Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 26.08.2010, 15:07   #1626
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Toreus
Bin mit der monats
gebühr auch einverstanden solange sie net wie bei WoW 25 eu beträgt.
25€ bei WoW? Hab ich was verpasst? ^^

Alt 26.08.2010, 15:10   #1627
Gast
Gast

Glaub er meint das 25 € Mount.

Edith 1: Oder auch Sie.

Edith 2: Oder auch Es.

Edith 3: Oder was auch immer

Alt 26.08.2010, 15:10   #1628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es kommt nicht darauf an nicht einzusehen das man 13 euronen im monat für 20 std zahlt sondern diese kostbare zeit mit item hetze ( gegner umkloppen bis das gewünschte fällt ) zu verschwenden ( einigen macht das ja spaß und das ist gut so sollen sie machen ) sondern das diejenige ihre wertvolle zeit mit sinnvollen dingen wie story zu füllen, und nicht auf items verzichten MÜSSEN. Und sie Müssen darauf verzichten wenn kein is intregiert wird.
Das stimmt so nicht ganz. Man muss seine Prioritäten einfach der Zeit und Lust anpassen die man hat. Wer sagt das man alles in 2 Wohen haben muss? Dann braucht man eben 2 Monate dafür wenn man nicht jeden Abend oder jede Woche in eine Instanz gehen möchte.
Man muss auf gar nichts verzichten wenn man sich nicht selbst unter Druck setzt und immer das beste vom besten haben muss und das so einfach wie irgend möglich. Ich kenne viele Spieler die so denken und die müssen auch auf nichts verzichten.

Alt 26.08.2010, 15:20   #1629
Gast
Gast

@ Ilithien

Genauso ist es. Dann geht man halt nur 1-2 mal die Woche in eine Instanz bzw sucht man sich eine Gilde die das gleiche Online verhalten zeigt wie man selber. Ist doch gar nicht schlimm. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man nur 4/5 Teilen eines Sets hat die Gilde aber schon soweit ist das man in die Nächste Instant geht (WoW Beispiel) dafür bekommt man dort dann das erste vom Neuen Set.

Alt 26.08.2010, 16:55   #1630
Gast
Gast

Oh noes, Redeyes is back.

Ich verstehe gar nicht wie man überhaupt ItemShops oder gar Kombinationen von ItemShop- und Abo-System unterstützen kann.
Im Regelfall kommt man mit dem Abo-System (Flatrate) meist günstiger als Kunde weg, als in irgendwelchen anderen Paymentmethoden.

Ich meine, wer würde denn freiwillig auf seine Internetflat verzichten?

So long

Arcas

Alt 26.08.2010, 17:48   #1631
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
5000,-€ wegen 5000 ingame stunden ok das teilst du aber bitte noch schließlich kannst du mit mtgl geb. 24/7 online gehen ( account sharing ist hier das zauberwort ) also 30 * 24 =720 std = 15 € und jetzt 5000 stunden durch 720 mal 15 rund 105,- €

Wenn dann muß ech auch mathematisch korrekt sein.
Toll, du hast mathematisch korrekt Zahlen multipliziert und dividiert - dass ein Raider aber ca 5000 Std zum Erspielen einer kompletten Raidausrüstung benötigt hat absolut nichts mit der theoretischen Möglichkeit 24 Std am Tag zu spielen zu tun. Dein 'Zauberwort' Akkountsharing ist zudem in fast keinem Abo-MMO erlaubt.
1 + 1 = 2 - mathematisch korrekt, und hat genau so wenig mit der eigendlichen Sache zu tun wie deine Rechnung.
Deine Rechnung zeigt mir nur eins: Dein Gerede von 'Geld haben' und deiner 'kostbaren Zeit' ist nichts weiter als heiße Luft. Du rechnest im Endeffekt 5000 Stunden Aufwand in einen Gegenwert von 100€ um. Eine neue 'Über-Rüstung' gibts normal bei Abo-Spielen mit einem jährlichen Addon. Wenn das 'viele Geld' mit dem du deine 'kostbare Zeit' abzahlen willst ein Betrag von 100€ im Jahr ist ist deine Zeit also nicht besonders wertvoll. Ich schätze, das könnten sicher 80% der MMORPG - Spieler aufbringen, wenn sie es denn wollten. Würde nur dazu führen, dass kaum jemand, der das nicht kann hier spielen würde, und alle die spielen hätten die beste aller möglichen Ausrüstungen. Den Kreislauf, den das vermutlich auslösen würde hab ich weiter oben beschrieben.

Du möchtest lediglich PvE und RP machen, willkommen im Club, damit bist du sicher nicht alleine. Hab ich 3 Jahre in EQ2 auch so gemacht. Und weisst du was, ich hab das getragen, was ich mir erquestet oder aus Ini's geholt habe, so wie mans halt so macht.
Stell dir vor, die Ini's waren so designt, dass ich das auch ohne die beste Rüstung tun konnte. Zum Rollenspiel war die Rüstung sogar ganz egal.
Selbst jetzt wo ich raide - ich hatte noch nie die beste Rüstung im Spiel komplett. Ich bin kein Vielspieler, bisher kam die neue Erweiterung mit der besseren Rüstung immer bevor ich die alte zusammen hatte.
Deshalb denke ich, in der 'kostbaren Zeit' die wir fürs Spiel zur Verfügung haben unterscheiden wir uns gar nicht so sehr. Lediglich in der Einstellung. Ich freue mich darüber im Spiel Herausforderungen zu finden, und mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn sich jemand aufgrund besseren Spiels oder längerer Online-Zeiten die bessere Ausrüstung erspielt hat.
Die bestmögliche Rüstung für 100€ zu verhökern wäre eine saftige Ohrfeige vor allem für die Leute, die Raids organisieren, dafür Websites erstellen und DKP-Listen führen. Deshalb glaub ich nicht, das sowas kommen würde. Wenn doch - das Spiel würde ich dir ganz neidlos überlassen. Ein Spiel in dem jeder gleich die beste Rüstung trägt wäre mir sowieso zu langweilig. Dich allerdings könnte es von der Illusion befreien, dir für 100€ im Jahr einen besonderen Status erkaufen zu können...

Alt 26.08.2010, 18:11   #1632
Gast
Gast

Ganz klar monatl. Gebühren. Warum? Habe den Eindruck das die meisten Herausgeber von free-to-play Titeln weniger in ihren Support / ihre Technik investieren.

Alt 26.08.2010, 18:12   #1633
Gast
Gast

Ich habe gerade einen Artikel auf gamona gelesen und dort wird behauptet, zumindest liest es sich so für mich, dass SWTOR free-to-play wird. Wissen die da jetzt mehr bzw. haben auf der gamescom besser zugehört oder ist das eine Spekulation von denen?

Alt 26.08.2010, 19:41   #1634
Gast
Gast

Wenn das stimmen sollte,werde ich definitiv auf swtor verzichten.

Alt 26.08.2010, 19:46   #1635
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PhyrosID
Ich habe gerade einen Artikel auf gamona gelesen und dort wird behauptet, zumindest liest es sich so für mich, dass SWTOR free-to-play wird. Wissen die da jetzt mehr bzw. haben auf der gamescom besser zugehört oder ist das eine Spekulation von denen?
Das hat absolut nichts mit der Wahrheit zu tun und ist lediglich Unsinn.

Bioware und EA brauchen das Geld um ihr überteures Superspiel zu finanzieren.
Darum ist das absoluter Schwachsinn und entbehrt jeglicher logik.

Achja bin auch für die Monatsgebühr.

Alt 26.08.2010, 19:50   #1636
Gast
Gast

Seriously, ich kann auch schreiben "SW:TOR wird monatliche Abogebühren haben" und es dann als die Wahrheit verkaufen.
Das Problem ist solange keine Quellenangaben dazu da sind, ein Quote oder eine Verlinkung auf diese Aussage, ist es ********. No more no less.

So long

Arcas

Alt 26.08.2010, 20:31   #1637
Gast
Gast

Für seriös halte ich das ganze nicht - vor allem bei der aufgestellten Rechnung musste ich doch lachen. Da heisst es - wenn nur 10000 Spieler je 20€ ausgeben dann...
Aber was wenn nicht? Also für mich klingts irgendwie verlockernder, dass mir 10000 Leute garantiert 15€ geben als vielleicht 20, aber mag ja sein dass das die Manager anders sehen.

Sollte es so kommen, werd ich wohl zu den letzten gehören, die in 2-3 Jahren auf dem EQ2 - Abo - Servern das Licht aus machen. Dann kann der gute Redeyes doch seinen 100er fürs beste Zeug auf den Tisch legen. Allerdings nicht wie gewünscht im Jahr, sondern im Monat - aber irgendwas is ja immer

Alt 26.08.2010, 20:45   #1638
Gast
Gast

Die tendenz der Community liegt ganz klar bei P2P, denke mal EA wird es sich 10 mal überlegen uns nen F2P Bezahlkonzept vorzulegen.

Alt 26.08.2010, 21:18   #1639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Die tendenz der Community liegt ganz klar bei P2P, denke mal EA wird es sich 10 mal überlegen uns nen F2P Bezahlkonzept vorzulegen.
Naja, das ist bei der bestehenden EQ2 und Lotro-Community aber nicht anders, im Endeffekt liegt die Entscheidung eben bei der Unternehmensführung. Wie es da aussieht weiss halt keiner von uns. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit einem ftp-Konzept kurzfristig bei einem gehypten Spiel mehr Einnahmen zu machen sind. Bei der immer stärker werdenden ftp-Konkurrenz glaube ich aber, dass der Trend der Spieler dahin geht, mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen und nur wenig zahlen und die wenigen Spieler die richtig investieren das nicht wettmachen können. Selbst wenn die Entscheidungsträger das genau so sehen kann ein kurzfristiger hoher Gewinn für diese erstrebenswerter für die eigene Karriere sein als ein langfristig konstanter. Die Zockermentalität von Entscheidungsträgern konnte eine Weltwirtschaftskrise auslösen, dagegen ist eine MMO-Krise nicht viel *g*
Ein kleiner Angestellter der einen Fehler macht fliegt raus - ein Manager tritt zurück und kriegt ne Millionenabfindung. Von daher gesehen stehen die Chancen auf ein Abo-Spiel für mich mal höchstens 50/50.

Alt 26.08.2010, 22:15   #1640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Das ist reine Spekulation, denn hier beteiligt sich ja nur ein Bruchteil der von Bioware/EA erwarteten Spieler.

Alt 26.08.2010, 22:46   #1641
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es kommt nicht darauf an nicht einzusehen das man 13 euronen im monat für 20 std zahlt sondern diese kostbare zeit mit item hetze ( gegner umkloppen bis das gewünschte fällt ) zu verschwenden ( einigen macht das ja spaß und das ist gut so sollen sie machen ) sondern das diejenige ihre wertvolle zeit mit sinnvollen dingen wie story zu füllen, und nicht auf items verzichten MÜSSEN. Und sie Müssen darauf verzichten wenn kein is intregiert wird.
Sie müssen nicht verzichten. Jeder nutzt seine Freizeit wofür er will. Raidequip brauchst du ausschliesslich zum Raiden, für keinen anderen Content und entsprechend wird ein IS garnicht funktionieren, wenn du nur das anbietest, was du eh bekommen kannst. Du musst das Spiel so auslegen, dass ein Spieler gar keine Chance hat im Spiel voranzukommen oder überproportional viel Zeit benötigt, damit er lieber das Geld bezahlt, bevor er garnicht spielen kann. Und das kann sich sehr schnell auch auf den Storycontent beziehen.

Du brauchst dann plötzlich 200 "Yetihodenbällchen" um deinen Meister zufriedenzustellen, damit er dir Klassenstory 12 anbietet. Die farmst du dann entweder von Hoth-Whampas (einer auf 100 km) mit einer Dropchance von 0,1% (alles Weibchen) oder kaufst die im IS.

Was dann nach deinem Verständnis ja auch völlig ok so ist, weil es ja Spieler gibt, die ihre Zeit mit sinnvollem füllen wollen und nicht überflüssiges Grinden als Unterhaltung betrachten.

Alt 26.08.2010, 23:25   #1642
Gast
Gast

Wenn man sich so die Entwicklung der PC-Spiele ankuckt, immer mehr so genannte Free-for-Play, die mehr kosten als Abos und der Trend zu mehr "F2P", der Kopierschutz von Ubisoft und letztendlich noch die DLCs, die größtse Abzocke die die Menschheit je gesehen hat.

Da frag ich mich langsam ob es sich überhaupt noch lohnt überhaupt zu spielen, da schein genug Idioten herumlaufen die sich alles gefallen lassen, jeden scheiß kafen und bezahlen, egal wie unsinnig und uverschämt die Publisher da ankommen.

Irgentwie bekomm ich langsam Angst, was ich in 10 Jahren spielen soll. Wenn man dauerhaft im internet sein muss um Singleplayer zu spielen, oder für jeden Pixel im MMO einzeln bezahlen muss......

Alt 27.08.2010, 06:10   #1643
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Wenn man sich so die Entwicklung der PC-Spiele ankuckt, immer mehr so genannte Free-for-Play, die mehr kosten als Abos und der Trend zu mehr "F2P", der Kopierschutz von Ubisoft und letztendlich noch die DLCs, die größtse Abzocke die die Menschheit je gesehen hat.

Da frag ich mich langsam ob es sich überhaupt noch lohnt überhaupt zu spielen, da schein genug Idioten herumlaufen die sich alles gefallen lassen, jeden scheiß kafen und bezahlen, egal wie unsinnig und uverschämt die Publisher da ankommen.

Irgentwie bekomm ich langsam Angst, was ich in 10 Jahren spielen soll. Wenn man dauerhaft im internet sein muss um Singleplayer zu spielen, oder für jeden Pixel im MMO einzeln bezahlen muss......
Das ist der Vorteil als Konsument: Man kann verzichten wenn einem was nicht gefällt.
Ich mag die neue Blizzard Politik nicht: Ich kaufe keine Blizzardspiele mehr.
Mir sind momentan die Spritpreise zu hoch: Ich laufe zur Arbeit

Das selbe wird bei swtor sein: Wenn es F2P wird, werde ich es nicht spielen.

Alt 27.08.2010, 08:05   #1644
Gast
Gast

@ falinmccolin oder so ähnlich

Ich versteh schon das es bitter ist zu erfahren das die investierte stunde nichtmal n euro wert ist.

Wie dem auch sei die zu verfügung stehende zeit, ist selbstverständlich nicht gleichwertig sie unterscheidet sich doch sehr in der qualität, schließlich ist mir meine arbeitszeit nicht so wertvoll wie die zeit mit meinen kindern. Verständlich oder?

Aber es macht keinen sinn sich mit einem so engstirnigen charakter wie dir sich weiter zu unterhalten, schließlich hast du ja den löffel der weisheit gefressen, nur du hast die welt durchschaut oh Mein Meister ;-)

@Bensch

wer sagt das es verschieden sets gibt? von wegen pvp/raid etc.? Darüber ist mir noch nichts bekannt deswegen gehe ich davon aus das es das nicht geben wird. Folglich ein set für alles. ( das mit den verschiedenen sets fand ich sowieso imma merkwürdig, denn wozu brauchen ich andere klamotten wenn ich gegen menschliche orks oder pc orks kämpfe )

Und ich will nicht das beste vom besten, aber ich will auch nicht nur das schlechteteste vom schlechten, was ich aber nach bisherigen systemen so hätte, da ich eine dungeon, instanz flashpoint oder wie mans nennen will pro char nur einmal spielen werde ( 100% rollengerecht ).

Ich werde sehr wahrscheinlich auch keiner gilde o.ä beitreten.
Und ich verstehe nicht warum man sich über nen is so aufregt wenn er tatsächlich nur optional ist? Nur weill man mit seiner superduper rüsi nicht angeben kann?? oder weil man sich wohl auch zu unrecht als newb welcher sich die rüsi im is gekauft bezeichnen lasse muß obwohl man 6500 ingame stunden damit verbracht hat sie zu bekommen.

Ah und iwer kam ja noch mit den questen hole x von y aber nur weibliche weche man dann "grinden" muß oder eben im is kaufen. 1. hat bw erwähnt und das mehr als einmal das es solche nicht heldenhaften stupiden quests nicht geben wird.
2. ist das auch gar nicht gemeint mit dem intregierten shop.

man muß im shop kein xp boost oder holywater, godmode oder sonst was kaufen können. Einfache rüstungsgegenstände, bauteile, oder einfach housingzeugs wie z.b wäscheständer die soll es zu erwerben geben.

Und alle die sagen sie spielen das spiel dann nicht mehr, ok kauf ich aber glaub ich nicht nicht ma 10 % von denen wären so konsequent.

mann könnte ja ne 2 monatige testphase machen in der monatsabo und is laufen nach der 2 monatigen testphase könnte sich ea immernoch dann dagegen entscheid oder sie behalten es bei wenn trotzdem noch genug kunden zahlen..

p.s ich habe nirgends erwähnt das ein is billiger wäre als montaliche gebühren.... das kommt nämlich auf das subjektive spielverhalten an, die einen würden ne menge mehr zahlen die anderen würden die kosten gleich halten, und wiederum andere würden weniger zahlen.

p.p.s aber wie schon erwähnt ist das für mich keine entweder oder geschichte sondern eine plus.

Alt 27.08.2010, 08:15   #1645
Gast
Gast

@ Red: Sicher könnten die Entwickler dass so machen, aber wer würde schon im Shop einkaufen gehen, wenn da keine Pflichtinhalte drin wären? EA und Bioware müssten ja sicherstellen, dass der Itemshop genug Gewinn abwirft. Daher wirst du da mit Sicherheit nicht nur Kosmetische Artikel drin finden. Es wird niemals einen 100% fairen Itemshop geben, nur Kompromisse.

Eine Alternative wäre natürlich das Prinzip wie in Hdro: Du kannst wählen zwischen F2P und P2P. Die einen bezahlen brav ihre 13€ im Monat, die anderen bezahlen nichts und dürfen sich aussuchen ob sie was im Shop kaufen oder nicht.

Alt 27.08.2010, 10:10   #1646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und ich will nicht das beste vom besten, aber ich will auch nicht nur das schlechteteste vom schlechten, was ich aber nach bisherigen systemen so hätte, da ich eine dungeon, instanz flashpoint oder wie mans nennen will pro char nur einmal spielen werde ( 100% rollengerecht ).

Ich will dir nicht zu nahe treten und so aber ich glaube ein MMO ist wirklich nicht das wahre für dich wenn du so denkst.
Aber hey, jeder spielt worauf er Lust hat .

Alt 27.08.2010, 10:13   #1647
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ich will dir nicht zu nahe treten und so aber ich glaube ein MMO ist wirklich nicht das wahre für dich wenn du so denkst.
Aber hey, jeder spielt worauf er Lust hat .
Meinst du mich? Falls ja Erklärung bitte

Alt 27.08.2010, 11:15   #1648
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Meinst du mich? Falls ja Erklärung bitte
Sorry, nein ich meinte Redeyes.
Hmm um weitere Verwechslungen zu vermeiden editiere ich meinem Beitrag lieber noch ein Quote hinzu .

Alt 27.08.2010, 13:20   #1649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Das ist der Vorteil als Konsument: Man kann verzichten wenn einem was nicht gefällt.
Ich mag die neue Blizzard Politik nicht: Ich kaufe keine Blizzardspiele mehr.
Mir sind momentan die Spritpreise zu hoch: Ich laufe zur Arbeit

Das selbe wird bei swtor sein: Wenn es F2P wird, werde ich es nicht spielen.
Ich stimme dir voll zu, nur leider gibt es immer wieder Leute die sich sagen, was solls? Für das Spiel zahl ich dann eben 20€ mehr, ich habs ja. Viele Menschen lassen sich alles Gefallen, und sagen sich einfach ich kann ja ehe nichts ändern.

Alt 27.08.2010, 17:17   #1650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
@Bensch

wer sagt das es verschieden sets gibt? von wegen pvp/raid etc.? Darüber ist mir noch nichts bekannt deswegen gehe ich davon aus das es das nicht geben wird. Folglich ein set für alles. ( das mit den verschiedenen sets fand ich sowieso imma merkwürdig, denn wozu brauchen ich andere klamotten wenn ich gegen menschliche orks oder pc orks kämpfe )
Es gibt Rüstungsstats, die den Schaden durch Spieler reduzieren oder die Stundauer. Das sind typische PvP-Stats. Es ist also sehr sicher, dass es separate Sets für PvP und PvE geben wird. Hat aber mit dem IS-System nichts zu tun.

[/quote]100% rollengerecht schaffst du einen vernünftigen Endgame-Raid ohnehin nur wenn der bekannt ist und du dich durchziehen lässt. Dafür brauchst du keine Spitzenausrüstung. Zudem ist es auch ohne IS möglich Content nach und nach abzuschwächen und bessere Ausrüstung ins Spiel fliessen zu lassen um allen den Content zu ermöglichen.

Und ich verstehe nicht warum man sich über nen is so aufregt wenn er tatsächlich nur optional ist? Nur weill man mit seiner superduper rüsi nicht angeben kann?? oder weil man sich wohl auch zu unrecht als newb welcher sich die rüsi im is gekauft bezeichnen lasse muß obwohl man 6500 ingame stunden damit verbracht hat sie zu bekommen.
[/quote]Über optionale IS regt sich keiner auf. Optionale Itemshops verkaufen Mounts und Pets. Sobald Ausrüstung verkauft wird, verlassen erstmal viele Spieler das Spiel weil sie wissen, hier droht eine unübersichtliche Kostenfalle. IS mit Ausrüstung im Angebot sind zudem nie optional zudem es durchaus beliebte MMOs gibt, die Gelegenheitsspieler und Raidmuffel immer auf dem aktuellen Equipstand bringen können, damit sie theoretisch raiden könnten.

Ah und iwer kam ja noch mit den questen hole x von y aber nur weibliche weche man dann "grinden" muß oder eben im is kaufen. 1. hat bw erwähnt und das mehr als einmal das es solche nicht heldenhaften stupiden quests nicht geben wird.
2. ist das auch gar nicht gemeint mit dem intregierten shop.

man muß im shop kein xp boost oder holywater, godmode oder sonst was kaufen können. Einfache rüstungsgegenstände, bauteile, oder einfach housingzeugs wie z.b wäscheständer die soll es zu erwerben geben.
[/quote]Bisher hat BW auch noch keine Raids angekündigt. Wenn es also keine Raids gibt und der Focus auf Story bestehen bleibt... was verkauft man denn dann im IS.... was bleibt denn noch. Ach ja, Questitems. Und das du den Sinn eines IS noch nicht integriert hast, ist mir auch so schon klar. Der soll zur Gewinnmaximierung führen. Loot nachschmeissen kann man auch anders.

Und alle die sagen sie spielen das spiel dann nicht mehr, ok kauf ich aber glaub ich nicht nicht ma 10 % von denen wären so konsequent.
[/quote]Oh doch. Da bleibt dann WoW die Alternative. 4 Tage nach Levelcap ist man da definitiv auf einem Itemlevel mit dem man Raiden oder PvP betreiben könnte ohne auch nur einen Euro in einen Itemshop getragen zu haben.

mann könnte ja ne 2 monatige testphase machen in der monatsabo und is laufen nach der 2 monatigen testphase könnte sich ea immernoch dann dagegen entscheid oder sie behalten es bei wenn trotzdem noch genug kunden zahlen..
[/quote]Sehr aussagekräftig, die meisten würden sich nicht mal das Spiel dann kaufen...

p.s ich habe nirgends erwähnt das ein is billiger wäre als montaliche gebühren.... das kommt nämlich auf das subjektive spielverhalten an, die einen würden ne menge mehr zahlen die anderen würden die kosten gleich halten, und wiederum andere würden weniger zahlen.

p.p.s aber wie schon erwähnt ist das für mich keine entweder oder geschichte sondern eine plus.[/quote]Dann würden die Wenigspieler mehr zahlen als die Vielspieler, damit sie mithalten können. Klingt fair, muss ich wirklich sagen.

Für die meisten von uns ist das eine Entweder - Oder - Entscheidung. Es gibt derzeit noch Spielalternativen zum IS-System.

Antwort

Lesezeichen