Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.10.2010, 11:19   #1901
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Redeyes
made my day, das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen. Da wird sich darüber beschwert das man sein produkt vor piraterie bestmöglich schützt.
Wenn du keine gute Verbindung zu den Severn bekommst, unspielbar. Wenn Ubisoft in ein paar Jahren meint sie machen keine Gewinne mehr damit
schalten sie die Sever ab und du kannst dein Spiel in den Müll entsorgen.

Und es ist ja nicht so das die Firmen keine Gewinne machen wenn sie die Spiele mit normalen Brennschutz verkaufen würden, sie machne nur weniger Gewinne. Und das interessiert mich ehrlich gesagt relativ wenig ob die Aktionäre mehr kassieren oder nicht. Mich interessiert das ich beim Kauf gut behandelt werde, und wenn man sich verarschen lässt von Firmen und ein System zumindest passiv unterstütz das einem selber schadet, dann ist das dumm.

Selbst wenn man noch ein Gewisses Verständniss für ein solches Vorgehen aufbringen kann verstehe ich die Personen die IS unterstützen wirklich nicht. Man zahlt das dreifach von dem was man bei einem besseren Spiel bekommt, nur damit man weniger spielen kann.

Und noch ein allgemeiner Hinweis. Der Schutz dessen was einem gehört unterliegt auch Grenzen. Du darfst z.B. in Deutschland einen Einbrecher nicht zusammenschlagen oder töten.

Alt 05.10.2010, 14:30   #1902
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ja, nur das komische ist: Es scheint ja irgendwie zu funktionieren: STO = Monatabso + Itemshop gleichzeitig: Abonenten bezahlen fleißig ihre 13€ im Monat und kaufen zusätzlich im shop ein.
RoM = scheint auch prächtig zu gedeihen.

Was ich noch komischer finde: Ich bin wenigspieler, hätte monatlich genug Geld um 50€+ in ein Itemshop zu stecken, bin aber dennoch für 13€ im Monat Abogebühren
Bei STO ist der Itemshop nicht mit dem Shop aus ROM zu vergleichen. Bei STO gibt es nur Items die dir keinen Vorteil im Spiel bieten, die nur kosmetisch sind, ganz anders als bei ROM.

Alt 05.10.2010, 18:03   #1903
Gast
Gast

Klar läuft RoM super... Ist nur die Frage wie "Super laifen" ermittelt wird... Anzahl der gespielten Accounts? Zahlungseingänge?

Wenn Anzahl der gespielten Accounts, dann frag mal für wieviele Spieler das dann super läuft -> die, die es sich leisten können.

Laufende Accounts -> Leute, die es sich leisten können + Spieler, die es antesten und dann irgendwann das handtuch werfen, weil sie keine Kohle haben.

Die einzige Fraktion, die durchweg zufrieden bei diesem Konzept ist, ist der Betreiber. Die Spielerschaft teilt sich in 2 Lager, wie das Meer bei Moses und den 10 Geboten.

Alt 05.10.2010, 19:45   #1904
Gast
Gast

Das waren eigentlich mal 15, wie dieses alt Testamentarische Dokument beweist: http://www.youtube.com/watch?v=wgOdSzHTyto

Alt 05.10.2010, 22:57   #1905
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Wenn du keine gute Verbindung zu den Severn bekommst, unspielbar. Wenn Ubisoft in ein paar Jahren meint sie machen keine Gewinne mehr damit schalten sie die Sever ab und du kannst dein Spiel in den Müll entsorgen. [...]
Wenn du dich mal schlau gemacht hättest [...], dann würdest du wissen dass Ubisoft das Spiel so Patchen wird das es offline spielbar ist falls sie die Server einmal abstellen wollen oder müssen. Also hör auf solch einen Mist zu erzählen!

[Edit by MartinEichler] Kein Grund beleidigend zu werden!

Alt 06.10.2010, 02:57   #1906
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Wenn du keine gute Verbindung zu den Severn bekommst, unspielbar. Wenn Ubisoft in ein paar Jahren meint sie machen keine Gewinne mehr damit schalten sie die Sever ab und du kannst dein Spiel in den Müll entsorgen.

Und es ist ja nicht so das die Firmen keine Gewinne machen wenn sie die Spiele mit normalen Brennschutz verkaufen würden, sie machne nur weniger Gewinne. Und das interessiert mich ehrlich gesagt relativ wenig ob die Aktionäre mehr kassieren oder nicht. Mich interessiert das ich beim Kauf gut behandelt werde, und wenn man sich verarschen lässt von Firmen und ein System zumindest passiv unterstütz das einem selber schadet, dann ist das dumm.

Selbst wenn man noch ein Gewisses Verständniss für ein solches Vorgehen aufbringen kann verstehe ich die Personen die IS unterstützen wirklich nicht. Man zahlt das dreifach von dem was man bei einem besseren Spiel bekommt, nur damit man weniger spielen kann.

Und noch ein allgemeiner Hinweis. Der Schutz dessen was einem gehört unterliegt auch Grenzen. Du darfst z.B. in Deutschland einen Einbrecher nicht zusammenschlagen oder töten.
gewinne erzählen firmen mit spielen nur dann wenn das game in den top 5 der charts landent... stand vor ein paar jährchen mal in einer entsprechenden themen zeitschrift.
zudem je weniger gewinne ene firma einfährt umso weniger kann sie qualtitativ hochwertige spiele produzieren. der vorletzte absatz macht auch keinen sinn warum zahlt man beim is 3fach? klar die möglichkeit besteht das man das vielfache zahlt aber es ist kein zwang ( höchtens ein indirekter ) und das in kausalität zur spielzeit zu setzten ist mir auch schleierhaft.

Alt 06.10.2010, 10:17   #1907
Gast
Gast

Er meinte wohl, dass man bei einem IS das dreifache bezahlt um die selbe Leistung zu bekommen die man bei einem Abosystem hat. Ich bin geneigt ihm da zuzustimmen. Bei Rom muss man Kristalle kaufen um die Miete zu bezahlen, da ist es eben nichtmehr getan mit "ich kaufe nur wenn ich will" sobald man eine größere Wohnung hat, muss man regelmäßig nachkaufen. Und das ist nur für das Housing.

Wenn man 3 Monate wirklich aktiv oben mitspielen will und jeden Luxus, der in einem vergleichbaren MMORPG zum Standard gehört, mitnehmen will (Mount, Housing) ist man sicher mehr Geld los als die 39 Euro. Würde ich jetzt zumindest mal schätzen. Wobei es da natürlich auch auf das Spiel ankommt. RoM ist sicher anders als Battleforge oder League of legends.

Karenia

Alt 06.10.2010, 12:11   #1908
Gast
Gast

nen Kollege latzt zB in einem anderen F2P knapp 50 Euro im Monat für reguläre Standardinhalte. Zuzüglich Upgrades und den ganzen Rotz.

Alt 06.10.2010, 12:24   #1909
Gast
Gast

Bei 50€/Monat erschliesst sich mir der Vorteil von "Free to Play" Titeln nicht sooo ganz.

Alt 06.10.2010, 12:31   #1910
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Bei 50€/Monat erschliesst sich mir der Vorteil von "Free to Play" Titeln nicht sooo ganz.
Na sowas aber auch

Alt 06.10.2010, 12:32   #1911
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Diesen Vorteil gibt es auch nicht. Außer der Umstand, dass ab Tag 1 eine eingeschränkte Trial zur Verfügung steht.

Ein f2p wird nur genutzt, wenn der Entwickler denkt dass er dadurch mehr Kohle verdient als mit einem Abosystem. Sowas funktioniert aber nicht, wenn man die Spieler wirklich kostenlos zocken lässt.

Karenia

Alt 06.10.2010, 12:35   #1912
Gast
Gast

F2P ist Augenwischerei. Wer glaubt, dass es gratis ist, sollte vielleicht auf seine Gefühle achten - die verraten einen.

Gestern Anruf gekriegt, hab 50.000€ gewonne... Jippi... muss nur noch paar Gebühren nachzahlen und so, aber die krieg ich ja locker wieder raus

Alt 06.10.2010, 12:36   #1913
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Gestern Anruf gekriegt, hab 50.000€ gewonne... Jippi... muss nur noch paar Gebühren nachzahlen und so, aber die krieg ich ja locker wieder raus
Verrechnen ist aus verwaltungstechnischen Gründen leider nicht möglich.

Umsonst ist nichtmal der Tod. Er kostet das Leben.

Karenia

Alt 06.10.2010, 12:42   #1914
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
F2P ist Augenwischerei. Wer glaubt, dass es gratis ist, sollte vielleicht auf seine Gefühle achten - die verraten einen.

Du Glücklicher, ich hab nur einen BMW gewonnen. Hab fix die 2000€ überwiesen die die Dame am Telefon noch brauchte um mir meinen Gewinn zukommen zu lassen, hoffe nächste Woche ist er da. Wobei ich dann überlege was ich machen soll. BMW fahren oder doch die Beta spielen, invite kam letzte Woche, musste mich nur auf sw.tor.com anmelden und meine accountdaten eingeben, hab nach ein paar Minuten einen Key bekommen den ich nächste Woche in der Accountverwaltung eingeben muss.

B2Topic: So langsam wirds zeit liebe Leute von Bioware - Infos bitte.

Alt 06.10.2010, 12:42   #1915
Gast
Gast

Sollte man mit einer gewissen Ironie verstehen...

Alt 06.10.2010, 12:45   #1916
Gast
Gast

Wir fahren einfach mit deinem BWM nach Austin und holen uns die Infos

Sprit und Überfahrt zahl ich von den 50.000

Alt 06.10.2010, 12:54   #1917
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Sollte man mit einer gewissen Ironie verstehen...
Jep, sollte man auch bei den Folgebeiträgen machen

Karenia

Alt 06.10.2010, 13:03   #1918
Gast
Gast

Meinte ich ja

Alt 06.10.2010, 15:23   #1919
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Wenn du dich mal schlau gemacht hättest [...], dann würdest du wissen dass Ubisoft das Spiel so Patchen wird das es offline spielbar ist falls sie die Server einmal abstellen wollen oder müssen. Also hör auf solch einen Mist zu erzählen!

[Edit by MartinEichler] Kein Grund beleidigend zu werden!
Schön, dann hab ich mich geirrt, na und? Ich verstehe nicht warum hier Firmen verteidigt werden die nicht auch nur im gernigsten auf Kundenwünsche eingehen und nur darauf abziehlen euch auszunehmen. Klar das wollen alle, aber nur die wenigsten Firmen werden dabei so dreißt. Wenn du andere Meinung bist, ich versteh es nur eben nicht.

Zitat:
Zitat von Redeyes
gewinne erzählen firmen mit spielen nur dann wenn das game in den top 5 der charts landent... stand vor ein paar jährchen mal in einer entsprechenden themen zeitschrift.
(...)
Ja ich erinnere mich das irgentwann mal gehört zu haben, aber stimmen kann es einfach nicht. Man siehe einfach mal die Anzahl an erschienen Spielen und wie viele Top 5 sind. Dann müssten ca. 50% aller Firmen schon Pleite sein weil sie es nicht schaffen. Wäre das wirklich so würde der Markt ganz anders aussehen.

Alt 06.10.2010, 18:35   #1920
Gast
Gast

Natürlich ist es ja so das Ubisoft die Wahrheit sagt und nichts als die Wahrheit so wahr ihnen der Aktienkurs helfe....

Was bei denen passiert und ob sie alle Ihre Versprechen oder nur den größten Teil nicht einhalten wird man sehen wenns soweit ist, ich für meinen Teil kaufe schon jahrelang kein Stück Software mehr von denen und nein den Schund lade ich mir auch net illegal aus dem Netz, den Krams können die schön behalten.

Alt 08.10.2010, 16:04   #1921
Gast
Gast

hoffentlich kommts per monatsabo

aber seien wir mal realistisch: nicht umsonnst springen mmo-anbieter auf die f2p schiene. da laesst sich viel mehr geld aus dem kunden pressen.

selbst blizzard hat schon angedeutet, das sie ueberlegen, auf f2p umzustellen (auch wenn es nciht in naechster zeit kommt).

aber mal abwarten, hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Alt 09.10.2010, 21:17   #1922
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von khaalan
hoffentlich kommts per monatsabo

aber seien wir mal realistisch: nicht umsonnst springen mmo-anbieter auf die f2p schiene. da laesst sich viel mehr geld aus dem kunden pressen.

selbst blizzard hat schon angedeutet, das sie ueberlegen, auf f2p umzustellen (auch wenn es nciht in naechster zeit kommt).

aber mal abwarten, hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Naja, wirklich mehr wird man da auch nicht herausbekommen. Jedoch wird eine ganz andere Gruppe, sowie Altergruppe mit dem Item-Shop-Quark angesprochen.

Nämliche heranwachsende ab 12 jahren, die sich eben die kleinen Beträge im Item-Shop leisten können und dafür ihr Taschengeld rauswerfen.

Und ja, es ist durchaus bekannt/bewusst das das Alter meist weitaus unter dem empfohlenen Alter des jeweiligen Titel liegt. Hatte auch schon mit einem 7-Jährigen zu tun, wo ich erstmal schockiert war und den Gesichtszüge neu ordnen durfte .

Ist vielleicht nicht gewollt, ist aber Fakt das ein Itemshop mit seinen vielen "kauf mich für kleines Geld"-Angeboten für diese Zielgruppe sehr anziehend ist.
Und gerade in Zeiten, wo Kinder viel in den Allerwertesten geschoben bekommen, sollte es nicht verwundern, das diese Item-Shops boomen.

Alt 09.10.2010, 23:23   #1923
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ceremonius
Naja, wirklich mehr wird man da auch nicht herausbekommen. Jedoch wird eine ganz andere Gruppe, sowie Altergruppe mit dem Item-Shop-Quark angesprochen.

Nämliche heranwachsende ab 12 jahren, die sich eben die kleinen Beträge im Item-Shop leisten können und dafür ihr Taschengeld rauswerfen.

Und ja, es ist durchaus bekannt/bewusst das das Alter meist weitaus unter dem empfohlenen Alter des jeweiligen Titel liegt. Hatte auch schon mit einem 7-Jährigen zu tun, wo ich erstmal schockiert war und den Gesichtszüge neu ordnen durfte .

Ist vielleicht nicht gewollt, ist aber Fakt das ein Itemshop mit seinen vielen "kauf mich für kleines Geld"-Angeboten für diese Zielgruppe sehr anziehend ist.
Und gerade in Zeiten, wo Kinder viel in den Allerwertesten geschoben bekommen, sollte es nicht verwundern, das diese Item-Shops boomen.
Es sind aber nicht nur Kinder, auch sehr viele Erwachsene geben eine Menge aus. Welches Kind hat schon 50€ Taschengeld für IS-Objekte? Ich persöhnlich hätt mir nicht mal ein Abo leisten können, was aber egal gewesen wäre da ich keinen PC hatte.

Alt 10.10.2010, 08:24   #1924
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Es sind aber nicht nur Kinder, auch sehr viele Erwachsene geben eine Menge aus. Welches Kind hat schon 50€ Taschengeld für IS-Objekte? Ich persöhnlich hätt mir nicht mal ein Abo leisten können, was aber egal gewesen wäre da ich keinen PC hatte.
Die Zeiten sind halt (leider) vorbei, wenn ich sehe was bei meinen Neffen/Nichten alles im Kinderzimmer rumsteht (und nicht genutzt wird) und an meine Kindheit zurückdenke...
Und einer Generation die ihr Geld für Klingeltöne ausgibt, kann man alles verkaufen.

Alt 10.10.2010, 09:18   #1925
Gast
Gast

Was ist daran so schwer?????

2 Monate Gamecard bei Media/Saturn kaufen und losspielen!!!

Und für Leute wie mich Abonnements über 3,6 oder 12 Monate anbieten, die man hier mit CK oder EC zahlen kann!!!!

Antwort

Lesezeichen