Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
27.08.2010, 18:13
|
#1651 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Bench .....
Über optionale IS regt sich keiner auf. Optionale Itemshops verkaufen Mounts und Pets.
..... | Das ein optionaler Itemshop sehr viele Diskussionen hervorrufen kann sieht man an WoW - die Community ist da keineswegs begeistert davon das Blizzard zweigleisig fährt, sondern eher gespalten. Ich persönlich finde es auch recht frech, denn bei WoW handelt es sich um ein Vollpreis-MMO, da sollte man alles spielerisch erreichen können.
Selbst viele free-to-play Spiele bieten keine Rüstung o.ä. im Itemshop an, sondern optische Verbesserungen, Pets, Exp-Boosts, usw. Ich vermute das Blizzard nur schon jetzt den Shop testet um WoW irgendwann free-to-play zu machen (bei Blizzard hat man in offiziellen Interwies schon mehrfach gelesen, dass man über ein derartiges System in der Zukunft nachdenkt). Zitat:
Zitat von Bench .....
Sehr aussagekräftig, die meisten würden sich nicht mal das Spiel dann kaufen...
..... | Korrekt, laut einer Studie von funcom (Age of Conan), spielt der durchschnittliche MMO-Spieler ein MMO nur 3 - 6 Monate. Eine zweimonatge Trial wäre da doch arg lang. Zitat:
Zitat von Bench .....
Dann würden die Wenigspieler mehr zahlen als die Vielspieler, damit sie mithalten können. Klingt fair, muss ich wirklich sagen.
..... | Das müssten dann aber doch schon sehr ehrgeizige Wenigspieler sein, so wie ich es bisher erlebt habe (und ich habe schon so einige Games mit Itemsho gespielt), investieren gerade die Vielspieler viel Geld in einen Itemshop, da diese oben dabei bleiben wollen. Wenigspieler geben sich häufig auch mit weniger zufrieden. "Erschreckenstes" Beispiel ist für mich das Browsergame zum "Shakes & Fidget" Comic - da zahlen viele der Top-Spieler gut und gerne 70 - 100 Euro pro Monat um oben dabei bleiben zu können. |
| |
27.08.2010, 19:01
|
#1652 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Das WoW einen IS bekommen hat ist etwas ganz anderes, als wenn ein Spiel wie SWToR damit starten würde. Denn bei WoW waren schon Millionen Spieler intergriert die nicht einfach so ihren Jahre alten Account löschen, auch wenn ein ziemlich dreistes Abzockesystem kommt. |
| |
27.08.2010, 19:07
|
#1653 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Itemshops, die Spassitems verkaufen sind mir persönlich aber egal. Da bekommst du einfach nur ein Spielzeug aber bist nicht genötigt es zu kaufen um im Spiel alles in adäquater Spielzeit erleben zu können. Bei Mounts oder Pets hat jeder wirklich die Wahl mit sich selber auszumachen ob er dafür Geld ausgeben will oder nicht. Wenn es um die Charakterverbesserung geht, sieht das sehr schnell anders aus.
Die Spass-Itemshops sind aber nur rentabel in extrem spielerstarken MMOs und irgendwann wird halt auch der letzte nicht mehr monatlich ein neues Mountskin kaufen wollen. |
| |
27.08.2010, 19:14
|
#1654 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin für ne monatliche Gebühr. Kommt im Schnitt sicherlich günstiger als wenn man sich wirklich mit guten Items über den Shop eindeckt. Natürlich habe ich bei einem die frei Wahl, beim anderen nicht...aber machen wir uns mal nix vor, die Items im Shop würden schon ihren Wert und vor allem Reiz haben |
| |
27.08.2010, 20:16
|
#1655 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. einige wollen spielen, aber nix zahlen ..... klar BW/EA sind ja so grosse Menschenfreunde, da wird SWTOR "f2p" und der Itemshop is nur da für kleinigkeiten
und der Itemshop is ja auch soviel günstiger als ein monatliches Abo ... selbstverständlich is ja "f2p" wäre ja sonst reine abzocke
sicherlich ist die zeit ein grosser faktor in einem MMORPG, und ja - die zeit mit der familie is wichtiger aber ich würde das niemals als begründung hervorheben weil viele Spieler haben beruf und familie und spielen trotzdem.
ich spende auch ab und zu, und ja - spenden ist auch etwas gutes, aber ich würde auch dies nicht als Begründung hervorheben weil mir das monatliche Abo zu teuer ist und mir wegen der "spenderei" das nötige geld fehlt.
einige Begründungen sind doch recht heuchlerisch!
Wenn es einen IS geben sollte in SWTOR, dann wird SWTOR so ausgelegt sein, dass man den auch zwangsläufig auch aufsuchen muss, wer denkt dass es einmal langt, sich was im ItemShop kauft, ne super rüstung zum posen vielleicht? oder nur tränke und tools um eben diese Rüstung ingame herzustellen? ja und da mal gut löhnt, wer das denkt - der wird blöd kucken wenn es im IS alle paar monate ne bessere Rüstung gibt und man immer gezwungen ist den IS aufzusuchen um aktuell dabei zu bleiben.
Na man kann ja auch spielen ohne den IS aufzusuchen, aber da wird man dann nicht weit kommen im Spiel.
Ja, die grinderei ist nervig, aber sie ist auch teil des spiels und kann auch spass machen!
und PVP ist eine der säulen eines MMORPG, wie PvP und RP und ohne Instanzen wäre ein MMORG langweilig!
wenn ich an gemeinschaft und groupplay wenig interesse habe und nur die story erleben will, dann wäre mir die bezahlmethode egal weil dann ein MMO nichts für mich wäre! |
| |
28.08.2010, 11:44
|
#1656 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. mir wäre ein offline kotor 3 mit bisherbekannten umfang von swtor sehr viel lieber, da das aber nicht kommen wird muß ich mich it sw als mmo abfinden. Aber ich werde swtor spielen, weil es eben sw ist und nicht wie viele andere hier weil es ein mmo ist und sw nur praktisch bei einigen der zuckerguß oder das sahne häubchen darstellt.
bensch
belege bitte deine info bezügliche pvp/pve sets, ich finde das nämlich extrem unrealistisch schließlich ist es von der logik her egal ob mich ein pc gesteuerte gegner (gleiche klasse gleiche level ) angreift oder eben ein menschlich gesteuerter gegner. Das wäre ja so als wenn ich ne schußsichere weste für angriffe aus amerika haben und eine für russische ( selbst wenn beide angriffe von der waffenwahl her identisch wären )
zudem würde sich ein is auch lohnen wenn man ihn nicht zwingend aufsuchen muß um mitzumischen, denn es würde zusätzlich geld, neben den mg, einspielen denn spieler wie ich würden gelegtnlich darauf zugreifen ( + dunkelziffer von spielern die es derzeit nicht zugeben ) klar bringt das keine milliarden umsätze, aber den ei oder anderen € zusätzlich.
Auch das wegbleiben der spieler halte ich für unrealistisch schließlich handelt es sich um star wars, und sämtliche spieler die clonewars mmo spielen werden (f2p) werden wahrscheinlich aus tor zocken.
Ich setze bei tor mal auf swler und nicht auf mmoler ( mag töricht und naiv sein, ich weiß aber die hoffnung stirbt zuletzt..... aber sie stirbt )
Naja wie dem auch sei ich hoffe einfach sehr das jeder tor so spielen kann wie er möchte, damit alle spaß haben und bw ordentlich zu tun bekommt um content nachzureichen. |
| |
28.08.2010, 11:56
|
#1657 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. [QUOTE=Redeyes;4052898]
belege bitte deine info bezügliche pvp/pve sets, ich finde das nämlich extrem unrealistisch schließlich ist es von der logik her egal ob mich ein pc gesteuerte gegner (gleiche klasse gleiche level ) angreift oder eben ein menschlich gesteuerter gegner. Das wäre ja so als wenn ich ne schußsichere weste für angriffe aus amerika haben und eine für russische ( selbst wenn beide angriffe von der waffenwahl her identisch wären )
QUOTE]
Sie sind sich gerade am überlegen ob sie ein Set für Jede Richtung oder einfach nur ein Set rausbringen wollen.
Das Problem ist, dass man PvP besser mit einem eigenen Set Balancen kann und der Schaden nicht so aus dem Ruder läuft :-)
greez |
| |
28.08.2010, 12:07
|
#1658 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Aye solange sie noch am überlegen sind ist noch nicht alles verloren danke für die info.
Ich kann auch verstehen das man sich für den kampf gegen spieler anders vorbereiten muß schließlich kann man beim spieler nicht sagen aber 20% LE fängt der erstmal an sich zu heilen spieler sind da flexibler, aber ich hoffe man versteht mein logikproblem, und je mehr davon auftauchen umso unrealistischer wirds allerdings kann man einige nicht vermeiden wenn man erfolgreich sein will ( charakter tot, z.b ) |
| |
28.08.2010, 12:39
|
#1659 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes mir wäre ein offline kotor 3 mit bisherbekannten umfang von swtor sehr viel lieber, da das aber nicht kommen wird muß ich mich it sw als mmo abfinden. Aber ich werde swtor spielen, weil es eben sw ist und nicht wie viele andere hier weil es ein mmo ist und sw nur praktisch bei einigen der zuckerguß oder das sahne häubchen darstellt... | Das ist natürlich eine Begründung für einige deiner Aussagen . Zitat:
Zitat von Redeyes ...ich finde das nämlich extrem unrealistisch schließlich ist es von der logik her egal ob mich ein pc gesteuerte gegner (gleiche klasse gleiche level ) angreift oder eben ein menschlich gesteuerter gegner. Das wäre ja so als wenn ich ne schußsichere weste für angriffe aus amerika haben und eine für russische ( selbst wenn beide angriffe von der waffenwahl her identisch wären ) | Ich möchte mal versuchen dir das ganze zu Erklären wieso es notwendig sein kann verschiedene Rüstungen anzubieten.
Gehen wir von einem Dungeon aus in dem eine Gruppe PvE bestreitet. Im optimalen Falle (wenn wir vom vorliegenden System der Trinität Tank, Heiler und Schadensausteiler augehen) steckt den Schaden der Tank ein. Er braucht also viel Leben um lange zu stehen.
Der Heiler befindet meist sehr weit weg vom Kampfgeschehen und bekommt im optimalen Fall sehr wenig, bis gar keinen Schaden ab und braucht von daher nicht viel Leben. Dafür benötigt er viel Macht um den Schaden der Gruppe zu heilen.
Der Schadensausteiler steht meist in der Nähe des Feindes und braucht sehr viel Kraft um dem Gegner viel Schaden zuzufügen. Er bekommt im optimalen Fall auch sehr wenig, bis gar keinen Schaden ab.
Nehmen wir unsere Gruppe einmal im Bereich PVP so wie sie jetzt ausgestattet sind.
Der Tank wird links liegen gelassen weil er am wenigsten ausrichten kann.
Der Heiler ist das erste Ziel und durch sein geringes Leben geht er sehr schnell KO.
Danach wird es dem Schadensausteiler an den Kragen gehen, der mindestens genauso schnell den Löffel abgibt.
Die Gruppe hat in dem Sinn keine Chance wenn sie nicht eine für PVP abgestimmte Ausrüstung erhält.
Und genau hier ist der Punkt, viele Entwickler wollen mit den vielen Werten auf den Rüstungen die Spieler nicht unnötig verwirren und entwerfen deshalb verschieden Rüstungssets mit angepassten Werten für die jeweilige Situation.
Man kann das aber auch alles auf eine Rüstung klatschen, dann würde es keine 2 Sets geben. Und hier an diesem Punkt steht BW im Moment. Sie überlegen sich wie sie es machen wollen. Zwei Sets oder doch nur eins.
Aber dein Beispiel mit der kugelsicheren Weste hat mich wirklich sehr zum lachen gebracht, danke dir dafür . |
| |
28.08.2010, 12:54
|
#1660 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Gern geschehen ;-)
klar im pvp sollte der heiler ne vollrüstung tragen weil menschen ( und andere spezies ) wissen immer erst den heiler/magier umkloppen auch im pen & paper bereich ;-)
aber ich finde diesen mehrbedarf an schutz könnte man durch rüstungsmodifikationen machen bei der einen modifikation baut man n schieldgenerator ein um schaden zu minimieren bei der anderen baut man n machtkristall ein um sich leichter mit der macht zu verbinden ( machtkosten werden gesenkt ) und findige spieler besorgen sich dann eh jede rüstung doppelt um machen feste mods, welche dann den effekt der verschiedenen sets simuliert, aber eben keine logik einbußen hat. Somit wäre auch jede rüstung individuell das gleiche noch mit waffen usw. und zumindest dieser teil des spiels wäre.... ( nahezu ) perfekt. |
| |
28.08.2010, 14:37
|
#1661 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ich glaube einemonatliche gebühr (salong sie im bereich des vertretbaren ist) wäre die bessere option da ich an anderen spielen gemerkt habe was aus ihenn wird wenn es einen itemshop gibt
ausserdem hat bei den monatlichen gebühren jeder die gleichen chancen weiter zu kommen |
| |
28.08.2010, 16:30
|
#1662 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hier der Link zu den Rüstungsstats... Die Grundwerte der Klassen
Den Sinn oder die Logik könnt ihr da weiterdiskutieren, ist hier offtopic. |
| |
28.08.2010, 18:54
|
#1663 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühr, alles andere ist Firlefanz |
| |
30.08.2010, 10:19
|
#1664 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich fände eine mtl Gebühr (nicht übertrieben) brauchbar.
Und einen Shop oder Handelsplattform auf der man mit Galactic Credit Standard, Druggats, Peggat, Trugut, Wupiupi, Aurodium ingots oder Nova crystals Diveres kaufen oder verkaufen kann. Allerdings darf es keinerlei Einfluss auf den realen Geldbeutel haben! |
| |
30.08.2010, 10:27
|
#1665 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von HyperLord_MAC Ich fände eine mtl Gebühr (nicht übertrieben) brauchbar.
Und einen Shop oder Handelsplattform auf der man mit Galactic Credit Standard, Druggats, Peggat, Trugut, Wupiupi, Aurodium ingots oder Nova crystals Diveres kaufen oder verkaufen kann. Allerdings darf es keinerlei Einfluss auf den realen Geldbeutel haben! | Also ein Aktionshaus xD.^^ Alles andere ist Item Shop und wir RL-Geld kosten und mit solchen Spielen hab ich echt schlechte Erfahrungen gemacht egal welches man dafür hernimmt. |
| |
31.08.2010, 12:07
|
#1666 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @ XxDarkassasinxX
Jepp, dann meine ich wohl das. Wollt schonmal fragen was was ist. Danke für die Info!
Unter diesen Umständen bin sehr für die monatliche Rate,
Nur das Game kaufen ohne monatliche Kosten wird wohl kaum tragbar sein, wenn man als Fan auch was geboten haben möchte.
Aber was würde denn gegen einen LifeTimeAccount sprechen? |
| |
31.08.2010, 12:12
|
#1667 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Lifetimeabbos = untergang des Spiels ... außer sie werden auf 5-10.000 limitiert |
| |
31.08.2010, 12:15
|
#1668 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Lyral Lifetimeabbos = untergang des Spiels ... außer sie werden auf 5-10.000 limitiert | Begründung? |
| |
31.08.2010, 12:20
|
#1669 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xhnnas Begründung? | Leider hat er Recht
Stell dir mal vor "zuviele" machen ein LTA (Life Time Abo).
Sagen wir das LTA kostet ungefähr das selbe wie anderthalb jahre lang eine monatliche Gebühr.
Sobald diese anderhalb Jahre um sind werden die einahmen die BW / EA mit SWTOR macht dann einsacken.
Leider scheint es ein Fakt zu sein das mit HdRO genau das passiert ist.
Zuviele LTA Spieler die jetzt natürlich schon länger nicht mehr zahlen müssen und somit fehlt das Geld.
So gern ich mir aus meiner persönlichen Sicht nen LTA wünschen würde muss ich aber auch sagen, besser nicht. Lass es lieber monatlich die gewohnten 12-14 Euro kosten und lass BW/EA ihre einnahmen auch über mehrere Jahre garantieren |
| |
31.08.2010, 12:46
|
#1670 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xhnnas Begründung? | Es ist ganz einfach... Wenn du das LTA gekauft hast, bist du in der Bilanz kein Kunde mehr, für den es sich lohnt Content zu entwickeln oder Server Online zu halten. Du bist absolut vergleichbar mit einem Spieler, der sein Abo gekündigt hat und noch schlimmer, du bist auch nicht mehr wiederzugewinnen.
Und betrachte diese Denkweise rein aus der Sicht eines Investors oder Aktionärs, der darüber entscheiden soll, wofür seine Investionen ausgegeben werden sollen und nicht aus der eines Spielers oder Spieleentwicklers, der ja auch nur Lohnempfänger ist.
Also LTAs unbedingt boykottieren, wenn du ein mündiger Kunde bleiben willst. |
| |
31.08.2010, 12:50
|
#1671 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Andersrum: Angenommen ein LTA kostet 250-300€ Von sagen wir mal 1. Mio Spielern, wie viele werden sich eins machen? Vielleicht 5%, wenn überhaupt. Ein LTA verhält sich in etwa wie ein Mobilfunkvertrag: Viele nehmen lieber die 12€ pro Monat für das Handy, als sofort cash 500 Öcken auf den Tisch zu knallen.
Genau das selbe Prinzip wäre auch beim LTA: Es gäbe nur eine geringe Anzahl derer die sich für das LTA entscheiden würden, da muss man nichts limitieren oder angst haben, das swtor den Bach runter geht. |
| |
31.08.2010, 12:55
|
#1672 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Egal waas es kostet wenn ein LTA kommt werde ich mir das sofort schnappen. Evtl gibt es ja wie damals in LORTO eine Prerelease 10 Tage vorher Version mit einem Rabattcode auf LTA |
| |
31.08.2010, 12:55
|
#1673 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Tjo.
HdRO hatte damals auch nen LTA Preis von 220 Euro und dennoch haben echt sehr viele dieses Abo gemacht. Und schlimmer noch, viele die kein solches Abo haben spielen nicht mehr. Somit landest du als Invester/Geldgeber/Studio what ever plötzlich in ein Geldloch.
Denn ist die Zeit erstmal überschritten die so ein LifeTimeAbo an Geld pro Monat gebrächt hätte bist du als LTA Bestzer nurnoch ein Kunde er Kosten erzeugt aber kein Geld mehr bringt.
Bench Arbument mit dem entmündigen ist mir bisher noch garnicht eingefallen ist aber leider auch schlüssig. |
| |
31.08.2010, 12:58
|
#1674 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Tjo.
HdRO hatte damals auch nen LTA Preis von 220 Euro und dennoch haben echt sehr viele dieses Abo gemacht. Und schlimmer noch, viele die kein solches Abo haben spielen nicht mehr. Somit landest du als Invester/Geldgeber/Studio what ever plötzlich in ein Geldloch.
Denn ist die Zeit erstmal überschritten die so ein LifeTimeAbo an Geld pro Monat gebrächt hätte bist du als LTA Bestzer nurnoch ein Kunde er Kosten erzeugt aber kein Geld mehr bringt.
Bench Arbument mit dem entmündigen ist mir bisher noch garnicht eingefallen ist aber leider auch schlüssig. | Das sie nicht mehr spielen, liegt aber nicht daran, dass sie kein LTA haben, sondern weil ihnen das Spiel nicht zusagt. |
| |
31.08.2010, 12:58
|
#1675 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Carthondor Egal waas es kostet wenn ein LTA kommt werde ich mir das sofort schnappen. Evtl gibt es ja wie damals in LORTO eine Prerelease 10 Tage vorher Version mit einem Rabattcode auf LTA | PreRelease (Early Access') Zeiträume sind ja mittlerweile ne gutes Mittel leute zum PreOrdern oder zum Ordern von Special/Limited/Collector Edition zu bringen.
Ich denke auf diesen Zug wird auch EA aufspringen.
Mich würds freuen da ich generell nen CE Fan bin ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |