Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 05.01.2010, 12:43   #526
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

...achso, ja
dann meinen wir ungefähr das gleiche...!

Alt 05.01.2010, 13:28   #527
Gast
Gast

das ist doch egal ob man sich die ingame werung legal oder illigal holt in beiden fällen muss der spieler keine leistung bringen um an das eq zu kommen

Alt 05.01.2010, 14:13   #528
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Ich finde es traurig, wenn man als arbeitender Familienvater das Spiel irgendwann nicht mehr spielt, weil man nicht die Zeit hat wie ein Irrer Instanzen zu grinden um an das z.B. für PvP (aber auch PvE) relevante Equipment zu kommen...in 2010 sollten auch die OnlineSpiele für alle sein und nicht nur für Schüler und Studenten....
Auweia nun kommen wieder die so hart arbeitenden Familienväter.

Ich hab mal als Kind folgendes gelernt: "Man kann nicht alles kaufen". Und das stimmt so auch, wie wir alle ja wissen.

Ein Item Shop ist gegen jedes Prinzip eines Spiels. Wenn du keine Zeit hast für dein Hobby, dann musst du dich damit abfinden, so schwer es auch ist.

Ich würde auch so gerne so gut Gitarre spielen, wie Jimy Hendrix. Kann ich aber nicht, da ich nur die Zeit hab 2 Stunden pro Tag zu üben und kaufen kann ich mir diese Fähigkeit auch nicht. Und das ist auch gut so.

Gibt schon genügend dinge die man für Geld bekommt. Fehlt mir noch wenn jetzt die Leute, die spaß am Spielen haben, aus dem MMO-bereich vertrieben werden, nur weil andere alles für ein paar Euros + nen Mausklick bekommen.

Du hast Kinder gemacht, also wusstest du doch, das man hier und da weniger Zeit für Hobby´s haben wird. So läuft das. So wird es vermutlich auch mir irgendwann mal gehen.

Trotzdem forder ich dann nicht, das man jetzt alle Spiele oder Hobby´s an mein Terminkalender anpasst.

Man man man.

Trotzdem nen frohes neues.

Alt 05.01.2010, 14:22   #529
Gast
Gast

Meinem Vorredner hinzufügend.......zumal ich auch nicht verstehe, warum man sich ein "eigentlich" Langzeit-RPG raussucht, wenn man nur wenig Zeit hat.

Alt 05.01.2010, 14:37   #530
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Meinem Vorredner hinzufügend.......zumal ich auch nicht verstehe, warum man sich ein "eigentlich" Langzeit-RPG raussucht, wenn man nur wenig Zeit hat.
Genau das kommt noch hinzu. So ein RPG bzw. MMO Spielkonzept ist auf langzeitspielspaß ausgelegt. Sprich, je mehr Content ein Spiel hat, desto offensichtlicher wird, wer es viel spielt oder nicht. Es kann halt nicht jeder das beste Equipment vom besten haben.

Ich spiele derzeit aktiv und relativ viel ein MMO. Aber es gibt immernoch Leute, die nochmehr Zeit verbringen mit dem Spiel als ich. Diese sind quasi zumindest was das EQ angeht dann halt besser als ich. Aber das ist halt so. Muss man mit klar kommen, oder nicht.

Alt 05.01.2010, 14:41   #531
Gast
Gast

Naja weil man star wars fan ist z.b ich bin familien vater und spiele gerne videospiele, hab ich weniger zeit fürs gamen, klar ich wäre ein schlechter wenn es nicht so wäre. Muß ich deswegen zurückstecken? Klar ist nunmal so.

Aber warum wird uns nicht gegönnt das wir eben mal für 2,99 oder 4.99 equip kaufen, damit wir in instanzen oder whatever mitgenommen werden, um halt spaß zu haben, sondern man will uns auf auge drücken, tja hast halt pech mußte halt bei deiner spielzeit n jahr warten, nach dem jahr dann. tja jetz gibts ja schon wieder besseres equip, können dich leider nicht mitnehmen etc.

Anfangs war ichauch gegen itemshop, aber eine symbiose aus shop und timecard/abo wäre gerad für casuals die ideale lösung. man muß nich monatelang grinden sondern kann gleich mit n paar netten typen, ins schlachtfeld ziehen. Und die die es ishc nicht leisten können/wollen können das equip ebso gut ergrinden. hier wird von fairness geredet, aber die absolut nein einstellung gegenüber, die familienmütter und väter welche berufstätig sind, also die breite masse an der brd bevölkerung, ist in meinen augen einfach unfair.

Alt 05.01.2010, 14:48   #532
Gast
Gast

2.99 Euro kann sich jeder Leisten. Dies würde evtl. hier und da dann auch der Hardcore Gamer tun, logischer weise. Was widerum zur folge hätte, das die Messlatte nocheinmal angeschraubt sein würde, und vorallem besserer EQ Content schneller geforderd wird.

Alt 05.01.2010, 15:46   #533
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
2.99 Euro kann sich jeder Leisten. Dies würde evtl. hier und da dann auch der Hardcore Gamer tun, logischer weise. Was widerum zur folge hätte, das die Messlatte nocheinmal angeschraubt sein würde, und vorallem besserer EQ Content schneller geforderd wird.
was zu einem teufelskreislauf wird, der in meinen augen noch schlimmer ist und eher leute wieder abwandern lässt.
dann möchte ich mal den familienvater sehen, der sich jeden monat zu seinen monatlichen kosten immer wieder neues equip kauft.

es könnte auch sein, das bioware versucht das EVE zahlungsmodell für sich anzupassen.

für mich wäre das all zu viel heck meck. monatliche gebühren und fertig

Alt 05.01.2010, 15:50   #534
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Naja weil man star wars fan ist z.b ich bin familien vater und spiele gerne videospiele, hab ich weniger zeit fürs gamen, klar ich wäre ein schlechter wenn es nicht so wäre. Muß ich deswegen zurückstecken? Klar ist nunmal so.

Aber warum wird uns nicht gegönnt das wir eben mal für 2,99 oder 4.99 equip kaufen, damit wir in instanzen oder whatever mitgenommen werden, um halt spaß zu haben, sondern man will uns auf auge drücken, tja hast halt pech mußte halt bei deiner spielzeit n jahr warten, nach dem jahr dann. tja jetz gibts ja schon wieder besseres equip, können dich leider nicht mitnehmen etc.

Anfangs war ichauch gegen itemshop, aber eine symbiose aus shop und timecard/abo wäre gerad für casuals die ideale lösung. man muß nich monatelang grinden sondern kann gleich mit n paar netten typen, ins schlachtfeld ziehen. Und die die es ishc nicht leisten können/wollen können das equip ebso gut ergrinden. hier wird von fairness geredet, aber die absolut nein einstellung gegenüber, die familienmütter und väter welche berufstätig sind, also die breite masse an der brd bevölkerung, ist in meinen augen einfach unfair.
gegen das umskillen bist du was dir viel zeit sparren konnte aber dan willst du ein möglichkeit dürch reales geld eq zukaufen weil du nicht die zeit hast um ini/raid zu gehn ?

und nun zum post

ich kann ja dürch aus verstehn das leute die eben nicht so viel zeit haben auch an ihr eq kommen wollen aber für echtes geld ist es einfach falsch wer die totale verasche gegen über dene die sich das erspielt haben

also wen sie was machen sollten um leute mit wenig zeit oder neulingen zu unterstützen

wer es woll besser wen neuer countend der aus raid inis beste

die alten raid inis zu verändern also droop rate zu erhöhen und keine ID sperre also das man so oft in die ini gehn kann wie man will

Alt 05.01.2010, 17:08   #535
Gast
Gast

@Redeyes Du möchtest ein Casual-freundliches Spiel, verteufelst aber auch WoW, was wohl zu einem der Casual-freundlichsten MMORPGs geworden ist, die es zur Zeit auf den Markt gibt.

Ein Itemshop macht nur das ganze Spiel Erlebnis kaputt, den ich stelle es mir echt super vor, wenn ich einen Char anfange und das beste Equip das es im Spiel gibt schon mit dem ersten Level auf der Bank liegen habe, weil ich es mir im Itemshop gekauft habe. Sry, aber auf sowas kann ich für meinen Teil herzlich gerne verzichten, ich möchte mir das doch schon erarbeiten müssen und mich dann am Ende darüber freuen können es geschafft zu haben.

Ein MMORPG ist nun einmal ein Spiel das sich ständig weiter Entwickelt und es ist nun einmal sehr Zeit fressend und man muss halt viel Zeit investieren, um auf der Strecke zu bleiben. Es ist wie in vielen Berufen auch nicht anders, man muss sich ständig weiterbilden und up2date bleiben. Oder nehmen wir mal ein anderes Beispiel, sagen wir mal du bist in einem Verein und gehst aber nie zum Training, dann kannst du auch nicht damit Rechnen bei jedem Spiel über die volle Spielzeit spielen zu können oder die anderen die beim Training waren dürfen spielen, weil sie einfach besser geworden sind durch das training.

Sollte man im Itemshop z.B. sich die Items kaufen können, die man im Spiel durch raiden oder farmen auch erreichen kann, dann finde ich das es schon fast cheaten ist, wenn man sich eine Leistung einfach erkaufen kann, die man nie erbracht hat.

Alt 05.01.2010, 17:26   #536
Gast
Gast

Sei mir nicht böse @Gadwin aber der dicke rote Text ist bei dir immer verdammt schwer zu lesen und verursacht Kopfschmerzen .

@Topic: Der Faktor Zeit lässt sich leider nun mal nicht ganz aus einem MMO ausschließen. Auch bei den Klassenstorys, werden einige nach 3 Wochen durch sein und andere 3 Monate brauchen.

Anders verhält es sich auch nicht im Content, egal ob PVE, PVP oder etwas anderes, Spieler mit sehr viel Zeit werden zwangsweise immer weiter sein, als diejenigen mit wenig Zeit. Nur mit spielerischer Qualität kann man eventuell dagegen arbeiten, aber die können die Vielspieler auch haben.

Ein Itemshop kann dagegen nichts ändern, da auch die Vielspieler genauso Zugriff darauf hätten und demnach trotzdem weiter wären wie die Wenigspieler, also ist dieses Argument hinfällig. Egal ob Exp-Erhöher, Contentitems, irgendwlche Potions oder Craftchanceerhöhungen, all diese Dinge greifen direkt ins Spiel ein und würden, wenn man es genau betrachtet den Entwickler sogar dazu zwingen schneller neuen Content nach zu liefern, da die Itemkäufer dadurch im Content schneller voran kommen, wie ohne.

Wenn man Sachen in einem Itemshop anbietet, dann nur Dinge die absolut gar keinen Einfluss auf den Spielfluss haben, nur einen Schönheitsgedanken... z.B. aus einen blauen Umhang wird ein Roter. Jedoch kann man damit allein kein Spiel finanzieren.

Alt 05.01.2010, 20:21   #537
Gast
Gast

Genau mein Gedanke Aryno.

Mal angenommen man könnte XP kaufen.

Spieler A = Hat Geld, Familie und Arbeit

Spieler B = Hat Geld, Zeit und spielt gern viel

Mission = Wir benötigen 1000 XP (Man darf sich 500 XP im Shop kaufen)

Spieler A kauft sich 500 XP spielt selbst noch 250 XP zusammen und dann ruft das RL.

Spieler B leistet sich die 500 XP auch, nur mit dem unterschied das er noch mehr Freizeit hat.

Ergebniss:

Spieler B hat die Partie gewonnen da er wärend andere arbeiten immernoch am Spielen ist.

Spieler B hat früher als Spieler A das MAX Level erreicht.

Folge:

Entwickler muss ein neues Level einfügen.

-----------------------------------------------

Klar es geht hier um einen Item Shop und nicht um XP oder Levels.. aber anhand dieses Beispiels kann man sehen, wohin das ganze führen kann. Wenn auch mein Beispiel etwas merkwürdig ist. Aber die Mathematik und die Problematik wollte ich damit einfach mal den pro Itemshop Menschen deutlicher machen.

Alt 05.01.2010, 21:01   #538
Gast
Gast

Hey ich krieg mein geld nicht geschenkt, folglich ist auch equip was ich mir kaufe erarbeitet.

Und mir ist entcontent und pvp oder pve instanzen völlig schnuppe, und ich würde nen item shop vermutlich nicht nutzen. Aber ich verstehe die argumente dafür das es eihne kombination zwischen tc/abo und itemshop geben sollte. Der eine erarbeitet sich das equip halt ingame und investiert zeit ins spiel, der andere investiert zeit in arbeit und erarbeitet sich das equip halt outgame. Beide erarbeiten sich das equip, mit welcher art bleibt ja jeden selbst überlassen.
Die welche sich die itmes nicht im shop kaufen, haben sogar noch den vorteil das sie ein erfolgserlebnis beim item getting bekommen haben nämlich boss x zu killen.
Dieses bleibt dem einkäufer verwehrt.

Es geht hier nur darum das man als "Otto normal bürger" auch in instnazen mitgenommen wird wenn man nach feierabend ebend nochmal 2 stunden abspannen will.

Die möglichkeit gibt es nunmal nur mit nem itemshop.

Was das umskillen anbelangt doch ist das ne ganz andere thematik, weil diese mir selber zum nachteil werden könnte, und das dagegen ist meine persönliche subjektive meinung hier versuch ich möglichst objektiv an die sache ranzugehen.

Der einzige grund warum für viele spieler ein item ´shop ein non go ist, leigt daran das sie das nicht als optionalen zusatz sehen sondern als anstelle dessen und das sie sich aus iwelchen gründen ungerecht behandelt fühlen würden und der vermutlich hauptgrund das man mit equip einfach nicht merh posen kann. Und es nicht als statussymbol mehr gilt.

EDIT: Ich verteufel wow doch nicht, ich hab hier noch niemanden aufgewordert seine discs öffentlich zu verbrennen weil sonst der einzug ins paradies verwehrt bliebe, vielmerh ist wow in meinen augen einfach ein langweiliges game wo mir jedes mal nur aufgefallen nist was man besser machen könnte, gutes konnte ich beileibe nicht finden.

Alt 05.01.2010, 21:08   #539
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Und mir ist entcontent und pvp oder pve instanzen völlig schnuppe, und ich würde nen item shop vermutlich nicht nutzen. Aber ich verstehe die argumente dafür das es eihne kombination zwischen tc/abo und itemshop geben sollte. Der eine erarbeitet sich das equip halt ingame und investiert zeit ins spiel, der andere investiert zeit in arbeit und erarbeitet sich das equip halt outgame. Beide erarbeiten sich das equip, mit welcher art bleibt ja jeden selbst überlassen.
Die welche sich die itmes nicht im shop kaufen, haben sogar noch den vorteil das sie ein erfolgserlebnis beim item getting bekommen haben nämlich boss x zu killen.
Dieses bleibt dem einkäufer verwehrt.
gilt.
Du interpretierst das falsch. Weil es gibt noch eine Spielerkategorie und zwar jene welche Geld im Itemshop ausgibt und viel Zeit investiert. Wie gesagt, die folge wäre, das man den Content für denigen noch schneller nach implementieren müsste und der Casual wie du, genauso oder sogar noch mehr Nachteile hätte wie ohne Shop.

Alt 05.01.2010, 21:17   #540
Gast
Gast

es gibt auch genug leute die arbeiten und zeit für das zocken haben, hatte ich auch

und genau deswegen ist das keine tolle option

und naja wen jemand für 2 std nach feierabend entspannd zocken will kann er das ja auch in normal inis machen die es hoffenlich auch in swtor geben wird oder halt was anders machen

wo zu braucht dan die person so super tolle items? wen sie eh keine zeit hat für raiden

Alt 05.01.2010, 21:20   #541
Gast
Gast

Ich bin absolut gegen einen Itemshop oder Bezahlung nach Spielzeit. Monatliche Gebühr und gut ist. Lifetime Abo fände ich auch sehr interessant.

Die 13 Eur, die so ziemlich der Standart sind bei MMO(RPG)s, sind wirklich nicht die Welt. Vergleicht einfach mal, was man sonst für das Geld bekommt. Kinobesuch wird da schon knapp, wenn man sich noch ein Bierchen und Popkorn holt. Und da hat man nur 2 Stunden Spaß ;-)

Außerdem kenn ich kein MMO(RPG), das keine monatlichen Gebühren hat und qualitativ mit einem mithalten kann, wo die Spieler monatlich was abdrücken. Sei es Support, Spielumfang oder die Spielqualität im allgemeinen (Grafik, Sound etc.).

Dass Spiele wie EQ2, HdRO oder AoC nicht so hohe Abozahlen wie WoW haben, liegt nicht an der Abogebühr. WoW war einfach früher da und wesentlich einsteigerfreundlicher, als alles andere, was bis zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war. Dadurch sind viele neue Spieler bei den MMO(RPG)s eingestiegen. Und wenn man erstmal mit einem angefangen hat, wechselt man nur ungern das Spiel, da man an seinem Charakter hängt. Auch hat man eigentlich nicht die Zeit, zwei MMO(RPG)s gleichzeitig zu spielen.
Einige der anderen Titel hatten auch massive Probleme zu Release, was aber auch nichts mit der Abogebühr zu tun hat, sondern ein Fehler der Entwickler oder Publisher war.

AoC ist mittlerweile ein wirklich gutes Spiel geworden, mit einer (kleineren) feinen Community, die um Längen besser ist, als die in WoW.

Hier wurd auch Runes of Magic als Gegenbeispiel zu den monatlichen Gebühren angeführt. Ich habe mit das Spiel vor zwei Wochen auch mal runtergezogen, weil ich es einfach mal testen wollte. Und was soll ich sagen:

Die Grafik ist um einiges schlechter als bei WoW und absolut kein Vergleich zu AoC.
Den Sound darf man gar nicht erst anmachen. Gruselig!
Die Community ist noch schlimmer als bei WoW. Bildet man eine Gruppe für eine Quest, hauen viele ohne ein Wort ab, keine Begrüßung, kein "Danke", keine Verabschiedung.
Außerdem laufen auffällig viele Multi-Boxer durch die Gegend.
Man wird ohne vorheriges Anflüstern in Gruppen eingeladen von Spielern, die nicht einmal in der Nähe sind.
Und dann muß man wohl für spätere Level (also nicht für Raids, sondern fürs normale leveln) Items aus dem Itemshop kaufen oder ewig farmen.

Sollte SWToR so werden, wird es bei mir keinen guten Stand haben und ruck zuck von der Platte fliegen bzw. erst gar nicht drauf kommen.

Alt 05.01.2010, 21:40   #542
Gast
Gast

Ein wahres Wort Shadrala

dazu kann ich nur sagen "Der Weg ist das Ziel"
den immerhin macht es ja auch fun sich das Equip zusammen zu farmen, die Storymissionen zu machen, in Ini´s zu gehen oder ist das etwar harte Arbeit (Ausgenommen die Netherdrachen Ruf Farmerei WoW TBC, das war ne Arbeit)

Alt 06.01.2010, 00:19   #543
Gast
Gast

Eine gute lösung wäre ja:

Das beste Equip gibts es immer noch nur im Spiel selbst.

Beispiel:

Es gibt 3 Innisstufen wobei man von jeweis der vorige meistern muss um die nächste zu erreichen. So brauch man für T2 Innis das Equip von T1, und für T3 das von T2.

Über den Itemshop könnte man zwei möglichkeiten verwirklichen. Erstens man könnte eine "Normales" set anbieten. zb I0,5, I1, I2. Alle wären etwas schlechter als ihre ingame Pendanten. Und das T3 Set würde es überhaupt nicht zu kaufen geben.

So kostet I0,5 10€. 10€ Damit man an der "ersten" Innistuffe teilnehmen kann!
I1 kostet 50€, I2 100€

Je nach erfolg und verbreitung könnte man den Preis anpassen. Wen zuviele das zeug kaufen, gibts das Zeug seltener, sprich I1 kostet halt die nächste woche schon 75E usw...
Wen davon das geld darüber hinaus in entwicklung von neuen Contend gesteckt wird, würden alle davon gewinnen. Die Spiel interen Items wären sowieso die besten, insbesonders weil man sie nicht kauffen kann!

Eine alternative wären so eine art boosterSets. So kann man sich zb für 5€ ein Boosterset kaufen. Vorteil, mann kann am Endcontend teilnehmen. Nachteil, die sacehn lösen sich nach 48std wieder auf. SInd also nicht permanent.

Beide lösung wären Theoretisch total in Ordung, ausgenommen von dem Neid und unverständnis mancher mitspieler

Doch wie ich schon vorhersagte, sowas muss sehr gut gebalanced sein. Und wen ein Unternehmen am Itemshop verdient, besteht die gefahr das die reinen Abonenten benachteiligt werden.

Doch insbesonders so Boost, sprich EP boost, dmgboost für Pve, setboost für innis, hallte ich für ne tolle idee!

Alt 06.01.2010, 00:24   #544
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Eine gute lösung wäre ja:

Das beste Equip gibts es immer noch nur im Spiel selbst.

[...]
bsp.: beim artisan. schlicht und einfach.

Alt 06.01.2010, 00:50   #545
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shadrala
Ich bin absolut gegen einen Itemshop oder Bezahlung nach Spielzeit. Monatliche Gebühr und gut ist. Lifetime Abo fände ich auch sehr interessant.

Die 13 Eur, die so ziemlich der Standart sind bei MMO(RPG)s, sind wirklich nicht die Welt. Vergleicht einfach mal, was man sonst für das Geld bekommt. Kinobesuch wird da schon knapp, wenn man sich noch ein Bierchen und Popkorn holt. Und da hat man nur 2 Stunden Spaß ;-)

Außerdem kenn ich kein MMO(RPG), das keine monatlichen Gebühren hat und qualitativ mit einem mithalten kann, wo die Spieler monatlich was abdrücken. Sei es Support, Spielumfang oder die Spielqualität im allgemeinen (Grafik, Sound etc.).

Dass Spiele wie EQ2, HdRO oder AoC nicht so hohe Abozahlen wie WoW haben, liegt nicht an der Abogebühr. WoW war einfach früher da und wesentlich einsteigerfreundlicher, als alles andere, was bis zu dem Zeitpunkt auf dem Markt war. Dadurch sind viele neue Spieler bei den MMO(RPG)s eingestiegen. Und wenn man erstmal mit einem angefangen hat, wechselt man nur ungern das Spiel, da man an seinem Charakter hängt. Auch hat man eigentlich nicht die Zeit, zwei MMO(RPG)s gleichzeitig zu spielen.
Einige der anderen Titel hatten auch massive Probleme zu Release, was aber auch nichts mit der Abogebühr zu tun hat, sondern ein Fehler der Entwickler oder Publisher war.

AoC ist mittlerweile ein wirklich gutes Spiel geworden, mit einer (kleineren) feinen Community, die um Längen besser ist, als die in WoW.

Hier wurd auch Runes of Magic als Gegenbeispiel zu den monatlichen Gebühren angeführt. Ich habe mit das Spiel vor zwei Wochen auch mal runtergezogen, weil ich es einfach mal testen wollte. Und was soll ich sagen:

Die Grafik ist um einiges schlechter als bei WoW und absolut kein Vergleich zu AoC.
Den Sound darf man gar nicht erst anmachen. Gruselig!
Die Community ist noch schlimmer als bei WoW. Bildet man eine Gruppe für eine Quest, hauen viele ohne ein Wort ab, keine Begrüßung, kein "Danke", keine Verabschiedung.
Außerdem laufen auffällig viele Multi-Boxer durch die Gegend.
Man wird ohne vorheriges Anflüstern in Gruppen eingeladen von Spielern, die nicht einmal in der Nähe sind.
Und dann muß man wohl für spätere Level (also nicht für Raids, sondern fürs normale leveln) Items aus dem Itemshop kaufen oder ewig farmen.

Sollte SWToR so werden, wird es bei mir keinen guten Stand haben und ruck zuck von der Platte fliegen bzw. erst gar nicht drauf kommen.
sign./ in allen Punkten

Alt 06.01.2010, 09:53   #546
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
wo zu braucht dan die person so super tolle items? wen sie eh keine zeit hat für raiden
Diese Frage brennt mir ganze Zeit schon auf der Zunge, zu diesem THema. Oder besser gesagt auf den Fingern.

Alt 06.01.2010, 10:03   #547
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Es geht hier nur darum das man als "Otto normal bürger" auch in instnazen mitgenommen wird wenn man nach feierabend ebend nochmal 2 stunden abspannen will.

Die möglichkeit gibt es nunmal nur mit nem itemshop.
da dieses obige szenario erst mit wow BC so stark zum vorschein kam, heisst es zu einen nicht, das du mit einem itemshop dieses so umgehen könntest.

hier kann man das machen, was scheinbar blizzard jetzt eingeführt hat -> serverübergreifende gruppenbildungen für pve instanzen.

Alt 06.01.2010, 10:42   #548
Gast
Gast

Aus nem anderen thread habe ich grad ein unschlagbares killerargument gefunden, denn wenn es das equip im itemshop und auch durch bosskills gibt, dann können die die es wollen das equip kaufen, und die die es nicht wollen können es sein lassen, es wird ja niemand zu einkaufen gezwungen.

Danke @ Bench

Oh und nur weil man nicht 24/7 vorm game hängt, darf man jetzt nicht mehr tolles equip haben? Es geht darum das die leutz die weniger zeit haben, weil sie noch ein offline leben führen, auch die gleiche chancen haben wie jemand der 24/7 nur davor hockt, und sich als newb beschimpfen lassen muss obwohl er nen deutlich besseren skill hat aber vom equip her einfach weggebombt wird

Alt 06.01.2010, 11:15   #549
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Aus nem anderen thread habe ich grad ein unschlagbares killerargument gefunden, denn wenn es das equip im itemshop und auch durch bosskills gibt, dann können die die es wollen das equip kaufen, und die die es nicht wollen können es sein lassen, es wird ja niemand zu einkaufen gezwungen.

Danke @ Bench

Oh und nur weil man nicht 24/7 vorm game hängt, darf man jetzt nicht mehr tolles equip haben? Es geht darum das die leutz die weniger zeit haben, weil sie noch ein offline leben führen, auch die gleiche chancen haben wie jemand der 24/7 nur davor hockt, und sich als newb beschimpfen lassen muss obwohl er nen deutlich besseren skill hat aber vom equip her einfach weggebombt wird
Es bleibt das Problem, das es auch jene kaufen werden die schnell im Content sein wollen. Content ist gerade für High End Gilden kein Faktor des Equips sondern der Schnelligkeit, Effektivität und ganz wichtig Konkurrenz.

Sprich für diese Gilden ist es dann nicht nur wichtig, die Klasse perfekt zu beherrschen, auch die anderen Klassen zu kennen, movementfähig zu sein und eine gewisse Spielzeit zu erfüllen, sondern auch die Kohle zu haben schon vor dem Content immer das bestmögliche Equip zu tragen, damit man der schnellste und effektivste im Content ist.

Zum 3. Mal, das hätte die Folge das der Content noch schneller gelöst wird, also sind schnellere Updates nötig = Eigentor.

Natürlich dürfen die Leute die wenig Zeit haben, das gleiche Equip haben. Jedoch werden sie dann effektiver spielen müssen oder eben länger brauchen. Sonst geht ja der ganze Reiz verloren wenn alles Kaufbar ist, das Spiel überhaupt zu spielen. Das hat nicht mit Itemgeilheit zu tun, sondern auch mit der Tatsache das ein MMO Anreize geben muss das Spiel überhaupt bis ins Lategame erleben zu wollen. Hat man keinen Vorteil dadurch, werden sich auch recht Wenige dafür interessieren außer eben die Topgilden. Warum gibt es denn in MMO's Level, Questreihen, Equip, Story, verschiedene Stats und Skills? Ja richtig, um den Spieler verschiedene Spielziele zu verschaffen. Kann man jene kaufen oder beschleunigen, macht das Spielen an sich schon fast keinen Sinn mehr. Aber wie gesagt wäre es für die Topgilden dann eine Notwendigkeit und Aufnahmekriterium um konkurrenzfähig zu bleiben und der Casual hätte gar nicht mehr die Gelegenheit oder den Willen für das Lategame.

Alt 06.01.2010, 11:26   #550
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
sry, aber deine "argumentation" basiert nur noch auf vorurteile und falschen "beschuldigungen"

ich kenne genügend casual zogger, die familie haben und trotzdem highendcontend in spielen sehen konnten, zudem genauso gut equipt waren. der einzige unterschied war -> bei denen hats länger gedauert.

aus deinem text lese ich eher einen gewissen neid heraus, den du vor spielern hast, die eben mehr in ein spiel investieren, dadurch schneller items haben, die du nicht hast.
bist du etwa itemgeil?

Antwort

Lesezeichen