Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 17.01.2010, 19:02   #726
Gast
Gast
AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Ich verstehe auch nicht was so schlimm daran sein soll, einen Maxlevel Char "kaufen" zu können. Es geht ja erstens um einen EXP Bonus, das man 200-400% Exp bekommt. Man müsste weiterhin Spielen. 1000€ wären aber zuviel. In der elektronischen Bucht zb kostet WOW Powerleveling 1-80 150-200€. Auch wens illegal ist, niemand zahlt das 5-fache legal, das würde man als Wucher empfinden. Auserdem wäre es klasse zum Twinken. Man zahlt meinetwegen 200€ und bekommt für nen Twink bis zum Maxlevel 400% XP-Bonus. Ist doch in Ordnung, warum sollen nur "Kellerkinder" am endcontend teilnehmen können? Jeder hätte ja die Möglichkeit sich den Bonus zu kaufen. Es wäre fair. Da es Legal wäre, wäre es auch kein Cheaten/Exploiten. Jeder der lieber klassisch/konservativ levelt kann das ja auch weiterhin tun.
Ich sehe nur keinen Sinn
darin, in einem MMORPG auf das Leveln zu verzichten, vor allem da wir von SWTOR reden, wo während des Levelns eine Story erzählt wird und auch noch für jede Klasse eine andere. Warum sollte ich da durch-rushen wollen?

Und zum Thema Endgamecontent:

1. Ich finde es nicht gut, wie du immer gleich eine Wertung mit reinbringst, also 'Familienväter' oder 'Kellerkinder'. Es gibt Leute, die aus sowas ganz schnell Geflame machen. Ich unterteile lieber in 'Vielspieler' und 'Wenigspieler', von mir aus auch Hardcore und Casual, obwohl das bei den meisten schon vorbelastet ist

2. Endgamecontent hat relativ wenig mit der Levelgeschwindigkeit zu tun, außer man möchte unbedingt an den ersten Raids teilnehmen (wenn man jetzt Endgamecontent nur auf Raids bezieht). Um bei den Gruppen aber mithalten zu können, muß man auch im Endgamecontent viel Zeit investieren und da bringt einem der Erfahrungsbonus nichts.

3. Viele aktuelle MMORPGs lösen das Problem der unterschiedlichen Levelgeschwindigkeit schon jetzt durch einen Erfahrungsbonus, den man nach längerem offline-sein bekommt.

4. Du vergisst, dass alles, was man durch den Itemshop bekommen kann, auch für die Vielspieler gilt. D.h. spielt jemand recht viel und möchte raiden, wird von ihm verlangt werden, dass er sich im Itemshop bestmöglich auszurüsten hat. Das wiederum bedeutet, dass der Itemshop pflicht wird.
Auch würden die Vielspieler den Erfahrungsbonus kaufen und wieder schneller sein, als die Wenigspieler.

5. Weiß noch niemand, wie der Endgamecontent in SWTOR aussehen wird.
Geht es wie bei WoW nur durch Raidgruppen? Und wenn ja, wie groß werden diese sein? Wenn nein, wie sehen meine Alternativen zum Raiden aus? Wie sieht das Crafting aus? usw.
Da gibt es reichlich Möglichkeiten auch Endgamecontent für Wenigspieler zu basteln.
Wird man als Wenigspieler vielleicht schlechtere Ausrüstung haben? Wer weiß?!
Solange ich auch ohne Raidgruppe genug zu tun habe und meinen Charakter nach dem Levelcap weiterentwickeln kann, ist mir das egal. Außerdem habe ich ganze 8 Storylines zum durchspielen. Je nachdem, wie viel man spielt, würde ich sogar wagen, dass die 8x200h bis zum ersten Addon reichen.
Du siehst, es braucht keinen Itemshop um ein MMORPG für Wenigspieler interessant zu machen. Es muß nur richtig designt sein.

Itemshop bzw. etwas extra zahlen wäre für mich noch ok, wenn es um Sachen, wie Namensänderung, Severtransfers, etc, geht. Und ich werde mich bei SWTOR auch zu den Wenigspielern zählen und fast nur am Wochenende spielen.
Außer natürlich, es gibt einen Itemshop, dann habe ich mich halt ein paar Jahre auf ein Spiel gefreut, aber mehr auch nicht

Alt 17.01.2010, 20:50   #727
Gast
Gast

Ah ok also n exp booster das wäre ok, ich dachte so für 100.000 xp bezahl x.... der booster wäre ok, allerdings sollte man diesen auf twinks bechrenken.

Alt 17.01.2010, 22:30   #728
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Der Hauptkontent wird ja durch Abogebühren gedeckt. Klar muss man den Content immer mit dem Shop abstimmen, was nicht einfach ist weil sie miteinander Konkurieren. Aber wen es gut gemacht ist, kann schon was erfolgreiches dabei rauskommen. Erfolgreich so definiert, das die meisten mit dem Itemshop leben können, also das die Summer der leute die damit nicht Leben können kleiner ist als die Summer der Leute die Aufgrund der möglichkeiten des Itemsshop überhaupt dieses Spiel spielen.

Ich verstehe auch nicht was so schlimm daran sein soll, einen Maxlevel Char "kaufen" zu können. Es geht ja erstens um einen EXP Bonus, das man 200-400% Exp bekommt. Man müsste weiterhin Spielen. 1000€ wären aber zuviel. In der elektronischen Bucht zb kostet WOW Powerleveling 1-80 150-200€. Auch wens illegal ist, niemand zahlt das 5-fache legal, das würde man als Wucher empfinden. Außerdem wäre es klasse zum Twinken. Man zahlt meinetwegen 200€ und bekommt für nen Twink bis zum Maxlevel 400% XP-Bonus. Ist doch in Ordnung, warum sollen nur "Kellerkinder" am endcontend teilnehmen können? Jeder hätte ja die Möglichkeit sich den Bonus zu kaufen. Es wäre fair. Da es Legal wäre, wäre es auch kein Cheaten/Exploiten. Jeder der lieber klassisch/konservativ levelt kann das ja auch weiterhin tun, den kein Powerlevler stört aktiv einen anderen Spieler am konventionellen Leveln. Das tut der spieler mittels Neid nur selbst.

Stimmt, oft sind es gerade die kleinen tollen Spielereien. Leider sind es aber auch die, denen man keine Beachtung schenkt. Zb Emotes, die Möglichkeit zum Färben oder auch Housing. Wo findet man das noch? WAR hatte kein Geld mehr um Emotes zu integrieren, bei WOW sucht man Housing und Farbe vergeblich....
Kommerziel erfolgreich bedeutet in etwas halt leider, es kommt alles rein was fast jeder will, es kommt fast nichts rein was nicht jeder will und es bleibt möglichst alles drausen was irgendwen nicht gefallen könnte.
Der vorteil von Emotes, Housing und Farben ist eigentlich das es niemand stört. Allerdings sind es vieleicht 10-20% "echte" Rollenspieler. Da reichen ja emotes, ist günstiger. Housing kommt dann in nem Addon.

Daher wäre ein Itemshop der sachen verkauft die es so nicht im Spiel gibt und auch nicht mit anderen Konkurieren doch klasse. So würde es das Olifgrüne Speedbike nur im Itemshop geben. Jeder würde wissen das es von dort ist, es würde auch nicht zur einer Entwertung der Ingame Gegenstände führen. Aber jedem dem das Olivgrüne gut gefällt könnte es sich kaufen.
Es bringt doch insgesamt trotzdem nicht, wenn Endgamegilden die Nutzung dieser Booster als Pflicht ansehen, was definitiv passieren würde. Diejenigen die wenig Zeit haben, behalten ihren Nachteil. Zudem wird es ein Nachteil für die Entwickler, da schlicht weg das Spiel durch den Itemshop noch schneller gecleart wird. Anstatt die spielerischen Mittel, würde die Geldbörse über den Endcontent bestimmen, na Gratulation. Den gesuchten Vorteil für Casuals durch einen Itemshop gibt es schlichtweg nicht, eher im Gegenteil, da der Casual sicher nicht die Hälfte investieren würde wollen, wie jemand der sein halbes Leben im Spiel verbringt.

Gegen Verschönerungsgegenstände hat keiner was, damit ist aber keines der großen MMO's allein finanzierbar.

Alt 17.01.2010, 22:41   #729
Gast
Gast

Dadurch könnten aber die Basic kosten runtergeschraubt werden, immerhin xd

Alt 17.01.2010, 22:49   #730
Gast
Gast

es geht doch mittlerweile nicht mehr um das entweder oder, sondern um die kombi, selbstredent lässt sich ein spiel wie swtor nicht allein durch den shop finanzieren, aber es wäre eine nette zuverdienst möglichkeit für bw, denn selbst wenn es nur verschönerungszeugs zu kaufen gäbe, würden etliche spieler sich das ein oder andere zulegen, z.b den rosametalic anstrich für die kopfgeldjägerinnen rüstung für 2.99 USD das tut niemanden weh und es wäre eine zusätzliche möglichkeit geld zu verdienen wie auch den charakter und sein schiff/ house zu individualiseiren, zudem bindet man durch solche sachen spieler, denn wer sagen wir 20 € ausgibt um seinen charakter schöner zu gestalten fühlt sich eher mit ihm verbnunden und wird das spiel auch weiter spielen ( und somit die gebühr zahlen ) selbst wenn dieser charakter schon alles im endlevel erreicht hat und man eigenltich nur auf addon wartet.

Wenn man jetzt 5 charakter spielt und auch die twinks über den shop individualisiert verdient bw zusätzlich genug kohle....

Auch das der exp boost für die topgilden zur pflicht wird halte ich für ein gerücht denn dort geht es doch um endcontent mäöglichst gut zu schaffen, oder? also ist doch im grunde nur der endlevel char wichtig, und somit den spieler selbst überlassen ob er exp boosts kauft oder nicht.... dauert halt nur länger ;-)

Alt 17.01.2010, 23:01   #731
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Auch das der exp boost für die topgilden zur pflicht wird halte ich für ein gerücht denn dort geht es doch um endcontent mäöglichst gut zu schaffen, oder? also ist doch im grunde nur der endlevel char wichtig, und somit den spieler selbst überlassen ob er exp boosts kauft oder nicht.... dauert halt nur länger ;-)
Natürlich, da man auf keinen 3 Tage warten will damit er endontentfertig ist. Später ist es eventuell egal, doch auch die Levelphase ist wichtig um letztendlich auch den Content am schnellsten zu erreichen. Je nach Spielsystemen können auch Twinks für den Content Vorteile bringen durch die damit mögliche Selbstversorgung oder um wenn gefordert auf eine andere Klasse ausweichen zu können. Endgamegilden nutzen in der Regel alles was nur einen Pups an Vorteilen bringt und fordern das auch ein.

Letztendlich sind EP Booster aber auch keine große Sache, machen aber zusätzlich in einem storyorientierten Spiel irgendwie so oder so auch relativ wenig Sinn. Es würde auch sicher auf Dauer nicht nur bei solchen unbedeutenden Boostern bleiben, was sämtliche Spiele mit Itemshop zeigen.

Alt 17.01.2010, 23:14   #732
Gast
Gast

Ich nehme nur mal Everquest 2 als Beispiel. Früher waren die Ersten auf Maxstufe Gruppenspieler, irgendwann kamen dann solche EP Booster und quests und der Erste auf Maxstufe war ein Solospieler, für mich ist das Wettbewerbsverzerrung.

Eine monatliche Grundgebühr ist das Fairste, alle haben die selben Chancen/Möglichkeiten. Wer natürlich nicht die Zeit aufbringen will, wird gewisse Dinge nicht sehen, das ist klar. Ich hab Kill Jaeden auch nie gesehen (außer auf Videos), aber es war mir egal. Hatte in SSC genauso meinen Spaß.

Es darf eben nur entweder oder geben, NICHT und. Es stellt sich eben auch die Frage, wer von den Drein trifft die endgültige Entscheidung? Ist es Bioware, EA oder doch LA?

Alt 17.01.2010, 23:19   #733
Gast
Gast

und warum darf es kein und geben, wenn sich das und nur auf verschönerungs sachen beschränken würde? Und aussagen weil es früher oder später andere sachen zu kaufen gäbe, die spielbeeinflussent sind zählen nicht da man das nicht wissen kann und hier in der frage dies auch nicht zur debatte steht sondern nur einfach die möglichkeit in raum steht das es einen is gibt für flair sachen und monatgebühren.

Alt 17.01.2010, 23:23   #734
Gast
Gast

Einen Char erstellen und per ItemShop auf das höchste Level bringen?
Hmmm, zu welchem Nutzen?

Wenn ich mir meinen Char erstelle und kaufe mir dann die XP im ItemShop,
-ergo hab ich ja überhaupt keine Ahnung bzw. wenig Ahnung, wie ich die jeweilige Klasse dann spiele bzw. effizient spiele.
-Leveln macht Spass vor allem in der Gruppe oder auch allein. Weil ich meine Klasse so besser spielen lerne!
-auf SW:TOR bezogen, würde ich mir meinen Char per Itemshop hochleveln, ginge schon etwas von der Story für mich verloren, und diese Quests erst dann machen wenn man max. Level ist?? neee, das ist irgendwie sinnlos und wäre dem bzw. meinem Spielspass abträglich.
-in weiterem Bezug auf Tagträumer, wenn ich bereits ca. 15 € im Monat bezahle, dann wäre ein zusätzlicher Itemshop eine Abzocke der Spieler.

Ich erstelle meinen Char, wähle die Rasse, wähle das Geschlecht, ebenso wie das Gesicht, den Körperbau, die Grösse, den Namen, sowie die Individuellen Merkmale. In gewisser Weise hat doch jeder Spieler einen Bezug zu seinem Char, man spielt den Char, bestimmt welche Richtung er einschlägt (in bezug auf SW:TOR eben Sith/Republik oder Helle/Dunkle Seite) und auch so gestaltet sich jeder Spieler seinen individuellen Char, auch Farbe der Kleidung etc. Und man levelt diesen Char ja auch, lernt den Char und vor allem die Fähigkeiten bzw. Skills oder Abilities kennen.
Würde ich meinen Char per Itemshop hochleveln, hätte ich gar keinen richtigen Bezug dazu (klingt zwar komisch), müsste zwar nicht mehr leveln, aber hey, wozu spiele ich denn dann ein MMORPG?
Nur um schnellstmöglich den max. Level zu erreichen?

weil dann brauch ich erst gar kein MMORPG spielen!

Und mir die Gegenstände durch eine Mission zu erspielen, macht auch mehr Spass, als mir diese im Itemshop zu kaufen.

Alt 17.01.2010, 23:24   #735
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
und warum darf es kein und geben, wenn sich das und nur auf verschönerungs sachen beschränken würde? Und aussagen weil es früher oder später andere sachen zu kaufen gäbe, die spielbeeinflussent sind zählen nicht da man das nicht wissen kann und hier in der frage dies auch nicht zur debatte steht sondern nur einfach die möglichkeit in raum steht das es einen is gibt für flair sachen und monatgebühren.
Diese Aussagen zählen sehr wohl, weil es nie dabei bleiben würde und zudem ist eine monatliche Gebühr mehr als ausreichend. Du solltest nicht vergessen, das hier noch Servertransfer, Namensänderungen usw. dazukommen. Wobei ich mich persönlich bei Leuten die für virtuelle Gegenstände ECHTES Geld ausgeben, eh manchmal frage, ob die noch richtig ticken.

Alt 17.01.2010, 23:26   #736
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wie gesagt, rein kosmetische Sachen kann man von mir aus im Shop anbieten, würde ich eventuell sogar das ein oder andere Mal nutzen, auch bei monatlichen zusätzlichen Gebühren. Solange das Gameplay nicht darunter leidet und dadurch alles was man ohne Shop an Kosmetik betreiben kann nach Clonwars aussieht, habe ich gar kein Problem damit.

Ich habe prinzipiell nur etwas gegen Wettbewerbsverzerrung über Shops, wo Geld eine größere Rolle spielt als spielerische Qualität.

Alt 17.01.2010, 23:43   #737
Gast
Gast

Moment, da ist mir gerade etwas eingefallen.

Warum nicht eine Art TradingCardGame so ala SWG?
Man bekommt jeden Monat 5 Kartendecks umsonst, in diesen Kartendecks können Lootkarten - also IngameItems vorhanden sein (können aber müssen nicht!)
Diese IngameItems haben keinen Effekt bzw. sind irrelevant für das Spiel, das können Pets, Mounts oder auch andere Sachen sein z.B. Verschönerung des Chars bzw. des eigenen Heims (falls es Housing gibt), oder auch XP-Boosts.

Wer eben mehr Kartendecks will, wegen der Items oder nur wegen des Spieles, sollte sich eben diese im "BW-Shop" kaufen, wobei das Risiko besteht, dass nicht in jedem Deck sich eine Lootkarte befindet.
Und diese Lootkarten kann man verkaufen oder behalten für den Zweitchar, oder sonstwas .......

Was XP-Boosts oder "Verschönerung bzw. Veränderung" des eigenen Chars angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich diese "Items" beschafft, als Rewards von kleineren Quests.
Oder sich eben einen XP-Boost bei einem NPC-Händler kauft.

Alt 18.01.2010, 10:19   #738
Gast
Gast

ich würde mir, wenn das auch angeboten würde, ein Lifetime abo bei ToR kaufen.
dies wäre doch auch eine sehr schöne alternative

Alt 18.01.2010, 11:04   #739
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
wie meinst du das, das es nur den item shop gibt ohne monatgebühren ?

oder einen mit monatgebühren

Alt 18.01.2010, 15:22   #740
Gast
Gast

So, also alles was mit XP, Chars oder (Spielrelevanten)-Items zu tun hat, finde ich einfach Müll (wie immer gilt auch hier: meine Meinung).
Der ganze Zusatzkram wie Servertranfer, Aussehen, Pets und Housingartikel kann man ja von mir aus auch nebenher anbieten.
Was ich auch noch okay fände wäre Ingame-Geld (wobei ich die Leute die Rl-Kohle für ingame-Geld ausgeben nicht verstehe), das senkt dann wohl zumindest die Chinafarmerei und dämliche whispers à la: Willst du Gold kaufikaufi machen?

Allerdings sind diese 2 Finanzierungsvarianten echt so unterschiedlich, dann doch lieber verschiedene Server anbieten, Abo und Itemshop.
Dann kann jeder machen wie er lustig ist...und fragt mich jetzt bitte ned was mit Leuten passiert die auf 2 verschiedenen Server Chars haben...

Alt 18.01.2010, 15:38   #741
Gast
Gast

Mit monatlichem Zahlen hat wohl keiner bei so einem guten Game Probleme^^ Aber Item-Shops finde ich einfach nur zum kotzen. XP Boosts oder sonstiges sind so ein NoGo das geht schon nicht mehr. Ich meine was soll das denn ? Man geht IG aufeinmal ist ein Kollege von einem da. Man denkt sich "Wow wie hat der XXX Level in 1 Tag geschafft ?!". Wenn man dann die Antwort "XP-Boost !" bekommt ist es einfach nur Mist. Es wäre ja ungerecht wenn es sich einer leisten kann und der Andere nicht, wobei ich nicht darauf anspielen möchte das ich mir sowas nicht leisten könnte. Ich könnte wenn ich wollte, doch das raubt mir den Spielspaß. Ich kauf mir kein MMORPG für 50€ o.Ä, zahl 15€ pro Monat um dann nach der ersten Woche direkt das höchste Level zu haben ? Wenn umbedingt ein Itemshop reinkommen muss, dann bitte nur mit Pets, Verschönerungsgegenständen oder sowas. Für sowas wäre ich auch bereit zu investieren, als Anregung ein Hologramm von Darth Revan.

Gruß,
ElLuis

Alt 18.01.2010, 15:46   #742
Gast
Gast

Ja ich sag ja.. widerspricht jedem Prinzip eines Spiels.

Wundert mich auch stark, das es Spieler gibt, die sowas auch noch supporten würden.

Alt 18.01.2010, 16:11   #743
Gast
Gast

Also ich währe dafür beides zunehmen, aber und das ist groß gemeint bei mir,
es sollte nicht so sein das man bessere Waffen bekommt, Rüstungen oder sowas.

Man könnte es ja so machen, das man wie bei SWG für leute die Monatlich ihre grund gebür bezahlen, immer geschänke bekommen.

Da waren es möbel stücke und sachen für das Haus oder Großraumschiff.

Ich weis jetzt noch nicht ob es hier Raumschiffe geben wird die man einrichten kann, oder über haubt Raumschiffe.

Genau so wenig weis ich bis her ob es Häuser gibt.

Es würde mich freuen wenn beides Hier auch rein kommen würde.

Ich währe wirklich dagegen wenn man im IthemShop sich bersere Ausrüstung Kaufen kann, solche Kostenöose Spiele Spiele ich auch nicht.

Alt 18.01.2010, 16:45   #744
Gast
Gast

Ja, so ist es auch. Weil dann laufen hier in kurzer Zeit solche Geldsack Kiddies rum. Hab hier auch das Gefühl, dass dieses MMORPG wohl sehr reif ist. D.h. wir haben hier erstmal Ruhe vor den ganzen Kiddies

ToTopic wäre dann noch zusagen, dass solche Geschenke für monatliche Zahler auch schön wären wie enoanot schon sagte.

Alt 18.01.2010, 17:24   #745
Gast
Gast

Monatliche Kosten ist das einzig faire in MMO's und ich würde auch nie ein Item Shop unterstützen, also nie nutzen...

Alt 18.01.2010, 17:57   #746
Gast
Gast

Also XP Boosts aus dem Item Shop finde ich auch bedenklich, Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Was wohl akzeptabel wäre, wären Boosts für Fähigkeiten , also z.B. für 1.50€ (das sollte sich jeder Leisten können) einen einmaligen Boost auf alle Fähigkeiten von sagen wir 10%. Das würde den Leuten die viel Geld ausgeben keinen Vorteil beim leveln geben sondern Spielern nutzen die ihren Chars den letzten Schliff geben wollen (wie gesagt, der Boost sollte nur 1x pro Char nutzbar sein).
Aber auch Ausrüstung könnte man, glaube ich, vernünftig als Items anbieten! Und zwar: Wenn z.B. Rüstungen in verschiedene Klassen unterteilt werden, "Leicht", "Normal", "Schwer" und "Sehr Schwer". Wenn man jetzt von "Leicht" bis "Schwer" oder bis zumindest "Normal" Premium Rüstungen anbieten würde, welche zwar den vergleichbaren Rüstungen ihrer Klasse von den Stats her überlegen wären, aber schwächer sind als normale (also welche die man für Ingame Währung kaufen kann) Rüstungen der nächsten Klasse, dann ergibt sich daraus im Endeffekt kein großer Nachteil für Spieler die nichts im Shop kaufen. Denn die "Sehr Schwer"en Rüstungen gibt es ja nur für Ingame Geld das man bei Quests verdienen kann. Somit besteht zwar im "Mittelfeld" die Möglichkeit sich durch Premium Rüstungen einen kleinen Vorteil zu verschaffen, aber bei den high level Chars kommt es dann auf jedenfall aufs spielerische Können an.
Das würde schonmal verhindern das sich manche Leute die Level rauf kaufen

Naja und monatliche Gebühren mit Item-Shop würde wirklich nach Abzocke aussehen, da könnte man ja echt eher im Item-Shop 30 Tage Premiumaccount für 10€ anbieten. Solange man damit mehr EXP und Geld bekommt wäre das für die Vielspieler sowiso so selbstverständlich wie monatliche Kosten und würde wahrscheinlich kaum auffallen weil alle sich das holen...
Womit dann wieder alle die gleichen Kosten hätten: 10€ im Monat für nen Premiumaccount

MfG Talyc Aden

Alt 18.01.2010, 18:37   #747
Gast
Gast

also ganz erlich wenn monatlich gebür dann sollte aber das game (software) kostenlos sein das ist sonnst doppelt kassieren ^^

ausserdem muss ein online game nicht immer monatlich was kosten.
bei anderen games z.b. (guild wars) geht es doch auch einmal ein hohen preis, und es würden warscheinlich mehr kaufen und spielen als wenn man dann noch monatlich was zahlen müste .

und dort gibt es auch seid neusten einen shop aber net für xp oder items sondern für ne grössere lager truhe oder kostüme die nicht ins spiel geschehen eingreifen.

wenn sw-tor einburner wird dann kann mann mit add ons wie es bei gw gibt die dann wieder genauso viel kosten wie das haupt spiel nochmal die kassen klingeln lassen.

und wow schreckt auch ab man zahlt 12,95 pro monat .
aber man ist keinen ganzen monat um wenn man das mal umrechnet z.b. bei leuten die keine suchtis sind und oder arbeiten müssen würde man geld für zeit bezahlen welche man nicht on wäre.

und deshalb hat b...z auch mit tausenden privat serveren zu kämpfen GW nicht dort braucht man net betrügen.

also ich nach grossem überlegen wohl nicht für eine monatliche gebür .
natülich bei 5 euro im monat naja dann rauche ich ne schachtel kippen weniger ( sterbe nicht an krebs ; dann wohl beim SW-TOR zocken ^^ naja man sollte immer das pro und kontra betrachten.

MFG

Alt 18.01.2010, 19:23   #748
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalycAden
Also XP Boosts aus dem Item Shop finde ich auch bedenklich, Gründe dafür wurden ja schon genannt.
Was wohl akzeptabel wäre, wären Boosts für Fähigkeiten , also z.B. für 1.50€ (das sollte sich jeder Leisten können) einen einmaligen Boost auf alle Fähigkeiten von sagen wir 10%. Das würde den Leuten die viel Geld ausgeben keinen Vorteil beim leveln geben sondern Spielern nutzen die ihren Chars den letzten Schliff geben wollen (wie gesagt, der Boost sollte nur 1x pro Char nutzbar sein).
Aber auch Ausrüstung könnte man, glaube ich, vernünftig als Items anbieten! Und zwar: Wenn z.B. Rüstungen in verschiedene Klassen unterteilt werden, "Leicht", "Normal", "Schwer" und "Sehr Schwer". Wenn man jetzt von "Leicht" bis "Schwer" oder bis zumindest "Normal" Premium Rüstungen anbieten würde, welche zwar den vergleichbaren Rüstungen ihrer Klasse von den Stats her überlegen wären, aber schwächer sind als normale (also welche die man für Ingame Währung kaufen kann) Rüstungen der nächsten Klasse, dann ergibt sich daraus im Endeffekt kein großer Nachteil für Spieler die nichts im Shop kaufen. Denn die "Sehr Schwer"en Rüstungen gibt es ja nur für Ingame Geld das man bei Quests verdienen kann. Somit besteht zwar im "Mittelfeld" die Möglichkeit sich durch Premium Rüstungen einen kleinen Vorteil zu verschaffen, aber bei den high level Chars kommt es dann auf jedenfall aufs spielerische Können an.
Das würde schonmal verhindern das sich manche Leute die Level rauf kaufen

Naja und monatliche Gebühren mit Item-Shop würde wirklich nach Abzocke aussehen, da könnte man ja echt eher im Item-Shop 30 Tage Premiumaccount für 10€ anbieten. Solange man damit mehr EXP und Geld bekommt wäre das für die Vielspieler sowiso so selbstverständlich wie monatliche Kosten und würde wahrscheinlich kaum auffallen weil alle sich das holen...
Womit dann wieder alle die gleichen Kosten hätten: 10€ im Monat für nen Premiumaccount

MfG Talyc Aden
Boah ich habs zweimal gelesen und das is mir zu kompliziert^^
Und es geht nicht darum ob ichs mir leisten könnte...

Alt 19.01.2010, 16:38   #749
Gast
Gast

Ich wär ja dafür das sich das spiel wie guild wars durch addons finaziert

Alt 19.01.2010, 16:53   #750
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Alemannia
Ich wär ja dafür das sich das spiel wie guild wars durch addons finaziert
Das ist praktisch nicht möglich, da GW kein MMO ist und daher nicht so viele Kosten aufwürft.

Antwort

Lesezeichen