Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.10.2009, 13:14   #101
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ganz klar gegen monatliche Gebühren!
Als ob es dann im
Itemshop mega waffen gibt!

So was wie bei guild wars wär genial!
Die ham auch genug Erfolg und bei nem Abo würden des nicht so wirklich viele spielen.

Alt 18.10.2009, 13:49   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von IchKillWenIchWil
Ganz klar gegen monatliche Gebühren!
Als ob es dann im Itemshop mega waffen gibt!

So was wie bei guild wars wär genial!
Die ham auch genug Erfolg und bei nem Abo würden des nicht so wirklich viele spielen.
Ahja, WoW und andere MMORPGs mit Abonnement werde ja kaum gespielt.
Wie konnte unsereiner nur so blind sein und übersehen das monatliche Gebühren keinen Erfolg haben.

btw. man sollte sich mal überlegen ob man es im Durchschnitt wirklich als zu teuer erachtet 50 Cent pro Tag zu zahlen, um den gesammten Tag spielen zu können.
Denn im Grunde genommen ist das monatliche Abo eine Flatrate und man spart viel mehr durch ein Abonnement ein.

Guild Wars ist kein MMO, also hört doch mal endlich mit den Vergleichen über deren Bezahlsystem auf.

Alt 18.10.2009, 20:27   #103
Gast
Gast

Denke auch monatliche gebühr sollte man shcon bereit sein zu zahlen jedoch soltle sie nciht dermaßen teuer sein wie bei wow ich meine 13 euro im monat ist shco nganz schön happig

Alt 18.10.2009, 20:29   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hanslollo
Denke auch monatliche gebühr sollte man shcon bereit sein zu zahlen jedoch soltle sie nciht dermaßen teuer sein wie bei wow ich meine 13 euro im monat ist shco nganz schön happig
obwohl so viel isses ja nun auch nciht aber finde 10 euro taschengeldpreis ist doch perfekt

Meine meinung monatlich bezahlen jahr nur nicht so ungrade werte und shcon garnit so ne pechzahl

tast spinnt sry

Alt 18.10.2009, 21:26   #105
Gast
Gast

Bei nem Item Shop hatt man meistens das Problem solange sich die Kaufoptionen auf rein Kosmetischer Basis bewegen kommt dabei meisst nich wirklich viel geld Rum bzw. man muss die Personalisierungs möglichkeiten der "FreePlayer" so beschneiden das quasi keinerlei Optionen in dieser Richtung mehr vorhanden sind was zb. Housing Charaussehen etc. Betrifft.

Andererseits kann man natürlich wenn man Spezielle Items, XP Boni, Mounts, Taschen etc. nur über den Itemshop anbietet sicherlich ganz gut davon Leben siehe RoM oder so zum Beispiel.

Allerdings läuft mann auch Gefahr das wenn der Item Shop zu mächtig ist einem irgendwann im High Level Content Spieler übern weg laufen die "keine" Ahnung vom Eigentlichen Spiel Haben und nur Soweit gekommen sind weil sie 100€ in ihren Char Gesteckt haben.

Deswegen ist meiner Meinung nach nen Monatliches Bezahlmodell schon das Beste. Und solange sich der Beitrag so um die 10-12€ bewegt finde ich das auch OK.

Alt 19.10.2009, 08:34   #106
Gast
Gast

ich hoffe auch auf eine monatliches Abo. Itemshop kann nicht funktionieren wenn man da nur sachen anbietet die da Aussehen verändern, aber ansonsten keine Vorteile bringen. Das werden sich nur weniger leisten wollen.

Sollten sie ein Itemshop einführen wird es auch Vorteile ingame geben müssen, sei es nur der XP boost, für PvE wird das aber glaub ich nicht so eine Rolle spielen wie für PvP. Wie auch immer, das wäre auf alle Fälle nicht das wahre.

also bitte ein Abo BioWare.

Alt 19.10.2009, 10:19   #107
Gast
Gast

Bin auch für monatliche Gebühren.
Für mich ist daran vorallem vorteilhaft dass es planbare Ausgaben sind.

Ausserdem möchte ich (und wahrscheinlihc einige andere auch) in solch einem Spiel vorne mitmischen können. Betrifft PvP und Pve und wenn ich das nur kann wenn ich eine nciht planbare Menge reales Geld investiere, dann geht für mich der Reiz doch ziemlihc verloren.

Ich hab bis jetzt nur RoM angespielt, welches ja einen Itemshop hat soweit ich in der kurzen Zeit mitbekommen habe. Da hat es mich dann fürchterlich geärgert dass ich so wenige Taschenplätze habe. War glaub ich so dass man sich die dazukaufen konnte die aber auch nur für eine bestimmte Zeit aktiv waren dann.

Mag zwar komisch klingen aber wenn ich in einem Spiel mit Itemshop das gleiche für zusammengerechnet das gleiche Geld bekomme wie in einem Spiel wo ich eine monatliche Gebühr zahle wäre mir trotdem das mit den monatlichen Gebühren lieber.
So eine Gefühlssache, ist einfach anderes Gefühl ob ich für eine Tasche in einem Spiel geld ausgebe oder ansich für das ganze Spiel.

Alt 19.10.2009, 19:07   #108
Gast
Gast

monatliche gebühren sind genau das richtige.

evtl. auch zusätzlich nen lifetime abo für ne größere summe wie bei herr der ringe online.

bei item shop lösung würde ich sw:tor wohl kaum längere zeit spielen....

Alt 19.10.2009, 19:32   #109
Gast
Gast

Steht es denn schon fest, dass es einer der beiden Bezahlmodelle geben wird? Oder ist das nur eine Spekulation? Ich habe mich eben 15 Minuten damit beschäftigt im Internet eine Antwort zu finden, manche sagen, es wird mind. ein Bezahlmodell geben, manche meinen, es stehe noch gar nichts fest.

Was denn nun?

Alt 19.10.2009, 20:02   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SithKodaki
Steht es denn schon fest, dass es einer der beiden Bezahlmodelle geben wird? Oder ist das nur eine Spekulation? Ich habe mich eben 15 Minuten damit beschäftigt im Internet eine Antwort zu finden, manche sagen, es wird mind. ein Bezahlmodell geben, manche meinen, es stehe noch gar nichts fest.

Was denn nun?
Es steht noch gar nichts fest. Alles, was dazu geäußert wurde ist reine Spekulation.

Alt 19.10.2009, 20:08   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DennisVanfuert
Es steht noch gar nichts fest. Alles, was dazu geäußert wurde ist reine Spekulation.
Danke, nun hab' ich wenigstens mal ne offizielle Meldung zu den Gerüchten!
Danke!

Alt 19.10.2009, 20:16   #112
Gast
Gast

War mir klar das noc h nichts feststeht. Und das fals sogar in verschiedenen länder verschiedene Bezahl möglichkeiten gibt. Sall das ein kleine übersicht sein was man sich hier am meisten wünscht.

Nur ich weiss nicht wieso sich bei mir so ein Bild gezeichnet hat das MMO die Nichts kosten oder Item Shops haben eher ein Billiges MMO sind.
Hochwertige MMO kosten was.

Und was bis jetzt von SW Tor gesagt wuren ist hört sich sehr sehr sehr hochwertig an.

Alt 20.10.2009, 09:44   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SithKodaki
Danke, nun hab' ich wenigstens mal ne offizielle Meldung zu den Gerüchten!
Danke!
die ganzen Spekulationen kommen unter anderem davon:

http://www.pcgames.de/aid,696542/Sta...-Shop/PC/News/

hier ist von einem InGame Shop die Rede. Was genau damit gemeint ist, ist aber reine Spekulation.

Es könnte genau so sein das es irgendein Shop ist bei dem man erspielte Punkte für besondere Gegenstände eintauschen kann. Vielleicht hat es rein gar nichts mit tatsächlichem MT-Shop zu tun. Sondern eine Art InGame-Händler der Sachen für InGame erworbene Punkte, durch z.B. spezial Quests, anbietet.

Alt 20.10.2009, 19:00   #114
Gast
Gast

Nein ein itemshop ist ein shop wo mann mit echtem geld items kaufen kann zum beispiel für mehr erfarung beim gegner oder speziale waffen oder rüstung oder so gar fortbewegungs hilfsmittel. Meiner meinung nach sollte sowas eher eingeführt werden finde ich klasse

Alt 20.10.2009, 20:00   #115
Gast
Gast

Monats Abbo > Itemshop

Ein Monatsabbo finde ich besser da mit einem Itemshop, wie schon öfters gesagt, eine Zweiklassen Gesellschaft entsteht, diejenigen die nichts im Itemshop kaufen haben im Spiel selbst wenig Chancen sich voll zu entfalten, so wird z.B. im PvP derjenige bessere Chancen haben der sich im Itemshop irgendwelche Booster für seine Rüstung/Waffen besorgt als jemand der sich die Sachen erspielt hat. Die gleichen Sachen zu erspielen ist dann vielleicht zwar möglich aber nur mit unverhältnissmäßigem Aufwand und wird meistens durch stumpfes Grinden realisiert.

Allgemein wird das Spiel dann auch sehr teuer, in nem Itemshop kann man viel Geld lassen bzw. muss man im "Endgame" vielleicht sogar auch damit man von Gilden auf Raids mitgenommen wird, da wohl jeder Raidleiter sich für denjenigen entscheidet der die bessere Ausrüstung hat um somit die Chancen für den Raid zu erhöhen.

Lieber 40-50€ fürs Game bezahlen und dann zwischen 12 und 15€ monatliche Gebühren. Wenn Addons erscheinen kann man die ja auch kostenpflichtig machen und so je nach Umfang vll auch nochmal 10-15€ verlangen.

Alt 20.10.2009, 22:11   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Lieber 40-50€ fürs Game bezahlen und dann zwischen 12 und 15€ monatliche Gebühren. Wenn Addons erscheinen kann man die ja auch kostenpflichtig machen und so je nach Umfang vll auch nochmal 10-15€ verlangen.
Ich will mal schwer hoffen das ich dich da etwas (bis sehr) falsch verstanden habe
Das würde ja bedeuten das die monatlichen Kosten beim 2. Addon bereits 24€ - 30€ und beim 3. Addon 36€ - 45€ betragen würden

Bin auch lieber für monatliche Gebühren, denn bis jetzt kenne ich kein Game mit Item-Shop, das man auf lange Sicht, nicht nur im Endgame, relativ vernünftig und entspannt spielen kann, ohne den Shop zu nutzen.
Oft ist es auch so, das man da meist mehr als 10€ -15€ monatlich investiert.
Mal davon abgesehen das es trotzdem völlig Durchgeknallte gibt die 50€ - 100€ monatlich für Ingame-Items ausgeben (keine Vermutung, sondern ich kenne einige^^) würden, selbst für teilweise "billigste" Games.

Da Item-Shops sehr oft das grinden in diesen diversen Games minimieren soll und SWTOR aller Wahrscheinlichkeit kein "Grinder" wird, geh ich ganz stark von monatlichem Abo aus.

Alt 20.10.2009, 22:37   #117
Gast
Gast

hoffen wir mal das auf die community gehört wird und man nicht auf die bescheuerte idee kommt und einen item-shop anbietet !
welchen reitz gibt einem ein spiel wo sich spieler a 4 wochen abrackert um ein begehrtes item zu erhalten und gleichzeitig spieler b, aufgrund seiner besser gestellten finanziellen situation, sich mal eben zu begin jenes item zulegt ?!

Alt 21.10.2009, 00:22   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
die ganzen Spekulationen kommen unter anderem davon:

http://www.pcgames.de/aid,696542/Sta...-Shop/PC/News/

hier ist von einem InGame Shop die Rede. Was genau damit gemeint ist, ist aber reine Spekulation.

Es könnte genau so sein das es irgendein Shop ist bei dem man erspielte Punkte für besondere Gegenstände eintauschen kann. Vielleicht hat es rein gar nichts mit tatsächlichem MT-Shop zu tun. Sondern eine Art InGame-Händler der Sachen für InGame erworbene Punkte, durch z.B. spezial Quests, anbietet.
Danke. Dann weiß ich, womit das ganze mal zusammenhängt.

Alt 21.10.2009, 11:57   #119
Gast
Gast

Hallo,

Ganz gut das sich hier eine Mehrheit oberhalb der Absoluten Mehrheit für Monatliche Gebühren ausspricht. Das denke ich auch. Items sollen Droppen oder ingame durch Fiktives Geld käufich sein und nicht durch Reales Geld.

Gruß Blutlord.

Alt 21.10.2009, 13:51   #120
Gast
Gast

Ganz klar monatliche Gebühren !!!

Ich bin auch nen "armer" Student, aber schon allein der Fairness halber gehört sich das so! Und falls BioWare oder EA wirklich am Hungertuch nagen sollten, dann sollen sie meinetwegen ne Coke-Leuchtreklame über irgend ne Cantina in Coruscant hängen und sich von denen n'paar Millionen abholen ... soll mich dann auch net stören ^^

Alt 21.10.2009, 14:55   #121
Gast
Gast

Gibt es einen Item-Shop ist das Spiel für mich gestorben. Glaub aber nicht dass es dazu kommen wird. Dass man sich vl. Namensänderungen, Servertransfers und von mir aus noch Aussehensänderungen was kosten lassen muss (echtes Geld) find ich ja noch gerade so in Ordnung. Aber besonders in einem PvP lastigen Spiel (was es ja werden soll) find ich einen Item-Shop unangebracht.

Alt 21.10.2009, 15:05   #122
Gast
Gast

Hmmm - ich habe mich in den letzten Wochen wieder verstärkt mit Mass Effect, Fallout 3 und auch Oblivion beschäftigt... für alle gibt es ja sogenannte DLCs (Downloadable Content = runterladbarer Inhalt). Manche DLCs sind eher als Add-Ons zu sehen - aber es gibt auch einige DLCs die eigentlich nur Items beinhalten, womit die Spieler teilweise gar nicht wirklich besser werden, sondern wo die Sachen nur schick aussehen.

Und was muss man feststellen? Dümpeln diese DLCs in den Online-Shops rum, und keiner kauft sie? Eher das Gegenteil - es gibt zig Leute, die sich diese Items für SINGLE-PLAYER-SPIELE kaufen... und das auch noch ganz doll finden.

Ich kann mir daher gut vorstellen, daß Bioware (wenn auch von EA vermutlich dort hingeprügelt) versuchen wird, einen Item-Shop zu installieren, wo es möglicherweise besondere Outfits gibt, ohne dort direkt Uber-Items anzubieten (weil sie sich den Sturmlauf gerade der Vielspieler dann vorher ausmalen können). Aber ein paar hübsche Items, die es nur da gegen harte Währung gibt? Ich fürchte, es gäbe Tausende von Spielern, die für so einen Mist ihre Kohle rauswerfen würden... Stichwort "Klingelton-Industrie".

Übel nehmen würd ich es Bioware nicht... ich nehme es eher den ganzen Nasen übel, die für so einen Unsinn ihr Geld verpulvern. Bioware gehört nun aber einem börsennotierten Unternehmen... die werden schon darauf achten, eine potentielle Goldader auch auszubeuten, so gut es geht.

Warten wir es halt ab... insgeheim rechne ich aber mittlerweile mit einem Item-Shop für "ästhetische Items" (ums mal diplomatisch zu formulieren).

gruß
Booth

Alt 21.10.2009, 22:25   #123
Gast
Gast

Das können die ja gerne machen,hätte ich nix dagegen.
Wenns nur um verschiedene Outfits geht oder andere Waffenmodelle.

Dann störts ja niemanden,eben nur wenn man sich durch Kaufbare Items einen Vorteil verschaffen kann,sei es PvP oder so.
Das fände ich ätzend,ums mal so zu sagen

Weil man dann gezwungen wird ,das zu kaufen um überhaupt noch mithalten zu können.

Alt 22.10.2009, 05:28   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kamio
Ich will mal schwer hoffen das ich dich da etwas (bis sehr) falsch verstanden habe
Das würde ja bedeuten das die monatlichen Kosten beim 2. Addon bereits 24€ - 30€ und beim 3. Addon 36€ - 45€ betragen würden
Ja da hast du mich falsch verstanden, ich meinte eigentlich das man nur für das Addon einmalig etwas bezahlt, die Monatsgebühren aber davon nicht berührt werden.

Alt 22.10.2009, 06:08   #125
Gast
Gast

gegen einen Itemshop der nur Outfits und verschieden aussehende Waffen anbietet hätte ich auch nichts einzuwenden.

Aber wie schon oft gesagt, gegen Items die Vorteile bieten sind die meisten so wie ich dagegen.

Und ich würds auch schade finden wenn es so passiert.

Antwort

Lesezeichen