Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
10.11.2009, 15:18
|
#151 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Grundsätzlich bin ich für eine monatliche Gebühr, einfach aus der Chancengleichheit heraus.
Allerdings fände ich es gut wenn man etwas einführen würde, um auch den
Leuten die wenig Spielen eine Möglichkeit zu geben sich (sehr ) gute Gegenstände zu holen. Dort sollte man dann allerdings ein Limit setzen auf 1-2. Item shops sind dabei eine halbwegs akzeptabele Lösung
Ansonsten endet es wie in Wow. Damit mit mehr Leute spielen, werden die Gegenstände zu leicht erreichbar gemacht und das ist auf jeden Fall der falsche Weg. Das sich gute / intensive Spieler nicht mehr von der großen Masse unterscheiden.
So long |
| |
10.11.2009, 16:52
|
#152 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich frage mich grad wo ich mich selber wieder sprochen habe.
Ich habe gesagt es wurden ein Paar sehr gute Argumente genannt die für einen Item Shop sprechen.
Meine persönliche meinung aber bleibt gegen ein Item Shop.
Wenn nun einer ich nehme jetzt mal das Typische beispiel WoW spielt und will es nicht wirklich aufgeben daer es verdammt gerne spielt und bekannte hat, wird sich viel er ein anderes MMO holen um sich das anzusehen wenn man weiss es wird nicht im monat Kosten.
Bei Monatlichen gebüren würde es es den Gratis monat Testen und müsste sich dann entscheiden was er spielen will. Denke mal viele wollen nur 1 bezahlen.
Nur ist nachher wirklich die Frage was wird so ein ItemShop beinhalten.
Wie wird es aussehen. Ich denke mal viele wird scnell die Lust vergehen wenn man zb Items Kaufen kann.
Schnelleres lvln Kaufen zb hm Schön der sich so was kauft Läuft vieleicht anderen davon und alleine in der Spitze hm.
Denk mal da sind allgemein die spieler falsch bei dieen MMO das spiel ist doch sehr auf Story bestimmt ausgelegt. Schnell Maximal LvL errei hen ist dann misst weil man zu viel verpasst.
Hm Style ja was darf man darunter verstehen? Neuer haarschnitt ? Andere anzug bemahlung? |
| |
10.11.2009, 19:46
|
#153 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Stardanzer Nun aber noch ein Wort zu dieser Misch-Lösung. Ich halte das für einen Wunschtraum und nicht praktikabel. Ein Abo-Spiel funktioniert ganz anders als ein F2P/Item-Shop-Spiel. Ein Item-Shop im Abo-Spiel würde praktisch keinen Anklang finden und ein Abo im F2P-Spiel würde die F2P-Spieler vergraulen. | DAnn schau dir mal Champions Online an. Da zahlt man 13 Euro im Monat und ein Item Shop gibts auch bei dem man neue Kostüme freischalten kann, weitere Charakter Slots, Charakterumbenennungen usw.
Es gibt also sehr wohl so eine Misch-Lösung.
Diese ist aber wirklich nicht darauf ausgelegt das Spiel zu finanzieren. Dafür gibt es das Monatsabo. Aber wenn sich so ein Spiel nur durch ein Item Shop finanzieren soll, dann werden das schon spielrelevante Dinge sein die man erwerben muss. Sonst kauft es keiner, wenn es nicht nötig ist. Also kommt auch kein Geld rein. Somit würde es floppen.
Und deswegen lieber ein Abo, mit einem nicht so wichtigem Item Shop als nur ein Item Shop. |
| |
12.11.2009, 00:24
|
#154 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Champions Online ist jetzt eines der Spiele die ich nicht kenne, denn Games die mit Abo laufen hole ich mir nur nach sehr sorgfältiger Auswahl.
Einen solchen Item-Shop wie Du ihn beschreibst finde ich grössten Teils sinnvoll. Dass zusätzliche Charakterslots, Namensänderungen und Serverumzüge von Chars gegen Real Money angeboten werden ist mir aus HDRO bekannt. Dort nennt sich das Premiumservices. Und gab es den kostenpflichtigen Char-Umzug nicht auch bei SWG? Diese Angebote finde ich auch durchaus sinnvoll. Kostenpflichtige Kostüme hingegen halte ich in einem Abo-Systen für blödsinnig.
Aber Du sagst hier auch etwas völlig richtiges: Du sagst, dass das Game eben duch das Abo finanziert wird und nicht durch den Item-Shop. Denn so ein Item-Shop wie Du ihn beschreibst ist gar nicht auf grosse Umsätze ausgelegt. Klar es ist schön wenn ich mir zum Bsp. bei HDRO noch 2 Charakterslots kaufen kann, weil die regulären 7 Slots nicht für alle Klassen (8) ausreichen. Der Umzug eines Charakters kann ja unter bestimmten Vorraussetzungen auch sinnvoll sein und vielleicht war man ja bei der Namesvergabe auch nicht ganz bei Sinnen und merkt erst nach nem halben Jahr dass Pumuckel oder Tinky-Winky doch kein so toller Name für einen Zwergen-Waffenmeister ist. Aber wie gesagt das sind Dienste die nimmt man einmal in Anspruch und das wars dann.
Ich denke mal darum geht es nicht, Ich meine es geht in diesem Thema nicht darum, dass sich ein Spielebetreiber Sonderdienste bezahlen lässt. Es geht darum, welches Finanzierungssystem eingesetzt werden soll. Und da gibt es eben nur 2: Abo oder Item-Shop.
Und jetzt mal völlig davon abgesehen was ich bevozugen würde (im Moment weiss ich das selber nicht...) befinden wir uns in einer Zeit in der fast monatlich MMOs auf den Markt geworfen werden und in der die Umwandlung von Abo- auf Micro-Transactions-System genau so schnell erfolgt, weil der Markt für Abo-MMOs einfach übersättigt ist.
Klar findet jede bekannte Marke (Star Wars, Conan, D&D, HDRO usw.) ein paar tausend Spieler weltweit, die bereit sind ein Abo zu bezahlen. Aber reicht das für den Betrieb des Spiels? In den meisten Fällen nicht!
Nehmen wir jetzt aber mal ROM. Wenn da 2 Millionen Spieler Angemeldet sind, und nur 1% davon engagiert mitspielen, geben diese User im Monat ca. 15 bis 30 € im Item-Shop aus. Das heisst 20.000 Leute zahlen (durchschnittlich) etwa das doppelte von regulären Abo-Gebühren. Somit kommen wir auf theoretisch 35.000 bis 40.000 Monatsabos. Und schon das ist eine Menge, die viele Abo-MMOs nicht erreichen. Aber dazu kommen dann nonatlich auch noch die Einnahmen die die übrigen 99% der Spieler erbringen. Sie zahlen nicht regelmässig und auch nicht soviel, aber sie spendieren Ihren Chars doch eines der wirklich coolen Reittiere oder ein stylisches Kostüm. Bei diesen Usern fällt vielleicht im Jahr der Betrag von 50 € an, aber wenn wir nur davon ausgehen, dass die Hälfte aller User so vorgeht ist das ein enormer Betrag.
Im Übrigen kann ich von ROM sagen, dass die Aussage bezüglich der zeitlichen Befristung der Items nur teilweise zutrifft. Klar gibt es Reittiere oder Begleiter/Haustiere in der 7- oder 30-Tage-Version. Aber all das gibt es auch in der permanenten Ausführung. Da kostet das Steitross dann knapp das 4-fache der 30-Tages-Version aber die rund 10-15 € sind dann auch eine einmalige Anschaffung. Im Übrigen setzt der ROM-Item-Shop weniger auf zeitliche Befristung als auf Verbrauchs-Items. So kann man dort Rüstungs- und Waffenbohrer kaufen, die bei normalen Waffen die Runen-Slots erhöhen und diese Waffen dadurch mächtiger machen. Oder es gibt Items, den Sterbe-Mallus stark vermindern, oder Tränke die die Anzahl der im Kampf erhaltenen Erfahrungs- oder Fertigkeit*****te stark erhöhen. Für all diese und noch sehr viel mehr Items gilt aber: Sie werden bei Benützung verbraucht.
Und es gilt noch etwas: Kein Spieler braucht die Gegenstände aus dem Item-Shop um das Spiel ohne Einschränkung spielen zu können. Aber: Wenn man das Bedürfnis hat in den vorhandenen Ranglisten oben dabei zu sein, dann braucht man diese Items und zwar nicht zu knapp. |
| |
12.11.2009, 00:44
|
#155 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Also ich halte ne Mischlösung immer noch für denkbar! Klar wird das ABO das Spiel Finanzieren. ABER: Der Markt ist sehr umkämpft und eine um wenige € geringe gebühr kann hier durchaus nen Vorteil sein! Klar muss man in einem solchen System einen anderen Itemshop Inhalt machen als in Spielen wie ROM. Es dürfen dann eben keine Sachen sein die den Spielfortschritt beschleunigen etc. sondern eben Style Sachen wie exklusive Roben, Lichtschwerter, Blaster, Schiffe, etc. Sachen für ein evtl. Housing! Würde auch den Gedanken des individualismus fördern da sicher nicht alle bereit sind Geld in sowas zu investieren und somit ne größere Vielfalt entsteht.
SWTOR wird mit Sicherheit kein F2P Spiel, bei so einer starken Lizenz wäre das verschenktes Geld! |
| |
12.11.2009, 06:11
|
#156 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Grüsse Euch,
also ich bin auf jeden Fall für Bezahlung, aber leider fehlt ein wichtiger Punkt in der Abstimmung, nemlich die gute Prepaidkarte, die wäre mir schon wichtg, denke das es neben mir entliche Spieler geben dürfte, die das ebanfalls gut finden dürften.
VOTE für Prepaid und Bankeinzug
MfG Van |
| |
12.11.2009, 08:11
|
#157 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Prepaid und PayPal und so weiter sollten und werden sie vermutlich auch einbauen. Vielleicht nicht von Anfang an aber es wird es sicher geben.
Nahezu jedes MMO hat es inzwischen. Darüber würd ich mir keine Sorgen machen.
Ich hoffe nur nicht das sie es so kompliziert machen mit der KEY-Eingabe der Retail Version, bei welcher unbedingt eine Kreditkarte benötigt wird um das Konto zu eröffnen und umn die 30 Tage zu bekommen.
Cryptic hat da so ziemlich viel falsch gemacht am Anfang mit Champions Online. Bin gespannt wie sie es bei Star Trek Online lösen werden.
Pay Pal wäre das beste für jemanden ohne Kreditkarte. Man kann ja dort Guthaben vom eigenen Bankkonto überweisen und dann an die Entwickler.
Noch einfacher wäre natürlich ein direkter Bankeinzug.
Na mal sehen. |
| |
12.11.2009, 13:01
|
#158 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich weiss nicht wieso aber die Prepait setze ich eigendlich gleich wie die Monats gebüren. Es ist ja eigendlich das Gleiche nur das du es eben nicht Online bezahlst.
Deshalb habe ich es nicht reingestellt. |
| |
12.11.2009, 14:56
|
#159 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. bin natürlich auch für Monatliche gebüren... das sind im höchstfall 15€ die ich ausgebe... dafür bekomme ich guten Service!... eigendlich zahlt man damit nur den Service und nicht wirklich das spiel... allerdings wird ein server vorrausgesezt und der gehört eben zum Service...
also kommen keine weiteren kosten zustande ... wäre auch übel wenn die spieler auch noch für die Server wartung zahlen müssten... sprich... wir zahlen die umkosten die Bioware/EA hat dafür können wir kostenlos spielen...
bei einem Itemshop game zahlen wir spieler auch nichts aber bekommen nur begrenzten inhalt...
also zahle ich lieber gleich einen geringen betrag und habe vollen zugriff auf alle inhalte...
auf einen Ingame sondershop hab ich nichts...(also wenn man Bosse oder besondere gegner tötet die dann mit Marken belohnt werden diese man aber bei bestimmeten NPCs dann gegen andere sachen wie Rüstungen usw. eintauschen kann)
diese erhöhen nur die chance schnell an spezielle Items zu kommen...
allerdings hat Blizzard eine nette idee gehabt(wovon sie selbst angeblich nicht bekommen)
den es gibt immer Ingame Pets wenn man zu veranstaltungen geht... es gibt aber leute die sich sowas zb nicht leisten können aber dennoch das pet haben wollen... also hat Blizzard einen Item shop zur verfügung gestellt in dem sie Merchandising sachen verkaufen...(wie den Mini Diablo oder Zergling) das eingenommene Geld wird allerdings gespendet...
darauf würde ich dann aber auch vielleicht mal zugreiffen... da man etwas bekommt und gleichzeitig was gutes tut
diese sachen sind aber im Spiel nicht relevant... sprich sie machen einen nicht besser...oder erleichtern das spiel wie es bei den Item shop Games der fall ist |
| |
12.11.2009, 17:06
|
#160 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Mini-Diablo, Zergling und Panda-Baby hat man nur durch die Classic Colecters Edition bekommen Schlechtes Beispiel. Die man durch den Item Shop da kriegt sind K.T.
Und Panda Mönsch bis jetzt.
Was mich ja ein wenig Stören würde wenn es ein Item Shop geben sollte oder dadurch Finanziert werden soll.
Was kriegt man dadurch oder was bekommt man dadurch.
Wenn es keine auswirkung auf das spiel hat kann man es vieleicht noch verkraftet aber wenn man es vorher nicht erfährt kauft man Praktisch die Katze im Sack. |
| |
12.11.2009, 18:07
|
#161 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ja das wäre dann übel... aber ich hoffe nicht das es der fall ist....
naja solang dann nur so sachen wie Haustiere oder spezielle möbel usw. auftauchen ist das ok für mich... also Items die nicht spiel relevant sind und nur der verschönerung von eigenheimen oder ähnliches bewirken ist das ok für mich...
halt alles was nicht direkt den char betrifft... oder dem spieler vorzüge gibt.... |
| |
12.11.2009, 19:22
|
#162 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Stivo ja das wäre dann übel... aber ich hoffe nicht das es der fall ist....
naja solang dann nur so sachen wie Haustiere oder spezielle möbel usw. auftauchen ist das ok für mich... also Items die nicht spiel relevant sind und nur der verschönerung von eigenheimen oder ähnliches bewirken ist das ok für mich...
halt alles was nicht direkt den char betrifft... oder dem spieler vorzüge gibt.... | Ich bin eher gegen einen Item-Shop, der Trend ist momentan in allerdings genau diese Richtung.
Sollten wir doch mit solch Modell vorlieb nehmen müssen, so würde ich es auch begrüßen, wenn nicht Items verkauft würden über den Shop die wirklich spielrelevant wären, sondern bitte nur Items welche ein netter Zusatz sind.
So long
Kani |
| |
12.11.2009, 19:49
|
#163 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Kani genau das sagte ich doch... da ich sowieso den Monatlichen gebüren nachgehe, sollte dann ein Shop für unnötigen schnickscnack sein... (am besten garkeiner aber fals dann eben solch einer)
wie gesagt ein Item shop versaut die Balance deswegen nur ein shop für belangloses spielzeug wie Haustiere oder ähnliches...
solange es dem Spieler keine Vorteile bringt ist das auch ok...dann kann man von mir aus noch einen Shop dazu tuen... |
| |
13.11.2009, 00:32
|
#164 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich würde den Item Shop den Vorzug geben.
Aber ideal würde ich es finden wenn man nur die gespielte Zeit auch zahlt, sprich man kauft wie in China üblich Spielzeiteinheiten und die verfallen nicht und werden halt nur aufgebraucht wenn man im Spiel eingeloggt ist.
Monatliche Gebühren, da denkt man irgendwie oh jetzt muss ich möglichst viel spielen damit ich die gezahlte Zeit auch ausnutze, das ist irgendwie so ja keine Ahnung, so für Süchtlinge, das fördert dieses spielen wie ein süchtiger, weil man halt möglichst oft spielen muss um die bezahlte Spielzeit auszunutzen. |
| |
13.11.2009, 01:51
|
#165 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. blös kein misch system wen ich 13 euro in monat zahle will ich die möglichkeit haben alles in spiel zu bestizen egal wie unwichtig es ist alles ander wer doch nur abzocke |
| |
13.11.2009, 05:29
|
#166 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ein Item-Shop -NEIN DANKE!
Bloss nicht, wenn das gemacht wird, ist das Geschrei gross, und ich kann mir net vorstellen dass das der Mehrheit der Spieler wollen. Item-Shop - we sich Items kauft is besser dram, nein danke!! |
| |
13.11.2009, 11:01
|
#167 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von RagingWild Ein Item-Shop -NEIN DANKE!
Bloss nicht, wenn das gemacht wird, ist das Geschrei gross, und ich kann mir net vorstellen dass das der Mehrheit der Spieler wollen. Item-Shop - we sich Items kauft is besser dram, nein danke!! | Vorsicht, wenn es sich lediglich um nete Gimmicks im Shop handelt wäre ein Vorteil durch die Nutzung des Shops nicht wirklich gegeben.
Auch ich möchte keinen Item-Shop, aber trotzdem muss man deshalb nicht unsachlich Unwahrheiten propagieren.
Ein Finanzierungsmodell über einen Item-Shop kann wirklich funktionierne ohne das dabei ein Vorteil durch finanzstarke Spieler entsteht. Soviel muss einfach eingestanden werden.
So long
Kani |
| |
13.11.2009, 12:17
|
#168 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Naja, Kani - ich geb dir ja recht.
Aber egal ob spielrelevante Items oder Schnickschnack, Itemshops treiben einen Keil in die Community - ist zumindest meine Meinung. |
| |
13.11.2009, 13:51
|
#169 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Was mich dazu Interessieren würde ist. Wie Bioware darüber denkt?
Ob sie darüber noch nach denken?
Ob sie den Thread kontrlieren und die meinungen durch lesen.
Was die über den Thread sagen und was vieleicht weiter geleitet wird?
FC hat was geniales gemacht zu den Monatlichen gebüren. Man kriegt für ein Jahres Abbo sogar das Addon umsonst. Finde ich schon Extrem Geil.
Item Shop würde mich vieleicht leicht mal anschauen wenn es das geben sollte. Sind aber die Items zu sehr spiele relevant so was man sich was Kaufen muss sage ich nein Danke. |
| |
13.11.2009, 15:38
|
#170 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yaglan Was mich dazu Interessieren würde ist. Wie Bioware darüber denkt?
Ob sie darüber noch nach denken?
Ob sie den Thread kontrlieren und die meinungen durch lesen.
Was die über den Thread sagen und was vieleicht weiter geleitet wird?
FC hat was geniales gemacht zu den Monatlichen gebüren. Man kriegt für ein Jahres Abbo sogar das Addon umsonst. Finde ich schon Extrem Geil.
Item Shop würde mich vieleicht leicht mal anschauen wenn es das geben sollte. Sind aber die Items zu sehr spiele relevant so was man sich was Kaufen muss sage ich nein Danke. | Nun das Addon umsonst ist schon ne nette Sache, DDO regelt es über ein VIP-system, alle die monatlich zahlen sind VIPs und erhalten Content-Patches kostenlos...die mit dem free Account müssten extra blechen. Aber ob das ne Lösung wäre?
So long
Kani |
| |
13.11.2009, 18:02
|
#171 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. ich denke nicht das wir sowas bekommen... allerdings wäre es schön wenn wir wenigstens kleinigekiten dazu bekommen.. zb wie schon gesagt wenn wir 1 jahr durchgehend gespielt haben und immer fleissig gezahlt haben dann zum Addon oder Jahrestag das man dann nen Ingame Item oder so bekommt(nicht relavantes sondern nur zum vorzeigen das man schon 1 Jahr Spieler ist)
oder nen spezielles Boni Addon bestellen kann.. zb mit den ACC daten bestellt man dann das Addon und bekommt dann 1Freien monat dazu oder nen kleines Present wie ne Mini figur(wie bei WAR eine Tabletop sonder einheit bzw ein Artwork mit unterschrift eines Programierers)
was man eben ewig hat selbst wenn man irgendwann mal sagt ich möchte nicht mehr spielen...(was man natürlich nicht hofft ) |
| |
13.11.2009, 20:25
|
#172 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ah, so eine Art Veteran Reward, klar wäre auch eine gute Idee! |
| |
14.11.2009, 10:39
|
#173 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von RagingWild Ah, so eine Art Veteran Reward, klar wäre auch eine gute Idee! | Ja meine Yacht wiederzufinden würde ich auch klasse finden. Ebenso ist es ja schon echt eine Leistung einem Spiel derart lange treu zu bleiben, das schaffen nur die Wenigsten.
So long
Kani |
| |
14.11.2009, 14:56
|
#174 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. na ja, ich denke mal dass für viele hier und auch SW-Fans eine monatliche Gebühr etwas teuer werden könnte, wenn ich da an WoW und so denke. 15€ monatlich sind schon etwas happig, wenn man noch nicht sein eigenes Geld verdienen kann, und da ich davon ausgehe dass bei monatlich 15 Euros gemeint sind, hab ich natürlich für Itemshop gestimmt. Ich muss allerdings zum Itemshop sagen, dass dieser auf Dauer natürlich teurer ist für den Spieler. Hoffentlich finden sie einen Mittelweg, vielleicht einen monatlichen Betrag, der nicht so hoch ausfällt.
MfG
Web |
| |
14.11.2009, 16:37
|
#175 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. also ich denke mal viele wissen auch nicht wieso man 15€(was ja meist die Maximale grenze ist) monatlich zahlt... den was die Firmen an ausgaben monatlich haben(in der USA ist es sogar Wöchentlich teilweise) das ist echt heftig... allein die Strom kosten und das Mieten von Servern(in Europa usw.) dann noch die Programierer die für uns Kontents erschaffen und sogar Events usw. das ist nicht grade mal mit den kosten abgedeckt die wir monatlich zahlen... da sind lediglich gerade mal die Nebenkosten mit abgezahlt den Profit machen die durch das Hauptspiel und den Addons... Blizzard kann natürlich von den Spielern einigermassen leben aber dadurch das sie auch wieder in die Entwicklung von Spielen investieren geht da auch wieder unmängen geld weg...
ich sehe bei einem Itemshop wie bei den Free to play Spielen da mehr gewinn... solange da auch was gekauft wird... der vorteil halt bei den Monatlichen ausgaben ist das es berechenbar ist... bei einem Itemshop ist dies nicht der fall...
bei Releas wird das meiste geld wohl eingenommen... also wird davon schon etwas für die durst strecken etwas aufgehoben... nach ca 3 monaten stellt sich bei den meisten anbietern eine durststrecke ein da man in der zeit schon die rosa brille absetzt... und eher über die fehler stolpert und diese ganz bewust wahr nimmt... da weckseln erstma wieder ca 20% zu anderen spielen... und das muss eben mit eingerechnet werden... nach einem halben jahr bis 1 Jahr stellt sich dann langsam der durchschnittliche Profiet und ausgaben ein...
allein deshalb wäre ich schon froh wenn der Item shop nicht kommt... den das würde einen regelrechten Service absturtz verhindern..(das wird nemlich immer als erstes abgeschaft) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |