemshop gilt: Wer mehr Geld hat gewinnt. Was du in Rom z.B. brauchst sind diese Mega gepimpten Waffen und Rüstungen. Das schaffst du selbst als Vielspieler nicht. Du musst also zwangsläufig zu dem IS greifen um irgendwohin mitgenommen zu werden.

Alt 26.08.2010, 14:14   #1624
Gast
Gast

Ich bin der meinung das der IS die story kaputt macht da ich dann ja nicht mehr bestimmte orte aufsuchen muss um etwas besonderes zu bekommen kann einfach ma eben im IS kaufen fertig eine leistung ist das meiner meinung nach nicht ich finde das gerade das erbeiten für diese sachen spass macht kla immer wieder das selbe kloppen ist nicht der hitt aber wenn man die arbeit mit spass kombinieren kann ist das gut und hoffe dass das geschehen wird.

Alt 26.08.2010, 14:55   #1625
Gast
Gast

Bin mit der monats gebühr auch einverstanden solange sie net wie bei WoW 25 eu beträgt.

Antwort

Lesezeichen