Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
26.11.2009, 18:01
|
#426 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich hab dieses Thema schon ne ganze weile beobachtet und möchte jezt nocheinmal meinen beitrag bekräftigen Zitat:
Zitat von Userx Ganz klar Monatliche Gebüren, da ich persönlich einen Item Shop für störend finde | Monatliche Gebüren
Es ist ja entzwischen klar das ein MMORPG sich nur schwer ohne laufende kosten/Monatliche Gebüren halten läst, auch wen es noch so gut ist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Daher ist es schon notwendig das die Community sich an den kosten für eine weiterentwicklung des games beteiligt, es ist ja auch in deren interesse das sich das game auch weiterentwicklt. Life time
abo
Ein Life time abo were vorallem am Anfang für die Entwikler und für die Community von vorteiel, einerseits bringt es genug geld in die kasse der entwikler um die anfangs kosten abzudecken und einige einahmen zu machen.
andererseits hat der Spieler an sich mit solch einem Abo seine ruhe und muss sich nicht um weitere kosten (abgesehen von Addon´s) kümmern. F2P + Item Shop
Ein Item Shop ist meiner meinug nach relativ sinfrei, da zwar die Entwikler vllt recht schnell die laufenden kosten abdeken können aber in langer hinsicht würde die Community nurnoch von einer gruppe von "Ichhabdasübelsteecip" und "Ichprobiersmalaus" Spielern bestehen demnach würde das PvP schnell abstumpfen und langweilig werden.
Hirbei würde BW/EA/LA nur kurzfristig gewineinräumen. Kombination
Eine Kombination von Monatliche Gebüren und Item Shop ist meiner meinung nach eine unverschämtheit und warscheinlich kaum tragbar für den einzelnen Spieler.
Natürlich ist eine Spiele entwiklung sehr kostspielig und muss finanziert werden aber man bekommt die Kosten mit sicherheit schnell aleine mit den Monatliche Gebüren wieder rein (vorausgesezt es wird genügent Spieler geben, wovon ich ausgehe).
Ein zusetzlicher Item Shop dient nur dazu die Community auszubeuten und nochmehr gewin den Investoren/Entwiklern zu kommen zu lassen.
Im großen und ganzen denke ich... nein hoffe ich das BioWare auf die Community hört und diese und andere Umfragen ernst nimt, den wir sind die Community, wir sind das Spiel.
Mir ist zwar auch klar das BioWare noch nix klares zu den Bezahlmodulen gesagt hat aber jedenfas weis BioWare jezt wie die meinung der Community ist und kann sich ein bild machen.
Also leute last uns hoffen das Star Wars The Old Republic ein gerechtes und ausgesprochen gutes game wird, aufdas wir es Jahrelang zocken werden.
Grüße Userx |
| |
26.11.2009, 18:08
|
#427 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @Userx
Besser hätte man es nicht zusammen fassen können! |
| |
26.11.2009, 18:15
|
#428 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. @ Userx und HzweiO
Muss beiden recht geben, besonder Userx, weil das mal wieder jemand so richtig schön auf den Punkt gebracht hat, und sogar noch für alle Systeme!!
Gratulation, Userx.
Web |
| |
26.11.2009, 18:25
|
#429 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Guten Abend Zusammen,
@ Userx : Spiegelt auch genau meine Meinung über das ganze Thema wieder.
Daher kann ich mich da voll und ganz anschließen.
Schön geschrieben.
Gruß
Saidian |
| |
26.11.2009, 18:41
|
#430 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. |
| |
26.11.2009, 21:39
|
#431 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche Gebühr: Jeder zahlt gleich viel, jeder bekommt gleich viel.
Von Itemshops halte ich nichts, um es mal milde auszudrücken. |
| |
27.11.2009, 08:23
|
#432 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Urserx besser hätte man es wirklich nicht beschreiben können. |
| |
27.11.2009, 12:00
|
#433 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich würde mir ja mittlerweile sogar ein stundenbasiertes Spielkonto mit Login-Aktivator wünschen.
Wöchentliche/Monatliche Abbuchung.
Ansonsten monatliche Nutzungsgebühr, wie gehabt. |
| |
27.11.2009, 12:09
|
#434 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. So, erster Beitrag hier und gleich zu einem dermaßen wichtigen Thema:
Ich bin stark für eine monatliche Gebühr, mit der Option auf ein Lifetimeabo (wie bei HdRO).
Auf jeden Fall bin ich gegen einen Itemshop und gegen jedwede andere Ausschlachtung des Spiels, durch die man Vorteile für Geld bekommt. |
| |
28.11.2009, 15:18
|
#435 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Bavarion So, erster Beitrag hier und gleich zu einem dermaßen wichtigen Thema:
Ich bin stark für eine monatliche Gebühr, mit der Option auf ein Lifetimeabo (wie bei HdRO).
Auf jeden Fall bin ich gegen einen Itemshop und gegen jedwede andere Ausschlachtung des Spiels, durch die man Vorteile für Geld bekommt. | Schön ausgedrückt. |
| |
28.11.2009, 16:56
|
#436 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Kann mich der Großen Allgemeinheit nur anschließen:
Monatliche Gebühren und gleiches Recht für alle!
Itemshop schafft ungleiche Vorteile und kostet im Schnitt immer mehr ,als eine Gebühr.
Gruß Sarokan |
| |
29.11.2009, 11:31
|
#437 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Itemshop wäre ein glatter Genickbruch.
Natürlich würde es die knauserigen Leute mehr freuen, da sie so gut wie keinen Cent ausgeben müssten.
Wirtschaftlich gesehen würde es für Bioware & LucasArts mehr Sinn mehr machen.
Wie man schon bei asiatischen MMO's sieht, sind diese Bezahlmethoden eher beliebt.
Auf Golem.de gab es dazu mal eine News, dass dort durchschnittlich 35 Euro pro Monat im Itemshop ausgegeben werden.
Allerdings fährt man damit keinen größeren Erfolg in Europa ein, als mit einer monatlichen Gebühr.
Der wichtigste Punkt dabei ist, dass niemand benachteiligt wird bei einer monatlichen Gebühr.
Auch wenn es "nur" Teleport-Scrolls, XP-Scrolls, Char-Slots etc etc geben würde.
Von Rüstungen und Waffen in einem Itemshop möchte ich gar nicht erst anfangen. |
| |
29.11.2009, 11:47
|
#438 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von GelberTee Monatliche Gebühr: Jeder zahlt gleich viel, jeder bekommt gleich viel. | falsch: jeder zahl gleich viel = jeder bekommt das, was er sich verdient.
denn das macht noch lange keinen guten spieler aus, dass er die 15 € bezahlen kann.
obwohl ich, wenn ich mal auf sowas bock habe, auf die item shop spiele zurückgreiffe möchte ich, dass SWtOR mit monatlichen gebühren rauskommt.
Ich möchte ehrlich keine idioten mit dem namen "San Holo" bunnyhüpfen sehen, der nackt mit ein Pinker LS rumschwingt und die chats vollabert. wenn SW dann anständig.
San Holo "Ich mach euch alle fertig! Nazis sind scheisse! na kommt schon wookie tanz mit mir! kann mir einer helfen mein lichtschwert hat einen ständer hahaha! haha! hahahahah!"
Soldat 1 "was ist denn mit ihm los?"
Soldat 2 "mit ihm ist die Dunkle seite der macht durchgegangen. lasst ihm nur, er ist Sohn des Kaisers.."
EDIT: sorry Ich hab den Lichtshwertsignatur meines vorposters nicht gesehen ^^" es sollte keine beleidigung sein mit dem pinken LS :P
MdMmes
dragons_impact |
| |
29.11.2009, 12:44
|
#439 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von dragons_impact falsch: jeder zahl gleich viel = jeder bekommt das, was er sich verdient.
denn das macht noch lange keinen guten spieler aus, dass er die 15 € bezahlen kann | Auch Falsch!
Jeder zahlt gleich viel und hat die gleichen Möglichkeiten im Spiel.
Was ein Spieler mit den Möglichkeiten macht, ist seine Entscheidung. Ein monatliches Abo gewährsleistet, dass Chancengleichheit besteht! |
| |
29.11.2009, 14:14
|
#440 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Gameplay
Es wird von Tränken und Regenerationsfertigkeiten für Leben*****te und Energie gesprochen.
Ebenso ist von Items wie Waffen, Rüstungsteilen, Schmuckstücken und Haustieren die Rede.
Items erhält man als Raid,Questbelohnung und sie werden von besiegten Gegnern fallen gelassen.
Im Gegensatz zu anderen MMOs wird das Looten allerdings erst möglich sein, wenn der Kampf vorbei ist.
Es gibt eine Übersichtskarte, die den aktuellen Bereich darstellt.
Ebenso gibt es Marker auf dieser Karte, wie die eigene Position oder die Position von Quest-Zielen. http://obsidian-cult.de/obsi/wbb3/in...d&threadID=675
Was einen Item Shop schon mal ausschliest, denn wenn Raid,Questbelohnung von besiegten Gegnern fallen gelassen werden, was will man dann im Item Shop kaufen ???? Also Klassich Abo System |
| |
29.11.2009, 15:52
|
#441 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Danmarkpower Gameplay
Was einen Item Shop schon mal ausschliest, denn wenn Raid,Questbelohnung von besiegten Gegnern fallen gelassen werden, was will man dann im Item Shop kaufen ???? Also Klassich Abo System | Das Zitat ist leider kein Beweis für den Ausschluss eines Itemshops, man kann ja Kleidung oder Lichtschwertfarben etc. noch immer über einen derartigen Shop verkaufen, Dinge eben, die vielleicht keinen spielerischen Vorteil verschaffen, aber es doch Spielern ermöglichen, andere zu erniedrigen, die nicht so viel Geld ins Spiel stecken.
Wenn das Spiel einen Itemshop enthält, dann wäre es vermutlich für mich gestorben. |
| |
29.11.2009, 15:57
|
#442 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Bavarion Das Zitat ist leider kein Beweis für den Ausschluss eines Itemshops, man kann ja Kleidung oder Lichtschwertfarben etc. noch immer über einen derartigen Shop verkaufen, Dinge eben, die vielleicht keinen spielerischen Vorteil verschaffen, aber es doch Spielern ermöglichen, andere zu erniedrigen, die nicht so viel Geld ins Spiel stecken.
Wenn das Spiel einen Itemshop enthält, dann wäre es vermutlich für mich gestorben. | Aber wenn da nur Kram zu kaufen gibt wer soll da was kaufen, und wie sollen dann die kosten für EA wider rein kommen ????????????? |
| |
29.11.2009, 15:58
|
#443 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Bavarion Wenn das Spiel einen Itemshop enthält, dann wäre es vermutlich für mich gestorben. | Same here. |
| |
29.11.2009, 16:03
|
#444 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Danmarkpower Aber wenn da nur Kram zu kaufen gibt wer soll da was kaufen, und wie sollen dann die kosten für EA wider rein kommen ????????????? | Es ist für viele sicher nicht Kram, außerdem wäre das eher die Lösung einer Teilfinanzierung durch den Itemshop. Eine vollständige Finanzierung durch den Itemshop schließe ich aus, dazu geht die Entwicklung viel zu sehr in eine Richtung. |
| |
29.11.2009, 16:20
|
#445 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Bavarion Es ist für viele sicher nicht Kram, außerdem wäre das eher die Lösung einer Teilfinanzierung durch den Itemshop. Eine vollständige Finanzierung durch den Itemshop schließe ich aus, dazu geht die Entwicklung viel zu sehr in eine Richtung. | ich glaube Danmarkpower meinte dass ironisch ; )
ich möchte auch keinen Itemshop. monatliche gebühren und fertig - dieses unterschwellige gemelke find ich einfach nur nervig |
| |
29.11.2009, 18:06
|
#446 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hey
Bitte bitte macht es P2P... ich hasse den item shop |
| |
29.11.2009, 20:13
|
#447 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. hoffentlich gibt es aber dann auch die probezeit von 10 tagen oder so.
ich möchte ja mein geld nicht umsonst rauswerfen, dafür will ich zuerst sehen dass das spiel die erwartungen trifft (wenn auch ein 10 tage probe mit begrenzter inhalt sowie keine quest ausser die ersten tutorialquests, und nur 1 planeten. Ich glaub nämlich es dauert wenigstens 1-2 tage bis man den ersten planeten verlassen kann. wäre also schon zutreffend.)
PS: Ich möchte keine "mr. T" Werbungen für das spiel. und auch keine irokesengranaten, oder irokesenlichtschwerter :P
"Und einer der sie regiert"
"hey moment mal, ist das nicht SWtOR? neeeiiiinnnn falsches spiel bezahlt T-T"
MdMmes
dragons_impact |
| |
29.11.2009, 21:09
|
#448 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Joa were schon klasse wan man das game vorher kostenfrei antesten könnte...
allerdings denke ich das der 10 tage trial acc erst nach einigen Monaten nach releas kommen wird |
| |
29.11.2009, 22:16
|
#449 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Userx Joa were schon klasse wan man das game vorher kostenfrei antesten könnte...
allerdings denke ich das der 10 tage trial acc erst nach einigen Monaten nach releas kommen wird | das wäre natürlich auch möglich.
nicht dass bei der release tausende spieler bezahlt ins spiel gehen und mindestens doppel soviele kostenlos antesten wollen und alle server in rauch aufgehen XD |
| |
30.11.2009, 01:00
|
#450 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von dragons_impact hoffentlich gibt es aber dann auch die probezeit von 10 tagen oder so.
ich möchte ja mein geld nicht umsonst rauswerfen, dafür will ich zuerst sehen dass das spiel die erwartungen trifft (wenn auch ein 10 tage probe mit begrenzter inhalt sowie keine quest ausser die ersten tutorialquests, und nur 1 planeten. Ich glaub nämlich es dauert wenigstens 1-2 tage bis man den ersten planeten verlassen kann. wäre also schon zutreffend.)
PS: Ich möchte keine "mr. T" Werbungen für das spiel. und auch keine irokesengranaten, oder irokesenlichtschwerter :P
"Und einer der sie regiert"
"hey moment mal, ist das nicht SWtOR? neeeiiiinnnn falsches spiel bezahlt T-T"
MdMmes
dragons_impact | Wie ein offline Spiel muss man es bei P2P so oder so kaufen, das ist üblicher Weise auch ein Probemonat drin. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es schon beim Start 10 Testtage gibt und hoffe es wenn ich ehrlich bin das es keine gibt. Kein Mensch braucht ein Spiel was überflutet ist mit Leuten die nur gucken wollen beim Release.
Selbst bei einem Itemshop, der hoffentlich nicht kommt, wird das Spiel erst einmal im Laden zu kaufen geben. Star Wars als free Download anzubieten wird mit Sicherheit nicht passieren, davon kann man ausgehen. Dafür ist die Entwicklung des Spiels, samt Lizenzen, einfach zu teuer. Reine F2P Spiele, haben maximal eine Entwicklungszeit von 2-3 Jahren und keine Lizenz dahinter und das nicht ohne Grund. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |