Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
04.01.2010, 12:57
|
#501 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ah also kann einer der viel geld hat und viele plex karten
in spiel verkauft sich alles kaufen ?
also wen es so ist hof ich nicht das es sowas in swtor gibt die spieler sollen dürch ihre leistung belohnt werden und nicht wieviel geld sie haben |
| |
04.01.2010, 13:08
|
#502 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Fegefeuer ah also kann einer der viel geld hat und viele plex karten in spiel verkauft sich alles kaufen ?
also wen es so ist hof ich nicht das es sowas in swtor gibt die spieler sollen dürch ihre leistung belohnt werden und nicht wieviel geld sie haben | Sehe ich genauso, nicht einmal des Geldes Wegen, sondern weil ein Spiel dazu da ist um zu spielen und nicht um sich alles zu erkaufen. Wer die Zeit nicht dafür findet, sollte sich doch in einem anderen Genre umschauen oder eben keinen Neid entwickeln, das es Spieler gibt die sich irgend etwas erspielt haben was man selbst nicht hat.
Ich finde es persönlich sogar genauso verwerflich wie Bots. Wenn man sich im Spiel alles erkaufen kann, könnte man dem Spieler auch gleich erlauben seinen Charakter zeitweise durch eine KI steuern zu lassen, da das eigene Spielen beziehungsweise das selbst erspielte ja in den Hintergrund rückt. |
| |
04.01.2010, 13:11
|
#503 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Klar, kannst Dir dreissigtausend Schiffe kaufen und doch nur eins fliegen....!
Und es gibt keine Schiffe die man nicht abschiessen kann...bei EVE zählt nur das Können und das Spiel verzeiht keine Fehler! Man verliert sein Equipment komplett wenn man abgeschossen wird!
Definiere bitte "Leistung"!
Ich sag ja, hirnloses Grinding um Equipment zu kriegen ist für mich keine Leistung, sondern stumpfsinnig!
Und warum wird der, der nicht die Zeit hat, die stumpfsinnige Aktion zu machen dafür auch auch noch bestraft? Weisst Du was ich meine? Wenn ein Spiel das von mir als Spieler verlangt, dann spiele ich es nicht....
Was ist also eine Leistung in einem MMORPG? Organisation einer Gilde/Corp. würde ich da noch gelten lassen, oder auch gutes Rollenspiel.....naja, ich denke das wir Leistung da sicher anders definieren...^^ Zitat:
Zitat von Aryno Wer die Zeit nicht dafür findet, sollte sich doch in einem anderen Genre umschauen oder eben keinen Neid entwickeln, das es Spieler gibt die sich irgend etwas erspielt haben was man selbst nicht hat.
. | Nein, ein "dann spiel es nicht" ist nicht aktzeptabel, den Neid sehe ich übrigens eher bei Leuten wie Dir, denn wie ich schon weiter oben schrieb, ich bin weder auf die Leute neidisch, die mehr Zeit zum Spielen haben um sich tolle Item leisten zu können, noch auf die Leute, die meinen sie müssten viel (echtes) Geld in das Spiel pumpen um an Items zu kommen...
Nun sag doch mal nicht wie Du das empfindet, sondern warum Du es so empfindest...
Fakt ist doch, Spieler die eine Spiel nur wegen der Gegenstände spielen, die spielen so ein Spiel nicht lange und das einen tollen virtuellen Gegenstand zu besitzen nicht heisst das Spiel besser spielen zu können ist doch auch Fakt...!
Warum sind also so viele bei dem Thema so unsozial drauf? |
| |
04.01.2010, 13:16
|
#504 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DarthGraylock Klar, kannst Dir dreissigtausend Schiffe kaufen und doch nur eins fliegen....!
Und es gibt keine Schiffe die man nicht abschiessen kann...bei EVE zählt nur das Können und das Spiel verzeiht keine Fehler! Man verliert sein Equipment komplett wenn man abgeschossen wird!
Definiere bitte "Leistung"!
Ich sag ja, hirnloses Grinding um Equipment zu kriegen ist für mich keine Leistung, sondern stumpfsinnig!
Und warum wird der, der nicht die Zeit hat, die stumpfsinnige Aktion zu machen dafür auch auch noch bestraft? Weisst Du was ich meine? Wenn ein Spiel das von mir als Spieler verlangt, dann spiele ich es nicht....
Was ist also eine Leistung in einem MMORPG? Organisation einer Gilde/Corp. würde ich da noch gelten lassen, oder auch gutes Rollenspiel.....naja, ich denke das wir Leistung da sicher anders definieren...^^ | Ich denke er meint spielerische Leistungen unabhängig vom Zeitinvestment, wofür man natürlich grundsätzlich auch eine gut organisiert Gilde braucht. |
| |
04.01.2010, 13:17
|
#505 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zum einen kann einem Spieler der ItemShop mehr Kosten verursachen als das monatliche Abo.
Zum anderen könnte ein ItemShop die Community spalten und somit kaputtmachen -Zwei-Klassengesellschaft! auf kurz oder lang würden viele Spieler enttäuscht sich dem Spiel abwenden.
ein "gutes" MMORPG is P2P und braucht keinen Itemshop!
Sicherlich geht es in einem MMORPG auch um Spielerskills, aber da SWTOR auch sehr casualfreundlich ist wen juckts, ob ein Spieler bestimmte Sachen in einer kürzeren Zeitspanne macht, weil er mehr Zeit hat (wegen was auch immer), oder ein Gelegenheitspieler der eben etwas länger braucht für bestimmte Sachen, weil er ja nicht so oft online ist - beide Spieler haben die bzw. sollten die gleichen Vorraussetzung haben, das zu erreichen.
Der CasualSpieler braucht eben etwas längerum das zu erreichen als der Spieler, der mehr online anzutreffen ist!
"Hm, die Ini is mir zu schwer, da gehe ich eben in den Itemshop und kauf mir eben die Sachen",
"boah, diese Rüstung, die könnt ich auch gebrauchen, na mal schauen ob es die im Itemshop gibt?",
so fängt das oft an, ein F2P Game ist nicht wirklich kostenlos, irgendwann muss man den ItemShop aufsuchen, um im Spiel weiter zu kommen, diese Spiele sind ja darauf ausgelegt und so gemacht, dass der Spieler zwangsweise den Itemshop aufsuchen muss!
Z.B. wenn ich einen ItemShop aufsuche, weil ich nicht die Zeit für eine Ini habe, weil mir die Ini zu schwer ist, oder ich einfach nur zu faul bin, mir die Items bzw. Rüstungen und Waffen selbst zu erarbeiten.
in einem solchem Fall,
-sehe ich eigentlich nichts vom Spiel,
-lerne ich auch nichts im Spiel, z.B. Gruppenspiel und Inis, ich hätte also keine Ahnung wie ich mich in der Gruppe zu verhalten habe wenn mich doch mal welche mitnehmen sollten?
-da ich meine Items erkauft habe und nicht erarbeitet ingame, habe ich auch natürlich weniger Ahnung, von meiner Klasse, wie spiele ich effizient? wie skille ich meinen Char effizienter?
Ich bin für monatliche Gebühren, weil ein ItemShop würde uns mehr kosten als man denkt!
Ich glaube mal nicht dass Sozialneid ein Thema hier ist und man Bammel vor einem Itemshop hat, zum einen ist die Mehrheit (nicht nur hier im deutschen Forum) gegen einen ItemSHop und F2P,
zum anderen werden viele das Spiel nicht kaufen (auch ich), wenn es durch Itemshop finanziert wird!
Wobei das Thema "Sozialneid" bzw. "assoziales Verhalten" bei einem Spiel mit ItemShop eher auftritt, z.B. ein "jüngerer" Spieler prallt "Hahahaha ich hab das und das hahaha und ihr nicht ....." etwas übertrieben zwar aber so nach dem Motto könnte es passieren.
Da sehe ich schon das ganze Geflame ingame und die Jammerthreads in den Foren. |
| |
04.01.2010, 13:35
|
#506 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich sehe das wie RagingWild.. Wiederhole mich ungern, aber soweit ich weiß und das gesehen hab im Dev.-Walkthrough .. Der waren Level 4, die Gegner lvl 5 oder 3.. Er hat für einen Gegner den er umgelgt hat 0,10 % XP bekommen. Das meiste bekommt man durch reden, sprich Quests abschließen. Müsste man nur Grinden grinden grinden würd ich mi Swtor nicht kaufen.. Weils einfach langweilig ist, da hab ich lieber eine schön erzählte Story und bekomm dadurch XP (Bsp.: Der BH redet mit Braden, am Anfang 0%, nach de Redden 50% des Levels abgeschlossen ), als das ich stumpfsinnig Mobs jagen muss und das stundenlang.
Ich denke BW wirds so auslegen das man durch quests abschließen sehr viel bekommt und wie gesagt, der Rest ist von den praktisch droppenden Mobs (nein, kein Kampfhund mitm LS im bauch... -.-) |
| |
04.01.2010, 13:56
|
#507 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Das sehe ich auch ähnlich... Zitat:
Zitat von DarthGraylock Also: Wenn SW-TOR nur rein Itembasiert aufgebaut ist, wäre es sowieso kein Spiel für mich, mich interessiert eben das "Bioware-mäßige" des Spiels....
Darum ist die Debatte (von meiner Seite her) vielleicht auch nen bischen überzogen... | Das war eher so eine generelle Frage!
Nicht so sehr nur auf SWTOR bezogen!
@RagingWild
Ja, mir ist schon klar, was Du befürchtest...
Nun ist EVE-Online ja ein Spiel, was das alles so regelt, wie Du es als negativ empfindest, aber keine der Problematiken, die Du beschreibst treffen auf das Spiel zu (was aber auch am Spielprinzip liegen kann - wie schon erwähnt, der Markt ist kompl. spielerbasierend aufgebaut und man hat eigentlich ja auch keinen Itemsshop, sondern eine direkten Umrechnungskurs).
Die ganzen Dinge die Du beschreibst, sind aber ja alles keine Sachen, die Dich richtig im Spiel ansich stören, sondern nur Randfaktoren - Denn es interessiert Dich ja so auch nicht, wie Spieler XY an sein Equipment gekommen ist...
(Bitte nicht mißverstehen, ich finde Deine Meinung voll ok, nur beschäftigt mich das Thema mit dem "Sozialneid" (den es sehr wohl auch in Spielen gibt, denn Sachgründe hast Du ja nicht genannt), genauso wie das Thema "Leistung")
Achso: Wie ich weiter oben schrieb bin ich auch für einen Monatsbeitrag... |
| |
04.01.2010, 13:57
|
#508 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ganz klar Monatliche Gebühren. Itemshops wie jetzt ansatzweise bei HDRO = NO GO...
Wenn ich ebi HDRO Canceln könnte würde ich das jetzt tun (Gründeraccount kein canceln möglich)..... |
| |
04.01.2010, 14:09
|
#509 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ganz erhlich, auf ein grindinglasitges Game habe ich auch keine Lust. Allerdings kann ich die Argumentation von wegen "Familienvater" auch nich nachvollziehen. Sorry, aber entweder hab ich Zeit zum Zocken oder nicht. Und wenn ich die Zeit nicht habe kann ich auch nicht, wenn ich in nem Sportverein bin 500 Euro hinlegen, bekomme tolle Ausrüstung und mach dann bei den olympischen Spielen mit.
Ich kann nicht erwarten, dass ich genauso gut ausgerüstet bin wie jemand der sein RL vollkommen für das Spiel aufgibt. Aber ganz erhlich, dass will ich auch garnich. Jeder muss sein eigenes Maß finden. Dennoch sollte Leistung immer belohnt werden. Wenn ich mir einen schweren Boss zur Brust genommen hab und den mit meiner Gruppe geschafft habe, will ich nicht fünf Minuten später einen sehen, der sich bessere Items für 50 Euro ausm Shop geholt hat. |
| |
04.01.2010, 14:39
|
#510 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von HelenK Ganz erhlich, auf ein grindinglasitges Game habe ich auch keine Lust. Allerdings kann ich die Argumentation von wegen "Familienvater" auch nich nachvollziehen. Sorry, aber entweder hab ich Zeit zum Zocken oder nicht. Und wenn ich die Zeit nicht habe kann ich auch nicht, wenn ich in nem Sportverein bin 500 Euro hinlegen, bekomme tolle Ausrüstung und mach dann bei den olympischen Spielen mit.
Ich kann nicht erwarten, dass ich genauso gut ausgerüstet bin wie jemand der sein RL vollkommen für das Spiel aufgibt. Aber ganz erhlich, dass will ich auch garnich. Jeder muss sein eigenes Maß finden. Dennoch sollte Leistung immer belohnt werden. Wenn ich mir einen schweren Boss zur Brust genommen hab und den mit meiner Gruppe geschafft habe, will ich nicht fünf Minuten später einen sehen, der sich bessere Items für 50 Euro ausm Shop geholt hat. | warum nicht? kann es nicht egal sein... du weißt ja auch nicht ob er sich das erkauft oder eben nen andren boss gelegt. Es sollte dir egal sein, weil du ja wohl spielspaß hattes als du mit "deinen" leuten den boss gelegt hast. Oder geht es dir nur um equip als statussymbol? Und du wärest angesäuert, weil du dann eben nicht mit deinem Equip posen könntest ( zumal ja jeder der posed meistens zurecht dann gesagt bekäme "ui ganz toll taschengeld im Is ausgegeben!?! ). |
| |
04.01.2010, 15:01
|
#511 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Also ich bin auf jedenfall für Monatliche Gebühren.
Aber ein guter Itemshop kann auch nicht schaden... Dann spart man sich die Kosten für Farmbots, Gold und Highlevelaccounts über Ebay
Das problem an Itemshops ist nur das sie ziehmlich viel Kaputmachen können. Nicht aber müssen! Immerhin will die Firma ja Geld machen. Was ist da auf den ersten Blick Attraktiver als ein neues Flamenumschlungenes IMBA Laserschwert für nur 20€ anbieten.... ein Item shop würde immer mit dem über Monatsgebühren gedeckten Content Konkurrieren, sowas kann sehr Spiel und daher Abonnenten feindlich sein. Sprich der Itemshop darf den über die Gebühren abgedeckten Content nicht (auch nicht künstlich) entwerten.
Wen man nur EP oder Credits kaufen kann, warum nicht. Klar fair wäre es nicht, aber die reale Welt ist auch nicht fair. Viel wichtiger ist, wie störend ist ein Itemshop wirklich auf die Spielwelt. Wen man sich "Skins" für items kaufen kann und man nur anders aussieht wäre es auf den ersten Blick ja in Ordnung. Finde ich es störend wen ein Spieler beim alleine Leveln doppelt so schnell aufsteige nur weil er das 3 bis 4 fache im Monat bezahlt!?!? Oder weil er mehr Credits hat die ehr für echtgeld bezahlt?!?!? Aber sowas kann falls schlecht gebalanced Katastrophal enden.
Doch zu dem schon oben erwähnte, konkuriert ein Itemshop mit dem Item-Content. Wen man also die möglichkeit hat sich zb "nur" mit echten Geld zu invidualieren, besteht nicht auch der interresen Konflikt das man ingame extra alles Langweilig und trist gestalltet....
Aber EP-Boost und ingamegeld kann ich mir durchaus vorstellen. Sowas würde störend für Farmer und Accountseller sein. Jeder der zu wenig Zeit für das Spiel hat, darf sich legitiem Geld und EP beim hersteller kaufen.
Andererseits hätte man leider keine Bots mehr in der Spielwelt. Alles würde sehr lehr und trist werden. Wen ein Itemshop, darf er auf jedenfall nicht den PvE endcontent belasten. Auch PvP darf kein nachteil entstehen. Entweder müssen die Items eine eigene Inflation besitzen. Sprich sie müssen so teuer werden das sie sich nciht jeder leisten kann! Zweitens dürfen diese Items niemals so stärker als Endgameinnidrops sein...
Sehr schwer hinzubekommen. Schaun wir doch zu WOW. Dort gibts Bots, jeder kann sich einen Kaufen, jeder kann Gold kaufen oder gar eine Highlevel Account. Aber es ist Schwarzhandel. Es ist nicht erlaubt und bewegt sich daher, auch wegen den Bannwellen, in einigermassen noch Ertragbaren masstab.
Ein Itemshop mit den Abogebühren zu ballancen halte ich für viel schwerer. Insbesondere weil die Gleiche Firma das Geld bekommt. Wen sie sich daher aus Geldgier verkalkuliert, macht sie die Ballance im Spiel kaput und kann nicht mal schnell alle Itemshoper bannen wie in WOW... |
| |
05.01.2010, 10:07
|
#512 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühren = Top
(im vergleich)
Item Shop = Flop
Bei monatlichen Gebühren hat jeder die gleichen Chancen wie hier schon viele vor mir geschrieben haben.
Das beste wäre noch eine bezahl art per lastschrift für EC - Karten und nicht nur Kreditkarten. |
| |
05.01.2010, 10:33
|
#513 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hmm einfach mal ne frage, worin bestünde denn der unterschied, zwischen einem itemshop und der möglichkeit sein equip in das spielinterne auktionshaus zu stellen. ( auser das einmal realgeld den entwicklern zu gute kommt und das andere mal spiel geld den spielern )
Es gab hier ja stimmen, welche dagegen sind das spieler sich irh equip erkaufen, aber das gibt es sowiso ob nun im itemshop oder im ah. Und da kommen ja auch besagte goldfarmer ins spiel. etc. also das sich spieler ihr equip erkaufen gibt es sowieso, warum also nicht die entwickler daran verdienen lassen und auf besseren support hoffen? |
| |
05.01.2010, 10:45
|
#514 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. in einen AH werden aber nicht die besten sachen verkauft was das spiel zu bieten hat sonder halt schwächer und in ein itemshop gibt es eiglich nur die besten sachen |
| |
05.01.2010, 10:50
|
#515 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. warum sollten im ah nicht die besren sachen verkauft werden? wenn ich jetzt z.b als jedi n gegner besieger der die beste trooperrüstung dropt, stell ich die mit sicherheit in ah, weil was soll ich als jedi denn damit. |
| |
05.01.2010, 11:04
|
#516 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes warum sollten im ah nicht die besren sachen verkauft werden? wenn ich jetzt z.b als jedi n gegner besieger der die beste trooperrüstung dropt, stell ich die mit sicherheit in ah, weil was soll ich als jedi denn damit. | naja bezeifel das sie das zu lassen werden den ganau das würde goldseller und so auf den plan rufen
die werden das halt seelengebunden machen oder halt an deine ID binden also bei sachen die richtig stark sind
sonst konnte sich ja jeder mit max. lvl gleich die besten sachen kaufen was ja nicht wirklich sin macht |
| |
05.01.2010, 11:30
|
#517 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. warum sollte man das nicht zulassen? also um beim beispiel zu bleiben, was soll ich als jedi, mit einer an mir gebundenen trooper rüstung??? wenn ich schon sache finde die ich nicht gebrauchen kann, will ich die zumindest verscherbeln können. |
| |
05.01.2010, 11:47
|
#518 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von HelenK Ganz erhlich, auf ein grindinglasitges Game habe ich auch keine Lust. Allerdings kann ich die Argumentation von wegen "Familienvater" auch nich nachvollziehen. Sorry, aber entweder hab ich Zeit zum Zocken oder nicht. Und wenn ich die Zeit nicht habe kann ich auch nicht, wenn ich in nem Sportverein bin 500 Euro hinlegen, bekomme tolle Ausrüstung und mach dann bei den olympischen Spielen mit.
Ich kann nicht erwarten, dass ich genauso gut ausgerüstet bin wie jemand der sein RL vollkommen für das Spiel aufgibt. hat. | Na, dass hatten wir ja schon, ab wieviel Stunden pro Woche denkst Du denn darf ich ein MMORPG spielen?
Der Vergleich mit dem Sportverein ist übrigens nicht so schlecht, auch wenn ich es ein wenig anders formulieren würde:
"....auch wenn man sich ein 500,-€ Equipment für seinen Sport kauft, wird man sich noch lange nicht für Olympia qualifizieren können..." ^^
So sehe ich das!
Nochmal (auch wenn ich mich wiederhole) MIR ist es egal, ob jemand tolle items durch Powergrinding bekommt, oder indem er echtes Geld dafür auf den Tisch haut! Mir ist wichtig das ein Spiel nicht ausschließlich über Items finanziert wird (weshalb ich ja auch für einen Monatsbeitrag bin!) -- Ich hätte aber auch keine Probleme wenn man sich (im Rahmen natürlich!) Equipment kaufen könnte (analog wie in EVE - Online).
Warum haben so viele (ganz offensichtlich) ein echtes Problem damit?
Nochmal: Eine reine Finanzierung über einen Itemshop halte ich für nicht machbar, oder irgendwie sinnvoll (Im übrigen ist das eine dämlich Entweder/Oder Umfrage, weil es eben nicht die schon beschriebene sowohl als auch EVE-Online Option gibt).
Ich denke die Sache stellt sich eher so da, wie es hier beschrieben wird (nicht jetzt bei unbedingt bei Dir, sondern eher generell bei den meisten anderen Spielern): Zitat:
Zitat von Redeyes Es sollte dir egal sein, weil du ja wohl spielspaß hattes als du mit "deinen" leuten den boss gelegt hast. Oder geht es dir nur um equip als statussymbol? Und du wärest angesäuert, weil du dann eben nicht mit deinem Equip posen könntest (zumal ja jeder der posed meistens zurecht dann gesagt bekäme "ui ganz toll taschengeld im Is ausgegeben!?! ). | Sag ich doch! Endlich jemand der weiss was ich, wie meine!
Naja, ich hoffe jedenfalls, dass die das sinnvoll regeln, weil wenn es nachher wieder nur um Items geht und Grinding, wird SWTOR wohl nicht mein Spiel werden...
Aber da bin ich wegen der 200 Stunden Story eigentlich frohen Mutes....! Zitat:
Zitat von Redeyes warum sollte man das nicht zulassen? also um beim beispiel zu bleiben, was soll ich als jedi, mit einer an mir gebundenen trooper rüstung??? wenn ich schon sache finde die ich nicht gebrauchen kann, will ich die zumindest verscherbeln können. | Und das sowieso! Wie jetzt, nun sag mir doch bitte keiner, dass er diesen "Seelengebunden-WOW-Quatsch" irgendwie gut findet...? Und nen (besseres) AH würde ich schon zu schätzen wissen.... |
| |
05.01.2010, 11:51
|
#519 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühr und kein SHOP.Das wäre reine Verarsche meiner Meinung nach.
DA sollte man echt bei einem noch erfolgreichen Konzept sich das Abschauen. Den ALLES muss man ja nicht ändern oder anders haben als andere mmorpgs.
Ausserdem wie gesagt, nur die besser verdienenen wären damit gutgestellt. Da kommt die Frage dann auf, wieviele besserverdienene Spiele SW TOR dann????...also eure grössten Fans sind 0815 , das ist die breite masse und wird es auch immer sein...also dann...frei nach dem motto..auch kleinvieh macht viel mist. |
| |
05.01.2010, 11:53
|
#520 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DarthGraylock Warum haben so viele (ganz offensichtlich) ein echtes Problem damit? | bei einem item shop habe ich schon herbe bedenken.
stell dir doch mal folgendes szenario vor: du legst mit deiner gilde irgend einen grossen boss, bekommst z.b. ein item, um das aber dann anziehen zu können, musst du dir punkte aus dem itemshop kaufen.
itemshops können in sehr unschöne richtungen sich bewegen.
daher zahl ich lieber einen monatlichen beitrag, habe dafür einen guten service ingame, sowie auch ausserhalb. |
| |
05.01.2010, 12:02
|
#521 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Redeyes warum sollte man das nicht zulassen? also um beim beispiel zu bleiben, was soll ich als jedi, mit einer an mir gebundenen trooper rüstung??? wenn ich schon sache finde die ich nicht gebrauchen kann, will ich die zumindest verscherbeln können. | du kannst es ja verkaufen aber eben nicht in AH sonder beim npc Zitat:
Zitat von DarthGraylock Und das sowieso! Wie jetzt, nun sag mir doch bitte keiner, dass er diesen "Seelengebunden-WOW-Quatsch" irgendwie gut findet...? Und nen (besseres) AH würde ich schon zu schätzen wissen.... | also ich find super den das stellt sicher das man eine leistung bringen muss für das eq und sich das nicht einfach dürch rl kaufen kann
und ja auch farmen ist ne leistung zwar keine große aber wne einer die zeit reinsteckt sollte er auch was dafür bekommen |
| |
05.01.2010, 12:05
|
#522 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Scaribaeri bei einem item shop habe ich schon herbe bedenken.
stell dir doch mal folgendes szenario vor: du legst mit deiner gilde irgend einen grossen boss, bekommst z.b. ein item, um das aber dann anziehen zu können, musst du dir punkte aus dem itemshop kaufen.
itemshops können in sehr unschöne richtungen sich bewegen.
daher zahl ich lieber einen monatlichen beitrag, habe dafür einen guten service ingame, sowie auch ausserhalb. | Das wäre ja auch äußerst mistig, keine Frage, da wäre ich auch voll dagegen...
Mir geht es ja eher in die Richtung, dass man sich gegen echtes Geld "zusätzlich" Equipment kaufen kann, wenn man das will, nicht von der Firma, die das Spiel hergestellt hat, sondern auf dem Markt, von einem Spieler z.B. UND eben nicht gezwungen ist, sich durch stumpfsinniges, hirnverbranntes und tagelanges Grinden Equipment zu "erspielen", nur damit man überhaupt noch von Gruppen in Instanzen mitgenommen wird /das Spiel spielen kann...
Und die daraus resultierende Frage war dann: Wenn das so wäre (wie ich oben beschreibe), warum man dann ein Problem damit hätte (weil: Ob jemand durch die beschrieben Tätigkeit IM Spiel daran kommen würde, oder durch seinen stumpfsinnigen und stupiden Echtzeitjob, mit dem er die Kohle verdient, ist doch eigentlich Latte und für mich persönlich,vom Spielspaß her, doch total egal.....).
So halt.....
Aber (Grinding/Itemslastigkeit): Das soll ja eben nicht so sein/werden bei SWTOR....drum brauche ich mir ja keine Sorgen machen..!
@fegefeuer
Ja,ok, ich weiss was Du meinst, aber: Es steht doch hinter beiden "Möglichkeiten" Leistung dahinter, drum wär es für mich egal...solange es den Spielspaß nicht kaputmacht, defakto gibt es zwei Möglichkeiten wie das gelöst wird: Goldfarmer - oder sinnvoll, pro Spieler vom Macher des Spiels.....na, was ist für das Endprodukt und den Endverbraucher wohl die bessere Variante??
(Und nochmal: Kein Itemshop, sondern eben einen spielerbasierten Markt) |
| |
05.01.2010, 12:10
|
#523 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. was mir noch einfällt, da es so oder so auf ebay acc/gold und itemhandel geben wird, sollte bioware es vielleicht gleich so machen, wie es soe gemacht hat. -> bioware bietet hier eine eigene plattform an und kann so diesen ganzen handel besser überwachen.
vorteil für käufer das alles sicher über die bühne geht und bioware kann sich die provision, die sonst ebay bekommen würde, einstreichen. |
| |
05.01.2010, 12:17
|
#524 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Scaribaeri was mir noch einfällt, da es so oder so auf ebay acc/gold und itemhandel geben wird, sollte bioware es vielleicht gleich so machen, wie es soe gemacht hat. -> bioware bietet hier eine eigene plattform an und kann so diesen ganzen handel besser überwachen.
vorteil für käufer das alles sicher über die bühne geht und bioware kann sich die provision, die sonst ebay bekommen würde, einstreichen. | Hmm, nee, finde ich auch blöd...das ist ja immer noch ein Sci-Fi Spiel, dass sollen die man alles schön Ingame lösen!
Nen Itemshop über E-Bay find eich ganz gruselig! Da hätte ich dann schon Angst das die ganze Sache ausartet und Bioware zu gierig wird! Nee, nen Markt der von Spieler gemacht wird ist da die einzig sinnvolle Möglichkeit.... |
| |
05.01.2010, 12:38
|
#525 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von DarthGraylock Hmm, nee, finde ich auch blöd...das ist ja immer noch ein Sci-Fi Spiel, dass sollen die man alles schön Ingame lösen!
Nen Itemshop über E-Bay find eich ganz gruselig! Da hätte ich dann schon Angst das die ganze Sache ausartet und Bioware zu gierig wird! Nee, nen Markt der von Spieler gemacht wird ist da die einzig sinnvolle Möglichkeit.... | vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
ich rede nicht von itemshop, im sinne von ich kaufe ein episches laserschwert direkt bei bioware.
ich rede davon, das spieler ihr im spiel erspielten besitzt verkaufen. genauso wird es einen acc handel geben. auch werden goldseller ein grosses thema werden.
wenn hier bioware eine eigene plattform bietet, können sie es auch viel besser überwachen und natürlich auch selber dran verdienen.
für die spieler ingame wird es in keinster weise nachteile geben, die ich bei einem itemshop sehe. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |