Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 30.11.2009, 07:06   #451
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Aryno
Wie ein offline Spiel muss man es bei P2P so oder so kaufen, das ist üblicher Weise auch ein Probemonat drin. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es schon beim Start 10 Testtage gibt und hoffe es wenn ich ehrlich bin das es
keine gibt. Kein Mensch braucht ein Spiel was überflutet ist mit Leuten die nur gucken wollen beim Release.

Selbst bei einem Itemshop, der hoffentlich nicht kommt, wird das Spiel erst einmal im Laden zu kaufen geben. Star Wars als free Download anzubieten wird mit Sicherheit nicht passieren, davon kann man ausgehen. Dafür ist die Entwicklung des Spiels, samt Lizenzen, einfach zu teuer. Reine F2P Spiele, haben maximal eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren und keine Lizenz dahinter und das nicht ohne Grund.
und wenn es so riesig wird wie sie sagen, wird es eh nicht möglich sein am anfang das spiel (ich schätze auf 10 gb) mit annehmbarer geschwindigkeit herunterzuladen.

und bitte keine schlafende hunde wecken, sonst wird es doch Item Mall! (obwohl seeeehr unwahrscheinlich, wo du das mit dem lizenz erwähnst fällts mir ein. Lucas arts wird sich nicht mit bisschen taschengeld zufrieden geben )

MdMmes

dragons_impact

Alt 30.11.2009, 07:17   #452
Gast
Gast

Ohne Monatliche Gebühren wird man wohl nicht auskommen, aber einen Itemshop brauch wirklich keiner, dass ist für mich die größte Geldmacherei die es gibt, Items für Geld zu kaufen oder Missionen etc. wie in GW.

Alt 30.11.2009, 07:25   #453
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raven-II
Ohne Monatliche Gebühren wird man wohl nicht auskommen, aber einen Itemshop brauch wirklich keiner, dass ist für mich die größte Geldmacherei die es gibt, Items für Geld zu kaufen oder Missionen etc. wie in GW.
beides geht eh nicht. höchstens in separate server wie es die andere spiele versuchen, aber sogar das ist für mich ausser frage

Alt 30.11.2009, 09:29   #454
Gast
Gast

Ich bin ein Freund von Monatsgebühren. 13 €uro sind völlig ok für die Möglichkeit, ein gutes Spiel jederzeit spielen zu können.

Alt 30.11.2009, 11:51   #455
Gast
Gast

Ich kann mich mit einer Monatsgebühr anfreunden, am Besten fände einen festen Monatsbetrag mit aufgesockelten Stundengebühren ( mit Begrenzung ). Oder auch mit einem LTA Model á la LotRO/HdRO.

Itemshops haben die Tendenz die schon vielgenannte Zweiklassengesellschaft zu fördern, zudem sind für mich als Spieler die eigentlich anfallenden Kosten überhaupt nicht kalkulierbar.

Alt 30.11.2009, 13:34   #456
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kasul
Oder auch mit einem LTA Model á la LotRO/HdRO.
Das würde ich mir (inkl. CE-Vorbestellung) wünschen...

Alt 30.11.2009, 13:42   #457
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von darthsempai
Ich bin ein Freund von Monatsgebühren.
grüßt du ihm bitte von mir? :P

Ich glaube dieser thread ist mittlerweile schlapp geworden. ich glaube jeder ist sich einig, mit einigen ausnahmen die es nicht besser wissen:

P2P gonna rule

Alt 30.11.2009, 14:06   #458
Gast
Gast

Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, wenn ja dann sry, aber ich hab heute mal etwas in den Nutzungsbedingungen herumgestöbert und da sind an sich 2 Dinge Anzutreffen die auf ein Abo schliessen lassen:
2. Bezahlte Services
Bei einigen TOR-Services muss eine Gebühr gezahlt werden. Du musst ein Benutzerkonto haben und den Abonnementspreis oder andere Gebühren zahlen, um an diesen Aktivitäten teilzunehmen. Nähere Informationen zu Abonnementspreisen und anderen Gebühren für TOR-Services erhältst du unter http://www.swtor.com/de/unterstutzung.[/quote]Dann geht es um die Kündigung eines Benutzerkontos
Du hast das Recht, dein Benutzerkonto oder ein bestimmtes Abonnement für einen TOR-Service jederzeit zu kündigen....die sich bezieht auf oder die entsteht aus:....(4) der Höhe oder Art der Gebühren, Aufschläge, anwendbaren Steuern, Abrechnungsmethoden oder einer Änderung der Gebühren, anwendbaren Steuern, Aufschlägen oder Abrechnungsmethoden für TOR-Services.[/quote]Klingt ganz nach Abo...
Klar das Spiel ist noch nicht fertig, und man weiss nicht ob es da noch Änderungen an den Nutzungsbedingun geben wird. Doch ich würd mich mal so weit ausem Fenster lehnen und sagen: Als dies geschrieben wurde dachte man ziemlich sicher an ein Abo

Alt 30.11.2009, 14:41   #459
Gast
Gast

also ich fand es besser wen die des so machen würden das man ganz einfach über bank bezahlen kan bei swg wars namlich so das man das nicht konnte

Alt 30.11.2009, 15:12   #460
Gast
Gast

kann ich mich nicht erinnern, dass zahlen monatlich per bank nicht möglich war für swg.

Alt 30.11.2009, 15:25   #461
Gast
Gast

nu ja jetz kommt die seit meine freunde die besahlen immer pünktlich wollen jetz wider aboniern bestellungsansichst fehler ich hoffe das wird hier nich so =) ich heis auserdem hacono gedi ihn swg friede seiner asche wen ich des nicht wider playen kan

Alt 30.11.2009, 15:44   #462
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XDaskind
nu ja jetz kommt die seit meine freunde die besahlen immer pünktlich wollen jetz wider aboniern bestellungsansichst fehler ich hoffe das wird hier nich so =) ich heis auserdem hacono gedi ihn swg friede seiner asche wen ich des nicht wider playen kan
Öhm... bitte was?

Alt 30.11.2009, 16:16   #463
Gast
Gast

Ich bekomm langsam Angst wenn ich daran denke das EA was mit dem Spiel zu tun hat. Deren Firmenpolitik beruht ja eher auf so Sachen wie 15 € monatlich, und dann noch einen Item-Shop, ohne den das Spiel unspielbar ist. Zumidest kommt das so rüber.

Aber das Thema scheint viele zu interessieren, immerhin schon 47 Seiten......

(Rechtschreibung ist was schönes^^)

Alt 30.11.2009, 16:20   #464
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Ich bekomm langsam Angst wenn ich daran denke das EA was mit dem Spiel zu tun hat. Deren Firmenpolitik beruht ja eher auf so Sachen wie 15 € monatlich, und dann noch einen Item-Shop, ohne den das Spiel unspielbar ist. Zumidest kommt das so rüber.
Ja, die Angst teile ich auch...

Alt 30.11.2009, 16:29   #465
Gast
Gast

XD des weis ich auch nu ja ich versuch des neu zu aboniren und dan seigt der mir immer bestellungs ansichst fehler

wen die des mit nem item shop machen wären die ganz schön blöde mus ich sagen

aber kuckt mal wir voten eh alle fast nur führ monatliche gebüren XD

Alt 30.11.2009, 16:40   #466
Gast
Gast

Hoffen wir, dass Bioware genug Vertrauen entgegengebracht wird, um das Verfahren selbst zu machen, anstatt dass sich EA einmischt.
Dann würden nämlich entweder ständig kleine, teilweise überflüssige AddOns (Sims!) kommen oder eben ein zusätzlicher Itemshop, der aber eigentlich sowieso verpflichtend ist und beides wäre nicht toll.

Alt 30.11.2009, 18:52   #467
Gast
Gast

Ein Item-Shop wäre mist, es sei den es gibt nur Sachen die keine Vorteile im Spiel geben. Wenn es z.b. nur irgendwelche Deko-Teile wären wärs ok.

Bzgl. Monatlicher Gebühr hoffe ich das es entweder. Gamecards geben wird oder die Möglichkeit zum Bankeinzug/ Überweisungen o.ä. . Bitte nicht nur scheiß Kreditkarten. (Sorry für das Wort)

LG

Rykaran

Alt 30.11.2009, 20:05   #468
Gast
Gast

Ein Item-Shop wäre mist, es sei den es gibt nur Sachen die keine Vorteile im Spiel geben. Wenn es z.b. nur irgendwelche Deko-Teile wären wärs ok.[/quote]Nein, auch dann wärs nicht okay. Item-Shop ist schlichtweg unfairer Bockmist der zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft führt. Und mal ehrlich, gerade bei einem BioWare-Spiel gibt es mehr als genug Leute, die gerne Rollenspiel betreiben. "Nur Deko-Teile" zählt spätestens dann nicht mehr, da auch Deko-Teile zum Spielinhalt dazugehören, für manche eben mehr, für manche weniger.

Grundsätzlich ist P2P die einzig faire Lösung.

Alt 30.11.2009, 20:33   #469
Gast
Gast

also ich bin auch für monatliche gebühren hoffe es kommen dann gamecards

bin bis jetzt immer super damit klar gekommen hoffe andere auch

Alt 01.12.2009, 06:12   #470
Gast
Gast

Itemshop geht ja schon mal gar net...

Wenn ich mir wieder vorstelle dass wieder so einige kiddis mit komplet blinkenten high rüsstung im startgebiet stehn und im chanel (chat) posen müssen wie geil es ist und wie er es ist... mag ich erst gar nicht mehr spielen.

Dumme zwei klassen Gesselschaft...
Die geld haben werden bevorzugt und haben den vollen spass im game aber die dass nich haben können gucken wie sie nachkommen...

Baut doch gleich einen cheatprogramm rein dass man nutzen kann wenn man zahlt -.-

lg
Doraka

Alt 01.12.2009, 18:12   #471
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Nein, auch dann wärs nicht okay. Item-Shop ist schlichtweg unfairer Bockmist der zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft führt. Und mal ehrlich, gerade bei einem BioWare-Spiel gibt es mehr als genug Leute, die gerne Rollenspiel betreiben. "Nur Deko-Teile" zählt spätestens dann nicht mehr, da auch Deko-Teile zum Spielinhalt dazugehören, für manche eben mehr, für manche weniger.

Grundsätzlich ist P2P die einzig faire Lösung.
Ok. Hast ja recht . Hoffen wir das kein Item-Shop kommt.

Alt 01.12.2009, 22:15   #472
Gast
Gast

ich würde mich dafür hassen, wegen eines itemshops SWTOR nicht zu spielen, aber ich würde es durchziehen. es ist einfach asozial und hat nichts mit spiel oder erfolg zu tun wenn man alles mit cash lösen kann

Alt 02.12.2009, 10:14   #473
Gast
Gast

habe mit monatliche Gebühren abgestimmt.
Habe selbst schon zahlreiche Erfahrungen mit beiden Systemen
gemacht und find das monatliche besser, weil man sich durch
Geld keinen zusätzlichen Vorteil verschaffen kann.
Es gibt halt Verrückte die 300-600€ im Itemshop ausgeben, um
"Über-Drüber" Chars zu haben, die dann im PvP unschlagbar sind.
Ich halt mehr davon, wenn alle dieselben Voraussetzungen haben
und es nicht zu einer (aus finanzieller Sicht) "Zweiklassen-Gesellschaft" kommt.

Alt 04.12.2009, 19:41   #474
Gast
Gast

Ich muss hier schon sehr vielen zustimmen die, meiner Meinung nach auch zurecht für das Monatlichen Bezahlmodell abgestimmt haben.
Wenn das Spiel sich selber über ein Item Shop finanzieren sollte, könnten die das lange im Vorraus ansagen, sodass ich erst gar nicht mehr mich auf das Spiel zu warten brauche.
Ein Item Shop ist nicht nur unfair den Leuten gegenüber, die nicht so viel Geld haben, sondern wie auch schon angesprochen, ist dann die ganze hmmm... "balance" im Spiel gefährdet.
Selbst wenn im Item Shop am Anfang "nur" solche sachen zu haben wäre wie, Unterschiedliche Farben für die Lichtschwerter, oder irgentwelche Haustiere die man nach 2 Tagen sowiso wieder Leid ist, besteht die Gefahr dadrin, das es irgentwann Sachen geben kann die die Balance im Spiel selber gefährden.
Ich habe eigentlich nichts dagegen das Leute ihr Geld ausgeben für Sachen die man nach 2 Tage satt hat, wie diese Haustiere oder so ein Zeug, ich sehe dadrin eher die Gefahr, das es irgentwann auch wichtige Sachen dadrin geben kann.

Alt 04.12.2009, 20:56   #475
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mitdaun
Ich habe eigentlich nichts dagegen das Leute ihr Geld ausgeben für Sachen die man nach 2 Tage satt hat, wie diese Haustiere oder so ein Zeug, ich sehe dadrin eher die Gefahr, das es irgentwann auch wichtige Sachen dadrin geben kann.
Wie gesagt... jeder Spieler setzt seine Prioritäten anders. Für einige sind "optischer Schnickschnack" eben auch wichtig.

Antwort

Lesezeichen